[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Serien wo nichts über Hintergründe und so bekannt ist, oder man ne ganz neue Welt machen will, aber diese Charakter benutzen will ist das ja einigermaßen ok, worüber man nichts weiß kann man was erfinden.


    Frage ist: Was für Serien sind das?
    Und ne ganz neue Welt finde ich persönlich so gar nicht okay, nicht mit bestehenden Charakteren. Weil wie gesagt... Die bestehende Welt hat die Charaktere immer geprägt, sprich, man kann an sich die Charaktere gar nicht in eine andere Welt setzen, denn dadurch werden sie entweder OoC oder ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Wie gesagt: Digimon ohne Digimon ist kein Digimon.
    Wobei für mich auch, ohne Frage, Digimon ohne Menschen kein Digimon mehr ist. Die Serie lebt immerhin durch die Partnerbeziehungen usw.


    Algemein sind solche Parings nicht mein Ding.


    Was meinst du mit "solche Pairings"? Shonen-Ai? Shojo-Ai? Oder Pairings in AU Umgebung?


    Ich bin mir sicher das es schwer ist eine Fortsetzung zu schreiben, da viele Charakter schon vorgegeben sind, und dann auchnoch einen Neuen Charakter den man selber erfunden hat einzubringen ist sicher auch sehr schwer.


    Das Hauptproblem hier ist eben, dass viele ihren OC in Fortsetzung bestehenden Charakteren anpassen wollen. Gerade bei Adventure ist es sehr beliebt neuen Digirittern eigene Wappen zu geben, was mit verlaub Blödsinn ist, wenn man die Geschichte der Wappen bedenkt und den Grund, aus dem diese erschaffen wurden usw. Das geht ja nicht.
    Wobei ich trauriger Weise auch schon so Sachen wie Tamer mit Wappen und sowas gesehen habe <.<


    DING DING DING, und da gibt mein PC auf, der kann die Zeichen kaum zeigen XD, fast nur so komische Vierecke mit zahlen und Buchstaben drinne, die keinen Sinn ergeben XD.


    Installier die Dinger. Du brauchst nur die Installations-CD von Windows, damit kann du das ganze zum Laufen bekommen. (Ich liebe ja mein neues Notebook, weil es die Zeichen von Anfang an darstellen konnte. *glücklich darüber sei*)


    da ist ja viel passiert.....erstmal wow der Fc hats in den Advanced bereich geschafft.... und erstmal die Mitgliederliste mann ey es ist viel in dem Monat passiert indem ich mir ne auszeit genommen habe....^^


    Freut mich, dass du wieder da bist :) Hoffe, dass du das nächste mal nicht ganz so lange verschwindest ;)


    Letztendlich muss ich sagen, dass Tamers mich musikalisch am meisten anspricht, dicht gefolgt von Frontier. Digimon Adventure hat eine Menge süßer Lieder, die ich aber kaum "nebenbei" hören würde, sodnern nur, wenn ich wirklich darauf Lust habe. Bei Zero Two spricht mich eigentlich nur das an, was auch in der Serie vorkam (mit paar Ausnahmen).


    Finde ich lustig, weil ich gerade bei Zero Two den deutschen OST ganz nett fand. Ich mein, ich betone: Deutscher OST, der japanische ist ja doch noch einmal eine ganz andere klasse.
    Wobei mir von den deutschen ganz klar der von Frontier am besten gefällt. Der hat am meisten der japanischen Songs umgesetzt ^.^/



    So, die Frage auf Xros Wars bezog sich ja vor allem darauf, dass die Serie jetzt diesen immensen Einschnitt erfährt: Akari und Zenjirou raus, komplett neue Grundstory, Yuu als Hauptgegner wie es aussieht und bla.
    Und auf einmal gibt es normale Digitationen o.ô


    Und ein neues Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das neue Opening und das Redesigned Minervamon?

  • Hiho


    Senfglas auf mach.

    Frage ist: Was für Serien sind das?

    Als Beispiel Pokemon, man weiß eigentlich nichts über Ash Vergangenheit, oder über die der Anderen. Bei Ash fehlt der Vater, oder weiß jemand wer das ist? Nur mal so als Beispiel. Und wen es der Geschichte dient kann man da ruhig die Lücken füllen meiner Meinung nach.

    Und ne ganz neue Welt finde ich persönlich so gar nicht okay, nicht mit bestehenden Charakteren. Weil wie gesagt... Die bestehende Welt hat die Charaktere immer geprägt, sprich, man kann an sich die Charaktere gar nicht in eine andere Welt setzen, denn dadurch werden sie entweder OoC oder ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Wie gesagt: Digimon ohne Digimon ist kein Digimon.

    Natürlich kann man es dann nicht mehr Digimon nennen, aber so was wie Crossover sind nicht uninteressant, wen man mehrere Serien vermischt, oder seine eigene Welt benutzt. Man darf es halt nicht als Digimon bezeichnen, wen keine Digimon vorkommen.

    Was meinst du mit "solche Pairings"? Shonen-Ai? Shojo-Ai? Oder Pairings in AU Umgebung?

    Zugegeben Shonen-Ai und Shojo-Ai Fan bin ich nicht wirklich, aber wens passt dann passt es. Und was meinst du mit "AU Umgebung"? (Ich weiß ich bin ein unwissendes nichts)
    Ne eigentlich meinte ich übertrieben Unrealistische Pairings, solche die beim lesen "gewaltsam erzwungen" wirken, ich weis nicht wie ich das jetzt besser beschrieben soll XD.
    Egal ob Shonen oder Shojo oder Normal, als ich mich mal so in eine Tai X Mat Geschichte leicht ein gelesen habe, hat die vor Schmalz und Schleim nur so getropft, und so was passt einfach nicht dazu. Oder überhaupt so übertrieben, das ist doch wirklich nicht nötig.

    Installier die Dinger. Du brauchst nur die Installations-CD von Windows, damit kann du das ganze zum Laufen bekommen. (Ich liebe ja mein neues Notebook, weil es die Zeichen von Anfang an darstellen konnte. *glücklich darüber sei*)

    XD mein Windows is 10 Jahre alt ^^ und anzeigen tut er ja was, aber manches zeigt er halt nur so an 月面着陸, zwar nicht alles aber manches XD. Und ich muss die CD erstmal suchen, und darauf habe ich wenig Lust XD.

    Wie findet ihr das neue Opening und das Redesigned Minervamon?

    Das OP is wie man es von Digimon eigentlich sehr gut, ein schönes Lied, mit netten Bildern und Szenen.
    WAS?!?!?! Das soll Minervamon sein? Oo Das hätte ich jetzt nicht erkannt.
    Aber jetzt aufeinmal normale Digitationen, ist schon komisch.


    So Senfglas zu dreh und weg stell.
    Das wars wieder von mir ^^.
    MfG Yellow1992

  • Konbanwa!


    Sorry für die Abwesenheit, aber jetzt bin ich ja wieder da ;). Ich lasse aber das Thema der Woche ausnahmsweise aus, okay? Bringt glaube ich eh nicht mehr viel, jetzt noch was zu schreiben... Also nehme ich mir ein paar Fragen vor^^


    Befasst ihr euch mit Digimon Fanwork? Also Fanfiction, FanArt und Doujinshi?
    Wenn ja, mit was?
    Was haltet ihr allgemein von Fanwork? Steht ihr dem ganzen Positiv oder Negativ gegenüber?

    Ja, tue ich. Aber nur mit Fanfiction und Fanart.
    Fanfictions lese ich schon ziemlich lange, und selber schreiben auch. Aber mir persönlich gibts einfach ein paar TaixMatt Storys zu viel... Auf Fanfiction.de zum beispiel wimmelt es davon, auch allgemein habe ich das GEfühl, dass vor allem Storys über Adventurecharakter geschrieben werden, was ich zwar nicht so nachvollziehen kann.. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich echt suchen muss, um Storys über die anderen Staffeln zu finden. Über eine Fanfic zu Savers bin ich glaube ich noch nie gestolpert, aber da habe ich die Vermutung, dass diese Staffel hier nicht so richtig ankam. Habe ich auch selbst gemerkt.
    Und Fanbilder zeichne ich auch selber welche (Alaiya kann sich bestimmt noch erinnern ;) )


    Jetzt noch, was ich davon halte: Ich finde Fanwork eine gute Sache. Was ich einfach bei Storys finde, was nicht passt, wenn solche geschrieben werden, in denen halt einfach der Chara benutzt wird, ohne irgendeinen bezug zur Serie. Wenn dann alles in einer realen realen Welt abspielt (komischer ausdruck xD) Crossover find ich auch etwas heikel... Die Charas sind dann halt einfach nicht mehr sich selbst. Sonst finde ich Fanwork wirklich super


    Zitat

    Natürlich kann man es dann nicht mehr Digimon nennen, aber so was wie Crossover sind nicht uninteressant, wen man mehrere Serien vermischt, oder seine eigene Welt benutzt. Man darf es halt nicht als Digimon bezeichnen, wen keine Digimon vorkommen


    Aber es wird trotzdem noch Digimon wegen den Charaktern genannt ;) Crossover ist schon nicht gleich uninteressant, und wenn die Charakter noch halbwegs sich selber sind, ist es ja auch okay. Aber oft sind die Charakter für meinen Geschmack zu OoC.



    Lg Tashigi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, erst mal ein paar Antworten, um die Diskussion interessant zu halten, dann das neue Thema der Woche :)


    Als Beispiel Pokemon, man weiß eigentlich nichts über Ash Vergangenheit, oder über die der Anderen. Bei Ash fehlt der Vater, oder weiß jemand wer das ist? Nur mal so als Beispiel. Und wen es der Geschichte dient kann man da ruhig die Lücken füllen meiner Meinung nach.


    Naja, das ist ja bei Digimon nicht besser. Von allem was wir wissen her könnte Daisuke auch in dem Moment, in dem die Serie begann, von einer göttlcihen Macht (die Hirn nicht sehr schätzte) erschaffen worden sein. Aber das ist ja was anderes, als über die Welt wenig zu wissen. Naja, und bestimmte Dinge wissen wir immer über die Vergangenheit, die man nicht ignorieren sollte (und sei es die Tatsache, dass Daisuke einmal vorher in seinem Leben Digimon gesehen hat oder bei Pokémon Satoshi seinen Vater nie kennen gelernt hat)... Was leider teilweise für einige zu viel Google-Recherche als sie bei einer FF gewillt sind zu machen, voraussetzt -.-


    Zugegeben Shonen-Ai und Shojo-Ai Fan bin ich nicht wirklich, aber wens passt dann passt es. Und was meinst du mit "AU Umgebung"? (Ich weiß ich bin ein unwissendes nichts)


    AU -> Alternatives Universum -> Es spielt in einem anderen Universum, als die Serie selbst. (Also z.B. Digimon ohne Digimon)
    Und ich finde es eigentlich schade, da gerade Digimon doch eine sehr Shonen-Ai und Shojo-Ai Fanservice lastige Serie ist xD" Maekawa sei dank *hust*


    Ne eigentlich meinte ich übertrieben Unrealistische Pairings, solche die beim lesen "gewaltsam erzwungen" wirken, ich weis nicht wie ich das jetzt besser beschrieben soll XD.
    Egal ob Shonen oder Shojo oder Normal, als ich mich mal so in eine Tai X Mat Geschichte leicht ein gelesen habe, hat die vor Schmalz und Schleim nur so getropft, und so was passt einfach nicht dazu. Oder überhaupt so übertrieben, das ist doch wirklich nicht nötig.


