Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nach der hauptgeschichte, habe ich nun alle routen erkundet und mich nun aufs legifangen konzentriert^^


    kobalium war das hartneckigste von den legis bis jetzt :sarcastic: ging erst nach paralyse und 20 hyperbällen ins netz..
    virridium nach paralyse, trugschlag und 2 hyperbällen...
    terrakium nach paralyse und 5 hyperbällen...
    boreos (was ja eigentlich auf reisen ist) 2 trugschläge (maxax), paralyse, horrorblick (golbat) und 1 hyperball gefangen :ugly: für diese vier schritte habe ich 5 min spielzeit verbraucht :assi:

    und nicht zu vergessen reshiram nach paralyse und einen hyperball gefangen...


    ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das fangen der legis in dieser edition (schwarz) ist viel zu einfach...wenn ich daran denke das ich mewtu in SS nach 75 hyperbällen (1 lp, paralyse) fangen konnte...ist das hier wirklich ein kinderspiel gewesen, weiß nicht ob ich das für gut oder für schlecht empfinden sollte...ich habe eh das gefühl, dass die legis einfach ins netz gingen als manches "normale" pokemon im spiel...bei owei mußte ich 2 hyperbälle schmeißen bis es ins netz ging :threeeyes:


    nun zu meinem jetzigem team^^
    Maxax Lv. 62
    Äffchen (Sodachita) Lv. 60
    Efeu (Serpiroyal)
    Lv. 61
    Balken (Praktibalk) Lv. 60
    Blitz (Zebritz) Lv. 63
    Reshiram Lv. 61

  • Naja bei mir war das nicht ganz so. Es war sogar noch leichter die Pokemone zu fangen!
    Hier die Beispiele:
    Voltolos ein Meisterball xD
    Zekrom 2 Hyperbälle
    Kobalium nach 7 Hyperbällen
    Terrakium nach 11 Hyperbällen
    Viridium nach 4 Hyperbällen und danach ein Pokeball J4F :D und es hat geklappt :P
    Und das schwerste eben hier: Kyurem nach 15 H.B ;D

  • naja, ich fand das spiel auch ein bisschen zu einfach. Vor der Liga hatte ich folgendes Team:


    Flambirex Lv. 58
    Fasasnob Lv. 52
    Branawarz Lv. 50
    Golgantes Lv. 50
    Zebritz Lv. 50
    Shardrago Lv. 50


    Die Liga war einfach, obwohl ich mehrere Anläufe brauchte. Dauernd kam irgendein Haxx und ich musste immer neu anfangen, weil ich erst vor zekrom speichern wollte. N war sehr easy, aber bei G-cis gabs ein paar probleme. Ich habe viele Beleber verbraucht. Nachdem das Spiel durch war, erstmal Legis fangen:


    Kobalium: Sehr scheiße... nach über 50 Runden im Timerball.
    Terrakium: Easy, nach ca. 10 Runden im Heilball. :D
    Viridium: nach ca. 15 Runden, im Hyperball. Galagladi hilft ;D
    Kyurem: nach etwa 10-20 Runden im Hyperball.
    Voltolos: Das hat sehr lange gedauert... irgendwann wars im Flottball drin.


    Da ich alles geschafft hab, mein Team jetzt:


    Flambirex Lv. 89
    Kyurem Lv. 77
    Ramoth Lv. 76
    Rotom Lv. 60
    Washakwil Lv. 59
    Lanturn Lv. 57


    die letzten beiden sind die VM-Sklaven.

