Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Lieblings Starter ist ganz klar Pikachu weil es auch schon mein Lieblings Pokemon ist.
    Und es gibt auch nur ein Donner-Anfangspokemon und deswegen auch mal was anderes.
    Dann kommt Schiggy weil es sehr stark werden kann und weil es auch einfach cool aus sieht vorallem wen es die Brille auf hat xD
    Und danach noch Glumanda weil es ein Anfangsdrachenpokemon ist und für mich Drachen Pokemon die stärksten sind und weile s einfach cool ist.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • glumandaGlumanda
    es besiegt mit metallklaue rockos pokemon fix und gegen misty hollt man sich noch ein paar andere pokemon ins team
    voll entwickelt zu glurak ist es ein mächtiges pokemon wo mit man in der top4 wenig probleme haben wird.
    hydropiHydropi
    die typenkombi der vollentwicklung ist super mit eisstrahl deckt man die schwäche gegen pflanzenpokemon ordentlich ab.
    panflamPanflam
    mit den kampf attacken hat man in der ersten arena keine probleme und später ist es auch gut, denn es ist schnell und hat mächtige attacken drauf.

  • Lol bei mir gehts nicht um Staerke, eher Schoenheit, also dazu zaehlt Plinfa, ich finde das es sehr beliebt ist, Impoleon ist auch sehr cool, ich finde auch das 75% von den Pokenfans Plinfa als Starter in Diamant/Perl/Platin waehlen.
    Ich finde Ottaro auch nicht schlecht, Admurai ist einfach am coolsten, Serpiroyal ist auch nicht schlecht, es ist auch so cool und schoenauch, dann hat es noch eine hohe Schnelligkeit.
    Aber villeicht kommen ja neue Editionen mit neuen Starters, villeicht aendere ich dann meine Meinung.


    LG Amer.

  • Meiner Meinung nach ist der beste Starter Serpifeu. Wahrscheinlich liegt meine Wahl auch daran, dass ich generell viele Pflanzenpokemon wie Bisasam mag, wenn ich nach der Stärke gehen würde, wäre natürlich Hydropi der stärkste Starter von allen. (Sumpex: Höchster Maxwert, keine Elektro-Schwächen)
    Wenn ich meinen Starter wähle, schaue ich eher nach der Sympathie, und Serpifeu hat mir am besten gefallen, besonders seine Weiterentwicklungen Efoserp und Serpiroyal haben es mir angetan.Serpifeu ist, auch wenn es der größte aller Starter ist, klein, flink und frech. Und sein Blick... XD


    Auf jeden Fall: Serpifeu 4ever!

  • Ich habe für Endivie, Glumanda und Hydropi gewählt.
    Endivie, weil es eines meiner Lieblingpokémon ist. Ich finde ihre Pokedéxeintrage einfach zu toll. Ja sie ist nicht die stärkste, aber man soll ja nicht nur auf die Stärke achten ;)
    Glumanda, weil man sich einfach immer mit ihm anfreunden kann. Ich habe es auch zuerst nicht geglaubt bis ich eins wegen den Pokedéx groß gezogen habe und ich lieb es.
    Hydropi. Ich mag seine Entwicklungen überhaupt nicht, aber es ist einfach so süß. Ich kann gut verstehen wieso es Platz 2 ist ;)

  • Auf jeden Fall mal Plinfa 'O' Plinfa
    Wahrscheinlich auch deswegen,da es mein allererstes Poki war. Aber hah. Ein süßen knuffigen Pingu (: Impoleon sieht dann auch als Stahl-Pingu echt nice aus. ^^


    Endivie.
    Mein 2t Liebling. (: ich mag den Planzen-Dino. ^^ Es ist stark und sieht demnach auch noch toll aus. ^^ Später lernt es ja auch Blättertanz, die fûr mich eine echt cooleAttacke ist. ^^

