[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho ^^
    So nachmal meinen Senf zu Situation eins ^^.
    Was würden die anderen Digiritter tun ;P.


    Taichi. Er ist der Typ der sich sicher lieber selbst Opfern würde, oder zusammen mit seinem Partner sterben würde, da für ihn alles andere wie Feigheit und Verrat gegenüber seinem Partner sein würde. Aber er würde sicher die Notwendigkeit der Situation erkennen.


    Yamato. Bei ihm wäre ich mir nicht so sicher, zumindest in der 1 Staffel hat er sehr viel Egoismus an den Tag gelegt, und das könnte sich wiederholen. Wobei ich denke das Gabumon einen guten Gegenpol bietet, und bereit wäre sich zu opfern.


    Sora. Ihr würde das sicher nicht gefallen, aber auch bei ihr glaube ich, das sie sich für das Richtige entscheiden würde, vorallem da Piyomon auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat.


    Kōshirō. Ist ja jemand der erst mit dem Kopf dann mit dem Herzen denkt, er würde sicher eine andere Möglichkeit wählen wen es den eine gäbe, aber wen nicht glaube ich wäre auch er bereit dazu seinen Freund und Partner gehen zu lassen.


    Mimi. Bei ihr wüste ich nun garnicht wie sie reagieren würde, geschweigeden welche Entscheidung sie treffen würde. Aber mal davon ausgehend, das ihr die Digiwelt sehr am Herzen liegt, würde sie sicher nicht wollen das eben jene zerstört wird.


    Jou. Sein Verantwortungsbewusstsein ist zu groß, als das er die Zerstörung einer ganzen Welt tragen könnte. Aber leicht wird es für ihn ganz bestimmt nicht. Da auch er sehr an seinem Partner hängt, aber auch er denkt erst mit dem Kopf, und da es keine andere Möglichkeit gibt wird er sich wohl oder übel der Realität stellen.


    Takeru. Er hat seinen Partner ja schon einmal verloren, aber damals wurde er ja wiedergeboren. Aber auch damals hat er das ja fast nicht verkraftet, und jetzt sieht es so aus das es danach keine Wiedergeburt mehr gibt. Daher wäre es möglich das er seinem Partner den Vorzug geben würde, aber trotzdem glaube ich das er seinen Partner opfernwürde, einfach weil es das Richtige wäre, und er es nicht ertragen könnte das die Digiwelt wegen ihm untergehen soll.


    Hikari. Na dazu sage ich nicht viel, sie ist sicher bereit ihren Partner zu opfern, genauso wie sich selbst. Wen sie die Digiwelt opfern würde, würde sie daran aller Wahrscheinlichkeit nach zerbrechen.


    Daisuke. Er mag zwar ein Idiot sein wie er im Buche steht, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Er würde sicher das richtige tun, und seinen Partner opfern.


    Iori. Zu ihm kann man nur sagen, das er sich der Verantwortung sicher nicht entziehen wird, er würde sicher seinen Partner opfern da es das einzig Richtige ist.


    Miyako. Bei ihr bin ich mir aber nicht so sicher, würde sie ihren Partner wirklich opfern, oder nicht. Das kann ich nicht genau sagen.


    Ken. Allein schon wegen seiner Vergangenheit würde er seinen Partner opfern, da er ja immernoch der Meinung ist er müsse Busse tun.


    Ja soweit meine Meinung dazu ^^, und mein Senf ist auch schon leer ;P.


    MfG Yellow1992

  • So, nur eben kurz das neue Thema der Woche.


    Und ich wunder mich, wo ein paar Leute abgeblieben sind.
    Plinfa<3?
    Bastet?
    Jezryk? (Du musst wirklich mal posten *auf das Datum des letzten postings schau*)
    Leute, ich bin wirklich enttäuscht. Zum letzten Thema hätte man ne Menge sagen können. Hätte JEDER von euch eine Menge sagen können. -.-"
    Warum mach ich mir überhaupt die Mühe? Es kostet mich auch Zeit und nerven die Themenposts zu schreiben. Keine Ahnung ob jemand von euch schon mal daran gedacht hat. Und die Themen fanden ja alle irgendwie ganz toll. Und ich kann wirklich nicht glauben, dass jeder so viel Prüfungs-Was-Auch-Immer-Stress hat, dass er gar keine Zeit mehr findet...



    Thema der Woche
    X. Adventure/02: Die Internationalen Digiritter
    11.5. - 17.5.. 2011


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/IntDigiritter.jpg]


    In Digimon Adventure 02 gibt es auf einmal eine große Überraschung. Die zwölf japanischen Kids sind nicht die einzigen auserwählten. Nein, mittlerweile gibt es noch eine ganze Reihe Internationaler Kinder aus allen möglichen Ländern, die ein Digivice und Digimonpartner haben. Dazu gehört Wallace aus Amerika, den wir im ersten Zero Two Film kennen lernen und der seine Digimonpartner sogar länger hat, als Taichi und Co. Aber auch Michael, Lou, Sam, Tantum, Maria und Steve, die ebenfalls aus Amerika stammen, und Dingo aus Australien, Chichos aus Mexiko, Catherine aus Frankreich, die Brüder Ho und Yuehon aus China, Mina aus Indien, so wie Yuri, Lara und Anna aus Russland. Aber auch neben den gezeigten Kindern gibt es noch eine ganze Menge, von denen wir oft nur Schatten oder nur die Digimonpartner sehen.
    Nun wissen wir zwei Dinge über diese Kinder: Zum einen haben sie damals (bis auf Wallace, der eine absolute Ausnahme ist) 1999 während Taichi und Co gegen die Dark Master gekämpft haben, ein Digimon in der realen Welt gesehen (okay, wir können nicht ausschließen, dass einige auch den Kampf gegen Diaboromon verfolgt haben), zum anderen waren zumindest die amerikanischen Kinder im April 2001, also genau ein Jahr vor Beginn von Zero Two, gemeinsam in der Digiwelt, wo sie zum ersten Mal ihre Partner getroffen haben.
    Da das ganze zwar eine meiner Meinung nach tolle Idee, aber leider auch sehr wirr umgesetzt ist, stellen sich einige gewaltige Fragen:
    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum? Waren es Gennai und seine Klone? Wenn ja, bleibt die Frage nach dem warum. Immerhin wissen wir selbst bei den Amerikanischen Kindern nicht, ob sie mal in der Digiwelt gegen einen wirklichen Bösewicht kämpfen mussten, und selbst wenn: Warum hat man dann nicht Taichi und Co, die bereits erfahrung hatten, dafür hergeholt?
    Dazu kommen die enormen Massen an auserwählten Kindern. Warum wurden gleich so viele erwählt und ist es so überhaupt noch etwas besonderes "auserwählt" zu sein? Immerhin fühlt es sich in Zero Two mehr an, als wäre man eher "auserwählt" nicht auserwählt zu sein. Gerade wenn man sich anschaut, wie viele Ozeanische Kinder es gibt und wie viele Auserwählte allein in New York aufeinander hocken.
    Auch stellt sich die Frage: Wieso wurden in diesem Zwischen-Erwähl-Verfahren in den Jahren 2000 und 2001 keine weiteren japanischen Kinder erwählt?
    Was hat man sich überhaupt dadurch erhofft? Und wieso haben diese Internationalen Kinder nur normale Digivices und keine Möglichkeit ihre Digimon weiter als bis zum Adultlevel digitieren zu lassen? Geraden, wenn man diese Kinder zum Kämpfen erwählt hat, macht das doch eigentlich wenig Sinn... Oder gibt es vielleicht noch eine andere, in der Serie nicht erwähnte Möglichkeit, das Perfect-Level zu erreichen?
    Zumal es bei einigen sogar so zu sein scheint, dass ihre Partner standartmäßig auf dem Adultlevel sind. Denn sie sind auch auf diesem Level, als die Kinder in Folge 50 ihre Digimon in den Kampf gegen Belial Vamdemon schicken, während jene Digimon, die wir digitieren sehen, auf dem Childlevel sind. Damit nicht genug: Bei diesen Digimon in der letzten Folge finden sich sogar zwei Perfectdigimon, die ebenfalls einen Partner haben! Wie kam es dazu?
    Und auch eine weitere Frage drängt sich auf: Dafür, dass es verdammt viele Internationale Kinder sind, können die alle verdammt gut japanisch. Jedenfalls die meisten. Alle amerikanischen Kinder haben kein Problem damit sich auf japanisch mit Daisuke zu unterhalten, Catherine, eine Französin, spricht die Sprache ebenso gut wie Dingo in Australien. Auch die Kinder aus Indien und China können Problemlos mit Hikari und Koushiro kommunizieren, nachdem es Koushiro erst sehr kläglich auf englisch probierte. Einzig in Russland und Mexiko scheinen weniger Leute japanisch zu können, wodurch wir gleich ausschließen können, dass die Digivices eventuell irgendwie "übersetzen".
    Und nicht zuletzt: Was ist denn nun mit Wallace (der würde fast schon ein eigenes Thema abgeben)? Wieso hat er bereits 1995 seine Partner und sein Digivice erhalten? Und wieso hat er gleich zwei Partner? Wer hat ihn erwählt und wozu?

