Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, jetzt poste ich hier auf mal meine Fortschritte. :D
    Ich bin zurzeit im Wüstenresort (also nach dem 7. Orden) und versuch mich da durch diese ganzen Plasma Rüpel, oder sind das Schergen, durchzukämpfen. Egal, aufjedenfall nerven dich mich gerade ganz übel. Genau so wie mich diese Emolga Vieh in der 4. Arena genervt hat mit seinem dämlichen Voltwechsel . Naja, aber im allgemeinen bin ich sonst ziemlich gut durchgerutscht. Mein Team war immer genau richtig für den jeweiligen Arenaleiter und ich hatte nur bei diesen Emo-Olgas ein Problem. :'D Was ich aber echt enttäuschent am Spiel finde, sind die Namen der Pokémon. Die hören sich alle so zusammengewürfelt an. Was ist mit den guten, alten Namen wie Schiggy&Glumanda. Warum nicht mal sowas einfaches? Ich werd mir doch nie im Leben Deponitox und diese andere Mülltüte merken können. :/


    Achja, mein Team besteht zurzeit aus:
    Strepoli Lv. 36; Heimzahlung, Weckruf, Fußkick, Steinhagel
    Navitaub Lv. 28; Windstoß, Fliegen, Windschnitt, Ruckzuckhieb [ist nur wegen Fliegen drin]
    Hypnomorba Lv. 33; Psystrahl, Finte, Psychoschock, Seher
    Zebritz Lv. 37; Ladungsstoß, Nitroladung, Voltwechsel, Funkensprung
    Admurai Lv. 39; Aquawelle, Vergeltung, Surfer, Kalkklinge
    Flampivian Lv. 41; Flammenblitz, Hammerarm, Feuerschlag, Fassade


    Ja ich weiß, das mein Team ist nicht wirklich toll. Leider haben wir in der Schule eine ziemlich dicke (und behinderte) Aufgabe über einen längeren Zeitraum bekommen&BW muss erstmal warten. Sonst wäre ich bestimmt schon durch, lal. :'D

  • Pokemon-Liga, ich komme (jetzt aber endgültig :D)


    Nach einer ganzen Weile sattem Extrem-Training besteht mein Tem nun aus:


    Serpiroyal, Lvl 55: Ja, der Starter eben, der muss halt mit.
    Victini Lvl 55: Gegen Kampf und Pflanze, für alle Fälle.
    Caesurio Lvl 53: Offensive gegen Geist-Pokemon
    Karippas Lvl 50: Gestein gegen Flug, Wasser gegen Feuer. Außerdem ne schöne Barriere bei der Verteidigung
    Zebritz Lvl 50: Beherrscht Elektro, Unlicht - und Feuerattacken. Kann nicht schaden.
    Dusselgurr Lvl 8: Opfer (falls man ein Poki während dem Kampf beleben muss :D ich weiß ich bin fies)


    Na dann, let`s go würd ich mal sagen.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also ich hab die Top Vier durch und N und G-Cis besiegt. Mein Team ist im Moment:
    Trakefalo Lv64
    Stalobor Lv.56
    Maxax Lv.58
    Admurai Lv.55
    Flambirex Lv.55
    Serpiroyal Lv.52


    Ich bin im Moment stark am trainieren und versuche meine Pokis erstmal alle auf Lv. 65 zu bringen.