  • Eindeutig Bisasam. BisasamBisasam (schillernd)
    Bisasam ist wohl der Klassiker unter den Startern und da ich mit ihm so gute Erfahrungen hatte, wurden mir nachfolgende Pflanzenstarter sofort sympathisch. Bisasam steht wohl so hoch in meiner Gunst, da es mein allererstes Pokémon war und es auch so süß aussieht. Zum knuddeln, aber auch stark. Dann hat es noch so eine tolle Rolle mit tollem Charakter im Anime, was es mir damals noch sympathischer machte. Da konnte man echt stolz sein, ein Bisasam zu haben. :3
    Außerdem ist es dann noch Pokémon #001 im Pokédex, was es noch mehr zu etwas Besonderem macht.

  • Mein Lieblings Starter ist Serpifeu. Es istb sehr Stark cool lustig und süß die weiterentwicklungen sind auch cool und Stark am besten ist immer noch Serpireuyal siht aus wie ein König ist Stark wie ein König und ist voll geil 8-) .
    Mein zweit lieblings starter ist Feurigel ist am anfang vool Süß und die Letzte Entwicklung cool und Stark und es ist von Typ Feuer feuer ist immer Gut. Deswegen ist auch mein dritt liblings Starter Glumanda ist auch am Anfang vol Süß und am Ende Cool und Stark.Glumanda

  • Meine Lieblinge sind diese hier:
    Bisasam Schiggy Pikachu und Floink
    Wieso?
    Bisasam und Schiggy finde ich total toll wegen des Animes... sie sind einfach so tolle Freunde, auch, wenn sie des Öfteren aneinandergeraten. :'D Außerdem ist Schiggy extrem niedlich und es war mein allererstes Pokémon. Bisasam hat einfach Style und mir gefallen seine Farben. Beide konnte ich außerdem immer sehr gut in den Kanto-Arenen nutzen.
    Pikachu habe ich in Gelb sofort in mein Herz geschlossen, weil ich es total cool fand, dass es einem hinterherläuft und wirklich seinen Namen ruft, anstatt solche seltsamen Laute, die die anderen Pokémon von sich geben. Zudem finde ich es irgendwie cool, dass Pikachu sich weigert, sich zu entwickeln, weil das von Charakter zeugt. ^.^
    Floink finde ich (vor allem durch den Anime) total knuffig und es scheint ein sehr freundliches, aber auch entschlossenes Pokémon zu sein. Floink hat sich deshalb bei mir schnell beliebt gemacht und ich meine... wer kann denn bei diesem süßen Feuerschweinchen noch cool bleiben?

  • Das sind GANZ klar Hydropi Glumanda Panflam und Geckarbor !


    Sie sehen super cool aus werden zu starken (besonders Sumpex und Panferno :love)
    Entwicklungen und haben meist schon am anfang verdammt gute Statuswerte, die
    durch das frühe lernen guter Attacken ergänzen. Für mich sind und bleiben diese 4
    die besten egal was kommt^^

  • Hm, ich bin mit Panflam sehr gut durchs spiel gekommen.
    Der erste Arenaleiter war schnell besiegt, als sich mein Panflam zu Panpyro entwickelt hat, und es Tempohieb lernte.
    Arenaleiterin Silvana war mit ein paar Flammenrädern erledigt.
    Hilda's Pokémon hab ich mit meinem Feuersturm ordentlich eingeheizt.
    Ich hab die TM Strauchler gefunden, sie meinem Panferno beigebracht und die Wasserpokémon mit einer Pflanzenattacke besiegt.
    Lamina's Pokemon konnten meinen Feuersturm ebenfalls nicht standhalten.
    Arenaleiter Adam benutzt Stahlpokemon, die gegen Feuerattacken eine Schwäche haben. Daher war der Kampf auch schnell erledigt.
    Frida, siehe Adam.
    Volkner, siehe Lamina.

