Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man konnte ja Anfangs nicht wählen und ist unfreiwillig als Junge durch die Gegend gelaufen XD Evtl. auch darum habe ich seitdem immer das Mädchen genommen. Bis auf Rubin, da ich mir diese Edition erst später zugelegt habe, hab ich einfach mal wieder den Jungen genommen. Aber das macht jetzt auch keinen Unterschied.

  • Damals habe ich drei-mal das Mädchen genommen (Rubin, Blattgrün, Saphir) habe damals immer gedacht, dass sich die Story ändert xD
    stimmt aber leider nicht :dos:


    Mittlerweile nehme ich immer nur das gleiche Geschlecht also Junge, weil ich auch einer binxD :thumbup:
    hab aber auch schon lange nicht mehr neu angefangen, also...... :sleeping:


    mfg

  • Also ich habe immer den Jungen genommen, da es damals nur den Jungen gab. Seitdem man die Mädchen zur Verfügung hat, mehme ich immer die Mädchen, obwohl ich keines bin. In letzter Zeit wechsel ich mich immer ab. Beim ersten Mal spielen nehme ich den Jungen, dann das Mädchen, und dann wieder den Jungen usw. Das Mädchen mag ich aber immer lieber, weil diese hübscher als die Jungen aussehen. (der Junge aus D/P/P)
    lg, Hope

  • Ich spiele eigentlich immer als Mädchen, obwohl das Geschlecht bei den Spielen nichts wichtiges ist.
    Aber ich finde es besser, wenn ich in den Spielen das gleichen Geschlecht habe wie im echten Leben.
    Ich hab mal nicht aufgepasst und versehentlich auf den Jungen gedrückt, da hab ich die Edi mal als Junge durchgespielt,
    aber normalerweise bin ich immer ein Mädchen.


    ~*lg Evoli159*~

  • Hi,


    bin immer ein Junge, ich bin ja auch in real life männlich^^
    Ich finde es doof, wenn man das andere Geschlecht bei spielen nimmt, das kommt irgendwie...äh... naja, ist ja auch egal, wie das rüberkommt^^


    Wenn ich mir vielleicht Mehrere Edis gekauft hätte oder kaufen würde, würde ich überlegen, ob ich zum Beispiel auf Schwarz eon Mädchen und auf Weiß einen Jungen mache, aber weil das nie passiert ( ich habe ja eine Bruder und wir sprechen uns immer mit den Edis ab^^), werde ich wohl nie ein Mädchen im Spiel sein XD


    Jero :thumbup:

  • Ich finde es auch eig. total egal, aber ich spiele in meiner schwarzen-Edition den Jungen, da ich finde das er um längen BESSER aussieht als das Mädchen. Ja, ich weiß, ich bin selber ein Mädchen, aber ich finde das Mädchen in der Edition zwar hübsch, aber mit ihren Hotpants, dem Mega-Zopf und dieser riesigen Cappie (Ja, ok hat der Junge auch, aber da sieht's nicht so schlimm aus) sieht sie nur noch doof aus. Der Junge ist sehr gut gelungen. Die Frisur mag ich und die Kleidung auch, deshalb spiele ich gerade mit dem Jungen. Am Anfang jeder Edition nehme ich natürlich immer das Mädchen.

  • Also ich nehme ja immer das Mädchen, weil ich halt auch eins bin und immerhin... habt ihr schon jemals einen Jungen mit dem Namen "Jelena" gesehen? xD Anyway, ich habe irgendwie das Gefühl, mich besser in das Spiel hineinversetzten zu können, wenn der Hauptcharakter selbiges Geschlecht hat wie ich und wie er/sie dann aussieht, ist mir so ziemlich egal. Dann hätte ich halt einen hässlichen Namensvetter, lol.
    Einzig und allein in Gelb und Rubin streifte ich als Junge umher, da man bei ersterem einen nehmen musste und bei letzterem hatte ich das Spiel von meinem Bruder bekommen, der schon einen Spielstand angefangen hatte, den ich einfach übernommen hatte.

    Das Mädchen mag ich aber immer lieber, weil diese hübscher als die Jungen aussehen. (der Junge aus D/P/P)

    Irgendwie wäre das auch schade, wenn es andersherum wäre. ;D

  • In den Hauptspielem spiel ich immer Junge/Mädchen, in Spezialedis nur männlich.
    Ich spiele eigentlich nur weiblich, weil ich sehen will, wie der Beutel aussieht. (Der ITEM-Beutel)
    Eigentlich hab ich mir den Charakter noch nie angesehn, ist also auch egal.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Groß drüber nachgedacht, wen ich nehme, hab ich eigentlich nie. Eigentlich wähl ich immer, der Einfachheit der Logik wegen, die weibliche Spielfigur, ganz automatisch.
    Ein Unterschied im Spielgeschehen ergibt sich daraus ja so oder so nicht - was eigentlich wirklich schade ist, gerade weil das so offensichtliche Möglichkeiten für Veränderungen, Innovationen bieten würde.
    Damals, als es zum ersten Mal möglich war, war es ja noch etwas unheimlich Besonderes, dass es nun überhaupt die Wahl zwischen den Geschlechtern gab. Gut, ich hab zu dem Zeitpunkt auch wirklich noch fast wie selbstverständlich gehofft, dass das irgendwelche spürbaren Veränderungen im Spiel mit sich bringt und es in dem Hinblick interessanter macht - und unbewusst eigentlich ständig darauf gewartet. Aber naja, wurde ja nichts draus, ich wusste es da eben noch nicht besser ... ;-)

  • Da ich auch weiblich bin,nehme ich ganz klar-immer das Mädchen. ^.^
    Wenn ich so darüber nachdenke habe ich auch einmal in Soulsilver den Jungen genommen,nur um zu sehen wie das ist.Wollte mal was anderes ausprobieren.
    Aber eigentlich nehm ich auch immer das Mädchen-und daran wird sich such nichts ändern. ;)

  • Also, meist nehme ich mir das Mädchen, weil ich ja eins bin.
    Aber dann nenne ich mich immer anders, weil wenn ich tausche und auf der Edition auch so heiße, komme ich meist durcheinander.
    Aber bei Platin und Perl nahm ich zuerst den Jungen, änderte meine Meinung aber schnell als ich in Herzhofen den Smoking bekommen hatte. Als ich dann aufführte, musste ich mir mein Lachen verkneifen, so komisch sah ich aus. :blerg: Mein Bruder hatte auch das Mädchen genommen, weil er wirklich bescheuert aussah.

