Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre eine totale Frechheit! Ich hab mich schon genug aufgeregt dass ich Modern Warfare nicht auf meinem Atari 2600 spielen konnte! :@
    Ich meine, warum soll ich mir eine neue Konsole kaufen wenn die alte noch funktioniert! Es ist doch eh immernoch das gleiche, egal ob Atari 2600 oder Xbox 360! Diese "HD-Grafik" ist doch nur ein Gimmick, darauf bin ich nicht angewiesen! Alles total lächerlich, die verlieren doch alle ihre Käufer wenn sie die alten Konsolen nicht mehr unterstützen! Aber ich lass mich zu nichts zwingen!
    PS: Ich schaue auch keine Filme mehr seit es diese komischen "DVDs" und "Blu-Rays" gibt. Wenn die Filme wirklich gut wären würden sie auch auf VHS erscheinen!

  • Wie man sieht will Pokemon trotzdem für DS und DSi produzieren. Nur mit dem unterschied das es für DSi und 3DS ein paar extras geben wird!Ich finde das ziemlich Hirnlos. Da gibt es eine neue Konsole und die bringen nur ein Spiel (Pokemon Rumble) und ein paar Extras raus (z.B. Pokedex und AR-Finder). :(
    Ich finde man müsste die neuen Spiele für BEIDES produzieren. Machen viele anderen Firmen ja auch, dass sie das Selbe Spiel für DS, 3DS, WII usw. rausbringen!

  • Das wäre eine totale Frechheit! Ich hab mich schon genug aufgeregt dass ich Modern Warfare nicht auf meinem Atari 2600 spielen konnte! :@
    Ich meine, warum soll ich mir eine neue Konsole kaufen wenn die alte noch funktioniert! Es ist doch eh immernoch das gleiche, egal ob Atari 2600 oder Xbox 360! Diese "HD-Grafik" ist doch nur ein Gimmick, darauf bin ich nicht angewiesen! Alles total lächerlich, die verlieren doch alle ihre Käufer wenn sie die alten Konsolen nicht mehr unterstützen! Aber ich lass mich zu nichts zwingen!
    PS: Ich schaue auch keine Filme mehr seit es diese komischen "DVDs" und "Blu-Rays" gibt. Wenn die Filme wirklich gut wären würden sie auch auf VHS erscheinen!


    Naja zu behaupten das es zwischen Atari 2600 und Xbox 360 kaum Unterschied gibt ist schon etwas weithergeholt. Der Atari 2600 hat sein Zenit schon vor über 32 Jahren erreicht! Das Problem sind eben zwei Dinge: Der technische Fortschritt und natürlich der Markt selbst. Der technische Fortschritt geht ja sehr schnell voran vor 30 Jahren hat man noch auf kleinen 8-bit Maschinen gespielt die eine handvoll Sprites auf den Screen brachten heute haben wir Konsolen die Hollywood Reife Inzenierung bieten und und und. Wenn man ein Gerät auf den Markt bringt wird es wenn es gut läuft erstmal Geld eintreiben aber irgendwann kommen halt Gründe warum man als ein Unternehmen das daran intressiert ist Geld zu verdienen etwas neues bringen muss. Einerseits ist das natürlich die Konkurrenz wenn die Aufeinmal ein neues Pferd im Stall haben laufen Kunden vielleicht zu diesem über. Und selbst wenn man ein Monopol hat jedes System hat irgendwann seinen Zenit erreicht irgendwann hat sich etwas so gut verkauft das es die komplette Zielgruppe angesprochen hat irgendwann kann es kein Geld mehr generieren und dann bringt man halt was neues. Diesen beiden Sachen sorgen dafür das alle paar Jahre neue Geräte kommen. Neue TV's weil jeder schon ein guten TV hat also muss man ihnen bessere bieten damit sie noch was verkaufen können. Und die gute VHS wurde halt von DVD überrumpelt in den ersten Jahren der DVD hat man ja das gleiche gemacht wie heute bei Blu-Rays. Es gibt noch beides. Aber irgendwann sind die VHS aus dem Massenmarkt verschwunden und das wird irgendwann auch mit den DVD's und irgendwann auch die Blu-Ray. Es gibt auch schon erste 4K TV's. Die haben die 4 fache Auflösung von heutigen Full HD TV's noch sind die total teuer aber in einigen Jahren werden die zu den Standard Geräten und dann wird auch ein neues optisches Medium für die Filme kommen eine Blu-Ray reicht für einen Film in 4K Auflösung nicht aus da brauch man vermutlich ein neues Medium was so um die 250 GB hat. Und ja auch der Blu-Ray Nachfolger ist schon in Arbeit! Das wird immer so weiter gehen bis zu den Punkt an dem der Endpunkt erreicht ist. Wenn kein technischer Fortschritt mehr möglich sein wird. Aber das soll laut Experten erst im Jahre 2080 oder so sein! Und selbst dann werden die Unternehmen noch einen Weg finden ihre neue Geräte schmackhaft zu machen das nennt sich nunmal: Freie Marktwirtschaft! Und die hat so ihre Vorteile aber auch Nachteile!^^ Gier nach Geld wäre zum Beispiel einer!^^