  • Huhu, also ich habe mit kein Starter ein Problem, ich mein ich habe bei Diamant Plinfa genommen, weil ich wusste das ich die anderen auch bekomme, durch meiner Schwester und Freunden, und bei Heart Gold habe ich Endivie gewählt, Endivie scheint hier das unbeliebteste zu sein was ich nicht verstehen kann, es ist doch auch ein süßes Pokemon. Es wird ja auch stark ich bin damit voll klar gekommen und bin zufrieden mit Endivie. Bei schwarze Edition habe ich Ottaro genommen, ich mein ich wollte erst fest entschlossen Floink aber wie sich die anderen Entwicklungen festgestellt haben, wie die aussehen, die sehen irgendwie fett aus, nix gegen die nächste Entwicklung, aber so ein süßes Floink dann so fett und hässlich, das finde ich schade. Floink habe ich zwar von nem Kumpel bekommen mag aber immer noch mein Admurai am liebsten und Serpiroyal (von meiner sis gezüchtet). Also ich mag alle Starter außer Flambirex und Ferkokel, die sind echt nich der hamma, Floink ist so süß :rolleyes: der hat sich echt nicht solche Entwicklungen verdient ;( . Das ist meine Meinung.


    Lg ;) euer Pikachu.Fan

  • Meine drei Favoriten sind Floink,Panflam und Chelast.


    Floink: Es ist klein und niedlich,ist vom Typ Feuer (finde ich sehr cool ) und Flambirex ist sehr mächtig.Außerdem können die drei Entwicklungsstufen von Floink ( Floink,Ferkokel,Flambirex ) sehr gute Attacken erlernen.


    Panflam: Es ist cool und schnell.Panferno ist das Ultimative Pokemon für Feuer- und Kampf-Typenliebhaber und ....... es ist einfach sehr gut.


    Chelast: Es ist sehr gut.Vor allen dingen weil Chelterrar Boden-Pflanzen-Typ ist.Es ist eine sehr gute mischung.Es lässt sich auch gut ausspielen und kann viele schwere Gegner besiegen.


    Sternchen11

  • Die Starter sind eben bei jedem anders, aber ich denke, dass die meisten wohl Glumanda wählen, weil das Vieh einfach in den ersten Edis so beliebt war... Na egal, jetzt kommen meine:
    -Panflam: Die Vorstufe von einem meiner Lieblinge; Panferno. Aber auch so gefällt mir dieses Feuer-Äffchen gut, es ist einfach nur zum knuddeln :love: Außerdem macht es so ein witziges Geräusch. Und falls man es nicht zu Kämpfen benutzt, kann man es auch einfach nur fluffen.
    -Flemmli: Dieses Küken hat für mich schon eine besondere Bedeutung; Es war mein erstes Pokémon für immer und alle Zeiten. Genau aus diesem Grund gehört es für mich einfach zu den besten Startern aller Zeiten und ist sogar noch ein Tick süßer als Panflam. Eigentlich habe ich es damals in Smaragd nur durch Zufall bekommen: Ich hab meinem Vater einfach den GameBoy in die Hand gedrückt und das war dann plötzlich in meinem Team. Bereut habe ich es auch nicht. :bear:
    -Ottaro: Ein Vieh zum Fluffen. Für mich hat dieses Pokémon zwar keine so große Bedeutung wie Flemmli, aber es kam in Einall vor, die Region, in der ich mir mal vorgenommen hab, nicht nur die Story zu machen und es dann in der Ecke rumgammeln lassen, sondern noch ein bisschen damit kämpfen und weiter zu machen. Natürlich muss der Starter dabei sein, sonst macht´s ja keinen Spaß mehr.
    Viele sehen es zwar nicht so wie ich, sondern holen ihre Lieblinge, was auch nicht falsch ist. Aber wenn ich das Thema richtig verstanden habe, geht es hier um den besten Starter aller Zeiten, nicht um den Lieblingsstarter, wobei das natürlich auch miteinander zu tun hat. Fakt ist aber, dass es nicht den "perfekten" Starter gibt, aber wer weiß, was mache sich noch so einfallen lassen?

