BisaBoard Grand Prix 2011 - Runde 1 [Ergebnisse da!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Andernfalls wär es auch unnötig gewesen, diese "Form" beim Voten beizubehalten. Derjenige, der auszählt, muss ja nicht wissen, wer an wen vergibt.


    Außerdem war das der Grund, warum ich teil genommen hab, also postet die Votes bitte :(

  • Da ca. 40 von 100 Teilnehmern, die Votes KOMPLETT falsch gepostet haben und zwar nicht nachm eigentlichen Voteprinzip haben wirs gelassen, die Votes zu veröffentlichen. Ich hab sie zwar für meine Gruppen 1 & 3, aber ich glaub Kai hat die Votes nicht rausgeschrieben. Und Ayu, ich finds echt ne Frechheit sowas zu sagen. Da kann ich eigentlich nur Abandons Aussage übernehmen:


    Zitat von Abandon

    Schönes Durcheinander. Aber alle wollten natürlich die Ergebnisse so schnell wie möglich. Da entsteht Druck. Mensch, Mensch.


    Wir haben uns schnellstmöglichst beeilt, weil ihr ja nach zwei Tagen schon rumgemeckert habt, dass ihr die Ergebnisse wollt. Kein Wunder, dass sich da dann mal bei 100 Teilnehmern auch ein paar Fehler einschleichen. Sorry, aber wenns euch so nicht passt oder ihr die Organisation sooo scheiße findet, dann steigt doch aus oder(/und) versucht das doch mal selbst zu machen. -_- Find ich ziemlich frech, sowas zu sagen.


    Und jetzt hört doch mal verdammt nochmal auf, euch über eure Gruppen zu beschweren. Kann doch nicht sein, dass wir hier STÄNDIG nur nix als Gemeckere zu hören bekommen, wenn euch die Gruppen nicht passen, könnt ihr auch gerne aussteigen. Ihr nehmt den ganzen Wettbewerb hier eh viel zu seriös. >_>

  • Veröffentlicht die Votes doch einfach so, wie sie bei euch eingegangen sind ^^
    Wir können uns da ja dann selber durchwurschteln und es kann natürlich nicht eure Aufgabe sein, das alles in die richtige Form zu bringen, aber ich persönlich habe mir mit meinem Vote viel Mühe gegeben und sogar Anmerkungen zu einigen Liedern geschrieben, die ich gerne veröffentlichen würde.


    Damit jetzt aber alle mal nen Überblick über meine Votes haben:

  • alexa: Voteformular rausgeben und wer dann immernoch falsch votet, hat halt Pech gehabt. Je eine 25x25 Tabelle anfertigen und eintragen. Einfach, schnell und fehlerfrei. Ich kann schon verstehen, dass sich einige wundern, warum ihr solange braucht und es dann auch noch fehlerhaft ist. Immerhin kann man sich darüber schon im Voraus Gedanken machen und ist ja nicht so, dass wir niemand hätten, der sowas kann. Ich alleine könnte hier 5 Leute benennen, die sowas in unter einer Stunde hinbekommen. Nächstes mal vielleicht einfach im Teamforum nachfragen.

  • alexa: Voteformular rausgeben und wer dann immernoch falsch votet, hat halt Pech gehabt. Je eine 25x25 Tabelle anfertigen und eintragen. Einfach, schnell und fehlerfrei. Ich kann schon verstehen, dass sich einige wundern, warum ihr solange braucht und es dann auch noch fehlerhaft ist. Immerhin kann man sich darüber schon im Voraus Gedanken machen und ist ja nicht so, dass wir niemand hätten, der sowas kann. Ich alleine könnte hier 5 Leute benennen, die sowas in unter einer Stunde hinbekommen. Nächstes mal vielleicht einfach im Teamforum nachfragen.