  • So, nachdem ich Zekrom, Ramoth und Kyurem mit perfekten EVs trainiert habe, musste heute ein Zapplardin und ein Golbit mit guten DVs gezüchtet und trainiert werden^^(Geht zum Glück Fix, hab irgendwo nach dem 5. Orden Pokerus bekommen :thumbsup: )


    Ahja kommt es euch auch so vor als wollen die die Legendos ein bisschen abschwächen? Als ich nach laaaaaaaaaanger suche endlich TM Erdbeben fand und es meinem Zekrom beibringen wollte, gings nicht, auch Kyurem kanns nicht lernen. Ok ist verkraftbar, aber die Angriffsvielfalt hat sich auf die Art mMn sehr eingeschränkt o.O

  • Ich muss gerade G-Cis besiegen,weil ich schon gegen die Top 4 gewonnen hab und gegen N. Eigentlich wollte ich alle bis LV 80 trainieren,aber so ist es auch gut,hab auch schon Zekrom. Wenn ich G-Cis besiegt hab,trainiere ich alle Pokemon gut,denn ich will manchmal wieder zur Liga gehn. Dass ist gut,dass man die Reihenfolge selber machen kann von der Top 4,naja der Champ kommt zuletzt.
    Die ganzen neuen Legis will ich auch versuchen zu fangen,naja ausser die mit Event,hab naemlich kein Wifi.

  • Gestern die Liga fertig gemacht ging eig einfach, nur mit Serpiroyal und Fasasnob allein (war schon immer mein Trainingsstil nur aufs Starter konzentriern :D).
    Heute hab ich die 3 ium-Legis da gefangen, Boreos und Kyurem und hab den Pokerus gekriegt 8)
    Außerdem ist sogut wie die gesamte Karte von Trainern gecleart.
    Morgen gehts ans züchten :)

  • Bin jetzt auch in Nevaio City. Die Arenaleiter bis her waren das reinste Kinderspiel... ich versteh nicht, warum einige mit denen so große Probleme haben. xD Ich trainiere jetzt auch nicht übermäßig viel o.O (Aber meine Pokemon rocken, das muss ich schon zugeben ;D).


    Guttenberg/Zebritz ist Lv. 39
    McRösti/Entw. von Grillmak ist Lv. 40
    Kuroi/Admurai ist Lv. 42
    Prongs/Kronjuwel oder wie das heißt, Lv. 43
    Fluffy/Picochilla, Lv. 36 (gammelt erstmal auf der Box)


    Jetzt fang ich mir ein Shiny Ling-Fu.

  • Ich habe gestern seeeehr lange gespielt und dadurch dann auch die Top4 gemacht und auch noch das was im Anschluss kam hinter mich gebracht. Erfreulicher Weise dürfte ich danach feststellen, dass es wirklich lange noch nicht vorbei ist.


    Also zu allererst… hatte ich schon ein bisschen… Angst vor der Top4, da ich oft gelesen habe, dass Leute Probleme hatten und es nicht geschafft haben. Ich gehöre allerdings auch so von der Gruppe von Personen… die gerne ‚overleveled’, wobei das ja in Schwarz und Weiß gar nicht mehr so einfach ist, was ich schon irgendwie bedauert habe. Aber ich wollte dann auch nicht ewig in der Siegesstraße herumrennen, also habe ich mich einfach mal an einen Versuch gewagt. Mein Team bestand aus: Maxax, Zytomega, Zoroark, Serpiroyal und Swaroness. Alle auf Lvl 50, bis auf Aoba (Maxax), der war auf Lvl 53. Mit diesem Team dürfte ich feststellen… dass es doch irgendwie ein Spaziergang war. Zuerst ging’s gegen Psycho-Pokémon in den Kampf und was soll ich sagen? Zoroark hat das im Alleingang erledigt, ohne auch nur einen KP Schaden zu nehmen, da das nette Top4-Mitglied einfach nicht verstehen wollte, dass sie kein Pflanzen-Pokémon vor sich hat. War zwar das erste Mal, dass ich Trugbild so gut nutzen konnte, aber gelohnt hat es sich wohl trotzdem. Die meisten Probleme hatte ich beim nächsten Gegner: Geist-Pokémon. Drei meiner fünf Team-Mitglieder mussten nach dem Kampf wiederbelebt werden, im Gefecht selbst war ich jedoch auf kein einziges Item angewiesen. Die anderen beiden waren auch nicht der Rede wert. Selbst Zytomega hat es geschafft schneller zu sein als die Pokémon des Kampf-Trainers und da Maxax Durchbruch konnte, waren Unlicht-Pokémon auch keine Bedrohung.


