Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    habe nun Schwarz 2 mit meinem GL verknüpft, auf dem schon Schwarz 1 liegt. Wenn ich nun ein Pokémon schlafen lege (S2) und in die Dreamworld gehe fange ich von vorne an. Ist das so beabsichtigt, dass mein ganzer GL-Fortschritt von Schwarz 1 nicht auf Schwarz 2 übertragbar ist? Oder habe ich da beim Registrieren was falsch gemacht? (Hab eigentlich nur "Zusätzliche Spielsoftware registrieren" angeklickt und die Syncro ID eingegeben).


    Hab nun eigentlich nicht so viel Lust, immer für die Dreamworld wieder Schwarz1 einlegen zu müssen usw..


    Du hast nichts falsch gemacht, das ist leider so.

  • Wenn man jetzt diese Puppen von Black Kyurem und White Kyurem in seinem Haus, in der DW stehen hat, welches mit der Weißen Edition 1 verknüpft ist, kann man sie nicht mehr für seine DW von Weiß 2 haben? Seh ich das richtig oder kann man das Passwort einfach nochmal benutzen?


    du kannst das passwort für alle edis benutzen und die puppen für jede edi bekommen.
    ich habe es inzwischen schon dreimal auf der deutschen seite gemacht und einmal auf der englischen.^^

  • Ich war mir sicher, dass ich irgendwo einen Bereich gefunden habe (hier im Forum) wo man seine Dreamworld Daten austauscht um sich als Freund hinzuzufügen. Wo ist dieser Ort?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Ich hab heute meine Weisse Edition 2 in der DW angemeldet und war auch schon mit meinem Azumarill dort. Jetzt hab ich bemerkt, dass alle meine Möbel und Beeren von S/W nicht mehr da sind. Ist das normal oder kann ich die irgendwie auf meine W2 DW laden?
    Ich hab auch gehört, dass man ein Geschenk kriegt wenn man S/W und S/W2 registriert. Wie krieg ich das und was bekomm ich da genau (ich hab auf meinem Account W2, Schwarz und Weiss registriert!)?


    Danke im vorraus! :)


    @über mir: Es reicht, wenn du das Paswort einmal eingibst. Dann sind die auch auf allen Edis da!! :thumbsup:

  • Wie es aussieht, gibt es für jede Edition die du registrierst ein Haus, auf Global Link kannst du links "Spielsoftware wechseln" anklicken, und dort dann die gewünschte Edition wählen, dann wird wahrscheinlich auch deine Möbel wieder da sein.

  • @ BaqFish:
    Du suchst den hier?


    @ Arcobaleno_Bianco:
    Hier gibt es eine Beschreibung, wie man einen Spielstand von seinem Dreamworld-Account löschen lassen kann.


    @ dsi:
    Man muss für jedes Spiel die Codes nochmal neu eingeben, du bekommst die Sachen aus der Aktion immer nur für den gerade aktiven Spielstand. (Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du das inzwischen selbst rausgefunden hast, ich dachte es ist besser das nochmal zu erwähnen ... siehe PrettaZoruas Antwort.)


    @ PrettyZorua:
    Das Erste hat dsi schon halb beantwortet, einfach die Spielesoftware wechseln. Allerdings gibt es keine Möglichkeit deine bisher freigeschalteten Möbel von dem bisherigen Spielstand auf den neuen zu übertragen. Das Ganze ist wie ein neues Spiel, du musst also mit dem Sammeln von vorne anfangen.
    Das Geschenk, wenn man beide Spiele registriert hat, schein noch nicht freigeschaltet zu sein, einfach abwarten sie werden es schon noch hinzufügen. Es gibt das hier:

    C-Gear-Skins mit Reshiram, Zekrom und Victini sowie Pokémon-Puppen der Starter Serpifeu, Floink und Ottaro werden allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt, die in ihrem bestehenden PGL-Konto zusätzlich zu ihrer Schwarzen oder Weißen Edition auch eine Version der neuen Editionen Schwarz 2 oder Weiß 2 registrieren.

  • Hi, meine Frage ist:
    Wie genau kann ich den Hürdenmodus mit einem anderen Spiel freischalten?


    Ich hab mich natürlich erkundigt, aber die Fomurlierungen in der Anleitung und im Internet waren alle nicht so eindeutig beschrieben, wie ich es mir gewünscht habe^^
    Mein Problem ist jetzt, ich habe die Schwarz 2 Edition, brauche ich jetzt eine zweite Schwarz 2 Edition, damit DIESE mir den Hürdenmodus freischaltet,
    oder brauche ich eine Weiß 2 Edition und wenn ich meine Version mit dieser verbinde, wird für beide Editionen der Easymodus und der Hardmodus freigeschaltet?