  • Ganz klar Glumanda! Ich liebe es einfach. Es ist so süß und sieht so unschuldig aus... allein schon seine Stimme früher im Anime :-* Es ist einfach nur niedlich. In Rot/Blau war hatte man es allerdings schwer mit Glumanda... zwar kam man leicht durch den Vertarnia Wald aber bei Rocko hätten Bisasam und Schiggy viel bessere Chancen gehabt... und auch bei Misty war man im Nachteil... aber egal.


    Wenn Glumanda sich dann entwickelt... Glutexo ist schon cool, nur leider hat man es nicht so lange, weil es entwickelt sich ja zu Glurak - ein Traumpokemon. Ich glaube, ich mag es so gerne, weil es früher im Anime nicht das tat, was Ash wollte - und andauernd hat es ihn verbrannt :D Das war als Kind schon lustig.

  • Mein Favorit wäre dann wohl Glumanda. Auch wenn ich eigentlich eher Wasser Typen angetan bin, hat mir der kleine rote Feuerspucker doch irgendwie das Herz gestohlen. Zu aller erst ist es einfach nur super, super süß. Und als zweiter, vielleicht wichtigerer Punkt, erlent es einfach gute Attacken. Nachher wenn es Glurak ist, sind sogar noch mehr erlernbar, wie zum Beispiel auch viele Drachen Attacken.



    Auf dem zweiten Platz wäre Karnimani, aus eigentlich fast denselben Gründen. Ich fand es schon immer total niedlich und besonders in Soul Silver lernt es einfach super Attacken, wie zum Beispiel Eiszahn und das auch noch sehr früh. Es mag von den Werten her vielleicht nicht zu den stärksten vielleicht gehören, aber ich habe noch so gut wie nie mit ihm verloren.

  • Mein liebster Starter ist natürlich Lohgock und damit Flemmli. Vor einiger Zeit war es noch Panferno, aber dann hat doch Lohgock gesiegt. Ich finde, es sieht einfach nicht so behäbig und brutal wie Tortok, Bisaflor, oder vielleicht auch Glurak. Es hat etwas sehr Anmutiges, genau wie Panferno, nur dass ich Panflam nicht so gerne habe. Ausserdem gehören sie beide meinem Lieblings Startertyp Feuer an. Leider hat lohgock nicht so wirklich tolle Attacken, weshalb ich es auch nur manchmal aus seinem Boxengefängnis entlasse...... Aber optisch erfüllt es einfach alle meine Wünsche.

  • Ganz klar Geckarbor ;D
    Eingentlich hole ich mir immer den Feuerstarter aber bei Geckarbor habe ich ne Ausnahme gemacht ^^.
    Es ist zwar nicht so stark wie Flemmli aber es ist mir ans Herz gewachsen, damals Rubin vom Kumpel ausgeliehen und ich fand Geckarbor sofort am coolsten :DD.
    Gewaldro und Reptain sind auch voll cool vllt auch weil ich Geckos und Reptilien mag.
    Feurigel ist auch cool ,besonders Tornutpo aber Geckarbor ist um einen Tick besser ^^

  • hey leute meine pokemon-plätze
    1. feurigel weil es mein liebling pokemon ist und mega süß ist
    2. ottaro weil er mir in pokemon schwarz sehr weit geholfen hat
    3. bisasam weil es in rot+blau gegen die ersten arenaleiter sehr effecktiv war(rocko gestein,misty wasser)
    das sind meine plätze



    FEURIGEL FOREVER!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ottaro <3


    Ich finde,es ist das beste von allen Startern.
    1.Es ist einfach süß,aber gleichzeitig auch sehr stark!
    2.Es ist ein Wasser-Pokemon,die ich besonders mag.


    Mir gefällt die Zwischenentwicklung besonders gut,Zwottronin.


    Karnimani ist auch süß,es ist zum Anbeißen x3


    Fg Gelo