Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich persönlich denke das man bei Pokeon da keinen unterschied machen kann,immerhin hat das nichts mit körperlicher Leistung zu tun.Mag ja sein das es mehr Jungs gibt die Pokemon spielen was aber nicht heißt das Mädchen schlechter sind.Wer sagt das Jungs besser sind der liegt falsch.Mädchen können das auch und nur weil Jungs mehr vorm Computer hängen herißt das nich das sie besser sind.


    LG -Yin-

  • Ich glaube nicht, dass das Geschlecht entscheidend über die Spielleistung ist. Dazu kommt auch noch, welche Ziele man sich gesetzt hat. Der eine will vielleicht die stärksten Pokémon trainieren, während der nächste versucht alle Pokémon zu erhalten, die es gibt. Ist der eine jetzt dadurch schlechter als der andere, nur weil er sich für eine andere Spielweise entschieden hat? ich glaube kaum.

  • Ich finde es auch quatsch, das auf ein bestimmtes Geschlecht zu beschränken, wieso soll ein Mädchen nicht genau so gut sein wie ein Junge ? Das hängt doch immer von der Person selber ab und nicht vom Geschlecht, welches diese Person hat. Es kann sich genauso ein Mädchen damit auseinandersetzen und sehr viel üben und dann gut sein, wie ein Junge auch. Ich finde es Schwachsinn, wenn man sagt, Jungs wären allgemein besser. Vielleicht spielen Pokémon mehr Jungs, aber das heißt ja noch lange nichts. Ein Mädchen kann also genauso gut sein, kommt ja immer auf das Training und das Verständnis an ...

  • ich dffinde beide sind gleich gut. ich finde es eigentlich auch fies wenn man sagt jungs wären in irgendwas, egal ob poki zocken oder net, besser als mädels. und andersherum genauso. sowas is fataler blödsinn.ich finde es toooooooooooooootal cool und schön das es viele gibt die meiner meinung bin.ich finde also das es egal ist ob man kerl oder mädel ist. beide geschlechter können gleicvh gut zocken. es hängt auch immer von der person die zockt ab.


    jedes pojkemon hat es verdient zu leben........und jeder mensch auch........... doch egal ob dies stimmt oder nicht.............eines bleibt klart....................: victini forever :nummer1:

  • ich finde das beide gleich gut sind
    bloss es kommt halt darauf an ob man pokemon so richtig richtig gern zockt oder ehr mal ne woche nur spielen und dan das spiel in die ecke werfen
    ich kenne aber mehr jungs die pokemon suchtel sind
    vileicht geben mädchen einfach schneller auf wen sie ihrgendwo nicht weiter kommen
    allerdings hat meine cousine mal ein ganzes pokemon spiel mal in einer woche geschaft mmmhhh....
    egal ich bin immer noch der meinung das beide gleich gut sind ^^

  • Ich finde das Mädchen und Jungs gleich gut sind. Man kann auch nicht sagen wer besser ist, denn es gibt Jungs die schnell aufgeben und es gibt Mädchen die schnell aufgeben. Natürlich gibt es auch Mädchen die absolute Profis sind und Jungs die absolute Profis sind. Wer besser ist kann man nicht sagen, ich glaube deshalb beide sind gleich gut. ;D

  • Ich finde auch das Mädchen und Jungen gleich gut sind.
    Es gibt bestimmt mehr Jungen die Pokemon mögen und zocken, aber darfür gibt es Mädchen die sich damit sehr gut auskennen.
    Bei mir ist es auch so, dass ich mehr über Pokemon weiß als ein Junge aus meiner Klasse.
    Aber dass muss ja nichts bedeuten.
    Jungs und Mädchen können ja Beide sehr gut in Pokemon sein.
    Also, ich finde dass beide, Jungs und Mädchen gleich gut sind. ^^

  • Das kann man nicht sagen wer besser ist da es auch verschiedene Arten von Pokemon Spieler gibt und beide bei sowohl Jungs als auch auf Mädchen zutreffen.