    Naja, ich vertrete da grunsätzlich zwei Prinzipien: a) Gehintet wird zumindest bei Digimon Adventure/02 nahezu alles einmal. b) an sich kann man beinahe jedes Pairing so schreiben, dass es IC ist. Man muss nur wissen wie und Geduld haben (denn es geht nicht a la "So, Ende des ersten Kapitels, beide sind zusammen. Yeah!").
    Trotzdem muss sagen, dass ich bei Digimon zum Beispiel immer wieder einige Pairings sehe, die zwar gehintet werden, die aber realistisch betrachtet, also wenn ich mir die Charaktere als Menschen vorstelle, gar nicht funktionieren können. Klassisches Beispiel wäre Mimi X einer der Jungs. Weil sie einfach viel zu energetisch für die Jungs ist. Gerade Koushirou, Jyou und Yamato wären mit ihr hoffnungslos überfordert. (Ich stell mir das ja immer mit Koushirou vor... Sein Laptop wäre sicher das Opfer)
    Selbiges würde zum Beispiel für Takato X Ruki gelten. Der Junge würde ja den Mund nicht aufbekommen und irgendwann heulend nach Hause rennen ^^"
    Dagegen ist ja Taichi X Yamato noch erträglich... (Ich schreibe die Gruppe Taichi, Yamato und Sora immer als "flotten" dreier)


    月面着陸


    Ich sehe da vier perfekte Kanji xDD


    WAS?!?!?! Das soll Minervamon sein? Oo Das hätte ich jetzt nicht erkannt.


    Das dachte ich mir auch. Ich mein, wo ist das Gold hin und der Brustpanzer und die Tatsache, dass Minervamons Augen in der Maske sitzen und nicht am Kopf? Und was sind das für Monstertitten? Minervamon hatte eigentlich laut Bandaiillustrationen da nie so viel >.<


    Auf Fanfiction.de zum beispiel wimmelt es davon, auch allgemein habe ich das GEfühl, dass vor allem Storys über Adventurecharakter geschrieben werden, was ich zwar nicht so nachvollziehen kann.. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich echt suchen muss, um Storys über die anderen Staffeln zu finden. Über eine Fanfic zu Savers bin ich glaube ich noch nie gestolpert, aber da habe ich die Vermutung, dass diese Staffel hier nicht so richtig ankam.


    Ist leider so.
    Ich sortiere aktuell das Animexx-Archiv nach Staffeln durch. 70 bis 80% sind zu Adventure/02, dann teilen sich weitere nahezu gleichmäßig unter Tamers und Frontier auf. Dann haben wir drei zu Savers und eine zu Xros Wars. Gar keine zu irgendeinem der Manga (von der, die ich jetzt schreibe, einmal abgesehen)
    Wir wissen ja, das die wenigsten Fan genug waren um damit leben zu können, dass es neue Charaktere gab, und eben dann bei Tamers nicht mehr weitergeschaut haben (ein Teil war - das behaupte ich mal dreist - auch schlicht weg zu dumm um Tamers zu verstehen). Abgesehen davon hat es einen Vorteil zu Adventure/02 zu schreiben: Die Charaktere sind in der Serie schon teilweise OoC, da muss man sich an weniger vorgaben halten. Auch von den Hintergründen her gibt es so viele Plotholes, dass man viele Dinge frei nach Schnauze gestalten kann ^^" Bei Tamers muss man sich zum schreiben ja wirklich mit den Hintergründen befassen, das ist für viele zu viel verlangt für viele Leute... ^^"


    Aber es wird trotzdem noch Digimon wegen den Charaktern genannt ;) Crossover ist schon nicht gleich uninteressant, und wenn die Charakter noch halbwegs sich selber sind, ist es ja auch okay. Aber oft sind die Charakter für meinen Geschmack zu OoC.


    Naja, ich sag es mal so: Digimon ohne Digimon ist kein Digimon mehr. Immerhin heißt es DIGIMON Adventure und nicht "Taichi, Yamato, Sora Adventure". Wir sind auf Animexx mittlerweile dazu übergangen AUs mit extremen OoC einfach aus den Serien rauszuwerfen, weil wir dann sagen: "Da war jemand zu fual sich eigene Charakternamen auszudenken/wollte eigentlich eh nur die Kommis haben".


    So, jetzt mal zum neuen Thema der Woche :)


    Thema der Woche
    V. Digimon Adventure/02: Die Demon Corp.
    06.04. - 12.04. 2011


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Demon.jpg]


    Zwischen Episode 43 und 45 von Digimon Adventure 02 tut sich ein weiteres größeres Plothole der Serie auf. Als die Kinder nach Tokyo zurückkehren, nachdem sie die Digimon, die überall in der Realen Welt Amok gelaufen waren, zurück in die digitale Welt geschickt haben, sind nicht nur einige Kinder verschwunden, nein, es tauchen auch neue Gegner in Form von Skull Satamon, Lady Devimon und Marin(e) Devimon auf. Wie sich herausstellt gehören diese zu Demon, das wie auch Oikawa die Saat der Finsternis begehrt.
    Zwar schaffen es Daisuke, Ken, Miyako, Hikari, Iori und Takeru die Untertanen des dämonischen Digimons zu besiegen, doch auch mit vereinten Kräften haben sie keine Chance gegen Demon. Sie können es nicht einmal, wie die anderen Digimon, in die Digiwelt zurückschicken, da es selbst die Fähigkeit besitzt Tore zwischen den Welten zu öffnen. Deswegen fassen sie schließlich den Entschluss das Digimon mit Hilfe von Kens dunklem D3 Digivice im Meer der Dunkelheit zu versiegeln. Doch trotz der Worte, dass es wiederkäme und der Tatsache, dass es Dagomons Meer offenbar kennt, hören und sehen wir später nie wieder etwas von dem bösartigen Digimon.
    Dadurch stellen sich einige Fragen:
    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese? Immerhin ist es in Adventure selbst ja so, dass auch Vamdemon nicht ohne sein magisches Tor in die reale Welt könnte. Und wer sind die Demon Corps eigentlich? Warum nimmt das Digimon nur diese drei Digimon mit in die reale Welt und warum scharrt es offenbar einzig und allein Devimon-Unterarten (denn auch Skull Satamon gehört zu den Devimons, selbst ohne Devi im Namen) um sich?
    Auch wurde in der japanischen Fassung sehr stark gehintet, dass es sich bei Lady Devimon um eben das Lady Devimon handelt gegen das Angewomon bereits in Folge 50 von Digimon Adventure siegt (in einem japanischen TV Magazin wurde damals Episode 43 sogar mit "Lady Devimon kehrt zurück!" angekündigt). Haben die Demon Corps vielleicht etwas mit den Dark Masters zu tun? Und wenn es wirklich dasselbe Lady Devimon ist... Wie kann es sein, dass es wieder genau denselben Evolutionspfad nach der Wiedergeburt eingeschlagen hat, was bei "wilden" Digimon eigentlich nahezu ausgeschlossen ist?
    Zudem: Demon scheint wesentlich mächtiger als irgendein anderes Ultimate Digimon der Serie: Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dagomon eine andere Wesensart?
    Und was wollte Demon mit der Saat der Finsternis, beziehungsweise was hatte es mit dieser zu tun? Es bezeichnet die Saat als "das, was uns gehört" aber eigentlich war die Saat ja ein Bestandteil von Milleniumon. Und meint es mit "uns" sich und die Demon Corps oder standen noch andere Digimon hinter ihnen?
    Und wieso war es möglich, es am Meer der Dunkelheit zu besiegen, wenn es doch schon selbst einmal dort gewesen war?
    Auch stellt sich nicht zuletzt die Frage, warum es in einer gänzlich anderen Form, als seiner Urform den Auserwählten erscheint?

  • Befasst ihr euch mit Fanwork? Wenn ja, mit was? Wie steht ihr zu Fanwork allgemein
    Ab und zu lese ich Fanfiktion, wenn auch ich mehr hier im Bisaboard lese, daher Pokemon. Aber ab und zu lese ich auch sehr gerne eine Digimonfanfiktion. Man muss aber etwas länger suchen, um etwas zu finden, das wirklich Digimon ist und auch eine solche Handlung hat. Ich mag Shippings durchaus, aber wenn wegen dem Shipping die Digimon wegfallen oder bestenfalls am Rande erwähnt werden, ist es für mich so etwas wie Themenverfehlung. Keine Frage, ich freue mich immer über ein Shipping, das ich sehr mag, bei Digimon meist Shonen-Ai, aber bei Tamers darf es auch gerne etwas mit Ruki sein, aber ich möchte eben noch sehen, dass Digimon Digimon und kein Schmachtanime ist. :rolleyes: Romantik an sich ist gar nicht schlecht und gehört irgendwie auch dazu, wenn man bedenkt, dass man seine Charaktere menschlich darstellen möchte und Menschen verlieben sich nunmal. Trotzdem sehe ich nicht ein, wenn aus Digimon so ein Dreck etwas wie Twilight wird. XD Ich will vorrangig über Kämpfe und eine gut durchdachte Handlung lesen. Wer mit wem, das kann man am Rande noch einbauen. =) Wirkt dann ohnehin subtiler und nicht so dick aufgetragen.
    Noch schlimmer finde ich Seriencharaktere, die plötzlich richtig OOC sind. Selbst wenn man älter geworden ist, legt man nicht einfach alles ab, das man einmal war.
    Dazu muss ich noch sagen, dass der Anime wegen dem Alter der Digiritter/Tamers große Defizite für mich hat. Die "Kinder" benehmen sich nicht wie solche und sind geistig mindestens schon vierzehn Jahre alt. Also ein reales Kind, das vor einem Monster stehen würde, würde zum Heulen anfangen, nach Mami rufen und wegrennen. :D Das Gleiche gilt für Pokemon in himmelblau.
    Ich frage mich immer, warum man nicht eigene Charaktere nimmt, anstatt die Bestehenden zu verunstalten. Finde ich einfach verdammt respektlos den echten Autoren gegenüber, also denjenigen gegenüber, denen die Seriencharaktere gehören. :brainslug:
    Für eigene Charaktere bin ich immer offen. Die bringen sehr viel neues Leben und Abwechslung sowie spannende Wendungen in die Story. ^^


    Zitat von Alaiya

    Selbiges würde zum Beispiel für Takato X Ruki gelten. Der Junge würde ja den Mund nicht aufbekommen und irgendwann heulend nach Hause rennen ^^"


    Na, das wäre doch mal was (Süßes). ^^ Wär auch eine richtige Herausforderung für den Autoren denke ich, wenn er es am Ende doch hinbekommt. Mal abgesehen davon, dass ich Ryo nicht so mag und ich daher Takato x Ruki bevorzuge... :D


    Habt ihr Merchandise? (Stofftiere etc) Wenn ja, welche?
    Oh ja, als ich ein Kind war, bekam ich so kleine Kuscheltiere. ^^ Die sind etwa eine Hand voll und total süß anzusehen. Jetzt stehen sie wie manche Pokemonfiguren bei meinen Mangeregalen. #^^#


    Auf das andere Thema geh ich ein anders Mal ein. Meine Finger haben für den Moment mal ausgedient. XD

  • So, sorry für die lange Inaktivität und das Verpassen meines eigenen Themas, aber ich hatte sowohl beruflich, als auch Privat enormen Stress und einfach keinen Nerv für den FC. Waren alle schon überstrapaziert.


    Bevor ich zum Thema der Woche komme…
    Alaiya: Gaoranger und Gekiranger sind beides Super Sentai-Serien. Nur sind Super Sentai-Serien halt, ähnlich wie Digimon oder Gundam in sich abgeschlossen und haben keinerlei Bezug zu späteren Serien des Franchise(Mal von den Crossover-Movies abgesehen. Forever Red, hrhrhr). Und Kamen Rider ist halt so der große Sentai-Rivale. Das ist quasi wie Warcraft vs. Warhammer, Star Wars vs. Star Trek oder Pokemon vs. Digimon.


    Demon hatte die Macht, die Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können, doch woher hatte es diese?
    Entweder Demon hat mit seiner(vermutlich sehr langen) Lebzeit einen Weg gefunden, ein Tor zu öffnen, oder, was ich für wahrscheinlicher halte: Er hat die Macht, in die reale Welt zu gehen, durch ein Bruchstück Milles erhalten. Doch dazu später mehr bei seinen Beweggründen.


