Alles klar ist eh erst 36 dann züchte ich eins neues gibts eine alternative zu Strauchler?
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Nein, leider absolut nicht. Mit Strauchler trifft Impoleon alle Wassertanks, und es ist die einzige Pflanzenattacke, die es erlernen kann.
Es gibt diese Attacke aber per TM, sollte also auf jeden Fall erreichbar sein ;) -
Da ich grad dabei bin :P
Hundemon hatte ich Prügler Knirscher Flammenwurf und Solarstrahl geplant in Ordnung?
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Hundemon lieber so, Solarstrahl bringt nur in der Sonne was:
HounDOOM @ Leben-Orb
Trait: Feuerfänger
EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Kp
Scheu
-Flammenwurf
-Finsteraura
-(Solarstrahl)/HP Elektro oder Gras
-RänkeschmiedFlammenwurf + Finsteraura sind starke STABs, Solarstrahl kannst du in der Sonne spielen, ansonsten Kraftreserve Elektro/Gras gegen Wasserpokemon. Ränkeschmied um den SAngriff sehr hoch zu boosten und stark zuschlagen zu können, der Leben-Orb erhöht ebenfalls die Stärke. Am besten in einen Feuer Choicer reinwechseln, um beim Switch ein Ränkeschmied Set-Up zu bekommen und mit Flammenwurf stark drauf hauen zu können.
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Ich kommebei einem Elfun Set für die VGC nicht weiter:
Elfun@???
Fähigkeit: Strolch
Wesen: ???
EVs: ???
~Prügler (soll mit Terrakium gespielt werden)
~ Verhöhner
~Rückenwind
~Gigasauger/Schutzschild (ich tendiere zu Gigasauger)Was soll über die Fragezzeicehn? Ach zum Item belegt sind schon: Wahlschal, Rospelbeere, Fokusgurt, Prunusbeere und Überreste.
Danke im Vorhinein
Gengar97@unten der Pürgler für Terrakium fehlt, die Überreste sind schob vergeben und weg nehmne werdeich sie nicht.....sonst würde ich es ja nit schreiben, ach und das Elfun auf seite 45 ist ein Stallbreaker/Annoyer...der gehört meines Wissens ins OU und nicht zur VGC, trotzdem danke
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guck manchmal einfach noch 2 seite zurück denn genau diese frage wurde da gestellt ;) trotzdem nochmal für dich:
Elfun @Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -SAng)
- Kehrtwende / Stachelspore
- Delegator
- Zugabe / Verhöhner
- Egelsamen
>> Bestes Pokemon, um das Set-Up des Gegners zu verhindern. Durch die Fähigkeit Strolch haben Attacken, die keinen Schaden zufügen, Priorität. Nervt den Gegner außerdem mit Egelsamen, weil man immer als erstes den Delegator bekommt. <<versuch es wirklich ganz genau so zu spielen (ich spreche da aus erfahrung) und nimm einen anderen die überreste weg denn elfun kriegt mit egelsamen und damit seine delegator kp locker zurück ;D
@oben: elfun ist in dieser kombo meiner meinung nach nur ein "statist". der kampf sieht meistens so aus: terrakium schutzschild,elfun rückenwind oder verhöhner dann den gegner paralysieren und abhauen oder weiter mit delegator und egelsamen. deswegen find ich es im OU auch nicht allzu prickelnd da der delegator eh meist kapput gemacht wird und seine angriffswerte es nicht toll sind.
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spiele es mit:252 Def EVs anstatt 252 KP EVs,damit es mehr Egelsamen-Recovery bekommt..
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Ich kommebei einem Elfun Set für die VGC nicht weiter:
Elfun@???
Fähigkeit: Strolch
Wesen: ???
EVs: ???
~Prügler (soll mit Terrakium gespielt werden)
~ Verhöhner
~Rückenwind
~Gigasauger/Schutzschild (ich tendiere zu Gigasauger)Was soll über die Fragezzeicehn? Ach zum Item belegt sind schon: Wahlschal, Rospelbeere, Fokusgurt, Prunusbeere und Überreste.
Danke im Vorhinein
Gengar97@unten der Pürgler für Terrakium fehlt, die Überreste sind schob vergeben und weg nehmne werdeich sie nicht.....sonst würde ich es ja nit schreiben, ach und das Elfun auf seite 45 ist ein Stallbreaker/Annoyer...der gehört meines Wissens ins OU und nicht zur VGC, trotzdem danke
Scheu, max Speed, 129 Def/SDef (mit Gigasauger) oder 252 Kp (mit Schutzschild) und Koakobeere gegen Hitzewelle; auf dem letzten Slot allerdings eher Schutzschild oder (keine Ahnung ob es das kann, ich glaub schon) Rechte Hand.
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Wie spielt man ein defensives Starmie?
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Starmie @Überreste
Trait: Innere Kraft
EV: 252 KP / 252 Def oder SDef/ 6 Speed
Kühn/Still
-Surfer
-Eisstrahl/Donnerblitz
-Genesung
-Turbodreher/Toxin/DonnerwelleSo wird das gespielt, soweit ich weiß.
