Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bäume ansich nerven mich weniger. Was mir aber wirklich gegen den Strich geht, sind diese WWF-Clowns und Naturschützer, die mir jedes mal eine Busse aufbrummen wollen, weil ich sinnlos Bäume fälle. Ganz zu schweigen von all den grünen Politikern, die irgendetwas von wegen "nachhaltig" und "Klimaerwärmung" labern. Als ob mich das interessieren würde...

  • Also, mir nervt er nicht so sehr. Denn man gewöhnt
    sich dran- zumindest ich- . Aber eigentlich ist das so, dass ich nie diese
    Probleme mit "Ich habe grad kein PKMN mit Zerschneider dabei" hatte.
    Ich habe nämlich immer einen Team, wo alle zusammen alle VM können. Außer
    Blitz.- das braucht man nicht immer. Aber unlogisch wäre das schon. Ich meinte:
    Wenn man in seinen Alltag irgendwann auf eine Straße kommt, wo der Busch den
    Weg versperrt, dann steigt/springt man doch einfach darüber,oder nicht? Mir
    wäre es auch lieber, wenn man irgendwie -wenn man so unbedingt eine Absperrung
    braucht- Personen oder was anderes benutzen würde. Gegen den Busch selbst habe ich nichts. Aber gegen die Attacke Zerschneider schon!
    1. sie ist richtig schwach
    2. sie verbraucht einen Platz bei den Attacken eines PKMNs (man kann nur 4 Attacken lernen)
    Zerschneider ist voll die Verschwendung-finde ich. Aber in den früheren Editionen wie Blattgrün: Da ist es lustig. Dort kann Zerschneider sogar normales Gras wegschneiden!

  • Also mich stört er. Wie schon gesagt wurde die Attacke nimmt Platz im Team weg und ich finde diese Attacke auch doof. Wenn können sie auch wenn 2 Wege gehen bei den Zerschneider Baum einen richtigen Baum hin machen. Wegen Zerschneider habe ich auch fasst bei Feuerrot neu angefangen ich wusste nicht wo sie ist. Ich habe auch schon neu angefangen und beim speichern habe ich mir erst mal überlegt vielleicht hilft bir ja Bisafans weiter und hatte es auch jetzt habe ich sie endlich aber auch wenn ich sie jetzt endlich gefunden habe mag ich diese Attacke trotzdem noch nicht. Das ist auch doof und man muss sich erstmal diese Attacke suchen an die Stelle zurückgehen wo der Baum ist. Man muss immer überlegen welchem Pokemon in seinem Team Zerschneider bei bringt ist zwar auch bei den anderen Attacken so aber ,weil ich Surfer und Fliegen stark finde macht es mir nichts aus diese bei den Attacken zu suchen aber die anderen mag ich eigentlich nicht so sehr.



    Lg Riolu FanRiolu

  • Hi,
    dass stört mich schon,da dort die Pokemon Ranger sich ständig beschweren,dass Bäume gefällt werden und geben dir eine Beere,wenn du die besiegst.
    Die sagen dann,dass du die Welt wieder grüner machen sollst und so.
    Und jetzt zu die Attacke:
    Zerschneider bringt eigentlichb garnichts.es hat keine Effekte.Die bringt nur was für die Bäume ausserhalb des Kampfes und das regt einen voll auf



    lg

  • Mich stören Hindernisse, wie auch zum Beispiel der Zertrümmerer Stein, die nur mit einer VM Attacke aus dem Weg gerämt werden können immer. Meistens sind diese notwendigen Attacken total schwach (siehe Zertrümmerer mit gerade mal 20 Schaden), sodass man sie seinen Pokemon nicht unbedingt beibringen möchte und einen VM Sklaven bei sich zu haben stört auch, da dann natürlich ein oder auch zwei Plätze weniger frei sind im Team. Zudem dauert es für mich immer viel zu lang, den Mist aus dem Weg zu räumen. Erst wirst du gefragt, dann muss auch noch erst dein Vieh angezeigt werden, welches das Hindernis aus dem Weg räumt und dann noch die Animation selber die Zeit kostet. Ich wäre für einen anderen Weg Hindernisse im allgemeinen im Spiel aufzustellen, dass mit den Personen finde ich ganz in Ordnung, aber es gibt sicherlich noch mehr Wege.