    Wer sind die Demon Corps eigentlich?
    Eine Corps ist eine administrative Gruppierung von Truppen einer Armee, die einen ganz speziellen Zweck erfüllen soll. Der Zweck der Demon Corps war die Beschaffung der dunklen Saat. Ich denke, dass Demon einfach einige mächtige, bösartige Digimon um sich geschart hat, die bereit waren, ihm zu helfen, die reale Welt anzugreifen. Die Demon Corps ist also quasi eine Sondereinheit der „Kräfte des Bösen“ oder der „Nightmare Soldiers“. Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine größere Organisation dahinter steht.


    Warum nimmt das Digimon nur diese drei Digimon mit in die reale Welt und warum scharrt es einzig und allein Devimon-Unterarten um sich?
    Ich vermute mal, dass das mehrere Gründe hatte. Zum einen haben sich vielleicht nicht all zu viele bereit erklärt, Demon zu helfen, weil sie nicht mit den Digirittern konfrontiert werden wollten… Ich meine, wer es schafft Vamdemon, die Dark Masters, Apocalymon und Mille zu besiegen, wird unter den „bösen Digimon“ bestimmt einen gewissen Bekanntheitsgrad und Ruf haben. Des weiteren wäre eine kleine Gruppe bei so einem Unterfangen von Vorteil. Die Demon Corps haben sich ja auch, obwohl sie bereits in der realen Welt waren, eher verdeckt gehalten, bis Oikawa den ersten Zug machte. Und für eben diese Unauffälligkeit ist ein kleiner Eingreiftrupp weit effizienter, als eine riesige Armee, die ein so gewaltiges Chaos anrichten würde, dass Oikawa mit den Kindern locker darin untertauchen könnte.
    Zudem hatte ich den Eindruck, dass SkullSatamon, LadyDevimon und MarineDevimon ein reines Ablenkungsmanöver für die Digiritter waren, damit Demon in aller Ruhe die Saat ausfindig machen kann, ohne zuviel Chaos zu verursachen. Den Großteil der Bevölkerung hat’s auch kaum gejuckt. Lediglich Oikawa ist nervös geworden und hat panisch die Flucht ergriffen. Damit ist es Demon sicher einfacher gefallen, ihn ausfindig zu machen und zu identifizieren. Außerdem… sind wir doch mal ehrlich… EIGENTLICH hätte Demon garkeine Hilfe gebraucht und die Saat alleine an sich reißen können, wenn er es gewollt hätte. Das ist ein weiterer Punkt, der für das Bauernopfer der anderen Drei Digimon, als Teil seines Plans, spricht.


    Haben die Demon Corps etwas mit den Dark Masters zu tun?
    Meiner Ansicht nach: Ja und Nein. Die Gruppierungen als solche haben keinen direkten Kontakt zueinander, gehören aber beide zu den „Mächten der Finsternis“. Ich bin relativ fest davon überzeugt, dass es so eine DC-mäßige(Society of Supervillains), lose Gesellschaft unter den bösartigen Digimon, bzw. den Nightmare Soldiers gibt. Man hat den anderen quasi schon mal gesehen und vielleicht auch das ein oder andere Wort gewechselt, aber sonst nicht viel miteinander zu tun. Dazu würde ich auch die Idee des Subnet, als der Rockman.exe/Battle Network-Reihe hervorholen. Dort gab es das sogenannte „Subnet“, quasi ein Netzwerk im Netzwerk. Eine „Schattenseite“ des Internets, die man nur durch Bugs oder Durchbrechen gewisser Sicherheitsvorkehrungen(was ein Wissen über die Existenz dieser Zone vorraussetzt) erreichen kann. Dieses Subnet ist quasi eine Parallelgesellschaft, wo sich die „Bösen“ und Unabhängigen NetNavis getroffen und kollaboriert haben. Ähnlich stelle ich mir das bei Digimon vor. Ich glaube, so was gibt’s im Bandai-Canon sogar unter dem Namen „Dark Zone“ oder so.


    Wie kann es sein, dass es wieder genau denselben Evolutionspfad nach der Wiedergeburt engeschlagen hat, was bei „wilden“ Digimon eigentlich nahezu ausgeschlossen ist?
    Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Vielleicht wurde es auch einfach gezielt von anderen, bösen Digimon dazu stimuliert/gezwungen, wieder einen „bösen“ Evolutionspfad zu wählen, als es noch ein Baby war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand ihren DigiCore vor der Wiedergeburt abgefangen und mittels der übrig gebliebenen Daten LadyDevimon wiederhergestellt hat. Wiederum eine andere Möglichkeit wäre, dass sie aufgrund der damaligen Instabilität der Digiwelt mit ihrem alten Gedächtnis wiedergeboren wurde, was den Evolutionspfad maßgeblich beeinflussen könnte.

    Ist Demon sicher ein Digimon oder wie Dagomon eine andere Wesensart?

    Demon hat mit den Jogress-Digimon gespielt, wie es Piemon seinerzeit mit WarGreymon und MetalGarurumon gemacht hat. Ich denke, es ist einfach ein extrem altes und mächtiges Digimon, dass die Kapazitäten des Ultimate-Levels bis an seine grenzen geschärft hat.



    Was wollte Demon von der Saat der Finsternis, bzw. was hatte es mit dieser zu tun?
    Meint es mit „uns“ sich und die Demon Corps oder standen noch andere Digimon hinter ihnen?

    Die beiden Fragen beantworte ich mal zusammen:
    Stichwort Mille. Mille hatte die Kraft, Raum und Zeit zu manipulieren(ZeedMille erschafft u. zerstört mit seinen Attacken ja sogar ein superkompaktes Mikrouniversum). Meine Theorie ist, dass Demon durch ein Bruchstück Milles die Fähigkeit erlangt hat, zwischen den Welten zu wandern. Und diese Fähigkeit wollte es an andere Nightmare Soldiers weitergeben, um das Böse an sich wieder zu stärken. Zumal Mille ja von Vornherein einer von „ihnen“ war. Damit ist seine Saat Eigentum des „Bösen“ bzw. der Nightmare Soldiers. Und genau das ist auch das „uns“, dass Demon anspricht. Er meint keine definierte Gruppe, sondern die Mächte des Bösen als Entität.



    Und wie war es möglich, es am Meer der Dunkelheit zu besiegen(?), wenn es doch schon selbst einmal dort gewesen war?

    Keine Ahnung. Für das Plothole finde ich keine logische Erklärung, außer vielleicht, dass Dagomon anderen das „Verlassen“ seiner Welt verwähren kann. Aber selbst das ist ziemlich vage und wirft eher Fragen auf, als sie zu beantworten.



    Warum nicht die Urform?
    Weil er so besser aussieht? :P
    kA, ich wüsste nichtmal welche der beiden Formen zuerst erfunden wurde. Aber die vermummte scheint ja eh mehr und mehr zu seiner Hauptform zu werden. Selbst in Digimon Story: Lost Evolution haben sie seine vermummte Form übernommen. In Sunburst/Moonlight glaub ich auch, obwohl ich da nichtmal weiß, ob man ihn überhaupt haben konnte.
    Egal… Zurück zu Zero Two. Demon war ja schon weit länger in der realen Welt, als sein Angriff stattfand. Ich glaube, ursprünglich hat er diese Gestalt einfach angenommen, um sich zu tarnen. Als vermummter Typ mit Flügeln könnte man ihn durchaus noch für einen Cosplayer halten, was in seiner wahren Gestalt eher…. unwahrscheinlich ist.


    @neues Xros Wars-Opening:
    Der Song ist ganz nett, aber jetzt kein totaler Hammer. Kann man sich anhören, hat aber keine Ohrwurmqualität. Jedoch muss ich hier mal was zur Präsentation sagen: WTF!? Ein so spoilerreiches Opening habe ich seit dem dritten OP von D.Gray Man nicht mehr gesehen. Das ist echt krass…


    @Minervamon:
    Ich mag das Design. Fanservice und so. Erinnert mich ’nen bisschen an Queens Blade, nur ohne Plot. Ich finde es nur doof, dass die meinen das Minervamon nennen zu müssen. Wäre es denn so schlimm, dem Vieh einfach ’nen eigenen Namen zu geben? Ich meine… Es sieht echt cool(und sexy) aus, aber es ist halt nicht das, was ich mit dem Namen Minervamon assoziiere.

  • Hiho ^^
    Wow hat sich ja ne Menge getan XD, da muss ich doch gleich mein Senfglas holen ;P.

    Naja, das ist ja bei Digimon nicht besser. Von allem was wir wissen her könnte Daisuke auch in dem Moment, in dem die Serie begann, von einer göttlcihen Macht (die Hirn nicht sehr schätzte) erschaffen worden sein. Aber das ist ja was anderes, als über die Welt wenig zu wissen. Naja, und bestimmte Dinge wissen wir immer über die Vergangenheit, die man nicht ignorieren sollte (und sei es die Tatsache, dass Daisuke einmal vorher in seinem Leben Digimon gesehen hat oder bei Pokémon Satoshi seinen Vater nie kennen gelernt hat)... Was leider teilweise für einige zu viel Google-Recherche als sie bei einer FF gewillt sind zu machen, voraussetzt -.-

    Ich musste einfach lachen XD.
    Ich sagte ja, nur über die Sachen über die man nichts weiß, einfach vorhandene Lücken logisch füllen. Also das Daisuke und die anderen schonmal Digimon gesehen haben ist ja wohl logisch, jeder Digiritter hat schon Digimon gesehen. Wurde ja auch in der Serie, oder wars im Film, erwähnt das sie dieses Erlebnis gemeinsam haben.


    AU -> Alternatives Universum -> Es spielt in einem anderen Universum, als die Serie selbst. (Also z.B. Digimon ohne Digimon)
    Und ich finde es eigentlich schade, da gerade Digimon doch eine sehr Shonen-Ai und Shojo-Ai Fanservice lastige Serie ist xD" Maekawa sei dank *hust*

    Aso ^^. Ne ich mag AU Storys eigentlich gerne, muss ja nicht heißen ohne Digiwelt, sondern kann ja auch einfach eine eigene selbstausgedachte Digiwelt sein.
    Mir is da nie so was aufgefallen, oder ich erinnere mich nur nicht dran, da es schon länger her ist XD.

    Naja, ich vertrete da grunsätzlich zwei Prinzipien: a) Gehintet wird zumindest bei Digimon Adventure/02 nahezu alles einmal. b) an sich kann man beinahe jedes Pairing so schreiben, dass es IC ist. Man muss nur wissen wie und Geduld haben (denn es geht nicht a la "So, Ende des ersten Kapitels, beide sind zusammen. Yeah!").
    Trotzdem muss sagen, dass ich bei Digimon zum Beispiel immer wieder einige Pairings sehe, die zwar gehintet werden, die aber realistisch betrachtet, also wenn ich mir die Charaktere als Menschen vorstelle, gar nicht funktionieren können. Klassisches Beispiel wäre Mimi X einer der Jungs. Weil sie einfach viel zu energetisch für die Jungs ist. Gerade Koushirou, Jyou und Yamato wären mit ihr hoffnungslos überfordert. (Ich stell mir das ja immer mit Koushirou vor... Sein Laptop wäre sicher das Opfer)
    Selbiges würde zum Beispiel für Takato X Ruki gelten. Der Junge würde ja den Mund nicht aufbekommen und irgendwann heulend nach Hause rennen ^^"
    Dagegen ist ja Taichi X Yamato noch erträglich... (Ich schreibe die Gruppe Taichi, Yamato und Sora immer als "flotten" dreier)

    Aber in vielen Storys habe ich auch schon gelesen, erste kapi, bum, nichtmal zur Hälfte durch und schon sind sie zusammen. Oder eine story die ich auf FF.de gesehen habe, Mat is Tais jüngerer Bruder (schonmal undenkbar) und die lieben sich, wen das schon da steht lese ich garnicht weiter. Ach das mit Mimi is doch nicht so schlimm, es gibt sicher schlimmere Mädchen ^^.
    Stimmt Takato X Ruki is sehr unwahrscheinlich.

