Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Haupteditionen, die ich zum ersten Mal spiele, spiele ich gut jeden Tag ein paar Stunden.
    Die meiste Zeit verbringe ich dann mit dem Erkunden den Region, ein Team zusammen stellen
    und trainieren usw.. Ist das Meiste geschafft und die Liga liegt hinter mir verbringe ich meist
    noch die Zeit damit, das zu machen, was man noch so machen kann, z.B. Pokedex füllen,
    versuchen alle Legendären zu fangen, bei Wettbewerben (wenn vorhanden) mitmachen etc..
    Meist höre ich dann auf zu spielen oder spiele dann immer seltener, wenn ich das Interesse
    verloren habe und/oder es halt nichts mehr großartiges für mich zu tun gibt. Ältere Editionen
    wie z.B. Diamant oder auch Y spiele ich derzeit z.B. überhaupt, einfach aus dem Grunde, weil
    ich entweder keine Lust mehr habe, von vorne anzufangen oder weil ich den bestehenden Spielstand
    nicht löschen möchte.


    Bei Spielen wie Mystery Dungeon ist es fast so Ähnlich wie bei Haupteditionen,
    wobei ich mit der Zeit festgestellt habe, das ich mehr Zeit in MD-Teilen
    investiere, als in Haupteditionen.

  • Also Editionen, welche neu sind und ich mir am Erscheinungstag kaufe, spiele ich so intensiv, dass ich diese an dem Wochenende durch habe. Laut meinem 3DS habe ich Omega Rubin in den ersten Tagen (28.,29.,30.11) über 17 h gespielt. Das ist bei allen Spielen, also auch bei den damaligen ersten Generationen, der Fall. Am Anfang muss man halt suchten, weil ich persönlich einfach das Spiel erleben will und nicht 2 h täglich zocken könnte; das kommt dann später.
    Ich spiele dann die ersten Tage extrem und dann später je 3-5h (je nachdem wie der Tag wird und ob ich Lust habe). Grundsätzlich lege ich die Spiele erst zur Seite, wenn ich mehrere hundert Stunden gespielt habe. Die Verteilung, also wie lange ich dann für zb 200 h benötige, ist dann auch egal. Natürlich spiele ich dann täglich und lege nicht nach einer Woche hype das Spiel erstmal zur Seite. Ich spiele auch, war jedenfalls bis XY so, nur casual und verbringe dann meine Zeit mit dem Trainieren und einfach random stuff. Ich spiele also auch dann noch, wenn es nichts mehr zu machen gibt. Bei PMD ist dies auch der Fall. Da hat man ja viel Umfang und dort spiele ich meist auch sehr lange, bis ich, wie in Team Blau und Zeit, die Story fertig habe, viele der Legis rekrutiert habe und den höchsten Rang habe.(auf meiner Team Rot Version befindet sich noch ein Spielstand mit über 170 h) Da PMD aber sehr umfangreich ist, lege ich die Versionen zur Seite, wenn ich erstmal genug davon habe und das meiste fertig gemacht habe.
    Ranger hingegen ist relativ simple. Bei Ranger 1 und 2 habe ich alle Aufträge gemacht und das Verzeichnis vervollständigt -> fertiges Spiel, was man dann auch getrost zur Seite legen kann. Viel mehr kann man dann eh nicht machen. Ranger und PMD spiele ich am Anfang genauso intensiv wie die Hauptspiele. Selbiges war bei XD und Colosseum der Fall.


    Bei älteren Spielen, die ich wegen der Nostalgie noch einmal erleben will, lasse ich mir mehr Zeit und spiele dann nicht intensiv. Das liegt daran, dass ich das Spiel (nehmen wir man HGSS) schon kenne und es da keinen Grund gibt zu hetzten, weil ich ja nichts verpasse und die Inhalte schon kenne. Dabei kann es sich aber so ziehen, dass ich das Spiel zwar wieder aus Lust anfange, aber auf einmal mehrere Tage kaum zocke. Ich habe zb diesen Februar Platin erneut gezockt, habe es auch relativ bis zu Giratina geschafft (also Stundenmäßig und Tagemäßig), aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Ist generell so, weil ich dann wie gesagt keinen Grund fürs suchten sehe. Anders war es da zb bei Blattgrün, welches ich im Juni so 5 h täglich gespielt habe, da ich extreme Lust hatte. Ist unterschiedlich.
    Spielen tue ich die älteren Versionen aber nur solange, bis ich die Story durch habe und dann das 2. Mal die Liga besiegt habe (bei Silber hat es bei mir letztens mit dem Kampf gegen Rot geendet). Nebenaktivitäten lasse ich komplett weg, da ich wie gesagt nur noch mal das Spiel erleben will.