    Stolz auf mein Team ging es also weiter zu Zekrom und N. Der legendäre Drache war nach drei Finsterbällen (um genau zu sein nach einem 1H-K.O. – wollt’s halt mal mit einer Drachenklaue probieren, um zu testen wie legendäre Zekrom wirklich ist - und einem zweiten Versuch, der diese drei Finsterbälle gekostet hat) war das dann auch erledigt und es ging los gegen den frischen Champ. Schon bei dem Kampf war ich sehr unzufrieden mit Zekrom und empört, dass er einfach an die erste Stelle geschoben wurde, wo ich Reshiram ja eigentlich lieber mit meinem Maxax platt gemacht hätte. Aber nun gut, ich gewinn den Kampf letztendlich locker und dann kommt halt die hässliche Kröte. In dessen Team, an erster Stelle, befindet sich natürlich eines meiner Hass-Pokémon, in Form von Echnatol, und Zekrom sieht ziemlich alt gegen das Ding aus. Dabei sei bemerkt, dass ich eigentlich nachsehen wollte, schon im Kampf mit N, welches Wesen Zekrom hat. Aber… das ging ja nicht. Fünf mal habe ich geguckt, praktisch alle Daten waren zu sehen, nur das Wesen und die Werte nicht. Und eine Pause zwischen den Kämpfen gab es ja auch nicht. Aber zurück zum Thema… Nach einigem Gezeter tausche ich Zekrom aus und Echnatol ist Geschichte. Der Rest war dann auch kein großes Problem mehr, dann kamen weitere Momente in denen es des Handelns unfähig war und schon… wurde das Spiel gespeichert und ich zu einem Zekrom verdammt, welches ein negatives Wesen in Dingen Angriff hat…


    Aber abgesehen von diesem Wehrmutstropfen… fand ich tatsächlich, dass dies das beste Pokémon-Spiel war, welches bis jetzt erschienen ist. Und ich war seit Rot/Blau dabei und hatte die damals auch als sie neu waren. Die Pokémon sind vielleicht nicht die besten, wobei es durchaus einige gibt, die ich sehr mag und ich würde auch nicht sagen, dass sie in dieser Generation verkommen sind, wie andere finden… aber das Tolle an dem Spiel war einfach die Tiefe und die Story, die wirklich sehr schön und liebevoll gemacht war. So ein Gefühl hatte ich bei den anderen Generationen nicht. Vor allem der Moment in dem ich in Ns Schloss ging. Die Musik dort, die Umgebung, das was man dort so von den NPCs erfahren hat (diesmal wollte ich alles ganz ordentlich machen und habe auch wirklich mit jedem gesprochen), das hat mich… tatsächlich berührt. Das war bisher nicht nur bei Pokémon nie so, es kommt einfach selten vor, dass mir ein Spiel so nahe geht und meine Augen waren vielleicht sogar ein bisschen feucht. Ns Geschichte, die verschiedenen Sichtweisen der Dinge… Besonders diese letzten Momente waren ein großartiges Spielerlebnis, welches ich nicht einfach so vergessen werde. Ich bin also begeistert… und bereue es nicht so viel Geld ausgegeben zu haben, um meinem Freund einen DS und uns beiden die Spiele zu holen, damit er das ebenfalls genießen kann.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Black
    Anmerkung: Keine Hauptedition, daher nicht die allerbesten Pokemon. Hier spiele ich einen Jungen =D
    Orden: 6 (in der Stadt mit dem Eisorden allerdings angelangt)
    Team:
    Fletiamo - Level 41 - Psychokinese, Luftschnitt, Ladestrahl, Anziehung
    Maracamba - Level 38 - Gigasauger (wird später Solarstrahl werden), Strauchler, Synthese, Sonnentag (passt alles gut zur Fähigkeit Chlorophyll)
    Laternecto - Level 45 - Funkenflug, Irrlicht, Bürde, Sonnentag
    Swaroness - Level 38 - Surfer, Siedewasser, Fliegen, Ruheort
    Voltula - Level 42 - Ampelleuchte, Donner (Facettenauge <3), Elektroball, Magensäfte
    Mir fehlt ein sechstes Pokemon =( Ich wollte den Geier reinnehmen, weil ich den toll finde, hab aber dann massive Elektroschwäche. Vielleicht wird's der Maulwurf.