    Ich sehe da vier perfekte Kanji xDD

    XD Ich aber nicht.

    Das dachte ich mir auch. Ich mein, wo ist das Gold hin und der Brustpanzer und die Tatsache, dass Minervamons Augen in der Maske sitzen und nicht am Kopf? Und was sind das für Monstertitten? Minervamon hatte eigentlich laut Bandaiillustrationen da nie so viel

    Augen hat sie normale, Gut beim Opening, bei 0:25 zu sehen, da ist ihr gelbes Auge durch die Haare zu sehen. Und was die XD"Monstertitten" angeht, vielleicht hatte sie eine OP ;P oder es ist wie bei Menschen, das die sich da unterscheiden können. vielleicht hat sie früher mehr Milch getrunken XD. Viel mehr was ist mit ihrem linken Arm passiert? Ich habe zwar nur ein Bild von Digipedia aber so falsch können die doch nicht liegen.

    Is mir auch aufgefallen. Ok Xross Wars is noch neu und hier noch nicht gelaufen, aber bei den anderen Staffeln verstehe ich das nicht. Und bei Tamers muss man sich auchnoch mit Tokio und so auskennen. Da sind so staffeln die zu über 90% in der Digiwelt spielen einfacher, da dort nichts wirklich Festgelegt ist.
    Du schreibst ne Story über den Manga? Welchen der Mangas? Und wo kann ich die lesen???
    Deemon aus der Serie und Demon aus dem Manga dachte ich seien unterschiedliche, da sie bei Digipedia auch so aufgeführt werden.


    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese?


    Wahrscheinlich von der macht der Dunkelheit, oder es musste einfach nur Kraft auf wenden um die eh schon geschwächte Grenze nurnoch nieder zu reisen.


    Warum nimmt das Digimon nur diese drei Digimon mit in die reale Welt und warum scharrt es offenbar einzig und allein Devimon-Unterarten (denn auch Skull Satamon gehört zu den Devimons, selbst ohne Devi im Namen) um sich?



    Ich tippe auf Überheblichkeit, es hat wahrscheinlich gedacht das das reichen würde. Und hätten die Digiritter ihn nicht in eine andere Welt geschickt hätte es alleine wahrscheinlich auch ausgereicht, da keiner der Partner mit ihm fertig wurde. Und diese drei Digimon gehören alle zu denn "Bösen" Digimon.


    Und wenn es wirklich dasselbe Lady Devimon ist... Wie kann es sein, dass es wieder genau denselben Evolutionspfad nach der Wiedergeburt eingeschlagen hat, was bei "wilden" Digimon eigentlich nahezu ausgeschlossen ist?



    Wahrscheinlich reiner Zufall, oder Deemon (und falls er noch welche über sich hat auch die) können die Digitation von Digimon beeinflussen.


    Demon scheint wesentlich mächtiger als irgendein anderes Ultimate Digimon der Serie: Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dagomon eine andere Wesensart?



    Also über all wo ich nachschau, wir Deemon als ein anderes Digimon als Demon aufgeführt. Demon gehört ja zu den Dämonenkönigen, welche ja mit die stärksten "Bösen" Digimon sind. Vielleicht ist Deemon ähnlich mächtig da er aus der selben Evoline stammt.


    Und was wollte Demon mit der Saat der Finsternis, beziehungsweise was hatte es mit dieser zu tun? Es bezeichnet die Saat als "das, was uns gehört" aber eigentlich war die Saat ja ein Bestandteil von Milleniumon. Und meint es mit "uns" sich und die Demon Corps oder standen noch andere Digimon hinter ihnen?



    Was es vorhat weiß ich nicht, aber ich glaube es ist nicht der Boss sondern ist auch nur ein Untergebener. Aber von wem, da könnten die Dämonenkönigen mit gemeint sein. Ansonsten wüste ich niemanden der Deemon Befehle geben könnte.

    Auch stellt sich nicht zuletzt die Frage, warum es in einer gänzlich anderen Form, als seiner Urform den Auserwählten erscheint?



    Wie gesagt überall wo ich bisher nachgeschaut habe werden sie als unterschiedliche Digimon angegeben, Deemon als Vorstufe von Demon.



    So dass wars auch wieder von mir. Senfglas wird weggestellt.


    MfG Yellow1992

  • So, wo das BB wieder online ist antworten wir mal, ehe sich die Seite wieder selbst killt xD"


    Aber ab und zu lese ich auch sehr gerne eine Digimonfanfiktion. Man muss aber etwas länger suchen, um etwas zu finden, das wirklich Digimon ist und auch eine solche Handlung hat.


    Auf Animexx hilft es unglaublich, wenn man die Suche nutzt und Alternative Universen raussortiert. Leider hilft es ebenso, wenn man gleich Romantik und vor allem Shonen-Ai rauslässt, weil der Durchschnittliche Animexxler selbst Daisuke X Ken (was mehr oder weniger ein Canon-Pair ist, betrachten wir mal Maekawas Schreibweise) OoC schreiben kann... Und hey, das ist ne Kunst. Genau so wie Takeru X Hikari OoC schreiben. Manchmal frage ich mich, ob die Leute auch wirklich die Serie gesehen haben...


    Romantik an sich ist gar nicht schlecht und gehört irgendwie auch dazu, wenn man bedenkt, dass man seine Charaktere menschlich darstellen möchte und Menschen verlieben sich nunmal.


    Naja, darüber kann man sich jetzt streiten. Weil nicht jeder Mensch sich wirklich mal verliebt. Gibt genug assexuelle da draußen und genug 30jährige Jungfrauen ;) Manchmal kommt der oder die richtige einfach nicht und sowas kann auch einem fiktionalen Charakter passieren.


    Dazu muss ich noch sagen, dass der Anime wegen dem Alter der Digiritter/Tamers große Defizite für mich hat. Die "Kinder" benehmen sich nicht wie solche und sind geistig mindestens schon vierzehn Jahre alt. Also ein reales Kind, das vor einem Monster stehen würde, würde zum Heulen anfangen, nach Mami rufen und wegrennen. :D Das Gleiche gilt für Pokemon in himmelblau.


    Naja, also sie würden das machen, was Takato am Anfang macht ;) Der Grund warum Tamers so toll ist... Takato verhält sich realistisch. Sein eigenes Digimon erscheint, macht eine Attacke, er merkt: "Scheiße, das ist gefährlich" und fängt an zu heulen. Selbiges noch mal als es digitiert.
    Wobei ich nicht sagen würde, das dasselbe für Pokémon gilt. Immerhin wächst man da mit den Monstern auf. Ich hab zum Beispiel keine Angst vor Großkatzen oder Elefanten, was eigentlich auch nur normal wäre, weil ich mit den Viechern aufgewachsen bin und schon als vierjährige einen Leoparden gekrault habe und mit sechs Jahren auf einem Elefanten geritten bin ^^" So ist das auch in der Pokéwelt. Die Pokémon sind da eine bekannte und alltägliche Komponente. Natürlich gibt es Leute, die Angst davor haben (Haruka), wie bei uns Leute Angst vor Mäusen, Hunden oder Spinnen haben, aber im allgemeinen wird niemand davor wegrennen, weil du schon als Baby mit dem Pokémon deiner Mutter gespielt hast.
    Aber egal, das ist jetzt Off-Topic.


    Mal abgesehen davon, dass ich Ryo nicht so mag und ich daher Takato x Ruki bevorzuge... :D


    Mit verlaub: Das ist einer der bescheuertsten Gründe überhaupt für ein Pairing... Ich mein, ich kann Tamers-Ryou nicht leiden, trotzdem verkuppel ich ihn mit Ruki. Ich kann Dumm-suke nicht ausstehen und paare ihn trotzdem mit meinem Adventure/02 Liebling Ken.
    Weil es respektlos gegenüber den Originalautoren ist bestehende Pairings auseinander zu reißen. Was eben Daisuke und Ken und bei Tamers Takato und Juri wären. Wobei es bei Daisuke und Ken noch eher vertretbar ist (wenn auch blödsinnig) weil leider gottes Yoshimura ja auch Originalautor war und Ken lieber zur armen, armen Miyako geschmissen hat *seufz* (Mal ehrlich: Wie soll das funktionieren ohne dass er sie permanent unter Drogen setzt?) Sie hätten Maekawa die Staffel allein machen lassen sollen... Dann hätte vielleicht sogar Iori einen Charakter gehabt o.o
    (Aber hey... Yoshimura hat Ryou X Ruki erfunden zusammen mit ihrem Mann. Auch wieder eine lustige Sache o.ô Und ja: Das Pair WAR intentional!)



    Entweder Demon hat mit seiner(vermutlich sehr langen) Lebzeit einen Weg gefunden, ein Tor zu öffnen, oder, was ich für wahrscheinlicher halte: Er hat die Macht, in die reale Welt zu gehen, durch ein Bruchstück Milles erhalten. Doch dazu später mehr bei seinen Beweggründen.


    Wobei ich hier ein Problem sehe: Wenn Demon so mächtig war, weil es so alt war, hätte es auch schon während Adventure existieren müssen (immerhin sind seitdem auch in der Digiwelt nur noch drei Jahre vergangen!) und dann wäre es normal auch da bereits ziemlich, ziemlich mächtig gewesen! Und das... Wäre doch nicht einfach so übergangen worden, nicht? Ich mein, laut Gennai war das große Böse ja erst mal weg...


    kA, ich wüsste nichtmal welche der beiden Formen zuerst erfunden wurde.


    Die hässliche. Die sieht man schon als Schatten relativ weit am Anfang von V-Tamer :) Und sie beruht auf dem C'mon Digimon Deathmon, wenn ich mich noch richtig an das Interview mit dem Mangazeichner erinnere...


    Egal… Zurück zu Zero Two. Demon war ja schon weit länger in der realen Welt, als sein Angriff stattfand. Ich glaube, ursprünglich hat er diese Gestalt einfach angenommen, um sich zu tarnen. Als vermummter Typ mit Flügeln könnte man ihn durchaus noch für einen Cosplayer halten, was in seiner wahren Gestalt eher…. unwahrscheinlich ist.


    Das Design bestätigt mich ja immer wieder in der Annahme, dass es die Freimaurer waren. Ganz sicher! Die Freimaurer sind schuld! Und das nächste Mal in Galileo Mystery: Waren die Freimaurer die ersten Menschen in der Digiwelt? (Und ja, ich weiß, dass Demon eigentlich eher ein Kukuksklan-Roben-Ding hat (wie auch immer der komische klan geschrieben wird)


    Wow hat sich ja ne Menge getan XD, da muss ich doch gleich mein Senfglas holen ;P.


    Wieso immer nur Senf? Warum denn keine Mayo?


    Also das Daisuke und die anderen schonmal Digimon gesehen haben ist ja wohl logisch, jeder Digiritter hat schon Digimon gesehen. Wurde ja auch in der Serie, oder wars im Film, erwähnt das sie dieses Erlebnis gemeinsam haben.


    Wird auch in einer Folge (also der mit dem Nudelrestaurant) eben mal schnell erwähnt: "Hey, ich habe mal ein Digimon gesehen, ich glaub deswegen bin ich auserwählt." - "Oh, ja, stimmt, habe ich auch." - "Ah, gut, das erklärt es!"


    Ne ich mag AU Storys eigentlich gerne, muss ja nicht heißen ohne Digiwelt, sondern kann ja auch einfach eine eigene selbstausgedachte Digiwelt sein.


