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Moveset-Fragen
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Palkia @ Choice Scarf
Trait: Pressure
EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp
Timid Nature(+Speed, -Atk)
-Draco Meteor
-Surf
-Fire Blast
-ThunderIch habe eine Frage zu diesem Scarf Palkia Set:
Kann man statt Draco Meteor auch Spacial Rend spielen? Hat zwar statt 140 Base Power nur 100, jedoch hat es mehr Accuracy ( 100 statt nur 90 ) und man kann auch länger mit dem STAB drin bleiben. Geht das, its es sinnvoll oder muss ich Draco Meteor nehmen?
@edit: Nur 95? Wusste ich gar nicht. Jedoch immer noch besser als 90 :D . -
Das ist auch eine Möglichkeit.
Aber wenn du im Regen spielst kannst du auch FBlast ersetzen, weil Surfer Scherox und Forry nur 25 Punkte schwähcer trifft und Jirachi etc. stärker.
Auf dem Slot könnestest du dann Raumschlag spielen.
Btw Raumschlag hat nur ne TQ von 95 :p -
Kann ich dann auch, wenn mein Team ( so gut wie ) in der Sonne spielt ( hat ein Groudon, deswegen. Und kein Kyogre. ), Surf statt Fire Blast ersetzen? Sobald Groudon mal draußen war ist der Move dann ja ziemlich nutzlos geworden, oder?
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Ja auch Surfer lässt sich ersetzen, wenn du primär in der Sonne spielst. Allerdings verlierst du dann deinen 2. STAB, der im häufigen Regen sehr nützlich sein kann.
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Wie spielt man Laschoking ?
so eig oder?
Laschoking (M) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Tagedieb
- Donnerwelle
- Flammenwurf
- Surferbei den ev's bin ich mir nicht 100% sicher^^
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Das wäre eine Möglichkeit für ein defensives Set, ja. Das einzige, was man noch verändern könnte, wäre Eisstrahl über Flammenwurf, um Drachen effektiv treffen zu können - Flammenwurf wäre hauptsächlich gegen Stahlpokémon, die von Surfer aber schon neutral getroffen werden.
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Ich brauche Movesets für ein ....
-mutiges Botogel
-ernstes Blanas (ich möchte es erst entwickeln wenn es die gewünschten Attacken beherrscht)
-mildes Bibor
-naives Schlurp
-mutiges Snubbull/Granbull
-ruhiges Simsala
-forsches Arbok
-ruhiges Schiggy
-ruhiges Panflam
-hastiges Chelast
-mildes FeurigelDie Wesen können nicht mehr verändert werden und die Pokemon werde ich nätürlich entwickeln!
Ach ja und das waren nocht alle!
@unten: *kleinlaut*OK
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Erstens ist es hier nicht erwünscht, dass jemand etliche Sets verlangt, und zweitens züchtet man einem Pokémon ein passendes Wesen an und nimmt nicht ein Wesen und passt das Set daran an. Deine Wesen sind fast alle unbrauchbar.
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Wie spielt man Gengar in der Metro als Lead?
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Gengar@Fokusgurt
Scheu 4/0/0/252/0/252
Schwebe
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß
- AbgangsbundZiel ist es, mit den Attacken möglichst einen Gegner zu besiegen und dann noch einen zweiten mit Abgangsbund mitzunehmen. Wenn man weiß, dass man den Gegner nicht mit den Attacken ausschalten kann, kann man wechseln, oder ihn direkt mit Abgangsbund mitnehmen, um zumindest nicht in Nachteil zu geraten.
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gibt es eigentlich auch ein rein physisches moveset für trikephalo?
//edit: zum beispiel so in der richtung:
Trikephalo @wahlschal
wesen: Hart (+atk/-s.atk)/Froh (+Init/-s.atk)
evs: 252 atk/252 init/6 kp
- Knirscher
- Drachenstoß/Wutanfall
- Erdbeben
- Steinkante
bitte eine antwort. aber währenddessen sind mir noch ein paar fragen gekommen:ZitatTrikephalo @Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
__: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Mildes Wesen (+SAng, -Def) / Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Knirscher / Finsteraura
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Kehrtwende / Surfer
>> Überholt durch die oberen EVs jedes Pokémon mit 130 Basis Initiative (z.B. Blitza). Draco Meteor und Knirscher / Finsteraura sind STABs, die man je nach dem ob man es mixed oder rein speziel spielt, wählen sollte. Feuersturm ist gegen viele Stahlpokémon nötig. Kehrtwende ist zum scouten nützlich, während Surfer Heatran effektiv trifft. <<
und jetzt die fragen:
wieso sollte man draco meteor nehmen? mit wahlschal kann man nur eine attacke einsetzen, nach einem mal draco meteor ist es nicht mal mehr so gut wie drachenpuls o.Ä. .
und kann man statt wahlschal auch ein anderes item nehmen, um dem problem aus frage 1 aus dem weg zu gehen? -
Man spielt halt den Schal, weil man nach einem Draco Meteor normalerweise sowieso wechselt, wenn man nich gerade nen Mixed Set spielt.
