Alle großen Stadtnamen aus Einall enthüllt von Bisafans und viel mehr zu S/W!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Städtenamen einfach nur cool!! :thumbup:
    und soweit ich sehen kann bin ich der einzige dem der name Einall gefällt :D


    Dass sie wieder das City-Schema aufnehmen finde ich klasse!
    der einzige name der mich nicht anspricht ist Twindrake City --> klingt zu englisch! passt aber zur Arena ;)

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • Schön das jetzt auch nun das bestätigt ist. :) Die Namen hören sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an,aber das ich warscheinlich der Nebeneffekt,weil man sie eben noch nicht kannte.Nach einigher Zeit wird man sich schon daran gewöhnen,da bin ich mir sicher.Naja,aber in Hinblick darauf das momentan soviele postive Nachrichten über die spiele gemeldet werden,denke ich doch das sie sicherlich ihre Erwartungen wirklich einhalten können.(Wer weiß,vielleicht sogar übersteigen)Schön das diese Generation doch noch etwas wird.Und bei diesen Nachrichten steigt bei mir die Vorfreude natürlich von Tag zu Tag.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Die neuen Städtenamen sind prima! Man merkt, anhand der fremdartigen Namen, dass die Einall Region von den anderen Regionen weit abliegt. Besonders in Stratos City sollen verschiedene Nationen aufeinander treffen! Ich bin schon auf die deutschen Namen der Arenaleiter gespannt. Momentan bin ich mit Marea City in love! Der Name ist wahrscheinlich spanischen Ursprungs und bedeutet „Gezeiten“!
    Aber nichts geht über Xeneroville aus Hoenn!


    Die Namen der Pokémon sind auch okay. Vegimak ist wohl eine Mischung aus Vegetation + Makak

  • Die meisten Namen gefallen mir wirklich gut.
    Mein persönlicher Favorit ist Avenitia. Mir gefällt der Klang des Namens. Ich weis aber nicht genau warum xD
    Nur den Namen Orion City finde ich etwas merkwürzig. Orion City? Oron City? Oro City? Oreo City? ... OREO CITY?! Da gefiel mir der Japanische etwas besser.
    Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen.

  • Ich freu mich mega auf das Spiel. Aber eins war am Dienstag lustig:
    Ich bin die letzten Wochen jeden Tag am PC un Fast nix neues zu S/W. Dann lasse ich mal einen Tag den Computer aus und plötzlich werde ich gester überrollt mit News.
    Ich hab mich riesig gefreut. Könnte ruhig öfter passieren^^


    Meine Meinung zu den Pokemonnamen:
    Gewöhnungsbedürftig aber ganz OK. Mal sehen wie der Rest so ist.
    Die Städte konnte ich mir bis jetzt zwar nicht alle merken aber Avenitia oder Orion City finde ich klasse!


    LG
    Alex

  • Die Namen fande ich anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt gefallen sie mir richtig gut.Einige klingen ein wenig besser als die Pokemons aber das sieht jeder anders.^^Und jetzt gab es so viele News auf einmal,das muss erstmal verarbeitet werden. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Mh, war sicher, schon gepostet zu haben, aber das war wohl das andere Newstopic. ^^ Also, die Namen gefallen mir richtig gut, jedenfalls die Städtenamen. War überrascht, sie klingen irgendwie "erwachsener" als die der anderen Generationen (oder das ist Einbildung, ich weiß es nicht) und passen auch zusammen soweit. Die neuen Pokémonnamen sind ganz okay, aber die, die mich wirklich interessieren (Choroneko...) wurden immer noch nicht enthüllt, mah. xD Dennoch, danke für die News, langsam wissen wir ja alles, ich freue mich schon so sehr auf Schwarz und Weiß.

  • Schön gewählte Namen der Städte.:3 Ich finde die sind besser als die Pokémonnamen, aber tja ist reine Geschmackssache. Auch die Landkarte geffält mir sehr gut und errinert mich nicht ahnnäherd an die anderen Regionen- was gut ist, weil es sehr langweilig wäre, ein Abbild der anderen Regionen zu sehen. Danke für die ausfürhlichen News. (=

  • Von den Städtenamen bin ich ein bisschen enttäuscht. In D/P/P waren die Namen wie "Herzhofen" viel einfallsreicher und ich fand es wirklich gut, dass die Namen dieser Region nicht alle auf "City" geendet haben. Die Heimatstadt Avenitia hat noch den schönsten Namen bekommen. Die neuen Pokémonnamen sind mir auch eher suspekt. Naja, das gibt sich wahrscheinlich mit der Spielzeit. Je länger gespielt wird, desto eher gewöhnt man sich an die ganzen Namen.

