Luxray Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luxray Cup



    Anmeldung & Information
    Runde 1
    Runde 2
    Finalrunden


    Der Luxray Cup ist nun vorüber und ich hoffe, die Teilnehmer hatten Spaß dabei. Ausnahmsweise gibt es eine Siegerehrung wie im Finalrunden-Topic schon angekündigt.


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/lux1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2hcnedz.png1. Platz: Jinzo
    Jinzo ist ein Spieler, der wohl bei nicht vielen als Favorit galt, aber trotzdem ein guter Battler ist und dies hiermit nochmals unter Beweis stellte.
    In Runde 1 schlug er sich in einer Gruppe bestehend aus Maunzi, Anki, sich selbst und Herzgold-Ho-Oh souverän mit einer Statistik von 3 Siegen durch und zog so in die zweite Runde ein. In Runde 2 bestritt er in einer Gruppe aus Kyogre, Ollowain, sich selbst und Shiny-Scherox, wobei Letzterer durch Inaktivität glänzte und Jinzo sich somit zusammen mit Ollowain knapp gegen Kyogre durchsetzte, welcher nur durch die Differenz ausschied. Im Viertelfinale bezwang er ADRiiX mit 2:0 (0:0; 5:0) und musste im Halbfinale gegen 3-Steps-Beyond ran, welcher im Viertelfinale schon einen der Favoriten, Craig, besiegte. Auch diesen Kampf konnte Jinzo mit einem Ergebnis von 2:1 (3:0; 0:3; 1:0) erfolgreich bestehen um nun im Finale gegen King Impoleon zu stehen. Den ersten Kampf verlor er mit 0:4, und war nun also gezwungen die nächsten beiden zu gewinnen. Dies tat er auch mit 3:0 und 2:0 und entschied das Turnier damit für sich. Insgesamt eine Statistik von 10 Siegen von 13 Kämpfen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Luxray Cup!


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/lux2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/11sz5fp.pngPlatz 2: King Impoleon
    King Impoleon, der diese Saison relativ erfolgreich spielt und bei manchen von Anfang an schon unter den besten Vier zu sehen war, belegte den zweiten Platz in diesem Turnier.
    In der ersten Runde legte er mit einer Statistik von 3 Siegen einen guten Start hin. In Runde 2 dann setzte er sich ebenso souverän in einer Gruppe bestehend aus sasu, ADRiiX und ThunderBird durch und stand damit im Viertelfinale gegen Ollowain. Diesen bezwang er mit einem Endergebnis von 2:1 (0:1; 5:0; 1:0) um im Halbfinale auf †Vaporeon† zu stoßen. Mit einem Ergebnis von 2:1 (1:0; 0:2; 2:0) gewann er auch gegen ihn und hatte im Finale Jinzo vor sich. Das erste Match konnte er mit einem 4:0 für sich entscheiden, wonach er im zweiten mit 0:3 und im Dritten mit 0:2 verlor und somit einen - immernoch guten - 2. Platz belegte.
    Gesamt ergibt das eine Statistik von 12 Siegen aus 15 Kämpfen - herzlichen Glückwunsch zu einem verdienten 2. Platz!