  • Hier mein erster Post:


    Welche Staffel ist euer Favorit?


    Bei mir ist es auf jedem Fall Digimon Tamer! Die STory und die Tatsache das die Tamer sich mit ihren Digimon verbinden können finde ich toll. Außerdem gefielen mir die Digimon die neu dazu kamen. Die Attacken, das Aussehen und der charakter dieser Digimon gefiel mir ebenfalls.


    Welches Digimon ist euer Liebling?


    Mein Lieblingsdigimon ist Beelzemon. Und das kommt nicht weil es in meiner lieblingsstaffel vorkommt. Beelzemon beeindruckt mich durch seine Stärke und Aussehen. Flügel, Schusswaffe und ein Motorrad. Einfach ein super Digimon.


    Welches Spiel besitzt ihr?


    Ich besitze Digimon World 2 auf englisch. Durchgespielt habe ich es noch nicht, finde es aber trotzdem super. Ich werde meine entgültige Meinung posten wenn ich ganz fertig bin.

  • Hallo erstmal (:


    Willkommen im FC Shinobi-Rem!


    Zitat

    Und ich wunder mich, wo ein paar Leute abgeblieben sind.
    Plinfa<3?


    Tut mir leid,dass ich nicht geschrieben hab :S


    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum? Waren es Gennai und seine Klone? Wenn ja, bleibt die Frage nach dem warum.


    Vielleicht wussten sie,dass die Kinder ein gutes Herz haben und sich mit den Digimon gut anfreunden und die denen nix antun.


    Zitat

    Warum hat man dann nicht Taichi und Co, die bereits erfahrung hatten, dafür hergeholt?


    Es gibt ja nicht nur Tai und Co,die sich für die Digimon einsetzen und nett sind,es gibt auch viele andere Leute die genau so sind wie die.


    Zitat

    Und wieso haben diese Internationalen Kinder nur normale Digivices und keine Möglichkeit ihre Digimon weiter als bis zum Adultlevel digitieren zu lassen?


    Ich glaub,dass sie die Digimonpartner und die Digivices früher bekommen haben und da schon Digiritter waren,aber vielleicht eben nicht die richtigen und dann haben sie doch Tai und Co ausgewählt.


    Zitat

    Geraden, wenn man diese Kinder zum Kämpfen erwählt hat, macht das doch eigentlich wenig Sinn... Oder gibt es vielleicht noch eine andere, in der Serie nicht erwähnte Möglichkeit, das Perfect-Level zu erreichen?


    Naja,ich glaub,dass es ganz bestimmt noch andere Sachen gibt,denn man könnte vielleicht auch ohne Digivice ein Digimon digitieren. Wenn sie gute Freunde sind und man merkt,dass sie zusammen halten und sich gegenseitig helfen,wie Freunde.


    Zitat

    Was ist denn nun mit Wallace (der würde fast schon ein eigenes Thema abgeben)? Wieso hat er bereits 1995 seine Partner und sein Digivice erhalten? Und wieso hat er gleich zwei Partner? Wer hat ihn erwählt und wozu?


    Puhh,darauf komm ich jetzt auch nicht =D
    Weiß auch nicht alles über Digimon.

  • Habt ihr Comics von Digimon? Mögt ihr diese?
    Ich habe welche aus dem Mega Hiro von früher, mehr aber nicht :(
    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Pairings? Was ist des^^'
    Welche Pairings mögt ihr nicht?
    siehe oben^^'
    Wer ist der beste Anführer?
    Ganz klar Tai, er gibt nie auf, schafft es am Ende doch noch und ist für sein alter viel besser als Anführer geeignet, als irgendwer sonst.
    ;)


    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?
    Ich fand Apokalimon immer am besten. Leider hat es nur in 1 oder 2 Folgen einen kleinen Auftritt :/ Von Aussehen her ist es am coolsten und der Kampf ist einfach nur der Hammer.
    ;)


    Gibt es ein bestimmtes Digimon oder "Thema" das ihr euch einmal als einen Gegner wünschen würdet?
    Hmm. Mir persönlich fiele jetzt nur Demon einfallen(natürlich im super-Mega Level) Weil bis jetzt noch nie gegen eines auf so hoher Stufe gekämpft wurde, da passt es doch perfekt.
    8o Welche Manga habt ihr gelesen?
    Leider noch keinen.
    :(


    Welchen mochtet ihr am liebsten?
    /
    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?
    Ausbildungslevel: Bukamon
    Rookielevel: Patamon
    Championlevel: Birdramon
    Ultralevel: Megkabuterimon
    Megalevel: Wargreymon

    Habt ihr Merchandise? (Stofftiere etc) Wenn ja, welche?

    Leider nein, ich habe keine. :(


  • Habt ihr Comics von Digimon? Mögt ihr diese?
    Ich habe welche aus dem Mega Hiro von früher, mehr aber nicht :(


    Gab es früher welche bei dem Magazin? :o
    Oh man,früher kannte ich das nicht mal und dachte das Magazin wäre blöd. Sogar in der Werbung sieht mans nicht mehr

    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Pairings? Was ist des^^'


    Eigentlich wäre das klar ^^
    Das sind so Pärchen,wie bei Pokemon diese Shippings.


    Welche Pairings mögt ihr nicht?
    siehe oben^^'


    Siehe oben (:


    Zitat

    Wer ist der beste Anführer?
    Ganz klar Tai, er gibt nie auf, schafft es am Ende doch noch und ist
    für sein alter viel besser als Anführer geeignet, als irgendwer sonst.;)


    Aber andere waren doch auch so alt wie er und die waren genau so gut.
    Naja die 1. Staffel gehört ja auch zu den besten,deswegen ist Tai auch so beliebt.



    Frage:


    Sollen wir dieses Thema der Woche bisschen länger machen,weil ich eigentlich grad nur paar Fragen beantwortet hab?

  • Da bist jetzt unglücklicherweise überhaupt NIEMAND zum Thema der Woche gepostet hat, schreibe ich mal einen Post. Ich will nicht das Alaiyas Mühe umsonst gewesen ist...


