Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzte Post der Frau Maj-or ist ja schon ewig her. xD Aber dass du Leute anstiftest den Manga zu lesen, ist natürlich immer gut.^^
    Wo ich doch auf das übersetzte ReBurst warte. So oft ich das auch sage, aber HGSS könnte auch endlich mal fertig sein, kann doch garnicht so schwer sein. Wie lange ist das denn jetzt eigentlich schon fertig?^^


  • Hey Leute <3
    ja, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet *selbst hau*, hoffentlich verzeiht ihr mir ^^''.
    Yellow, der mich iwann mal zitiert hat ^^'': Wenn die Legis so im Mittelpunkt ständen wie im Manga wäre ja die ganze Serie gar nicht mehr die alte xD. Im Moment kommt ja nur Filler Stoff x:
    Pokemon Special ftw *-*
    Ja, es gab noch ein Mädel mit ihrem Endivie, dass 2 Mal vorkam und noch irgendeine Person, die mir grade nicht einfällt.


    Als erstes wollte ich mal fragen, ob ihr für ein Maskottchen im Fc seid. Der FC besteht ja schon was länger und ich dachte, es wäre mal ein guter Augenblick dafür. (und ja wurde grade so von Maj genemigt..muhaha (: ). Wenn ich dafür seit, könnt ihr auch sofort schon Vorschläge dafür posten ^^''. (tee ist für D & P *_*)




    ich bin ein böses Bild, das was besonderes anzeigen soll und so KB hat auf nen spoiler ;3


    Schön, dass hier so viel über Bw diskutiert wird. Maj und Ich (ich dachte ja es gäb schon was über diesen Arc im Fc, so gabs ne lange Diskussion x'D) haben letztens nochmal über den Fc geschaut und haben gesehen, dass im ganzen Trubel über die schon erwähnten BW Chapters und Reburst ein Arc ganz in Vergessenheit geraten ist. Der Platinum-Arc. Und warum gerade jetzt? Nah, wie der Zufall (;'D) so will, ist gestern vorgestern in den Läden in Japan der 39. Pokespe Band erschienen ~.
    Ja, und so dachten wir (Maj & tee), dass wir zwischen Bw und Reburst mal für den Platinum-Arc was Platz machen könnten ^^.
    Bei Otakuworks wurden schon die ersten paar Kapitel eingestellt(also die bis zum 39 Band) und was haltet ihr denn bis jetzt schon mal davon? Der Emerald-arc kümmerte sich schon über eine Kampfzone und im Anime ist die 4.Gen Kampfzone noch nicht mal aufgetaucht (obwohl der Anime ja gar nichts mit dem Manga zu tun hat), meint ihr, dass es zu viele Kämpfe sind, im Vergleich zum Emerald-Arc? Oder ist es besser, dass die Kampfzone ihren Auftritt im Manga bekommt?
    Ein paar Chapter kann man ja schon lesen, sind die auch gut? ^^ Und etc halt.



    Tees kleine Meinung ~
    Da ich schon in den Spielen nach der Kampfzone süchtig geworden bin, war ich wirklich froh, dass diese nun endlich mal einen Auftritt hat (im Anime einfach so ignoriert =_=). Vom Design her ist und war die Kampfzone im Spiel schon wirklich hübsch und glücklicherweise wurde schon mal der Kampfpalais (so viel Glitzer *-*) umgesetzt. Das gleiche gilt auch für die Kampfarkaden. Die Kämpfe waren auch nicht zu lang und alles war in einem guten Maß, damit es nicht langweilig wurde. So z.B das man bei den Kampfarkaden mal fast alle Effekte gesehen hat und den dazugehörigen Kampf bevor es zu der Kampfkoryphäe ging. Und endlich haben die Kampfkoryphäen einen Charakter bekommen.(Perenus und Kattlea ftw). Und dazu noch einen passenden. Die vereinzelten Bilder vom Spiel waren für mich auch ganz schön und so hab ich mich fast, wie im Spiel gefühlt x3 (ja Kampfzonen-suchti ist der Tee *-*).
    Und nicht zu vergessen Lebelles Charakter ^^'', der mich sehr zum lachen gebracht hat'.
    Schade, dass sich es nach den 2 Kampfzonen „Häusern“ um Hetran geht. Im Spiel fand in es schon was lahm....
    Dann gibs ein Wiedertreffen mit Team Galatik juh..freu ich mich >.<
    Positiv ist, dass das dan paralell läuft, wenn ich das richtig verstanden habe.
    (ist nen bissle wenig, kommt vllt noch was dazu...im Moment bin ich gar nicht in schreiblaune x.x)
    Und jetzt los :3


    Lg Tee ~

  • Soo. Nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von dem ich befürchte, dass er nicht all zu lange und schön wird. Sorry dafür, ich hab immernoch keinen neuen pc und muss jetzt an meinem Tablet pc schreiben...


    Von meiner Seite gibt es eigentlich nicht viel Neues, nur dass mittlerweile Band 12 und 13 zu mir gefunden haben. (:
    Gelesen hab ich die beiden aber leider auch noch nicht, deshalb muss mein Fazit dazu noch warten.


    Wie ich gesehen habe wurde im rpg noch nicht gepostet, was ich einerseits schade finde, aber auf der anderen Seite froh bin nichts verpasst zu haben.


    Deinen Vorschlag finde ich eigentlich gut Tee, aber was würde sich anbieten was den manga repräsentiert und allen gefällt? Ich hab keine Idee aber wenn ein ordentliches maskottchen gefunden wird könnte das sicher eine positive Bereicherung sein.


    Zu dem platin arc kann ich leider auch nichts sagen, weil ich nur bis crystal gelesen hab... Meiner Meinung nach ist es toll, dass die kapmfzone erwähnt wird, immerhin hat sie auch eine Rolle im Spiel und wie wir wissen richtet sich der manga nach den Spielen.


    Hatten wir nicht mal ein Thema des Monats? Was ist daraus denn geworden?


    Ansonsten viele liebe Grüße von mir und nochmals sorry wegen der Kürze des Posts.


    Volti(:

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Huhu, ihr Lieben!
    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber um ehrlich zu sein - aber irgendwie war die Zeit nicht da, bzw. die Lust. Von daher - bitte verzichtet mal auf die News, weil es einfach zu unübersichtlich wäre jetzt. Nebenbei bemerkt hab ich beschlossen, die Scans zu ReBurst aus den News rauszunehmen, es ist einfach zu umständlich, vor allem, weil die Links schnell nicht gehen und es jede Woche neue gibt. Und Übersetzungen gibts auch nicht, von daher ... wozu, frag ich mich? Sollte es euch gar so interessieren, spammt mein GB zu, aber dann seid ihr sicherlich auch selbst in der Lage, die Pics zu suchen. Der Theard auf Serebii ist eh im FC verlinkt, irgendwo bei den Bildern.
    Aber zwei Sachen will ich euch dennoch nicht vorenthalten, da es sich dabei um PokéSpe handelt: PokéSpe BW Chapter 9 RAW (ganz unten bei den Links) | PokéSpe Vol 39 RAW
    Vol 39 kam am 28. Juli raus, mal sehen, wann das erste Chapter übersetzt wird. Momentan beschäftigt sich /a/non ja hauptsächlich mit Arpeggio of blue Steel (toller Manga, kann ich nur empfehlen, und unsere Tee-Fee ist auch damit angesteckt, zumindest teilweise - oder?), aber zumindest ist eine Abstimmung auf seinem Blog dafür ausgegangen, dass er Vol 39 vor BW 9 (und 10) übersetzt.


    Aber ja, jetzt zu etwas anderem - meine Meinung zum Pt-Arc.
    An sich mag ich ja den Arc bisher, Looker ist wirklich lustig mit seinen ... "Hilfs"mitteln. Die allesamt nach hinten losgehen ... ich frage mich, warum. Buck aber nervt mich irgendwie. Sein Charakter gefällt mir überhaupt nicht, er ist ... so blöd drauf wie in den Spielen, ganz ehrlich.
    Aber vor allem - es ist eine ziemliche Nachmache von Emerald. Gut, die Kampfzone, aber die ist abgelutscht. Zumindest zwei der Einrichtungen (Duellturm und Kamffabrik) sind ja genau übernommen. Aber ja, da kann ja PokéSpe nichts dafür. Was aber extrem ähnlich ist: In Em ging es darum, die Kanto-DHs und Silver aus dem Stein zu befreien - und in Pt? Die beiden Bodyguards müssen aus der Zerrwelt befreit werden. Beides wird mit Hilfe von Legendären unternommen - und bei beidem handelt es sich um eine Art "Scheintod".
    Und dann noch die "Begleiter": In Em hatten wir Todd, den Prota aus Pokémon Snap!, jetzt ist es Looker. Beide ziemlich nutzlose Charas, die sich wirklich sehr ähneln. Es sind einfach zu viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Kampfzonenarcs.
    Und generell finde ich, dass durch DP die Sinnoh-Charas sehr abgelutscht sind. Sie sind gar auf ihr jeweiliges Gebiet (Wissen, Gefühle, Wille) spezialisiert. Und damit meine ich nicht, dass die drei eindimensional sind, sie sind nur ... im Trippel stark. Aber Platina ist alleine unterwegs, und gar so toll. Kann nicht mit Geld umgehen, gewinnt im Kampfpalais. Gewinnt, obwohl sie nicht eine "Battlerin" ist, so wie Emerald (womit wir wieder beim passenden Arc wären) - oder Red.
    Womit wir beim nächsten Thema wären.

