Pokémon Einall Starter - Wer hat die besten Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind es die schlechtesten Starter die es in Pokémon je gegeben haben. Ich mag nur eins von denen, nähmlich Serpifeu. Floink geht eigentlich, aber Ottaro ist für mich Abseits. Wenn ich mich für die '' besten Entwicklungen '' zwischen den drein entscheiden müsste, dann wären es wohl Serpifeus Entwicklungen. Ich entscheide mich für Serpifeu, weil es einer meiner lieblings Pflanzenstarter ist.

  • Eindeutig Serpifeu. Als ich zuerst die Starter ohne Entwicklung gesehen habe, wollte ich zuerst das Feuerschwein, aber als ich dann die zwei weiteren Entwicklungsstufen kannte, hatte ich keinen Bock mehr.


    Darauf hin, entschied ich mich für die Grasschlange. Ich bin zwar kein Fan von Schlangen, dennoch konnte ich mich gut anfreunden, mit ihr. Und mit der versteckten Fähigkeit, ist diese Poki echt noch um Längen besser.


    Ottaro ist auf dem zweiten Platz, finde seine beiden weiteren Entwicklungen ganz ok, und irgendwie finde ich es echt cool, das es wieder mal einen Starter gibt, der auf seiner letzten Stufe, auf vier Beinen steht. Und sein tolles Horn, sein strenger Blick das mag ich sehr.


    Das Feuerschwein, naja, ich weiß nicht, so niedlich in seiner kleinen Vorstufe, und dann die Weiterentwicklung... was soll ich dazu sagen, nicht mein Ding, sieht einfach nur fett und dämlich aus.

  • Vorab muss ich sagen, dass ich mich den Leuten anschließe, die finden, dass die Starter der fünften Generation die schlechtesten von allen sind. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich mag die alle nicht wirklich. Müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich Serpifeu nehmen, weil es das einzige der drei ist, was noch ganz okay ist und halbwegs gute Weiterentwicklungen hat. Deshalb hatte ich in meinen paar Spielständen der fünften Generation so gut wie immer Serpifeu genommen. Normalerweise bin ich eher jemand, der auch neue Sachen probiert und mit einigen schwächeren/unscheinbaren Pokémon oder halt welchen, die ich nicht wirklich mag, herumexperimentiert, aber bei Floink konnte ich mich wirklich noch kein einziges Mal überwinden. Floink an sich ist ganz in Ordnung, aber die Weiterentwicklungen sind meiner Meinung nach einfach schrecklich, mit Abstand der Starter, den ich am wenigsten mag. Ottaro hatte ich, glaube ich, ein einziges Mal aus weiter oben genanntem Grund im Team, das wars dann auch. An sich ist Admurai ganz nett, aber ich kann mich aus irgendeinem Grund einfach nicht damit anfreunden.

  • Also die schlechtesten fidne ich nicht, ich finde die aus Gen.4 auch nicht wirklich besser bzw. genauso schlecht, aber darum soll es hier auch nicht gehen.


    Also Serpifeu mag ich schonmal nicht so wirklich. Es sieht für mich immer wie ein, ja wie eine andere, langweilige Version von Geckarbor aus. Es ist einfach langweilig. Efoserp mag ich auch nicht. Ist ja eigentlich das selbe, nur eben in größer, wie so oft.
    Aber Serpiroyal finde ich cool und auch etwas schön. Hier kommt die Schlange richtig zur geltung und der Kragen gefällt mir auch.


    Floink ist niedlich, aber es sieht nicht unbedingt wie Feuer aus. Der Schwanz bzw. das Ende, diese Kugel, mag ich allerdings nicht. Und irgendwie, erinnert es mich an P-Chan. XD
    Ferkokel geht dagegen gar nicht, einfach nur ein Schwein auf zwei Beinen. Es sieht nichmal cool aus.
    Flambirex finde ich, auch wenn es immer noch auf zwei Beinen ist, dagegen deutlich besser. Mit dem Feuer und an sich der Struktur von Händen und Füßen und dem Blick, wirkt es einfach ernster und cooler, als seine Vorstufe.