    Wir waren in R1 halt jetzt etwas blöd und haben am Ende die Votes abgetippselt, machen wir in R2 Vote für Vote und dann brauchen wir auch weniger Zeit. Ja, das Voteformular war ja angegeben, nur von ca. 16 bis 22 oder so haben wir weggelassen, weil wir dachten es wär klar wies weitergeht.. aber okay, können wir machen. Aber sorry, ich muss mir nicht wirklich anhören, dass du auf Anhieb 5 Leute nennen kannst, die das sehr viel besser als wir beide hinkriegen würden.


    Und nein, wir werden die Votes jetzt nicht rausgeben. -_- Wir haben echt kb, jetzt nochmal alle PNs durchzukratzen und das nochmal extra aufzuschreiben. Wenn ihr uns wirklich SO misstraut und denkt, wir hättens verpfuscht, dann geht doch. Hab ich schon oft genug gesagt..


    Und noch ne kleine Info, die Komplikation in Gruppe 4 wurd gefunden. Wir haben ausversehen Springfield (chainsaw) als nicht gevoted rausfliegen lassen, dabei hatte er doch gevotet. Somit ist nun doch leider noch Rapture (Leon) aufgrund zu niedriger Punktzahl rausgeflogen. :$

  • Und nein, wir werden die Votes jetzt nicht rausgeben. -_- Wir haben echt kb, jetzt nochmal alle PNs durchzukratzen und das nochmal extra aufzuschreiben. Wenn ihr uns wirklich SO misstraut und denkt, wir hättens verpfuscht, dann geht doch. Hab ich schon oft genug gesagt..


    Lol, dann bist du eindeutig nicht die Richtige für den Job. Der MACHT nunmal Arbeit, der Unterschied ist, dass es den Vorgängern Spaß gemacht hat und sie es dann auch dementsprechend gut durchdacht und geleitet haben.
    Aber mal ganz abgesehen davon würde ich die Votes NICHT gerne sehen, um nachzuzählen, ob ich nen Punkt zu wenig oder zu viel bekommen habe, sondern um herauszufinden, wer mein Lied gut bewertet hat und deshalb wohl nen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich. Darum geht es nämlich in diesem "Wettbewerb", man lernt Leute mit ähnlichem Musikgeschmack kennen und kann ungefähr einschätzen, wie mainstream der eigene Geschmack ist. Es geht nicht ums Gewinnen, es geht nicht darum, die Organisation fertigzumachen und es geht verdammt nochmal nicht um Misstrauen, es geht nicht um nen bescheuerten Benutzertitel und schon garnicht erst um einzelne Punkte!!!


    Wenn du willst, dass die Leute diese Aktion weiterhin positiv im Gedächtnis haben, dann gib die Votes raus, das ist hier nämlich sonst alles ziemlich sinnlos.
    Ich hab dann auch keine Lust mehr, weiterzumachen, weil mir meine Platzierung egal ist. Ich will wissen, wie mein Lied bewertet wurde und von WEM

  • Jaa ich bin weiter. Danke an alle, die für mich gevotet haben.
    Das ist ja mal echt toll, da ich mein letzten BGP richtig versagt habe, naja ich glaube, 99% macht ja sowie das Lied. 1% geht dann für die Beliebtheit drauf.
    Wünsche euch alle schöne Osterferien und freue mich auf die nächste Runde. <33

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • War nur ein Hilfsangebot Alexa. Sag dann aber nicht, es sei zu viel Arbeit, wenn du jede Hilfe ausschlägst.


    PS: sasu, Hilikus, drug duck, Fatum und dann bestimmt auch die Leute hier, die bisschen programmieren können. Die schreiben dir in der Zeit 5 Programme, die das automatisch auszählen :P
    Ich habe übrigens nicht gesagt, die würden das besser machen. Ich sagte nur, die wissen wie ich, wie man Wettbewerbe mit über 100 Teilnehmern organisiert und auch zeiteffizient durchführt.

  • War nur ein Hilfsangebot Alexa. Sag dann aber nicht, es sei zu viel Arbeit, wenn du jede Hilfe ausschlägst.