    Ja, heute wird Red 21 ... wenn ich mich nicht verrechnet habe - in FRLG war er 16, und da kam der erste Band 2006 raus, also vor fünf Jahren.
    Und wie feiert er?
    Nun, nicht gar so sehr, wie er es vielleicht in jüngeren Jahren noch getan hat. Ich meine, 21, da lässt man es wohl sehr ... anders angehen, würde ich denken. Entweder mit einem Saufgelage für alle DHs, die alt genug sind (und dem einen oder anderen Chara, Brock oder Misty beispielsweise) oder gar nicht so. Jedenfalls wohl kaum mit einer Party irgendwo im Wald mit Spielen, aber vielleicht doch Lampions, die geben schließlich schönes Licht ab. Und dann noch hübsch laute Musik. Hm, von daher sollten sie sich doch eher zurückziehen auf ihrer Party, sonst gibts noch eine Klage wegen Ruhestörung. Da kann immerhin eine ordentlichliche Geldstrafe rausschauen ...


    Nun denn, ich denke, das reicht dann mal von meiner Seite.
    LG, Maj


    Neues Thema:
    Emerald- und Platin-Arc: Zu ähnlich?


    Aktuelles Thema:
    [color=#ff0000]Wie feiert Red seinen 21. Geburtstag?

  • Tee-Fee ist ja schon da ~
    (Zeug, das erwähnt werden soll) Wer es vielleicht schon gesehen hat, unsere liebe Leiterin hat einem 3 Startpost eröffnet mit einem Text über Pokespe und wer weiß, kommen da vielleicht ja noch andere Texte ;'3
    Volti: Na, da sich ja nobody, von dem ich noch nicht die Meinung weiß, zu dem Maskottchen Zueg geustert hat und ja, so eigentlich gibt es rly kein richtiges Maskottchen, würde ich sagen, dass es mal auf Eis gelegt wird.
    @Maj: Ja, ich werde schon zu nem Fan davon xD.


    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/qxnpf4.jpg]
    they are so epic *-*


    (Pt zeug, wo ich jetzt mal auf Maj eingehen werde und natürlich jetzt noch zu Emerald = So alles auf einem Haufen, ne ;3)
    Na, man hat ja schon am Anfang gesehen, dass die Kampfzone vorkommt und so auch sofort den Emerald-Arc abgekupfert. Dies habe ich beim lesen von Pt erstmals bei Seite gelassen und dazu kannte ich noch nicht die Story von DP, um es zu kritisieren. Mit Dp bin ich jetzt schon was weiter und wie der Zufall es will, habe ich gestern wegen einem Bild den Emerald-arc re gelesen ^^'':
    Die Kampfzone Allgemein finde ich immer noch gut designed und kann rly nichts gegen sagen, außer das mit Pearls Vater. DP ist wirklich schon genug durchgelutscht und jetzt nach/bei der Kampfzone noch so viel drauf einzugehen. Nein danke.
    Was mich noch wundert, dass Manaphy und Phione ja noch keinen Auftritt hatten dass heiß, die bekommen ja auch noch ein paar Chapter.
    Phione hatte ja mal eine kleinen (Umrisse in Gedanken von dem Team Boss). Und ich weiß nicht ob ich wieder träume oder so ^^''', aber wäre doch auch mal ganz nett, wenn iwer vom Emerald-arc da aufkreuzen wird ^^''. Würd ja dann auch was länger werden, dennoch würde ich nichts dagegen haben oder besser ich würde mich einfach freuen ^^'.
    Und dazu hatte der Emerald ja auch noch viel Geschichte nachdem Rald die Kampfzone gemeistert hat. (alles war ja einfach epic *-*)
    Vom Grundkonzept ähneln sich schon der Emerald-Arc und der Platinum-Arc, wie Maj schon erwähnt hat. Man hätte es sich ja eigentlich auch sparen können. DP hatte schon eine wirkliche Menge an Chapters und nun noch der Pt, in denen immer noch so viel offen ist und noch ein paar wichtige Pokemon noch nicht gesehen wurden.
    Es zieht sich nur noch....>.<
    Aber jetzt Platina einfach so durch die Kampfzone zu schicken als wäre sie die beste Trainerin aller Zeiten, auch wieder seltsam..oO. Und das epische ist ja, dass die Team Galatik Leute verarztet werden...ich glaub es ja einfach nicht...Pokespe mutiert wirklich in die falsche Richtung...
    Nah, hoffentlich zieht sich alles nicht so in die Länge bis sich mein Hass auf die DP Dexholder noch mehr vergrößert. (schön, dass grade so viele in der Zerrwelt sind..*muhahaha*)






    Nah, es wird noch Zeug editiert, wenn Volume 39 zum lesen ist. Wollte es downlaoden habe aber kein ordentliches Programm, um dieses seltsame Format abzuspielen.
    Ich bin im Urlaub bis zum 27.8 und so kann ich nicht posten x:
    hoffentlich wird mal was über Plainum gesagt....Ciao [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…by_rocket_out-d3fg3do.gif]
    quelle
    Lg the Monster of the Sea Freak Lieber Tee ~

  • Soo~ Nun, nachdem ich angemeldet bin, werde ich es mir nicht nehmen lassen sofort was zu posten. Zum Anfang, werde ich, fünf Fragen beantworten, weil ich nicht so viel zeit habe, aus unteschiedlichen Themen.Ich freue mich riesig darauf.
    Und ich habe nicht die beste Rechtschreibung.


    Welche Manga mögt ihr???
    Den Yellow Arc weil, Yellow unteranderen auch mein Lieblingscharakter ist (dazu später mehr warum) und ich finde ihn ganz gut. Es wird viel dort von Yellow erzählt und naja ich finde er ist gut geschrieben halt. Man begleitet halt Yellow, wenn ich das nicht verwechsle mit was anderen, auf ihrer reise wie sie halt ihre Pokiemons fängt.


    Wer ist euer Lieblingscharakter???
    Ganz klar, wie ich vorher auch schon erwähnt hatte, Yellow wegen ihrer Fürsorglichkeit beim Kämpfen sie liebt ihre pokemon über alles und jede und will nicht zu lassen dass ein pokemon im Kampf vrletzt wird. Sie ist einfach fürsorglich deswegen ist sie mein Lieblingscharakter und wird es noch lange bleiben...


    Green heisst im Englischen Sprachraum Blue, in Japan Green. Welcher Name passt besser???
    Tja gute Frage, eiigendtlich finde ich dass beide Namen gut zu ihm passen. Auf deutsch heisst er als Spielcharakter Blau deswegen sagen meine meisten Freunde dass Blue besser zu ihm passt. Ich finde es umgekehrt weil ich finde es muss nicht immer der gleiche Name nur halt auf einer anderen Sprache. Deswegenfind ich Green besser und so habe ich auch gesehen auf farbigen Bilder, was selten ist, dass er niemals Blaue Sachen anhatte, sondern immer Lilane oder Grüne, braune haatte er auch ma an aber ich glaube nur einmal.


    Red oder Ruby wer ist besser???
    Ich finde dass Redbesser ist nicht nur, weil er Protagonist der advenschure Manga ist sondern ich finde er hat den besseren Carakter Wie er damals in der ersten runde dass bisasam gerretet hat war auch schön und dass er es dan von Proffessor eich auch bekommt fand ich toll weil er sich ja mit ihm agefreunde hat. Über Ruby weiss ich nicht fiel aber er gefällt mir einfach nicht.


    Wer ist euer Lieblingsbösewicht???
    GIOVANNI ganz klar. er leitet Team Rocket und hat als Mitglieder drei Kanto-Arenaleiter für mich ist er der beste Bösewicht. (kurze und knappe antwort)


    So ich hoffe daswar erstma genug und freue mich aufs nächste mal.
    Lg von ~Gary227~

  • Wow, seit meinem letzten Beitrag ist ja schonwieder ein Monat vergangen. Ich bin im BB aber wirklich leider viel zu inaktiv in letzter Zeit. Ich sollte überhaupt auch mal wieder Pokemon spielen, fällt mir da so ein. Und nochmal über ein paar Chapter gehen, wäre auch nicht schlecht.
    Da seit dem letzten Beitrag von mir - bzw. eben dem Lesen von B/W 5-8 - nichts weiter passiert ist, werde Ich mich mal an dieser Platin-Diskussion beteiligen und so ein paar Zitierungen tätigen.


    Zitat

    Soo~ Nun, nachdem ich angemeldet bin, werde ich es mir nicht nehmen lassen sofort was zu posten.

    Willkommen im FC.^^


    Zitat

    Als erstes wollte ich mal fragen, ob ihr für ein Maskottchen im Fc seid. Der FC besteht ja schon was länger und ich dachte, es wäre mal ein guter Augenblick dafür. (und ja wurde grade so von Maj genemigt..muhaha (: ). Wenn ich dafür seit, könnt ihr auch sofort schon Vorschläge dafür posten ^^''.


    Wurde zwar scheinbar auf Eis gelegt, aber so finde ich die Idee ganz lustig. Müsste eben nur ein bsp. "bekanntes" oder einfach markantes Pokemon sein - solange es eben keines der zig Pikas ist. Ich wäre irgendwie für Omny oder Togebo.^^ Omny hat aber leider relativ wenig Screentime und bei Togepo fehlt mir dann doch HG/SS. Die Entonarmee wäre auch ein guter Einfall, diese dürfte ja auch Pokespe-Laien ein Begriff sein.


