TM's nun wie VM's - Schlechte oder gute Idee?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es gut, dass die TM's in Schwarz und Weiß fast so wie die VM's sind. Ein Beispiel; Wenn man die TM nur einmal hat, und die Attacke 2 Pokemon beibringen möchte, da die Pokmeon die Attacke nicht anders erlernen können. Da ist es doch praktisch, wenn man die TM so oft (unendlichfach) einsetzen kann. Aber im Gegensatz zu VM's, wird man die Attacke wieder verlernen können. Also Daumen hoch, für die "neuen" TM's :thumbsup:


    ~ Lg, Rukiia

  • Einerseits finde ich es gut, da man jetzt starke/gute Attacken Pokemon öfters beibringen kann. Aber jetzt haben TM´s ja keinen Wert mehr (außer vielleicht die, die man überhaupt nicht bekommen kann) und man hat nicht mehr das Risiko. Das finde ich doof, da man sich jetzt weniger entscheiden muss...

  • mir gefällt dieser Erneuerung^^ natürlich, jetzt sind TMs nichts mehr besonderes, doch trotzdem find ich es mühseliger, sich immer eine TM zu besorgen, damit man dieses seinem Pokémon beibringen kann. Zumal einige wirklich schwer sind, diese mehrmals zu bekommen. Ich benutzt während dem Spielverlauf sowieso keine TM, da ich die Pokis das aus eigener Kraft machen lasse. Doch dann Ende der Hauptstory stell ich dann schon ein besseres Attacken-Set zusammen. Was das Risikogefühl anbelangt... ja ich war beim Brauchen von TMs wirklich sehr geizig, ich wollte immer eine in Reserve haben, weswegen ich sie mir vorher immer 2x geholt habe. Doch jetzt ist kann man sie unendlich oft gebrauchen =D

  • ich finde gute idee die hat man ja schon in allen anderen edis außerdem sind manche vms gute atacken und wenn man sie nicht einsetzen kann kommt man halt erstmal nicht vorbei eh man einen orden erungen hat so hat nintendo die wege versperrt(z.b zerschneiderbusch)zu den tms find ich super weil man da einem poki gute attacken beibringen kann

  • Für uns CP Leute ist das natürlich sehr praktisch . wir müssen nicht mehr ewig in Tauschbasaren nach den passenden TM`s für unsere Pokemon zu suchen .
    Für die Leute die solche Basare betreiben haben es natürlich nicht so gut .
    Aber die TM`s verlieren auch ihren Wert .





    ~ Earth-Planet

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    Einmal editiert, zuletzt von Earth-Planet ()

  • Ich finde die Idee gut, weil das mal was Neues ist. Ich weis ja wie es ist, wenn man die TMs nur einmal einsetzen kann. Sie mehrmals einsetzen zu können, könnte vllt auch Spaß machen. Außerdem muss man sich bei seltenen TMs nicht nur für ein oder zwei Pokemon entscheiden, welche diese TM erlernen dürfen.

  • Also ich halte das für eine ziemlich gute Idee.
    Schon immer hat mich das geärgert. Ich habe immer gehofft, dass es in der der Neuen Generation anders sein wird.
    Jetzt kann man verschiedene Pokemon, die man trainieren will, die gewünschte Attacke beibringen. Ohne lange Wartezeit, bis man die TM wieder bekommt. Manche kann man ja glaub auch gar nicht wider bekommen.

  • ich finde das ist eine gute Idee, da ich ja sowieso so einer bin der nur kurz Pokis trainiert xD
    (und dann ein Gigastoß an ein Pokémon verschwenden das eh in der Box vergammelt? nee danke)
    und ich denke auch das die wirklich starken TMs schwer zu finden sind bzw.
    das man dafür irgendwelche Rätsel oder Ähnliches machen muss

  • Ich finde es keine schlechte Idee. Immerhin habe ich meine TMs deswegen nie eingesetzt. Einfach, weil ich mir nie sicher war, wer bekommt welche. Von daher stört es mich nicht. Und wenn, dann setzt man die TMs so und so nur in seinem Team ein. Wäre ja nutzlos sie für Pokemon zu verwenden, die man überhaupt nicht trainiert. Zumindest würde ich das nicht so machen und bevor nicht alle Attacken erlernt sind, würde ich sie auch nicht einsetzen. Ob ich da alleine bin?