    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum?
    Ehrlich, ich glaube niemand hat sie auserwählt. Wozu denn? Die acht ursprünglichen DigiDestined und die vier neu erwählten DigiDestined konnten alle Probleme in der Digiwelt, wie wir gesehen haben lösen. Und ich glaube nicht, dass all diese Kinder für Abenteuer zwischen 1999 und 2002 erwählt wurden. Hätte es in diesem Zeitraum wirklich schwerwiegende Probleme in der Digiwelt gegeben, wieso hätte sie dann nicht Taichi und Co. in die Digiwelt zurückgeholt? Sie haben Erfahrung, ihre Digipartner können auf Ultra-Level und teilweise auf ds Mega-Level digitieren. Neulinge müsste man erst einweise, sie müssten irgendwo ihre Digimon aufs Champion-Level kriegen, auf einem Ort wie der Insel, in der die Geschehnisse der ersten dreizehn Folgen, der ersten Staffel stattfinden. Dann hätte man ihnen irgendetwas wie Wappen anfertigen müssen. Das wäre ziemlich dumm gewesen, da man die anderen einfach hätte rufen müssen.
    Ich glaube eher, dass es so war wie in Tamers; Diese DigiDestined haben ihre Digimon einfach getroffen und dann ist ein DigiVice erschienen und sie waren Partner. Woher diese DigiVice kamen weiß ich nicht, aber bei den ganzen Plotholes in Zero Two fällt das nicht auf :P


    Lol, damit hab ich schon die ersten vier Fragen beantwortet xD.


    Warum wurden gleich so viele erwählt und ist es so überhaupt noch etwas besonderes "auserwählt" zu sein? Immerhin fühlt es sich in Zero Two mehr an, als wäre man eher "auserwählt" nicht auserwählt zu sein. Gerade wenn man sich anschaut, wie viele Ozeanische Kinder es gibt und wie viele Auserwählte allein in New York aufeinander hocken.
    Vielleicht waren das einfach Orte, wie die Gegend in der Taichi und Co. wohnen, in denen die Mauer zwischen realer Welt und Digiwelt sehr dünn war. Deshalb kam es dazu, dass dort zeimlich viele Leute auf Digimon getroffen sind, denn das die alle auserwählt wurden, erscheint mir, wie gesagt, sehr unlogisch. Es gibt für mich einfach keinen wirklichen Grund, wieso man das hätte tun sollen. Die Hauptaufgabe der DigiDestined ist ja die bösen zu vermöbeln; Da es dafür aber eine viel bessere Alternative, nämlich die alten DigiDestined gab, ergibt das auch keinen Sinn. Deshalb meine Theorie, die wurden nicht auserwählt, da damals die Lichtwesen ja auch schon längst tot waren, oder?


    Wieso wurden in diesem Zwischen-Erwähl-Verfahren in den Jahren 2000 und 2001 keine weiteren japanischen Kinder erwählt?
    Möglicherweise, weil es in dieser Region für Kinder keine Möglichkeit gab zu Digimon zu kommen. Wäre ein Digimon in die Menschenwelt gelangt, so hätten es die DigiDestined wieder in die Digiwelt geschickt. Weiterhin scheint es ja so, dass dort die Grenze zwischen dieser Welt und der Digiwelt viel gefestigter ist. Man merkt ja, dass die DigiDestined nicht mehr in die Digiwelt konnte, da das Tor sich nicht öffnen lies. Da es meiner Theorie nach ja nur zu neuen DigiDestined kommen konnte, wenn die Grenze geschwächt ist, kann es nicht sein, dass dort neue Kinder zu DigiDestined wurden.
    So, wiederholt sich wieder meine sinnlose Theorie xD.


    Was hat man sich überhaupt dadurch erhofft? Und wieso haben diese Internationalen Kinder nur normale Digivices und keine Möglichkeit ihre Digimon weiter als bis zum Adultlevel digitieren zu lassen? Geraden, wenn man diese Kinder zum Kämpfen erwählt hat, macht das doch eigentlich wenig Sinn... Oder gibt es vielleicht noch eine andere, in der Serie nicht erwähnte Möglichkeit, das Perfect-Level zu erreichen?
    Gar nichts, weil sie eben nicht auserwählt wurden :P
    Vielleicht sollte das DigiVice einfach die Bindung zwischen den Menschen und den Digimon symbolisieren. Ein schöner Nebeneffekt war, dass die Digimon der Partner digitieren, falls sie nicht auf dem Adult-Level waren. Ich glaube auch, dass die DigiVices an sich, das Digimon höher als auf das Adult-Level bringen können. Für das Ultra-Level benötigt man etwas wie das Wappen, und da es keine Lichtwesen gab, und auch keine zwei-Millionen Charaktereigenschaften oder Farben, die diese hätte erschafen können.
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt, bezweifle ich. Gäbe es dieser Möglichkeit, dann hätten sie die DIgiDestined der zweiten Generation verweden lassen, oder? Und da ich stark bezweifle, dass alle diese DigiDestined eine Jorgress-Partner hatten.


    Dazu, dass alle Japanisch sprechen konnten, sag ich einfah Plotdevice. Mehr fällt mir dazu nicht ein und Wallace... Bei dem föllt mir leider auch nichts ein, aber vielleicht editiert ich bald was oder so.

  • Ich gelobe Verbesserung, hab wirklich grad viel Stress, aber natürlich will hier keiner dass du aufhörst oder ähnliches Alaiya. Entschuldige bitte.♥

    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum?


    Ich frage mich vorallem "warum" mehr noch als "wer". Denn, irgendwie tauchen diese vielen Kinder erst gegen Schluss auf, und da sind sie "dringend" nötig um zu helfen, obwohl die Digiritter bis dahin gut ohne sie klar kamen. Kann man es überhaupt noch auserwählt nennen, wenn doch tausende damit gemeint sind? Auserwählt klingt so einzigartig...

    Warum wurden gleich so viele erwählt und ist es so überhaupt noch etwas besonderes "auserwählt" zu sein? I

    Siehe eigentlich oben. Imo ist es nichts Besonderes mehr, denn man müsste es anders nennen. "helfer" oder irgendsowas, aber auserwählt klingt nach dem sagenumwobenen Helden, denn nur er kann...weil...und nur er, versteht sich. Dabei sieht er natürlich noch blenden aus und kann/kriegt alles und so weiter, aber wenns gleich so viele Kids sind, und was ich auch merkwürdig finde ist, dass viele von ihnen Didipartner haben die ind er Serie als "virus" bzw Böse dargestellt wurden. Wirkt dann nicht so logisch iwie.

    Wieso hat er bereits 1995 seine Partner und sein Digivice erhalten? Und wieso hat er gleich zwei Partner? Wer hat ihn erwählt und wozu?

    Ich hatte gehofft dass das hier jemand weiss, denn ich weiss es nicht. (was für eine Überraschung..). Wenn es ihn bereits zu diesem Zeitpunkt gebraucht hatte, warum nur er? War er der einzige und wenn ja, warum hat das niemand erfahren ausser ihm und warum konnte er damals alles alleine beheben während später 8 nötig waren? Oder hat er das alles nur "erhalten" ohne es zu benötigen, wenn ja, warum? Fragen über Fragen x_x

  • Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum? Waren es Gennai und seine Klone? Wenn ja, bleibt die Frage nach dem warum. Warum hat man dann nicht Taichi und Co, die bereits erfahrung hatten, dafür hergeholt?
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass jemand diese ganzen Kinder "aktiv" erwählt hat. Viel mehr denke ich, dass es sich einfach so ergeben hat. Rein zufällig, weil diese Kinder Digimon gesehen haben oder anders irgendwie mit ihnen in Berührung gekommen sind. Vielleicht haben sie ja das besondere etwas, was dazu geführt hat, dass sie ein DigiVice gekriegt haben. Vielleicht Ähnlichkeiten mit den "ursprünglichen" 7/8 Digirittern, wie die Eigenschaften der Wappen. Es war also nicht geplant, sondern eine Konsequenz der Vorfälle in Tokio (aus Adventure).


    Dazu kommen die enormen Massen an auserwählten Kindern. Warum wurden gleich so viele erwählt und ist es so überhaupt noch etwas besonderes "auserwählt" zu sein? Immerhin fühlt es sich in Zero Two mehr an, als wäre man eher "auserwählt" nicht auserwählt zu sein. Gerade wenn man sich anschaut, wie viele Ozeanische Kinder es gibt und wie viele Auserwählte allein in New York aufeinander hocken.
    Hmm, es wirkt zwar viel, aber ich denke es ist trotzdem noch etwas besonderes. Ich glaub, so ein Kind in New York, das keinen Partner hatte, muss sich echt einsam vorgekommen sein. Warum so viele? Vielleicht ist das sogar unsere Antwort auf die Frage "Warum ausgerechnet diese 8 Kinder aus Adventure?". Es hätte womöglich tatsächlich jeden treffen können, jedes Kind hat das Potential dazu.


