Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist vielleicht ein vorurteil , dass man sagt jungs zocken besser als mädchen , aber ich finde das stimmt nicht , ich finde dass beide genaugut zocken können . es kommt nicht drauf an wer an der konsole sitzt und spiel , es kommt drauf an wie man spielt und wie viel freude man dabei hat . wenn man keine freude dabei hat , kann man auch nicht gut spielen . ich sage euch , es gibt sehr viele gute mädchen und eine davon ist mein stärkster rivale , glacia :) und ich sage euch , wir sind gleichstark

  • Würden wir einen Jungen, der vorher noch nie gezockt hat, gegen ein Mädchen, welches schon 10 Jahre Sielerfahrung hat, wer würde da wohl besser abschneiden? Das Weib natürlich^^ Es kommt nicht auf das Geschlecht drauf an, ob jemand besser abschneidet oder nicht, sondern rein auf die Erfahrung die jemand mit dem Gamen mit sich bringt. Da kann ein Junge noch so männlich sein, das wird ihm nicht nützen XD
    Es fällt einfach auf, dass mehr Jungs in diesem Hobby zu finden sind und Mädchen ein bisschen seltener sind bzw. kommt es auch noch auf das Game selbst drauf an. So Spiele um Barbie sprechen mehr die (kleineren) Mädchen an und Ego-Shooter eher Jungs. Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass in beiden Genres sicher auch das andere Geschlecht vorhanden sein könnte XP Nun, meiner Meinung nach kann praktisch jeder das Gamen erlernen, gerade in einem Spiel wie Pokémon, wo man sich mit Hilfe des Internets es sich gut selbst erarbeiten kann, bessere Pokémon zu züchten.
    Ja, das Geschlecht ist wirklich egal, es ist sowieso mehr genetisch bedingt, ob jemand Interesse für das Zocken hat und wie gross seine Motivation ist, dieses zu spielen und vor allem wie. Manchen genügt es, die Hauptstory zu vollenden und sind dann stolz auf sich, andere wollen noch weiter gehen. Alles kommt da auf den Menschen selber an^^

  • Eigentlich kann man niemanden nur wegen seinem Geschlecht beurteilen.. Frauen sind zb auch gut im Fußball.. Männer auch im Ballet :D Naja, aber was hat das Geschlecht mit dem Spielen zutuhen? Daselbe ist es auch bei Egoshottern.. Die Frauen spielen das halt nicht sogerne wie die Männer und sind deshalb auch nicht so gut.. Aber ich habe eine Freundin die spielt auch Pokemon und sie besiegt mich ziemlich oft.. Also hat es nicht wirklich was mit dem Geschlecht - (Eher mit dem können) Zutuhen!
    Wen Z.b ein Mädchen ein Spiel länger als der Junge spielt und die beiden dan Kämpfen - Muss nicht unbedingt der Junge gewinnen, weil das Mädchen schon merh Erfahrung hat.

  • Also in durchschnitt spielen mehr Jungs als Mädchen Pokemon.Aber ich finde es gibt überhaupt kein Unterschied.Da braucht man eh nur die Strategie.Wieso sollen Mädchen besser als Júngs sein oder Jungs als Mädchen, das ist schon iwie komisch.Aber ich mag irengdwie mit mädels spielen :D . Da krieg ich eh nur Starterpokemon als weiber.Und das finde ich schon lol^^


    Lg

  • Meiner Meinung nach ist das Geschlecht ganz egal! Das das jungs besser zocken können ist einfach nur ein schlechtes Vorurteil! Wir können nähmlich mindestens genau so gut zocken wie die jungs!
    Hauptsache es macht Spaß gegeneinander zu kämpfen, außerdem kommt es sowiso auf die Pokemon drauf an.
    Lg

  • Hm, ich würde sagen, das Geschlecht spielt hierbei garkeine Rolle. Es gibt unterschiedlich starke und schwache Pokemontrainer. Es gibt Jungen, die stärker als Mädchen sind, und Mädchen, die stärker als Jungen sind. Daher kann man diese Frage nicht genau beantworten.