    Äh, dann ist es nicht wirklich AU.
    Immerhin wissen wir, dass es diverse andere Welten zumindest im Adventure-Canon nebenher gibt. Auch bei Tamers wissen wir, dass mindestens eine andere unbekannte Welt existiert. Und bei Frontier und Savers wird es nicht ausgeschlossen ;)
    Und wenn man eigene Charaktere auf eigene Mission in eine eigene Digiwelt setzt ist es auch kein AU.
    AU ist es nur, wenn man bestehende Seriencharaktere dafür missbraucht und ihnen was ganz anderes andichtet und bla.


    Oder eine story die ich auf FF.de gesehen habe, Mat is Tais jüngerer Bruder (schonmal undenkbar) und die lieben sich, wen das schon da steht lese ich garnicht weiter.


    Diese Story habe ich bei Animexx ganz frei aus Digimon entfernt, weil sie bis auf das Wiederverwenden der Namen (Und selbst die waren teilweise abgeändert) meiner Meinung nach NICHTS mehr mit Digimon zu tun hatte ^^" Weil die Charaktere waren so OoC, dass man sie nicht wiedererkennen konnte.


    Ach das mit Mimi is doch nicht so schlimm, es gibt sicher schlimmere Mädchen ^^.


    Sicher gibt es die. Ändert aber nichts daran, dass Mimi einen starken und selbstbewussten Gegenpart braucht, der auch aktiv ist. Sprich: Nicht solche Jungs wie Jyou, Koushiro oder Yamato. Mit Taichi würd es ja noch funktionieren, nur sehe ich da wieder nicht, warum er auf einmal interesse an Mimi haben sollte (immerhin war sie der Charakter der am wenigsten Interaktion it Taichi hatte)


    Du schreibst ne Story über den Manga? Welchen der Mangas? Und wo kann ich die lesen???


    Du hast den ersten Prolog schon ommentiert ;) Beginnings ist frei auf Chronicle beruhend. Nur hab ich da weitere Charaktere mit reingegeben, weil eine Story nur über Kouta, Yuuji und Shinji wäre auf die länge glaub ich langweilig, so ganz ohne Mädels ;)


    Deemon aus der Serie und Demon aus dem Manga dachte ich seien unterschiedliche, da sie bei Digipedia auch so aufgeführt werden.


    Es ist dieselbe Digimonart ^^" Keine verschieden Stufen oder so.
    Nutze WIKIMON , nicht dieses unding von Digipedia '>.<


    Digipedia ist so eine blöde Mixtur, die vor allem den japanischen Canon (und da vor allem den Bandaicanon) sehr, sehr gerne ignoriert >.<

  • Wobei ich hier ein Problem sehe: Wenn Demon so mächtig war, weil es so alt war, hätte es auch schon während Adventure existieren müssen (immerhin sind seitdem auch in der Digiwelt nur noch drei Jahre vergangen!) und dann wäre es normal auch da bereits ziemlich, ziemlich mächtig gewesen! Und das... Wäre doch nicht einfach so übergangen worden, nicht? Ich mein, laut Gennai war das große Böse ja erst mal weg...


    Da greift ja meine Subnet/Darkzone-Theorie. Ich denke, Demon hat einfach ein low profile gehalten. Zumal ich nicht glaube, dass die Lichtwesen vollkommen allwissend sind. Dann hätten sie nämlich auch die Dark Masters vorhergesehen und die Kinder entsprechend vorbereitet.


    ich weiß, dass Demon eigentlich eher ein Kukuksklan-Roben-Ding hat (wie auch immer der komische klan geschrieben wird)


    Nö. Das Robendesign geht schon stark in Richtung Satanismus. Die Kukluks-Typen sind nicht die einzigen mit spitzen Kaputzen.


    Sicher gibt es die. Ändert aber nichts daran, dass Mimi einen starken und selbstbewussten Gegenpart braucht, der auch aktiv ist


    Wie kommst du darauf? Mimi ist selbstbewusst, temperamentvoll und direkt. Ähnlich wie Ruki - wenn auch aus leicht unterschiedlichen Gründen - würde zu ihr ein ruhiger und devoter Partner passen, der für sie einen emotionalen Anker darstellt, wenn ihr Temperament sie mal überflügelt. Und er muss, was ich am ehesten bei Koushiro sehe, auch mal Einstecken und zurücktreten können, ihr einfach das Ruder überlassen. Derart aktive Menschen wie Mimi werden mit einem anderen, aktiven Beziehungspartner am ehesten oft aneinander geraten und sich streiten. Daher, wenn überhaupt Mimi x Kosuhiro. Genauso wie bei Tamers Ruki x Takato, wobei der vielleicht wirklich schon ein wenig zu weinerlich ist. Käme halt drauf an. BLARGH! Was mache ich hier? Hört auf mich über Digimon-Pairings nachdenken zu lassen! xDD



    Wieso immer nur Senf? Warum denn keine Mayo?


    Die macht dick!


    @Alternate Universe:
    An sich ein interessantes Genre, jedoch habe ich noch nie ne FF gesehen, die davon in positivem Sinne gebrauch macht. Ich habe keine Lust auf Vampir-Ruki und Rockstar-Takato lol

  • Hiho ^^
    So mein Senf wird knapp, aber ich habe ja noch ein Ersatzglas ^^.


    Zitat von »Alaiya«
    Sicher gibt es die. Ändert aber nichts daran, dass Mimi einen starken und selbstbewussten Gegenpart braucht, der auch aktiv ist




    Wie kommst du darauf? Mimi ist selbstbewusst, temperamentvoll und direkt. Ähnlich wie Ruki - wenn auch aus leicht unterschiedlichen Gründen - würde zu ihr ein ruhiger und devoter Partner passen, der für sie einen emotionalen Anker darstellt, wenn ihr Temperament sie mal überflügelt. Und er muss, was ich am ehesten bei Koushiro sehe, auch mal Einstecken und zurücktreten können, ihr einfach das Ruder überlassen. Derart aktive Menschen wie Mimi werden mit einem anderen, aktiven Beziehungspartner am ehesten oft aneinander geraten und sich streiten. Daher, wenn überhaupt Mimi x Kosuhiro. Genauso wie bei Tamers Ruki x Takato, wobei der vielleicht wirklich schon ein wenig zu weinerlich ist. Käme halt drauf an. BLARGH! Was mache ich hier? Hört auf mich über Digimon-Pairings nachdenken zu lassen! xDD

    XD Da kennt sich aber wer aus, aber Sogesehen stimmt es ja ^^. Wie heißt es so schön, "Gegensätze ziehen sich an." und das würde doch passen. Wobei Takato mit Ruki nicht ganz passen würde, er is zwar auch eher der stille Typ und würde passen, aber halt wie du schon sagtest, zu weinerlich. Darum würde auch Taiki X Nene doch auch passen.
    XD Ach so schlimm ist es doch garnicht, und warum sollen wir aufhören? Deine Ideen zu dem Thema sind doch super ^^.

    Ganz genau ^^

    @Alternate Universe:
    An sich ein interessantes Genre, jedoch habe ich noch nie ne FF gesehen, die davon in positivem Sinne gebrauch macht. Ich habe keine Lust auf Vampir-Ruki und Rockstar-Takato lol

    XD Vampir-Ruki, nette Idee. Zumindest solange sie nicht glitzert -.- . "Real Vampires dont sparkle!!".

    Naja, darüber kann man sich jetzt streiten. Weil nicht jeder Mensch sich wirklich mal verliebt. Gibt genug assexuelle da draußen und genug 30jährige Jungfrauen ;) Manchmal kommt der oder die richtige einfach nicht und sowas kann auch einem fiktionalen Charakter passieren.

    XD So sieht meine Zukunft aus, nur das ich noch auf dem Sterbebett immer noch ne "Jungfrau" bin. Nur so wer braucht Frauen den schon ;P (der musste einfach sein XD)

    XD Ich will ein schön großes Digimon als Haustier, was man damit nicht alles anstellen könnte ^^. Aber so als 10 Jähriger würde ich sicher auch schiss haben.

    Wird auch in einer Folge (also der mit dem Nudelrestaurant) eben mal schnell erwähnt: "Hey, ich habe mal ein Digimon gesehen, ich glaub deswegen bin ich auserwählt." - "Oh, ja, stimmt, habe ich auch." - "Ah, gut, das erklärt es!"

    So was ist halt schade, wen Sachen so einfach hingenommen werde. Genauso wie bei 02, die neuen Digiritter das erstemal in der Digiwelt, ach cool toll. Mehr nicht, wen ich in einer anderen Welt landen würde, und das in dem Alter, wäre ich wahrscheinlich umgefallen vor Angst. Egal ob man mir was erzählt hätte oder jemand dabei gewesen wäre. Keine angst vor den Digimon garnichts.

    Und wenn man eigene Charaktere auf eigene Mission in eine eigene Digiwelt setzt ist es auch kein AU.

    Und wie nennt man es dann?

    Du hast den ersten Prolog schon ommentiert ;) Beginnings ist frei auf Chronicle beruhend. Nur hab ich da weitere Charaktere mit reingegeben, weil eine Story nur über Kouta, Yuuji und Shinji wäre auf die länge glaub ich langweilig, so ganz ohne Mädels ;)

    Aso XD jetzt fällt mir was auf, bei Digimon Next (glaub ich ) wars doch genauso, oder zumindest die Sache das er über ein Spiel reingesogen wurde.

    Es ist dieselbe Digimonart ^^" Keine verschieden Stufen oder so.
    Nutze WIKIMON , nicht dieses unding von Digipedia '>.<

    Ok ^^, gleich mal zu Favos getan.


    Oh gut dass ich das 2 Glas da hatte, sonst wär mir bei der Hälfte der Senf ausgegangen XD.


    MfG Yellow1992

  • Shuu, dann möchte ich mal wieder posten, denn ich möchte so aktiv wie ich nur kann dabei sein.


    Wer ist der beste Anführer?


    Also, laut meiner Erfahrung in den verschiedenen Staffeln, die ich gesehen habe kann ich nur schreiben, das Tai Yagami der beste Anführer von allen Staffeln war/ist.
    Ich finde den Tai als Anführer am besten geeignet weil erstmal finde ich, das er sich am besten als Anführer gemacht hat und zweitens finde ich Tai von allen am coolsten. Ich finde Ihn noch von allen am besten, weil er noch vo allen Digi-Rittern bzw. von allen Anführer der Digiritter der Mutigste von allen ist/war.
    Ausserdem sieht er von allen Digi-Rittern am coolsten aus.
    Was aber auch toll währe, wenn Matt der Anführer gewesen währe, denn er hat auch das Zeug dazu ein Anführer zu sein, also finde ich jetzt.
    Denn er hat einen starken Charakter und ist genauso Mutig wie Tai. Ausserdem bilden die beide auch ein gutes Team.


    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?


    Cooles Thema, ich finde Agumon am coolsten, weil es total cool ist und super süss aussieht. Es kann auch sehr agressiv werden, da es auch ein Dino-Digimon ist.
    Ausserdem kann das auch Attacken, vom Typ Feuer einsetzen und die Digitationen finde ich allesamt cool von Agumon, von allen mag ich aber die Warp-Digitation am meisten, weil da da Animation am besten aussieht.
    Ich finde noch das Digimon Gabumon von Matt Genial, es ist Schlau und hat auch noch nebenbei super coole DIgitationen drauf, von allen mag ich wie schon bei
    Agumon die Warp-Digitation, weil es da sehr rasant zu geht, bei der Digitation und weil es einfach nur cool aussieht^^.
    Ausserdem sind Matt und Tai meine liebsten Charas bei Digimon^^.
    Deswegen mag ich auch die beiden Digimon Agumon und Gabumon am meisten.


    Shuu, nun noch ein paar Bildchen <3.


    Shuu, das war ein post von mir <3
    mehrere werden noch folgen.


    Glg. Yuki ♥♥

  • So, nach dem ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte, kommt mir mein Post ;).