    Ich habe das so verstanden, dass die Schwarz 2 Edition nur den Hürdenmodus freischaltet, also wenn ich eine Schwarz 2 habe, brauche ich eine zweite zum verbinden,
    damit diese mir den Hürdenmodus freischaltet?


    Ich frage nur so genau, damit ich mir nicht die falsche Version besorge.


    Gruß Pat

  • Der Hürdenmodus wird nur in Schwarz 2 freigeschaltet und der Hilfsmodus nur in Weiß 2. Dies geschieht, in dem man den Champion in den jeweiligen Editionen besiegt. Du brauchst also keine 2. Edition, damit der Hürdenmodus in deiner Edition freigeschaltet wird. Du kannst dann ab da den Hürdenmodus oder den Hilfsmodus aktivieren und weiterspielen.


    Möchtest du den Hürdenmodus von Anfang an auf deiner Schwarz 2 spielen, dann muss es von einer anderen durchgespielten Schwarz 2 Edition per Infrarot gesendet werden. Du müsstest natürlich das Spiel von vorne starten. Das gleiche gilt auch, wenn du den Hilfsmodus von Anfang an auf deiner Weiß 2 spielen möchtest, dann muss es ebenfalls von einer durchgespielten Weiß 2 Edition per Infrarot gesendet werden.

  • Der Hürdenmodus wird nur in Schwarz 2 freigeschaltet und der Hilfsmodus nur in Weiß 2. Dies geschieht, in dem man den Champion in den jeweiligen Editionen besiegt. Du brauchst also keine 2. Edition, damit der Hürdenmodus in deiner Edition freigeschaltet wird. Du kannst dann ab da den Hürdenmodus oder den Hilfsmodus aktivieren und weiterspielen.


    Möchtest du den Hürdenmodus von Anfang an auf deiner Schwarz 2 spielen, dann muss es von einer anderen durchgespielten Schwarz 2 Edition per Infrarot gesendet werden. Du müsstest natürlich das Spiel von vorne starten. Das gleiche gilt auch, wenn du den Hilfsmodus von Anfang an auf deiner Weiß 2 spielen möchtest, dann muss es ebenfalls von einer durchgespielten Weiß 2 Edition per Infrarot gesendet werden.


    Die andere Edition muss definitiv durchgespielt sein? Man kann sich das nicht einfach so schicken? Also zwei neue Editionen, ohne Spielstand der weit ist?

  • äh...nein!
    hier mal für ganz "schlaue" Leute:


    1. Durchgespielte S2/W2 (champion und top4 besiegt - RuhmeshallenEintrag)
    2. eine Neue,nackte, unbenutzte S2/W2 (je nach dem was man will)
    3. 2 DS systeme
    4. nun überträgt man die daten von S2/W2 (durchgespielt) auf S2/W2 (nackt, unbenützt) und wartet das OK ab!
    5. Fertig, nun sollte auf der nackten, unbenutzten S2/W2 der Schwierigkeitsgrad anwählbar sein!

  • Hi, ist es normal, dass das Aufwecken ewig dauert. Mein Kleines will einfach nicht aus dem Bett, und ich warte schon 10 Minuten.

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • @ amy73de:
    Normalerweise sollte das Aufwecken recht flott gehen (eine Minute, wenn überhaupt) und das Schlafenlegen dann etwas länger (etwa 5 Minuten). Da stimmt also tatsächlich irgendwas nicht (leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, bei solchen Sachen am besten etwas Geduld mitbringen oder zur Not Verbindung kappen und nochmal versuchen).

  • Ich versuche es jetzt ungefähr seit 2 Stunden, aber es klappt nicht. Hab sogar einmal FehlerCode 91010 bekommen, aber der Support Seite finde ich aber nichts darüber. Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Memo-Link und Wi-FI-Verbindung. Dann muss ich es halt später nochmal probieren.

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber ich fand die Antwort trotz Suche nicht:


    Man kann ja jetzt scheinbar bis 10 Pflanzreihen bekommen. Die Anzahl der nötigen Traumpunkte für die ersten 4-5 findet man auch im Wiki oder so.


    Weiss aber jemand wieviele Punkte für die weiteren Pflanzreihen nötig sind?

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.