  • Ich bin gerade dabei, einige Pokémon zu trainieren, die sich bald nur durch Tausch entwickeln können. (Strepoli und Sedimantur habe ich nun schon)


    Ansonsten zum Thema Legis: Den Wolkengöttern bin ich noch nicht begegnet, meinen Meisterball habe ich bereits an Zekrom verwendet. Viridium war bei den ersten Versuchen unerträglich (alle 40 Hyper und 30 Timerbälle weg), dann nach einigen Wochen beim Erneutversuch ist es ironischerweise in weniger als 10 Runden drin geblieben.
    Bei Terrakium war es ähnlich - erst schien es unmöglich, es zu fangen, dann habe ich es in der dritten Runde mittels Hyperball gefangen... Bei Kobalium habe ich etwa 15-25 Runden gebraucht, also "normal". ABER beim ersten Versuch und alle drei legendären Kampfpokémon OHNE Statusveränderung (außer Gift hab ich irgendwie nichts im Team).
    Momentan trainiere ich mein Team und breede an ein paar Eiern, denn wenn ich beginne, im Einzelnen zu trainieren, habe ich keine Lust, immer mit Pokés über Lv. 30 anzufangen. Eine Box ist schon fast voll mit Lv. 1ern ;)

  • also ich hab die story durch und den nat. dex vollständig (natürlich ohne cheaten ;) )
    jetzt bin ich dabei mir shinies zu züchten, was aber bisjetzt erfolglos war :/
    Thema legis: am schwierigsten war victini zu fangen.. wollte einfach nicht drin bleiben und hat sich 2x selbst umgebracht.. beim 3. versuch ist es endlich dringeblieben ^^
    am einfachten war demeteros: 1x flammenwurf und 4 hyperbälle ;D

  • ich mal wieder^^


    habe nun auch das letzte legi von schwarz gefangen.....kyurem....ging mit einem hyperball und paralyse ins netz....und ich bin echt davon überzeugt das die legis viel zu einfach zu fangen sind als in den anderen editionen -.-



    und noch was erfreuliches^^ ich habe nun mein erstes shiny gefangen...schwalboss...habe 3 min gespielt und dann läuft es mir über den weg^^ hätte ja eher mit nem shiny von gen 5 gerechnet, aber nuja man kann nicht alles haben :D

  • Ich hab meine Weiße Edi hetzzt 2 mal durchgespielt(in einer Woche) und bin beim dritten mal.
    8 Orden
    Mein Team besteht aus Kobalium(53) Zebritz(37)Serpiroyal(Serpi(49)) Navitaub(27) Galapaflos(33) Toxiped(Torpedo(24))
    Spielzeit:19:24(in 3 Tagen!!!(Ich bin ein suchti))
    111 Pokis gesehen und 28 gefangen.
    Achja:Kobalium ist mir wohl mit welchen ball ins Netz gegangen.
    Natürlich mit nem Netzball!

  • So, ich bin jetz bei meiner weißen Edition frisch in die Elektrolithhöhle gegangen. Also grad mal 5 Orden auf 46:41 Std. gemacht. :D


    Mein derzeitiges Team:
    - Tentatel Lv. 40
    - Serpiroyal Lv. 39
    - Victini Lv. 39
    - Bissbarck Lv. 39
    - Branawarz Lv. 41
    - Zoroark Lv. 42


    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Team, aber ich schaue noch, ob es etwas Besseres als Bissbarck und Branawarz für mich gibt.

    Positiv bisher:

    - Die Animationen
    - Die Musik. Marea City gefällt mir richtig gut! :)
    - Es gibt richtig coole Pokemon
    - Die Menüs, Steuerung etc. sind besser geworden
    - Es ist Pokemon! (Unterschätztes) umfangreiches Gameplay mit vielen Monstern.


    Negativ bisher:
    - Zum Teil blöde Pokemon... >.< Dieses Flug/Psycho-Vieh aus der Wüste ist das beste Beispiel...
    - 5 Orden und es gab bisher nur 1 Dreierkampf...?! o.O Ich hoffe, dass sich das schnell ändert!
    - Gute Items wie Glücksei und Machoband bekommt man viel zu leicht...
    - Die Pokemonmusicals sind wirklich lahm... -.-
    - Beeren sind ziemlich unnütz und selten
    - zu einfach...
    - ziemlich linear... Es gab bisher vlt. 3 Zerschneiderbäume, die mich mal zu nem anderen Weg geführt haben!? Ansonsten gehts überwiegend gerade aus und Zwischendurch kommt halt mal irgendwas. (Alter Palast...)