    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese?
    Aus der Sicht der Autoren von Zero Two, würde ich einfach mal sagen, dass es dafür gedacht war, zu zeigen, dass Demon stark ist. Nachdem, Digimon in Zero Two ja nicht sterben dürfen, weil es ethisch nicht korrekt ist, ist die einzige Möglichkeit Digimon in der Menschenwlt zu besiegen, sie in die DigiWelt zu schicken. Da, es aber so stark ist, wäre das ja viel zu einfach... Eben nach dem Motto "OMG, es ist so powerfull!".
    Aus Sichte des "Plots" komme ich irgendwie auf das selbe Ergebnis; Es ist einfach so mächtig, dass es das kann. Ich verstehe zwar kein bisschen wieso, weil die Dark Masters und Apocalymon das auch nicht konnten, oder es wollten, was ich aber nicht glaube.
    Wobei sich mich einfach die Frage wirft, wieso konnte es kein Tor in das schwarze Meer öffnen? Müsste es für eine so mächtige Personifizierung des Bösen nicht einfacher sein ein Tor in die Welt der Dunkelheit zu öffnen, als in die Meschenwelt?
    Generell, verstehe ich aber auch nicht, wieso es so mächtig ist. Nach den Vorfällen in Adventures, wurde die ganze Digiwelt doch zerstört und dann neu erbaut; Wie konnte es in drei Jahren so mächtig werden? Die einzige logische Erklärung wäre der DarkSpore, aber dazu später mehr.


    Und wer sind die Demon Corps eigentlich? Warum nimmt das Digimon nur diese drei Digimon mit in die reale Welt und warum scharrt es offenbar einzig und allein Devimon-Unterarten (denn auch Skull Satamon gehört zu den Devimons, selbst ohne Devi im Namen) um sich?
    Ich glaube nicht, das es eine größere Organisation ist, die ihre Finger überall in der Digiwelt hat. Es gibt ja auch irgendwie kaum böse Digimon, wenn ich das richtig verstanden habe. Man sieht ja auch kaum welche und in den letzten drei Jahren scheint die Dunkelheit ja auch irgendwie geschlafen zu haben. Deshalb glaube ich, dass Demon wohl einfach irgendwie den DarkSpore in die Finger bekommen hat und damit sich selbst, LadyDevimon, MarineDevimon und Skulsatamon sozusagen "erschaffen", um seine Pläne zu verwirklichen. Da der DarkSpore, aber nicht mächtig genug war, erschuf er eben nur diese drei Anhänger. Wieso er nicht noch andere Digimon rekrutiert hat, weiß ich nicht, vielleicht wollte es einfach besonders starke Digimon, von denen es einfach nicht genug gibt.
    Um zu der Demon Corps Frage zu kommen; wie gesagt, glaube ich einfach, dass es nur diese drei Mitglieder waren und weil es blöd war sie "Demons Bimbos" zu nennen, gab man ihnen diesen coolen Namen.


    Haben die Demon Corps vielleicht etwas mit den Dark Masters zu tun? Und wenn es wirklich dasselbe Lady Devimon ist... Wie kann es sein, dass es wieder genau denselben Evolutionspfad nach der Wiedergeburt eingeschlagen hat, was bei "wilden" Digimon eigentlich nahezu ausgeschlossen ist?
    Das sie etwas mit den Dark Masters zu tun haben, bezweifle ich sehr. Wie eben gesagt, wurde die Digiwelt doch komplett resettet, weshalb Demon sich erst nach den Ereignissen in Adventures bilden konnte, so ist es unmöglich, dass es die Dark Masters jemals kennengelernt hat.
    Da ich ja, wie gesagt, glaube, dass der DarkSpore die dunklen Digimon beeinflusst hat, bin ich mir 100%ig sicher, dass dieser etwas damit zu tun hat. Vielleicht hat er das Digimon dazu animiert, sich in seine dunkelste Evoline zu entwickeln.


    Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dagomon eine andere Wesensart?
    Das es eine andere Wesensart ist, glaube ich nicht. Man sagt ja, dass es ein gefallenes Sephirotmon ist und wenn LadyDevimon die gefallene Version von Angewomon ist und auch ein Digimon, muss Demon ja auch ebenfalls ein Digimon sein. Wieso es dann so mächtig ist, kann ich mir das eben nur durch den DarkSpore erklären (ist es nicht toll eine Erklärung für alles zu haben? Wie in Zero Two mit den schwarzen Türmen! :)). Da es ja ein Teil von Milleniummon ist, welches ja sehr mächtig zu sein scheint, muss der DarkSpore ja auch die Fähigkeit haben, Digimon mega-stark zu machen. Sein Alter kann es ja auch nicht gestärkt haben, wie gesagt sind drei Jahre ja nicht viel. Es müsste ja theoretisch Milliarden von Ultimates geben, wenn es so kurz dauern würde, ein Digimon auf sein ultimate zu bringen.


    Und was wollte Demon mit der Saat der Finsternis, beziehungsweise was hatte es mit dieser zu tun?
    Ehrlich gesagt, glaube ich, es wollte sich damit eine Scharr von Nightmare Soldiers auf dem Perfect züchten, um die Welten zu regieren. Klingt etwas weit hergeholt, aber hätte es nicht etwas großes vor gehabt, hätte sich nicht wohl die Mühe gemacht persönlich in die Menschenwelt zu reisen, es hätte ja einfach sein Gefolge schicken können. Eine Andere Erklärung fällt mir einfach nicht ein, in Digimon ist es aber auch meistens so, dass es um Macht geht. Wozu braucht er das denn sonst? Kann der DarkSpore denn großartig etwas Anderes?


    Und wieso war es möglich, es am Meer der Dunkelheit zu besiegeln wenn es doch schon selbst einmal dort gewesen war?
    Keine Ahung. ich verstehe es wirklich nicht, wie gerade gesagt, kann ich auch nicht verstehen, weshalb es nicht die Möglichkeit besitzt zwischen allen drein bekannten Dimension hin und her zu reisen und das mit dem "uns" habe ich auch schon aufgeklärt.

  • Hey!
    Eigentlich wollte ich am mittwoch schon wieder schreiben, aber da kam ich irgendwie nicht aufs bb, also konnte ich erst heute wieder.


    Zitat

    Ist leider so.
    Ich sortiere aktuell das Animexx-Archiv nach Staffeln durch. 70 bis 80% sind zu Adventure/02, dann teilen sich weitere nahezu gleichmäßig unter Tamers und Frontier auf. Dann haben wir drei zu Savers und eine zu Xros Wars. Gar keine zu irgendeinem der Manga (von der, die ich jetzt schreibe, einmal abgesehen)
    Wir wissen ja, das die wenigsten Fan genug waren um damit leben zu können, dass es neue Charaktere gab, und eben dann bei Tamers nicht mehr weitergeschaut haben (ein Teil war - das behaupte ich mal dreist - auch schlicht weg zu dumm um Tamers zu verstehen). Abgesehen davon hat es einen Vorteil zu Adventure/02 zu schreiben: Die Charaktere sind in der Serie schon teilweise OoC, da muss man sich an weniger vorgaben halten. Auch von den Hintergründen her gibt es so viele Plotholes, dass man viele Dinge frei nach Schnauze gestalten kann ^^" Bei Tamers muss man sich zum schreiben ja wirklich mit den Hintergründen befassen, das ist für viele zu viel verlangt für viele Leute... ^^"



    hmm, hätte ich mir denken können. Das mit den neuen Charakter hatte ich schon im Sinn. Ich fand es spannend, dass es neue Charakter gab, und hätte es langweilig gefunden, wenn die Story nun mit den Kindern weiter gegangen wäre.
    Okay, ich habe ja bei Tamers auch nicht verstanden, wie die Digiwelt funktioniert, war mir aber auch egal, da ich DIGIMON schauen wollte, und nicht etwas das ich bis in den hintersten Winkel verstehe.
    Das es zu Xros noch fast keine gibt, ist verständlich, da die Serie hier noch nicht gelaufen ist. Aber dass es zu Savers nur drei auf Animexx gibt... So schlecht ist die Staffel ja nun wirklich nicht O.o Aber eben, es geht ja nicht nur mit den neuen Charaktern von Digimon so, bei Pokemon gibt es ja auch immer ein Geschrei, wenn ein neues Mädchen dabei ist... WArum erstaunt es mich überhaupt? XD


    Zitat

    Naja, ich sag es mal so: Digimon ohne Digimon ist kein Digimon mehr. Immerhin heißt es DIGIMON Adventure und nicht "Taichi, Yamato, Sora Adventure". Wir sind auf Animexx mittlerweile dazu übergangen AUs mit extremen OoC einfach aus den Serien rauszuwerfen, weil wir dann sagen: "Da war jemand zu fual sich eigene Charakternamen auszudenken/wollte eigentlich eh nur die Kommis haben".



    Das sehe ich auch so, keine Frage. und nicht uninteressant bedeutet ja nicht, dass ich es super finde. ist nur hin und wieder witzig zu sehen, auf was für Ideen man kommen kann. XD Man muss natürlich sagen, dass Digimon immer noch Digimon ist, wenn es in der Digiwelt spielt und andere Charakter aus anderen Animes, Filmen etc dazukommen, so nach deiner Theorie, oder? Aber dann passt es natürlich aus Sicht der dazu gekommenen Figur nicht mehr. Crossover geht sowieso immer nur auf die eine Seite mehr oder weniger gut.
    Aber die besten Storys finde ich immer noch die, in denen die Charakter dort sind, wo sie auch hingehören :) .


    Zitat


    Auf Animexx hilft es unglaublich, wenn man die Suche nutzt und Alternative Universen raussortiert. Leider hilft es ebenso, wenn man gleich Romantik und vor allem Shonen-Ai rauslässt, weil der Durchschnittliche Animexxler selbst Daisuke X Ken (was mehr oder weniger ein Canon-Pair ist, betrachten wir mal Maekawas Schreibweise) OoC schreiben kann... Und hey, das ist ne Kunst. Genau so wie Takeru X Hikari OoC schreiben. Manchmal frage ich mich, ob die Leute auch wirklich die Serie gesehen haben...



    Gesehen vielleicht schon, aber sich sonst nicht mehr richtig damit befasst. Ich meine, ich selber gehe auch mal auf internetseiten noch mals nachschauen, was die Charakterzüge betrifft (auf manchen werden die Charas echt treffend beschrieben). Aber manche sind dafür einfach zu faul. Und oft werden halt eifnach die Charakter nach eigener Vorstellung zurecht gebogen, dann ist es dann auch nicht mehr so ne kunst ;)


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Da greift ja meine Subnet/Darkzone-Theorie. Ich denke, Demon hat einfach ein low profile gehalten. Zumal ich nicht glaube, dass die Lichtwesen vollkommen allwissend sind. Dann hätten sie nämlich auch die Dark Masters vorhergesehen und die Kinder entsprechend vorbereitet.


    Ä'h, sie haben die Dark Master vorhergesehen, bzw. sie wussten dass diese da waren, deswegen wurden die Kinder ja erst auserwählt. Aber die Dark Master waren eben mächtiger als die Lichtwesen und konnten sie daher umbringen, ne?



    Wie kommst du darauf? Mimi ist selbstbewusst, temperamentvoll und direkt. Ähnlich wie Ruki - wenn auch aus leicht unterschiedlichen Gründen - würde zu ihr ein ruhiger und devoter Partner passen, der für sie einen emotionalen Anker darstellt, wenn ihr Temperament sie mal überflügelt. Und er muss, was ich am ehesten bei Koushiro sehe, auch mal Einstecken und zurücktreten können, ihr einfach das Ruder überlassen. Derart aktive Menschen wie Mimi werden mit einem anderen, aktiven Beziehungspartner am ehesten oft aneinander geraten und sich streiten.