    Es mag vielleicht verrückt klingen aber in 20 Jahren werden wir vermutlich auch Nostalgisch an den 3DS zurück denken so wie heute zum Gameboy. Naja zu dem dann hoffentlich auch noch!^^

  • Ich hab schon einen 3DS, da, wenn ich mir den DSi oder Lite besorgen würde, früher oder später keine Spiele rauskommen würden, und ich mehr oder weniger gezwungen wäre, den 3DS aufzutreiben.
    Pokemon 3DS Spiele, hmm. Man muss dafür was drauflegen, so dass sich die Spiele steigern, es ist auch sicher schon eines in der Mache.
    Höchstwarscheinlich wird die 6.Generation mit 3DS anfangen, anderes wäre einfach unlogisch und dumm.

  • Ja, S2/W2 kommt für den DS raus -> Super Pokémon Rumble ist momentan das einzige Pokémon-Spiel, welches für den 3DS erschienen ist.


    Ich denke, dass Nintendo weiterhin Spiele für den DS rausbringen wird. Die Firma wird entweder...

    • einen großen Verlust machen, da sich wenige extra für Pokémon einen 3DS kauft oder
    • einen großen Gewinn machen, da sich viele für Pokémon einen 3DS kauft und Nintendo sich daran ne Goldene Nase verdient ^^


    Aber da ich bereits im Besitz eines 3DS bin, ist mir das eigentlich egal ^^ Und 5 bis 10€ mehr für die Spiele auszugeben macht mir nicht viel aus :-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @ Jan-San: Dir ist aber schon klar dass mein Beitrag ein dicker, fetter Batzen Ironie und Übertreibung war oder?^^
    Genau so hören sich für mich nämlich die ganzen Leute an die sagen dass der 3DS das Gleiche ist wie der DS und meine Nintendo würde weiter die alte Konsole unterstützen weil sie sonst ALLE Kunden verlieren würden :'D
    Ich dachte eigentlich ich hätte genug übertrieben als dass ich noch extra "IRONIE" ranschreiben müsste ;)

  • Aber die Cover sahen doch anders aus, als bei Amazon, oder? Zumindest war mir so... Außerdem kanns ja auch nicht sein, dass beide Editionshintergründe weiß sind, bei den Vorgängern. Das sollte schon ausgewogen bleiben.^^
    Ich fände es rein vom technischen Stand aus klasse, wenn B/W 2 für den 3DS rauskommen würde. (Obwohl ich es bereits für bestätigt halte, dass es für den DS erscheinen wird) Aber ich weiß auch, dass nicht alle einen 3DS haben bzw. haben WOLLEN oder das Geld dafür auch nicht auftreiben können. Für die finde ich es sehr schade, da bleibt nur der Geburtstags- oder Weihnachtswunsch. Jetzt hab ich ja genug Geld; früher wars bei mir auch so, dass neue Konsole mit Pokégame erstmal ein Schock war, weil ich nie genug Geld hatte...
    Aber wie gesagt, eine 3D-Pokémonwelt stelle ich mir hammermäßig geil vor. Mein liebstes 3DS-Game ist derzeit Mario Kart 7, was grafisch absolut überzeugend ist. Ich träume von einer gestochen scharfen Pokémonregion ohne Pixel, wenns mal etwas holprig oder schräg oder nahaufnahmenmäßig wird. Was Revolutionäres, eben.
    Eine Sache würde meine persönliche Freude dann aber doch dämpfen - die Tatsache, dass das Tauschen mit B/W 1 erschwert würde oder man es gar nicht mehr praktizieren könnte, eben wegen dem Konsolenwechsel. Ein Durch-die-Zeit-Tauschen war ja seit Geni 2 schon nicht mehr möglich.