    PS: sasu, Hilikus, drug duck, Fatum und dann bestimmt auch die Leute hier, die bisschen programmieren können. Die schreiben dir in der Zeit 5 Programme, die das automatisch auszählen :P
    Ich habe übrigens nicht gesagt, die würden das besser machen. Ich sagte nur, die wissen wie ich, wie man Wettbewerbe mit über 100 Teilnehmern organisiert und auch zeiteffizient durchführt.


    + 1


    PS: Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, dann bitte auch dieser und dieser. Das wäre nur fair.


    Bitte, danke.

  • Ich habs zwar gestern edit. Aber dennoch...mei nVote ist auch seit gestern in meinem Profil einsehbar @Gruppe 3.
    Wenn alle Teilnehmer das jetzt machen, lohnt es sich sogar Profile zu stalken. x)


    Ansonsten.... alexa fahr mal bitte etwas herunter...Wenn du dich unnötig aufregst, dann bringt das nichts. Du bist die Leiterin und Clock der Co-Leiter (der sich hier, sofern er das darf, eig. auch zu geg. Zeit zu Wort melden könnte / hätte können), also hast du über den Ablauf hier quasi etwas zu sagen bzw. ihr. Die Moderation hat nat. auf moderativer Weise hier auch ein Wörtchen mitzureden, jedenfalls bedingt. Nämlich was die Regelung von Spam, Geflame etc. angeht. :x
    Dem Rest kann ich nur sagen, dass ihr übertreibt. Bzw. Wolkenhase, ich muss deine Aussage wiederlegen. Wir denken nur an den vorletzten BBGP von Hope und Eclipse. Ich will jetzt nicht öffentlich Kritik gegen beide ausüben, allerdings gings dann soweit, dass die beiden Leiterinnen sich gegenseitig in die Haare bekommen haben....das kann man wohl auch nicht "Spaß haben" nennen. 2-3 von 4/5en die Cherry geleitet hatte, sind auch inaktiv gewurden ,was vllt. weniger am spaß lag, als vllt. an anderen Gründen. Bei Hope und Neptun ging auch nicht alles glatt. Also wenn es vllt. mal eine nreibungslosen BBGP gab, dan war es einzig und allei nder Erste, max. noch der Zweite, ansonsten ging immer irgendetwas schief oder es gab Stress, der einem wohl den Spaß verdorben hatte. Ich bin mir sicher, dass Alexa zu Beginn auch positiv an die Sache herangegangen ist. (Hoffe ich mal.)...
    Allerdings alexa....ich sagte zwar, dass du das leitest....allerdings kannst du Vorschläge von anderen auch, falls sie dir oder der breiten Masse für sinnvoll erscheinen auch annehmen, wobei einige User die hier irwas vorschlagen ihren Umgangston etwas zügeln könnten.
    Ich hoffe inständig, dass Rudne 2 angenehmer wird. Du/Ihr scheitn euch ja schon etwas angenommen zu haben bzw. etwas aus den Aussagen der User entdeckt zu haben, was ihr in Rudne 2 verbessern könnt und wollt. Und wenn User falsch voten....dann schreibt eine PN oder ggf. einen Gästebucheintrag (entlastet euer Postfach), dass sie ihren Vote bitte nochmal vom Formalen her überarbeiten sollen (vergebene Punkte aber eventuell irwo schonmal notieren, nicht, dass der Vote von den Punkten her dann gleich ganz anders aussieht xD)...Hilft da vllt. aus, obgleich es zusätzliche Arbeit ist....aber zumindest weniger, als wenn ihr selbst alles nochmal überarbeiten müsst. Sollte es keine Rückmeldung geben, könntet ihr ja ggf. verwarnen und mit Disqualifikation drohen, falls ihr zu solchen Mitteln greifen wölltet.