    -Es gibt bei beiden die Normalen Trainer also die die Trainieren und richtig Kämpfen
    -(Dies hab ich bei nur 1 Jungen Feststellen können und sonst bei 3 Mädchen)Das sind die die Pokemons Quasi sammeln aber nur Süße Pokemons z.B. so würde bei dennen ein Team aussehen


    Emolga
    Yorkleff
    Zorua
    Victini
    usw.
    -(Dies war bei keinem Mädchen aber bei 2 Jungs)Die Kraft Sammler die Pokemons nach ihrer Brutalen Ausstrahlung sammeln z.B. Brockoloss, Machomei, Rihorniror usw
    -Es gibt noch mehr arten aber das wären zu viel sie auf zu zählen

  • Also ich finde das Geschlecht hatt damit nichs zu tuten ob man besser zocken kann,es ist bestimmt gleichstand zwischen den Mädchen und den Jungen jeder kann spielen wie er will,aber ich finde das echt Schwachsinnig das,das Geschlecht damit zu tuen haben soll,nein und ich bin bestimmt nicht die einzigste die das hier denkt ;DD


    ~Zorua~

  • lol, sogar darüber wird gesprochen.


    Mädchen und Jungen, beide haben verschiedene Denkweisen, oder auch nicht! Oftmals aber schon! Man kann nur die Strategie voneinander unterscheiden, wer besser zockt kann man nicht sagen, ich nachhinein könnte man sagen wer besser bzw. überlegter voran gehen, indem man eine Umfrage macht! Armaldo: Ich denke hier ist gemeint welches Geschlecht man selbst ist! Nicht die virtuellen!




    lg, maneyt

  • *hust*
    sagt mir bitte das ich von diesem Topic geträumt hab und es einfach nicht exisitiert?? O_o
    Die Jungs sind halt in der Überzahl, deswegen holen sie halt meist einen Großteil der Titel,
    aber das liegt nicht daran, dass die irgendwie besser wären, sondern lediglich an ihrer Überzahl.


    VGC 2011 Germany wurden , falls ihrs vergast, von nem Mädel gewonnen, und neben ihr im Finale war ein Junge, Misaki vs Hilikus...


    und da ist keiner irgendwie besser , herrgott .......


    Das thema hier gehört allenfalls in die Grundschule, wo Jungen Mädchen noch doof finden und andersrum *seufz*

  • Ich denke, dass beide gleich gut sind, da dies ja ein Spiel ist, dass eigentlich beide Geschlechter verstehen müssten. Doch es kann auch vorkommen, dass ein Mädchen immer die Kleinigkeiten nachfragt. Aber es gibt da auch wieder Jungs, die alles nachfragen müssen und außerdem kenne ich viele Jungs, die bei Pokémon cheaten, die Mädchen tuen das nicht. Es gibt so viele Dinge, die so etwas beeinflussen, da kann man das nicht feststellen...

  • WTH..?
    Wie kommt man denn darauf,dass ein Geschlecht beim Zocken besser sein soll,als das andere?
    Das hat doch absolut nichts damit zu tun, sondern wie intensiv man sich mit einem Spiel beschäftigt und wie gut man es versteht.
    Und wer bei der Umfrage "Jungs" bzw. "Mädchen" angegeben hat...ohje, ich glaub ihr werdet in Zukunft von eurem Partner geschlagen werden.
    Frauen und Männer haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber das wird wohl kaum für Pokémonspiele gelten.