  • Ja der Zerschneider Busch nervt voll weil wenn man irgendwo durch muss braucht man ja erst mal ein Pokemon wo Zerschneider kann und wenn man keines dabei hat muss man es einen beibringen und wenn es keiner erlernen kann muss man zum Pokemoncenter laufen und ein Pokemon holen das Zerschneider kann oder erlernen kann.
    Es ist auch nervig wenn man den Busch mal zerschneidet und mal in ein haus geht ist der Busch wieder da das nervt mich total.

  • Ein kleines bisschen nervt dieser Busch schon. Immer wen ich grad kein Pokemon mit Zerschneider an meiner seite habe, kommt so ein Busch >< . Das ist auch nervig, wen man nur ein stück weiter geht und wieder zurück läuft, dan ist der Busch wieder da. Das ist genauso wen man ins Haus geht oder durch ein Gebäude durch geht. Ich finde das könnten die ruhgi raus nehmen aus den Games. Genauso wie Zertrümer. Es ist zwar nicht schlecht, aber man braucht das selten im Game und es ständig anlernen ud wieder verlernen lassen ist auch ein total sinnloser weg.

  • Mich nerven die VM's schon ne ganze Zeit lang, aber am meisten schon der Zerschneider Strauch.
    Wie die meisten hier habe ich meisten kein Pokemon dabei was die Attacke Zerschneider beherrscht, da darf ich dann schön wieder zurück zum nächsten Pokemon Center gehen. (Ja gehen, ich habe nämlich auch meistens kein Pokemon dabei was Fliegen beherrscht)
    Aber das bewirkt doch eigentlich gar nichts, ein mini Busch, der den Weg versperrt >.<
    Normaler weise müsste er doch dann auch mit einer Feuer Attacke zerstört werden können, aber nein, es muss ja ein extra VM sein.

  • Ja,ich finde diese Bäume auch sehr lästig,besonders weil sieleider immer nachwachsen!
    Wenn man nicht darauf vorbereitet ist ärgert man sich und müss sich ein Pkm mit Zerschneider holen,das ist sehr zeitaufwändig und da ich immer für den schnellsten Weg bin hasse ich diese blöden Bäume.
    Außerdem ist es nicht eigenartig dass,man nicht über die Mäume gehen kann,die sind nicht mal halb so groß wie man selbst und trotzdem kann man nur mit Zerschneider durch :thumbdown: .
    LG

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']oô Das komischte daran ist ja das man nur aus dem Bild gehen muss und schon steht da ein neuer Busch. D; So schnell können Büsche ja nich nachwachsen,mal im Ernst >< Zertrümmer ist jetz auch nich das tollste, schwache Attacke und die selbe Geschichte wie beim Zerschneiderer Busch. Und von dem immer zurück zum Pokecenter laufen, davon will ich erst recht nicht anfangen.
    Fazit; Sie sollten die Büsche generell weg machen und die Steine auch, das würde sicher jedermann freuen.

  • Sie nerven mich nur tierisch wenn ich gerade kein Pokémon dabei habe, welches Zerschneider kann. Und meistens ist es dann so: Wenn man es einem Pokémon im Team dann beibringen will, können es nur die Pokémon lernen denen man es nicht lehren will. Das kann schon ziemlich doof sein. Ich glaube mich an eine Stelle in Blattgrün erinnern zu können wo man durch eine Höhle musste und am Ausgang gleich ein Zerschneiderbusch stand. Wenn man dann kein VM-Pokémon mit Zerschneider mit hat, ist das schon ziemlich blöd gelaufen. Wie über mir schon gesagt wurde, wachsen diese Dinger auch verdammt schnell nach. Einmal aus dem Bereich mit dem Baum, schon ist er wieder da. Es wurde 2 Beiträge über mir auch schon gesagt wie unlogisch diese Bäume eigentlich sind. Die Dinger sind nur halb so groß wie man selbst, links und rechts ist noch Platz, aber man kommt da nicht rüber/vorbei? Bisschen unlogisch. Jeder normale würde an dem Baum vorbei gehen und sich den Pokéball mit dem Item holen, lol.
    Also noch mal in Kurz: Ich finde er nervt nur wenn man kein Pokémon mit Zerschneider dabei hat. Sonst ist er halt nur ein bisschen unlogisch.