    Zitat

    Na, man hat ja schon am Anfang gesehen, dass die Kampfzone vorkommt und so auch sofort den Emerald-Arc abgekupfert. Dies habe ich beim lesen von Pt erstmals bei Seite gelassen und dazu kannte ich noch nicht die Story von DP, um es zu kritisieren. Mit Dp bin ich jetzt schon was weiter und wie der Zufall es will, habe ich gestern wegen einem Bild den Emerald-arc re gelesen ^^'':


    Empfohlen wäre schon, D/P vor Pt zu lesen^^. Zumal D/P ja fertig ist, wenngleich es leider ziemlich schnell ziemlich lahm wird mit den 3 Dexholdern aus Sinnoh.
    "Abgekupfert" finde ich die Arc nicht, Kampfzonen gibt es um die Spiele eben länger zu gestalten und der Mange orientiert sich eben an diesen, da kommen dann eben 2 ähnliche Zonen vor, und in B/W wird es ja eventuell wieder vorkommen, wenn es eben Grau gibt und bsp. Team Plasma da dann nach dem Bossfight in B/W gesucht wird.^^ Kann zumindest ich mir vorstellen.


    Zitat

    Aber vor allem - es ist eine ziemliche Nachmache von Emerald. Gut, die Kampfzone, aber die ist abgelutscht. Zumindest zwei der Einrichtungen (Duellturm und Kamffabrik) sind ja genau übernommen. Aber ja, da kann ja PokéSpe nichts dafür. Was aber extrem ähnlich ist: In Em ging es darum,die Kanto-DHs und Silver aus dem Stein zu befreien - und in Pt? Die beiden Bodyguards müssen aus der Zerrwelt befreit werden. Beides wird mit Hilfe von Legendären unternommen - und bei beidem handelt es sich um eine Art "Scheintod".


    Es geht in beiden um die jeweilige Kampfzone, und Turm und Fabrik sind eben so die "wichtigsten" Einrichtungen, um zu zeigen wer ein guter Trainer ist. Dinge wie bsp. die Vipitis oder dieser Tempel von Spencer, sind eher zum Spaß da, so uncompetitivmäßig wie sie eigentlich sind. Und diese wurden teils durch neue ersetzt, wie die Arkaden mit ihrem Roulette, da ja nicht alle Koryphäen umgezogen sind, oder eben teils 1:1 übernommen, wie eben die besagten 2. Was mich zu der Frage führt, was die mit der Kampffabrik in Hoenn jetzt beispielsweise gemacht haben.^^ Oder später in Unova haben wir ja dann ein ähnliches Beispiel mit den Top 4.


    Die Bodyguards sind technisch gesehen nur die Randfiguren, die eben die Charaktere zusammengebracht haben, während die DHs die Hauptprotagonisten waren, welche allerdings eher durch Zufall durch Jirachi schließlich entsteint wurden. Die Befreiung der beiden verschiedenen Gruppen ist so gesehen nur sekundär, hauptsächlich geht es ja um Jirachi und Maxie bzw. eben Giratina/Heatran und Galaktik ansich. Die R/S/E-Crew wusste so gesehen beispielsweise 0 von den "Seniors" in Stein.


    Zitat

    Was mich noch wundert, dass Manaphy und Phione ja noch keinen Auftritt hatten dass heiß, die bekommen ja auch noch ein paar Chapter.

    Phione hatte ja mal eine kleinen (Umrisse in Gedanken von dem Team
    Boss). Und ich weiß nicht ob ich wieder träume oder so ^^''', aber wäre doch auch mal ganz nett, wenn iwer vom Emerald-arc da aufkreuzen wird ^^''. Würd ja dann auch was länger werden, dennoch würde ich nichts dagegen haben oder besser ich würde mich einfach freuen ^^'.


    Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das bemerkt hat.^^ Ich spekuliere bei diesen zwei eher auf das potenzielle R/S-Remake-Chapter, allerdings würe Heatran auch eher zu diesem, als zu Platins Giratina passen. Aber was mit Manaphy geplant ist, ist schon so ein riesiges Mysterium. Hatte das auch schon in einem früheren Post geschrieben, aber das Thema mit Manaphy ging ziemlich unter irgendwie. (Lol, Manaphy und Untergehen^^)


    Zitat

    Und dann noch die "Begleiter": In Em hatten wir Todd, den Prota aus Pokémon Snap!, jetzt ist es Looker. Beide ziemlich nutzlose Charas, die sich wirklich sehr ähneln. Es sind einfach zu viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Kampfzonenarcs.



    Todd war ja einfach nur an einer Story/Fotos interessiert, und ist deswegen eben Emeralds Stalker geworden. Looker (wie die auch immer auf LeBelle gekommen sind, french for the lose...) dagegen hat ja Team Galactic im Auge und versucht mit Platina zusammen (seltsames Paar die beiden, lol alleine schon die Outfits der beiden) eben Galaktiks Verbleib aufzuspüren. Ich weiß nicht was ihr habt, aber irgendwelche Charaktere müssen doch her. Ständig nur Platina mit ihren Pokemon reden zu sehen, wäre ja auch irgendwie langweilig. Und wenn die Protagonisten schon verzweifelt ernst rübergebracht werden müssen, dann braucht man eben einen Clown für den Comic Relief. (Todd da nicht unbedingt inbegriffen^^)


    Zitat

    Und generell finde ich, dass durch DP die Sinnoh-Charas sehr abgelutscht sind. Sie sind gar auf ihr jeweiliges Gebiet (Wissen, Gefühle, Wille) spezialisiert. Und damit meine ich nicht, dass die drei eindimensional sind, sie sind nur ... im Trippel stark. Aber Platina ist alleine unterwegs, und gar so toll. Kann nicht mit Geld umgehen, gewinnt im Kampfpalais. Gewinnt, obwohl sie nicht eine "Battlerin" ist, so wie Emerald (womit wir wieder beim passenden Arc wären) - oder Red.

    Zitat

    Aber jetzt Platina einfach so durch die Kampfzone zu schicken als wäre sie die beste Trainerin aller Zeiten, auch wieder seltsam..oO.


    Ich selbst finde D/P das einzig schlechte Chapter, und Platinas kämpferische Omnipotenz (erinnert euch nur an den Papierwisch den nur sie lesen konnte, am Ende von D/P.) ist auch das Einzige, das mich am Platinum-Chapter bis jetzt stört.
    (Btw, es gibt keine "Aller Zeiten", in einem Paralleluniversum gibt es sicher eine Platina die mit einem Sonnkern die ganze Kampfzone im Alleingang durchmacht. xD )


    Zitat

    Nebenbei bemerkt hab ich beschlossen, die Scans zu ReBurst aus den News rauszunehmen, es ist einfach zu umständlich, vor allem, weil die Links schnell nicht gehen und es jede Woche neue gibt. Und Übersetzungen gibtsauch nicht, von daher ... wozu, frag ich mich? Sollte es euch gar so interessieren, spammt mein GB zu, aber dann seid ihr sicherlich auch selbst in der Lage, die Pics zu suchen. Der Theard auf Serebii ist eh im FC verlinkt, irgendwo bei den Bildern.


    Fühle ich mich mal angesprochen. Selbst Spam braucht eine Existenzberechtigung. Aber so gesehen stimmt das mit den Links. Alte Scans sind leider oft schnell bereits nach wenigen Tagen nicht mehr zur jeweiligen Adresse zuordbar.


    Achja:


    Wie feiert Red seinen 21. Geburtstag?


    Die DHs sind ja alle bereits etwas älter, also wird da wohl eher der Fokus auf Sake oder ähnlichem liegen. Gold wäre so der Typ, der (natürlich von Exlotaro) Schwarzgebranntes mitbringten würde. Solange ihre Pokemon davon nicht betroffen sind. Allerdings ist die Wirkung von Alkohol auf Pokemon ja leider nirgends dokumentiert.^^


    Zitat

    08-08-1980


    xD

  • Hallöle liebe Manga-Freunde, :D
    Da mein letzter Post schon fast wieder einen Monat zurückliegt und ich die Hoffnung hatte, dass mein Post im RPG noch vor dem 30. kommt, aber enttäuscht wurde, bin ich wieder daaa. :D
    Ich hab immernoch keinen eigenen Laptop oder PC, also hab ich mir den meiner Mum gemoppst, :D Hätt ich nen eigenen, hätt ich bestimmt schon gepostet, aber nun genug der Ausreden.


    Ich hab ja schon erzählt, dass ich jetzt Bände 12 und 13 habe, aber leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen hineinzusehen. :/ Ich bin grade in die Oberstufe gekommen und Hausaufgaben + Nachmittagsunterricht lassen da keine Zeit für allzuviel Freizeit.


    Wie ich bemerkt habe, ist Red nun schon 21 (!), von mir natürlich alles Gute. (:


    Um den Post nicht allzu verschwenderisch zugestalten, werde ich noch ein paar Fragen aus dem Startpost beantworten.


    Wer ist Silvers Mutter?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sie auch im Manga gibt, weil ich soweit noch nicht bin, aber ich bin der Ansicht, dass es Athena ist. Ausschlaggebend für diese Theorie sind selbstverständlich die roten Haare. Außerdem ist sie ein Rocket Vorstand (übrigens die einzig weibliche Vertreterin).


    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?
    Es wäre etwas Neues und Gewagtes, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Möglicherweise könnten sie dann den gesamten Arc etwas dunkler gestalten. Is ja schließlich Black and White. Um die Fans nicht zu enttäuschen könnte man ja dann ein verspätetes Happy End einbauen, damit meine ich dann zB. im Grey Arc.


    So viel zu meinem Post, ich hoffe doch dass es reicht. Tut mir leid, dass ich nicht mehr so oft poste, aber ihr kennt ja den Grund.
    Hoffentlich geht es auch bald im RPG weiter.
    Achso: Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Maskottchen aus? Ich hätte nen Vorschlag! Warum nehmen wir nicht die beiden Pikachus? Also das von Red und das von Yellow?


    lg Voltilamm

  • ACHTUNG, ACHTUNG: NEUANKÖMMLING!


    Hy Leute! Nun wo auch ich Mitglied bin, poste auch ich mal etwas. Aber zuvor wollte ich noch etwas sagen:
    So jezz kanns losgehen!


