Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe jetzt endlich diese Leute im Hochhaus von Stratos City besiegt, das war irgendwie nervig... Stratos City nervt mich auch, viel zu groß und unübersichtlich xD Ich bin echt heilfroh, dass ich da jetzt wegkomme, und hoffe, demnächst ein paar von den Pokemon anzutreffen, die ich in meinem Team haben will.


    Kuroi/Entwicklung von Ottaro ist jetzt Lv. 26
    und mein McRösti (Grillmak) Lv. 27, glaube ich.


    Und das bei ca. 6 Spielstunden. Ich muss sagen, ich finde es gut, dass man in dem Spiel relativ viel zutun hat bzw. machen kann, dann hat man es nicht so schnell durch.

  • In Stratos City zwei Häuser nach links neben dem Poké-Center müsst ihr alle Personen ansprechen und von irgendjemandem bekommt ihr EP-Teiler. :-)

  • Huhu :D,
    ich post hier dann auch mal zu dem gailen Spiel! x3 Ich hab übrigens Schwarz.
    Die Story finde ich echt klasse. Mich hat das Game schon in seinen Bann gezogen, gut das ich jetzt Ferien hab! :3
    Dann kann ichs ganz durchzocken! x3 Mittlerweile habe ich 5 Orden, bin aber fasst beim 6.! Ich bin grad auf dem Weg zu diesem Himmelsturm oder so, um der Arenaleiterin zu helfen mit diesem Pokemon! Teamplasma ist doch wohl ein Witz oder?! Was haben die für schwache Pokemon? [Oke war bei den Bösen schon imma so xD] Ich finde N echt toll! x3
    Diese Szene im Riesenrad ist au cool und ich hab schon ein neues Lieblingsshipping: Das Ferriswheelshipping :love: [NxShiro] (Siehe Sig)
    Die Grafik finde ich au klasse! Und das sich die Pokemon bewegen finde ich auch toll. Ich habe als Starter Tsutarja genommen, da es am besten ausschaut! xD
    Leider ist es männlich wollte eigentlich ein weibliches, da es eher weiblich ausschaut, aber egal! ;)

    Gerade eben habe ich noch diesen Tauschdingsda gemacht, wo man die Shiny Raubkatzen & das Celebi auf Schwarz übertragen kann, von Platin. Da muss man nach Stratos City und dem einen Heini das geheime Passwort sagen. Wer es noch nicht weiß Hier ist das Passwort: Alle Glücklich Einfach Connection <- Das müsst ihr eingeben! ;)
    Das einzig dumme an dem Spiel finde ich, das die Jahreszeiten nicht normal sind, sondern jeden Monat wechseln! (Bei mir ist Herbst)
    Hier noch meine Daten:


    Spieler: Saskia

    Route 7
    5 Orden
    Pokédex: 73

    Spielzeit: 13:06

    Jetzt noch mein Team:

    Tsutarja (Efoserp) Lvl. 31 :genderboy:

    Debby (Navitaub) Lvl. 31 :gendergirl:

    Heiwa (Victini) Lvl. 29 ~

    Coco (Rokkaiman) Lvl. 30 :genderboy:

    Aquo (Sodachita) Lvl. 32 :genderboy:

    Stripes (Zebritz) Lvl. 30 :genderboy:

    Ich hoffe der Bericht reicht! ;)

    lg Shika ;D

  • Spielzeit: 18:40
    Orden: 8
    Hauptstory sollte so um 14:30 vorbei gewesen sein. Hab vor ner halben Stunde Cyhntia plattgemacht :/
    Team:

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/503.png] [Ruhig] Lvl 78 m
    Attacken: Rückkehr, Kreuzschere, Surfer, Strauchler


    Naja Solorun halt, der Rest ist unwichtig, diente bloß zum switchen um Tränke zu benutzen. Am Anfang wars bisl schwer aber so ab der Mitte hatte Admurai so ziemlich alles geonehitted.