  • Natürlich nervt er, aber er ist nötig. Es wäre z. B. in DPPt nicht gerade gut für den Storyverlauf, wenn man die Arena überspringen könnte und sofortins Galaktikgebäude könnte.
    An der Liga kommt der Typ dann und sagt:" Ey, du kummscht hier net rein, musstu noch fett krass schweren Orden machen!"
    Was aber natürlich nervt, ist:
    Man zerschneidet den Busch und geht in eine Höhle.
    3 Sekunden nachher ist der Busch bei VOLLER GRÖßE nachgewachsen. Den Dünger möcht ich haben.
    Lang in kurz: Er ist so toll und notwendig wie eine 30er- Zone in einem Wohngebiet.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Man kann sich auf den abgetrennten Busch draufstellen. Und wenn man abspeichert und das Spiel neu startet, ist der Busch wieder da! ...unter einem. :>


    Ich kenne das Problem. Man läuft und läuft und läuft...
    und dann kommt so ein komischer Busch in den Weg. Man darf raten, wie viele Pokémon mit Zerschneider ich ach so oft dabei habe. :x Nämlich keine.
    Alternativen, wie ein gesperrtes Gebiet, stell ich mir seltsam vor. Man kann nicht überall soetwas eiibauen, denn sonst bräuchte man schon wieder eine "VM10 ChuckNorris Sklillz", um da immer durch zu kommen. ^^ Es ist auch eine Frechheit, dass von einem immer erwartet wird, ein Pokémon mit Zerschneider dabei zu haben. Das hat nichts mit Rätseln, schwierigen Aufgaben oder strategischem Nutzen zu tun. Sowas nervt einfach. Basta!

  • Naja das stimmt zwar schon, aber in diesem Spiel ist soooo viel unlogisch, dass ich einfach solche Sachen ausblende.
    Das ist ein Spiel für kleine Kinder, mensch! Oft machen sich diese Kleinen gar nicht die Gedanken um dieses unlogische Problem.
    Ehrlich wenn ihr versucht diese Welt mit der Realen zu vergleichen, dann geht gleich zum Arzt. Ich könnte auf anhieb 20 Unlogische
    Tatsachen aufzählen, denn fast jedes Pokemon verstößt gegen ein Physikalisches Gesetz. Es kann sich kein Wesen in permanenter
    Schwebe aufhalten. Ein Brutalanda könnte mit seinem Gewicht niemals mit solchen Flügeln fliegen. Magnetilo könnte nur dann schweben,
    wenn sich unter ihm ein Metall befände das ihn abstößt. Simsala kann NIE einen IQ von 5000 haben. Pokemon könnten sich auch nicht im
    Weltall aufhalten, die müssen atmen und da ist es Schei#kalt. Memo an Dialga: Die Zeit ist konstant. Das mit der Fortpflanzung der Pokemon
    ist ebenfalls unlogisch. Ein Wesen kann NIE aus 100% Stein, Eis oder Co. bestehen. Das sind tote Objekte. Hindernisse wie Felsen oder Bäume
    oder Häuser in diesem Spiel sind ebenfalls hirnrissig, da jeder Depp sich daran durchquetschen bzw. drüberklettern könnte. Ein Pokemon
    sollte auch nicht gleichzeitig Fotosyntese und atmen können, das wäre hier auch unmöglich, gell Folipurba? Das Leben im Vulkaninneren ist auch
    nicht möglich. Stoffe wie Graphit oder Wolfram die dort nicht schmelzen würden sind eben nicht lebendig! Also Groudon raus da.

  • Aufjedenfall, der Zerschneider-Busch geht mir mittlerweile richtig stark auf die Nerven :thumbdown: Gerade erst wollte ich in die Traumbrache und was steht dort rum?-Ein Zerschneider Busch. Wenn man diese lästigen Dinger wenigstens nur einmal zerschneiden müsste, in Schwarz und Weiß haben sie das mit den Steinen ja schon verbessert, wenn man sie einmal in ein Loch schiebt bleiben sie immer dort liegen. Wieso denn nicht auch mit den Zerschneider-Büschen? Einmal zerschneiden und weg wären sie, das würde das Spiel um einiges leichter gestalten^^ Das schlimmste ist das ich nie ein Pokemon dabeihabe das Zerschneider kann und deshalb immer zum Poke-Center zurückrennen muss.

