Meinungen zum Jahreszeitensystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr das neue Jahreszeitensystem? 84

    1. Sehr gut - es ist besser, wenn der Jahreszeitenumschwung pro Monat passiert und man nicht ewig auf eine bestimmte Jahreszeit warten muss (69) 82%
    2. Schlecht - Lieber ein realistisches Jahreszeitensystem (15) 18%

    Die neuen Pokemoneditionen Black und White bringen auch ein neues Jahreszeitensystem mit. Jeden Monat wechselt bereits die Jahreszeit auf die nächste um, anders als damals bei Diamant/Perl Edition, wo es noch kein realistisches Jahreszeitensystem gab. Wie findet ihr das neue Jahreszeitensystem?

  • ich kann dir leider nicht recht geben, in D/P gab es garkein Jahreszeitensystem, ich finde es jetzt ganz okay das es jeden Monat umspringt, so muss man halt nicht 3 monate warten : D
    andererseits hätte ich es auch nicht schlimm gefunden hätten wir 3 monate warten müssen
    aber pokemon muss ja nicht immer so realistisch sein : D

  • Die meisten hier finden das System gut =D
    Ich finds auch sehr gut. Es muss nicht immer so realistisch sein wie z.B. in Animal Crossing xD
    Jahreszeiten habe ich mir schon immer für Pokemon gewünscht einfach weil es eben ein bisschen mehr zu entdecken gibt und das Design auch abwechslungsreicher gestaltet ist =D
    Nächsten monat ist auch schon Winter und ich bin gespannt wie es so ist ;)
    Hätte keine Lust jetzt noch ein ganßes Jahr zu warten^^


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde es auch sehr gut, denn ist mal etwas anderes bzw. Neues und ich finde es toll, dass so etwas endlich eingefügt wurde. Vorallem finde ich es gut, dass es in den verschiedenen Jahreszeiten auch verschiedene Pokémon gibt, oder solche die ihre Form ändern (z.B. dieses Reh, ich weiß den Namen gerade nicht ^_^). Dass es jetzt gerade Herbst ist, ist nun mal so, da sich ja auch die Jahreszeiten jeden Monat ändern, finde ich das nicht schlimm (x
    (@F27: Fail - Andere verbessern und dann selbst so brachiale Müllposts hinklatschen D:)


    LG,
    Nightwish~

  • Das einzige, was mich an den neuen, supertollen Jahreszeiten noch irritiert, ist folgendes:


    Im Winter friert ja (im normalfall bei uns) das Wasser zu. Wird das dann in B/W auch so sein und kann man dann über das Eis laufen?


    Sonst sind die Jahreszeiten einfach super und es ist auch gut, dass sie nur einen Monat bleiben...

  • Ich finde es natürlich gut, dass es überhaupt eins gibt.
    Aber leider geht hier kaum einer auf deine eigentliche Frage ein:
    Ich hätte viel lieber ein realistisches System, bei dem im Winter Winter und im Sommer Sommer ist.
    Selbst in ACWW wars ja schon so und da gab es dann die ernsthaften Spieler, die ein Jahr auf was bestimmtes gewartet haben und die "Cheater", die lieber riskieren, dass einen Niemand mehr mag, als ewig auf bestimmte Dinge zu warten.
    Also: Für BW hätte ich mir so ein System gewünscht, so dass diejenigen, die unbedingt zb das Jahreszeitenpoki 4mal im Institut zeigen wollen, ohne Monatelang zu warten, einfach die Zeit verstellen und dadurch auch ihre Nachteile haben.
    Ernsthafte Spieler hingegen werden mit einem völlig logischen System belohnt, da man ja wohl nicht nur über eine Dauer von höchstens ca 8 Monaten vor so einem Spiel sitzt...
    Ich werde zb auch in DQIX noch 7 Monate auf meinen Geburtstag warten, um die Items zu bekommen und nicht einfach die Angabe verstellen...


    JapaneseMelli: Das ist Absicht!
    Die unterschiedliche Kleidung soll den Kontrast darstellen,


    Orchideenduft: Nein, das Wasser friert nicht zu.
    Aber wahrscheinlich sind dort einfach warme Strömungen (Stichwort: Golfstrom) zu gange...

  • Also ich finde das Jahreszeiten System auch gut. <3 Es ist zwar verwirrend, weil bei uns eigentlich Frühling bzw. Winter ist, und da erst Herbst, aber als das in Japan rauskam war ja Herbst, oder ? Ich glaube schon. ^^ Deswegen haben die das so gemacht. Ich finde es auch besser, weil man nun mehr erleben kann und es irgendwie schon realistischer wirkt. Auch wenn es jetzt nicht mit unser Jahreszeit über ein stimmt, finde ich die Idee sehr gut ! Das es dazu auch noch ein Pokémon gibt, das je nach Jahreszeit seine Form ändert, finde ich noch besser ! Eben mal ne Abwechslung und nicht immer nur das gleiche, wie in den letzten Spielen. Das ist meine Meinung.
    Lg.~

  • Ich finde das System auch gut. Es ist mal eine andere Idee als nur auf Tag und Nacht zu warten und es macht das Spiel auch abwechslungsreicher.
    Ich würde es blöd finden wenn man 3 Monate auf den Jahreszeitenwechsel warten müsste nur um ein Pokemon zu fangen!

  • Mal was neues. Jeden Monat wechsel find ich angemessen.


    Aber schon wieder so viele Topics mit "Jahreszeiten wechseln"


    Mal erlich! Jeder stellt die Zeit um, weil ihnen die Saison nicht passt?


    Würde das im echten Leben funktionieren, hätten wir jetzt wieder Spätherbst! (Scheiß Heuschnupfen)


    Da sich im Spiel nur minimal etwas ändert an Pokemon und Zugänge in Gebieten ist das doch eh egal. Die Entwickler kommen da mit ner neuen Sache die genau so gut ist wie die Realtime und dann gibt es max. 5 Sachen die sich verändern. Außerdem ändern sich die Umgebung grad mal minimal. Da hätte man wirklich mehr drauß machen können als nur "fast garnichts."


    - Ein paar Minispiele wo man auch Items oder Geld bekommt z.B. Im Herbst oder Winter, Laub und Schnee wegräumen von Gehwegen und dabei kann man Items finden.


    - Ein paar Cutszenen wie im Frühling mit Shaymin wie es einen Blumengarten erschafft.


    - Trainer die ein paar Kommentare zu den veränderungen abgeben und ein anderes Pokemonteam haben.


    - Wettereinflüsse wie im Sommer "Sonnenschein" im Herbst "Regen" oder Winter "Hagelsturm".


    - Pokemonturniere mit Saisonbedingten Pokemon. z.B. Im Winter nur mit Eispokemon und ein paar anderen antreten.


    usw.