    Natürlich streiten sie, aber das tun sie mit subsessiven und devoten auch, weil sie gerade mit den immer ihre Probleme haben. Weil diese devoten und subsessiven sagen ja nie ihre Meinung, aber genau das ist nötig. Weil sonst eskaliert es immer irgendwann. Weil der subsessive Part immer nachgeben wird und damit ist dann keiner der beiden Partner zufrieden. Glaub mir, da spreche ich aus erfahrung. Wenn ich sauer bin und streite und mein gegenüber nur "Ja, natürlich, hast ja recht" sagt, dann fühle ich mich einfach nur verarscht, weil man so keine Lösung für Probleme findet.


    Wie heißt es so schön, "Gegensätze ziehen sich an."


    In Hollywood heißt es ne Menge ;)


    So was ist halt schade, wen Sachen so einfach hingenommen werde. Genauso wie bei 02, die neuen Digiritter das erstemal in der Digiwelt, ach cool toll. Mehr nicht, wen ich in einer anderen Welt landen würde, und das in dem Alter, wäre ich wahrscheinlich umgefallen vor Angst. Egal ob man mir was erzählt hätte oder jemand dabei gewesen wäre. Keine angst vor den Digimon garnichts.


    Selbes gilt ja für Adventure. Ich mein, die Wachen da in der fremden Welt auf mit einem Gummiklopps auf sich, dessen größter Körperteil ein Mund mit zwei Reihen spitzer Zähne. Ja, ganz klasse! Jetzt stell dir die übliche Reaktion eines 7jährigen vor. *lol*


    Und wie nennt man es dann?


    Fanserie ;)


    Aso XD jetzt fällt mir was auf, bei Digimon Next (glaub ich ) wars doch genauso, oder zumindest die Sache das er über ein Spiel reingesogen wurde.


    Wobei es da um VR-Spiele ging ;) Und bei Clash werden die Charaktere nicht nur auf diese eine Art in die Digiwelt kommen, sondern auf mehrere verschiedene Arten, wie du noch sehen wirst xDD
    Gerade arbeite ich nebenbei noch an Katsuos Eintritt in die Digiwelt :)


    Was aber auch toll währe, wenn Matt der Anführer gewesen währe, denn er hat auch das Zeug dazu ein Anführer zu sein, also finde ich jetzt.


    Denn er hat einen starken Charakter und ist genauso Mutig wie Tai. Ausserdem bilden die beide auch ein gutes Team.


    Er ist weder mutig noch hat er einen starken Charakter o.ô Yamato ist der gewesen, der immer weggelaufen ist, der immer anderen den Schuld gegeben hat und nie stark genug war, seine eigenen Fehler einzugestehen. Er hat sich nie für die anderen Interessiert, sondern nur für sich und noch einmal sich selbst.
    So jemand ist kein Anführer. So jemand ist der Tod einer Gruppe <.<


    Aus der Sicht der Autoren von Zero Two, würde ich einfach mal sagen, dass es dafür gedacht war, zu zeigen, dass Demon stark ist. Nachdem, Digimon in Zero Two ja nicht sterben dürfen, weil es ethisch nicht korrekt ist, ist die einzige Möglichkeit Digimon in der Menschenwlt zu besiegen, sie in die DigiWelt zu schicken. Da, es aber so stark ist, wäre das ja viel zu einfach... Eben nach dem Motto "OMG, es ist so powerfull!".


    It has to be "OMFG!" xD
    Ja, aber das ist wohl die Submoral von dem her, wie es am Ende in den Plot eingebaut wurde. Leider gottes <.<



    hmm, hätte ich mir denken können. Das mit den neuen Charakter hatte ich schon im Sinn. Ich fand es spannend, dass es neue Charakter gab, und hätte es langweilig gefunden, wenn die Story nun mit den Kindern weiter gegangen wäre.


    Das ist ja auch eben der Sinn. Dass neue Charaktere allgemein interessanter sind. Wird in Japan auch so aufgefasst. In den westlichen Ländern leider weniger. Man sieht ja auch bei Comics usw. das manche Charaktere seit 50 bis 60 Charakteren dabei sind, weil sich die Leser nicht davon trennen wollen.


    Man muss natürlich sagen, dass Digimon immer noch Digimon ist, wenn es in der Digiwelt spielt und andere Charakter aus anderen Animes, Filmen etc dazukommen, so nach deiner Theorie, oder?


    Dafür aber dann kein Naruto, One Piece oder irgendwas mehr, wenn man so will xD


    Ach je, jetzt habe ich gerade keine Zeit selbst auf das Thema der Woche zu antworten... Das mache ich wann anders am WE ^^

  • Zitat

    It has to be "OMFG!" xD
    Ja, aber das ist wohl die Submoral von dem her, wie es am Ende in den Plot eingebaut wurde. Leider gottes <.<


    Würd jetzt sagen, dass man das "F-Wort" in Zero Two nicht sagen darf, aber dafür passt es so viel besser ;).
    Generell ist eben das Problem bei solchen Fähigkeiten, dass sie entweder Plotdevices oder Zeichen für "OMFG IT'S SO POWAFULL"-ness sind. Beispielsweise in Fresh PreCure.


    So, nun zum Xros Thema:
    Wie findet ihr das neue Opening und das Redesigned Minervamon?
    Ganz in Ordnung... Es ist ganz nett für ein Opening, aber irgendwie etwas atemberaubendes nicht so.
    Das Redesign von Minervamon erklär ich mir genauso, wie die ganze Idee von einem neuen Arc, ein verzweifelter Versuch, doch noch vernünftige Quoten einzuhaschen. So weit ich weiß, sind die Quoten ja vollkommen abgesunken und neues Spiel, neues Glück. Hier setzen sie wohl wieder auf altbewerters, wie die normale Digitation, die in Xros ja völlig ignoriert wurde. Natürlich, konnten die Autoren nicht gleich alle auf ein Mal wiedereinbringen, wie das Levelsystem, wobei es doch mal ganz nett gewesen wäre, da das Levelsystem ja die Digimon ausgemacht hat. Von mir aus hätten sie aber auch ruhig wieder nur einen Partner einführen können, ich mein Xros wird ja immer mehr zu Pokemon. Die Stärke ist wirkürllich verteilt und Menschen haben unzählige Parnter, anstatt nur einen.
    Bei Minervamon galt wohl das Motto "Sex sells" *hust*.

  • Zitat
    It has to be "OMFG!" xD
    Ja, aber das ist wohl die Submoral von dem her, wie es am Ende in den Plot eingebaut wurde. Leider gottes <.<


    Was soll das heißen? :dos:


    So, nun zum Xros Thema:
    Wie findet ihr das neue Opening und das Redesigned Minervamon?
    Ganz in Ordnung... Es ist ganz nett für ein Opening, aber irgendwie etwas atemberaubendes nicht so.
    Das Redesign von Minervamon erklär ich mir genauso, wie die ganze Idee von einem neuen Arc, ein verzweifelter Versuch, doch noch vernünftige Quoten einzuhaschen. So weit ich weiß, sind die Quoten ja vollkommen abgesunken und neues Spiel, neues Glück. Hier setzen sie wohl wieder auf altbewerters, wie die normale Digitation, die in Xros ja völlig ignoriert wurde. Natürlich, konnten die Autoren nicht gleich alle auf ein Mal wiedereinbringen, wie das Levelsystem, wobei es doch mal ganz nett gewesen wäre, da das Levelsystem ja die Digimon ausgemacht hat. Von mir aus hätten sie aber auch ruhig wieder nur einen Partner einführen können, ich mein Xros wird ja immer mehr zu Pokemon. Die Stärke ist wirkürllich verteilt und Menschen haben unzählige Parnter, anstatt nur einen.
    Bei Minervamon galt wohl das Motto "Sex sells" *hust*.


    Ja,also das Opening ist ganz gut,ich finds lustig,wie Cutemon und das andere Digimon (kenn den Namen nicht) da so tanzen.
    Gibt es das Opening auch schon auf Deutsch?
    Naja,Shawty gib ich da i-wie Recht. Das wird ja schon i-wie fast Pokemon,am Ende können die auf einmal egal wie viele Digimon haben und die Digivices werden wie Pokebälle. Nicht,dass ich etwas gegen Pokemon hab,aber es wäre blöd,wenn Digimon wie Pokemon wird O.o
    Digimon ist anders und wird anders als Pokemon sein.
    Und zu diesem Minervamon,naja ... ähmm ... *hust*,darüber will ich jetzt nicht anfangen zu reden. Bei diesem Opening sieht es i-wie ... aus. Da gib ich Shawty wieder Recht
    :dos:



    Der Post war jetzt nicht so lang,aber ich hoffe,dass es ok war ^^

  • Hiho ^^


    So dann hol ich mal das Senfglas ^^.

    Selbes gilt ja für Adventure. Ich mein, die Wachen da in der fremden Welt auf mit einem Gummiklopps auf sich, dessen größter Körperteil ein Mund mit zwei Reihen spitzer Zähne. Ja, ganz klasse! Jetzt stell dir die übliche Reaktion eines 7jährigen vor. *lol*

    XD Das hätte ich zu gerne gesehen ^^, wobei in dem Alter ist man so naiv, da würde man sicher auch das "Süss" finden XD. Und dann spricht das Ding auchnoch XD ich weiß heute nicht wie ich früher auf so was reagiert hätte.

    Fanserie ;)

    Ok, aber es werden doch auch die Digimon aus der Serie übernommen, zählt das dann nicht als Digimon AU? Unter Fanserie habe ich mir immer vorgestellt, das der Autor sich alles komplett selber ausdenkt. Vielleicht das Aussehen einiger Kreaturen übernimmt, aber sie dann nicht Digimon heißen würden. Aber man lernt ja nie aus ^^.

    Wobei es da um VR-Spiele ging ;) Und bei Clash werden die Charaktere nicht nur auf diese eine Art in die Digiwelt kommen, sondern auf mehrere verschiedene Arten, wie du noch sehen wirst xDD


    Gerade arbeite ich nebenbei noch an Katsuos Eintritt in die Digiwelt :)

    XD Na da bin ich mal gespannt ^^.

    XD Das erste OP von Xross gibts noch nicht auf Deutsch ^^, aber vielleicht findest auf YT jemanden der das schon selber auf deutsch gesungen hat ^^. Aber stimmt schon, das werden ein bisschen zu viele Digimon. Vorallem bei Xross Heart dreht sich alles um die rote Robo Echse. Die anderen haben große Armeen und der gewinnt einfach mit seinem 1 Digimon da XD, einfach unlogisch.


    So das wars auch schon wieder von mir ^^ *Senfglas zu dreh*


    MfG Yellow1992

  • Zitat von Alaiya


    Naja, also sie würden das machen, was Takato am Anfang macht ;) Der Grund warum Tamers so toll ist... Takato verhält sich realistisch. Sein eigenes Digimon erscheint, macht eine Attacke, er merkt: "Scheiße, das ist gefährlich" und fängt an zu heulen. Selbiges noch mal als es digitiert.
    Wobei ich nicht sagen würde, das dasselbe für Pokémon gilt. Immerhin wächst man da mit den Monstern auf. Ich hab zum Beispiel keine Angst vor Großkatzen oder Elefanten, was eigentlich auch nur normal wäre, weil ich mit den Viechern aufgewachsen bin und schon als vierjährige einen Leoparden gekrault habe und mit sechs Jahren auf einem Elefanten geritten bin ^^" So ist das auch in der Pokéwelt. Die Pokémon sind da eine bekannte und alltägliche Komponente. Natürlich gibt es Leute, die Angst davor haben (Haruka), wie bei uns Leute Angst vor Mäusen, Hunden oder Spinnen haben, aber im allgemeinen wird niemand davor wegrennen, weil du schon als Baby mit dem Pokémon deiner Mutter gespielt hast.
    Aber egal, das ist jetzt Off-Topic.