  • Die Editionen, die ich am längsten beziehungsweise intensivsten gespielt habe, waren immer die Spiele, die gerade frisch herausgekommen waren. Meistens fiebere ich schon tagsüber darauf hin, bis ich Zuhause weiterspielen kann c:
    Da gibt es bis zur Liga kein Halten für mich und dadurch gingen mir mehrere Stunden täglich schon mal flöten. Das gehört für mich dazu, man muss die ganzen neuen Features in sich aufsaugen und alles erkunden.


    Ab dem Zeitpunkt, wo ich die Liga beendet habe kommt es nur noch auf einen Punkt an: die After Story. Ist sie fesselnd, wie die Delta-Episode in Alpha Saphir/Omega Rubin, dann bleib ich weiterhin dran. Ist es allerdings nur ein abruptes Ende, wie damals in Diamant/Perl, dann fällt es mir schwer, weiterhin intensiv zu spielen.


    Grundsätzlich fängt mich dann irgendwann wieder das Fieber ein, sodass ich dann versuche in den Editionen den nationalen Pokedex zu füllen, alles zu erkunden, bis ich die Regionen wie meine Westentasche kenne und zwischendurch noch alle Legis zu fangen, die in den Höhlen auf mich warten.
    Das einzige, was ich nicht mache, ist alle meine Pokemon auf Level 100 zu trainieren. Denn dafür, dass sie eh nur für die Vollständigkeit auf dem PC rumgammeln, lohnt sich das für mich nicht.

  • Also ich spiele meine Edition schon ziemlich intensiv.


    Vor der 4ten Gen also Diamand and Perl, war es meist nur so das ich die Spiele nur durchgespielt haben und das wars. Aber der Duellturm in Diamand hats mir echt angetan, ich wollte unbedingt stärker werden, und weiter in diesem Teil kommen. Habe mir dann das DV-Breeding angeeignet, wie viele wissen war das nicht so locker weg, wie mittlerweile bei Gen6.
    Naja, lange Rede garkein Sinn, ab Gen4 hab ich Pokemon mit einer anderen Sichtweise gespielt. Ich habe mich viel mehr informiert was jedes einzelne Pokemon wirklich kann, worin es gut ist, und auch schlecht und sie somit gezielt auf ihre Stärken und auch ihre Schwächen aufgezogen.


    Mittlerweile ist es so das ich mein X Edition nur noch für die Zucht von Pokemon und Beeren nutze, alle Pokemon die ich dort großgezogen habe, landen als fertige Competetiv Pokemon auf meine Omega Rubin, mit der ich kämpfe austrage.


    Um die Zucht ein wenig interesanter zu gestallten starte ich oft meine Y oder meine Alpha Saphire neue und tauschen mir fertige DV Mons auf lvl 1 rüber und mach einen DV-Run. Am Ende dieses Runs (oder manchmal auch mitten drin) Tausche ich diese Pokemon auf meine X um die falschen EV's mit hilfe von Beeren wieder zu entfernen und sie dann durch mein EV training meiner Competetiv Sammlung hinzuzufügen. Durch diese Run's komme ich auch wieder an wichtige Items ran, wie zum Beispiel den Beulenhelm, Evolith, Glücks-EI, Evolotionssteine und und....so kann ich jeden meiner Competetiv Pokemon ein Festes Item geben ohne es immer austauschen zu müssen. Bin dadurch auch nicht dazu gezwungen mir Items hier im Forum zu ertauschen.

  • Ich bin eher die Art von Spieler, die aktiv und zielstrebig die erste Etappe spielen, sprich: Bis zur Top-4. Das geschieht bei mir, wenn ich mir so die Daten meiner verschiedenen Trainerpässe anseh', zwischen 2 und 3 Tagen in Echtzeit.
    Danach wird es bereits etwas entspannter, denn der nächste Schritt ist immer, dass ich anfange, mir ein optimales Team zu bauen, das meist aus Pokemon besteht, die ich sehr mag. Zumindest war es bisher immer so ^^ da ich aber diesmal dank einiger Freunde so weit ins Spiel vorgestoßen bin wie noch nie, wird sich das zukünftig vielleicht ändern.
    Jedenfalls steht dann bereits DV-Zucht und gezieltes EV-Training am Plan.
    Parallel dazu wird meist das Editionsspezifische legendäre Pokemon auf Lvl 100 trainiert, genau wie das "Storyline"-Team und das neue, falls es zeitgleich bereits levelbereit ist.
    Items gezielt alle aufsammeln tue ich nicht, nur die, die ich brauche, also wenn auf einer Route noch ein versteckter Superball liegt, lasse ich ihn liegen, wenn ich es nicht direkt weiß und ihn nicht suche.
    Trainer werden so oder so alle im Zuge der Storyline besiegt.
    Der Pokedex ist dazwischen immer wieder mal ein impulsartiger Wunsch, den ich vervollständigen möchte. Sowohl regional als auch national, wobei es mir wie gesagt bei AS erstmals endlich gelungen ist.