    Ottaro ist okay, aber ich finde es auch wieder etwas langweilig. Gerade die...Nase? Passt da nicht rein.
    Zwottronin das finde ich wieder cool. Es wirkt eleganter und durch das blau und schwarz auch einfach cooler. Nur die Schurrhaare sind...ja, unpassend, so in weiß XD
    Admurai ist okay, aber die Muschel auf dem Kopf ist seltsam, ebenso die Haare. Allerdings interessant, die beiden Vorstufen sind Zweibeiner und das hier ist ein Vierbeiner, kommt auch nicht oft vor.


    Naja, die Endstufen mag ich wohl am meisten, sonst sagen sie mir leider nicht wirklich zu, aber wie geschrieben, Gen.4 finde ich auch nicht besser mit den Startern.

  • Also Serpifeu mag ich schonmal nicht so wirklich. Es sieht für mich immer wie ein, ja wie eine andere, langweilige Version von Geckarbor aus. Es ist einfach langweilig. Efoserp mag ich auch nicht. Ist ja eigentlich das selbe, nur eben in größer, wie so oft.

    Das unterschreibe ich so xD


    Serpiroyal:
    Das Aussehen ist Okay aber die Kombination der Farben finde ich irgendwie schrecklich...Den Kragen hätte ich wahrscheinlich auch etwas anders aussehen lassen, da es so etwas von einer geschälten Banane hat... :verysad: Trotzdem sieht es so wie es ist nicht schlecht aus und ist auch mit seiner versteckten Fähigkeit gut spielbar.


    Floink:
    Bin ich eigentlich die einzige, die Floink nicht süß findet? Mir gefällt es überhaupt nicht :P


    Ferkokel:
    Finde ich nicht besser als Floink.


    Flambirex:
    Hier muss ich sagen...Es sieht deutlich besser aus, als seine beiden Vorgänger, aber ich mag solche massigen Pokemon einfach nicht.


    Ottaro:
    Wäre seine Nase dunkel und kleiner und hätte es 6 Barthaare statt 6 Punkte auf den Wangen, würde ich Ottaro wahrscheinlich niedlich finden. Aber so mag ich es jetzt nicht unbedingt.


    Zwottronin:
    Gefällt mir gut, mehr gibt es nicht zu sagen.


    Admurai:
    Auch hier hätte ich die Nase eher schwarz gefärbt oder zumindest dunkler als sie ist...
    Aber allgemein gefällt mir Admurai wirklich sehr gut und sieht für mich von den 3 letzten Entwicklungen der 3 Starter eindeutig am besten.



    Die besten Entwicklungen hat also für mich Ottaro.
    An zweiter Stelle kommt dann Serpifeu und ganz zum Schluss Floink.
    Eigentlich echt schade, da mir bis Gen.5 Immer der Feuerstarter am besten gefallen hat und dann passiert sowas. xD

  • Meine Wahl fällt hier ganz klar auf Serpifeu und dessen Etwicklungen, u.a. da Serpifeu von den Einall-Starter mein Favorit ist.
    Zudem gefällt mir die Entwicklungsreihe von der Optik her hier am Besten, vor allen Serpiroyal's Aussehen mag ich sehr. Auf
    zweiter Stelle wäre Ottaro und seine Entwicklungen. Ottaro ansich ist echt knuffig, Admurai finde ich eigentlich ganz ok.
    Floink finde ich sehr niedlich, allerdings sagt mir jetzt Flambirex nicht wirklich zu. Würde es jetzt nicht als hässlich betiteln,
    aber das Design ist irgendwie ein wenig Gewöhnungsbedürftig für mich. Habe mich aber auch nie so wirklich mit dieser
    Entwicklung auseinandergesetzt, vielleicht sollte ich mal Flambirex irgendwann mal ne Chance geben, vielleicht kann ich
    mich doch noch mit dem Design anfreunden.