    Auch stellt sich die Frage: Wieso wurden in diesem Zwischen-Erwähl-Verfahren in den Jahren 2000 und 2001 keine weiteren japanischen Kinder erwählt?
    Haha... gute Frage. Nicht genug freie Denker in Japan, die an Träume glauben, vielleicht :D Nein, im Ernst, ich glaube das diente nur der Story. Was sollen in Japan Digiritter, wenn es bereits genug davon gibt? War doch viel interessanter, sie über die ganze Welt zu zerstreuen.


    Und wieso haben diese Internationalen Kinder nur normale Digivices und keine Möglichkeit ihre Digimon weiter als bis zum Adultlevel digitieren zu lassen? Geraden, wenn man diese Kinder zum Kämpfen erwählt hat, macht das doch eigentlich wenig Sinn... Oder gibt es vielleicht noch eine andere, in der Serie nicht erwähnte Möglichkeit, das Perfect-Level zu erreichen?
    Das bestätigt irgendwie meine Theorie, dass die neuen Digiritter nicht wirklich geplant waren. Wer weiß, vielleicht hat sich die Digiwelt selbstständig gemacht und diese DigiVices selber "kopiert". Deswegen waren es auch nur die alten Versionen.
    Ich denke halt, dass Digimon durch langes Training digitieren können. Dabei bleiben sie aber höchstwahrscheinlich auf diesem Level auch, zu dem sie es eigenständig geschafft haben.


    Zumal es bei einigen sogar so zu sein scheint, dass ihre Partner standartmäßig auf dem Adultlevel sind. Denn sie sind auch auf diesem Level, als die Kinder in Folge 50 ihre Digimon in den Kampf gegen Belial Vamdemon schicken, während jene Digimon, die wir digitieren sehen, auf dem Childlevel sind. Damit nicht genug: Bei diesen Digimon in der letzten Folge finden sich sogar zwei Perfectdigimon, die ebenfalls einen Partner haben! Wie kam es dazu?
    Ich denke, die Digimon sind auf dem Level dauerhaft, auf dem sie zu ihren Partnern gefunden haben. Dementsprechend können die niedrigeren Level zwar mit dem DigiVice digitieren, kehren aber zu ihrem eigentlichen Level zurück. Die Kraft vom DigiVice ist halt vergänglich, während ein Digimon, das aus eigener Kraft digitiert ist, diese Kraft auch behält. Vergleichen wir es mit dem Menschen. Wenn wir einen Adrenalinstoß erfahren (DigiVice) entwickeln wir oft verblüffende Kräfte. Diese verschwidnen aber sofort, wenn der Adrenalingehalt wieder sinkt. Anders sieht es aus, wenn wir trainieren und uns Muskelmasse anbauen und mit dieser umzugehen wissen. Auch wenn wir müde sind, so bleiben unsere Muskeln erhalten.
    Also, Digitation mit dem DigiVice ist wie ein Adrenalinkick, während eine von selbst erreichte Digitation dauerhaft ist.



    Dafür, dass es verdammt viele Internationale Kinder sind, können die alle verdammt gut japanisch. Jedenfalls die meisten. Alle amerikanischen Kinder haben kein Problem damit sich auf japanisch mit Daisuke zu unterhalten, Catherine, eine Französin, spricht die Sprache ebenso gut wie Dingo in Australien. Auch die Kinder aus Indien und China können Problemlos mit Hikari und Koushiro kommunizieren, nachdem es Koushiro erst sehr kläglich auf englisch probierte. Einzig in Russland und Mexiko scheinen weniger Leute japanisch zu können, wodurch wir gleich ausschließen können, dass die Digivices eventuell irgendwie "übersetzen".

    Ja... ich kann es mir ja noch mit Catherine erklären. Sie scheint sehr gebildet zu sein. Auch China kann man noch rausreden, aber warum die Amerikaner ( O____O ) Japanisch können, ist wirklich seltsam... Vielleicht hat ja Mimi dem Rest NewYorks japanisch beigebracht? Nein, ehrlich, ich habe keine Ahnung. Das ist mal ein Fehler in ZeroTwo, denn man wirklich nicht erklären kann.

  • So, das nächste Thema werde ich jetzt erst am Wochenende hochsetzen, weil ich denke, hierzu gibt es noch mehr zu sagen.


    Bastet und Dusselgurr bekommen allerdings beide einen Warnpunkt, wenn sie sich zum Wochenende nicht melden. *seufz* Bin halt doch ein wenig enttäuscht, dass aktuell gerade die Diskussionsstarken Leute wenig sagen.


    @Rakurusu: Du hattest mir versprochen, dass du deinen Beitrag noch mal editierst. MACH DAS AUCH BITTE! Wenn das nicht bis zum WE passiert, wirst auch du einen Warnpunkt bekommen, weil so ein kurzer Beitrag ist einfach nur noch Spam.


    Da bist jetzt unglücklicherweise überhaupt NIEMAND zum Thema der Woche gepostet hat, schreibe ich mal einen Post. Ich will nicht das Alaiyas Mühe umsonst gewesen ist...


    Danke dir! ;(


    Ehrlich, ich glaube niemand hat sie auserwählt.


    Das Problem ist hier, dass der japanische Begriff für "Digiritter" eben "erabareshi Kodomo", also "auserwähltes Kind". Sprich: Digiritter heißt automatisch irgendjemand muss sie auserwählt haben.


    Hätte es in diesem Zeitraum wirklich schwerwiegende Probleme in der Digiwelt gegeben, wieso hätte sie dann nicht Taichi und Co. in die Digiwelt zurückgeholt?


    Das ist eben das Problem. Irgendeine Aufgabe mussten die amerikanischen Kinder im April 2001 erledigen. Welche ist eben unbekannt. Das war fünf Monate, bevor die Kinder Mimi kennen lernten. Die trafen sich ja erst am 11. September.
    (9/11 ist auch in der realität von Digimon passiert)


    Ob es eine andere Möglichkeit gibt, bezweifle ich. Gäbe es dieser Möglichkeit, dann hätten sie die DIgiDestined der zweiten Generation verweden lassen, oder?


    Naja, hier gäbe es ja ein Plotdevice zur Antwort. ;) Diese Möglichkeit war weder für D-3 Digivices kompatibel, noch konnten Digimon sie nutzen, die bereits mit Hilfe eines Wappens digitiert waren xD"
    Zu so einem Thema wird das nächste Allgemeine Thema sein xDD


    Ich gelobe Verbesserung, hab wirklich grad viel Stress, aber natürlich will hier keiner dass du aufhörst oder ähnliches Alaiya. Entschuldige bitte.♥


    Entschuldigung angenommen ;) Bei dir weiß ich ja auch, was los ist. Daher kann ich es ja auch voll und ganz nachvollziehen.


    Ich frage mich vorallem "warum" mehr noch als "wer". Denn, irgendwie tauchen diese vielen Kinder erst gegen Schluss auf, und da sind sie "dringend" nötig um zu helfen, obwohl die Digiritter bis dahin gut ohne sie klar kamen.


    Ja, das ist halt wirklich so ein Grund. Ich meine, Michael taucht ja schon vorher auf. Aber ansonsten kommt keins der Kinder auf die Idee mal in die Digiwelt loszuziehen? Ich meine, gut, ihre Digivices werden genau so blockiert gewesen sein, wie die der alten Digiritter, aber niemand versucht es? Und danach? Als sie gegen Arachnemon und so kämpfen war auch kein anderes Kind da. Erst in der realen Welt haben sie dann geholfen. Das ist halt doch irgendwie seltsam.


