Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde meinen Namen eigentlich ganz toll.
    Er hat einen nicht schleche Japanische Version und er ist wirklich einfach zu merken.
    Dazu gibt es bei meinem Namen viele Schreibweisen was mir wirklich sehr gefällt.
    Und dann gibt es noch extrem viele variationen für Spitznamen ^^


    frühe wollte ich zwar immer anders heißen da mir der Name viel zu lang war.
    Dazu kam noch das es natürlich auch negative Spitznamen gab.


    Doch mitlerweile find ich ihn eifach klasse.

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Wenn es um meinen Namen geht bin ich immer zweigeteilt.
    Einerseits ist er recht selten und kurz und knackig [:D], aber andererseits spricht ihn jeder, wirklich jeder, falsch aus. Dabei ist er ganz simpel, die meisten sind nur zu doof um ein bisschen zu kombinieren oder haben kein bisschen Sprachgefühl. Meine Kunstlehrerin, ich würde gerne ausschweifen, kann ihn nicht mal richtig schreiben, selbst wenn sie ihn kurz vorher gelesen hätte. Mein Klassenlehrer macht auch immer ein riesen Ding aus meinem Namen, er betont immer extra oÓ
    Wenn ich die Chance hätte mir einen anderen Namen zu geben, ich würde Jenna heißen. Was haltet ihr von diesem Namen?
    Ich bin aber auch ganz ehrlich froh keinen Mainstreamnamen zu besitzen, sowas wie Anna oder Paul [nichts gegen Annas oder Pauls] oder einen Namen alá Guttenberg. Der Typ tut mir leid :(
    Ich finde im Allgemeinen sollten Eltern mehr darüber nachdenken, wenn sie gerade dabei sind ihren Kind einen scheußlichen Namen zu geben. Immerhin müssen die Kinder dann ihr Leben lang damit klar kommen, nicht die Eltern.


    Muse

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :D Ich heiße Oscar und finde den Namen einfach nur mega ^_^ ... Klar gibt es Idioten die sich über den namen lustig machen, aber es sind halt Idioten :D Letztendlich ist mein Name einfach nur Hammergeil und ich repräsentiere ihn mit Stolz. Oscar bedeutet "der Gewinner" und der Name ist auch gut selten :)

  • Ich hasse meinen Namen (und werde ihn deswegen hier auch nicht verraten ^^ ), aber ich bin froh, dass ich mich nicht ungenannt habe, als ich 6 oder 7 war. x3 Die Namensidee, die ich hatte, war...öhm...naja.
    Ich finde meinen Namen einfach viel zu lang. Ich hätte viel lieber einen kurzen Namen, wie Anna oder so, auch wenn das bei uns ein verdammt häufiger Name ist. Klar, ich habe einen Spitznamen (den ich auch nicht verraten werde x3), der is von der Länge her gut, aber klingt leider viel zu jungenhaft. Die männliche Variante meines Namens klingt nicht nur *husthust*, sondern hat auch den gleichen Spitznamen wie die weibliche Variante.
    Hehe, wird jetzt voll das Rätsel. xD


    LG

  • Früher mochte ich meinen Namen weniger, inzwischen finde ich ihn ganz okay.


    Ist mir mittlerweile auch egal geworden. Und viele Leute heissen nicht so, wie sie aussehen oder sich benehmen. Die Ausnahme bildet hier wohl der Name Kevin.

  • Zum Glück heiße ich nicht Kevin.


    Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen, ich finde jedoch manchmal, dass er sich nicht "deutsch" genug anhört. (damit meine ich nicht "lol wanna sound like a nazi", sondern finde ich es schade, dass man nicht an meinem Namen meine Herkunft identifizieren kann. Außerdem wissen viele Menschen in anderen Ländern nicht, wie man meinen Namen schreibt. In Frankreich wurde ich im Bowling-Center als "Martial" eingespeichert, in London im Starbucks wurde anstatt meinem Namen einfach nur ein "tall dude" auf den Becher geschrieben. Na ja, schade, aber trotzdem mag ich meinen Namen, wobei mich eigentlich niemand in meinem Umfeld mit meinem richtigen Namen anspricht, sondern meist mit meinem Spitznamen.

  • Ich mag meinen Namen überhaupt nicht, ich stelle mich daher auch oft nur mit meinem Spitznamen Dani vor (nein ich heiße nicht Daniela) gerade weil er so selten ist und man immer jeden 1000 mal erklären muss, wie man ihn ausspricht und schreibt. Jeder beneidet mich um meinen "schönen" Namen, aber ich find ihn einfach nicht schön. Ok, ein Vorteil ist, dass nicht jeder so heißt, aber trotzdem mag ich ihn nicht :( Ich würde mich gerne umbenennen, aber das ist dann ja auch mit viel rennerei verbunden... alle Unterlagen (Pass etc.) ändern lassen...

  • Also mit meinem ersten Namen Sandra bin ich vollauf zufrieden, nur meinen Zweitnamen hätten meine Eltern gerne weglassen könne, ich frage mich immer nochwie das Standesamt das überhaupt zulassen konnte, oder möchtet ihr gerne Alegria mit Zweitnamen heißen (ist übrigens spanisch und bedeutet Frohsinn, zumindest laut meiner Mutter)

  • Also ich bin mit meinem Namen David voll und ganz zufrieden, hätte ich aber die Wahl gehabt hätte ich mich eher Nathaniel Knight-Percival genannt, da der Name neben Edelmut, Ritterlichkeit und einem gewissen Anteil Uneigennützigkeit auch etwas Majestätisches in sich trägt.