@Unter mir: Das sieht viel mehr nach einem Offensivem Starmie aus.
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Wenn man ''defensives'' Starmie spielt, dann am Besten so:
Starmie @ Leftovers
Nature: Timid - EVs: 236 HP / 56 SAtk / 216 Spd- Surf
- Thunderbolt
- Recover
- Rapid Spin
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Bitte ein Set für Lorblatt und Seejong mit Evolith
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Nimmste halt einfach die Sets der Entwicklungen.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/153.png]
Lorblatt @Evolith
Kühn (+Def / -Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
~Energieball
~Egelsamen
~Synthese
~Aromakur[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/364.png]
Seejong @Evolith
Kühn (+Def / -Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
~Surfer
~Toxin
~Schutzschild
~SuperzahnBeides defensive Stall-Sets, die keine besonderen Kommentare benötigen..
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Bräuchte Moveset für Trikephalo und Aeropteryx bitte.
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Für Gen5-Sets kannst du einfach in der entsprechenden Movesetliste nachschauen.
Trikephalo @Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Ang / 252 SAng / 252 Init
Naives Wesen (+Init, -SVert)
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Wutanfall
- Erdbeben
>> Das etwas schlechtere Mix-Mence. Beim Set braucht man nicht viel erklären. Es soll möglichst viel Schaden mit Draco Meteor machen und dann mit Wutanfall/Erdbeben (falls nötig) das Pokemon besiege.Trikephalo @Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
__: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Mildes Wesen (+SAng, -Def) / Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Knirscher / Finsteraura
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Kehrtwende / Surfer
>> Überholt durch die oberen EVs jedes Pokémon mit 130 Basis Initiative (z.B. Blitza). Draco Meteor und Knirscher / Finsteraura sind STABs, die man je nach dem ob man es mixed oder rein speziel spielt, wählen sollte. Feuersturm ist gegen viele Stahlpokémon nötig. Kehrtwende ist zum scouten nützlich, während Surfer Heatran effektiv trifft. <<Trikephalo @Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Drachenpuls
- Surfer
- Flammenwurf / Feuersturm
- Finsteraura
>> Auch mit Wahlglas ist Trikephalo spielbar, auch wenn seine eher mittelmäßige Initiative ihm hier zum Verhängnis werden kann. Drachenpuls und Finsteraura als starke STABs, Flammenwurf und Surfer für eine umfangreiche Coverage.Aeropteryx @Wahlschal
Fähigkeit: Schwächling
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Kehrtwende
- Steinkante
- Erdbeben
- Knirscher
>> Schaut man sich Aeropteryx' Statuswerte an, sticht sofort der unfassbar hohe Angriff mit eine Base von 140 heraus. Da auch seine Initiative mit einer Base von 115 ziemlich gut ist, bildet dieses Pokémon einen exzellenten Sweeper. Das Item Wahlschal ist hier eine Option, dem Flugsaurier noch mehr Power zu verleihen: Steinkante als tollen STAB, Erdbeben und Knirscher für eine umfangreiche Coverage. Kehrtwende ist bei Scarfern immer eine hübsche Ergänzung, um das gegnerische Team besser kennenzulernen. Die EVs verteilt man trotz der ohnehin hohen Initiativebase komplett offensiv, da die Defensivwerte dieses Pokémon absolut unbrauchbar sind. Generell gilt bei diesem Set das Motto „Möglichst wenig Schaden Nehmen“, damit nicht Aeropteryx' Negativfähigkeit eintritt: Sinken die Kraftpunkte unter 50%, werden die beiden Offensivwerte halbiert. Ein Spinner im Team ist hierbei besonders wichtig, da der Flugsaurier 25% Schaden durch Tarnsteine erleidet.Aeropteryx @Überreste
Fähigkeit: Schwächling
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (Init, -Sp.Ang)
- Verhöhner
- Ruheort
- Steinkante
- Abschlag / Toxin
>> Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit kann man Aeropteryx auch als Annoyer spielen. Verhöhner lässt Staller alt aussehen, Abschlag entreißt dem Gegner das Item. Mit Steinkante kann es auch ohne Angriffs-EVs noch sehr fest zuschlagen; mit Ruheort können die KP immer wieder über 50% gebracht werden, damit Aeropteryx' Negativ-Fähigkeit Schwächling nicht seine Angriffswerte halbiert. Im Prinzip ein schlechteres Skorgro, das aber durchaus spielbar ist, insbesondere als Starter.Aeropteryx @Leben-Orb / Überreste / Prunusbeere
Fähigkeit: Schwächling
EVs: 224 Ang / 32 Sp.Ang / 252 Init
Hastiges Wesen (+Init, -Def)
- Steinkante
- Kraftreserve Feuer
- Erdbeben
- Ruckzuckhieb
>> Schade, dass Aeropteryx so eine schlechte Fähigkeit hat, denn ohne diese wäre es sicherlich zu einem der Top-Pokémon geworden. Dementsprechend muss man darauf achten, dass man Aeropteryx von jeglichem Schaden fernhält und versucht, es so spät wie möglich ins Spiel zu bringen, damit es die Möglichkeit hat durch das gegnerische Team zu gehen. 32 Ang-EVs reichen aus, um mit Kraftreserve Feuer Tentantel mit maximaler spezieller Verteidigung sicher mit zwei Schlägen besiegen zu können, 252 Init und Kraftreserve Feuer ermöglichen einen Punkt mehr in der Initiative als Fermicula. Steinkante ist STAB, Kraftreserve Feuer wirkt gegen Tentantel und Scherox, Erdbeben hilft gegen Heatran und Ruckzuckhieb ist eine Erstschlagsattacke, mit der man Pokémon mit nur noch ganz wenigen KP revengekillen kann. Alternativ würde hier auch Fokusstoß gehen. -
Nimmste halt einfach die Sets der Entwicklungen.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/153.png]
Lorblatt @Evolith
Kühn (+Def / -Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
~Energieball
~Egelsamen
~Synthese
~Aromakur[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/364.png]
Seejong @Evolith
Kühn (+Def / -Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
~Surfer
~Toxin
~Schutzschild
~SuperzahnBeides defensive Stall-Sets, die keine besonderen Kommentare benötigen..