    White
    Anmerkung: Das wird die Hauptedition. Hier ein Mädchen ^^
    Orden: 3 (XD)
    Team: Attacken schreib ich hier nicht auf, was soll an denen auf so einem Level schon besonders sein?
    Ignivor - Level 27 - von Black rübergetauscht und auf White ausgebrütet, damit es mir folgt
    Efoserp - Level 27
    Ganovil - Level 26
    Symvolara - Level 23

  • Hm, hab heute den letzten Orden gewonnen und das Ei mit Kleinod abgeholt, aber noch nicht schlüpfen lassen. Dafür habe ich irgendwann immer noch Zeit. Meine Pokis sind jetzt Lv. 48-50, aber vor Lv. 50 betrete ich nicht die Siegesstraße. Will mir morgen das Galapaflos-Fossil holen und habe momentan vor Viridium im Ewigenwald abgespeichert (warum nennen die den fast genauso wie in der Geni davor???).
    Einmal hab ich schon versucht es zu fangen... Bin aber kläglich gescheitert. Ich setze auf Timerbälle (40) und hatte Hyperbälle (30) dabei. Es ist einfach nicht drin geblieben... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Pokis diesmal weniger Attacken lernen, die NUR Statusprobleme verursachen. Deshalb habe ich auch nichts einschläferndes oder paralysierendes dabei. Gift wäre schließlich dumm, weil das Hufilein dann irgendwann von sebst futsch ist. :D

  • So, habe nun das Spiel grob durchgespielt, also Pokémon-Liga einschließlich N und G-Cis besiegt, Route 11 - 14 erkundet, die Sieben Weisen festnehmen lassen und nochmals die Pokémon-Liga und Champ Lauro besiegt. Außerdem habe ich Ramoth und Victini gefangen.


    Insofern kann ich nun recht ausführlich über das Spiel urteilen und möchte euch daher meinen Erfahrungsbericht teilen.



    Beim ganzen Durchlauf des Spiels hatte ich immer die perfekte Wertung der für gewöhnlich sehr kritisch bekannten japanischen Zeitschrift "Famitsu" im Hinterkopf, welche den neuen Editionen 40 von 40 Punkten vergab. Äußerst vielversprechend also. Meine Meinung? Von mir gibt es .. irgendwas zwischen 32 und 35 Punkte :S


    Als 1. möchte ich nochmal die Grafik anmerken. Viele Passagen und Orte in den neuen Editionen wurden speziell für die Pseudo-3D-Grafik konzipiert, bestes Beispiel die Himmelspfeilbrücke. Hier wird dann auch immer sehr weit weggezoomt, wahrscheinlich, damit es einfach ein imposanteres Bild ergibt. Dies ist mir allerdings negativ aufgefallen, da dadurch alles wie ein einzige Pixelhaufen aussieht. Hätte man irgendwo besser lösen müssen, die ideale Lösung ist dies jedenfalls nicht. Mir persönlich hätte es auch überhaupt nicht gestört, wenn der Zoomfaktor ganz normal gewesen wäre, das "dreidimensionale Feeling" würde man ja trotzdem verspüren, nur würden so die einzelnen Objekte nicht so verpixelt aussehen. Abgesehen von diesen speziellen Passagen durfte man aber durchgehend eine schöne, pokemon-typisch detaillierte Grafik sehen. Sound war übrigens auch durchgehend "hörbar", wobei mich der Sound in einen Spiel noch nie weder gestört noch "fasziniert" hatte. (Vielleicht, weil ich oft nebenbei Musik höre.. also "richtige" Musik )