    Takatos Reaktion war gut, stimmt. ^^ Er heult mal rum, eben wie es ein zehnjähriges Kind machen würde und er ist auch recht kindisch.
    Bei Pokemon meinte ich eher nicht die "normalen" Pokemon, sondern wenn die Charas einem Legendären, wolkenkratzerhohen Viech, gegenüberstehen und irgendwie keine Angstreaktion zeigen, zumindest nicht mehr als die Erwachsen auch. Also ich wär erstmal baff und bewegungsunfähig vor Angst. :D


    Zitat von Alaiya


    Mit verlaub: Das ist einer der bescheuertsten Gründe überhaupt für ein Pairing... Ich mein, ich kann Tamers-Ryou nicht leiden, trotzdem verkuppel ich ihn mit Ruki. Ich kann Dumm-suke nicht ausstehen und paare ihn trotzdem mit meinem Adventure/02 Liebling Ken.


    Man muss es ja nicht gleich wegradieren.
    Mir fällt sogar ein recht einfacher Weg ein, um IC zu bleiben und trotzdem das Pairing zu schreiben, das man mag:
    Man kann sagen, dass Ruki zuerst mit Ryou/Ryo(?) vielleicht einige Monate oder ein Jahr zusammen war, aber dann hat es doch nicht geklappt. Das passiert auch im Real andauernd, warum sollte man eine Trennung also nicht schreiben können? Vor allem, da die allermeisten Jugendlichen nicht ihr Leben lang zusammenbleiben.
    Und wenn man auch so viel Wert auf den Canon in 02 legt und dennoch sein Lieblings-Pairing schreiben will, geht das so ähnlich wie mit dem Ruki x Ryou - Beispiel. Daisuke und Ken waren in ihrer Jugend zusammen (das schreibt man) und erwähnt am Schluss, dass es doch nicht funktionierte und Ken dann Miyako heiratete. :D (Wenn man mal von der Frage absieht wie das funktionieren soll und ob vom Originalautor nicht "etwas" sadistisch gegenüber Ken ist. >_<)
    Also vereinfachert ausgedrückt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, es braucht nicht viel Aufwand, um sein Lieblingspairing zu schreiben und trotzdem einigermaßen Canon zu bleiben. ^^


    Ne Frage: Weiß wer, wo ich die Digimonstaffeln sehen kann? Hab zwar Folgen auf YT gefunden, aber keineswegs alle. =/

  • Cassandra, Lumina, Lauriel: Hey, wo seid ihr? Ihr seid gerade sehr ruhig <.<


    Gilt natürlich auch für die anderen, die gar nichts mehr sagen... Leute: Schreibt was.
    Aliiman habe ich übrigens heute ausgetragen, weil er nichts geschrieben hat, nachdem er sich angemeldet hat.


    Cupcake: Daher frag ich auch mal: Was ist mit dir?


    Würd jetzt sagen, dass man das "F-Wort" in Zero Two nicht sagen darf, aber dafür passt es so viel besser ;).
    Generell ist eben das Problem bei solchen Fähigkeiten, dass sie entweder Plotdevices oder Zeichen für "OMFG IT'S SO POWAFULL"-ness sind. Beispielsweise in Fresh PreCure.


    Wie meinen?
    Ach, ich liebe dieses F-Word. Ich liebe es. Es ist so wunderbar zum fluchen und steigern zu verbrauchen. "Freaking, fucking Awesome!" xD


    Der Post war jetzt nicht so lang,aber ich hoffe,dass es ok war ^^


    Passt so schon :) War immer noch mehr als andere haben, wenn sie mehrere Fragen beantworten ;) Da hab ich einen begründeten Diskussionsposting wie diesen lieber ^-^/


    XD Das hätte ich zu gerne gesehen ^^, wobei in dem Alter ist man so naiv, da würde man sicher auch das "Süss" finden XD. Und dann spricht das Ding auchnoch XD ich weiß heute nicht wie ich früher auf so was reagiert hätte.


    Ihc bezweifle aber trotzdem mal, dass man sich so schnell und vor allem so durchgehend mit den Viechern anfreunden würde. Ich mein, stell dir mal Agumon oder Gabumon realstisch vor. GRUSELIG @.@


    Ok, aber es werden doch auch die Digimon aus der Serie übernommen, zählt das dann nicht als Digimon AU? Unter Fanserie habe ich mir immer vorgestellt, das der Autor sich alles komplett selber ausdenkt. Vielleicht das Aussehen einiger Kreaturen übernimmt, aber sie dann nicht Digimon heißen würden. Aber man lernt ja nie aus ^^.


    Nein. Das was du beschreibst, eigene Kreaturen die keine Digimon sind, dass ist Original Fiction/Eigene Serie. Fanserie ist eine eigene Staffel oder dergleichen zu einer bestehenden Serie. Es gibt mehr Agumon, als nur das Agumon von Taichi (wie man sehr schön sieht). Auch eigene Fortsetzungen (eben wie Digimon Alpha Generation) zählen als Fanserie <3 Halt Fanfiction/Doujinshi/eigene Animation im Serienformat.


    Aber stimmt schon, das werden ein bisschen zu viele Digimon. Vorallem bei Xross Heart dreht sich alles um die rote Robo Echse. Die anderen haben große Armeen und der gewinnt einfach mit seinem 1 Digimon da XD, einfach unlogisch.


    Xros Wars ist die erste Digimonstaffel, wo das Plothole sogar einen Namen hat: Xros Loader. >.<


    Naja, wie ich schon mal sagte: Digimon Xros Wars ist wie Pokémon Kanto/Johto <.<


    Der junge Satoshi Taiki beginnt seine Reise zusammen mit seinem Freund und Partner Pikachu Shoutmon. Auf dieser Reise begleiten ihn sein guter Freund Takeshi und seine etwas zickige Freundin Kasumi Akari, die manchmal auch etwas Heimweh hat und öfter auch mit ihm Streitet, an sich jedoch immer zu ihm hält. Während seiner Reise schließen sich ihm diverse andere Pokémon Digimon an, die er mit Pokébällen fängt in seinem Xros Loader speichert. Auch trifft er auf einen Rivalen Shigeru Kiriha, der eine Besessenheit mit unserem Helden entwickelt, seine Pokémon Digimon, aber wesentlich schlechter behandelt, als dieser. So reist er von Stadt zu Stadt Zone zu Zone, um die Orden Code Crowns zu Sammeln. Dabei ist sein Gegner jedoch auch das böse Team Rocket die böse Bagura Armee, das die mit illegalen Mitteln eine neue Weltordnung herstellen will.


    Man kann sagen, dass Ruki zuerst mit Ryou/Ryo(?) vielleicht einige Monate oder ein Jahr zusammen war, aber dann hat es doch nicht geklappt. Das passiert auch im Real andauernd, warum sollte man eine Trennung also nicht schreiben können? Vor allem, da die allermeisten Jugendlichen nicht ihr Leben lang zusammenbleiben.
    Und wenn man auch so viel Wert auf den Canon in 02 legt und dennoch sein Lieblings-Pairing schreiben will, geht das so ähnlich wie mit dem Ruki x Ryou - Beispiel. Daisuke und Ken waren in ihrer Jugend zusammen (das schreibt man) und erwähnt am Schluss, dass es doch nicht funktionierte und Ken dann Miyako heiratete. :D (Wenn man mal von der Frage absieht wie das funktionieren soll und ob vom Originalautor nicht "etwas" sadistisch gegenüber Ken ist. >_<)
    Also vereinfachert ausgedrückt.


    Das ändert nur nichts daran, dass Ruki eher mit jedem anderen Jungen der Serie zusammen wäre, als mit Takato. Davon abgesehen das Takato wirklich klassisch unter den "Ich habe meine eine Liebe (Juri), der bleibe ich treu"-Charaktertyp fällt, wäre er Ruki eine zu immense "Heulsuse". Ruki braucht einfach einen Starken Charakter als Gegenpol, jemand der sich durchsetzen kann und will.
    Selbes gilt für Miyako und Ken. Die beiden würden einfach nicht zusammen... Funktionieren. Da kann ich mir Daisuke und Miyako ja noch eher vorstellen, aber Miyako und Ken? Never. Going. To. Fucking. Happen.


    Es ist eh... Auch wenn realistisch betrachtet solche Abenteuer verbinden (weswegen ich immer sage, dass Takeru und Hikari halt irgendwann zusammen kommen: Die haben seit sie 7 waren permanent miteinander Abenteuer erlerbt, so viel zusammen durchgemacht usw), aber das wahrscheinlichste ist eh immer noch, dass sie wen ganz anderen Heiraten. Statistisch gesehen lernt man seinen späteren Lebenspartner im Alter zwischen 17 und 21 Jahren kennen, wenn ich mich nicht komplett irre.


    Naja, widme ich mich mal endlich dem Thema der Woche.


    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese?
    Ich vertrete immer noch die Theorie, dass es eine digitale Lebensform von außerhalb der Digiwelt (also einem Ort a la Meer der Dunkelheit oder dergleichen ist) ist. Und bei diesen Lebensformen, so wissen wir ja, sind die Kräft halt eh anderer Art, als bei den normalen Digimon. Das würde, und hier greif ich mal die letzte Frage vor, auch erklären, warum es anders aussieht, als die normalform von Demon :3 Er ist kein wirkliches Demon, sondern hat nur die grobe Gestalt eines Demon angenommen.



    Und wer sind die Demon Corps eigentlich?
    Ich denke, dass es wirklich nur eine kleine Gruppe von Digimon ist, die Demon großgezogen hat. Vielleicht wanen sie deswegen auch so ungewöhnlich stark.
    Ich nehme an, dass es aus dem Dark Area einige der verlorenen Digicores gefischt hat und diese mit Daten gefüttert hat, bis diese Perfect Level waren. Das würde auch die Sache mit Lady Devimon erklären.
    Wobei es mich sehr gewundert hat, dass die Corps sehr eigenständig interagiert haben. Also nicht so "Alles für Meister Demon. Für Demon mein Leben. Bla."



    Demon scheint wesentlich mächtiger als irgendein anderes Ultimate Digimon der Serie: Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dagomon eine andere Wesensart?
    Ja, siehe oben. Ich denke wirklich, dass es eine andere Wesensart ist. Vielleicht hat es sogar denselben Ursprung wie Dagomon und das Ur-Kimeramon. Immerhin wurde Dagomon ja nicht am Meer der Dunkelheit geboren, sondern hat die Welt sozusagen wohl selbst erschaffen... Uhm ja, spricht auch für unglaublich mächtiges Digimon.



    Und was wollte Demon mit der Saat der Finsternis, beziehungsweise was hatte es mit dieser zu tun? Es bezeichnet die Saat als "das, was uns gehört" aber eigentlich war die Saat ja ein Bestandteil von Milleniumon. Und meint es mit "uns" sich und die Demon Corps oder standen noch andere Digimon hinter ihnen?
    Vorausgesetzt, dass Ur-Kimeramon ist auch so eine undefinierte Art, könnte man davon ausgehen, dass die drei Digimon so eine Art Triophirat bilden, die halt zusammen ihre Welten der Dunkelheit beherrscht haben oder so. Und vielleicht wollte es mit der Macht der Saat dieses wieder herstellen? :(

  • Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Staffel 1 und 2, der Rest ist einfach nur misslungen(außer Frontier, dass ist ganz okay^^) Die ersten 2 Staffeln sind einfach schön und ermutigen einen daran an seine Träume zu glauben
    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Beispielsweise Tamers geht es nur um Kämpfe und Macht, total doof. :thumbdown:

    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Tai und T.K. Tai, weil er nie aufgibt und es dadurch letztendlich immer schafft. T.K. Er hat ein cooles Wappen und ist von Staffel 1 zu Staffel 2 viel selbstbewster geworden.
    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Wenig mag ich Thomas aus Data Squad. Er kämpft immer nur mit seinen blöden Laptop in der Hand und das nervt gewaltig...
    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Ich habe keinen Favoriten, ich finde alle sehr schön und vielfältig.
    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Staffel 1: nichts; Staffel 2: Die wenigen Digitationen...; Staffel 3: Die ganze Hauptgeschichte; Staffel 4: Keie Partnerdigimon; Staffel 5: Siehe Staffel 3.