Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Palkia @ Choice Scarf
    Trait: Pressure
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp
    Timid Nature(+Speed, -Atk)
    -Draco Meteor
    -Surf
    -Fire Blast
    -Thunder


    Ich habe eine Frage zu diesem Scarf Palkia Set:
    Kann man statt Draco Meteor auch Spacial Rend spielen? Hat zwar statt 140 Base Power nur 100, jedoch hat es mehr Accuracy ( 100 statt nur 90 ) und man kann auch länger mit dem STAB drin bleiben. Geht das, its es sinnvoll oder muss ich Draco Meteor nehmen?
    @edit: Nur 95? Wusste ich gar nicht. Jedoch immer noch besser als 90 :D .

  • Das ist auch eine Möglichkeit.
    Aber wenn du im Regen spielst kannst du auch FBlast ersetzen, weil Surfer Scherox und Forry nur 25 Punkte schwähcer trifft und Jirachi etc. stärker.
    Auf dem Slot könnestest du dann Raumschlag spielen.
    Btw Raumschlag hat nur ne TQ von 95 :p

  • Wie spielt man Laschoking ?


    so eig oder?
    Laschoking (M) @ Überreste
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Tagedieb
    - Donnerwelle
    - Flammenwurf
    - Surfer


    bei den ev's bin ich mir nicht 100% sicher^^

  • Ich brauche Movesets für ein ....


    -mutiges Botogel
    -ernstes Blanas (ich möchte es erst entwickeln wenn es die gewünschten Attacken beherrscht)
    -mildes Bibor
    -naives Schlurp
    -mutiges Snubbull/Granbull
    -ruhiges Simsala
    -forsches Arbok
    -ruhiges Schiggy
    -ruhiges Panflam
    -hastiges Chelast
    -mildes Feurigel



    Die Wesen können nicht mehr verändert werden und die Pokemon werde ich nätürlich entwickeln!


    Ach ja und das waren nocht alle!



    @unten: *kleinlaut*OK

  • Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    Ziel ist es, mit den Attacken möglichst einen Gegner zu besiegen und dann noch einen zweiten mit Abgangsbund mitzunehmen. Wenn man weiß, dass man den Gegner nicht mit den Attacken ausschalten kann, kann man wechseln, oder ihn direkt mit Abgangsbund mitnehmen, um zumindest nicht in Nachteil zu geraten.


  • bitte eine antwort. aber währenddessen sind mir noch ein paar fragen gekommen:


    und jetzt die fragen:
    wieso sollte man draco meteor nehmen? mit wahlschal kann man nur eine attacke einsetzen, nach einem mal draco meteor ist es nicht mal mehr so gut wie drachenpuls o.Ä. .
    und kann man statt wahlschal auch ein anderes item nehmen, um dem problem aus frage 1 aus dem weg zu gehen?

  • Hallo ich brauch ein gutes Kanivanha set und hab dieses zusammgewürfelt, ist es für einen Kampf wo nur nicht vollständig entwickelte Pokemon teilnehmen dürfen zu gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/318.png] Evolution Stone/Live- Orb
    Carvanha
    Jolly or Adamant Nature 4,252,0,252,0,0
    Speed Boost
    -Water Jet/Water Fall
    -Ice fang
    -Crunch
    -Protect
    ---Mit Protect eine Runde zum Boosten gewinnen und danach angreifen---


    Und noch ein Skorgla Evolit



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/207.png] Evolution Stone
    Gligar
    Careful Nature 252,0,60,0,0,196
    Sand Veil
    -Tocix
    -Knock Off
    -Taunt
    -Protect
    ---Erst Item klauen, dann vergiften verhöhner um nicht ausgestallt zu werden und Protect für ne Toxin Runde---


    Ist das auch gut?

  • da Tohaido+Vorentwicklung Defensiv nichtsreißen,finde ich es sinnlos ihm einen Evolith zu geben.Denn Tohaido ist ein Sweeper,der von seiner Fähigkeiten profetiert.Spiele es lieber mit Leben Orb(da es kein Boost Move hat)..nehme außerdem ein Tohaido.


    Du kannst Skorgla so spielen.Nur würde ich es mit EQ/Toxin/Taunt/Ruheort spielen.Da es kein Aufheber +keine Überreste hat,braucht es ein Recovery Move..

  • Ich glaube du meinst das hier:
    Omot @Überreste


    252 Sp. Ang, 252 Spd, 4 KP
    Fähigkeit:Aufwertung


    Falterreigen
    Stafette
    Käfergebrumm
    Schlafpuder


    Erst Gegner einschläfern, dann boosten. Gegen Verhöhner btrauchst du Käfergebrumm um nicht total blank zu sein. Staffete zum Weitergeben des Boosts.

  • Warum bitte Snibunna? Das hat STAB auf Prügler und man will doch so wenig wie möglich an Schaden damit auf Terrakium anrichten, außerdem kann es Rückenwind, womit man Terrakium noch besser unterstützen kann.


    Terrakium @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Froh
    6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    -Steinhagel
    -Nahkampf / Sanctoklinge
    -Erdbeben / Ruckzuckhieb
    -Schutzschild
    >>>Steinhagel als Multi-Target Move, der im Doppel (und auch in der VGC) gesetzt ist, den Kampf-Move als zweiten STAB, dabei musst du für dich entscheiden, ob du lieber mehr Power auf Kosten von Defense-Drops oder weniger Power haben möchtest. Erdbeben als zweiten Multi-Target Move, falls du das in deinem Team noch benötigst, Ruckzuckhieb ist als Prio-Move ganz nützlich, um Pokémon, die schneller sind und die letzte Attacke bspw. durch einen Fokusgurt überlebt haben, zu finishen.


    Elfun @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    252 HP / 6 SpD / 252 Spd
    -Verhöhner
    -Prügler
    -Rückenwind
    -Rechte Hand
    >>> Sollte soweit klar sein, zuerst Prügler, um Terrakiums Atk-Wert zu erhöhen, danach kommt es stark auf die Situation an, Rückenwind nur einsetzen, wenn auch der Rest des Teams davon profitiert und der Gegner ein oder mehrere (sehr) schnelle Pokémon auf dem Feld hat. Rechte Hand dient zur Unterstützung Terrakiums, v.a., wenn dieses Steinhagel einsetzt.


    Wenn du unbedingt Snibunna spielen möchtest:
    Snibunna @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    -Prügler
    -Fußkick
    -Eissplitter / Eishieb
    -Schutzschild
    >>> Gibt nichts weiter zu erklären, das ist als Partner für Terrakium halt nicht so gut geeignet.


    @DarkMew3,
    Skelabra @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre (oder Feuerfänger, wenn Wegsperre gebannt ist)
    Wesen: Ruhig
    252 KP / 252 SpA / 6 SpD
    -Bizzaroraum
    -Spukball
    -Flammenwurf / Feuersturm
    -Energieball / Psychokinese / Kraftreserve {Eis}
    >>> Beim letzten Slot musst du dich entscheiden, was du härter treffen möchest; Wasserpokémon, Kampfpokémon oder Drachen (+Skorgro).