    Trotz recht vielen negativen Sachen mag ich das Spiel sehr. Pokemon ist eben Pokemon. Ich finde bisher die anderen 4 Generation etwas besser, aber ich habs ja auch noch nicht durch. ;)

  • Ich hab das spiel schon längere Zeit durch und vervollständige jetzt den Natio. Pokédex


    Mein Aktuelles Team in Schwarz:


    Name: Serpiroyal
    Level: 80
    Geschlecht: Männlich
    Typ: Pflanze
    Fundort: Avenita
    Wesen: Mäßig
    Hasst Niederlagen
    Item: Wiesentafel
    Finder: Black
    ID. NR. : 23880
    Attacken: Energieball ; Laubklinge ; Fauna-Statue ; Blättersturm




    Name: Kyurem
    Level: 90
    Geschlecht: Neutral
    Typ: Drache/Eis
    Fundort: Riesengrotte
    Wesen: Still
    Sehr Pedantisch
    Item: Überreste
    Finder: Black
    ID. NR. : 23880
    Attacken: Eisstrahl ; Wutanfall , Blizzard ; Steinkante



    Name: Lucario shiny
    Level: 77
    Geschlecht: Männlich
    Typ: Kampf/Stahl
    Fundort: Höhle der Schulung
    Wesen: Robust
    Mag es, sich zu entspannen
    Item: Seegesang
    Finder: Black
    ID. NR. : 23880
    Attacken: Finsteraura ; Aurasphäre ; Drachenpuls ; Nahkampf



    Name: Reshiram
    Level: 100
    Geschlecht: Neutral
    Typ: Drache/Feuer
    Fundort: Schloss von N
    Wesen: Ruhig
    Äußerst gerissen
    Item: Dracotafel
    Finder: Black
    ID. NR. : 23880
    Attacken: Blauflammen ; Psychokinese ; Wutanfall ; Kreuzflamme


    Name: Dialga shiny
    Level: 100
    Geschlecht: Neutral
    Typ: Drache/Stahl
    Fundort: Sinnoh
    Offenbar mit lv.96 ins Team
    gekommen
    Wesen: Kauzig
    Hinterhältig
    Item: Adamant-Orb
    Finder: Lucia
    ID. NR. : 28685
    Attacken: Zeitenlärm, Flammenwurf, Aurasphäre, Erdbeben



    Name: Palkia


    Level: 100
    Geschlecht: Neutral
    Typ: Drache/Wasser
    Fundort: Sinnoh
    Offenbar mit lv.96 ins Team
    gekommen
    Wesen: Forsch
    Irgenntwie eitel
    Item: Weiß-Orb
    Finder: Lucia
    ID. NR. : 28685
    Attacken: Raumschlag, Hydropumpe, Erdbeben, Eisstrahl


    Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Team, doch ich hab noch vor Lucario mit Knakrack zutauschen.
    Meine Spielfigur steht gerade vor Larou und ich trainere Serpiroyal und Kyurem.
    Die ganzen Legis wie Mewtu hab ich in den Boxen und die legis aus Einall waen sehr einfach zufangen
    :D

  • Ich hab meine Schwarze Edition seit dem 04.03.2011 und auch dort das Abenteuer angefangen. Nach nunmehr 38 Spielstunden bin ich nun bei der Liga angelangt und am Trainieren.


    Wundert euch nicht, ich lass mir immer viel Zeit beim Pokémon-Spielen. Auch bin ich nach dem Erhalt von Surfer zurückgegangen und hab doch einige versteckte Routen entdeckt und auch Zeit mit deren Erforschung verbracht. Weiterhin trainiere ich in der Regel ein Team von 6 Pokémon parallel.


    In diesem Team habe ich mich jetzt festgelegt auf: Serpiroyal, Bissbark, Kleoparda, Sodachita, Zebritz und Fasasnob. Alle sind zwischen Level 47 und 52. Bis ich die Liga in Angriff nehme, sollten sie alle mindestens Level 50 erreicht haben. Dabei weiß ich noch nichtmal, was mich erwartet.