    Dabei sieht er natürlich noch blenden aus und kann/kriegt alles und so weiter, aber wenns gleich so viele Kids sind, und was ich auch merkwürdig finde ist, dass viele von ihnen Didipartner haben die ind er Serie als "virus" bzw Böse dargestellt wurden.


    Ich finde diese Darstellung ja eh komisch. Weil diese Typen "Virus", "Serum" und "Datei" ja eigentlich rein mit Effektivitäten zu tun hatten. Serum ist auf Virus effektiv, Virus auf Datei und Datei auf Serum.


    Ich denke halt, dass Digimon durch langes Training digitieren können. Dabei bleiben sie aber höchstwahrscheinlich auf diesem Level auch, zu dem sie es eigenständig geschafft haben.


    Naja, hier gab es ja auch das Problem... Es scheint im Anime ja so, dass DIgimon, die einmal mit Hilfe eines Digivices digitiert sind, nicht mehr selbstständig digitieren konnten.


    Ja... ich kann es mir ja noch mit Catherine erklären. Sie scheint sehr gebildet zu sein. Auch China kann man noch rausreden, aber warum die Amerikaner ( O____O ) Japanisch können, ist wirklich seltsam... Vielleicht hat ja Mimi dem Rest NewYorks japanisch beigebracht? Nein, ehrlich, ich habe keine Ahnung. Das ist mal ein Fehler in ZeroTwo, denn man wirklich nicht erklären kann.


    Oder bei Dingo. Australier. Hatte mit keinen anderen Kindern Kontakt. Woher konnte der es?

  • Morgen ^^

    Entschuldigung angenommen ;) Bei dir weiß ich ja auch, was los ist. Daher kann ich es ja auch voll und ganz nachvollziehen.

    :bear:

    Das Problem ist hier, dass der japanische Begriff für "Digiritter" eben "erabareshi Kodomo", also "auserwähltes Kind". Sprich: Digiritter heißt automatisch irgendjemand muss sie auserwählt haben.

    Wenn es wirklich gewollt so gewählt wurde (der Begriff) dass die Betonung deutlich auf "auserwählt" liegt, muss es da entweder jemanden geben, über den wir bisher nicht nachgedacht hatten (weil er ielleicht nicht auffällt/er uns nicht bekannt ist, aber wenn ja warum, oder es kein Mensch ist?) Ist es denn nicht möglich dass dies eben eine weitere logische Lücke ist, dass es zwar so gewählt wurde um es spannender wirken zu lassen, in Wirklichkeit aber doch niemand genau erklären kann wer sie denn nun erwählt hat? *confused*

    Ich finde diese Darstellung ja eh komisch. Weil diese Typen "Virus", "Serum" und "Datei" ja eigentlich rein mit Effektivitäten zu tun hatten. Serum ist auf Virus effektiv, Virus auf Datei und Datei auf Serum.

    Das wusste ich noch nicht mal, man lernt nie aus. Bzw hab ichs wohl vergessen *sigh*. Wenns rein um eine Dreieckskonstellation geht, dann failt das ein bisschen, wenn nur Virus die "bösen" sind und gerade eben weil auch Digiritter Virus Digimon haben. Ausser Virus ist nur dann ein böser Charakter wenn gerade ein Ungleichgewicht herrscht? Aber ne, das ist auch unlogisch ._."

    Ich meine, gut, ihre Digivices werden genau so blockiert gewesen sein, wie die der alten Digiritter, aber niemand versucht es? Und danach? Als sie gegen Arachnemon und so kämpfen war auch kein anderes Kind da. Erst in der realen Welt haben sie dann geholfen. Das ist halt doch irgendwie seltsam.

    Genau das ist es ja, was ich auch dachte. Es kann ja nicht sein dass nur Yolei so energisch war es zu versuchen. Und wie gesagt, sie tauchen ja erst gegen Ende auf, was total unlogisch ist, und ebenso, sie kämpfen ja nicht mal in dem Sinne, gut das Licht der Digivices usw aber...in Staffel eins hatte Tais Digivice alleine gereicht um schwarze Zahnräder zu zerstören bei z.B Leomon, gut der Endkampf ist ein härterer, aber warum braucht es gleich so viele und warum erst dann? Das muss ja iwie ne Lücke in der Logik sein.


  • Hiho ^^


    So dann wollen wir doch mal wieder das Senfglas holen.


    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum? Waren es Gennai und seine Klone? Wenn ja, bleibt die Frage nach dem warum. Immerhin wissen wir selbst bei den Amerikanischen Kindern nicht, ob sie mal in der Digiwelt gegen einen wirklichen Bösewicht kämpfen mussten, und selbst wenn: Warum hat man dann nicht Taichi und Co, die bereits erfahrung hatten, dafür hergeholt?

    Vielleicht war es wie in einer Lotterie, oder es mussten bestimmte Gegebenheiten vorhanden gewesen sein. Vielleicht gab es weltweit solche Ereignisse wie mit Graymon und dem anderen. Obwohl es keine anzeichen dafür gibt. Aber irgendwas muss es doch gewesen sein. Wobei ich die Menge auch übertrieben finde. Am Ende wars ja das "Licht der Digivice" welche zur Waffe wurden, um dann den "Todesstoß" zu geben. Vielleicht einfach nur um eine große Menge an diesem Licht zu sammeln. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wozu sie sonst Kinder schicken solln deren Partner in "Normalfall" nicht übers Adultlevel hinaus kommen.

    Was ist denn nun mit Wallace (der würde fast schon ein eigenes Thema abgeben)? Wieso hat er bereits 1995 seine Partner und sein Digivice erhalten? Und wieso hat er gleich zwei Partner? Wer hat ihn erwählt und wozu?

    Eins seiner Digimon wurde ja Böse, Vielleicht war es ja nötig, warum weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht war es so vorgesehen das einer seiner Partner Böse wurde.

    Und auch eine weitere Frage drängt sich auf: Dafür, dass es verdammt viele Internationale Kinder sind, können die alle verdammt gut japanisch. Jedenfalls die meisten. Alle amerikanischen Kinder haben kein Problem damit sich auf japanisch mit Daisuke zu unterhalten, Catherine, eine Französin, spricht die Sprache ebenso gut wie Dingo in Australien. Auch die Kinder aus Indien und China können Problemlos mit Hikari und Koushiro kommunizieren, nachdem es Koushiro erst sehr kläglich auf englisch probierte. Einzig in Russland und Mexiko scheinen weniger Leute japanisch zu können, wodurch wir gleich ausschließen können, dass die Digivices eventuell irgendwie "übersetzen".

    Vielleicht alles Wunderkinder ;P. Spass beiseite. Wahrscheinlich ist das nur ein Fehler von den Machern. Oder die Digiritter können fließend Englisch, und die anderen auch. und damit das keine Probleme gibt hat man das übersetzt. Aber so wirklich habe ich da auch keine Ahnung.


    So das wars auch schon. Ich weiß ein bisschen wenig. Aber ich hoffe es reicht.
    *Senfglas weg stell*


    MfG Yellow1992

  • Aye, endlich ein Post. *in Diskutierlaune ist*

    Vielleicht war es wie in einer Lotterie, oder es mussten bestimmte Gegebenheiten vorhanden gewesen sein. Vielleicht gab es weltweit solche Ereignisse wie mit Graymon und dem anderen. Obwohl es keine anzeichen dafür gibt. Aber irgendwas muss es doch gewesen sein. Wobei ich die Menge auch übertrieben finde.

    Aber dann sage ich das, was schon bei dem Ereignis mit Graymon übertrieben ist, das müssten viel mehr Leute gesehen haben, wenn die Stadt halb verwüstet wurde. Klar, sie sagten, sie hätten da die Daten der Kids gescannt und sie ausgesucht, aber wie man im Film sieht, sehen das damals mehrere Leute - wenn all diese Kinder sowas erlebt haben kommt wieder die Frage auf, warum nur Kinder? Bloss weil Erwachsene nicht in die Digiwelt gehen können (stimmt das überhaupt?)