  • Danke für die frischen Infos, Bisa. :D Die Namen sind wirklich sehr toll und trösten einen über die schlimmen dt. Namen der Pokémon hinweg. ^^ Die anderen Namen der Pokémon habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut, will mich ja nicht die ganze Zeit selbst spoilern. x=

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Je mehr News zu Schwarz und Weiss rauskommen freue ich mich immer mehr auf das Spiel.Die Pokemonnamen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen aber mit der Zeit sind die gar nicht so schlimm.Die Städtenamen finde ich auch gelungen.Avenitia für den Heimat ort finde ich sehr passend und einen der besten Namen der Städte.Insgesamt finde ich teils die Städtenamen besser als die Pokemonnamen.

  • Im Vergleich zu den deutschen Städtenamen, poste ich hier die englischen (Japanisch -> Englisch):


    * Kanoko Town -> Nuvema Town
    * Karakusa Town -> ????? Town
    * Sanyou City -> Striaton City
    * Shippou City -> Nacrene City
    * Hiun City -> Castelia City
    * Raimon City -> Nimbassa City
    * Black City and White Forest
    * Sazanami Town -> Undella Town
    * Kagome Town -> Lacunosa Town
    * Souryuu City -> Opelucid City
    * Sekka City -> Icirrus City
    * Fukiyose City -> Mistralton City
    * Hodomoe City -> Driftveil City

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • hehe Town = Town und City = City


    Ich weiß gar nicht wie ich die auf englisch aussprechen soll xD
    Naja, so lange es die Engländer / Amerikaner können ist mir das auch egal.


    edit: Hat Icirrus City etwas mit Cirrus-Wolken zu tun und Undella City etwas mir einem Regenschrim (Umbrella) zu tun?

  • @FireFlare


    Ja, Icirrus City hat etwas mit Cirrus-Wolken, frei übersetzt heisst die Stadt "Eis-Cirrus-Wolken". In dieser Stadt befindet sich die Eis-Arena und diese Wolken (Cirren) bestehen aus feinen Eiskristallen.


    Was Undella betrifft, weiss ich nichts davon aber Sazanami Town bedeutet "Kleine Welle" und dort kann man auf Cynthia treffen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Einall.....................Erst war ich enttäuscht, aber in combi mit den anderen Namen passt es einfach perfekt
    Marea City .............Genau wie MILOTICIA bemerkte, scheint der Name spanischen Ursprungs und wäre dann in seiner
    Bedeutung (Gezeiten/Flut) schlüssig und schön anzuhören
    Avenitia.................Überhaupt finde ich, dass, wenn man die Namen so herunter liest, alle sehr spanisch anmuten
    Gavina
    Ondula


    Tessera
    Nevaio City..............Dass die meisten dazu wieder auf "City" enden ist zwar kein Beinbruch, aber es stimmt schon, dass das im vgl. zu D/P/P schade ist
    Panaero City


    Rayono City
    Septerna City
    Orion City
    Stratos City
    Twindrake City..........Tatsächlich zu englisch, tanzt aus der Reihe, vielleicht ein Vorschlag meinerseits: wie wär es mit "Gemidra City" :P
    [von "gemini"(lat.)=Zwilling und "dragon"(lat.)=Drache; zugegeben einfallslos, passt aber immer noch besser zu den anderen]
    ( "Schwarzer Wald"
    und "Weiße Stadt" passen aber auch nicht ganz zum Schema und die
    Pokémon Liga ist und bleibt wohl was sie ist, dazu gibt's nichts zu sagen)


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sie heben sich von den bisherigen Regionen/Editionen stark ab und unterstreichen, dass hier wortwörtlich neuer Boden beschritten wird
    echt ganz tolle Namensauswahl und ich werd sie sicher schnell verinnerlichen, sobald ich das Spiel spiele
    (mir läuft schon seit Tagen das Wasser im Mund zusammen, bin ganz heiß drauf :love: )