    Das Training meines Kleoparda's macht mir gerade am meisten Sorgen. Gewählter Ort ist Siegesstraße. Drinnen: Fermicurma, Stahl/Käfer. Draußen: Furnifraß mit der Attacke Käferbiss. Da wird einem das Training von Unlicht nicht leicht gemacht (und Kleoparda hat kaum Verteidigung). Dabei gibt es die in Schwarz zuhauf.


    Bis ich die Pokémon-Liga in Angriff nehmen kann, vergeht sicher noch etwas Zeit. Ich bin gerade am Umziehen (am Freitag ist es soweit) und da hab ich nur mäßig Zeit für das Training meiner Pokémon. Ich nehm meinen DS wohl demnächst wieder mit in den Zug.


    Meine Eindrücke von der Edition sind übrigens größtenteils positiv, nur geh ich oft mit dem Gefühl durch das Spiel: Es fehlt etwas! Pokémon Schwarz hätte ein absoluter Hit werden können, aber in dieser Fassung ist es "nur" ein gutes Spiel.

  • Hurra, `s ist Winter!!! Endlich konnte ich auch die noch fehlenden Items bei Nevaio, im Wendelberg und an der Drachenstiege einsammeln.
    Und prompt lief mir die Winterversion von Kronjuwild über den Weg. Kommt geil!! Freue mich schon auf die Frühjahr- und Sommerversion.
    Als nächstes habe ich die Bucht von Ondula auf dem Plan. In den Wasserflecken in der Bucht soll es Seejong und im Wasser Seemops beim Surfen geben. Leider führt der Winter nicht überall zu Veränderungen. Mehr Schnee und zugefrorene Flüsse und Seen wären doch toll gewesen.
    Naja, ein Anfang wurde schon mal gemacht. Vielleicht läßt sich daraus für spätere Editionen mehr gestalten.
    Mein Team in Schwarz zur Zeit: Sodachita (VM-Knecht) Lv. 83, Bissbark (VM-Knecht) Lv. 85, Boreos (für´s Fliegen) Lv. 83, Voltolos (getauscht aus meiner Weißen) Lv. 83, Aeropteryx Lv. 83 und (gerade entwickelt) Zapplalek Lv. 41.

  • Mir ist aufgefallen, dass es auf das Level ankommt, wie viele EP ein pokemon bekommt, je höher der level, desto weniger ep gibts 8o


    macht sich sehr gut zum trainieren: ich hab mal (aus versehen) mein nagelotz auf lvl 3 im doppelkampf gehabt, das war ganz am anfang (ich hab nur 1 orden) und das hat 106 ep bekommen, während mein serpifeu nur 30 oder so bekommen hat :assi: Ich hab in etwa so geguckt: :ugly:


    allgemein geht das leveln sehr schnell, ich trainier grad im ewigwald für den 2. orden und hab schon 2 pokemon auf lvl 20, 1 auf lvl 18 und eins auf lvl 17 :thumbsup:


    ich hab nur noch ne frage: die saubwolken, wasserwirbel, wackelgräser,... kommen die nur, wenn man sich bewegt oder wenn man auch stillsteht ? ich lauf nämlich mit schutz durch die grundwassersenke, um staubwolken zu finden... ein rotomurf hab ich schon, ich bin auf die juwelen scharf ^^, nur leider kommen die wolken so selten :thumbdown:


    aber ansonsten super spiel, ich bin vor septerna city in das durchgangshäuschen gegangen, da wars noch herbst, in septerna city isses dann winter geworden, fand ich lustig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • hi leute. ich melde mich hier jetzt mal wieder nach langer zeit. und ich bin auch viel weitergekommen. mir fehlen jetzt für den national-dex nur noch 100 pokemon. ich habe schon alle legendäre und alle starter dann habe ich noch: shiny glurak(lv.55), tauboss(lv.58 ), rotom(lv.100), luxtra(lv.100), zebritz(lv.100), ditto(67), ohrdoch(14), shiny garados(30), siberio(68 ), klikkdiklak(100), karadonis(36), lin-fu(13), gladiantri(32), kleoparda(21), zorua(100), zoroark(100), irokex(100), 2mal trikephalo(beide 100), maxas(100), marcamamba(20), waumboll(14), vegichita(100), tropius(64), hybnomorba(37), somnivora(100), fletiamo(100), flampoin(15), gallopa(36), furnifraß((42), dazu natürlich auch wie schon geschrieben alle legendäre und alle starter und natürlich auch alle events.