  • Ich kann ja sogar verstehen, dass manche glauben, der DS sollte ewig leben und was besseres brauchen sie nicht. Aber hallo!? Diese Technik ist mittlerweile acht Jahre alt, was heute bedeutet, dass es fast genauso ist, als ob er aus der Steinzeit kommt. Klar hat er viele ihr halbes Leben begleitet und sie kennen nichts anderes, aber diese Zeitspanne ist wirklich mehr, als genug. Dass jetzt noch S/W2 für den DS rauskommt, ist mehr, als man sich wünschen kann uns meiner Meinung nach verhindert Nintendo damit selber einen grösseren Erfolg des 3DS, aber das müssen sie ja selber wissen. Jedenfalls käme es wirklich einem Wunder gleich, wenn noch eine weitere edi auf diesem Gerät erscheinen würde. Irgendwann ist es gut und dann heisst es eben auch, dass man mal einen Schritt weiter gehen muss. Der 3DS ist KEIN DS mit 3D, er hat auch in 2D eine Grafik, die zum DS wie Tag und Nacht ist und irgendwann sollte man uns die Pokemonwelt, die dort möglich ist, nicht mehr vorenthalten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Jan-San: Dir ist aber schon klar dass mein Beitrag ein dicker, fetter Batzen Ironie und Übertreibung war oder?^^
    Genau so hören sich für mich nämlich die ganzen Leute an die sagen dass der 3DS das Gleiche ist wie der DS und meine Nintendo würde weiter die alte Konsole unterstützen weil sie sonst ALLE Kunden verlieren würden :'D
    Ich dachte eigentlich ich hätte genug übertrieben als dass ich noch extra "IRONIE" ranschreiben müsste ;)


    Im Internet ist kein Platz für Ironie!^^ :D

  • Das fänd ich echt scheiße.
    ich mein, nich jeder hat geld sich nen 3ds zuzulegen außer so verwöhnte kiddies (DaF..spaß löl^^)


    naja im ernst das geht ja wohl nicht da würd nintendo auch viele regelmässige kiunden verlieren nur weil sie so geldgeil sind, und ich glaub aber net mal das die ddran mehr verdienen würden weil dann halt viele von den aalten hasen nich mehr kaufen weil sie das net einsehn wenn man extra neuen DS kaufen muss xD

  • Also ich habe seit fast einem Jahr jetzt einen 3DS (und bereue dies nicht!). DIe Grafik von u.a. Resident Evil Revelations, kennt man von einem Handheld nur von der PSP, wenn überhaupt. Der 3D Effekt ist sehr nett, wenn auch manchmal unnötig (z.b. Tales of the Abyss)


    Der 1. Schritt war Pokemon Rumble 3D, welches nicht nur süchtig macht, sondern auch den 3D Effekt sehr nett nutzt. Der 2. Schritt wird der Pokedex 3D Pro sein. Somit ist anzunehmen, ob Nintendo testet, wie gut Pokemon in 3D ankommen. Und ich meine, wer möchte nicht seine Lieblings-Pokis in grafisch aufwändigen und (halbwegs^^) realistischen Kämpfen sehen?


    Damals wurde auch gesagt der Nintendo DS wird floppen. Wer sich an den 3D Effekt gewöhnt hat, wird, so wie ich, ihn nicht mehr missen wollen.


    LG

  • Also, ich weiß es schon, dass es nach S/W Pokemon weiter auf alle DS-Konsolen zu spielen ist, weil es sonst dann unfair ist und dann sich eine neue Konsole besorgen musst. Manche Leute mögen es nicht, deswegen wird es nach S/W2 bestimmt weiter auf allem DS-Konsolen zu spielen sein, z.B: Vielleicht das Remake von R/S oder die 6. Generation.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde sagen nurnoch für den 3DS. Ich habe zwar schon einen, aber ich kann verstehen, wenn sich andere keinen kaufen wollen. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn es auch nur für den normalen DS Pokémon Spiele geben würde. Aber so macht Nintendo wieder schnell viel Geld. Machen die erfolgreichste Spieleserie für DS (ist glaube ich auch Mario) nur noch für 3DS. Dann denken die, dass sich dann viele einen kaufen, da eben viele an der Spieleserie hängen. Ich finde das sch****. Jeder, der elektronisches verkauft, ist geldgeil und wir werden dann arm^^ Wie wollen die denn Pokémon auf den 3DS machen. Sollen die Attacken etwa aus dem Bildschirm kommen^^"?!

