Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher wo ich noch jünger war, habe ich mich immer gefreut wenn ich ein Pokémon K.O gemacht habe. Heutzutage gehe ich beim Pokémon Kampf über Wifi mehr strategischer vor, naja ich fluche leise wenn eine Attacke nicht trifft und ich dann verloren habe wegen sowas. Das wäre es auch gewesen.

  • Das kommt meistens bei mir vor, wenn ich im Kampf bin. Manchmal sage ich zu meinem Pokémon: "Sehr gut, Reshi. Jetzt kann Zekrom dich verteten." Sonst zocke ich immer in Ruhe, ohne dabei Kommentare zum Spiel zu sagen, wie so bei einem Let´s Play :D
    Damals habe ich das sehr oft gemacht, beim zocken Kommis auszusprechen - In der heutigen Zeit sage ich das nur durch Lust und Laune.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Intressantes Thema, muss ich schon sagen.


    Ich rede für meinen Teil sehr oft mit meinen Pokis, damit gliedere ich mich mehr in das Spielgeschen ein. Ich rede zum Teil auch mit den Trainern oder den Gegnerpokemon, wenn mir etwas nicht passt.
    Oder ich rufe dem Protagonist Sachen zu wie "lauf, lauf!". Aber das nicht nur bei Pokemon sondern allgemein bei Spielen.
    Vorallem passiert das, wenn ich emotional aufgeladen bin, also zornig oder schon inner Gewinnersicherheit. Und wenn ich Mystery Dungeon spiele, dann rede ich aus der Sicht des allwissenden Protagonisten, der die Zukunft kennt und damit zum Beispiel Zwirrfinst auf dem Marktplatz bloßstellt. xD

  • Also früher bissl vl eher nur geärgert ,wenn ich in der Kampfzone zum xten mal die Kampfkoryphäe nicht geschafft habe.
    Aber sonst in Pokemon eher nicht.
    Doch wenn ich mich so bei Fifa sehe,geh ich da wenn ich mit nem Kumpel spiele und der scheisse baut so ab ,dass die sich
    glatt Knochenbrüche einfangen könnten. :DD

  • Also ich rede auch mit meinen Pokemon.
    Gut gemacht XXXX.
    XXXX setzt XXX ein.
    Blödes XXXX!....
    Ich finde es verbindet den trainer und das Pokemon einfach.
    Ich kenne mehrere die so was machen.
    ich liebe es einfach sich vorzustellen das man in echt da steht und mit seinem poki das ander Platt macht^^
    Ich rede ja nicht nur mit meinen Pokemon sondern auch mit traineren seien es genervtheit (blödes XXX!^^) oder freudenwas auch immer...(Jej endlcijh kämpf ich gegen XXX)^^


    Ich finde das gehört einfach dazu so kann man sich am spiel richtig erfreuen!^^

  • Wow , ziemlich beeindruckendes Thema ^^
    Also ich feuer irgendwie meine Pokemon schon an und ich bin auch stolz wenn sie gewinnen und lobe sie auch , solange das nicht zu einfach war.
    Man sieht es ja auch in LP`s das die dort ihr Pokemon anfeuern auch wenn es manche gibt die es übertreiben und dann total sauer sind wenn ihr pokemon verliert.


    Ich persönliche liebe es in andere Welten abzutauchen und mal eine andere Person zu sein
    Darum ist mir die Story in vielen Spielen sehr wichtig , damit man halt voll in eine andere welt kommt :D

  • Hachja. :3


    Also, ich mache das ziemlich gerne, mit meinen Pokémon zu quatschen. Meißtens zwar nur im Kampf, aber egal. Besonders, wenn man die Pokémon Liga zum ersten Mal durchmachen muss und die eigenen Pokémon nicht so stark sind, wie auf Level 100 und so. Bei mir folgen dann schon solche Sprüche, wie:


    - Hau es weg!
    - Komm, du schaffst den auch noch!
    - Wenn du jetzt nicht schneller bist, kommst du raus aus dem Team!
    - Ich liebe dich! (nach einem gewonnen Kampf oder Volltreffer, der in einem K.O. endet)
    - Du bist so ein Idiot (selbst verletzt im verwirrten Zustand)
    - Ich weiß, dass du nicht paralysiert bist, tue nicht so! (vor einem Angriff)
    - Machst du das mit Absicht? (nachdem die Genauigkeit gesunken ist)


    Gibt sicher noch mehr Sprüche von mir, die mir gerade nicht einfallen wollen, sollte trotzdem ausreichen.