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/lux7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/10ib61i.jpgPlatz 3: 3-Steps-Beyond
    3-Steps-Beyond galt von Anfang an nicht unbedingt als Favorit, ist aber durchaus kein schlechter Battler und belegte so den dritten Platz.
    In Runde 1 konnte er sich in einer stark aussehenden Gruppe aus Bjartskular, Seafunks und seinem späteren Gegner im Spiel um den dritten Platz †Vaporeon† durchsetzen und ging mit zwei Siegen und einer Niederlage in die 2. Runde ein. Dort bestand er gegen Anki und XxMewxX, verlor allerdings gegen kuigl. Somit war ein Einzug ins Viertelfinale auch kein Problem. Dort bezwand er einen der absoluten Favoriten, Craig, mit 2:1 (5:0; 0:1; 4:0) und musste im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Jinzo ran. Mit einem Ergebnis von 1:2 (0:3; 3:0; 0:1) verpasste er das Finale und spielte im Spiel um den dritten Platz gegen seinen Runde 1 - Gegner †Vaporeon†, welchen er - wie in Runde 1 auch schon - besiegen konnte, mit einem Ergebnis von 2:1 (0:2; 1:0; 5:0). Dadurch belegte er einen guten 3. Platz mit einer Gesamtstatistik von 9 Siegen aus 15 Kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/lux3.jpg]
    [Leider keine Grafik]4. Platz: †Vaporeon†
    Auch †Vaporeon† stand am Anfang bei wenigen unter den besten Vier.
    In Runde 1 bestritt er in derselben Gruppe wie 3-Steps-Beyond seine Kämpfe und konnte in die 2. Runde einziehen. Dort stand er mit G3rr1t-th3-B35t, Sparkz und Craig in einer Gruppe, in welcher er 2 Kämpfe verlor und einen gewann, dank seiner Statistik sogar theoretisch zu 100% draußen gewesen wäre. Mit 1|2|-4 wäre er nämlich in Anbetracht dessen, dass G3rr1t-th3-b35t nach 2 Kämpfen bei 1|1|-3 und Sparkz bei 0|2|-3 stand draußen gewesen, sofern die ihren Kampf bestreiten. Da sie das (trotz mehrmaliger Ermahnung des Turnierleiter im Turniertopic) nicht taten, kam er mit etwas Glück weiter. Im Viertelfinale stand er gegen kuigl, den er mit einem Ergebnis von 2:0 (3:0; 5:0) besiegte und kurz darauf in der NU-Tour durch einen Toursieg bewies, dass sein Einzug ins Halbfinale doch nicht nur mit der Inaktivität seiner mit-Gruppen-Member zu tun hatte. Mit King Impoleon hatte er nun einen starken Gegner vor sich, welchem er mit 1:2 (0:1; 2:0; 0:2) unterlag. Im darauffolgenden Spiel um den dritten Platz verlor er auch gegen 3-Steps-Beyond mit 1:2 (3:0; 0:1; 0:5) und holte schlussendlich mit einer Statistik von 7 Siegen aus 14 Kämpfen Blech. Herzlichen Glückwunsch!



    Avas by Akatsuki - Herzlichen Dank!

  • Gratz an die Top 4.
    Die Leitung und das Turnier Gesamt fand ich super! Immer wieder gerne. ;)


    /edit: Da es ein Offizielles war. Wie sieht es mit den Punkteverteilung aus? :O


    @unten: thx, ya.

  • Dort stand er mit G3rr1t-th3-B35t, Sparkz und Craig in einer Gruppe, in welcher er 2 Kämpfe verlor und einen gewann, dank seiner Statistik sogar theoretisch zu 100% draußen gewesen wäre. Mit 1|2|-4 wäre er nämlich in Anbetracht dessen, dass G3rr1t-th3-b35t nach 2 Kämpfen bei 1|1|-3 und Sparkz bei 0|2|-3 stand draußen gewesen, sofern die ihren Kampf bestreiten. Da sie das (trotz mehrmaliger Ermahnung des Turnierleiter im Turniertopic) nicht taten, kam er mit etwas Glück weiter.


    ähhm ja, dazu sage ich jetzt mal nichts, ich wollte zwar kämpfen, habe ihm auch merhmals PNs geschrieben, aber auf Shoddy War er leider nie....naja, jetzt ist das Turnier halt vorbei und ich kann sowieso nichts mehr ändern.


    Gratz an alle ;) Besonders für JinzoO, ich habe ihm gesagt er ist gut :P an King Impoleon natürlich auch, leite schließlich ein Turnier mit dir und an 3-Steps klar ;) die Testkämpfe mit dir waren immer wieder lustig :D

  • Steht ganz unten - Avas by Akatsuki.


    @G3rr1t: In solchen Fällen kann man den Turnierleiter anschreiben - da ihr beide das nicht getan habt und ich auch nach meiner Entscheidung keine PN bekommen habe, blieb es dabei. Diskussion hier beendet - falls noch Bedarf besteht eben über GB oder so.