    Vielleicht alles Wunderkinder ;P. Spass beiseite. Wahrscheinlich ist das nur ein Fehler von den Machern. Oder die Digiritter können fließend Englisch, und die anderen auch. und damit das keine Probleme gibt hat man das übersetzt. Aber so wirklich habe ich da auch keine Ahnung.

    Ja das ist wohl ein Fehler der Macher. Denn erst hatte ja Hikari auch Mühe in China, sie in Izzy *ganzen Namen nie schreiben kann* hatten ja arge Verständigungsprobleme usw. Und Dann nachher gehts überall wie geölt - das kann ja nicht sein! Denn das solen ja Kinder sein, zwischen 9-12 oder so, wie könnten sie fliessend englisch sprechen? Ist das in Japan üblich? (kenn mich da bei deren Schulsystem nicht aus)


    Lg

  • Hiho ^^


    Und das Senfglas wird wieder ausgepackt.


    Aber dann sage ich das, was schon bei dem Ereignis mit Graymon übertrieben ist, das müssten viel mehr Leute gesehen haben, wenn die Stadt halb verwüstet wurde. Klar, sie sagten, sie hätten da die Daten der Kids gescannt und sie ausgesucht, aber wie man im Film sieht, sehen das damals mehrere Leute - wenn all diese Kinder sowas erlebt haben kommt wieder die Frage auf, warum nur Kinder? Bloss weil Erwachsene nicht in die Digiwelt gehen können (stimmt das überhaupt?)

    Kla bei dem Lärm müsste doch die Ganze Stadt wachgeworden sein. Oder sind die alle ins Koma gefallen? Und dann ein Bombenanschlag?? Bitte das ist doch die billigste ausrede. Tja die Kids wurden gescannt und dann wurde per Los entschieden wer mitmachen darf und wer nicht ;P. Aber das war im Internet, das müssen erwachsene gesehen haben, allein schon da bei Mat wo der da eingesogen wurde.
    Und es sitzen ja nicht nur Kinder vor den Rechnern. Und ich glaube nicht das nur Kinder in die Digiwelt können, das hat meiner Meinung nach was mit dem Glauben zu tun, Kinder glauben einfach viel stärker daran als Erwachsen.

    Ja das ist wohl ein Fehler der Macher. Denn erst hatte ja Hikari auch Mühe in China, sie in Izzy *ganzen Namen nie schreiben kann* hatten ja arge Verständigungsprobleme usw. Und Dann nachher gehts überall wie geölt - das kann ja nicht sein! Denn das solen ja Kinder sein, zwischen 9-12 oder so, wie könnten sie fliessend englisch sprechen? Ist das in Japan üblich? (kenn mich da bei deren Schulsystem nicht aus)

    Also habe ich ich doch nicht geirrt. Die hatten am Anfang Probleme. Aber dann sind diese einfach verschwunden. Ziemlich unlogisch die ganze Sache. Und ich glaube nicht das die in dem Alter schon fließend Englisch können, bei Ken war das ja was anderes, vonwegen Wunderkind und so. aber müsste Izzy das nicht auch hinkriegen, immerhin war er doch das Hirn der ersten Digiritter Gen.


    Und Senfglas wieder weg stell.


    MfG Yellow1992

  • Wenn es wirklich gewollt so gewählt wurde (der Begriff) dass die Betonung deutlich auf "auserwählt" liegt, muss es da entweder jemanden geben, über den wir bisher nicht nachgedacht hatten (weil er ielleicht nicht auffällt/er uns nicht bekannt ist, aber wenn ja warum, oder es kein Mensch ist?) Ist es denn nicht möglich dass dies eben eine weitere logische Lücke ist, dass es zwar so gewählt wurde um es spannender wirken zu lassen, in Wirklichkeit aber doch niemand genau erklären kann wer sie denn nun erwählt hat? *confused*


    Naja, ich denke mal wirklich, dass die Leute es bei Toei nicht wissen. Was uns davon abhält darübre nachzudenken *lach* Das Wort stand vorher für diesen "Status" fest und dann hat man sich nicht mehr drum gekümmert es zu ändern.
    Ein bekannter hatte mal eine Fanfic in der es ganz regulär Tamer gab, aber eben auch auserwählte Kinder. Das war dann der Mittelweg. An sich hätten sie die Kids aus aller Welt besser Tamer genannt, dann würde man nicht hinterfragen. Weil der Begriff Tamer ist ja von Anfang an existent gewesen. Schon in den Werbetexten für die ersten V-Pets hieß es "Werde Tamer!"


    Eins seiner Digimon wurde ja Böse, Vielleicht war es ja nötig, warum weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht war es so vorgesehen das einer seiner Partner Böse wurde.


    Da wäre wieder die Frage wozu. Immerhin... Ja. Lopmon war ja nie in der Digiwelt.


    Ja das ist wohl ein Fehler der Macher. Denn erst hatte ja Hikari auch Mühe in China, sie in Izzy *ganzen Namen nie schreiben kann* hatten ja arge Verständigungsprobleme usw. Und Dann nachher gehts überall wie geölt - das kann ja nicht sein! Denn das solen ja Kinder sein, zwischen 9-12 oder so, wie könnten sie fliessend englisch sprechen? Ist das in Japan üblich? (kenn mich da bei deren Schulsystem nicht aus)


    In Japan lernt man zwar von der Grundschule, teilweise sogar im Kindergarten englisch. Und doch kann kaum ein Japaner vernünftig englisch reden. Weil sie in Japan mehr oder weniger Jahr fürJahr die Grundlagen der Sprache lernen. Selbes Problem existiert übrigens auch in Südkorea. Das Unterrichtsmodell ist da ähnlich.
    Also ne, englisch können die nicht. Koushiro, als Computergenie gerade etwas mehr könnte, weil Programmiersprachen ja meist englisch sind. Aber die anderen...


    Kla bei dem Lärm müsste doch die Ganze Stadt wachgeworden sein. Oder sind die alle ins Koma gefallen? Und dann ein Bombenanschlag?? Bitte das ist doch die billigste ausrede. Tja die Kids wurden gescannt und dann wurde per Los entschieden wer mitmachen darf und wer nicht ;P. Aber das war im Internet, das müssen erwachsene gesehen haben, allein schon da bei Mat wo der da eingesogen wurde.


    Naja, bei der Tokyo 1995 kann man eventuell Sagen, dass nur Kinder die Viecher sehen konnten. Aber auch da müssen das ja gute hunderte, wenn nicht sogar tausend Kinder gesehen haben.
    Aber die Sache ist halt, dass es 1995 in der realität, also WIRKLICH einen bis heute ungeklärten Bombenanschlag in Hikarigaoka gab.


    Was mich auf eine andere Frage bringt:
    Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?


    Übrigens für die, die es interessiert. Den 9/11-Track von der Drama-CD.

  • Alaiya: Wann kommt jetzt eigentlich das Thema der Woche? Wolltest du es nicht am Wochenende posten? Nicht, dass ich dir Druck machen will, aber mit der einen Aussagen, hast du mein Interesse geweckt xD.


    Zitat von »Shawty« Da bist jetzt unglücklicherweise überhaupt NIEMAND zum Thema der Woche gepostet hat, schreibe ich mal einen Post. Ich will nicht das Alaiyas Mühe umsonst gewesen ist...
    Danke dir!


    Nichts zu danken! :)


    Zitat von »Shawty« Ehrlich, ich glaube niemand hat sie auserwählt.
    Das Problem ist hier, dass der japanische Begriff für "Digiritter" eben "erabareshi Kodomo", also "auserwähltes Kind". Sprich: Digiritter heißt automatisch irgendjemand muss sie auserwählt haben.


    Ja, aber villeicht benutzen sie diesen Begriff ohne nachzudenken. Eben, jeder der ein Digimon hat, ist ein erabareshi Kodomo, egal ob er auserwählt wurde oder nicht. Denn sie konnten ja auch nicht wissen, ob sie auserwählt wurden oder nicht.


