Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist eines der nervigsten Dinge im gesamten Spiel. Oft vergesse ich mir diverse VMs überhaupt zu holen oder sie meinen Pokémon beizubringen. Das ist dann jedes Mal ein hin und her, weil ich immer nachschaue, ob man diese Büsche auch umgehen kann und trotzdem zu seinem Ziel kann. Natürlich ist man dann nicht erfreut, wenn man sich dann erstmal so ne VM holen muss oder sie dem Pokémon beibringen muss. Die Attacke an sich bringts eben überhaupt nicht und deswegen verzichte ich auch solang es geht darauf, sie einem Pokémon beizubringen.

  • Oh, ja, ich habe den Zerschneider Busch schon immer so gehasst, wie der winzige Stein, bei dem man Zertrümmerer brauchte. Ich hasse diesen Busch, denn fast immer, wenn so ein Busch im Weg ist, habe ich entweder kein Poki im Team, dass diese Attacke erlernen kann oder ein Poki, dessen Attacken alle gut sind und die ich nicht für Zerschneider ersetzen will. Was ich am blödsten an der ganzen VM-Sache finde, ist das das Pokémon die Attacke nur beim Attacken-Verlerner wieder vergessen kann! Außerdem finde ich es unrealistisch, dass so ein kleiner Busch oder so ein kleines Steinchen den Weg versperren. Über so ein Steinchen macht man einen kleinen Schritt drüber und einen Busch biegt man zur Seite.


    ~Cat_Eye

  • Ja, eigentlich schon, weil man es doch immer wieder schafft ihn an den blödesten Stellen hinzusetzen. Wenn ich dann auch noch jedes Mal zurück ins Pokemoncenter rennen muss, weil ich gerade kein Pokemon dabei habe, dass Zerschneider herrscht, bin ich immer ziemlich genervt. Selbiges gilt auch für die Zertrümmrer Steine, die es scheinbar nur so darauf abgesehen haben mir im Weg rumzustehen.

  • Manchmal ist er schon ein bisschen nervig, wenn man einen ewig langen Weg gelaufen ist und man dann noch mal komplett zurück laufen muss nur weil einem ein Busch im Weg steht und man sein Pokemon, das Zerschneider gelernt hat, gerade nicht dabei hat. Meistens ist es bei mir dann auch noch so das ich den Pokemon aus seinem Team die ich dabei habe nicht Zerschneider beibringen will, weil ich nicht ihre guten Attacken wegen sowas verlernen will.

  • Manchmal Nervt es schon bei S/W 2hab ich ihn nie bei der Story im weg stehen sehen. Doch jetzt wenn ich Latias fangen will, muss ich an der Traumbrache zerschneider einsetzen das Kotzt mich an genau so wie bei den anderen Games.

  • Gernervt hat er mich nur in der Rot/Blau/Gelben Edition, sowie in Feuerrot und Blattgrün. Denn ohne Zerschneider-Pokémon kam man da ja nicht durch und ich wollte ungern ein Pokémon mit so einer schwachen Attacken ausrüsten. Heute nervt mich der Zerschneiderbusch garnicht mehr, da er in den neuen Generation nirgendwo mehr den Weg versperrt wo man in der Hauptstory durch gehen muss.

  • Echt ich bin voll auf deiner Seite! Der Zerschneiderbusch nervt wirklich toootal.Er hat eig. keinen Sinn und da Zerschneider sowieso eine schlechte Attacke ist, hat man diese Attacke ja auch nicht immer "dabei". Und außerdem wieso müssen sie immer "nachwachsen" sodass man sie wieder zerschneiden muss...einfach unnötig!
    Lg Cupcake<3Maskeregen

  • Meistens nervt er mich schon.
    Vorallem am Anfang sind viel Büsche.
    Und Zerschneider ist auch eine voll blöde und schwache Attacke.
    Ich hab eigentlich nie ein Pokemon im Team das Zerschneider einsetzen kann.
    Und außerdem wachsen die Büsche auch voll schnell wieder nach.
    Ich finde den Busch einfach nur nervig.
    LG Harysen Bisasam

  • Also der Zerschneider-Busch geht mir richtig auf die Nerven.
    Am Anfang bei den Edis Feuerrot/Blattgrün,hat man ja noch kein Zerschneider,und was ist?
    Man kann den Baum nicht weg machen da man die VM noch nicht hat.
    Aber auch bei S2 geht mir,das auf die Nerven.
    Man sieht so ein Item,aber das kann man nicht,kriegen da keins deiner Pokis Zerschneider kann.
    Und nun? Dann muss man einen Pokémon das erlernen,weil man dieses Item haben will.
    Und Zerschneider ist auch,eine ziemlich schwache Attacke.

    Selbst wenn man,von der Route weg ist,und dann wieder kommt ist dieser Busch immer noch da.
    Also... Es geht mir ziemlich auf die Nerven,muss ich ehrlich gestehen.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Hast recht.mit dem Comic wurde es treffent beschrieben.
    Es kann doch nicht sein,dass da ein winziges Büschchen steht und einem den Weg versperrt.Echt dumm und echt blöd.Ich hab nämlich fast nie ein Poki dabei das Zerschneider kann und das is dann total doof wenn ich dann zurück muss die könnten das echt wegmachen.Oer nen Gärtner mit Kettensäge dahin stellen um den Busch zu beseitigen

  • Hahaahah, na klar nervt dieser kleine Busch! Ich mein ein winzig keliner Busch verhindern einem manchmal wirklich vieles, da ist man natürlich manchmal gereizt und nach ein paar jahren pokemon zocken wird der kleine Baum auch zum Feind NUmmer 1. Aber ich finde er gehört einfach zum Spiel dazu, ich meine was währe eine Pokemon edition ohne Zerschneider!