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Mein Lieblingschara von PokeSpe ist eindeutig Diamond. Warum? Na, weil ich ihn sympathisch finde und ich ihm ziemlich ähnlich bin.
    Ich esse gern, bin die letzte die aufsteht, ich schauspielere ab und zu (Dia macht seine Manzais) und ich bin die gutmütigste Person weit und breit ( solange man mich nicht provoziert und auf 180 bringt, denn dann bin ich das GENAUE Gegenteil ;D ). Außerdem mag ich sein Don sehr. :bear:


    Wie feiert Red seinen 21.Geburtstag?
    Der lädt sicher alle DHs ein und es gibt ne tolle Party
    . Dann will er sicher was verkünden und Blue (das mädchen) hält ihn davon ab und möchte dass er zuerst seine geschenke auspackt. dann kann er endlich sagen was er zuvor wollte: Kampf-Wettbewerb! Ohne
    irgendwelche Regeln oder so.. aber es wollen nur Green, Sapphire und Black gegen ihn antreten, also mischt sich Blue wieder ein und erstellt (fiese) Regeln:


    1. Wer sich weigert kann sein Geschenk wieder nehmen und verschwinden.


    2. Wer das tut, ist es nicht wert ein DH zu seinund wird nie wieder auf eine Geburtstagsfeier gehen dürfen.


    3. Wer gegen Red gewinnt, bekommt das letzte Stück Torte.


    Und auf einmal möchten alle kämpfen :D


    Wie gefällt euch Crys im HGSS-Outfit?
    Ich hab ja gegen das Outfit selber nicht wirklich etwas... aber es passt
    nicht zu Crys!!! Diese Hose mit Trägern und der Hut.. es ist einfach
    nicht ihr Style. Sollte sie nochmal vorkommen (
    ) dann sollte sie ihr altes Gewand wieder anhaben oder etwas neues das auch wirklich zu ihr passt.



    Nun das war mein erster Post :D Hoffe er ist okey...

  • Hey guys =D
    Da will ich doch auch mal ein bisschen was zum Platin Arc loswerden.
    Das pack ich mal alles unter dieses Thema: Emerald- und Platin-Arc: Zu ähnlich?


    Es stimmt ja das es einige parallelen zu Emerald und Platin gibt, aber ich finde auch der Platin Arc hat seine Eigenheiten.




    Und zu guter letzt


    EDIT:


  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Hallihallo~
    Ja, eure faule FC-Leiterin meldet sich auch wieder mal. Warum? Weil sie sich was bestellt hat und das gekommen ist~ Was? Och, das kommt gleich.
    Vorerst:
    @ Gary: Willkommen im FC! Auch wenns nach über einem Monat reichlich spät dafür ist ... Schande über mich. Oh, und könntest du bitte keine helleren und grelleren Farben als dieses Orange verwenden? Das tut sonst nur schecklich in den Augen weh ... danke.
    @ Kagari: Ja, die Maskottchensache wurde irgendwie auf Eis gelegt, weil es eben kaum etwas gibt, das in einigen Arcs vorkommt. Und generell sind wir ja nicht ein PokéSpe-FC, sondern allgemein ein Pokémon Manga-FC. Aber ja, sinnvoll wäre es schon, etwas von PokéSpe zu nehmen. Oder eben nicht, um zu zeigen, dass es nicht nur PokéSpe gibt. Ich denke, das hat beides so seine Richtigkeit ... da müsste ich mal ein Konzept überlegen, aber momentan ist es nicht so einfach. Tut mir Leid.
    Für die Kampfzone kann Kusaka natürlich nichts, er muss sie übernehmen, wie er immer neue Gebiete bei Remakes/Zusatzedis übernimmt. Daran ist ja nichts Verwerfliches. Aber auch die Motive ähneln sich eben dermaßen stark, dass es eben auffällig ist. Bestimmte Personen retten, dafür brauchts ein Legendäres, wir haben einen Chara aus dem Vorarc, der plötzlich zum alleinigen Gegner wird (Archie war zusammen mit Maxie, und die Dreierteams darf man auch nicht vergessen, Charon nur Untergebener), und ein DH kommt in die Kampfzone, der keinen Sinn macht. Und dann besiegt er einfach alle Koryphäen und kriegt Infos ...
    Aber ja, dieser Wisch am Ende von DP, den nur Platina lesen konnte, war sehr seltsam. Ich meine, Cynthia studiert die Mythologie Sinnohs sicherlich schon länger ... und Platina ist 11! Ich meine, das ist einfach ... unsinnig. Aber ansonsten hätte sich nicht das Trippel ergeben, und das brauchte Kusaka eben, um einen Grund haben zu können, Cyrus zu erledigen.
    @ Reisbällchen: Auch an dich ein Willkommen! Und die Bitte, nicht auf derartige Neonfarben zurückzugreifen. Es ist einfach nur schmerzlich ... nimm von den Standardfarben doch die der zweiten oder dritten Reihe. Oder gib einfach einen beliebigen Code ein, da kriegt man oft hübsche Farben. ^^ Aber nicht Neon, das ist grausam. Kann man nicht ordentlich lesen.
    @ Black: Platina hätten sie nicht ersetzen können, sie hat ja den passenden Namen, der Wally fehlte. Also brauchte Kusaka schnell einen Chara, den er nach der dritten Hoenn-Edi benennt ... Hat ja alles so seine Tradition bei PokéSpe, und auch, wenn es nervig ist machmal, so mag ich das doch.
    Und ja, das mit den Symbolen und den Fotos ist mir auch aufgefallen - ziemlich seltsam, aber wohl wollten sie ein wenig Platz sparen (für HGSS, wie ich hoffe, oder machen die das auch schnell, dass BW in Buchform rauskommen kann? Bloß nicht.). Oder vielleicht zeigen, dass Platina doch eine Theoretikerin ist, während Rald ... wilder war. Wer weiß? Vielleicht soll es ja eine Werbung für Competitive Play sein?


    Maskottchen:
    Wenn von PokéSpe: Enton-Horde (Vorschlag von Tee), Omny (Vorschlag von Kagari), Togebo (Vorschlag von Kagari), Pika und Chuchu (Vorschlag von Volti), Pokémon-Fanclub-Vorsitzender (Vorschlag von Maj), Vorsitzender der Pokémon Association (Vorschlag von Maj)
    Wenn nicht von PokéSpe: Hiori von Kaito! 7 (Vorschlag von Maj)
    Andere Vorschläge? Wenn nicht, hänge ich das nächste Mal eine Umfrage an.


    Eine wichtige Neuerung: Die News werden nicht mehr im FC aufscheinen, dafür habe ich eine Webseite angelegt, auf der ich alles so zeitnah als möglich posten kann. Ihr, wenn ihr nur auf diese Infos aus seid, müsst dann natürlich selbst immer wieder schauen, direkt geliefert kriegt ihr das nicht mehr. Aber ja, das ist dann ein Klick und so ... von daher werdet ihr das wohl überleben. xD


    Zum dritten Startpost: Heute habe ich eine neue Information hinzugefügt, einen kleinen kalendarischen Ablauf von PokéSpe, sonfern die Daten vorhanden sind - und stimmen. Als Vorlage hab ich da einen Zeitplan genommen, den ich im Serebii-Forum gesehen habe, ist also nicht alles auf meinem Mist gewachsen. Nur die Geburtsdaten der DHs, ziemliche Rechnerei. Für die, die sich wundern, was mit den DHs der vierten und fünften Generation ist: Es gibt keine Geburtsdaten für sie, und außerdem ist DP/Pt noch nicht in die Abfolge eingegliedert. BW noch weniger.


    Mein Grund, warum ich grade heute schreibe? Nun, ich hab mir die vier Yw-Arc-Bände (4 bis 7) in Viz-Ausgabe bestellt. Meine Meinung? Die ist geteilt. Einerseits ist es ja verdammt genial, PokéSpe so lesen zu können, ohne Internetverbindung. Und Lance in Papierform ... ah, da bricht das Fangirl in mir nur noch mehr hervor. Ich freake schon wieder zu viel herum. Praktisch ist es schon und man unterstützt es so natürlich auch, dass vielleicht doch mal die Übersetzungen von RS, FRLG und Em kommen. Wobei das aber nicht Viz' Schuld ist, sondern die von Pokémon of America, weil die es Viz nicht erlauben zu übersetzen und veröffentlichen. Aber ja, Chuang Yi gibts ja auch noch.
    Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist die Vermeidung vom "Sterben". Schön und gut, einmal sagt Lance, "a trainer or two might have bit the dust" ("ein Trainer oder zwei haben vielleicht ins Gras gebissen"), aber ansonsten Sense. Kein "I'll just have to add you to those corpeses!", sondern "... You'll get hurt too!". Ich meine, was soll das? Das fällt für mich unter Zensur, weil das ist einfach nur Vergewaltigung der Aussage. Generell gehts aber in der Tonart weiter, somit löst sich die ganze pseudoböse Art Lance' auf in so ein "Ich will, aber ich trau mich nicht. Ich tu allerdings auf ganz evil.". Einfach nicht mitanzusehen.
    Dann kommt natürlich noch diese Änderung von wegen Green und Blue und am Anfang von Band 4 haben sie die Namen der Arenaleiter vertauscht: Die "Gymleaders of Justice" haben die Namen der TR-Arenaleiter dortstehen. Ich mein ja nur, auch wenn es nur die Übersicht betrifft - aber gehts noch?
    Von daher bereue ich meinen Kauf nicht, aber ich möchte allen, die die Bände lesen, ans Herz legen, sich auch die Scans anzusehen (ja, es betrifft vor allem dich, Volti!). Dort wird die Aussage des Japanischen einfach besser rübergebracht. Und es gibt keine Edits bei den Bildern, das ist ja in GSC dann grausam.