    Dann nehme ich mir meistens die Kampfzone unter die Lupe, sehe, wie teuer die Items für GP sind und verliere die Lust am Spielen im Kampfhaus...
    Doch da ich an Zucht, leveln und einfach nur Unsinn machen nie fertig sein werde, fällt dies auch nicht so ins Gewicht.


    Ich finde, dass Pokemon ein Spiel ist, wo man immer was zu tun haben kann.

  • Bei mir hat es sich alles von: Ich habe super viel Spaß am alleinigen durchspielen bis zu ´boah ich hab kein bock das zu spielen´.
    Besonders gerne spiele ich die Spiele der 2.Generation(plus Remakes) und die 5.Generation. Bei der 2.Generation liegt es an meinem
    Lieblingstarter Feurigel , bei der 5.Generation an den Pokémon und der Story. Das heißt, ich kann diese Spiele ohne Verzagen spielen.
    Dagegen stehen die Remakes der 1.Generation und die 6.Generation. Bei den Remakes von Rot/Blau/Grün liegt es primär daran, dass es sich allgemein zu langsam spielen und ich einige Features(z.B Pokédex für Items füllen) nicht mag. Die 6.Generation ist für mich einfach nur ein Krampf. Die Story ist für mich kompletter non sense und die Pokémon sind auch nicht wirklich TopNotch. Die Möglichkeiten nach der Liga sind auch sehr enttäuschend, weshalb ich mich immer quäle, wenn ich das Spiel spiele.
    Wenn ich dann aber die Spiele durch gespielt habe und den Nach-Liga Inhalt erledigt habe, konzentriere ich mich eher auf das Züchten von Pokémon. Hierbei ist anzumerken, dass ich selbst kaum kämpfe, ich finde lediglich das Züchten sehr angenehm.
    Das Schöne dabei ist, dass ich meine Freunde überreden konnte auch zu züchten , sodass ich demnächst vielleicht doch mehr kämpfe als aktuell.

  • Ich kaufe mir (falls die Editionen im Gegensatz zu S/w nicht vollkommen scheiße sind) zwei Editionen. Die eine zocke ich wirklich durch und mache da jede Kleinigkeit und krieche fast schon durch das Spiel, weil ich furchtbar viele Pokemon fange und trainieren möchte und genieße einfach die Region und das individuelle Spielerlebnis. Ich spiele das Spiel meist komplett durch und sammel danach noch ein paar Pokemon. Auf Y hab ich jetzt auch endlich mal einen Schillerpin bekommen, den konnte ich auf anderen Editionen leider nie ergattern, weil mir die Pokemon dazu fehlen, um den Pokedex zu vervollständigen bzw. die Tauschmöglichkeikt, die sich durch Pokemon Bank ja erledigt hat.


    Die zweite Edition wird dann eher fürs schnelle durchzocken, falls ich mal was brauche, genutzt oder.. wenn ich einfach mal neu anfangen möchte, denn ich lösche meinen ersten Spielstand so gut wie nie.

  • Ich hab die ersten Editionen ziemlich lange gespielt, meistens sogar solange, bis die nächste Edition draußen war.


    In Gelb habe ich meinen Pokédex vervollständigt (bis auf Mew) und auch solange gespielt, bis ich diesen fertig hatte, was ziemlich frustrierend war, da ich auf meiner roten Edition mehrmals neu angefangen habe, nur um Evoli zu bekommen und dieses zu entwickeln, dies kann für einen 5 jährigen ziemlich lange dauern, wenn keiner deiner Freunde weiß, wie oder wo etwas ist und wieso man Aktion XY machen muss um Pokémon XY zu entwickeln. Ich bin heute noch dankbar dafür, dass ich auf dem Spielplatz 'nen älteren Jungen getroffen hab und der mir alles erklärt hat.