  • Also besonders gerne habe ich keinen von denen, das schon einmal vorweg. Von den ersten mag ich am meisten Ottaro, macht für mich irgendwie am meisten her. Und ab der zweiten Stufe dann Efoserp und Serphiroyal weil mir die einfach mehr zusagen als die anderen beiden. Mit dem Feuerschwein kann ich nämlich gar nichts anfagen und Ottaro, ja Stufe 2 ist gerade so noch okay, aber die letzte Stufe passt überhaupt nicht dazu und sieht, meiner Meinung nach, einfach nur furchtbar aus.

  • Floink Floink

    ist ganz klar mein Lieblingsstarter aus der 5. Gen,

    es ist als Flambirex ein Super Kontrast zu all den anderen Feuer/Kampf Typen.

    Kräftig, Massiv und als Shiny ist super cool mit seinen blauen Flammen.


    (Mehr :heart: für Flambirex)


    Die beiden anderen sind soo Misslungen,

    Ottaro mit seinem verschenkten Samurai Potenzial ,

    welches nun Tectass Tectassausleben darf -_-,

    und Serpirojal ist von Beginn an einfach nur eine größer werdende Pflanzen Schlange 0.0

    ...hat mich Mega enttäuscht, dass man dessen Potential auch so vergeudet hat.

  • Mein persönlicher Liebling der 5. Generation war:


    Ottaro


    Auch gefielen mir seine Entwicklungen am besten, Floink fand ich auch niedlich, nur passte mir das Design von Flambirex überhaupt nicht.

    Serpifeu sagte mir nicht zu, weil ich grundsätzlich nie den Pflanzen-Starter nehme, die einzigste Ausnahme war Bauz in der Alola-Region.

  • Mir persönlich gefällt Admurai am besten. Es zählt auch zu meinen Allgemeinen Lieblings Pokemon. Es hat nicht nur eine tolle Farbkombination, sondern wirkt auch an sich sehr beeindruckend vom Aussehen.


    Die Vorentwicklungen sind gut, aber nicht sehr gut. Wahrscheinlich gerade deshalb so schön wenn man endlich Admurai hat.


    Die anderen beiden mag ich auch. Floink ist halt sehr süß. Flambirex ist in Ordnung. Serpiroyal sieht schon sehr prächtig aus und ich mag es, allerdings bin ich nicht so der Schlangenfan. Obwohl sie sehr interessant sind.

  • Ich finde Serpifeu hat die besten Entwicklungen. Flambirex finde ich persönlich nicht so gut gelungen , Admurai ist eher so ein Mittelding. Serpiroyal sieht dafür meiner Meinung nach cool und elegant aus. Serpifeu wäre (ich habe die Spiele nicht) auch wahrscheinlich mein Starter ^^

  • Für mich hat Floink die beste Entwicklung aus der 5.Gen. Die anderen beiden sind enttäuschend. Bei Ottaro hat man einen coolen Samurai auf zwei Beinen erwartet, nachdem was man bei Zwottronin ahnte. Aber dann war es ein Muschelhorn Seelöwe? Mono Wasser? Echt mau. Und Serpifeu hat sich gar nicht groß weiterentwickelt, aus einer kleinen Schlange wurde eine große Schlange. Hab mir auch da mehr erhofft, vllt. eine Hydra oder so. Und auch hier Mono Pflanze. Kein Gift dazu. Nix. Auch echt mau.:whistling:


    Floink gefällt mir da am besten. Klar wieder Feuer/Kampf, aber das kräftige Höllen Schweinchen gefällt mir echt gut. Vor allem die Shiny Variante. Jetzt noch einen Feuerdreizack dazu, und es wäre perfekt. Vllt. Gibt's in 10 Jahren nochmal eine neue Form für ihn. :love:

  • Flambirex ist wirklich hässlich, da sehen Admurai und Serpiroyal um Welten besser aus. Aber das Serpiroyal mit Blättersturm + Umkehrung hardcore ist + immernoch die niedlich Ärmchen hat ist es imo die beste Starter-Entwicklung

