Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke ZoruaMaster.


    Auch ich stimmer DIR da zu!
    Ja, viele Leute cheaten und ich bin ganz und garnicht dafür!!!
    Es gibt wirkich solche Mädchen... Aber wenn ich mir einen Jungen als Charakter mache, dann nur aus Langeweile, denn die Jungs sollen sehen, dass ich ein Mädchen bin, Pokemon spiele und dazu stehe!!!


    Also Gewaldroz, du solltest da wirklich ein bisschen aufpassen!
    (Kommt schon hoch das es mindestens 100 Mädchen sind!)



    PS: Danke nochmal ZoruaMaster.



    Gruß,


    Floink

  • Also Ich stimme den Beiden vor mir zu: Jungs sind genauso gut wie Mädchen und umgekehrt auch!


    Zumal es nicht auf das Geschlecht des Spielers ankommt, sondern auf das Können und Wollen.
    Nicht das Geschlecht ist entscheidend für das Geschick des/der Spielers/in, sonder der Trainer selbst.

  • Also ich finde es kommt nur darauf an wie erfahren man ist.
    Damit will ich sagen, manche sind schlechter und manche sind besser.
    Ich finde nur die Jungs sind ein kleines bisschen besser als die Mädchen, aber auch nur ein kleines bisschen. :pika:

  • Es kommt wirklich drauf an ob man erfahrung in Pokemon-Spielen hat.
    Wenn zum Beispiel ein erfahrener Pokemon-Zocker gegen jemanden kämpft der grad erst angefangen hat ist es ja klar wer gewinnt.
    Jungs und Mädchen können beide gleich gut soielen.

  • völlig egal ob junge oder mädchen. manchmal ist ein mädchen besser als ein junge und der junge kann das gar nicht gut oder umgedreht. allgemein kann man das nicht festmachen, nur bei einem konkretem jungen und einem konkreten mädchen ;) ist bei dem einen so, und bei dem anderen so ;D

  • Ich finde nur die Jungs sind ein kleines bisschen besser als die Mädchen, aber auch nur ein kleines bisschen. :pika:

    Das halte ich für ein Gerücht! xDDDD
    Da gibt es absolut keinen Unterschied. Ich habe meistens Pokémonkämpfe gegen Jungs ausgetragen und da habe ich mal gewonnen und mal verloren. Gewonnen, weil ich stärkere und überlegenere Pokémon hatte, verloren weil meine Pokis von der Elementklasse her völlig unterlegen waren (bis ich dann gegen den mal mein LV. 100-Lohgock in den Kampf schickte, da hatte ich dann mal einen von 20 Kämpfen gewonnen :P)


    Wie bereits gesagt wurde kommt das einzig und allein auf Geschick an und darauf, wie gut man sich mit Pokémon auskennt. Wer nur mal ab und an spielt um sich die Langeweile zu vertreiben, wird immer schlechter sein als jemand, der die ganze Woche suchtet, ganz egal welches Geschlecht die Kontrahenten haben. Mädchen sind generell keine schlechteren Zocker, sie sind nur seltener :P

  • Zitat von »NarutoShippudenFan3«


    Ich finde nur die Jungs sind ein kleines bisschen besser als die Mädchen, aber auch nur ein kleines bisschen.


    Nein, das glaube ich nicht. Auch ich bin der Meinung, das es ganz auf die Erfahrung drauf ankommt!!!
    Ich, als Mädchen, habe JEDEN Jungen besiegt, der mir untergekommen ist, also: Das stimmt nicht, beide können gleich stark sein^^

  • Leider die Jungs das sieht man ja schon an MW3, auch wenn ich leidenschaftliche um mein Leben Zokke ^^.
    Oder Battelfield 3 und sonstige Dinge, auch wenn die Jungs in Spielen minimal besser sind, das hießt nicht in Pokemon ! ^^
    können Mädchen dafür andere Dinge besser.

  • o.o
    Was ist dabei bitte der Unterschied in der Spielweise???


    Ich denke es kommt auf die Person an, die spielt, nicht auf das Geschlecht.
    Außerdem, wie will man definieren, wer gut/schlecht spielt?
    Jeder hat sein eigenes Lieblingsgebiet... (Trainieren, Züchten, Wettbewerbe, ...)


    Ich finde beide sind gleichstark, was auch sonst.


    auch wenn die Jungs in Spielen minimal besser sind, das hießt nicht in Pokemon ! ^^
    können Mädchen dafür andere Dinge besser.