    Kristall hab ich extrem intensiv gespielt, jedoch leider nicht den Pokédex vervollständigt, da ich als Kind nie an Celebi oder Mew gekommen bin, weshalb ich mir da schon dachte, dass es keinen Sinn hat den Pokédex vollzumachen, wenn ich die Pokémon eh nicht bekomme. Ich hab also erst nach mehreren Monaten das mit der Strudelspirale (oder wie das Item hieß) herausgefunden, weil ich auch hier wieder jemanden getroffen hab, der mir das erklärt hat.


    Saphir war danach das Pokémonspiel, bei dem ich das 1. mal gekämpft habe, jedoch nicht oft sondern nur 1-2x mit einem Klassenkameraden der ziemlich schlecht im verlieren war.. :-/ Ich hab danach nurnoch stumpf Pokémon trainiert die ich mochte, da ich keinerlei Möglichkeiten hatte, dort die Kanto/Johto Starter zu bekommen, hab ich auch hier wieder 0 Interesse am Pokédex gezeigt.


    Pokémon Feuerrot hab ich genau wie Kristall und Pokémon Gelb ziemlich lange gespielt, da mir die Eiland-Inseln und alles drumherum gefallen hat, auch dass ich mein Lohgock und all meine anderen Pokémon von Saphir rübertauschen konnte. Ich hab sogar wieder versucht den Pokédex zu füllen, dies ist jedoch wiedermal an den Event-Pokémon gescheitert.


    Mit Pokémon Perl kam nach einer etwas langen Pause auch wieder mein Interesse für das Pokémon-Spiel, ich habe dort ziemlich viele Pokémon nach der Story noch gezüchtet, dies jedoch nicht für den CP, sondern einfach weil ich ein ganzes Team bestehend aus Level 100 Gluraks haben wollte, diese hatten alle Namen meiner Haustiere.


    Pokémon Heartgold wurde dann zu meinem absoluten Lieblingsspiel, dieses hat mich sogar dazu motiviert draußen rumzulaufen und einfach nur "ziellos" durch die Stadt/den Wald zu laufen, dank dem Pokéwalker. Ich wurde noch nie von einem Gadget so gehypet wie von diesem. Ich bin auch nach langer langer Zeit wieder zurück nach Johto und Kanto gekommen und durfte dort dann all das nochmal erleben, was mich in meiner Kindheit mehr als gefesselt hat. Ich war sogar beim Kampf gegen Red ziemlich gespannt und gleichzeitig auch aufgeregt. Die remakes der 2. Gen sind mit Abstand die besten Editionen für mich. Pokédex wurde dank der Verteilungen sogar auch wieder vervollständigt.


    Pokémon Schwarz ist die Edition, die ich am wenigsten gespielt habe, ich habe dort die Liga und Story gemacht und bin danach eigentlich nur auf der Suche nach In-Game Events gewesen, danach hab ich das Spiel nichtmehr angefasst.


    Pokémon Schwarz 2 war nur dazu da, um auch diese Edition mal gespielt zu haben, nach der Story wurden alle Pokémon auf meine X Edition transferiert.


    Pokémon X hat meine meisten Spielstunden, mit +999:59 Stunden, da ich hier angefangen habe im Competitive aktiv zu werden, jedenfalls was das züchten angeht. Ich kann nicht viel dazu sagen, da das einzige was in meinem Gedächtnis geblieben ist, das vervollständigen des Pokédex und das Züchten von Pokémon ist.


    Pokémon Omega Rubin war sowas wie Heartgold in weniger aufregend, ich mochte Hoenn noch nie so wirklich, da das einzige was ich mochte die Pokémon waren. Ich benutz die Edition hauptsächlich zum kämpfen, züchten tu ich noch in X, da es dort viel einfacher ist.



    Wall of Text, jedoch wollte ich auch mal all meine Gedanken über die Editionen loswerden, bzw. meinen Emotionen freien Lauf geben.

  • Diamant habe ich sehr intensiv gespielt, war auch mein erstes pkm Spiel. Ansonsten tendiere ich eher zu pkm Erkundungsteam himmel und zeit beides sehr tolle spiele. Auch pkm Battle Revolution und Pokepark. Leider habe ich in letzter Zeit nur noch sehr selten gespielt da mich mein Job voll auslastet :(

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • X hab ich totgespielt weil ich das Züchten damals für mich entdeckt hatte...aber da ich eh kein CPler bin, fand ich es recht schnell witzlos.
    Meistens einfach die Liga durch, das bissl Endcontent und ein einigermaßen brauchbares Team, dann ists leider Sense für mich. So im Schnitt 60 Stunden hock ich wohl an jeder Edition.