  • Habe nun die Pokemon Liga erreicht. Allerdings werde ich lieber noch ein bisschen trainieren. Auch wenn es schwer fällt. Aber mit Level 42 und 41, auf welchem sich alle meine Jungs und Mädels befinden (Gleichmäßig trainieren zahlt sich halt aus) werde ich da wohl eher nichts reißen. Obwohl ich es in den Vorgänger-Editionen auch immer mit Anfang 40ern vollbracht habe. Dieses mal rechne ich den Schwierigkeitsgrad aber locker mit ein und nehme mir ein bisschen Zeit. :D
    Wo wir gerade beim Schwierigkeitsgrad sind: Ich nehme dem Spiel seinen Zufallsgenerator nicht mehr ab. Volltreffer uns so... Das kann nicht mehr angehen. Bin mir relativ sicher, dass man das beim Programmieren manipuliert hat. Da muss man echt mit all seinem Können dagegen halten. Die Zeiten, in denen man ab einem bestimmten Punkt alles mit einer effektiven Attacke wegballern konnte, die sind vorbei.
    Generell scheint es mir so, als würde kein Pokemon mehr brutal austeilen können (1 Punch KO nur bei extremen Levelunterschied) und passend dazu scheinen auf einmal alle ein absolutes Glaskinn haben, sprich: Es scheint Mode, Sich beim leisesten Widerstand schlafen legen. Wenn man wie ich erst mit taktischem Kämpfen beginnt, wenn es eng wird und ansonsten blind drauflos kloppt, ist das natürlich eher ungünstig. Zumal die Gegner sowohl austeilen als auch wegstecken können. :wtf:


    Spielzeit: Genau 19:00. Mann, so lahm war ich noch nie...


    Serpiroyal (Lv 42) - Mein Starter hat sich bisher durchaus bewährt. Schnell, stark und kann als einziger etwas wegstecken. Und es ist natürlich hübsch. Dieses elegante Design sagt mir sehr zu.


    Zebritz (Lv 43) - War mein Viertes gefangenes Pokemon und schaffte es sofort ins Stammteam. Ich mag normalerweise keine Elektrotypen, aber Zebritz sieht cool aus, verkörpert absolute Wildheid und kann ordentlich austeilen.


    Rabigator (Lv 42) - Ja, sehr brauchbar. Offensiv eines meiner besten. Kann nicht wirklich viel einstecken, aber wenn es trifft, dann wird es beim Gegner rasch duster. Boden/Unlicht Kombi ist auch sehr nützlich.


    Fletiamo (Lv 41) - Fleknoil sah lustig aus, und da habe ich es einfach mal gefangen. Flug/Psycho deckt schön Zwei Typen ab und kämpfen kann es auch. Bloß nichts einstecken. Aber wen wunderts, bei dem zerbrechlichen Körperbau? Aussehen ist auch Top, sehr skurril.


    Siberio (Lv 41) - Sehr lahmarschig. Und bis zur Entwicklung war es auch so eine schwere Geburt mit dem Vieh... Es kippt beim kleinsten Kratzer aus den Latschen. Aber in der Offensive haut es ordentlich rein. Wasser und Eis werden abgedeckt.


    Fermicula (Lv 42) - Grad erst gefangen, kann also noch nichts sagen. Aber es sieht toll aus, hat brauchbare Attacken, ist schnell und befindet sich vom Level her genau an dem Punkt, an welchem sich mein Team aufhält. Kann also ohne zu Zögern einsteigen. Käfer/Stahl ist auch eine klasse Kombi.