  • Da mein alter Beitrag gelöscht wurde, schreibe ich jetzt einen neuen. Ich hoffe, dass er wird nicht zu kurz werden wird ^^‘
    Ich sehe es auf keinen Fall so, dass Jungs besser als Mädchen Videospiele spielen können. Es sind beides normale Menschen, es gibt einfach nur mehr Jungs, die so etwas machen. Daher kommt eben oft der Gedanke auf, dass sie es besser können. Aber es gibt genug Mädchen, die es sehr viel besser können, als einige Jungen. Ich könnte jetzt viele Beispiele nennen, aber schaut doch einmal in den Strategie-Bereich: Es sind auch einige Mädchen dort sehr stark aktiv, zum Teil auch im Komitee (soweit ich weiß). Und fragt euch einmal, warum das Jungs besser können sollten: Es gibt keinen, wirklich keinen Grund dafür! Mit Jungs wird immer nur das Zocken und Kloppen verbunden, mit Mädchen dann Kaffeestunden und Pferdereiten; warum? Es ist doch nicht entscheidend, ob eine Person zockt oder nicht, um zu bestimmen, ob sie männlich oder weiblich ist. Dabei spielen alleine die biologischen Aspekte (die ich jetzt nicht weiter hier aufführen werde) eine Rolle.
    Ich muss zugeben, viele Jungs spielen einfach mehr als die Mädchen, deshalb werden sie auch besser. Aber wenn Mädchen jetzt genauso viel spielen würden wie Jungs, wäre das ja wohl genauso, wenn nicht stärker. Es ist einfach die Zeit entscheidend, ob jemand in solchen Spielen gut, oder schlecht ist. Wenn ihr euch mal so einen Spielstand (von Pokémon jetzt mal als Beispiel) anschaut, wo alle Teampokémon perfekt auf Level 100 trainiert wurden, dabei haben sie alle 31 DVs, perfekte Anzahl EVs, sehr gute Attacken und die Pokémon an sich sind natürlich auch sehr gut. Wie viele Stunden wurden dabei denn so gespielt? Sicher mehr als zweihundert, auch wenn ich persönlich so einen noch nie gesehen habe.
    Und das war es wieder von mir und dann noch Justice: Ich hoffe, dass das jetzt so genügt. Danke für den Hinweis, ich bin hier eigentlich nicht so aktiv (was sich jetzt wohl in nächster Zeit ändern wird). Und ich finde, einige Absätze gehören schon dazu, sonst kann man das nicht so gut lesen… Wieder mal ein Beweis, wie kompetent die Moderation ist und dass die ganzen „Beschwerdetopics“ reiner Unsinn sind ^_^

  • Jungs? - Mädchen?, Mädchen? - Jungen?


    Im durchschnitt spielen mehr Jungs als Mädchen Pokemon.
    Das muss aber nicht heißen das sie schlechter sind. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das geschlecht.
    Ober Mädchen Oder jungen ist doch egal. Hauptsache Pokemon Trainer.
    Oder sollte man maln Wettbewerb darüber machen? Jungs Team vs. Mädchen Team.
    Das wäre Interessant.


    Oetker

  • Hmmm ich schließ mich ein bisschen der Meinung von Wattzapf an, weil ich noch nie ein Mädchen gekannt habe, dass Pokemon spielt oder es versteht! Ich glaube Mädchen haben "wichtigere" Dinge zu erledigen, als Pokemon zu spielen, wenn ich das mal so sagen darf ;D beachtet die Anführungszeichen ;D

  • Ich finde ja beide Geschlechter sind gleich GUT !
    Jeder hat eine Kampf strategie usw. und alle sind für sich selbst GUT ;)
    Obwohl die Über mir haben recht.
    Es kommt drauf an wie oft man Spielt ich spiele 5-10 Stunden Am Tag!.....
    Da weiß man so einiges.
    Die spiele sind kein roblem für mich ich kann in ca. 2-3Tagen dieHaptstory durchspielen ohne einmal K.O. zu gehen !

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • es ist doch egal ob mädchen oder jungen besser sind es geht um die strategie wenn man keine strategie hat dann hat man so und so verloren da ist es doch egal ob man junge oder mädchen ist und es geht auch darum das man gute pokemons hat weil man kann schlecht mit einem level 1 gegen ein level 100 gewinnen also der punkt ist junge und mädchen sind gleich gut