  • Ich rede eigentlich nie mit meinen Pokis im Spiel. Bin eh ein sehr ruhiger Mensch und spiele meistens allein, da wirkt das etwas seltsam XD
    Vielleicht hab ichs ganz früher mal gemacht, wenn ich mit Freunden zusammen gespielt hab, so aus Spaß. Oder mir ist bei einem guten Fang mal ein kleines "Yes!!!" oder so rausgerutscht, aber nur leise und für mich XD

  • SCHULDIG. Und zwar im Sinner der Anklage^^


    Manchmal, wenn meine Pokemon vor Gegner stehen, die sie eigentlich nicht besiegen können, passiert es, dass ich sie tatsächlich lobe und den Gegner sogar noch niedermache. Beispielsweise: Pinsir hatte gegen ein Gestein Pokemon gekämpft. Das konnte natürlich Steinhagel, was ja Solo viel Schaden am Gegner macht. Und ich hab Schwerttanz und Erdbeben gemacht. Das reichte vollkommen^^. Danach hab ich Pinsir gelobt mit den Wort: "Super Pinsir. Haste gut gemacht." Und der Gegner hat gelitten XD. "So ne Pfeife hat eh keine Chance gegen dich." Und dann kommt noch sowas wie, "Wanderer Rolf möchte ... einsetzen. Möchtest du das Pokemon wechseln?" Und ich so zu Pinsir: "Ne, brauchsch nich. Pinsir regelt."


    Darum... SCHULDIG!!!^^

  • Ich hab das normalerweise eher nicht, aber bei wichtigen Kämpfen, wenn da irgendwas nicht nach Plan läuft, fang ich irgendwann an, so krank vor mich hin zu murmeln, zB: So XXX, jetz zeig dem ***** doch mal, wo der Hammer hängt, oder so :D
    Und schlimm wars vor allem als ich jünger war, ich hab mir zB mal den kleinen Finger gebrochen als ich vor Wut bei irgendeinem Arenaleiter gegen die Wand gehauen hab ;)
    Besonders übel ists allerdings, wenn ich ein Viech nicht fangen kann, obwohl es perfekt geschwächt ist ^^
    Da schrei ich den DS nur mehr an.


    Denke aber, so was gehört zum Spielerlebnis, gerade weil man ja später darüber schmunzeln bzw. lachen kann ;)

  • Während der Hauptstory bin ich meist ruhig nur während Arena- oder TopVier-Kämpfen bin ich voll dabei xD vorrausgesetzt ich bin alleine in meinem Zimmer :P


    Aber wo ich noch viel tiefer in das Spielgeschehen eintauche, ist wenn ich gegen meine besten Freunde kämpfe.
    Wir treffen uns paar mal um einen Kampf zu führen und dieser entcheidet, wer der bessere Trainer von uns ist. Kurz vor jedem Kampf bekomme ich so ein Kribbeln im Bauch und die Angst zu verlieren, aber äußerlich zeig ich das nicht :D Meine freunde haben das Gefühl auch immer. Dann wenn es zum Kampf kommt und heikle Situationen kommen reagieren wir schon wie kleine Kiddies obwohl wir schon zur Uni gehen und arbeiten :D
    Es ist eben episch wenn die KPs von beiden Pokis beinah 0 ist und dann die Initative entscheidet wer zuerst anfängt und somit auch gewinnt xD

  • Naja, Frustration und Enttäuschung mischen sich da oft mit kleinen Motivationsreden zu meinem Team. Besonders nervig fand ich immer Verwirrung und Paralyse, wenn ich keine Heiler in meinen Itemsack hatte und sich das Pokemon fünfmal hintereinander selber verletzt hat. Da bin ich achdann schon sauer geworden, einfach weil es zu oft in wichtigen Kämpfen vorkam.


    Nach gewonnen Kämpfen wie Arena, Top 4, Champ Kampfzone (die besonders) bin ich natürlich auch happy, auch wenn es mit zunehmenden Alter schwer wurde sich immer wieder zu freuen, da man die Games schon so oft durchgespielt hat.

