EV-Trainingsorte (Schwarz/Weiß + Schwarz 2/Weiß 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, gibt es noch andere Orte für Ang und Sp-ang.
    Denn zum Anfang kann man ja auf Route 1 locker trainieren für EV Angriff aber auch nicht lange,
    gibt es da noch eine Andere Stelle, Drachenstiege bin Ich noch nicht davor wäre gut.
    Gleich gild für Sp-Ang bin noch nicht bei Turm und suche eine andere Stelle,
    bin vor der Elektohöhle oder wie die heisst.


    Sollte man Kastadur nur auf Def trainieren oder auch Ang.


    Thx für Beantwortung

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • EV-Training sollte man ohnehin nicht für den Spielverlauf betreiben, sondern für das Kampfmetro, das ja erst nach der Pokémonliga zur Verfügung steht, oder für WiFi-Kämpfe. Dementsprechend empfehle ich dir, zuerst das Spiel durchzuspielen und dich dann der Strategie zu widmen, da es zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu aufwendig ist: Du hast die verschiedenen EV-Trainingsorte noch nicht und dir fehlen sowieso noch die wichtigen Machtitems, ohne die das EV-Training extrem anstrengend ist.


    Kastadur prinzipiell eher nur defensiv EV-trainieren. Sets findest du hier: Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Nein, auf Level 100 kann man keine EVs mehr verteilen. Allerdings wäre es auch auf Level 90 o.Ä. meist unklug, da das Pokémon - sofern es nicht ausschließlich durch die Pension oder Sonderbonbons gelevelt wurde - bereits zufällige EVs verteilt hat.


    Am besten liest du dir den folgenden Guide unserer Trainerschule durch, der die Grundlagen des EV-Trainings erklärt: [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel


    /Edit: Gut, dass es in SW geht wusste ich noch nicht. Aber das dürfte ohnehin in den seltensten Fällen zur Geltung kommen.

  • Wenn sie das sagt, dann hat es alle EVs. WEnn du erst einen wirklich trainiert hast, dann kann es nur sein, dass es vorher schon EVs hatte, die du nicht mit einbezogen hast. Es muss also schon vor dem EV-Training bei dir EVs gehabt haben (durch zufällige Kämpfe z.B.)

  • Zitat

    Terribark gibt es dort überhaupt nicht, und auch Kukmarda und Zurrukex kommen nur zu 40%/20%, insgesamt also 60%. Die im Startpost erwähnten Pokémon auf der Route 1 kommen zu 100%.

    Doch, Terribark erscheint dort. Also auf Route 1 (weiter westlich) erscheinen ausschließlich Terribark (2 EVs), Kukmarda (2 EVs) und Zurrokex (1 EV), was wesentlich besser ist als nur Nagelotz und Yorkleff. Würde es also noch mal editieren...

  • So, ich habe die Orte für das Angriffs-EV-Training geupdatet. Es wurden folgende zwei Vorschläge übernommen:

    • Route 4, wo ausschließlich Zurrokex, Flampion und Ganovil, die alle 1 Angriffs-EV geben, vorkommen
    • Drachenstiege. Hierbei allerdings nur der zweite Stock, in dem nur Golbit kommt, da im ersten Stock auch Shardrago kommt, das 2 Angriffs-EVs gibt, während Lin-Fu und Golbit nur 1 Angriffs-EV gibt, sodass man sich beim Zählen sehr leicht verrechnet.


    Doch, Terribark erscheint dort. Also auf Route 1 (weiter westlich) erscheinen ausschließlich Terribark (2 EVs), Kukmarda (2 EVs) und Zurrokex (1 EV), was wesentlich besser ist als nur Nagelotz und Yorkleff. Würde es also noch mal editieren...

    Stimmt, das tut es in der Tat, allerdings gilt hier dasselbe wie im Erdgeschoss der Drachenstiege: Terribark gibt 2 Angriffs-EVs, während Kukmarda und Zurrokex nur 1 Angriffs-EV geben.

  • Ich weiß jetzt nicht, wo des hingehört, deshalb frage ich einfach mal hier.


    Wenn ich zu 100% weiß, dass wenn ich mich z.B. beim EV-Training von Zekrom's Angriff-Stats verzählt habe, und definitiv nicht auf z.B. genau 252 Angriff EVs kommen werde, kann ich dann einfach so lange z.B. Golbit's farmen, bis ich mir sicher bin, dass ich 255 EVs auf Angriff verteilt habe, und dann einfach so 'ne "Anti-EV-Beere" oder wie auch immer man des nennt benutzen, damit die EVs auf 245 (-10 pro Beere, oder?) zurückfallen, und dann die restlichen 7 Punkte verteilen?


    /Edit: Danke an King Impoleon für die schnelle Antwort. :love:


    /Edit²: Gibt es echt keine andere Möglichkeit, EV-senkende Beeren zu bekommen, als durch Dream World? ._.

  • Wenn Bulbapedia mit der Aussage, dass die EV-entfernenden Beeren die EVs in S/W immer nur um 10 reduzieren (in den Spielen der 4. Generation wurden die EVs direkt auf 100 heruntergesetzt, falls sie höher waren, und danach immer je 10 EVs pro Beere abgezogen), richtig liegt, was ich annehme, dann ist das möglich, ja.


    /E: Nein, die bekommt man nur über die Dreamworld, du könntest höchstens versuchen, dir welche im Tauschbasar zu ertauschen.

  • Zur Drachenstiege: Das wurde schon mehrfach genannt, siehe mein Beitrag (Nr. 52).


    Im Ramoth-Raum kommt in der Tat zu 100% Lepumentas, allerdings ist die Frage, ob dieser Ort wirklich sinnvoll ist. Denn es kostet einige Zeit und Top-Schutz, zu diesem Raum zu gelangen, um dann 21 Lepumentas besiegen zu müssen, während man den See in Marea City ganz leicht erreicht und dann 26 Quabbel besiegen muss, was auch nicht viel mehr ist.

  • /Edit²: Gibt es echt keine andere Möglichkeit, EV-senkende Beeren zu bekommen, als durch Dream World? ._.


    /E: Nein, die bekommt man nur über die Dreamworld, du könntest höchstens versuchen, dir welche im Tauschbasar zu ertauschen.


    Doch es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit an EV-senkende Beeren zu kommen, die ist allerdings noch unpraktikabler (es sei denn, man hat wenigstens 4 potenzielle Mitspieler) und außerdem sehr zeitintensiv. Jeder braucht ein Ei und dann muss man im Konnex-Klub mit 5 Leuten einen Reihumtausch machen, diejenigen, die am Ende im Bonusfeld landen, bekommen eine der EV-senkenden Beeren. (Und dann ganz oft wiederholen...) Mit weniger Leuten geht es nicht, dann gibt es andere Beeren. (Quelle: S/W-Lösungsbuch Band 2, Seite 151)

  • Wow vielen dank für diese Liste die ist sehr nützlich.
    Doch eine Frgge hätte ich da doch noch. Ich habe ein Golgantes auf level 70 (ja es ist das shyni event) und möchte es gerne auf den Ang. trainiren. aber da es schon lv 70 ist weiß ich nicht recht wo der beste trainingsort für es wäre...
    könnt ihr mir da weiterhelfen?^^