  • Ich habe jetzt gerade meinen 2ten Orden erkämpft!
    Ich spiele jetzt knappe 3Stunden und habe Efoserp auf Lv 21, Rotomurf auf 22 und Schallquap auf 20.
    Die Edition gefällt mir überraschend gut, obwohl mir viele Pokemon nicht so sehr gefallen (Design/Name)...Teilweise sehr einfallslos (Klikk, Kliklak, Klikdiklak?)
    Andererseits gibts schöne neue Attacken, tolle Grafik, gute Story!
    Am besten gefällt mir jedoch der angehobene Schwierigkeitsgrad, der einen endlich mal mehr fordert (Das Kukmarda aus der 2ten Arena hat mit Heimzahlung schon sehr reingehauen)

  • Pokemon Weiss:


    Shardrago Lv.51
    Skelabra Lv.52
    Serpiroyal Lv.48
    Geronimatz Lv.42
    Stalobor Lv.53
    Kapuno Lv.38


    Hänge gerade bei G-Cis bei seinem blöden Trikephalo. Gegen N habe ich gewonnen, Zekrom habe ich auch eingefangen und das beim dritten Versuch mit dem Hyperball :ugly:. Mittlerweile bin ich gerade dabei meine Pokemon zu trainieren, insbesondere ein Woguru zu bekommen. Bei Schwarz bin ich immer noch in Gavina. Habe mir als Starter Floink ausgewählt (wayne, da ich eh alle drei haben werde).

  • also ich finde auch, es ist ein Klasse Game.
    Am Anfang als ich denn Kampf gesehen habe, omg :hmmmm: die Pokemons sind ja total verpixelt, aber dann mit denn ersten Spielminuten dacht ich mir,ist ja der Hammer, das Game und man gewöhnt sich daran, also es ist nicht zu stark verpixelt, aber ich denke es liegt auch daran da in diesem Game ja alles so toll in 3D animiert ist, also kein Wunder das es dann verpixelt ist, sind ja nur Zeichnungen in diesem Sinne.
    Aber es sieht wenigestens in dieser Edition besser aus, mehr realistischer. :thumbsup:

  • Das hat mit der "ach so tollen 3D-Grafik" nichts zu tun. Die Pokemon bestehen alle noch aus Sprites, die meiner Meinung nach, in einer 3D-Welt nicht harmonieren. Die Bewegeungen und die Animationen der Pokemon sind auch nicht gerade flüssig, was wohl mit der niedrigen fps vom Spiel auf sich hat. In FR/BG/RU/SA/SM sind die Animationen deutlich "flüssiger", weil sie eine hohe fps haben.

  • 3 orden!
    ferkokel lv.28
    victini lv.22
    (affe) lv.20
    klops(das runde,rote wüstenpokemon) lv.18


    ich weiss das das nicht hier hingehört, aber welches sollte ich noch ein bisschen trainieren?

  • ich habe momentan 3Orden und habe eine spielzeit von etwa 10stunden,zurzeit bin ich am anfang der wüste


    mein team besteht momentan aus:


    -Ferkokel lv 23( aka Rippe)
    -Navitaub lv 22 (aka Drosel)
    -Kiesling lv 22 (aka Geno)
    -Folikon lv 22( aka Wickly)
    Toxiped lv 18 (aka Toxica)


    ist noch nicht mein festes team ist nur son übergangsteam :P

  • 8Also mein Abenteuer hat am 04.03.2011 angefangen und ich besitze gerade 5 Orden. Mein Pokémon-team sieht so aus: Zebritz (32), Victini (34), Admurai (36), Flapteryx (34), Satlobor (32) und der blaue Affe als VM-Sklave ansonten hab ich noch ein Fassasnob welches auf Level 33 ist aber ich aus dem Team genommen habe für Flapteryx.


    An Alle die es nicht wissen sollten Victini kann NUR FLAMMENBALL einstezen wenn man es ihm wieder erlernt also mit der Herzschuppe (befindet sich in der Stadt direkt nach dieser Elektrohöhle)


    Meine Meinung: Also das mit dem 3D Effekt finde ich ja mal richtig geil und vor allem im Kampf mit den ganzen Animationen ist echt super gemacht und das mit den Pixeln würde ich nicht als Negativ bewerten weil die Entwickler und ja schon ein echt geiles "Bild" geliefert haben welches es meiner Meinung nach ausbügelt und somit die paar Pixel überflüssig wirken lässt.