    mein team in schwarz:genesect(100(nicht von mir gecheatet sondern von meinem blöden cheaterkumpel),kyurem(100),zekrom(100),victini(100), kobalium(100), reshiram (100)


    ich habe die liga schon 60 mal durch gemacht(aus langeweile) und habe nationalen dex fast voll.das war von meiner schwarzen edi.


    ich melde mich mit schwarz wieder wenn ich es durch habe beim nächsten bericht ist meine weiße edi dran. und das schon in kürze.


    euer floink1000


    hi leute, jetzt kommt mein bericht über meine weiße edi.


    also hier habe ich die liga schon 23 mald durch und im nationalen pokedex fehlen mir noch 347 pokemon, ich habe einall dex schon voll (ist auch in meiner schwarzen edi so, ich meine das mit dem einall dex).


    ich habe diese pokemon zur zeit in weiß:nagelotz(17), victini(15), yorkleff(10), 2mal felilou(eins auf 8 das andere auf 7), flampivian(35), rabigator(64), event entei(30), event suicune(30), und noch viele mehr(aber nur 1 lv.100) die ich alle nicht aufzählen kann.


    mein team in weiß:reshiram(87), flambirex(100), zekrom(51), event celebi(lv.50), 1 weiterentwicklung von yorkleff(18), und event raikou(30)


    das war mein erster bericht über meine weiße edi. ich melde mich mit schwarz wenn ich da durch bin(noch die 100 pokis für nationalen dex aufsuchen) und wenn ich bei weiß weitergekommen bin. fürs erste dann mal schüss.


    Keine Dopplposts
    Lugia

  • Gutes Spiel..
    Verpixelten Pokemon Nerven ein wenig..
    Manche Pokemon sind einfach nur für die Tonne beispiel elezeba ! Stirbt mit lv 19 nach nem Biss von einem lvl 10er Pokemon trololol.


    Bin jetzt gerade im Wüsten abschnitt also Route 4 und joa passt schon ;D
    Groß will und kann ich jetzt nichts reinschreiben da ich gerade mal am Anfang bin :P



    Also bb.



    P.s: Ich Editier iwann nach wenn ich durch bin xD :|

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24555/f15124.png]das brauch ich noch,[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_621_1.gif]das auch und in grün und gold. Weiß und blau find ich Hamma wer würde es mir geben?? ;D


    Du kannst Shardrago in der Drachenstiege fangen
    Aber das weisse wirst du nie finden, das ist ein Fansprite
    Es gibt von jedem Pokemon im Normalfall nur 2 Arten: 1x normal und 1x Shiny (Bei manchen unterscheiden sich auch die Geschlechter und wieder andere haben noch andere Formen)
    Tauschen kannst du hier: http://www.bisaboard.de/index.…pok%C3%A9mon_tauschbasar/

  • Also ich fande Weis zum Anfang richtig gut!Als Starter habe ich Ottaro gewählt ;)
    und dadurch, dass die KI (Küntztliche Inteligenz) verbessert wurde, war das Spiel auch nicht so Leicht!
    Aber mit zunehmender Spieldauer wurde es bei mir irgentwie immer leichter, bei den alten Spielen war es immer andersrum und so finde ich, sollte es auch sein, da der Anfang leichter sein sollte als der Schluss....Aber mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel für mich auch immer langweiliger...
    Und nun, wo ich das Spiel durch habe (Also Pokeliga zum 2.mal geschaft), spiele ich es kaum noch! Denn das stört mich an den beiden neuen Editionen: Es gibt nichts anderes wirklich, was man auser Pokeliga und Trainieren mehr machen kann...Bei Diamant/Perl/Platin gab es den Untergrund, bei SS/HS gab es den Pokeahtlon...Und was gibt es bei Schwarz/Weiß ???
    Gut, es gibt 2 STädte, die es nur in einer Version gibt, aber was soll man nach Spielabschluss AUSER Pokemon fangen/trainieren machen?