Von daher ergänzt sich das ganz gut.
Und soweit ich das beurteilen kann ist auch dein physisches Set ok. -
Hallo ich brauch ein gutes Kanivanha set und hab dieses zusammgewürfelt, ist es für einen Kampf wo nur nicht vollständig entwickelte Pokemon teilnehmen dürfen zu gebrauchen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/318.png] Evolution Stone/Live- Orb
Carvanha
Jolly or Adamant Nature 4,252,0,252,0,0
Speed Boost
-Water Jet/Water Fall
-Ice fang
-Crunch
-Protect
---Mit Protect eine Runde zum Boosten gewinnen und danach angreifen---Und noch ein Skorgla Evolit
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/207.png] Evolution Stone
Gligar
Careful Nature 252,0,60,0,0,196
Sand Veil
-Tocix
-Knock Off
-Taunt
-Protect
---Erst Item klauen, dann vergiften verhöhner um nicht ausgestallt zu werden und Protect für ne Toxin Runde---Ist das auch gut?
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da Tohaido+Vorentwicklung Defensiv nichtsreißen,finde ich es sinnlos ihm einen Evolith zu geben.Denn Tohaido ist ein Sweeper,der von seiner Fähigkeiten profetiert.Spiele es lieber mit Leben Orb(da es kein Boost Move hat)..nehme außerdem ein Tohaido.
Du kannst Skorgla so spielen.Nur würde ich es mit EQ/Toxin/Taunt/Ruheort spielen.Da es kein Aufheber +keine Überreste hat,braucht es ein Recovery Move..
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Wie steht's mit diesem tollen Omot-Lead-Set. Kann mir das bitte einer Explizit auflisten und erklären? Danke.
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Ich glaube du meinst das hier:
Omot @Überreste252 Sp. Ang, 252 Spd, 4 KP
Fähigkeit:AufwertungFalterreigen
Stafette
Käfergebrumm
SchlafpuderErst Gegner einschläfern, dann boosten. Gegen Verhöhner btrauchst du Käfergebrumm um nicht total blank zu sein. Staffete zum Weitergeben des Boosts.
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brauche ein moveset 2on2 für ein frohes terrakium und ein snibunna mit der attacke prügler (zum ausnutzen der fähigkeit redlichkeit).
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Wie spielt man Skelabra im TR?
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Warum bitte Snibunna? Das hat STAB auf Prügler und man will doch so wenig wie möglich an Schaden damit auf Terrakium anrichten, außerdem kann es Rückenwind, womit man Terrakium noch besser unterstützen kann.
Terrakium @ Rospelbeere
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: Froh
6 HP / 252 Atk / 252 Spd
-Steinhagel
-Nahkampf / Sanctoklinge
-Erdbeben / Ruckzuckhieb
-Schutzschild
>>>Steinhagel als Multi-Target Move, der im Doppel (und auch in der VGC) gesetzt ist, den Kampf-Move als zweiten STAB, dabei musst du für dich entscheiden, ob du lieber mehr Power auf Kosten von Defense-Drops oder weniger Power haben möchtest. Erdbeben als zweiten Multi-Target Move, falls du das in deinem Team noch benötigst, Ruckzuckhieb ist als Prio-Move ganz nützlich, um Pokémon, die schneller sind und die letzte Attacke bspw. durch einen Fokusgurt überlebt haben, zu finishen.Elfun @ Überreste
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Scheu
252 HP / 6 SpD / 252 Spd
-Verhöhner
-Prügler
-Rückenwind
-Rechte Hand
>>> Sollte soweit klar sein, zuerst Prügler, um Terrakiums Atk-Wert zu erhöhen, danach kommt es stark auf die Situation an, Rückenwind nur einsetzen, wenn auch der Rest des Teams davon profitiert und der Gegner ein oder mehrere (sehr) schnelle Pokémon auf dem Feld hat. Rechte Hand dient zur Unterstützung Terrakiums, v.a., wenn dieses Steinhagel einsetzt.Wenn du unbedingt Snibunna spielen möchtest:
Snibunna @ Fokusgurt
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Froh
6 HP / 252 Atk / 252 Spd
-Prügler
-Fußkick
-Eissplitter / Eishieb
-Schutzschild
>>> Gibt nichts weiter zu erklären, das ist als Partner für Terrakium halt nicht so gut geeignet.@DarkMew3,
Skelabra @ Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Wegsperre (oder Feuerfänger, wenn Wegsperre gebannt ist)
Wesen: Ruhig
252 KP / 252 SpA / 6 SpD
-Bizzaroraum
-Spukball
-Flammenwurf / Feuersturm
-Energieball / Psychokinese / Kraftreserve {Eis}
>>> Beim letzten Slot musst du dich entscheiden, was du härter treffen möchest; Wasserpokémon, Kampfpokémon oder Drachen (+Skorgro).