    Das ist mein süßes Evoli.

    Möchtest du es besuchen, dann klicke hier: klick

  • also in den meisten edis spiele ich als mädchen.allerding heiße ich in den meisten edis total unterschiedlich.do wie ich mich halt gerade nennen möchte.
    nur in hg da ich auch ss habe bin ich ein junge.und auch das finde ich sehr gut und es macht spaß^^
    denn eigtl ist das geschlecht das man spielt niciht wichtig und so kann man sich ja auch einfach aussuchen welches einem besser gefällt^^
    lg pikachu 88

  • Es ist zwar absolut egal ob man den weiblichen oder männlichen Charackter wählt, aber ich nehme immer (zumindest in den Editionen in denen man die Wahl hat) den weiblichen Charackter.
    Einfach nur deswegen weil ich nicht wüsste wie ich den männlichen eigentlich nennen soll und dem männlichen Charackter meinen Namen zu geben ist doch total sinnlos, wenn ich schon die Wahl habe. 8|
    Jedenfalls habe ich es einfach ganz gern wenn Figur und Spieldatei nach mir benannt sind und da ich ein Mädchen bin nehme ich auch den weiblichen Charackter, damit der Name auch passt.
    Ich finde das sehr logisch.

  • Ich bin wirklich immer als Junge in dem Spiel unterwegs.Also nicht das ich was gegen Mädchen habe,wirklich nicht,aber ein bisschen merkwürdig fände ich es schon als Mädchen dort zu spielen obwohl man als Junge geboren wurde.Deswegen bin ich in den Pokemon Spielen immer ein Junge(Und ein bisschen auch weil ich mir nicht vorstellen möchte was meine Freunde dann über mich denken würden wenn sie sehen würden das ich als Mädchen spielen würde ;) )

  • Das kommt immer auf das aussehen an. Manchmal sieht der junge besser aus (GS), oder das mädchen (RS), oder beide sehen iwie blöd aus (DP) oder beide sehen ungefähr gleich gut aus(SW). Das ist naturlich ansichts sache und will das nicht verallgemeinern.
    Ich fühle ich auch nicht so als würde ich diese person sein, die
    die pokemon welt rettet einzig und allen, weil ich nicht so
    aussehe wie die typen...

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich nehm eigentlich IMMER die männlichen Charaktere. Weiß nicht woher der Tick kommt...
    Wahrscheinlich, weil ich als Mädchen nie so rumrennen würde wie die weiblichen Pokémon-Charaktere, welche
    ja so ziemlich immer, sehr mädchenhaft, mit Rock und Kleid, gehalten sind. Oder warum auch immer :)
    Meistens find ich die Persönlichkeiten auch nicht so überzeugend. So'n ne kuhle, taffe Rockergöre oder so, würde mir
    da schon eher zu sagen, aber so nehme ich immer den Jungen.
    Die kriegen dann den Edinamen oder irgendeinen der mir grad gefällt und da hab ich IMMER welche parat O,o
    Und auch in anderen Spielen für DS oder Konsole oder Online, meistens nehme ich männliche Darsteller. ^^ Tick halt.


    mfG Envy

  • Ich nehme auch immer den Jungen. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach so. Nur, wenn ich das Spiel durchgezockt habe, mache ich aus Spaß Neuanfang und nehme das Mädel. Als Name auch Beleidigunden ;D Aber sonst nehme ich immer den Jungen. Bei dem fühle ich mich einfach wohler und wenn jemand mein Spiel klaut und darauf zocken will und ich das Mädel genommen habe, will ich nicht, dass sie denken "Ey, der hat das Mädchen genommen, was für eine Pussy" etc. ihr wisst, was ich meine.

  • Seitdem man Wählen kann welches Geschlecht man spielen will - Weiblich oder Männlich - nehme ich dies was nun mal auch mein Geschlecht ist. Ein besonderen Grund habe ich nicht. Aber soll es nicht so sein, dass man denken sollte das man selbst diese "Welt" erkundet und wäre es somit nicht angebrachter wenn man das Geschlecht nimmt was man selbst auch ist ? ^^'
    So ist meine Meinung halt dazu.


    Fantasma ~

  • Ich finde den Jungen total cool.
    Das Mädchen ist auch ganz ok.
    Ich persönlich nehm immer den Jungen als erstes, warum das weiß ich nicht xD
    In meiner weissen edi bin ich ein Junge und in meiner schwarzen edi bin ich ein Mädchen.
    Die kerle sehn meistens auch bissl besser aus, auser in der Platin edi da sieht der kerl doof aus xD

  • Hm... Also bei mir und meinen Bros wars einfach so, dass wir in ein paar Games Junge und in ein paar Mädchen waren. Aber seit ich nicht mehr so oft spiele, sind wir immer Junge. Okay, iwie klingt das unsinnig... Egal, jedenfalls seit einigen Jahren immer als Junge xD


    Naja, ich hab jetzt einfach mal für gar nichts gestimmt...