    Ansonsten noch ein Vorschlag. Wenn ihr merkt, dass es euch zu viel wird, oder euch die Zeit vllt. etwas fehlt, hollt euch ggf. doch für euch vertrauenswürdige Unterstützung (wie Aka es in Runde 1 ja auch getan zu haben scheint.). Vllt. auch in bereichsmoderativer Richtung, falls in User zu wenig Vertrauen stecken würde.


    Aber ich hoffe jetzt jedenfalls, auf eine gute/bessere Zweite Runde. :D


    LG Rexy

  • Ja, ich weiß dass der Arbeit macht und mir würde das auch eigentlich Spaß machen, wenn hier nur nicht JEDER rumnörgeln würde wegen jedem Scheiß, zB weil ihm die Gruppe, in der er ist, nicht passt. Das vemiest einem das ziemlich, musst du auch verstehen.
    Und @ Bounty, wtf, welche Hilfe denn? Du hast nur gesagt, dass du fünf Leute nennen kannst, die es von mir aus dann halt nicht besser, aber "genauso gut" (hah, du meinst eh "besser", sorry...) wie wir hinkriegen. Dann gib mir doch mal die Namen dieser Programme, dann kann ich das auch. Und dann wärs auch ne Hilfe für mich. Und ja, die Votes werden ja noch veröffentlicht, ab Runde 2 oder 3. Aber hundert Votes zu veröffentlichen ist halt schon viel. Bzw 85 oder so, da ja einige nicht gevotet haben. Und persönlich würd ich sie ja rausgeben, damit ihr endlich aufhört hier rumzuheulen, aber es wurd so abgesprochen dass wir vorerst keine rausgeben und dabei bleibts auch. Sorry, ihr sucht euch echt immer irgendwas um rumzuflamen, sei es nun die Gruppen, die Dauer, die Organisation oder die Punkteverteilung. Machts doch sie wie Rexy, Fatum und diverse Andere und veröffentlicht alle eure Votes im Profil oder so, dann könnt ihr auch gucken, wie ihr so abgeschnitten habt und wer euch bewertet hat... Aber diese Runde veröffentlichen wir eben noch keine Votes.


    Und wie ich schon oft sagte, geben wir auch selber zu, dass unsere Organisation diese Runde etwas blöd war, aber wir haben uns für Runde 2 auf ein anderes Konzept eingelassen, mit dem alles einfacher und schneller gehen sollte. Also bitte, reitet doch nicht immer und immer wieder auf derselben Sache rum... Bringt auch nix, wenn hier fünf Leute flamen und tausend weitere mitlaufen.


    /edit:
    Rexy: Ja, wenn ich/wir keine Vorschläge annehmen würde(n), dann wären es keine 100 Teilnehmer. Der Vorschlag kam ja auch von Ichii, dass alle teilnehmen dürfen und nicht von mir/uns.. Aber bisher kam nur Nörgelei und keine ernsthafteren Besserungsvorschläge, außer, die Votes mal zu posten, was jetzt aber auch nicht wirklich ein Besserungsvorschlag ist. :| Ansonsten kann ich dir eig nur zustimmen

  • Von Bounty kam der Vorschlag, doch einfach mal im Teamforum nachzufragen. Und konkret Namen hat er dir ja auch genannt, die du im Zweifelsfall eben anschreibst.


    Mein Vote (ja, ich habe gevotet; war nur ein Fehler der Leitung anfangs "nicht gevotet" hinzuschreiben - ist mittlerweile ausgebessert) ist in paar Mins auch im Profil zu finden...

  • Von Bounty kam der Vorschlag, doch einfach mal im Teamforum nachzufragen. Und konkret Namen hat er dir ja auch genannt, die du im Zweifelsfall eben anschreibst.

    Bringt uns gerade jetzt in der Diskussion um Runde 1 auch nicht wirklich weiter, dieser Vorschlag. Aber ums mal zu betonen, haben wir nachgefragt - zwar nicht öffentlich im Teamforum, aber privat. Sonst hätte Aka uns wohl nicht geholfen.


    /edit: So, meine Votes sind nun auch in meinem Profil einsehbar.