    Merkwürdig finde ich auch gleich den ganzen Part östlich von Twindrake City, welcher nach der Hauptstory erkundet werden kann. Der erste Trainer startet zu meiner Überraschung gleich mit einem Glibunkel Level ~60 ein. Zu dieser Zeit war mein stärkstes Pokémon gerade mal auf Level 50. Aber ja, richtig gehört, er setzte ein Glibunkel ein. Ab hier trefft ihr nämlich auf viele Pokémon aus vergangenen Editionen. Ich persönlich finde dies doch sehr merkwürdig, westlich von Twindrake City gibt's noch Gladiantri, Kleoparda usw. und im Osten dann auf einmal u.a. Pummeluff, Pottrott etc. Meiner Meinung nach sehr einfallslos gelöst, da hätte ich mir doch viel lieber einen besonderen Ort, irgendwo in den letzten Winkeln von Einall gewünscht, wo es die alten Pokémon zu entdecken gibt. Auch, dass in dieser Passage (also der östliche Weg zwischen Twindrake City und Rayondo City) einem Pokémon mit Level weit über 60 erwarten, finde ich etwas komisch. Ich finde, da hätten einzelne Orte wie die Riesengrotte, die Höhle der Forschung etc. als auch die neuen Teams der Pokémon Liga-Mitglieder und anderen besonderen Trainern gereicht und diese hätten so auch gleich noch viel besonderer gewirkt.


    Ansonsten kann ich mich noch immer nicht mit einigen Pokémon, bzw. deren Namen anfreunden, finde sie also nicht gut. (Es sind aber auch einige Pokémon dabei, die ich persönlich kreativer finde, als so manche aus der 1. Generation, beispielsweise die ganzen Starter, Ganovil und seine Entwicklungen oder auch Toxiped und seine Entwicklungen). Dies muss man aber der Schaffenskunst von Game Freak zuschreiben, nicht den Editionen an sich.


    Sehr beeindruckt war ich von der Story, also das Geheimnis um Team Plasma insbesondere um die Personen N und G-Cis. Ziemlich spektakulär, besonders am Ende. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht ins Detail gehen


    Zum Schluss noch ein Wort zu den neuen Kampfsystemen, sprich Reihumkampf und Dreierkämpfe. Kurz und konkret: absolut überflüssig. Ich fand die Doppelkämpfe, die mit der 3. Generation eingeführt wurden, schon aufgesetzt und den gleichen Gefallen werde ich auch an den Reihumkämpfen und den Dreierkämpfen finden. Den Gefallen, den es nie gab bei mir.


    Ah, und noch etwas, was mir doch sehr negativ aufgefallen ist und an was ich mich wohl auch nicht gewöhnen kann: dass in den neuen Editionen das sogenannte "C-Gear" den unteren Bildschirm ausfüllt. Wiieeso denn nicht das schöne, übersichtliche Menü aus Pokémon HG/SS, bzw. das, welches man in den neuen Editionen durch Drücken von X aufruft, wo man also "POKÉMON, POKÉDEX, BEUTEL, "Spielername", SICHERN und OPTIONEN anwählen kann. Und die Option aus Pokémon HG/SS, dass man die Turbotreter dauerhaft aktivieren konnte, vermisse ich auch ungemein.



    Das war eigentlich alles, was ich zu den neuen Editionen anmerken wollte.


    Wie fällt euer Urteil denn aus?

