[Isshu] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist jetzt eine Woche her, dass ich gepostet habe und niemand hat sich bisher gerührt.
    Ich möchte nicht schimpfen oder so, ich möchte nur Wissen, was der Grund ist. Wenn es wegen den Ferien ist, dafür haben wir einen Abwesenheitstopic.
    Eigentlich erwarte ich von denen, die sich nicht abgemeldet haben, dass sie auch posten können :/

  • Ich bin gerade dabei, zusammen mit Feuerdrache einen Post zu erstellen. Leider bin ich atm kaum in der Lage, längere Texte zu schreiben - der 3DS-Browser ist dafür eher ungeeignet...
    Iim Laufe der Woche sollten wir das aber hinbekommen.


    Ich war auch etwas überrascht, dass niemand gepostet hat, aber ich darf ja nicht meckern, wenn ich keinen Deut besser bin ;)

  • Also....Wie ich sicherlich schon mehrmals erwähnt habe, ist das Ganze hier mein allererstes Pokemon-RPG und eines meiner ersten überhaupt. Von daher habe ich mir eigentlich gedacht, dass ich erstmal jemand anderen mit ein klein wenig mehr Erfahrung den Kampf eröffnen und den ersten bestreiten lasse^^
    Allerdings hat ja noch keiner was geschrieben, zur Not könnte ich den ersten Schritt auch selbst machen, nur hoffe ich, dass ich in dem Fall nichts falsch mache...Das soll allerdings keinerlei Entschuldigung dafür sein, dass ich nichts geschrieben habe, da sind alle Spieler gleich^^

  • Es hat sich so eingebürgert, dass man sich überall dort abmeldet, wo man auch spielt, ansonsten ist ein Abwesenheitstopic ziemlich sinnlos.
    Und tut mir Leid, ich kann aus privaten Gründen nicht überall ein Auge haben, nur wenn mich jemand darum bittet.
    Im RL musst du dich auch selbst abmelden und niemand schaut bei dir vorbei, um es herauszufinden.


    Also bitte ich wirklich jeden, sich hier abzumelden.


    Und du bist btw der Erste, den ich treffe, der sowas macht.

  • So, ich muss meinen Rücktritt bekannt geben. Die Dinge sind in letzter Zeit nicht ganz so gelaufen wie geplant, weswegen ich im kommenden Jahr weniger Zeit für RPG's haben werde. Da ich auch noch in anderen Bereichen des Forums halbwegs aktiv sein möchte, hab ich mich dazu entschlossen, hier auszusteigen. Ich hätt gern noch länger mitgemacht, aber es geht leider nicht anders. Ich wünsch euch allen weiterhin noch viel Spass!
    Die Spielleitung kann mit Sylvester machen, was sie möchte.

  • So Leute, ich melde mich mal wieder hier.
    Die Sommerferien sind in allen Bundesländern (außer 2) vorbei. Damit halte ich es für möglich das Sommerloch und den Urlaub abzuschließen und endlich weiterzumachen.
    Es haben eine Reihe von Spielern noch nicht gepostet, obwohl sie sich noch nicht mal für den Sommerurlaub abgemeldet haben. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich habe es bereits gesagt: Ich habe kein Problem damit, wenn Leute sich für einen Zeitraum abmelden, das ist völlig in Ordnung. Wer sich aber nicht abmeldet, der muss auch posten, da ich denke, dass diese Person da ist.


    Nun gebe ich den restlichen Leuten Zeit (ca. 1 Woche) auch einen Post zu machen, ansonsten muss ich über Alternativen nachdenken.
    Ich hoffe doch, dass jeder weis, ob er für die aktuelle Situation gepostet hat oder nicht.
    Wer nicht abwesend ist, sich aber nicht in der Lage fühlt zu dieser Situation zu posten, der soll mich bitte anschreiben. Dann können wir in Ruhe drüber sprechen.


    Desweiteren haben wir 2 Abgänger:
    Spyder (vorher Grimmjow) hat sich ja bereits im Diskusionstopic komplett abgemeldet.
    Außerdem hat Jellygod mir geschrieben, dass sie nicht weiterspielen kann.
    Euch beiden erstmal vielen Dank für die Teilnahme.


    Ich habe bereits eine neue Koordinatorin gefunden.
    Hydragon (vorher Dark Tiger) wird bei uns spielen. Ihr Char stößt später auf unsere Gruppe zu.
    Nehmt sie bitte mit offenen Armen auf.


    Jetzt haben wir keinen Archäologen, aber ich hoffe, dass sich jemand melden wird.



    Dann wünsche ich euch frohes Posten.

  • Verzeiht mir den Doppelpost, aber ich möchte euch ein kurzes Update geben.


    Nach meinem Aufruf haben sich immernoch nicht alle gemeldet.
    Ich habe denjenigen eine PN geschickt, um ihnen noch eine letzte Chance zu geben. Eine Person hat keine PN bekommen, da die Profildaten nur für Freunde zugänglich sind. Diese Person (er/sie wird sich schon angesprochen fühlen) soll jetzt nicht denken, dass er/sie nicht auf der Inaktivitätsliste steht und sich bei mir auch zu melden hat.
    Allgemein möchte ich davon abraten den eigenen Profil nur Freunden zugänglich zu machen. Ich kann nämlich dann als Leiter keine PNs verschicken, oder sonst irgendwie Infos abrufen (und ich werde bestimmt niemanden zum Freund einladen, nur um das machen zu können).


    Bis spätestens Ende des Monats werde ich hoffentlich alle Inaktiven, die sich nicht bis dahin gemeldet haben, aussortiert und durch neue Spieler ersetzt haben. Das passt privat bei mir ganz gut, da dann der Berufsschulblock und damit auch Klausuren vorbei ist, sodass wir Anfang nächsten Monat weitermachen können.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • // Dreifachpost - Boing!


    Ich entschuldige mich für die etwas längere Verzögerung.
    Der Grund ist einfach, dass ich noch auf PNs von neuen Spieler warte, bevor ich sie einsteigen kann. Ansonsten ist die Organisation mit den Mitspielern geklärt und ich werd so Richtung Sonntag Abend - Montag/Dienstag den nächsten Handlungsschritt posten.
    Wer seine Kämpfe noch nicht beendet hat, soll dies bitte tun, alle Anderen bitte ich auf meinen Post zu warten.

  • // Doppelpost


    Ich möchte nur zeigen, dass ich noch lebe und damit auch das Isshu-RPG.
    Es ist ja aber auch nicht so, dass alle auf meinen Post warten müssen, denn es hat gerademal die Hälfte von euch geschrieben.
    Trotzdem werde ich in bald einen kleinen Post machen, um den Kampf ein bisschen aufleben zu lassen. Desweiteren gibt es noch was organisatorisches zu besprechen.


    Außerdem hat Shadow of Fire mir mitgeteilt, dass er aussteigt.
    Ich danke dir für deine Teilnahme und wünsche dir noch eine schöne Zeit.