  • Ich hab die Liga nach ca.35 Stunden endlich geschafft :)


    Ich trainiere gerade mein Team das wie folgt aussieht:
    Admurai Lv.56
    Reshiram Lv.56
    Bissbark Lv.57
    Fasasnob Lv.56
    Flampivian Lv.56


    Und die Legis gingen bis jetzt auch leicht:
    Reshiram nach einem Flottball ohne schwächen :D
    Kobalium nach 2 Finsterbällen mit schwächen
    Terrakium nach 8 Hyperbällen mit schwächen


    Die anderen kommen noch (in der Riesengrotte verirr ich mich immer :thumbsup: )!


    Hab jetzt auch schon über 250.000 Pokedollar! :D


    Werde mich ranhalten und die anderen Legis fangen :)


    LG,>>Picochilla...<<

  • Ok da ich keine Lust zu Editieren habe ein neuer Post!



    Spiel an sich ist ganz gut..
    Mittlerweile bin ich auch schon durch was mir persönlich aber doch dann zu schnell ging..
    Einige Sprachen davon das die Hauptstory nicht unter 35H machbar wäre was aber totaler bullshi.t war da ich komischer Weise nur ganze 23 H gebraucht habe und es auch vielen anderen so ergangen ist!
    Wo sich das spiel ebenfalls 2 - Punkte einfängt ist die Kurze und ar.sch einfache Siegesstraße und bei dem nicht vorhanden Re Kampf System sprich ; Per Anruf,Kampffahnder oder änlichem sprich das Lvln ist im höheren berreich dann schon nervig.


    Meine Persönlichen Erfolge:


    Kurz nachdem ich den 7 Orden in der Tasche hatte betrat ich die Drachenstiege und da nahm das Wunder seinen Lauf .. xD
    Ich lief 2 Schritte und bekam einen Zufallskampf und bähm was steht da vor ? Natürlich ein Orange,Grünes Shardargo :)
    Leider weiblich aber trotzdem gleich gefangen und den Spielstand gesichert :D


    Mein eigenes Team besteht momentan aus :
    Maxax 64
    Fasasnob 58
    Rapigator 57
    Serpiroyal 57
    Kyurem 75
    Zekrom 53

  • Bereits der zweite Post hier :D
    Nach einer Woche Pause habe ich Schwarz nochmal angepackt und ich muss sagen, dass es absolut keinen Spaß mehr macht :/
    Wenn man das zweite Mal mit der Liga fertig ist und Cynthia besiegt hat, geht dem Spiel langsam die Puste aus. Es wird relativ schnell langweilig, die legendären Pokémon zu suchen, weil sie sowieso nach wenigen Bällen gefangen sind. Außerdem macht die Kampfmetro nicht auch nur annähernd so viel Spaß wie die Kampfzone aus Platin. Darauf, die neuen Pokémon alle einzusammeln, habe ich auch keinen Bock, weil diesmal nur wenige dabei sind, von denen man denkt: "Boaaaaah, DAS will ich mal haben!". Hinzukommend ist es durchaus wahr, dass das Spiel zu einfach ist. Man bekommt innerhalb der Story ein Glücks-Ei geschenkt und bekommt dann noch einen fetten EP-Bonus, wenn man gegen etwas stärkere Viecher kämpft. Ganz davon zu schweigen, dass der beliebte Kampffahnder und der Pokéradar beide rausgeschmissen wurden..
    Ganz besonders toll find ich ja, dass es gleich zwei verschiedene Metromeister gibt. Hin und Her. Unglaubliche Vielfalt. In Platin gab es 5, von denen ich einen bis heute nicht geschlagen habe, weil der so abgeht :ugly:


    Also den Kauf bereue ich nicht, aber dass ein Pokémon-Spiel nach 40 Stunden bereits derart ausgelaugt sein kann, ist mir vorher noch nie passiert. Werde das Spiel demnächst verkaufen :)