  • Ich finde das Geschlecht spielt keine Rolle ich kenne Mädchen die sind viel stärker als ich ^^.
    Man muss nur richtig trainieren können da kommt es nicht drauf an ob man ein Junge ist oder nicht.
    Naja aber um erlig zu sein es sind bei den Meisterschaften nur Jungs dabei also von da her.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich finde beide Geschlechter gleich gut im zocken.
    Jungen sind halt find ich in Ballerspielen besser, dafür aber Mädchen in anderen Spielen.
    In Pokemon sind beide Geschlechter gleich gut, es kommt nur drauf an wie man trainiert.
    Aber sonst versteh ich nicht was zocken mit dem Geschlecht zu tun hat...


    mfG
    Big Smiley

  • Meiner Meinung nach ist jedes Geschlecht gleich gut. Jeder hat seinen eigene trainingsmethode d.h. das jeder eher scneller oder lengsamer vorannkommt was ja eingendtlich egal ist. Jangs sind halt eher im ja sagen wir mal verwüstungs- und ballerspielen besser. Jder hat andere vorlieben für spiele jeder ist anders und somit gibt es jemanden der Pokémon und Vocaloid mag und der andere mag statt Vocaloid naruto Shippuden mehr. Ist halt so.
    Fazit: Beide Geschlechter sind gleich-gut.


    lg.

  • Jangs sind halt eher im ja sagen wir mal verwüstungs- und ballerspielen besser.


    In diesem Fall muss ich dir leider wiedersprechen. Dieser Teil alleine genügt keinesfalls um so ein "Vorurteil" auszusprechen. Immer wieder wird erwähnt, dass Jungen eher an, deiner Aussage nach, "Verwüstungs- und Ballerspiele" interessiert und sogar besser in solchen Spielen sind, als Mädchen. Doch dies ist wieder nur ein Vorurteil, wie wir es schon in dem "Rassistischen Bereich" gehört haben[D.h.: Es gibt oft Vorurteile an Ausländern. Und genau so sehe ich dies auch.]. Männliche Spieler sind auch an Spielen wir Kirby, Mario Kart und natürlich auch an Pokémon interessiert. Zudem denke ich, dass die Games der energischen Taschenmonster nicht einem "Verwüstungs- oder ein Ballerspiel" gleichen. Und schon allein die "Umfrage" auf der Hauptseite des "Globalen Links" zeigt deutlich, dass mehr Jungen als Mädchen an den Pokémon Spielen interessiert sind. Mädchen sind natürlich auch sehr gut in solchen Spielen. Nicht zu vergessen, dass jeder User auch in anderen Spiel Bereichen ein Talent hat. Doch jeder Mensch hat andere Interessen und Hobbys. Und genau so läuft es auch bei Konsolen Spielen ab. Es wird auch Mädchen geben, die Shooter Spiele bevorzugen, als auch Jungen, die eher an ruhigeren "Spielen" wie Kirby oder Animal Crossing interessiert sind.


    lg.

  • Jungs und Mädchen sind eigentlch gelich gut würde ich sagen. Ich denke einfach dass viele glauben weil Jungs besser sind, liegt einfach daran, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Jungs interessieren sich für Autos und Videsopiele und Fußball udn Mädchen für Schminke und so (also ich öchte jetzt keine vorurteile amchen,a lso auch bitte nicht böse nehmen) und da auch Mädchen mehr kontakte haben, haben sie vllt auch nciht so viel Zeit zum Spielen udn so, was bei den meisten Jungs nicht der FAll ist (ich wolle jetzt wieder niemanden angreifen)


    Falls ich jemanden angegriffen habe, sagt ihr mirs bitte



    Liebe grüße



    otti


  • nach welcher statistik gehst du denn? sowas wäre mir neu. aber man kann aus der statistik entnehmen, dass wirklich mehr männliche personen spiele ausüben. die ursache ist aber dennoch umstritten. es gibt ja auch wissenschaftliche studien darüber, die es halt auch theoretisch angehen. aber wenn wir das ganze aus der competitive-szene betrachten sind dort aufjedenfall mehr männliche menschen anzutreffen. das betrifft jetzt nicht nur pokemon, sondern auch andere szenen. es gibt dort natürlich auch weibliche spieler. dort konnte ich aber feststellen, dass das weibliche geschlecht eindeutig unterlegen war und die beschäftigen sich ja auch mit der Thematik. also nach der competitive-szene spielen die männer eindeutig besser

  • Wieso sollte es einen Unterschied da geben? Beim Pokemon - Spielen kommt es auf Erfahrung an und wie oft man sich mit dem Spiel beschäftigt. Ob nun ein Junge das Spiel spielt, oder ein Mädchen, ist dabei egal. Das natürlich Ego-Shooter von Jungen mehr gespielt wird, ist klar, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie dadurch besser sind. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Letztendlich ist es aber egal wer besser wäre, denn beim Zocken kommt es ja eigentlich auf den Spaß an, nicht wahr?