  • Das kommt ganz darauf an ob er einem wirklich im Weg steht oder nur eine Abkürzung offenbart. Wenn hinter dem Zerschneiderbusch ein wirklich wichtiges Item wie eine VM ist (an so eine Situation kann ich mich nur wage erinnern..) und man kein Pokémon hat, das Zerschneider kann (oder nichteinmal die VM besitzt), dann ist das natürlich sehr ärgerlich, da man wieder zurück in die Stadt muss, um sich dort die VM zu besorgen und dann muss man auchnoch ein Pokémon fangen, dem man die VM beibringen will. - Aber das mache ich sehr selten, ich bin oft leider zu faul um noch ein extra VM-Opfer zu fangen, dann bring ich die schwachen VMs meinem Starter bei - und das bereue ich hinterher...
    Aber generell stören mich die Zerschneider-Büsche eigentlich, außer man ist in so einer dummen Situation wie oben beschrieben. - Besser wäre es natürlich, wenn man wie bei Stärke nur einmal im Raum das Hindernis anklicken muss und dann kann man frei die Steine schieben (Bei der VM Stärke). Bei der VM muss man ja jeden Busch extra und einzeln anklicken und die Animation ist zwar ganz nett, aber zu lang...
    Einmal würde mir reichen. Könnte man die bloß abstellen..

  • Mich nervt der Zerschneider-Busch total:
    1.Er ist total klein und eigentlich könnte man über ihn drüberklettern.
    2.Man muss dafür immer eine VM verwenden,besonders dann,wenn man an ihm vorbei muss.
    3.Stattdess man sagt,man kann ihn mit Schlitzer oder ähnlichem zerstören,nein da muss man natürlich eine extra Attacke verwenden.Total bescheuert. :thumbdown:

  • Ja ich finde den Zerschneider Busch auch sehr nervig. Da geht man fröhlich herum, plötzlich steht da so ein blöder Busch im Weg. Meistens hab ich dann kein Pokémon dabei das Zerschneider kann, dann muss ich wieder in Pokécenter und mir das Pokémon holen und dann muss ich wieder den ganzen nerviegen Weg zurück zu dem Busch gehen. Manchmal bin ich so genervt das ich die Attacke Zerschneider einfach irgend einem Pokémon beibringe, weil ich keine Lust hatte zurück zum Pokémoncenter zu gehen. Naja. ich finde den Zerschneider Busch auf jenden Fall sehr, sehr, sehr Nervig. XD

  • An sich ist der Zerschneider-Busch nicht wirklich schlimm. Aber es gibt mal Momente, da ist man ganz weit und dann ist da ein Zerschneider-Busch im Weg. Man hat dann kein Pokémon dabei, welches diese Attacke beherrscht und dann, tja dann steckt man in der Klemme. Außerdem ist Zerschneider auch eine Vm, das heißt, die kann man nicht einfach so verlernen lassen. Da muss man dann zum Attackenverlerner und diese dann verlernen lassen. Wenn der Zerschneider-Busch mal vor einem Pokéball kommt, dann wäre das nicht wirklich schlimm. Aber wenn er jetzt so richtig in der Story vorkommt, wo man ihn auch benöigt, dann wäre das nicht so gut.

  • achja, die guten alten, nostalgischen zerschnedier büsche :D
    ohne sie wäre es natürlich einfacher weiterzukommen, aber könnte man den busch nicht durch z.b einen NPC ersetzen? XD
    ich fand die zerschendier büsche schon immer nervig und bescheuert weil ich immer dafür einen sklaven-poki brauchte. zerschneider ist nämlich einen total bescheurte attacke die nichts zu gebrauchen ist (ausser natürlich büsche klein hacken xD)
    wollte immer am liebsten die VM gleich wegwerfen weil die mich immer aggressiv gemacht hat xD ich hasse zerschneider und die büsche auch! so nervend!