    Und woher nimmst Du Deine Beweise? Wieso sollen Mädchen schlechter sein? :huh:


    Lg, Eldra

  • @ Eldra: Und woher nimmst Du Deine Beweise? Wieso sollen Mädchen schlechter sein? :huh:



    Weil viele Mädchen weniger spielen, als die Jungen. ^^ Aber auch nicht alle Jungen spielen, es sind halt nur mehr. Wir hatten mal Blätter in der Schule da ging es um irgendein Thema ka.. auch egal und da sah man in einer Statistik aus dem Jahre 2010 glaub ich das Jungen zu 53 % spielen und Mädchen nur zu 22 % so in etwa waren die Zahlen geanu weiss ich es leider nicht mehr.


    Ps. die Blätter waren keine Fakes ^^

  • Eindeutig die Mädchen D:
    Ich meine viele Jungs spielen mit Strategie, wie z.B bei CoD .. Als ich das gespielt habe, habe ich wie wild rumgeballert und hab am Ende sogar gegen nen Jungen gewonnen, der sich voll die Strategie ausgedacht hat :B
    Na klar, werden die richtigen eher so als etwas dickere, unhygienische Typen angesehen. Mädchen sind da halt eher das Gegenteil in der Gesellschaft. Und deswegen können Mädchen halt nicht gegen Jungs gewinnen. Aber oftmals ist das halt so, dass Mädchen auch mal gewinnen :<

  • ich glaube das beide eigentlich gleich gut sein sollten.
    es gibt keinen beweis(grund) das jungen besser als mädchen sind.
    manche mädchen können bestimmt auch besser als manch andere junge spielen.
    nur weil mädchen weniger pokemon spielen heißt es ja nicht das sie schlechter sind. ;)


    PS: meine meinung

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich würde sagen es kommt immer drauf an von welchem Typ das Girl und der Junge sind...
    Wen man sich mal z.B Japaner anguckt sieht man das die Girls da genauso gut zocken können wie die meisten Jungs!
    Ich hab z.B neulich beim Kart fahren ein Girl gesehen das hätte sogar den besten von den Typen mit den ich immer fahren gehe, abgezogen!
    Und der typ fährt schon richtig gut! Aber im Gesamtteil würde ich sagen ist es schon so dass es mehr Jungen sind die zocken.... Schade eigentlich ;-)
    LG saske♥

  • Das Geschlecht spielt bei Videospielen absolut keine Rolle.
    Nur weil Games bei Jungs ein wenig beliebter sind, als bei Mädchen, heißt das keinesfalls, dass diese nicht ordentlich zocken können.
    Da sind auch Ego-Shooter keine Ausnahme, ich kenne so einige Mädels, die ziehen mehr durch, als die meisten Jungs.
    Es kommt lediglich darauf an, wie sehr man Lust auf das Spiel hat und halt wie "gut" man es kann.

  • Zitat

    Das Geschlecht spielt bei Videospielen absolut keine Rolle.

    ^this.


    Für mich gibt es kein "besser" - klar, es ist das Klischee, dass Jungs immer nur zocken und Mädchen nur shoppen gehen, aber das stimmt einfach nicht. Mit ein bisschen Übung und sehr viel Zeit kann jeder ein 'Pro-Gamer' werden (wenn man es denn will.) Da mache ich keinen Geschlechterunterschied. Die meisten Jungs denken sich 'aböö Mädchen können nicht zocken usw.' Aber das stimmt eben gar nicht. Wenn du dich ein wenig mit Spielen beschäftigst, dann kannst du es irgendwann auch. Die meisten Mädchen halten nun mal nicht viel von Games und spielen diese deswegen nicht, aber 'besser' in dieser Sache ist imo keiner.

  • Keiner kann sagen wer besser ist. Es kommt an das können an. Solange einer das Spiel nicht beherrscht wird er nie sehr weit kommen beim kämpfen. Wir Mädchen und Jungs sind Menschen, das liegt nicht an den Hormonen oder Genen, jeder spielt halt anders.

  • Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tuin es kommt auf die erfahrung an die man mit dem spiel hat wenn jungs besser als Mädchen wären dann würden mädels ja nur gegen mädels kämpfen es kommt rein auf das können im spiel an das hat mit geschlechtern nichts zu tun

  • Ich bin dafür, dass irgendein Randommod die Umfrage reaktiviert, ich glaube schon, dass sich da noch was ändern wird.
    Allgemein sagt man, dass das Geschlecht keine Rolle spielt, ich zumindest habe die Erfahrungen gemacht, dass Mädchen - auch in Ballerspielen - auf Anhieb ganz gut waren, besser als Jungs.
    Diese Erfahrung konnte ich auch bei Pokémon machen, so fern man in Pokémon gut sein kann. Jedenfalls hatten die den Dreh schneller raus als Jungs ;)