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Beim Pokemon - Spielen kommt es auf Erfahrung an und wie oft man sich mit dem Spiel beschäftigt.


    genau, es kommt auf die erfahrung an. aber man kann es zwar lange spielen/üben, aber man muss nicht unbedingt besser werden, beispielsweise man weiß nicht auf was für ein niveau man kommen kann und man spielt immer nur mit der gleichen Masche. man spielt zwar dann schon lange, aber es gibt keine fortschritte. also hat man auch nicht besonders viel erfahrung gemacht, das betrifft aber beide geschlechter.

    Das natürlich Ego-Shooter von Jungen mehr gespielt wird, ist klar, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie dadurch besser sind.


    es spielen auch viele weibliche person ''ego-shooter''. natürlich ist das männliche geschlecht nicht ''automatisch'' besser, aber dennoch findet man, besonders in der competitive-szene, also die auf turniere usw. gehen, mehr männliche spieler, die auch eindeutig besser sind, wie schon erwähnt.

  • Ich gaube, das beide Geschlechter gleich gut sind .Es kommt aber auch irgendwie auf Erfahrung und Ergeitz an.Denn wenn wenn man nicht trainiert, geht alles schief und du kommst nicht weiter.Erfahrung ist auch nicht schlecht, weil man dann das Priziep schon kennt und nicht erst rätzeln muss, was man eigentlich zu tun hat und wie was funktioniert(aber Natürlich fängt jeder klein an, das kann man nun mal nicht ändern).

  • also mir ist es ganz egal welches Geschlecht besser im ''zocken'' ist .mein sogenannter ''Freund'' weiss genauso viel wie ich


    naja wenn man es so sieht mein verwandter spielt genauso viel Pokemon wie ich aber weiss nichts davon.trotzdem kommt es darauf an ob es den Mädchen/Jungen spaß macht

  • Warum sollte da ein Geschlecht besser sein? Man hat einen Controller oder einen Handheld in der Hand und drückt verschiedene Knöpfe. Ob man darin nun gut oder schlecht ist hängt jawohl kaum mit dem eigenen Geschlecht zusammen. Bei vielen Spielen wie Ego-Shootern und Rennspielen hängt es ja eher davon ab, wie viel man das Spiel spielt und wie lange man es schon spielt. Bei Pokemon oder anderen RPGs kommts hauptsächlich darauf an, wie gut man mit Strategien umgehen kann. Darin sind manche Menschen gut und manche weniger gut.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weibliche Gamer heutzutage immernoch irgendwie schief angeguckt werden und man total oft den Spruch zu hören bekommt "Du bist ja eh nur ein dummes Fangirl", was mich ziemlich annervt. Das geht so weit, dass ich in manchen Online-Shootern einfach kein Geschlecht angebe, weil man sonst von vielen eh nicht ernst genommen wird. Weibliche Gamer dagegen haben nie irgendwelche Vorurteile oder sowas - da dürften die Männer sich gerne nochmal eine Scheibe abschneiden. Andererseits ist es eine totale Genugtuung, wenn man auch als Mädchen die Männer alle fertig macht. Wie's bei mir meist passiert, da ich seit jeher ein extremes Händchen für alle möglichen Videospiele hab. Gib mir ein Spiel, lass mir 10 Minuten, um die Steuerung zu kapieren, und wenn du nicht wirklich extrem gut darin bist, kanns gut sein, dass ich dann den Boden mit dir aufwische. xD Naja, aber in den Spielen, die ich am öftesten spiele (Pokemon, Beat em Ups wie Soul Calibur und Shooter wie CoD) kommt das alles eher von der Erfahrung, glaube ich.

  • Wer ist nun besser im Pokemon spielen, die Jungen oder doch die Mädchen?


    Eine sehr interessante Frage, die sich bestimmt schon einige gestellt haben, sowohl Mädchen als auch Jungen.
    Meinr Meinung nach macht das Geschlecht, ob nun weiblich oder männlich, keinen Unterschied beim Pokemospielen. Denn selbst ein Junge kann von einem Mädchen besiegt werden oder andersrum. Die Pokemon werden in der Regel ja nicht auf eine andere Art un Weise trainiert; Klar vielleicht eine andere EV-Aufteilung, aber die kann selbst beim selben Geschlecht unterschiedlich ausfallen. Vielleicht gibt es einen Unterschied, welche Pokemon man trainiert. Vielleicht setzen Mädchen mehr auf süße Pokemon; ich weiß es nicht...
    Aber eins ist glaube ich wahr, dass die Jungen mehr vor der Konsole sitzen^^


    Mein Fazit ist: Es macht keinen Unterschied, ob nun jemand weiblich oder männlich ist, beide sind gleich gut.^^