    Zitat von »Shawty« Hätte es in diesem Zeitraum wirklich schwerwiegende Probleme in der Digiwelt gegeben, wieso hätte sie dann nicht Taichi und Co. in die Digiwelt zurückgeholt?
    Das ist eben das Problem. Irgendeine Aufgabe mussten die amerikanischen Kinder im April 2001 erledigen. Welche ist eben unbekannt. Das war fünf Monate, bevor die Kinder Mimi kennen lernten. Die trafen sich ja erst am 11. September.
    (9/11 ist auch in der realität von Digimon passiert)


    Hmm... Villeicht bestand die Aufgabe ja darin den Weg für die neuen DigiDestined zu banen. Wie wir wissen, können die Armoreier ja eigentlich nicht die Wappen abgebildet haben, weil sie ja so antik sind.
    Möglicherweise, waren es wirklich antike Gegenstände und wurden mit den Wappen upgegradet, so dass sie nur noch von den Partnerdigimon der DigiDestined benutzt werden konnten. Ich glaub Dusselgurr hatte diesen Gedanken auch ein Mal. Aber das ist jetzt etwas arg spekuliert xD.


    Zitat von »Shawty« Ob es eine andere Möglichkeit gibt, bezweifle ich. Gäbe es dieser Möglichkeit, dann hätten sie die DIgiDestined der zweiten Generation verweden lassen, oder?
    Naja, hier gäbe es ja ein Plotdevice zur Antwort. Diese Möglichkeit war weder für D-3 Digivices kompatibel, noch konnten Digimon sie nutzen, die bereits mit Hilfe eines Wappens digitiert waren xD"
    Zu so einem Thema wird das nächste Allgemeine Thema sein xDD


    Ich freu mich auf das Thema :)
    Mir ist noch eingefallen, dass die neuen DigiDestined ja die Macht von Azulongmon hätten benutzen können, die die DigiDestined der ersten Staffell in der zweiten Staffel ja benutzt haben. Wenn eine Kugel reicht, um die Macht der Wappen wiederzuerwecken, kann man auch Adultdigimon zum Perfectlevel verhelfen :P

  • Aber die Sache ist halt, dass es 1995 in der realität, also WIRKLICH einen bis heute ungeklärten Bombenanschlag in Hikarigaoka gab.

    Ich ♥ solche Sachen. An der Stelle muss ich zwar sagen: Es tut mir leid, für alle, die betroffen sind und ich möchte wirklich ausdrücklich sagen dass ich wenn ich sage "ich liebe das" nicht meine, dass ich Anschläge o.Ä gut finde, sondern mehr, dass ich die Idee mag, dass es miteinbezogen wurde bzw macht es mich neugierig, wass da war. Das ist aber wahrscheinlich einfach meine mentale, und logische Seite, natürlich habe ich Mitgefühl mit den Betroffenen und ich bin froh für alle, die das überlebt haben. Dennoch, es ist "spannend" ich hoffe ihr wisst, in wie fern ich das meine.

    Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?

    Hm, da gibts zwei Seiten in mir ^^" Auf der einen Seite finde ich es in irgendeiner Weise toll, denn es macht das Ganze "zu mehr als einem einfachen Anime" weil man iwie nen Realitätsbezug dazu hat. So. Auf der anderen Seite, Menschen die das erlebt /nicht überlebt haben, für die und deren Angehörige muss es fürchterlich sein, denn viele oder einige empfinden es vielleicht als herabwürdigend oder nicht so schlimm dargestelt wie es für sie sicherlich war. Ich mein, ein Bombenanschlag ist furchtbar und das darf man bei all dem nicht vergessen. Dennoch finde ich die Idee cool, aber es ist schon mit Vorsicht zu geniessen. Respektlos wäre es, würde man es als "total easy" darstellen usw. Das passiert bei Digimon ja nicht. Aber ich würde verstehen, wenn da einer wütend wird.

  • Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?


    Find ich persönlich immer super. Die Geschichten gewinnen irgendwie mehr Hand und Fuß. Man fühlt sich ihnen näher, weil sie einen Bezug zur Realität haben. Auf Digimon bezogen, find ich es natürlich auch sehr gut. Der heimlichen Träumerin in mir, macht es Spaß zu glauben, sowas wie Animes können Wirklichkeit werden und solche Gegebenheiten und Verbindungen, machen das ganze noch interessanter.
    Diese Vernetzung mit historischen Ereignissen gibt mir als Zuschauer auch die Möglichkeit, mich mehr darüber zu informieren und eigene Gedanken zu machen. Außerdem ist es meist etwas Vertrautes, wodurch der Anime selber auch etwas "vertrauter" wird.


    Respektlos finde ich es nicht, solang man die Geschehnisse nicht ins Lächerliche zieht. Viele Animes haben schließlich auch ihre Moral und nutzen solche realitätsnahe Dinge um die Moral auch begreiflicher zu machen. Dass jetzt ein Bombenanschlag als Erklärung für einige Dinge aus Digimon dient, ist auch kein Weltuntergang. Es wird ja nicht heruntergespielt.

  • Ja, aber villeicht benutzen sie diesen Begriff ohne nachzudenken. Eben, jeder der ein Digimon hat, ist ein erabareshi Kodomo, egal ob er auserwählt wurde oder nicht. Denn sie konnten ja auch nicht wissen, ob sie auserwählt wurden oder nicht.


    Frage bleibt trotzdem, woher die Kids dann ihre Digivices hatten, immerhin wissen wir ja, dass diese Digivices an sich keine "Wunschmaterialisierungen" sind. Ich mein in Tamers entstehen die Digivices ja auch nur dank der Digignome... Und in Adventure müssen sie ja erschaffen werden. Alles sehr seltsam *hust*


    Möglicherweise, waren es wirklich antike Gegenstände und wurden mit den Wappen upgegradet, so dass sie nur noch von den Partnerdigimon der DigiDestined benutzt werden konnten.


    Auch wenn es ja, selbst wenn Michi e no Armor Shinka nicht canon ist, so ist, dass sogar die alten Kids rein theoretisch hätten die Digimentals benutzen können. Was mich drauf bringt, dass ich es unglaublich schade fand, dass Yasashiiya (also das Digimental der Freundlichkeit) nicht vorkam.
    Allgemein hätte ich auch gern mehr über die Digimentals der D1 Tamer erfahren. >.<


    Respektlos wäre es, würde man es als "total easy" darstellen usw. Das passiert bei Digimon ja nicht.


    Ganz ehrlich muss ich sagen *auf den Spoiler oben verweist* Dass ich die Darstellung von 9/11 halt doch verharmlost fand. So "Alles nicht so schlimm" mäßig.
    Und bei Hikarigaoka ist es halt auch noch... Ja. Die Bombe, die da damals hoch ging, war eine Splitterbombe. Das heißt es gab einige wirklich schwere Verletzungen und dann hat es angefangen zu brennen und Leute sind erstickt... Und im Flashback wird halt niemand verletzt, weil niemand auf der Straße ist (in Tokyo, ja sicher -.-")


    Auch wenn ich es immer noch seltsam finde. Als ich hörte, dass der erste Film 1995 spielt und West End eigentlich Hikarigaoka heißt, hab ich mich sofort an die Nachrichten erinnert.
    Und wurde später von den Machern auch bestätigt, dass man sich an den Anschlag angelehnt hatte.



