Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist das eigentlich ziemlich egal...


    Als Mädchen hat man schon viele Nachteile...Man hat die Regelblutung, die manchmal echt was versauen kann, wenn man mehrere Boyfriends gehabt hat, wird man als Schlampe bezeichnet, man muss die Wehen des Kinderkriegen ertragen, man muss sich iwie immer schön schminken, stylen, anziehen und schöne Accesoirs tragen, man wird manchmal benachteiligt, eben weil man ein Mädchen ist und die Jungen ja stärker sind...
    Allerdings hat es auch wieder Vorteile, wie, das wir Hosen UND Röcke tragen dürfen, oder das nicht von uns erwartet wird, dass man jemanden den Heiratsantrag macht :P Außerdem tut es einem nicht so weh, wenn man mal was zwischen die Beine bekommt...Die Jungs liegen da ja schon fast bewusstlos auf dem Boden und können auch noch zum Kotzen anfangen...;)


    Trotz all dem, bin ich schon gerne ein Mädchen, vielleicht, weil ich es nicht anders kenne, oder weil ich es einfach schön finde, von den großen, "starken" Jungs beschützt zu werden :P Ich wüsste nicht wie ich da als Junge denken würde, aber eigentlich muss es mich auch nicht interessieren, da ich es schön finde, so wie es ist! Ich weiß ja nicht wie ich als Junge ticken würde, ich könnte keinen Vergleich daraus ziehen, darum ist es mir egal, ob ich nun ein Junge werden würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, oder ein Mädchen bleiben würde!

  • , man muss sich iwie immer schön schminken, stylen, anziehen und schöne Accesoirs tragen,


    Mädchen müssen sich nicht schminken. Ich weiß echt nicht warum ihr immer denkt ihr müsstet sowas machen. Von mir als Junge erwartet man, dass ich mich im Gesicht rasiere, was ich aber nicht mache, weil ich Bärte männlicher und irgendwie attraktiver finde als ohne.


    Wo wir dann beim Thema wären, hehe. Ich bin ein Junge und zufrieden damit. Ich muss mir nämlich nicht jede Woche neue Schuhe, neue Schminke oder sonstiges kaufen. Ich könnte es mir echt garnicht vorstellen ein Mädchen zu sein, obwohl ich auch nicht der typische Junge bin. Ich bin eher der gefühlsvolle Mensch.

  • Also ich bin wirklich total zufrieden mit meinem Geschlecht^^
    Warum sollte ich es auch ändern, mir fallen zwar beim mädchen sein keine vorteil oder nach...doch nachteile schon
    aber die kennt jeder
    Ich bin vollkommen zufrieden damit weil...
    ich gerne lange haare hab(bei jungs ist es ja auch in ordnung, aber finde mädchen steht es besser^^)
    mich gerne schminke
    liebe es nagellack zu benutzen(mir fällt gerade auf, das es nicht mehr selbsverständlich ist, das nur mädchen solche sachen machen o.o)
    und weil ich es einfach liebe mädchen zu sein <3 ^^

    lg tsuki

  • Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob ich jetzt Junge oder Mädchen bin.
    Innerlich wäre ich ja immernoch die selbe. Allerdings nervt es schon manchmal, wenn manche denken, als Mädchen solle man frau sich schminken, auf ihr äußeres achten und bitteschön nur für ihre große Liebe leben. (Sorry für die Extrembeispiele, es denken natürlich nur wenige so, aber die sind immernoch zu viel)
    Natürlich ist die Monatsblutung schon nervig und ich könnte gut ohne leben, doch bei einer Entscheidung würde das nicht den Ausschlag geben.


    Was manche Leute an langen Haaren bei Jungen oder an kurzen Haaren bei Mädchen stört, kann ich gar nicht verstehn. Es soll doch jeder so sein können, wie es ihm gefällt (Ich selbst habe kurze Haare und will sie eigentlich gar nicht mehr lang tragen; es ist einfach praktischer so und ich gefalle mir auch besser)


    Dass Jungen jetzt besser aussehen als Mädchen würde ich nicht sagen, ich finde beide Geschlechter haben ihre Vorzüge.


    Als Mädchen jetzt bin ich also zufrieden, wobei es mir nichts ausmachen würde, ein Junge zu sein.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Bei mir kommt es eigentlich auf die Situation an. Ich find es schön ein Mädchen zu sein ^^
    Aber manchmal ist es schön ein Junge zu sein... ich möchte auch mal meinen Namen in den Schnee schreiben!!! ^^
    Meine Oma nervt auch die ganze Zeit! ,,Räum dein Zimmer zusammen, von einem Mädchen erwartet man sich das!!
    Kotz, ist mir doch egal, also darf es bei meinem Bruder aussehen.


    Ich glaube viele ältere Menschen sind noch vom alten Schlag wo es noch vorgesehen ist das die Frau in der Küche steht und sich um die Kinder kümmert.
    Es wird nicht wirklich respektiert das die Frau auch arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen will. Aber irgendwann müssen sie es einsehen.

  • Oh ja .. einmal im Monat, möchte man als Mädchen ehrlich lieber ein Junge sein .. in diesem Punkt, beneide ich die Jungs richtig .__.
    Aber sonst bin ich echt zufrieden ein Mädchen zu sein :b
    Na klar, in manchen Berufen bekommen wir weniger Geld und wir wurden vor ein paar 100 Jahren so gut wie gar nicht beachtet (so Politik-Mäßig). Aber ich meine, wenn man mal die Zeit vergleicht, wie lange man dafür gebraucht hat, bis man überhaupt entschieden hat, dass Frauen mitentscheiden dürfen, bzw. auch andere Berufe ausüben dürfen als irgendwas anderes, das mit Kindern oder Haushalt zu tun hat, ging das doch recht schnell .. und wer weiß wie es in den nächsten 100 Jahren aussieht (:
    Zwar ist das jetzt immer noch nicht ganz drin (wie in manchen Berufen und Gehalt) und daher heißt es ja auch noch häufig "Lass das lieber n Mann machen, Frauen sind zu schwach" und das nervt mich eig. auch .. einige Frauen sind ja sogar viel stärker .. die halten es wenigstens mit nem Epilierer aus, die Männer nicht :b

  • Et es wie et es (Es ist wie es ist) ist hier angebracht, der Kölsche Spruch. Naja, ist doch ziemlich egal. man kann daran eh nichts ändern, da man nicht entscheiden kann, noch mal neu geboren zu werden. Naja, außerdem ist das ziemlich egal, weil das keine große Rolle spielt, denn schließlich sind Männer und Frauen mehr oder weniger gleich Berechtigt. Nur halt einige kleine Vor und Nachteile, aber sich deshalb den Kopf zu zerbreschen finde ich nicht so sinnvoll. Viel wird sich ja nicht ändern, fast nur, dass man als Junge ein besserer Sportler werden kann, aber sonst ist das ziemlich egal, da in der heutigen Zeit die Körperlichen Leistungen nicht mehr viel nutzen. Geistige Leistungen sind nützlicher, also was beide Geschlechter gleichermaßen schaffen können. Von daher eben unnötig. Naja, ich schätze Männer haben noch ein paar weitere Vorteile, aber das ist auch nicht sowichtig, dass es eine große Rolle spielt, also ist das ja recht egal.
    MFG: Namenlos


    Edit: Bastet: Oh mann, du hast ja echt viele Schuhe.


    Naja, ein Vorteil von Frauen der mir eingefallen ist, ist der geringere Grundumsatz. Somit kommt man mit weniger Lebensmitteln zurecht.


    Edit Nr. 2: @Evoli: Dann bist du immernoch keine richtige Frau/kein richtiger Mann. Du änderst lediglich die äußere Form, abr Knochenbau, DNA usw. zeigen immernoch, dass selbe Geschlecht wie vorher. Dann wird man so wie Mr(s). Garisson und das will man wohl eher nicht

  • @Über mir: 1. Warum ich hier reinschreibe: Weil ich das Thema sah, da wusste ich nicht was die Frage bedeutet, also was damit gemeint ist. Dann habe ich das gesehen und dachte, naja dann schreibe ich meine Meinung dazu. Ist da jetzt irgend was verkehrt dran ? Außerdem kann man sich doch die Ansichten von anderen ansehen, durchlesen und mal gucken. Ist das etwa auch schon ein Verbrechen ? Vermiese ich jetzt den anderen den Diskussionsstoff, weil ich sagen, dass ich es als so empfinde, dass es egal ist und da meine Meinung diese ist willst du mir sagen, vermiese ich dir den Diskussionsstoff ?
    Naja, ich schreibe eben, weil das eben meine Meinung ist und das zu schreiben ist doch nicht verkehrt. Außerdem kommt dieses: Ist doch egal daher, dass die Argumente kaum eine Rolle spielen und sich ausgleichen.
    Nun, zum Grundumsatz: Das ist ein kleiner Vorteil, aber soviel ich weiß betrachten das manche wiederrum als Nachteil, da man mehr Sport machen muss, um das Gewicht zu halten und nicht zu zunehmen.
    Sportler: Naja, wie viele Männer werden schon so super Sportler. Eine Frau kann auch Sportlich werden, nur halt wenn es ins sehr extreme geht, kann eine Frau nicht mit halten. Aber ich könnte da jetzt noch einige Vorteile der Frau nennen, wie das sich ausgleicht.
    Nun, im großen und ganzen spielt das nunmal keine große Rolle, wie ich finde, denn viel macht es nicht aus, da wie ich bereits sagte der Geist wichtiger ist, als der Körper. Den Geist können beide gleich gut benutzen bzw. gleich gute Leistungen ERbringen und das ist der Kern. Drum herum gibt es einige Kleinigkeiten, aber da diese Minimal sind und sich ausgleichen, kommt dieses: 'Ist mir egal' als meine Meinung.
    2. In einem Land wo Frauen weniger Rechte haben, wäre deine Äußerung korrekt. Hier ist es aber nicht scheinheilig, wie du es nennst. Naja, Frauen haben hier viele Rechte und es wird immer mehr getan, damit sie so viele Rechte wie Männer haben, dass es schon teilweise etwas übertrieben ist. Also in Deutschland ist dsa meiner Meinung nach nicht etwas, worüber man sich den Kopf zerbrechen muss.
    Deine Aussage: Kann es sein, dass du gar nicht wirklich denkst, dass beide Geschlechter gleich gestellt sind, sondern es bloß so hinstellen willst, um nicht mehr darüber nachdenken zu müssen?
    Ganz genau. Das ist total logisch. Ich denke irgendwas nicht und behaupte das trotzdem. Weshalb ich das wohl tue ? Weil ich Angst habe, dss mich Leute dann verspotten ? Nein, dass ist anscheinend nicht der Fall, denn ich werde ja grade eher dafür verspottet, dass ich anderer Meinung bin. Naja, ganz logisch, ich will nicht darüber nachdenken, deshalb gucke ich auch nochmal in das Thema und lese mir andere Beiträge durch und beantworte jetzt deinen. Das alles, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, aber mich grade freiwillig mit dem Thema beschäftige. Super erkannt !


    MFG: Namenlos

  • So, also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl gern mal die andere Seite ausprobieren. Nicht, daß ich unglücklich als Mann wäre, aber interessant wäre es bestimmt. (Röcke tragen können wäre aber schon ne feine Sache.)


    Zu den Vor- und Nachteilen: Ich finde, daß hier viele zu sehr in den Klischees denken. Ich glaube eher weniger, daß man pauschal sagen kann, wo Frauen und wo Männer Vor- bzw. Nachteile haben. (Gut, es gibt so Konstanten wie Gehaltsquoten und dergleichen.) Es kommt doch etwas mehr aufs Individuum an, denke ich. Je nach Wesen kann man sich halt als Mann oder Frau besser durchs Leben schlagen. Gerade wenn die Umwelt so von Klischeedenken geprägt ist, sollte es man wohl leichter haben, wenn man von seinem Wesen her den Klischees des entsprechenden Geschlechts nahekommt.


    @namelos Es ist schon eine Kunst, zu sagen, daß beide Geschlechter mehr oder weniger gleichberechtigt sind und dann mit dem Fazit zu enden, daß Männer schließlich doch den Frauen überlegen bzw. gegenüber im Vorteil sind. ;)

  • Ginger: Sind Frauen und Männer etwa nicht gleichberechtigt ? Naja, in manchen Punkten nicht, aber im großen und ganzen schon und da, wo die Frauen mehr gleichberechtigung brauchen, sollte man dran arbeiten und nicht daran, ob man jetzt ein Junge oder Mädchen sein sollte. Das Geschlecht kann man nicht änder, aber für die gleichberechtigung kann man sorgen.
    Naja, außerdem würde ich mal gerne wissen, wo du gelesen hast:

    daß Männer schließlich doch den Frauen überlegen bzw. gegenüber im Vorteil sind. ;)


    Naja, wo genau kam diese Aussage vor ? Ich bin der Ansicht, dass Männer was Sport betrifft etwas im Vorteil sind, aber Frauen haben sicherlich auch wieder Stärken, die Männer nicht haben, wodurch sich das ausgleicht. Das Männer Frauen überlegen sind, stimmt nicht, da der Geist die entscheidende Rolle spielt, welcher bei beiden gleich Stark sein kann. Das änner Sportlicher sein können spielt keine Große Rolle und Frauen haben bestimmt auch Stärken, die das wieder ausgleichen.


    MFG: Namenlos

  • Naja, außerdem ist das ziemlich egal, weil das keine große Rolle spielt, denn schließlich sind Männer und Frauen mehr oder weniger gleich Berechtigt. [...]Viel wird sich ja nicht ändern, fast nur, dass man als Junge ein besserer Sportler werden kann, aber sonst ist das ziemlich egal, da in der heutigen Zeit die Körperlichen Leistungen nicht mehr viel nutzen. Geistige Leistungen sind nützlicher, also was beide Geschlechter gleichermaßen schaffen können. Von daher eben unnötig. Naja, ich schätze Männer haben noch ein paar weitere Vorteile, aber das ist auch nicht sowichtig, dass es eine große Rolle spielt, also ist das ja recht egal.


    Die entsprechenden Stellen sind fett. Ich will dir nichts unterstellen, aber nach deiner Beschreibung ist es von Vorteil Mann zu sein, da die Frauen bestenfalls in geistigen Belangen gleichwertig sein sollen. ;)


    An der Gleichberechtigung hab ich nichts angezweifelt.

  • Ginger: Jetzt nenne ich dir auch mal ein paar Vorteile der Frau: Frauen leben länger, Frauen können schneller in Rente, jetzt wo ständig Lebensmittel steigen ist die Frau meiner Meinung nach im Vorteil, da sie 10% weniger Grundumsatz hat. Außerdem bedenke man, dass Frauen in der Regel sowieso weniger wiegen als Männer und somit nochmal weniger Geld für Nahrung ausgeben müssen. usw.
    Naja, wie bereits gesagt, beide Seiten haben Vorteile. Jedoch sind diese nicht so super wichtig und gleichen sich meiner Meinung nach aus. Naja, daher das egal und wenn du immrnoch meinst, dass ich das Männliche Geschlecht als Vorteil sehe, kann ich dir noch einige weitere Vorteile der Frau nennen. Naja, jedenfalls finde ich, dass es recht egal ist, da ja beide Seite gleichberechtigt sind (nicht Biologisch, sondern in der Gesellschaft etc.) und wenn das nicht so ist und an manchen Stellen Frauen mehr Gleichberechtigung brauchen, sollte man daran arbeiten. Sich den Kopf zu zerbrechen in dem man denkt: Wäre ich jetzt besser ein Mann oder eine Frau halte ich für nicht so sinnvoll, da beide Seiten Vorteile haben und man eh nichts daran ändern kann.
    MFG: Namenlos

  • ich bin ein junge und bin sehr zufrieden damit.da es aus meiner sicht ein vorteil ist.wenn ich alle jungs und mädchen vergleiche die ich kenne,fällt als erstes auf,dass alle jungs entspannter sind.mädchen in meiner klasse kriegen wegen kleinen spinnen förmlich todesangst.außerdem sind mädchen häufiger opfer von straftaten.

  • Im Moment bin ich männlich (zumindest gehe ich davon aus) und würde, wenn ich die Wahl hätte, auch wieder ein Junge sein. Macht mir einfach mehr Spaß, man wird nicht so dumm angeguckt wenn man Deutschrock (bzw. allgemein härtete Musikstile) hört (eine Freundin von mir wird immer so dumm angeguckt, weil sie Deutschrock hört .__. ).
    Das Männlich-sein hat meiner Meinung nach aber auch ein paar Vorteile (Weiblich-sein hat natürlich auch Vorteile, aber die würden mir wohl eher nichts bringen).
    Außerdem hat man als Junge auch gewisse "Freiheiten", z.B. gibt es Witze, die ein Mädchen wohl eher nicht ausspricht.
    Aber ich denke, dass wohl jeder Mann auch eine Art "weibliche Seite" in seinem Charakter hat, genauso wie viele Frauen auch männliche Züge haben.


    Naja, ist im Grunde auch egal, ich hatte eben das "Glück", dass mein Vater mir das Y mit auf meinen Weg gab, welches "glücklicherweise" dominant ist (und X ist rezessiv *auslach* ) =D .

  • Zitat von namenl0s

    Ginger: Jetzt nenne ich dir auch mal ein paar Vorteile der Frau: Frauenleben länger, Frauen können schneller in Rente, jetzt wo ständig Lebensmittel steigen ist die Frau meiner Meinung nach im Vorteil, da sie10% weniger Grundumsatz hat. Außerdem bedenke man, dass Frauen in der Regel sowieso weniger wiegen als Männer und somit nochmal weniger Geld für Nahrung ausgeben müssen. usw.
    Naja, wie bereits gesagt, beide Seiten haben Vorteile. Jedoch sind diesenicht so super wichtig und gleichen sich meiner Meinung nach aus.

    1. Frauen leben länger : Jein. Ich suche immernoch nach dem Artikel, aber -> dieses <- Schaubild müsste es zur Not auch tun (ich hoffe, das man trotz der Größe wenigstens die Nachricht dahinter erkennen kann). Vor knapp 100 Jahren lag die Differenz der Lebenserwartung noch bei einem Jahr bzw. sogar darunter. Woran das liegt? Zum einem Zufall (Erbkrankheiten, Mutationen), die gestiegende Stressbelastung in der Berufswelt und das Gesundheitswesen.


    2. Das Gewicht : Wieso ist das ein Vorteil? Dann ist der Fuchs dem Löwen ja in diesem Punkt überlegen, weil er weniger wiegt und somit weniger Nahrung aufnehmen muss, oder was? Übrigens besteht das höhere Gewicht des Mannes ja auch aus mehr Muskelmasse (und mehr Fett, etc.), was wohl auf das damalige Jägerdasein zurückzuführen ist.



    Ich könnte übrigens noch einen Vorteil der Frauen hinzufügen, der noch nicht genannt wurde: Das Gesundheitswesen dreht sich größtenteils um sie. Das erkennt selbst ein Laie. Um nur ein Beispiel dafür zu nennen: Ende 2003 existierten in Deutschland 17 Frauengesundheitszentren, die imDachverband der Frauengesundheitszentren in Deutschland e.V. organisiert sind, aber kein einziges Männergesundheitszentrum.

  • Zitat von Boss

    Ich könnte übrigens noch einen Vorteil der Frauen hinzufügen, der noch nicht genannt wurde: Das Gesundheitswesen dreht sich größtenteils um sie. Das erkennt selbst ein Laie. Um nur ein Beispiel dafür zu nennen: Ende 2003 existierten in Deutschland 17 Frauengesundheitszentren, die imDachverband der Frauengesundheitszentren in Deutschland e.V. organisiert sind, aber kein einziges Männergesundheitszentrum.


    1. Das hier ist das falsche Topic, um sich als Mann diskrimiert zu fühlen. Das kannst du von mir aus ("gerne") im Feminismus-Topic weitermachen.
    2. Hiebei geht es meistens um Geburt und Schwangerschaft. Wenn du mir einen schwangeren Mann zeigst, kann man ihn gerne unterstützen. lol
    Außerdem gibt es zB. viele Krebs-Routineuntersuchungsintiativen vom Staat. Unter anderem auch Prostatakrebs. Und so viel ich weiß, besitzt eine Frau sowas nicht. :sarcastic:


    Zitat von Namenslos

    jetzt wo ständig Lebensmittel steigen ist die Frau meiner Meinung nach im Vorteil, da sie 10% weniger Grundumsatz hat. Außerdem bedenke man, dass Frauen in der Regel sowieso weniger wiegen als Männer und somit nochmal weniger Geld für Nahrung ausgeben müssen. usw.


    Stimmt, Männer geben ja auch hunderte, aberhunderte, Euro mehr für ihre Ernährung aus.
    Und ich brauch nur ein Brot am Tag und bin satt. :essen:

  • Boss: 1 Jahr ist auch nicht grade wenig.
    Bastet: Nun, ein Mann braucht (schätze ich) 300€ im Monat für Lebensmittel.
    Du als Mädchen gibst schon mal 10% weniger aus, wegen 10% geringerem Umsatz. Dann schätze ich nochmal 5%, wegen leichteren Knochen etc. der Frau. Also 15% weniger Lebensmittel Bedarf. Also hast du nach der Rechnung einen Lebensmittel Verbrauch von 260,87€ im Monat. 300-260,87=39,13
    39,13€ sparst du im Monat ein. Das mal 12 ergibt 469,56€, die du im Jahr einsparst. Naja, durchaus erwähnenstwert.
    Außerdem habe ich nicht davon gesprochen, wie viel du essen musst um satt zu werden, sondern wieviel du an Lebensmitteln brauchst. Ein Brot am Tag würde außerdem zu Gesundheitlichen Problemen führen, da der Körper mehrere Stoffe braucht und nicht nur Brot..
    MFG: Namenlos

  • Da bist du wohl der Ironie erlegen, Bastet wird wohl mehr als ne Scheibe Brot am Tag essen. ;)


    Und 300 Euro im Monat nur für Lebensmittel für nur eine (männliche) Person?
    Ich brauche nichtmal ganz die Hälfte zu zweit ohne Hunger zu leiden oder mich einzuschränken. Wenn du von solchen Beträgen ausgehst, versteh ich, daß du diesen Aspekt so hervorhebst.


    Und ein Jahr ist auf 80 Jahre gerechnet ein Witz, zumal der Unterschied wirklich mal größer war. (Von der Grafik ausgehend, unter Umständen sinds ja doch etwas andere Zahlen.) Und dabei ist ja auch außer Acht gelassen, daß dieses eine Jahr unter Umständen ein Witwenjahr ist, in welchem Falle eine kürzere Zeitspanne von Vorteil wäre. ;)


    Aber an solchen "kalten" Fakten sollte man es wohl eh nicht festmachen, sondern daran, womit man sich wohlfühlen würde, zumal die Frage ja eh sehr irreal ist und wir vermutlich nicht die Gelegenheit haben werden, unser Leben erneut (in einem anderen Körper) zu beginnen.