  • Da ich die Einall-Starter nur als komplette Evolutionsreihe kenne, kann ich gar nicht sagen, ob mich, wie ich es von vielen höre, die Entwicklung vom zweibeinigen Zwottronin zum vierbeinigen Admurai enttäuscht hätte. Ich mag eigentlich beide ganz gerne, das Muschel-Design wurde schließlich beibehalten. Bei Floink hingegen stört es mich, weil Floink an sich unglaublich niedlich ist, fast schon mein Favorit von den drei Startern, aber bei der Weiterentwicklung mir zu unförmig und zu grimmig wird. Auch wenn Flambirex an diesen einen Boss aus Zelda: Twilight Princess erinnert, kann ich nur wenig damit anfangen. Als Favorit würde sich wohl Serpiroyal durchsetzen. Pflanzen-Starter haben ohnehin einen Grundbonus, und ich mag das Design mit dem Kragen und seine Attackenauswahl. Aber wie gesagt, Admurai hat auch was.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Nachdem die Starter damals offiziell vorgestellt wurden, hatte ich mich eigentlich sofort in Ottaro verliebt, sodass ich fest damit gerechnet habe, auch bei seiner letzten Stufe so begesitert zu sein.


    Allerdings muss ich aber eingestehen, dass mich Serpiroyal auf den ersten Blick dann doch deutlich stärker angesprochen hat.


    War ja noch die Zeit, als wir die Entwicklungen aus den früher veröffentlichten Spielen aus Japan dann kennen lernten. Fand das Konzept der Eidechse, welche zur majestätischen Schlange wird einfach super, wobei auch Admurai meinem Geschmack entsprach. Ist hier also ein ganz knappes Kopf an Kopf Rennen gewesen, welches Serpiroyal um eine Nasenlänge gewann.

  • Von diesen Startern bin ich nicht wirklich begeistert, eher am wenigsten. Ich las grob, das diese angeblich die schlechtesten Werte aller Starter haben. Dazu möchte ich aber natürlich selber nochmal nachschlagen, da ich es nicht weiss. Einall ist mir auch noch nicht geläufig. Floink finde ich zwar ok, aber ich mag seine Weiterentwicklungen optisch nicht. Also wenn ich jetzt zwischen diesen 3 wählen müsste, würde ich mich dann am Ende für die Otter "Ottaro" entscheiden. Ottaro hat dann für mich die beste Entwicklung ^^


    Grüße

  • Platz 1: Hier gefällt mir Serpifeu Serpifeu mit seinen beiden Entwicklungen sehr gut! Serpiroyal hat mit seinen schwungvollen Körperteilen etwas legendäres an sich^^


    Auf Platz 2 landet Ottaro Ottaro, auch das Aussehen seiner Entwicklungen schaut ganz gut aus. die Muschel bewegt sich und das ist total putzig! Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum das Design bei Admurai plötzlich so abgeändert ist. Ein Otter wird zum Seelöwe? Kann mich da jemand aufklären?


    Nur wenig kann ich mit Floink Floink und noch weniger mit seinen Entwicklungen anfangen. Ich finde, immer mehr Starter haben ein ganz bestimmtes Muster bekommen: Die Basisformen sehen noch niedlich aus, die Entwicklungen werden dann zu seltsamen Wrestler-artigen Monstern, auf zwei Beinen stehend. Gefällt mir persönlich einfach gar nicht.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Bei mir war es definitv Ottaro, die gesamte Entwicklungsreihe über Zwottronin bis hin zu Admurai gefällt mir am besten, vor allem optisch halte ich diese auch gelungen. An 2. Stelle folgt Serpifeu, wo ich Serpiroyal sehr elegant finde. Floink finde ich sehr süß, nur Ferkokel und Flambirex dann leider nicht mehr.


  • Schwierg, schwierig, da diese Generation allesamt solide Starterpokémon und Entwicklungen enthält. Alle drei haben ein tolles Design, aber für mich kommt vom offensiven Aspekt her nur Flambirex in Frage. Bei Serpiroyal und Admurai vermisse ich die Zweittypen sehr. Bei Efeuserp und Serpiroyal habe ich nie so ganz verstanden, warum die Beine plötzlich verschwinden.