  • Ich denke mal, dass auch in der Zukunft die Pokémon auch für den normalen DS zu bekommen. Sonst wären wahrscheinlich auch schon Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 nur für den 3DS. Wenn, dann wird es die Spiele für DS und 3DS geben, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich würde mir dann auf jeden Fall nicht extra einen 3DS kaufen, nur um Pokémon zu spielen...

  • Nachdem wir ja wissen das S/W 2 "noch" für den DS rauskommt, habe ich echt keine Meinung dazu ob die nächsten Spiele nur noch für den 3DS rauskommen. Irgendwann wird es sicherlich so sein.
    Das neuste ist ja Spin off namens "Tastaturenabenteuer" für den DS.
    Alle DS Spiele funktionieren auf den 3DS, andersrum leider nicht.
    Kein Zweifel das die schon an einen 3DS Titel arbeiten der kein Spin off ist.
    Wann es so weit sein wird, nur Nintendo weiß es. Ich persönlich bin kein Fan vom 3DS und würde echt lieber mein Lebenlang Pokemon auf den normalen DS spielen wollen.

  • Ich denke mal, dass auch in der Zukunft die Pokémon auch für den normalen DS zu bekommen. Sonst wären wahrscheinlich auch schon Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 nur für den 3DS...


    Der einzigste Grund, weshalb Schwarz 2 und Weiß 2 für den DS noch erschienen sind,
    lag darin, dass auch der Vorgänger für den DS erschienen war.
    Masuda hatte dies in einem Iwata asks-Interview erwähnt.
    Sie wollten den Spielern noch einmal dieselbe Spielewelt mit großen Veränderungen bieten,
    damit man die Unterschiede während des Spiels besser bemerkt.



    Das neuste ist ja Spin off namens "Tastaturenabenteuer" für den DS.


    Der Grund hierfür war, dass das Tastenabenteuer schon im Jahr 2011 in Japan erschienen war.
    Also noch vor dem Release von Super Pokemon Rumble für den 3DS.
    Deshalb ist dieses Spiel auch noch für den DS gedacht.



    @topic


    Mir schien es, dass Iwata sehr darüber enttäuscht war, dass Game Freak Schwarz 2/Weiß 2 nur für den DS entwickelt haben.
    Game Freak steht vermutlich unter großem Druck zügig das allererste 3DS-Hauptspiel möglichst bald zu veröffentlichen,
    wenn man bedenkt, dass es gerade mal ein Spin-Off (Super Pokemon Rumble) für den 3DS gibt und bald schon der fünfte Mario-3DS-Titel erscheint.


    Ob das allererste 3DS-Spiel die 6. Generation oder ein RS-Remake ist, wird sich bestimmt spätestens in den nächsten 5-6 Monaten zeigen,
    wenn nicht sogar deutlich früher, wer weiß?


    Ich finde es traurig, dass ich oft noch massive Kritik gegen den 3DS höre.
    Der 3DS wird Pokemon auf eine ganz neue Ebene befördern und ich denke, dass dann spätestens, wenn die ersten Ingame-Szenen gezeigt werden,
    alle nur noch für diese Spiele schwärmen werden.


    Grüße Dreamscape

  • Nachdem schon relativ viele Spiele für den DS erschienen sind (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz (2), Weiss (2), Mystery Dungeon (ausnahme gillt der Wii-Edition, und die komplette Pokemon Ranger-Reihe), denke ich, dass es mit den meißten Spielen die erfolgreichste Generation war. Doch da die Editionen immer mehr neue Features beinhalten müssen, braucht man bald dann auch neue Geräte dafür. Ich denke also, dass Schwarz 2 und Weiss 2 die letzten beiden Editionen für den DS (Lite) waren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir, falls ein interesanntes Pokemonspiel für den 3DS auf den Markt kommt, einen 3DS kaufen soll, da mein NDS noch halbwegs funktioniert. Zwar funktioniert der Advance-Slot nicht mehr, aber der existiert ja bei den 3DS nicht mehr, also von dem Prinzip ist es egal. ...Ob ich mir, wie gesagt, einen neuen NDS oder einen 3DS kaufe, weiß ich noch nicht...