  • Tatsächlich mache ich das immer noch.
    Ich bin 19 Jahre alt und spiele wirklich seit klein auf Pokémon. Damals habe ich immer mitgelitten, wenn meine Pokémon besiegt worden sind, das ist inzwischen natürlich zurück gegangen. Ich fluche höchstens mal oder rede auch mit meinen Pokémon, bei schwierigen Kämpfen zum Beispiel sag ich so: "Los Absol das schaffst du! Nur noch ein bisschen!!", oder aber wenn ich einen Legi fangen will und mein Poki einen Volltreffer zum Schluss reinhaut, wo dann meist sowas kommt wie: "BOAH Admurai du blödes Ding! Wiesoooooooo???" xDD
    Aber das war eigentlich schon alles.
    Was mir noch aufgefallen ist, mir sind meine Pokis sehr wichtig. Ich kann mich nicht überwinden meinen jeweiligen Starter mal irgendwie in die Box zu stecken, weil es einfach das erste Pokémon ist was ich in der jeweiligen Spielversion hatte. :D

  • naja ich sage mal verdammt wenn ich wegen ein volltreffer verloren habe.
    so ich bin ein spieler der recht leise ist ich schreie nie egal wo. ich finde es regt mich nicht richtig auf. das spiel hat kein beeinfluss auf mich so richtig ich sage verdammt aber mehr auch nicht und wenn man los schreit bringt es auch niemenden was, wenn man ein shyni zb ko geht oder man hat keine bälle um es zu fangen.

  • Interressantes Thema.^^
    Mache ich immer.xD Besonderst wenn ich Pokemon fangen will. Und etwas dabei ist witzig:
    Ich sage: ,, Komm schon XXX ich werde dich auf Level 100 bringen." und plötzlich bleibt das Pokemon im Poke/Super/Hyper/sonstige ball.O.o Und wenn mein Pokemon nur noch sehr wenig KP hat und der Gegner noch nicht besiegt ist sage ich immer: ,,Och komm schon XXX. Ich weiß du kannst das!" nur es ist peinlich wenn man das laut vor der Familie sagt. Und wenn ich verliere brülle ich immer: ,,So ich bring meinen Pokemon jetzt Monster-Attacken bei und du versinkst im Erdboden!" Na ja... Bei meinen Wutanfällen ( Eyle benutzt Wutanfall.xD lol. ) steht meistens einer meiner Eltern vor der Tür. Die fragen dann was ich für Schmerzen hab. Dann mach ich halt die Tür auf und schreie: ,,Der/Die/Das hat meine Pokemon besiegt!" xDDD Und wenn ich gegen den Champ oder so gewinne sage ich halt so Sachen wie: ,,Yeah jetzt lad ich euch zum Essen ein!" oder ,,Wer nicht bei 3 aufm Baum ist, wird umarmt!" Ja, ja ich und meine Selbstgespräche.xD Wenn mein Pokemon einschläft rufe ich oft mal: ,,Wach auf! Sonst gibt es bittere Medizin!" xDDD Also ich finde es ist normal ab und zu mal ein Pokemon zu loben oder so.




    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich rede eigentlich nie dabei xD ok wenn mich ein Gegner besiegt da sage ich auch immer Bor scheiß Pokemon oder so ^^
    aber das war es auch meisten Schon aber es wäre echt lustig wenn man die Pokemon beloben könnte vllt mit irgendwelche Beere oder sowas das würde ich echt lustig finden xD

  • Manchmal krieg ich mich beim kämpfen nicht mehr ein, wenn z.b. der champ bei seinem und meinem letzten pokemon anfängt sachen wie top-trank zu benutzen :patsch: , oder mein pokemon durch unglück einen one hit abbekommt :cursing: , bei sowas flip ich gern und oft aus, aber die freude wenn ich es geschafft hab ist umso größer, dann brüll ich nur noch: "in your face" oder so, ansonsten rede ich auch so recht häufig mit dem spiel, bei anderen spielen mach ich das nicht so oft, pokemon zieht einen halt in seinen bann, und wenn man gute kämpfe macht, dann ist es unglaublich spannend, und ich muss einfach mein pokemon anfeuern, gelegentlich ich hilft das!

  • Cooles Thema. Oh ja, das mache ich. Einmal hab ich mein Iksbat trainiert, und mitten im Kampf musste ich ausmachen. Dann hab ich gesagt "Jetzt aber schnell!" und dann hat mein Iksbat einen Volltreffer gemacht. Verrückt, oder?
    Auch sonst flüster ich manchmal vor mich hin. Zumbeispiel beim fangen. Und ich mag meine Pokémon sehr gern. Ich weiß, das klingt dämlich, aber es ist so.
    LG-PokeTami