Kann ich so nicht zu hundert Prozent unterschreiben; da beiden die Angriffskraft fehlt, besteht zunächst mal die Möglichkeit, ganz auf einen Angriffsmove zu verzichten (auch wenn man dan Opfer von Verhöhner wird), die Alternativen wären dann Toxin oder Lichtschild / Reflektor und Zugabe oder Schutzschild (s.u.). Da Seejong außerdem jegliche Recovery fehlt, was für einen Staller extrem hinderlich ist, sollte man auf jeden Fall Erholung > Schutzschild spielen. Die Fähigkeit für Seejong sollte außerdem Speckschicht sein, da Hagel(teams) kaum noch Chancen auf Erfolg haben und demzufolge nur noch sehr selten gespielt werden (gleich komm Jelly und verhaut mich).
Falls du im Dreamworld-Modus spielst, solltest du zudem Floraschild als Fähigkeit für Loorblatt auswählen, da es so zu midest in der Sonne vor Statusveränderungen geschützt ist, während Notdünger ohne Angriffsattacke überhaupt keinen Sinn ergeben würde. -
Brauche Hilfe beim Moveset für Knakrack:
Wesen: Froh
Fähigkeit: Sandschleier
EV's: 252 ANG, 252 INIT, 6 KP
Moves:
- Drachenklaue (STAB)
- Erdbeben (STAB)
- Steinhagel / Steinkante
- Feuerzahn / NassschweifSoll ich es lieber mit Feuerzahn oder Nassschweif spielen?
Nassschweif ist wesentlich stärker und könte für die eine oder andere Überraschung sorgen z.B. gegen Despotar etc. .. Feuerzahn wäre aber gut gegen Panzaeron & Forstelka..
Was denkt ihr? -
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/445.png] @ Kiroyabeere
Trait: Sandschleier
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Feuerzahn
- Schwerttanz
- Wutanfall/Drachenklaue
>> SD-Chomp! Ein wirklich unglaublich gutes Pokemon... Zunächst mit Schwerttanz den Angriff steigern und dann einfach nur draufhauen. Wutanfall und Erdbeben als STABs mit sehr guter Typabdeckung und Feuerzahn ggn Panzaeron, Forstellka und Scherox... -
Nassschweif ist nicht gegen Despotar sondern gegen Skorgro und Hippoterus. Eigentlich sieht ein normales Knakrack-Moveset aber so aus:
Knakrack @ Wahlschal
Froh, 252 Atk / 4 Vert / 252 Init
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuersturm
- Drachenklaue / Steinkante>> Erdbeben sollte klar sein. Wutanfall ist alleine schon wegen den 60 Punkten (mit STAB) schon besser als Drachenklaue, selbst wenn man sich damit selbst in eine Attacke fängt. Feuersturm schafft den 2HKO gegen ein voll physisches Panzaeron und sollte deshalb eher als Feuerzahn gespielt werden. Auf dem letzten Slot Drachenklaue oder Steinkante, je nach dem ob man lieber Brutalanda und Dragoran oder Zapdos effektiv treffen will.
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Ich würde gern ein Team bestehend aus Psiana, Maxax, Aquana, Skelabra, Tentantel und Aeropteryx benutzen. Meine Frage wäre: Wäre das Team ne schlechte Wahl?
Und wenn nicht: Mit welchen Movesets sollte ich die spielen? Ich bevorzuge übrigens Doppelkämpfe, darum wollte ich Skelabra und Tentantel zusammen spielen.
Ps: Könnte man statt Aquana Heiteira spielen?