    Zu den Pokémon: Ein paar Pokémon sehen ja richtig Cool aus aber mit mehr als der Hälfte kann ICH nichts mit Anfangen z.B. mit Ohrdoch was kann das ding eigentlich bis auf mehr EP-Punkte liefern als anderen Wilde-Pokémon oder dieses Praktibalk ist auch voll der Käse geworden deswegen bitte Entwickler nehmt euch mehr Zeit und entwirft ein paar schönere Pokémon. Positives-Feedback kann ich auf alle Fälle bei Admurai, Stalobor, Letzte Entwicklung von dem Flug-Fossil, Victini, Maxax und Zekrom + Reshiram geben.

  • Ich hab vor ca. einer Stunde die Pukimon-Liga geschafft. *-* Den Großteil hab ich mit Dulli gemacht. ^^ Am schwersten fand ich den einen Typen mit den Kampfpukimon von den Top 4. °~° Wegen ihm musste ich das alles nochmal machen. >___<


    Mein jetziges Team:
    Kronjuwild ~ Bambi ~ Lv. 45
    Jiutesto ~ Rüdiger ~ Lv. 45
    Sodachita ~ Pepsi ~ Lv. 45
    Serpiroyal ~ Chippi ~ Lv. 45
    Zekrom ~ Zet [wird aber gleich in Z umbenannt :D] ~ Lv. 51
    Rabigator ~ Dulliver / Dulli ~ Lv. 56

  • Hallo, liebe Mitstreiter!!! Vielen Dank weiterhin an alle, die sich die Mühe machen und ihre Erfahrungen hier posten.


    Mir fällt das Spiel schwerer und schwerer. Man ist aus vergangenen Editionen wesentlich leichtere Gegner gewöhnt und konnte seine Pokemon auch schneller leveln. Ich hänge irgendwie fest, egal wohin ich mich bewege, ich bekomme es mit Gegnern zu tun, die ich kaum bewältigen kann. Ob Wüstenresort, Alter Palast oder die Arena in Rayono City, wo ich verzweifelt am 4. Orden bastele, es gibt immer einen drauf.
    Leider läßt sich kein vernünftiges Dream-Team zusammenstellen.
    Ich bin seit 23 h 15 min dabei, habe wie gesagt 3 Orden, dafür aber schon Victini, Zorua und Zoroark gefangen. Der Pokedex sagt 54 gesehen und 34 gefangen. Nicht wirklich überragend. Mit meinem Trainer-Freund Turner, der die schwarze Edition spielt, habe ich gestern schon 2 Pokemon getauscht. Zur Zeit besteht mein Team aus: Ferkokel Lv. 26, Kukmarda Lv. 26(Mein VM-Knecht), Vegimak Lv. 25, Victini Lv. 25, Wattzapf Lv. 26 und Somniam Lv. 27.
    Von diesen werden wahrscheinlich nur zwei für die Liga gebraucht. Alle anderen muß ich erst noch fangen. Nachdem ich gestern sehen konnte, welche Schwierigkeiten bei der Liga, N und G-Cis auf einen warten, erschaudert es einen. Was waren die Vorgänger-Editionen doch für Luschen-Spiele. Hier geht´s tatsächlich rund und deshalb kann ich nur schwer nachvollziehen, wie jemand für den Spielverlauf mit endlosem Training und Wahnsinnsgegnern nur 12 bis 16 Stunden benötigt. Leute bleibt ehrlich, denn in den vergangenen Editionen war es fast schon unmöglich, die Top Vier unter zwanzig Stunden zu meistern und hier wollt ihr das wirklich geschafft haben? ?(
    Okay, ich mach mich wieder ans Spiel, denn irgendwann möchte man auch mal fertig werden. Melde mich beim achten Orden wieder. Bin gespannt, wann das ist. :?: