Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, als kleines Kind habe ich immer min. 1 Legi im Team gehabt. Allerdings als ich nach einiger Zeit wieder mal aus Langeweile Pokemon angefangen habe war mir das immer zu doof. Die Legis werden immer so gepusht von den Machern, dabei finde ich diese vom Aussehen auch her nich grade ansprechend.


    Daher meide ich die legis inzwischen in meinem Team. Ich fange sie meist im Storyverlauf bzw. nach der Story. Mehr als das sie dann aber in die Box kommen passiert mit ihnen nicht...

  • Früher hab ich immer 1-2 Legis ins Team genommen (z.B. Zapdos in Feuerrot, Rayquaza in Smaragd usw.) Mittlerweile fange ich sie und lasse sie UT in den Boxen, da ich sie vllt nach der Story vertausche oder EV trainiere und den ein oder anderen ins Team nehme
    Überhaupt finde ich es voll dumm sie direkt nach dem Fang ins Team zu nehmen, da man so nur ihre Stats verkackt.
    Ich hab nichts gegen legendäre im Team, aber man sollte es nicht übertreiben ( Kenne einen der hat 5 gecheatete Arceus im Team )

  • Früher also zu Zeiten von Pokemon Rot habe ich oft die Legis später in mein Team getan, allerdings mache ich dies seit einigen Jahren nicht mehr. Weil ich einfach nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen kann, da sie bereits auf einem hohen Level sind und ich die Attacken auch nicht ausgesucht habe.
    Ausnahmen bilden hier noch Lugia bzw. Ho-Oh und Reshiram bzw. Zekrom, letztere einfach deshalb weil N das jeweils andere besitzt und ich es schön finde, die dann gegeneinander kämpfen zu lassen.

  • Grundsätzlich hab ich keine starken Legis im Team. Zekrom Zekrom ist zwar noch drin, liegt aber daran dass ich die Hauptstory erst neulich beendet hatte und Zekrom noch nicht raus genommen habe.
    Kyurem Kyurem wollte ich immer im Team haben, aber wenn überhaupt nehme ich es nicht für Onlinekämpfe oder die Liga.


    Voltolos Voltolos ist in meinem Team. Sobald ich Demeteros habe, tausche ich es aber aus. Dass ich Voltolos im Team habe, hat ein paar Gründe:
    1. Es war mein erstes Legendäres Pokemon
    2. Ich brauchte ein Pokemon mit der Attacke "Fliegen"
    3. Voltolos hat mit gut gegen das Top 4 Mitglied Anissa geholfen, da meine anderen Pokemon nicht stark gegen ihre Geist-Pokemon waren


    Und Voltolos ist ja auch nicht gerade das stärkste Legendäre Pokemon. Also werde ich es wie gesagt im Team lassen, bis ich Demeteros habe.
    Andere Legis werde ich wohl nicht verwenden.

  • Ich habe nur drei Legendäre Pokis im Team,denn im moment ist mein Team noch relativ schwach um Trainerkämpfe zu gewinnen.Also meine Legendäre Pokis sind Kyurem Lv 81,Reshiram Lv72 und Latias Lv71.Meine normalen Pokis sind Admurai Lv74,Iksbat Lv63 und Ampharos Lv 61.Ohne meine Legis wäre ich also ziemlich schwach denn ich hab schon die Pokemon Liga einmal besiegt und deswegen halt.

  • Eigentlich habe ich nie legendäre Pokémon in meinem Team, nur jetzt, wo ich gerade ein neues Team trainiere, brauche ich ein paar Mons, die auf Level 100 sind, also nehme ich immer mein Shaymin und mein Kyurem mit. Seit einiger Zeit verabscheue ich Legenden jedoch in meinen Teams. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine overpowerten Pokémon mag. Aber wenn ich jetzt sagen würde, alle legendären Pokémon wären op, dann läge ich im Unrecht, denn solche wie Manaphy, oder Phione sind schlechter als bspw. Panferno.

  • Als Kind hab ich immer das Legendäre mit ins Team genommen, weil ich es halt cool fand quasi unbesiegbar zu sein.
    Aber ab Generation 3 hat sich das ein wenig geändert. In Rubin hatte ich es zwar noch im Team habe es aber nur als Notlösung benutzt (also wenn alle anderen besiegt waren).
    Bei Diamant habe ich es dann nur noch gefangen und danach direkt in die Box gesteckt.


    Also früher waren die Legis für mich die One-Man Army- heute sind sie nur noch dazu da den Pokédex voll zu machen. ^^

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich hab ein Legi in meinem team (Kobalium).
    Und zwar nur weil ich nicht weiß womit ich mein Team, das sonst nur aus Branawarz, Raichu, diesem Unlicht-Vogel und dem Starter besteht , füllen soll.

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • lolololol, hier beschimpft die Hälfte die Kategorie "Legendäre", und behaupten Drachen seien die Stärksten.
    Das ich das weiße Kyurem ins Team nehme überrascht jetzt viele warscheinlich, aber eigentlich ist es auch nur ein Poki.
    Ich hab auch Corasonn im Team, und daran sieht man, dass ich nur meine Lieblinge nehme.
    Ich weiß, man soll andere keinen Spielstil schmakhaft machen, aber theoretisch ist das die einzige Möglichkeit, ein Team zu bilden, dass man auch in den Ruhmesdaten sehen kann.
    Ob man jetzt Fb des Musketier-Trios, oder der Raubkatzen ist- letztendlich sind es die Lieblinge, die die Legi-hater auch haben.

  • Ich habe eigentlich nur eins im Team, das Weiße Kyurem. Ich habe immer das auf dem Cover des Spiels in meinem Profil.
    Ich mag das Weiße Kyurem auch, ist also nicht so, als ob ich es nehmen würde, damit es in allen meinen Spielen gleich ist.
    Ich finde es aber sch**ße, dass es schon auf Level 70 ist, wenn man es gefangen hat, dann hat man noch kaum was von ihm:(

  • Legendäre Pokemon sind bei mir nur Kandidaten für die Boxen, ins team nehme ich sie nie. das hat mehrere Gründe. Ich mag zumal legendäre Pokemon einfach nicht und habe lieber nicht legendäre bei mir, weil sie mir einfach besser gefallen. Legendäre wie z.B. Kyurem mag ich nicht, weil sie mir meistens einfach zu groß und mächtig aussehen und generell Legendäre auch oft overpowert sind-zu overpowert nach meinem Geschmack. Ich trainiere zwar ab und an ein Legendäres Pokemon, aber ins Team nehme ich es trotzdem nicht auf, wann ich das letzte mal ein solches Pokemon überhaupt trainiert habe weiß ich auch schon gar nicht mehr. Ich bin halt einfach kein Fan von ihnen und werde es wohl auch niemals sein. Legendäre sind für mich eher so etwas wie "Sammlerstücke".


    Lg, Nera

  • Legendäre Pokémon,gammeln bei mir meistens nur in Boxen herum.
    Ich brauche sie eigentlich nicht,denn ich habe ja schon ein perfektes Team,das mich sehr weit gebracht hat.
    Aber mir ist sehr oft,langweilig und deshalb nehme ich 1 Legi mal mit,oder eventuell nur 2.
    Aber generell nahm ich oft,als Kind (So zwischen 6-7) Legis,weil ich sie cool&richtig stark fand.
    Tja... Jetzt hat es sich geändert,und jetzt nehme ich selten welche Legis mit.


    ~Moon


    Bitte eine akzeptable Schriftfarbe verwenden.
    ~Irves

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Bitte eine akzeptable Schriftfarbe verwenden.

  • Ich habe eigentlich nie Legis im Team, weil ich das lame finde. Wenn du dir zum Beispiel in Platin ein Event-Arceus holst, un es auf EVs trainierst, ist das Spiel ja keine Herausforderung mehr(Pokemon war eigentlich noch nie wirklich schwer).
    Ich hatte in SS mal Lugia im Team, aber nur über die Top-4, dann hab ich es rausgetan. Als mein Ziel ist es, alle Legis zu fangen, aber ich muss sie mi nicht unbedingt ins Team holen, weil es auch genug andere starke Pokés gibt :)
    Meistens nehme ih Legis nur ins Team, wenn ich ein bestimmtes Event mit ihnen machen kann, wie zum Besipiel in Platin mit dem Platinum-Orb oder in S/W2 kann man Kyurem ja auch verwandeln lassen, aber sonst benutze ich, wie gesagt keine Legis.


    ~FynnXI~

  • Das kann ich nicht wirklich beantworten, weil ich kein echtes Team habe. Entweder besteht mein Team aus einen Pokemon das ich auf Level 100 trainiere und aus Mitnahme Pokemon oder aus einen starken das ich für die Liga benutze um schwächere aufzuleveln. Aber um das Starke handelt es sich um ein Legendäres. Also ... ja. Ich habe immer ein Legendäres oder auch 2 im Team, zumindest nach der Hauptstory oder ab der Liga.

  • Für die Liga oder so hab ich eigentlich immer ein legendäres dabei gehabt, aber danach eigentlich nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich finds irgendwie unfair und außerdem mag ich viele Legendäre Pokémon überhaupt nicht und finde sie einfach unnötig. Zudem sollen sie mir bei der Liga nur als Unterstützung dienen. :D Die restlichen Legis werden einfach nur gefangen und in der Box verstaut, da ich sie eh nie brauche. Es gibt genug Alternativen, wir haben immerhin mittlerweile über 600 verschiedene Pokémon, da wird man sich ja wohl ein anständiges Team zusammenbasteln können, auch ohne Legis. ;)
    Damals hab ich mir mein Team damit vollgestopft um bessere Chancen zu haben, aber irgendwann hats auf diese Art und Weise einfach keinen Spaß mehr gemacht.