  • Aktuell spiele ich ja wieder "Feuerrot", allerdings nicht jeden Tag, sondern meist nur alle zwei bis drei Tage für maximal eine Stunde. Alle anderen Editionen interessieren mich kaum noch. Hatte vorhin zwar "Omega Rubin" im Slot, aber eben nur fünf Minuten. Habe irgendwie an den DS-Edis kein Interesse mehr. Dafür spiele ich halt eher die alten Spiele, da diese mir vor allem rein optisch besser gefallen.


    Bei der nächsten Edition, die den Markt erobern wird, werde ich natürlich wieder länger dran sein, aber nur, wenn diese nicht bloß only New 3DS ist. Einen neuen Handhelden mag ich mir deshalb nicht holen, vor allem interessieren mich die meisten 3DS-Spiele absolut gar nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Grundsätzlich spiele ich meine Editionen recht intensiv, wenn sie gerade frisch angekommen sind. Es war für mich ein neues Abenteuer die neue Region zu erkunden, neue Pokémon zu entdecken und mit NPCs zu sprechen. Wenn ich aber eine bereits ältere Edition anspiele, nehme ich mir die Zeit, wenn mich die Motivation packt oder einfach mal nuzlocken will (gerade wieder Lust auf ein Rot-Hack und Platin habe).


    Mein grundsätzliches Ziel war es immer den Pokédex zu vervollständigen, nur ich schaffte es bisher nur zweimal. Einmal in Kristall, da ich neben ein GBC noch mein GBA SP und ein Linkkabel habe und einmal in Weiß 2 dank intensiver Transport und Spielstände aus Perl, Platin, SoulSilver und Weiß. Momentan wünscht sich meine Schwester OmegaRubin zum Weihnachten, weil sie mir beim Vervollständigen meines Pokédexes in AlphaSaphir helfen will. :grin:


    Meistens tendieren meine Spiele aber nachdem ich mit denen fertig bin (höchstens nach der Liga) in meiner Schublade zu gammeln oder ich gab einige an meine Schwester weiter. Ich habe zwar in Smaragd schon fünf Silbersymbole erzielt, habe aber inzwischen keine Lust mehr weiter nach Symbolen zu kämpfen. Für Weiß 2 hört aber der Spielspaß mit der Vervollständigung meines Nationaldexes nicht auf, ich habe noch einige PWT-Monotyp-Turniere zu bestreiten, Überraschungsending in Pokéwood zu sammeln und meine Einklangspassage hat noch nicht sein Maximallevel erreicht.


    Es war aber auch Smaragd, wo ich angefangen hatte auf die Wesen der Pokémon zu achten, in Platin dann auf die Fleißpunkte und in Weiß 2 fing ich wegen PWT auch ein wenig mit Competitive Play an. Nur ich bin zu faul extra Pokémon für Wettkämpfe zu züchten, lieber züchte ich welche zur Vervollständigung des Pokédexes und mir sind halt die Monsterchen zu schade, um sie einfach wegzuwerfen, egal welche Werte sie haben.

  • ich spiele meistens so weit, bis ich die gesamte Region erkundet habe. Ich suche dabei meist nach versteckten Items, Orten und Aufgaben. Dabei vermeide ich es aber in die Lösungen zu gucken, weil ich es so überhaupt nicht reizend finde. Nachdem alle versteckten Orte und Items gefunden wurden (meistens allerdings noch währenddessen), mache ich mich dann meistens daran, mir ein festes, ausbalanciertes Team zu bilden. Seit XY habe ich auch angefangen zu züchten, früher habe ich mir einfach ein Team zusammengewürfelt, dass einen Kompromiss zwischen starken und schönen/süßen Pokémon darstelle. Dann geht es meist an die Herausforderungen im Kampf, sei es übers Internet oder im Duellturm etc.
    Was ich allerdings nicht mache, ist den Pokédex vervollständigen. In meiner ersten Region, nämlich Sinnoh, habe ich den regionalen Pokédex immer vervollständigt, da man die ganzen Pokémon dafür nicht fangen musste und man durch alle Trainerkämpfe nicht wirklich viel dafür tun müsste. Anderswo hingegen bin ich einerseits zu faul und andererseits einfach nicht motiviert genug, um das Vervollständigen tatsächlich durchzuziehen. Für mich war es einfach immer eine gewisse Zeitverschwendung, ich sah keine wirkliche Motivation darin, vor allem beim nationalen Pokédex, den ich bisher nie vollbekommen habe - und ja, die erhöhte Chance auf Shinys hat in mir auch nicht genug bewegt, wäre aber der einzige Grund, aus dem ich das vielleicht mal angehen würde. Was ich auch noch betonen muss, ist, dass ich in Regionen, die ich mag, prinzipiell gewillt bin mehr zu erkunden und nach Geheimnissen zu suchen, während ich in anderen vor allem die Haupthandlung und einige Extras abarbeite. Die Motivation aber zumindest alle Seitenhandlungen komplett durchzuarbeiten ist an sich immer vorhanden :)