  • Also mich nervt der Baum total !!!!! Also ich hab jetzt die pokemon-Liga durch , alle 16 orden und bin jetzt am Pokemon trainieren und ein " perfektes Team " zusammen zu stellen . Und wenn ich zum Beispiel zur Digda Höhle möchte um Die Telefnonnummer von Rocko zu bekommen steht dort dieser d**** Baum im Weg und ich hab nur 2 Möglichkeiten: 1. einem pokemon im Team Zerschneider beibringen , doch das mach ich eig. nich gerne , da Zerschneider eine sehr schwache Attacke ist und auch keinen Nebeneffekt zum Ausgleich hat ( wie paralyse oder verwirrung) bringts das nicht wirklich .....
    2. zurück zum nächten poke-center laufen oder fliegen und ein k Zerschneider-pokemon holen , doch das dauert bis man das pokemon hat , und dann wieder am Ausgangsort zurück ist. Und meistens hat man danach schlechtere Laune und das is schon doof




    also Fazit: die Idee ist nich schlecht , doch die Bäume nerven schon gewaltig :|

  • Sicher nervt mich der Zerschneider-Busch. Denn manchmal befindet er sich dort, wo ein wichtiges Item liegt, welches ich dann nicht holen kann, weil ich die VM Zerschneider niemandem kurz beibringen kann oder weil ich diese VM nicht mal besitze. Da bekomm ich das blanke Kotzen. Und meistsn muss ich mir etliche Items im Kopf behalten, die hinter diesen Bäumen liegen. Außerdem möchte ich Zerschneider keinem starken Pokemon beibringen, weil sie einfach schwach ist, genauso wie Zertrümmerer. Zertrümmmerer- und Stärkestein braucht´s auch nicht. Das ist einfach total unnötig.

  • Mich nerven die Zerschneider-Bäume total ab ist ja klar.Bei Feuerrot als ich da einen Bestimmten weg nehemen musste,war da so ein dämlicher Baum!!!!!
    ich ahtte kein Pokemon das Zerschneider konnte und keins das die Attacke lernen konnte.Pokemon-Center,Pokemon mit zerschenider holnen,baum kaputt machen und dann kam ein Kampf.hatte alle meine Pokemon verloren ausser das mit zerschneider,wow-Super.Noch ein schlag und das letzte pokemon des gegners wäre platt mein poki konnte nur zerschneider-und was passiert?Die attacke trifft nicht :|


    Das ist auch bei anderern Editionen so also schwarz, weiss,Diamant Perl usw.Deshalb nerven die Bäume.


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem

  • klar ist das nervig weil jedes mal wenn man ein pokeball oder so etwas dahinter ist muss man erst die atacke benutzen
    und wenn man sie net hat muss mann sie noch holen
    aber ich finds am meißten bescheuert das die attacke nicht mal richtig gut ist ob es nicht schon schlimm genug ist das man nur 4 attacken haben darf
    ich find die sind unotich aber egal das ist meine meinung

  • Und wie der nervt. Egal wo man lang will, überall lauert dieser blöde Baum. Wenn man dann gerade kein Pokemon mit Fliegen dabei hat, kann man den ganzen Weg zurück laufen, weil keines der Pokémon Zerschneider lernen kann, um sich eins zu holen, dass das kann. Aber obwohl das einfach nur tierisch nervt, gewöhnt man sich irgendwann daran und in der ein oder anderen Edition weiß ich mittlerweile auswendig, wo diese Bäume lauern und nehme dann direkt einen VM-Sklaven mit. Bei neuen Editionen nervt das Bäumchen aber weiterhin und dabei ist es völlig unlogisch, dass man nicht einfach drüber hüpfen kann. :patsch:

  • Haha, Jaja, ich glaube fast jeder hier kann den zerschneider-Busch nicht mehr riechen. XD
    Es nervt unheimlich, überhaupt, weil es logisch und physikalisch gesehen unsinnig ist, diesen im Spiel einzubauen.
    Man könnte über ihm drüberspringen, oder eine Feuer-attacke benützen.
    Oder wenigstens, wie schon vorher erwähnt, eine Person, die einen blockt, aufstellen.
    Desweiteren ist es sooooo nervtötend, wenn man ein item hinter einem busch sieht. Man läuft schnell zu einem pokecenter, um ein pokemon mit zerschneider-fähigkeit zu holen, und am Ende bekommt man eh nur einen nutzlosen pokeball.....

  • Ja, mich nervt der Busch auch tierisch. Schon allein desewgen, weil er immer dann kommt, wenn man ihn nicht braucht. -.- Und dann muss man meistens einem seiner Teampokes die Schwacheattacke Zerschneider beibringen. Naja, dafür gibts ja die VM-Sklaven.


    An das Bild, was im Startpost ist, daran musste ich auch sofort denken, da ich das schonmal gesehen habe. :D

  • Ich stehe dem Ding eigentlich relativ neutral gegenüber. Mich nervt es eigentlich auch, wenn ich auf einmal so ein Bäumchen vor mir habe, an dem ich nicht vorbei kann, aber der Zerschneider-Busch gehört halt eben zum Spiel, genauso wie die nervigen kleinen Zubats in den Höhlen. Klar ist Zerschneider 'ne ziemlich schwache Attacke, aber ein bis zwei VM-Sklaven kann man während der Story doch wohl mitschleppen. Ist eben ein kleines Hindernis, soll ja nicht alles wie geschmiert laufen, die Pokemongames sind ja ohnehin schon ziemlich einfach. Und wenn man alles aus dem Spiel verbannen würde, was einen nerven würde, wäre es doch auch ziemlich langweilig, oder? ;)