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Was mir auffällt: Die Pokebälle scheinen diesmal irgendwie aus Seifenlauge zu bestehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Pokemon so leicht daraus entkommen können. Das Victini als Legendäres Pokemon etwas rumzickt ist klar, aber vorhin habe ich ungelogen 20 Hyperbälle an einem Ditto verschwendet. Und das, obwohl das Vieh im roten Bereicht war. Ist mit der neuen Generation etwa eine Statusveränderung Pflicht für einen erfolgreichen Fang geworden? Das kommt mir irgendwie ein kleines bisschen zu heftig daher. :wtf:

  • erkunde weiter den Weg zum Krater und hoffe mal wieder auf nen Trainer zu treffen ... nachdem ich jetzt ne gute std im WIFI-Klub verbracht habe und jemand net aufgetaucht ist >.<


    @ GunthervonGrünwalden


    also bei mir klappt alles wunderbar habe Victini beim ersten mal mit dem ->2. Heilball<- gefangen und bei Reshiram hab ich nur ->1 Timerball<- gebraucht vielleicht macht das glück bei dir ja umwege? o.o'

  • So nach dem ich jetzt zum zweiten mal in den Top Vier war habe ich auch das andere Legendäre Kyurem gefangen.
    Aber man muss dazu sagen das es nicht einfach war es zu fangen da es andauernd aus dem Ball gesprungen ist. Hinzu kommt das es sau stark ist auf lv. 75 und es eins nachdem anderen meiner Pokemon platt gemacht hat obwohl meine auf lv. 92 sind.
    Aber ich weiß immer noch nicht wo ich den Diamantorb, Platinumorb und Weißorb abgeen soll. :( :S

  • So hab die Pokeliga geschafft mit meinem Team bestehend aus Stalobor, Kronjuwild, Apoquallyp und Zytomega (alle ca LV 47)
    Jetzt mach ich n bischen Kampfmetro :) Machtreif fürs EV Training hab ich mir schon besorgt, fehlt noch der Rest.
    Bei der "Super-Einzellinie" hab ich aber schon beim 5ten Kampf verkackt :D

  • So, auch ich bin jetzt durch die Liga gekommen. Das war letztendlich einfacher als gedacht. Aber man muss schon sagen, das Finale mit den beiden Drachen ist schon sehr gut gemacht.


    Bin jetzt am wilden Erkunden von allem was nach Twindrake City liegt. Einall ist schon ne verdammt coole Region :D. Mal 2 kleine Tipps: Es lohnt sich, die Routen 17+18 links von Avenitia abzugrasen und nochwas. Unter der Dorfbrücke stand so ein NPC, der einen fragte ob man seinen Gesängen lauschen will. Schön und gut, aber danach kam wirklich ein Lied aus den Lautsprechern meines DS' 8|. Auf Japanisch, wenn mich das nicht getrügt hat, und sogar in einer guten Qualität. Geh da gleich nochmal hin und schließ den DS dafür mal extra an meine Anlage an^^.


    Edit: Na gut, auf der Anlage klingts nicht mehr sooo überzeugend, aber ist auf alle Fälle cool

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Also ioch habe die Schwarze Edition seit Samstag und spiele meistens Abends ein bis zwei Stunden.
    Im moment bin ich in Stratos City und trainiere Efoserp (25) Elezeba (23) und Terribark (23).
    Ich muss dazu sagen dass es mich echt gewundert hat dass Yorkleff so reinhaut :-D der ist vom Angriffswert und von der Verteidigung nicht schlecht und durch die Flinkklaue die ich ihm gegeben habe ist es ein sehr verlässlicher gefährte ^^
    Also ich finde die neuen Edis sind echt gelungen, wenn man von manchen Pokemon oder deren Namen, und die so oft schon genannte Verpixelung im Kampffenster absieht.
    Mir kommt es auch so vor als wäre der Schwierigkeitsgrad gestiegen. Ich habe echt viel Spass an den Editionen und bin gespannt wie es weitergeht :-D