    Nun denn.
    Keine Themen heute, leider, da ich keine Zeit mehr dafür habe ... bis zum nächsten Mal, denkt dran, der nächste B-Day eines DHs ist am [color=#990099]20. September
    : Sapphire feiert da.
    [color=#990099][font=Segoe Print]~Maj

  • Zu aller erst: Herzlich Willkommen an die Schnecke und das Reisbällchen. <3


    Da Majs Post ja eigentlich direkt an mich ging, dacht ich mir, post ich gleich mal.
    Ja ich bin mir bewusst, dass ich die Mangas auch im Internet lesen kann, aber iwie gefällt mir das nicht..
    Aber wenn du mir das so direkt und öffentlich ans Herz legst, schau ich mir das Ganze mal an!
    Bisher hab ich nicht die Zeit und Lust gefunden die zwei neuen Mangas in meinem Regal zu lesen.. /:


    Jetzt meine Meinung zur Zensur:
    Eigentlich find ich die Zensur nicht wirklich schlimm. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass ich das Original nicht kenne.
    Die Geschichte des Mangas hab ich ja auch so verstanden. Die Abschwächung der Dialoge sind meiner Meinung nach auch nicht der Untergang der Welt. Vorallem sind die Geschichten ja eigentlich an Kinder gerichtet und die Texte sind so natürlich einladender.
    Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen, wenn du sagst dass du von Viz enttäuscht bist. Klar ist es ungewohnt die abgeschwächte Version zu lesen, aber dir war ja bestimmt schon im Vorraus klar, dass die das nicht so abdrucken wies im Internet steht. Pokémon IST offiziel eher an Kinder als an Erwachsene gerichtet und deshalb muss man eben das Beste drauß machen.


    Sapphire hat also bald Geburtstag? Weis man denn wie alt sie wird? Ich würd ja alles Gute im Vorraus wünschen, aber das bringt Unglück, nicht wahr?
    Viel weiß ich nicht über sie, nur das sie aussieht wie Maike. :D


    Über die Wahl des Maskottchens freu ich mich schon. (: Ich finde aber, dass es am meisten Sinn macht, eines aus PokéSpe zu nehmen, gerade weil es der bekannteste Pokémon-Manga ist.
    Den dritten Startpost find ich auch spitze. ;)


    So, jetzt beantwort ich noch schnell ne Frage und dann bin ich schon wieder weg.


    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Nein, nicht wirklich, aber Gold hat aber einen Tag vor mir Geburtstag. ^^
    Allzu ähnlich sind wir uns aber nicht wirklich.
    Gold scheint eher der sportliche Draufgänger zu sein und das passt ganz und gar nicht zu mir. :D


    Ansonsten liebe Grüße von mir. :3 Voltilamm
    Ps. Der Pokémon Mystery Dungeon FC wurde vor kurzem aufgrund von Inaktivität geschlossen.
    Deshalb bitt ich euch alle regelmäßig zu posten!
    Ich hab echt keine Lust, dass hier auch dicht gemacht wird, weil manch einer faul ist.

  • Danke für die Welcomes! :D


    Hui.. Sapph hat am Dienstag Geburtstag? na dann mal alles Gute im voraus! :party:


    JA maskottchen wahl!! :yeah: JUHU! wie wärs mit Poli, pika und Saur?? Quappo Pikachu Bisaflor


    @ Maj: ich denke nich das du faul bist ;) die andern auch nich, wir haben alle einfach keine zeit mehr.. , und ich werd nich mehr neon schreiben versprochen :)


    Volti: keine sorge ich werd so oft es geht was schreiben :) ich will auch nich dass dieser club geschlossn wird!



    tjaa dann beantworte ich ein paar fragen:


    Passt Emerald eigentlich zu den anderen Dexholdern?


    Klar!! Warum auch nich?? er mag vielleicht kleiner sein aber das is doch egal. er kann sehr gut kämpfen und seine pokemon mögen ihn, also is er ganz gut so wie die andern auch.


    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?


    :dafür: mir fallen da jezz nur der weiße wald und die schwarze stadt ein. ich könnte mir vorstellen, dass white in der stadt und black im wald sich verlaufen oder dort team plasma bekämpfen. irgendsoetwas :smalleyes:


    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?


    :!: das wär mal ne tolle idee! das happy-end würde dann im nächsten arc folgen. und vielleicht kommen dann auch die alten DHs und helfen mit fürs happyend :yeah: jaaa das gefällt mir :D


    Tjaa das wars. Hier noch ein Bildchen. Die Quelle steht drauf. :smalleyes: bis zum nächsten mal. :pika:


  • Hey hey, na die Website mit den News setz ich gleich mal auf meine Favoriten =)
    Und auch von mir ein Willkommen an alle Neulinge^^


    Und zu Platina: Ja, du hast Recht, da Platina nach einer Edition benannt wurde, musste sie auch die Hauptrolle in dem Arc bekommen.
    Das bringt mich auf ein weiteres Thema, über das ich mir Gedanken mache.


    Glaub ihr das Cheren und Bel ihren Pokèdex irgendwann verlieren, und ggf. einen an White abgeben?
    Und der letzte landet bei einem Gray-Chara, oder, je nachdem welche Games noch in der 5. Gen erscheinen.
    Laut dieser Tradition müsste das ja irgendwann soweit kommen, was meint ihr?


    Und zu den 21. Siegen in der Kampfzone: Ich kann mir auch gut vorstellen das die Goldphotos hier für Emerald "reserviert" werden.
    Ich glaube ja noch an das Wiedersehen einiger alter DH`s in dem Arc, und Emerald ist und bleibt ja der Kampfzonen Spezialist.
    Das könnte nach dem Finale mit Giratina passieren, die Kämpfe werden vermutlich nicht näher gezeigt.
    Oder die ganze Kampfzone zieht nach Jotho, und Emerald macht das da XD
    Ja ich hoffe das Rald da mitmacht, diese 4 Bände in denen er vorkam waren doch viel zu wenig im Vergleich zu den anderen DH`s bisher =(


    - Und zu guter letzt, YEAH Morgen hat Sapphire Geburtstag Juhuu =)
    Und pünktlich zu ihrem Geburtstag gibts auf Youtube jetzt auch den ganzen RS Arc auf deutsch.
    Muss nachher unbedingt mal schauen wie alt sie geworden ist :)

  • [font=Tahoma]

    Huhu~
    Ja, ich denke, dieses Bild sagt alles, schließlich hat es sogar das Datum angeschrieben~ Ja, heute hat Sapphire Geburtstag. Wenn wir von dem Datum, das ich Red verpasst habe, ausgehen, müsste sie nun 16 werden. Ich denke, bei dieser Chronologie sollten wir es belassen, der Einfachheit halber. Passend dazu also:


    [align=justify]Wie feiert Sapphire ihren 16. Geburtstag?
    Nun, zumindest hier ist 16 das Alter, das man erreichen muss, um zumindest "normalen" Alkohol trinken zu dürfen. Und so wild, wie Sapphire ist, ist mal stark anzunehmen, dass sie zu einem Saufgelage nicht Nein sagen könnte. Zumindest ausprobieren würde sie das unbedingt wollen. Vermutlich würde sie auch diejenigen, die ebenfalls alt genug sind (sprich, alle der ersten beiden Generationen sowie Ruby), dazu überreden zu versuchen, etwas zu trinken. Und ich würde meinen, die würden auch alle einwilligen, abgesehen von Crys (sie ist zu ernst, als dass sie einen Rausch riskieren würde), Yellow (die und Alkohol? Nie und nimmer.) und Ruby ("Beautiful!" - muss man mehr sagen?). Die drei ersten Kanto-DHs sind schon alt genug, die werden einfach nicht nein sagen, Gold ist zu aufgedreht, als dass er dagegen wäre und Silver wäre auch gut möglich, dass er was trinkt. Der aber wohl nicht zu viel.
    Ansonsten - das Ambiente wird wohl sehr auf Dschungel sein, passend zu ihrem Charakter. Ansonsten denke ich nicht, dass es viel geben wird - ja, Snacks, schon klar, und wohl auch ziemlich laute Musik (Vlt feiern sie auch in einer Disco, die einfach mit (Kunst-)Blättern dekoriert ist?). Zeitmäßig wird das Ganze wohl bis in die ersten Stunden des nächsten Tages gehen, die sind ja schon alle alt genug dafür. xD


    Aber ja, noch zu euren Posts~
    Volti. Nun, ich denke schon, dass die Zensur sich insbesondere an diesen Stellen extrem auswirkt. Ich meine, das damals im dritten Band, mit den "Pokéboobs", ist auch ein sehr deutlicher Einschnitt gewesen, war aber vollkommen nachvollziehbar. Aber nur wenn vom Sterben gesprochen wird? Das mit "might have bit the dust" haben sie doch auch gelassen, da ists wohl auch nicht zu schlimm, "corpses" zu erwähnen. Und "food for the Magikarp" ist auch recht deutlich. Aber dass sie aus "I'll just have to add you to those corpses!" "You'll get hurt too!" machen ist schon sehr stark und somit als Zensur zu bezeichnen. Das ist einfach ein zu drastischer Einschnitt, der Lance' Charakter stark untergräbt. Weil einfach die Botschaft verzerrt wird, wir sind in PokéSpe und nicht im Anime, wo alles Friede-Freude-Eierkuchen ist!
    Reisbällchen. Danke, dass du auf die Neonfarben verzichtet hast. ^^ Aber bitte schreib das nächste Mal etwas mehr, ja? Dein Beitrag ist sehr grenzwertig ...
    Black. Dass sie Platz lassen für Rald? Ich kann es mir kaum vorstellen, derartig "direkte" Konkurrenz hat es noch nie gegeben: Die Orden Kantos hat man nur Red sammeln sehen, Johtos hat Silver geklaut, Hoenn war in Wettbewerbe-Arenen-Kampfzone unterteilt, in Sinnoh kämpft nur Platina, in Einall nur Black. Von daher widerspräche es der Tradition PokéSpes, wenn da plötzlich zwei DHs die gleiche Herausforderung annehmen, mal abgesehen davon, dass auch Blue und Green die Arenen Kantos herausgefordert haben müssen.


    Ansonsten, zur Maskottchenwahl - ich lasse euch noch etwas Zeit, nachzudenken (schließlich haben seit meinem letzten Beitrag noch nicht alle Aktiven gepostet), dann mach ich die Umfrage.


    [color=#000099]LG, Maj

  • Ach Tradition, Tradition, man muss nicht jede kleine Tradition einhalten, und das tut man auch nicht^^
    Es gab auch noch nie den Fall das ein Dexholder sich mehreren Herausforderungen gestellt hat, bis Platina sich Arenen, Wettbewerben UND Kampfzone widmete. Also nimmt man es auch in Pokèspe mit Traditionen nicht so verkrampft ernst.
    Direkte Konkurrenz in ein und der selben Herausforderung hat es wirklich noch nicht gegeben, allerdings wurde Platina auch mal mit Sapphire verglichen. In dem es darum ging ob Platina die Arenen schneller meistern kann.
    Ausserdem frage ich mich ob man hier wirklich von Konkurrenz zwischen Platina und Emerald sprechen kann, selbst wenn Rald am Ende die ganze Kampfzone meistert heisst das nicht das er automatisch stärker ist. Immerhin will Platina ja nur mit den Koryphäen sprechen, sie hat gar keinen Grund die Goldphoto`s zu versuchen.


    Und aus dem Grund denke ich das man gut Traditionen brechen kann, sollte, und auch tut, wenn eine gute Idee dahinter steckt. =)


    Ps 1: In Emerald haben alle Dexholder am Ende an einem Turnier der Kampfzone teilgenommen.
    (Ich sagte auch das man sicher nicht näher auf die Kämpfe Rald vs. Sinnohkoryphäen eingeht)


    Ps 2: Nebenbei, Green und Blue haben doch sicher nicht die Kanto Orden gesammelt. Es war schliesslich nie Pflicht die Orden zu sammeln um an der Liga teilzunehmen. In GSC konnte man damit auch lediglich die Vorrunde überspringen. o.o


    Wie feiert Sapphire ihren 16. Geburtstag?

    Wow Sapphire wird schon 16, ist ja stark.
    Würde so gerne die ältere Sapphire mal sehen =(


    Das mit dem Alkohol ist echt gut XD
    Ja ich denke sie wird die anderen Dexholder nach Hoenn einladen, und dann zusammen mit in Wurzelheim ne Party schmeissen.
    Vielleicht feiern sie auch den fünften Jahrestag nach der Hoenn Krise, oder so.
    Und den Jahrestag ihrer Wette von damals.
    Vielleicht werden auch alle Arenaleiter eingeladen, obwohl.. Wenn das schon so ein fettes Fest wird kann man ja gleich einen offiziellen Feiertag draus machen XD
    Halb Hoenn versammelt sich wieder in neu Malvenfroh, und Ehrengäste wie die Dexholder und die Arenaleiter können sich im Organisationszeppelin amüsieren XD

    Also, Happy Birthday Sapphire, auch wenns etwas spät kommt. Hatte ihr ja am 20. via Youtube gratuliert^^

  • Huhu und danke für die Aufnahme, Maj. Es freut mich sehr hier sein zu dürfen, da mich das Mangafieber ergriffen hat. =)


    Da es um einen Manga geht, schreib ich ausnahmsweise in Comic Sans MS =D


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/Cww6qw/fef8ffe8c6.jpg]
    by zero-chan


    Da sind alle Dexholder drauf. Ich mag das Bild sehr gerne. ^^
    Ich bin ein ziemlicher "neuer" Fan und noch nicht gar so weit. Leider kenn ich sie noch nicht alle so genau, da ich erst beim RS-Arc bin.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    [subtab=Welchen Manga mögt ihr?]
    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?


    Ich mag jeden Manga, den ich bisher gelesen habe, obwohl ich sagen muss, dass ich den GSC-Arc und RS-Arc dem Yellow-Arc und dem RGB-Arc vorziehe, einfach wegen den Charakteren und der "Atmosphäre", das hieße aber nicht, dass ich die beiden ersten Arcs nicht mag. Sie haben nur nicht so einen intensiven Eindruck wie die anderen hinterlassen, obwohl deren Finale echt episch war, das muss ich zugeben. =D


    [subtab=Die Jungs]
    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?


    Gut! =D
    Ich hab lieber weniger Weiblein, dafür welche, die ich mag, als eine reine Mädchentruppe mit total unsympathischen Zicken oder Weicheiern. >=D Wie man vielleicht zwischen den Zeilen herauslesen kann, sind mir männliche Charaktere meist lieber. Ich bin auch Hobbyautorin und schreib lieber mit Jungs. Auch lese ich lieber eine Geschichte mit männlichen Hauptcharakteren.
    Die Aufteilung zwischen Jungen und Mädchen ist im Pokemon-Manga wirklich sehr angenehm und die Mädels, die etwas in der Unterzahl sind, sind durch die Reihe hinweg sympathisch, obwohl ich natürlich die einen den anderen bevorzuge. Man kann nicht alle gleich gerne haben. Aber dass ich mit allen Mädels auskomme, geschieht sonst sehr, sehr selten.


    [tab=PokéSpe - Zum Manga]
    [subtab=Lieblingscharakter]
    Wer ist euer Lieblingschara?


    Das ist eine sehr gute Frage, die ich immer am liebsten beantworte. Die Charaktere entscheiden immer, ob mir etwas gefällt oder nicht. Daher ist diese Frage für mich besonders wichtig, da ich viel Wert auf sie lege. <3


    Kurz gesagt sind meine Lieblinge Ruby und Silver, aber ich will natürlich von ihnen schwärmen. Ich mag aber nicht sagen, wen ich lieber mag, da ich das nicht sagen kann.


    Ruby


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/manga/c…-new/pics/Ruby_Design.jpg]
    by Manga (XD) bzw. Serebii


    Ihn hatte ich einige Zeit als Profilbild und in Skype behalt ich mir die eine Fanart von ihm noch etwas länger.


    Ich liebe diese Tunte ... äh *hust* ... diesen Dexholder abgöttisch. :love:
    Als ich mit dem Arc begonnen habe, hab ich zuerst einmal sein Aussehen/sein Styling/sein Charakterdesign - man kann es nennen, wie man es will -, großartig gefunden. Immer nur Kappen sind langweilig und irgendwie hatten Red und Gold *hüstel* keinen wirklichen Stil. Die weiße "Haube", die er ja allerdings nicht ohne Grund trägt, sieht einfach toll aus, auch das Ganze drumherum, wie auch die Brille, die er trägt.


    Dann hat man gleich am Anfang erfahren, dass er gerne designt und Koordinator ist. Wenn sie das bei einem Mädchen gemacht hätten, hätte ich entnervt aufgeseufzt, weil das mainstream und langweilig wäre. Bei einem Jungen hat das echt Stil. =D
    Er ist einfach anders als Red und Gold, auch etwas überdreht und ähnliches, ich würd schon sagen, dass er auch mutig ist, aber anders eben.
    Die Namen, denen er seinen Pokemon gibt, sind auch ausgefallen und ungewöhnlich. Jedenfalls ist er kreativer als Red, der sein Pikachu Pika nennt. Bzw. könnte man sagen, Red und Gold wären kreaTIEF. :rolleyes:
    Seine Pokemon sind an sich auch gut und schön durchgemisch, aber irgendwie passen sie alle auf ihre eigene Art und Weise zum Trainer.
    Außerdem gibt es so lustige Szenen mit ihm. Hier ein Beispiel: klick XD
    Ich mag zudem das Shipping mit ihm und Sapphire, das ist richtig süß!
    Was soll ich noch sagen? Er ist einfach genial. ^^


    Ich denke die Frage, ob ich Red oder Ruby lieber mag, brauch ich nach der "ausführlichen Schwärmerei" (lol)


    Silver

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/med…ld_SoulSilver_chapter.png]
    by Manga bzw. Bulbapedia


    Zuerst wieder mal zum Aussehen und erstem Eindruck: Sieht in den Anfängen etwas emo, etwas düster und so aus, aber lange Haare ... das ist cool, rot sind sie auch noch. Auf dem Cover sieht das besonders gut aus. Sein Outfit ist auch sehr passend, wenn ich mir allerdings sein späteres Outfit ansehe, find ich das noch besser und hey... die Haare hängen nicht mehr so über's Aug. So sieht das echt gut aus. =D


    Aber jetzt zum Charakter, was ja viel wichtiger ist. Davor kannte ich ihn natürlich nur aus den Spielen - und der FS einer Freundin. XD
    Im Spiel wirkt er irgendwie so gekünstelt "böse", als wäre er nur dazu da, um den Kiddies zu zeigen, dass das, was er macht, ganz, ganz toll böse ist. :rolleyes: Außerdem ist er dort irgendwie trotzig und respektlos "dumm" wie ein kleines Kind, außerdem ist er schwach.


    So hätte ich das eigentlich auch für den Manga erwartet und wurde sehr, sehr angenehm überrascht. <3
    Zu einem steht er in Kontakt mit Blue (die ich vom RGBY-Arc am meisten mochte), was man im letzten Band des Yellow-Arcs(?) erfuhr. Da war ich schon wirklich gespannt was da kommt. :D
    Der Diebstahl aus dem Labor war ... episch, anders lässt sich das nicht beschreiben!
    Dann hat man ihn genauer kennengelernt und er war mir von Beginn an einfach sympathisch. Ich hab da so eine Ahnung, dass das in weiterer Folge auf "harte Schale-weicher Kern" hinausläuft und ich find dieses Prinzip toll. =D Er ist intelligent und interessant.
    Außerdem war ich auch die ganze Zeit gespannt, was er denn nun wirklich vorhat.
    Er ist auch schlicht und ergreifend fähig und talentiert, was man von Gold nicht behaupten kann. *hüstel; Gold nicht leiden kann* Seine Pokemon sind toll, vor allem Sniebel (-> ich liebe Sniebel generell, da Unlicht und Wiesel und tolles Aussehen und ... joa XD)


    Ansonsten mag ich ...
    - wie bereits erwähnt - Blue, wie auch Green und des Weiteren auch Crystal und Sapphire sehr, sehr gerne.
    Blue ist eben großartig, weil sie nicht so... nett ist. Das macht ihren Charme aus. Sie ist etwas hinterhältig und verdammt gut darin. XD Vor allem die Szene, in der sie Ditto als Schlüssel braucht, ist einfach genial, aber auch, als sie sich mit Sabrina zusammenschließt.
    Green ist sehr ernst und erwachsen. Ein angenehmer Ausgleich zu dem (nicht böse gemeint XD) kleinen Idioten Red.
    Crystal ist auch ganz gut. ^^ Sie ist einerseits etwas streng zu ihren Pokemon, aber andererseits total lieb ... und sie ist ziemlich cool.
    Sapphire lol ... wie sie da am Anfang in ihrem "Tarzan(a)-Outfit" war, da mocht ich den kleinen Wildfang schon *g*


    Mit Red konnt ich mich im Endeffekt doch ganz gut anfreunden, auch wenn ich ihn nie zu meinen Lieblingscharas zählen würde. XD Vor allem anfangs ist er eine ziemliche Satoshi-Abklatsche, hm...Das hat mich fast davor abgeschreckt den Manga zu lesen. Aber er bessert sich mit der Zeit.


    Dafür mag ich Yellow und Gold nicht so gerne.
    Yellow ist mir zu lieb (XD) und Gold ist ... ein Idiot. Nicht auf die Red-Art Idiot, sondern einfach nur ein Idiot, mit dem ich mich bis dato nicht anfreunden kann. .__. *duck, falls hier Goldfans sind XD* [/tabmenu]


    Das war's mal von mir.
    Gute Nacht. =D


  • Hy Leute!!


    Natürlich auch ein Herzlich Willkommen an Bastet!!


    Tjaa,
    ich hab mir mal wieder einige Chapter von allen Arcs durchgelesen und festgestellt dass ich doch ganz andere Meinungen zu einigen Sachen habe :D


    Wer ist euer Lieblingschara?


    tjaa, da hab ich Dia schon noch dabei aber, Ruby, Silver und Green sind auch meine Lieblinge <333



    Ruby weil er einfach ein ungewöhnlicher junge ist und er so lustige momente hat xDD zum beispiel als er hydropi und barschwa trifft xDD das
    gehört 100-pro zu meinen lieblingsmomenten
    :smalleyes: auch dass er am anfang mit seinem vater zerstritten ist und er ihm dann doch so ähnelt , da fällt der apfel nicht weit vom stamm was :assi:


    Silver wahrscheinlich wegen.... ach keine ahnung ich mag ihn halt :love: seine vergangenheit is sehr traurig, und ich mag das.. weil auch ich es
    nich immer einfach hatte. außerdem ist er der sohn von giovanni, dem rocket-boss!! das is wie musik in meinen ohren!!


    Tja
    und Green.. er ist nun mal der "Erwachsene" unter den DHs. nicht so.."kindisch" und...jezz hab ich das wort vergessn xDD najaa eben nicht
    so wie Red oder Gold. und nein ich hab nichts gegen die zwei. ich kann eigentlich alle sehr gut leiden. obwohl ich schon sagen muss dass ich
    Yellow irgendwie am wenigsten mag. ich finde es einfach schrecklich dass sie soo NETT ist. sie ist ZU nett. als sie raupy fangen sollte, wollte
    sie es nicht einmal verletzen das geht nicht, echt nicht..

    Zitat

    Yellow ist mir zu lieb (XD)


    das ist genau was ich meine!!! wie kann man denn nur so lieb sein?? gott das macht mich einfach nur krank.. sorry an ihre fans :cookie:


    egaal nächste frage bitte!! xD


    Wie findet ihr Whitney?


    whitney?? das is doch bianka oder?? boah im spiel ist die mir soo auf die nerven gegangen.. fängt an zu heulen und behält sich den orden xP ne sehr schlechte verliererin.. im Manga is sie solala, ganz okay. ich kann mich zwar nicht mehr so gut erinnern aber sie war sauer auf gold oder?? das fand
    ich irgendwie lustig xDD aber ich frage mich wieso sie ein farbeagle besitzt?? ich finde es nutzlos xDD nein ehrlich es beherrscht nur nachahmer und diese attacke ist einfach nur nervig. alle 10 level erlernbar XP pff.. jetzt bin vom thema abgekommen xDD also ich finde sie ganz okay aber ich denke sie sollte keine arenaleiterin sein. weil sie so ..ist wie sie ist?? xD ach, ich finde heute einfach nicht die richtigen wörter...


    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?


    eindeutig Blue. wie schon erwähnt mag ich Yellow ja nicht sehr. außerdem ist Blue ziemlich clever und hinterlistig, und lustig xDD naja auf ihrer art halt.. ihr wisst schon was ich meine, hoffe ich wenigstens xDD und auch sie hatte es ziemlich schwer.. ich fand es einfach nur toll als sie ihre eltern gefunden hat. schade dass dann deoxys aufgetaucht ist... und dann war sie selber in stein verwandelt worden.. da haben ihre eltern sie ja "wieder verloren". ich
    wünsche ihr ab jetzt nur noch gutes, dass sie mit ihren eltern ganz viel tolles unternehmen kann. das wünsche ich mir wirklich sehr. auch für silver.


    Welche realen Namen könnten die Dexholder haben?


    Uuuuh, die Frage finde ich Spitze :thumbup: ich hab mir schon so einige gedanken darüber gemacht und bin zu diesem ergebnis gekommen:


    Red: Alexander
    Green: Gregor

    Blue: Rachel
    Yellow: Irene
    Gold: Lukas
    Silver: Sandro
    Crystal: Elena
    Ruby: Tobias
    Sapphire: Kiara
    Emerald: Klemens
    Diamond: Dominik
    Pearl: Marko
    Platina: Simone
    Black: Leon

    White: Melina


    das sind sie xD manche find ich selber nicht soo toll, aber bessere sind mir nicht eingefallen xDD



  • So ~.
    @ Maj: Nja, also jetzt doch Masktochen..okay, ich war eigentlich nie für diese sehr netten Enton und so hau ich mal D & P meine Icognito Freunde in die Runde, wenn es noch geht. Mewtwo ist auch iwie gail, aber ich weiß nicht....
    Dass viele dieser einmaligen Sprüche sagen wir mal „zensiert“ wurden, verfehlt auch bei mir ganz den Geschmack. Also, es werden doch jetzt keiner eine Nervenkrise bekommen, nur wenn Lance mal das Word „corpes“ oder anderes in den Mund nicht. Finde ich einfach übertreiben und was soll es denn den Kindern schaden, wenn Lance hin und wieder Yellow droht. Im Tv ist doch so was Altag... ich meine, es verhaut schon fast die Stimmung des Kampfes Lance gegen Yellow.
    Und natürlich Glückwunsch zu den Yellow-Arc Bänden (:.


    @ Gary: Herzlich Willkommen hier im Fc ^-^ (deja vu - Gefühl oO).
    @ Reisbällchen: (Ej, da bekomme ich wieder hunger x:) Dir natürlich auch noch ne gute Zeit hier ^-^.
    @ Kagari: Ja, ich hätte mich nicht so schnell dazu äußern sollen, wenn ich DP noch nicht komplett gelesen hatte, sry.
    Oh, noch Jemand, dem dieses mit Manaphy aufgefallen ist. Wenn sie das im Pt-arc aufnehmen würden, wäre ja schon iwie schön. Und wie sollte man sonst denken, wenn Manaphy schon in Rs von dem einem Typen angedeutet wird. Soll man noch mit dem Betonpfeiler winken?
    Okay, obwohl jetzt letztens schon der Brief für Shaymin vorkam..nja..>.<
    @ Bastet: Auch dir ein Herzlichen Willkommen im Fc ^^''


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/1sfu2v.jpg]
    iwann beim Yellow-arc lesen ~


    Da ich doch die transparente Farbe doch am liebsten mag, wird dann mal Pt und Hg darunter leiden müssen ~.

    hgss:
    Dass der Pokeathlon einen Auftritt bekommen hat, ist für mich das wichtigste, dennoch finde ich es doch ganz nett..nur verstehe ich nicht, warum sogar Lance davon redet, wenn er in den Alpf-Ruinen befindet und sehr. nieder gemacht worden ist. Warum muss Lance ko auf dem Boden liegen? Er ist doch Lance und nicht so ein Weichei...Für mich gibt es keinen Grund und Sinn, warum der Pokeathlon einen so großen Schwerpunkt bekommen hat. Sonst meine ich aber, dass dieser doch ganz ordentlich Zeichnerisch in Pokespe dargestellt worden ist. ^-^
    Wenn ich es nun richtig verstanden habe, finde ich den Auftritt der Top 4 iwie falsch platziert..Pokeathlon..>.<. Nja, jetzt hört sich alles so negativ an, obwohl ich es eigentlich gar nicht so meine...^^''
    Noch mal kurz was von dem Teil mit Team Rocket und Arceus:
    Um es so auszudrücken..Es ist einfach Epic *-*. Irgendein Chapter, in dem auch Arceus und die dazugehörigen Leute vorkamen, hatten wir ja mal auf Youtube gesehen und richtig überzeugt haben sie mich nicht wirklich.
    Ist ja nur ein Kapitel mit ein paar Bildern, die man schon vorher iwie gesehen hatte, aber zusammen epic. Arceus mit den Tafel, Team Rocket und der Rest, schon die Bilder an zu starren, hatte schon was ^^''. Giratina, Diagla und Palkia..sie sehen faszinierend aus, ich habe ka, aber diese Phänomen hatte ich schon in Diamant und Pearl und neustens in Platinum auch.
    An das Outfit von Crys kann ich mich immer noch nicht gewöhnen und ich weiß auch nicht, ob ich mich mal dran gewöhnen werde.
    Ich weiß es nicht, wie es sagen soll, aber Silver hat was allgemein in dem Arc..
    Hgss gefällt mir von den paar Chaptern schon ~
    Sonst..was ich noch so auf Serebii gelesen habe, war doch ganz nett und warte schon auf neues ~.


    dann noch zu Platin kommen:
    Joa, PT ist doch im Moment ganz ordentlich. Die Kampfkoryphäen haben nach meiner Meinung doch wohl ein ganz netten Auftritt und einen dazupassenden Charakter, außer Kattlea. Nja, sie hat eine kranke Seite. Finde es iwie grausam ^^''.
    Die Kämpfe waren nicht die besten, aber die Sache mit Team Galatik ist gefällt mir so langsam.
    Heatrans Auftritt passte auch gut ins Geschehen und dieser Typ, der mit Lebelle herumtigert (tee hat Namen vergessen) mag ich auch ~.


    Der Softeis-als-Friseur-trägt Typ :D. Nja, als ein Fan des Auftritt von Rotom im Spiel bin, und es im Manga nicht viel anders an Inhalt wechselt, ist dieses Chapter auch ganz nett ^^''.
    Im Moment hab ich nicht gegen dem Platinum-arc auszusetzen. Alles hat eine Mischung aus allem und nicht nur Kampfkoryphäen Kampf ohne eine andere Story daneben ablaufen.


    Ich werde mich wohl bei meinem nächsten Beitrag mehr um die Themen kümmern, aber hoffentlich reichts erstmals.


    Lg fangirlsm[color=#66CDAA] Tee

    , die psudoböse von Lance vermisst ~

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Hallihallo!
    Einmal, dass ich mich aus keinem besonderen Grund hier melde, ihr Lieben, stellt euch das einmal vor. Nun, News gibts auf pokespe-news.de.tl, da brauche ich nicht viel hier dazu schreiben (momentan gibts viele neue Bilder zum aktuellsten BW-Chapter, für alle, die es interessiert - erst heute Morgen folgten neue), der nächste Dexholder hat erst Ende November Geburtstag - es handelt sich dabei übrigens um Green (japanischer Name, wohlgemerkt).
    Im Übrigen hat der FC jetzt auch eine Vorstellung. ^^ Eine nette Sache, diese Vorstellungen, mal sehen, ob es etwas bringt. Wenn es viele Leute machen, könnte es womöglich für wirklich mehr Publicity sorgen, daher, wenn ihr auch einen FC habt: Warum schreibt ihr nicht auch einen solchen Text? Gibts schließlich für alle FCs, diese Möglichkeit, nicht nur für Advanced.


    @ Black: Sollte es tatsächlich einmal RS- (oder von mir auch Sm-)Remakes geben, wirst du die ältere Sapphire schon sehen. Ansonsten könnte ich es mir auch vorstellen, weil es irgendwann sicherlich wieder zu einer großen Wiedervereinigung der DHs kommen wird.
    @ Chari: Willkommen im FC! ^^
    @ Reisbällchen: Ab sofort bitte die Quelle eines Bildes angeben, danke. ;)
    @ Tschaika: Ich denk, da brauch ich nicht viel sagen, diese Themen kauen wir ja laufend in unseren Skype-Fangirlrunden durch. xD


    Und da ich mal dachte, wieso immer nur PokéSpe, wenn jetzt nicht mal noch Band 40 angekündigt wurde und wir nur an BW zehren? Reburst ist auch ziemlich aktuell, und da kommt in Japan bald der zweite Band raus, warum also nicht einen Post dazu schreiben? Nur schade, dass sich (noch?) niemand die Mühe gemacht hat, da was zu übersetzen - auf Serebii kann man aber im zugehörigen Thema die Bilder finden und auch teilweise Übersetzungen zu den Dialogen auf eben diesen. Passend dazu auch ein paar neue (Standard-)Fragen zu Reburst, die ich mich natürlich auch zu beantworten anschicke.


    Was haltet ihr von Reburst?
    Anfangs, das muss ich zugeben, war mir die ganze Sache sehr suspekt. Schon alleine vom Zeichenstil her, mir sagt der aber eigentlich immer noch nicht wirklich zu. Aber ich mag die Story, besonders jetzt, wo sie dieses Turnier da haben. Besonders interessant sind da doch einige Kämpfe bzw. auch, wie die rumgerissen waren. Hat Ryouga Hariru scheinbar schon besiegt gehabt, aber dann hat Hariru doch gewonnen. *.* Wie genau, wurde leider aufgrund von fehlenden Scans nicht geklärt, aber was soll man tun.
    Generell ist die Idee mit den Bursts mal was eher Neues (gabs afaik schon mal bei irgendwas, ist aber eben nicht dermaßen breitgetreten wie das 0815-Trainer-auf-Reise-Prinzip), etwas, das andere Möglichkeiten eröffnet. Da kann man immer nur gespannt sein, was der Mangaka sich noch so alles einfallen lässt, inzwischen bin ich jedenfalls dazu übergegangen, die immer neu auftauchenden Scans und Bilder im passenden Serebii-Topic zu verfolgen, weil ich doch davon fasziniert wurde. Dennoch, eine Übersetzung wird wohl leider ein Traum bleiben. /a/non hatte ja überlegt, Reburst zu übersetzen, aber dann hätte er PokéSpe aufgegeben.


    Was haltet ihr von der Möglichkeit der Bursts?
    Mal was Neues, wie bereits gesagt. Die Gjinkas (heißt das so? Ich habs nicht so mit solchen Begriffen) sind nett zu betrachten, man hat die Möglichkeit, Pokémon mal von einer anderen Perspektive, anders portraitiert, wahrzunehmen. Und man merkt schon, dass hier nicht mit Stereotypen gespielt wird (abgesehen von Ryouga, der ist so ein random-Held, dass es mich nervt ...), sondern auf Inovatives gebaut wird, was ja nur ein Pluspunkt ist.


    Wer ist euer Lieblingschara in Reburst?
    Hariru. Also der blonde Kerl mit den roten Augen auf dem zweiten Cover vorne. <3 Er ist pseudoböse, zuerst hat er zu den Gegnern gehört, zu der Great Gavel-Organisation, die anscheinend die Gegner sind, weil die auch das finden wollen, was Ryouga finden will. Aber ich mochte ihn schon, bevor enthüllt wurde, dass er so einer ist, weil er einfach toll aussieht~ Nicht so toll wie der PokéSpe-Lance, aber auch toll.
    Inzwischen zeichnet sich noch dazu ab, dass Hariru nicht einfach nur pseudoböse ist, sondern vielschichtig und ein tiefer Chara - er will das Zeug, was die alle suchen, finden, um seinen Vater, der ermordet wurde, während er ein Kind war, zu rächen. Und außerdem sorgt er sich sehr um Carola (das Mädel kann ich trotzdem nicht ausstehen ó0). Ich weiß nicht, aber irgendwie ist Hariru halt toll. Und jetzt hat er eigentlich angekündigt, zusammen mit Carola aus Great Gavel auszusteigen, dass man nur gespannt sein kann, was passiert. Da er immer noch ein Rivale Ryougas ist, kann man wohl davon ausgehen, dass er weiterhin zu den Gegnern zählen wird. Ich frag mich nur, wie das umgesetzt wird. Hoffentlich gut, wobei ich es aber glaube ich nicht einmal so schlimm finden würde, wenn er nicht mehr pseudoböse wäre. Vielleicht.


    Welche Burst-Form gefällt euch am besten?
    Carolas ... letzte Entwicklung vom Feuerstarter da. Wie immer das auch heißen mag. Ich finde es interessant, dass ein so großes, massives Pokémon auch so klein und schlank von einem kleinen Mädchen umgesetzt werden kann. Ist ganz einfach mal was anderes, und irgendwie ist dieser Minirock auch ganz niedlich (typisch Shounen halt, aber was soll man tun). Nur diese ... Dinger an den Handgelenken sind ein wenig seltsam.
    Weiters noch - wen wunderts - Harirus Zorua. Hier ists wieder überraschend, denke ich, dass ein so kleines, félines Pokémon von einem jungen Mann umgesetzt wird anstatt von einem Mädchen. Wäre auch hier irgendwie logischer. Nur ein Fetter wäre noch seltsamer, aber das würde halt nicht besonders gut umsetzbar sein, denke ich ...
    Was ich überhaupt nicht mag, ist Ryougas Zekrom (ja, im Allgemeinen bin ich nicht so der Hauptheld-Fan, ich kann nichts dafür). Das ist einfach nur overpowered vom Aussehen her (auch, wenn er bisher immer gegen Harirus niedliches Zorua verloren hat <3), ein Legendäres halt ... denen sollte schon eine bessere Position eingeräumt werden. Aber was soll man tun?


    Nun denn.
    [color=#999900]~ Maj