    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.

  • Ich persöhnlich finde meinen Namen ganz ok,aber hätte ich wählen
    können wie mein Name lauten soll dann hätte ich vielleicht den
    Namen Thiago ausgewählt. Ich finde den Namen cool,aber meinen
    Namen werde ich nicht ändern,da er mir sehr viel bedeutet, und
    ihn meine Mutter ausgewählt hat,auf meiner Muttersprache bedeutet
    der Name auch was gutes.

  • Ich bin mit meinem Namen schon zufrieden.
    Ich würde auch keinen anderen Namen nehmen.Das kann aber auch daran liegen dass ich mir nicht vorstellen kann wenn mich jemand mit einem Namen anspricht.Weil ich mich an meinen schon gewöhnt habe oder so..
    Ichhätte mir auch einen Zweitnamen gegeben.Ich find zweitnamen schön.Aber wirklich nur wenn es passt.Ich finde es gibt bessere Zweitnamen für Mädchen als für Jungs.
    Das finde ich allerdings schade. Aber das ist meine Meinung.Dafür sind die einzeln Namen ja gut:DD
    Es gibt ja auch die Typischen oder auch alten Namen und die ,die niemand hat oder die schwer sind von der Aussprache oder so.
    Allerdings gibt es keine der beiden Kategorien die besser sind.
    Die typischen Namen sind jaa..wie sie sagen typisch und sehr oft vergeben.Das kann man als negativ sehen wenn jeder dritte so heißt wie man selber.
    Aber auch die neumodischen Namen haben ihre Nachteile.Man kann sie als "komisch" ansehen und sich darpber lustig machen ,weil es den Namen sozusagen nicht gibt.
    Aber für eins muss man sich entscheiden.
    Oder diese"Kevin"Namen finde ich auch blöd.Nicht die Namen sondern ihre Bedeutung.Das trifft ja nicht auf jeden zu und daher finde ich das echt blöd.
    Mfg Palimpalim#

  • Ich hasse meinen Namen.
    Ich heiße Layla.
    -Mein Name wird immer wieder falsch geschrieben und falsch ausgesprochen. Also, bitte, falls ihr diesen Namen jemals aussprechen müsst, sagt nicht "Läila", sondern "Laila". Vielen Dank.
    -Außerdem denken die meisten an dieses Lied von Eric Clapton, wenn ich ihnen meinen Namen sage. Aber erstens, sagt er da Läila und zweitens hasse ich dieses Lied.
    - Immer, wenn jemand "Leider" sagt, fühle ich mich angesprochen, weil ich nunmal "Layla" verstehe.
    Ja, das sind alles Gründe, warum ich meinen Namen hasse.
    Die einzigen beiden Dinge, die ich an meinem Namen gutfinde, sind:
    - er ist außergewöhnlich
    - es kommt der Buchstabe Y drin vor.
    Fazit: Wenn ich meinen Namen ändern könnte, würde ich das auf jeden Fall tun. Wie ich lieber heißen will, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte es ein anderer außergewöhnlicher Name sein.

  • Mein Name ist auch total komisch(Und auch komisch geschrieben >w<')
    Ich bin aber trotzdem zufrieden mit ihm, komischerweise finden viele meinen Namen auch schön O.o
    Naja, jedenfalls bin ich froh, nicht "Franz" oder "Hans" oder sogar "Gerfried" zu heißen :D
    Deswegen passt das schon^^

  • Ich bin mit meinem Namen voll zufrieden , ich heiße Maximilian , werde meistens mit Maxi oder Max angesprochen und kann mich echt nicht beschweren , mir würde nix besseres einfallen . Vergleichsweise komische Namen haben Bekannte und Freunde von mir , meistens aber als zweiten oder dritten Vornamen.


    Dafür ist mein Nachname umso schlimmer und wird von allen falsche geschrieben xD.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Also ich finde Darleen ganz nice ;)
    Klingt schön, ist nicht so häufig etc...
    Meine Mutter gab ihn mir, weil sie die Sitcom Roseanne so witzig fand, und dort das Kind auch Darleen hies :D
    Nur meinen zweiten Namen kann ich überhaupt nicht ab, aber denn wissen die meisten Gott sei Dank nicht :D

  • Ich heiße Mia-Lena.
    Eigentlich finde ich den Namen ganz schön. In der Kombination hab ich den noch nie gesehen. Aber ich lasse mich meistens nur Mia nennen, da Mia-Lena einfach zu lang zum rufen ist.
    Lena ist auch so ein Name, den viele Leute haben. Mia hingegen finde ich selten. :) Obwohl wie ich gehört habe immer mehr Kinder so heißen. Naja, zumindest nicht in meinem Alter und das finde ich auch gut so.

  • Mia hingegen finde ich selten


    Mia ist der beliebste Vorname 2012 für Mädchen.
    Quelle


    Aber ich kenne auch nicht viele die so heißen und ich finde es doof wenn jeder den gleichen Namen hat, ist doch schön wenn nicht alle sich umdrehen wenn ein Name gerufen wird.