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Manno man, dass habe ich gar nicht gewusst -.-
    Die idee ist echt schlecht, da ja der ganze Spaß vergeht.
    Ich hab es geliebt, alle Tm's bis zum schluss aufzubehalten, und sie dann erst meinen Starken Pokis beizubringen.
    Also, wenn das so weiter geht, wird es mal ein Spiel geben, wo schon Lv.1 Pokemons voll starke attacken lernen, und zwar ohne TMs...

  • Teils gut teils schlecht..
    Ich finde es ist eine gute Idee da ich jetzt nicht irgendwo im Tauschbasar suchen muss nach den TM´s
    und gut für Battler mit ihren täglich neuen Teams usw. lol
    Und wie auch gesagt ist es schlecht das die Leute im Tauschbasar nichts mehr verdienen... [Mich inkl. ^^]
    Wenn man ein TM 1x findet brauchts man nicht nochmal.


  • Ich bin dafür, weil ich einfach strickt zu faul bin, immer wieder in den Kampfzonen jeder Region/Edition over9000 Punkte zu sammeln, um eine bestimmte TM zu kaufen. Auch hasse ich einfach dieses Spielhallensystem: "Für 1.000P bekommst du 50 Münzen. Die TM xy kostet 4000 Münzen. Du musst folglich genau 80.000P für eine TM xy bezahlen (diese Preise beziehen sie auf die 3 LieblingsTM: Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz)". Und da diese netten 3 TM ziemlich oft gebraucht werden können, muss man ziemlich lange sparen, um genügend aufzutreiben (oder man battelt die ganze Zeit in der Kampfzone, was mit der Zeit langweiliger wird).


    Daraus lässt sich also folgern: Ich unterstütze das neue System.

  • Ich find es gut das sie unendlich nutzbar sind da ich sie damals immer mehr wie sammelobjekte benutzt hab die man nur dan benutzt wenn man sie doppelt hat. Auserdem solange sie sich noch von VM's unterscheiden sollte es kein Problem geben sich dran zu gewöhnen das das in den nächsten generationen so bleibt mit der unendlichen nutzung. (hauptsache man muss zum TM verlernen jetzt nicht auch zum Attackenverlerner XD)

  • Ich habe ja noch kein S/W, aber vielleicht sind die TMs jetzt "schwerer" zu finden bzw. teurer zu kaufen, sodass das irgendwie ausgeglichen wird? Weil es stimmt auf jeden Fall, dass so ein "besonderer" Teil, quasi eine Schwierigkeit, des Spiels wegfällt. Das kann man negativ sehen.


    Ich finde allerdings, für mich persönlich, ist es sehr sehr sehr nützlich TMs unendlich einsetzen zu können, vor allem wenn man viel Teams zusammenbastelt usw., das kann manchmal echt frustrierend sein "Wäääh~ jetzt habe ich nach all der Zeit endlich ein Milotic, aber es kann jetzt keinen Eisstrahl bekommen, den habe ich schon vor Ewigkeiten verschwendet für xxx-Poki.." *neue TM suchen/kaufen/tauschen muss* >__< =D

  • Super gemacht !!!
    Endlich nicht mehr Spiele neu anfangen und Pokemons klonen um die starken TM`s zu bekommen. Damit wird das Pokemon spielen viel leichter.
    Aber dann verlieren die TM`s ihren Wert, denn sie gehen nie alle man kann sie in den früherern Generationen für teuer verkaufen. Da könnte man Erdbeben unendlich mal verkaufen und man hat schon 999.999 Pokedoller. Man sollte im Spiel die TM`s nicht mehr verkaufen können, wie VM`s. Wir werden es in B/W
    ja sehen. ;D

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!