  • Eigentlich gar nicht so intensiv. Ich spiele die eben einfach durch, bis zur Liga und das war es meistens schon. Ja, bei einigen Edis levele ich auch und versuche hier und da mal den Pokedex voll zu bekommen und ein wenig zu züchten, aber das war es meist auch schon. Ich habe irgendwe kaum/kein Interesse daran die Pokemon Spiele, nach der Liga groß zu spielen. Da fange ich lieber wieder nochmal von vorne an und mache wieder bis dahin und versuche mal nen anderen Starter/Team oder so, mehr aber auch nicht.

  • Ich spiele schon recht intensiv würde ich sagen, zumindest wenn ich ein Spiel zum ersten mal spiele!
    Früher habe ich immer versucht alle Nebensachen zu erledigen, wie zb alle Deko Gegenstände für Geheimbasis und Wettbewerbe, alle Wettbewerbe gewinnen, Pokethlon, Einklangspasse sowas halt..^^


    Dann ab BW habe ich mich auch mehr an Kampfeinrichtungen gewagt und versucht hohe Siegesserien zu schaffen und in XY habe ich mir zum ersten mal das Ziel gesetzt den Dex zu vervollständigen, was ich dann auch geschafft habe und was ich auch in Oras versuche =3!

  • Eigentlich spiele ich meine Editionen nicht so intensiv. Die Liga wird gemeistert und meistens danach wird die Edition zur Seite gelegt. Den Dex vervollständige ich nicht, da ich nie Interesse daran habe. Da ich früher ein Event-Sammler war, habe ich eben sehr oft Zeit damit verbracht, Event-Pokemon zu ertauschen. Aber ich muss nicht gegen jeden Trainer kämpfen, alles erkunden, jedes (versteckte) Item finden, den Dex vervollständigen usw. Habe ich nie gemacht und werde das auch nicht ändern.

  • Ich spiele sehr intensiv, vor allem die Story. Diese hab ich meistens nach wenigen Tagen durch, manchmal sogar nach einem einzigen :D . Ich spreche schon während der Story jeden an, fange jedes fangbare Mon auf den Routen, in den Höhlen usw. und kurz gesagt erkunde ich jeden Winkel den ich betreten kann :assi: .
    Nach der Story hab ich dann immer versucht den Dex zu vervollständigen, was mir bisher leider noch nie gelungen ist. In XY hab ich die DV-Zucht entdeckt, mir ein DV-Ditto zugelegt und begonnen zu züchten. Seit neuem suche ich auch nach Shinys, was aber durch die Tatsache, dass ich ein Pechvogel bin, schwer ist :D . Ausserdem kämpfe ich Online gegen Freunde und gegen Fremde, was sehr spaßig sein kann.
    Das ist eigentlich alles, zumindest fällt mir spontan nichts mehr ein! :D
    LG Kawi Ditto

  • An sich halt ganz normal durchspielen und dann so gut es geht den Dex zu vervollständigen. Bin jetzt nicht in der Zucht oder so aktiv und daher spiele ich die Games auch ehr "normal" und jetzt nicht ganz so intensiv. Ich verusche zwar auch alle möglichen Ingame Events zu triggern, aber joa mehr auch nicht wirklich. Vllt mal in der Zukunft etwas mehr

  • Ich spiele ehrlich gesagt immer nur bis ich sowohl die Pokemon Liga besiegt habe, als auch mögliche Events danach beendet habe.
    Gelegentlich kümmer ich mich dann auch drum, den Pokedex einigermaßen zu füllen oder daddel ein wenig rum, aber zu mehr fehlt mir dann doch meistens die Motivation.....dann spiele ich doch lieber was anderes weiter ;)