    Naja, however, heute versuche ich es mal mit einem neuen Thema der Woche.
    Es ist euch aber nicht verboten üebr die anderen Themen weiter zu diskutieren ;)



    Thema der Woche
    XI. Tamers: Alice McCoy
    25.5. - 31.5.. 2011


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/Alice-1.jpg]


    Eins der wirklichen Plotholes in Digimon Tamers ist sicherlich das Mädchen Alice McCoy mit ihrem Dobermon. Sie gehörte, wie Ryou, aus Konakas Sicht zu den mehr oder weniger aufgezwungenen Charakteren.
    An sich entstand sie aus einer Marketingtechnisch interessanten Idee. Man rief im VJump (einmal wieder) einen Wettbewerb aus, indem es darum ging, ein eigenes Digimon zu erfinden. Der Hauptpreis war nicht nur, dass das Digimon in den offiziellen Bandai Canon aufgenommen werden würde, sondern dass es einen Animeauftritt bekommen würde. Und dieses Digimon war Dobermon. Und da Konaka dieses Digimon nicht allein mit hineinbringen wollte, erfand er so etwas wie einen Partner für es. Und das war Alice McCoy. Die Tochter von Keith McCoy (wir erinnern uns, der Junge, der die ersten Digimon im Tamers Universum erfand! Seine Ideen wurden damals von Dolphin umgesetzt) und damit die Enkelin von Rob "Dolphin" McCoy. Sie begleitet Dobermon in der realen Welt, um es zu den Tamern zu bringen, denen es das Programm überschreibt, dass es ihnen möglich macht auch in der realen Welt mit ihren Partnern zu verschmelzen...
    Und das ist auch so ziemlich alles, was sie erst mal macht und machen sollte.
    Doch kam man nicht umher, dass einige Fragen um sie herum offenblieben, da sich ihr Auftritt auf knapp zwei Folgen beschränkt. Und selbst Konaka begann seinerseits im Nachhinein sich Gedanken um sie zu machen, rein aus der Betonung mit der Masami Kikuchi (der Synchronsprecher von Dolphin) den Namen aussprach, was ihre Geschichte war. (Siehe hier :D)
    Woher kommt sie? Warum hätte Dolphin sie nach Tokyo mitnehmen sollen? Immerhin konnte er ja ahnen, dass es gefährlich werden würde.
    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie? Könnte man die beiden wirklich als Partner bezeichnen?
    Und wohin geht sie am Ende, als sie wortwörtlich sich in Luft auflöst, nachdem sie sich von Dobermon verabschiedet hat? (Wer will schau sich noch mal Folge 45 an, dort geht sie weg und verblasst einfach - ist verschwunden. Dies könnte einfach ein Stilmittel für "sich entfernen" sein, aber wirkt letzten Endes doch sehr mysteriös)
    Ist sie vielleicht wirklich ein Geist?
    Was denkt ihr?


  • Frage bleibt trotzdem, woher die Kids dann ihre Digivices hatten, immerhin wissen wir ja, dass diese Digivices an sich keine "Wunschmaterialisierungen" sind. Ich mein in Tamers entstehen die Digivices ja auch nur dank der Digignome... Und in Adventure müssen sie ja erschaffen werden. Alles sehr seltsam *hust*


    Möglicherweise, und ich weiß, dass ist hächstspekulativ, wurden zur Zeit der ersten DigiDestined, zu viele DigiViec produziert. Durch einen Unfall oder Ähnliches (oder die Lichtwesen wollten eigentlich mehrere Kinder auswählen, entschlossen sich dann aber, aufgrund der Charaktereigenschaften, nur die acht zu erwählen). Diese waren dann halt irgendwo in der Digiwelt und wurden vom dem "Band", das zwischen Tamer, ich benutze jetzt mal für die anderen Kinder in ZT nicht den Begriff für die Auserwählten, und Digimon agezogen.


    Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut. Da die Geschehnisse, die im Anime passieren, in unserer Welt spielen sollen, sollte man auch Katastrophen, die in unserer Welt passiert sind, in den Anime nehmen. Dem Realitätsfaktor halber. Trotzdem ist diese Verhamlosung nicht richtig. Das ist für mich so, als wenn man im Anime Verletzungen wegschneidet; Einfach nur dumm. Auch wenn es ein Kinder-Anime ist, sollte man trotzdem nicht so tun, als wäre da nicht wirklich was passiert.
    Das zieht das einfach so ins lächerliche (genau so wie diverse Verschwörungstheorien im Internet, denen merkwürdig vieler meiner Mitschüler glauben schenken *hust*).
    Deswegen, die Idee an sich ist gut, die verhamloste Umsetzungen ist ziemlich doof.


    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?
    Eher respektlos gegenüber den Opfern.
    VIele Menschen haben dabei Verwandte, Freunde und geliebte Menschen verloren, und dann zu sehen, wie das so dargstellt wurde, als hätten es nur acht Kinder gesehen, ohne das irgendwer verletzt wurde ist schon arg dreist.
    Wie gesagt, wenn man es schon unbedingt miteinbindet, dann aber auch richtig.



    So, aber nun zum Thema der Woche!


    Woher kommt sie?
    Aus Amerika, wie ihr Großvater Dolhpin? Sonst würde die nächste Frage ja keinen Sinn machen.
    Sie war dort eben ein ganz normales Mädchen, welches in Amerika gelebt hat. Irgendwann hat sie Dobermon getroffen, dazu später mehr, das hat ihr Großvater gemerkt und sie deswegen mitgenommen.
    Was besseres fällt mir jetzt irgendwie nicht ein...


    Warum hätte Dolphin sie nach Tokyo mitnehmen sollen? Immerhin konnte er ja ahnen, dass es gefährlich werden würde.
    WIe gesagt vermute ich einfach, dass sie Dobermon getroffen hat, bevor sie von Dolphin mit nach Tokyo genommen wurde. Einen anderer Grund erscheint mir unsinnig, da er sie bestimmt nicht nur mitgenommen hat, weil sie gequängelt hat und unbedingt wollte.
    Logisch, hat er sich gedacht, es könnte gefährlich werden, aber dadurch dass sie ein Digimon hatte, dachte er, Jemand würde sie beschützen. Das sie vielleicht unbedingt mal nach Tokyo wollte, war vielleicht ein wichtiger Punkt, obwohl man davon im Anime nichts gemerkt hat.
    Außerdem könnte er sich ja gedacht haben, sie könnte mit Dobermon helfen, was sie letzendlich ja auch sehr stark getan hat. Ohne die Biomerge hätten sie den D-Reaper nie bezwungen!


    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie
    Die Souveränen haben Dobermon doch dazu erwählt, den Tamern diese Kraft zu geben, dass sie biomergen können.
    Deshalb vermute ich, dass es auf den Befehl der Souveränen hin, sich in der Menschenwelt materialisiert hat, wie unzählige andere Digimon vor ihm.
    Wieso es sich aber zufälligerweise in Amerika materialisiert hat weiß ich nicht. Die Souveränen wussten doch bestimmt, in welcher Region der Menschenwelt die Tamer leben. Deshalb wäre es unlogisch Dobermon in die Staaten zu schicken. Da ich aber vermute, dass sie Dobermon und Alice in Amerika, falls sie da wirklich herkommt, getroffen haben, muss es sich ja da materialisiert haben.
    Natürlich könnte es sein, dass die beiden irgendwie eine Bindung zueinander haben, das wäre auch der einzige plausible Grund, wieso es Alice folgte. Aufgrund dieser Bindung ist es "instinktiv" nach Amerika gekommen, um sie zu treffen. Hätten sie aber eine Verbindung gehabt, müsste sich doch ein DigiVice gebildet haben. Da das aber nicht passiert ist, kann es nicht sein, dass die beiden irgendwie etwas verbindet. Ergo ergibt es auch keinen Sinn, dass Dobermon sich ausgerechnet in Amerika materialisiert hat.
    Hmm... Die einzige logische Erklärung wäre für mich, es ist rein zufällig nach Amerika gekommen. Dort war Alice dann der erste Mensch den er getroffen hat, und glücklicherweise konnte diese ihn zu den Tamers führen.
    Es lebe die Macht des Zufalls!


    Für die nächsten beiden Fragen will ich mir lieber noch ein Mal Folge 45 anschauen. Da ich dazu jetzt nicht wirklich die Lust habe, kommt mein zweiter TdW-Teil später. Hoffe, dass ist kein Problem.