WiFi bei McDonalds abgeschaltet? Sagt hier eure Erfahrungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konntest du seit dem 15.05.2011 bei einem McDonalds kostenloses WiFi mit deinem Nintendo DS/DSi/3DS nutzen? 38

    1. JA, mein McDonalds hat noch kostenloses WiFi! (13) 34%
    2. NEIN, mein McDonalds hat kein kostenloses WiFi mehr! (25) 66%

    Aus aktuellem Anlass folgt hier ausnahmsweise eine Umfrage. BisaBoard-Mitglied Sparrow hat bemerkt, dass in einigen Filialen von McDonalds das kostenlose WiFi nicht mehr funktioniert. Dies ist für alle Pokémon-Fans ohne WiFi-Möglichkeiten zu Hause sehr wichtig, da gerade einige aktuelle Funktionen wie die Dream World ohne WiFi nicht nutzbar sind. Laut offizieller McDonalds-Webseite gibt es WiFi bzw. WLAN nach wie vor, doch wird dort nicht ausdrücklich das Nintendo DS/DSi/3DS erwähnt, welches ja bekanntlich nicht alle Verschlüsselungen unterstützt.


    Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob und eventuell wo kostenloses WiFi mit einem Nintendo DS/DSi/3DS bei McDonalds noch möglich ist. Jeder kann die Umfrage anonym ausfüllen oder - was natürlich noch schöner wäre - die McDonalds-Filiale nennen, wo es geht bzw. nicht geht. Die Umfrage läuft bis zum 21.05.2011. Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Schaut bei Interesse auch in das Thema WiFi unterwegs , wo Orte gesammelt werden, wo WiFi ebenfalls verfügbar ist!


    Letztes Update: 25.05.2011, 12:23 Uhr


    Genannte Filialen in Deutschland, in denen kein WiFi per Nintendo DS/DSi/3DS möglich ist:
    Bad Oeynhausen/Löhne
    Berlin (mehrere Filialen, z.B. beide am Alexanderplatz)
    Bonn (mehrere Filialen)
    Bremen
    Dortmund
    Duisburg
    Düsseldorf (mehrere Filialen)
    Frankfurt (Oder)
    Hannover
    Jena
    Köln (mehrere Filialen)
    Lübbecke
    Minden
    Porta Westfalica (mehrere Filialen)
    Salzgitter (mehrere Filialen)
    Wolfsburg


    Genannte Filialen in Deutschland, in denen WiFi per Nintendo DS/DSi/3DS möglich ist:
    Bielefeld (Niedersachsen, sehr schlechte Verbindung, funktioniert aber)
    Cottbus (Brandenburg)
    Königsee (Bayern)
    Neuwied (Rheinland-Pfalz)
    Papenburg (Niedersachsen)


    Genannte Filialen in Österreich, in denen kein WiFi per Nintendo DS/DSi/3DS möglich ist:
    Freistadt
    Wien


    Für die Schweiz gibt es bisher nur Meldungen, dass WiFi möglich ist:
    Tessenberg (unklar, genannt wurde "Tessen an der Autobahn"
    Zürich

  • Ich habe es schon oft versucht, obwohl das WLAN beim McDonalds der DS angezeigt hat, aber irgendwie die IP - Adresse es nicht durchgehen ließ und ich immer somit die Fehlermeldung bekommen habe, dass es nicht geht!! Na super!

  • Also bei uns hatte man noch nie kostenlos W-LAN im McDonalds. Man musste für einen Code kaufen welcher des Zugang eine Stunde möglich macht und einen Euro kostet. Wenn ich mich nicht Irre war der einzige Tag Sonntags, wo man kostenlos und so lange man wollte in das Internet rein kann.

  • Ich hatte sonst keine Probleme mit dem DS online zu gehen. Aber seit Dienstag bekomme ich bei McDonalds, wenn ich mich mit meinem DS Lite mit der Nintendo WFC verbindungen will, immer den Fehlercode 53100.
    Das W-Lan vorhanden ist zeigt mir der DS sowie das Spiel an. Aber eine Verbindung zur Nintendo WFC ist unmöglich. Jeder Versuch bricht plötzlich ab.
    Inzwischen war ich in 5 McDonalds Filialen und überall habe ich das Problem.


    Hier eine Liste der Filialen wo ich war und es NICHT funktioniert:
    -Porta Westfalica
    -Porta Westfalica Autohof
    -Minden
    -Bad Oeynhausen/Löhne
    -Lübbecke


    Das Personal vor Ort konnte mir leider nie eine Antwort geben....

  • Ich bin zwar mit dem DS noch nie an einem Hotspot wie McDonald on gegangen, aber wenn ich mit meinem iPhone zum Beispiel gehe, funzt es.
    Ich vermute mal, es betrifft nur Deutschland. Bei mir gab es bis jetzt noch keine Reklamationen in Zürich.

  • Bei diversen McDonald's-Filialen in Düsseldorf funktioniert das Wi-Fi auch nicht mehr. Allerdings konnte ich auch vor dem 15. Mai kein Wi-Fi mit meinem DS lite empfangen. Vielleicht liegt es an meiner Konsole. Das bezweifle ich aber stark, da es bei meinen beiden Freunden, mit denen ich dort immer hin gehe, auch nicht funktioniert.


    lg Victini-Fan

  • Ich war letzten Sonntag (oder war es Samstag) im McDonald's und wollte in die GTS. Das funktionierte auch einmal, danach konnte ich (auch mit anderen Spielen) plötzlich keine Verbindung mehr herstellen. Somit kenne ich jetzt zwei McDonald's in Köln bei denen das Wi-Fi nicht funktioniert, oder nur teilweise funktioniert.
    Am Wochenende werde ich es nochmal probieren und Bescheid geben, ob es jetzt funktioniert.
    LG Jilka

  • Auch ich habe die schmerzliche Erfahrung machen müssen,das bei McDonalds plötzlich keine Verbindung mehr herzustellen ist.
    Eigenartigerweise funktionierte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
    Hatte ich tags zuvor noch eben meine FC für schwarz freischalten können, so war es mir am nächsten Tag nicht mehr möglich die GTS oder WiFi-Club aufzusuchen.
    Jammerschade, ich hatte mich schon so auf Kämpfe mit anderen im BB gefreut.
    Aber wenn man das mal aus Sicht der Telekom sieht, ist es nachvollziehbar.
    Wieviel Geld ist der Telekom schon durch die Lappen gegangen, weil jeder den Hotspot gratis nutzen konnte?
    Ich denke, in Zukunft werden nur noch Kunden der Telekom diesen Dienst nutzen können.
    Wirklich schade!!! :pika:

  • Mal geht es bei Mc Donalds und mal nicht, ich habe die Erfahrung gemacht das es mal eine Zeit lang geht und dann wider nicht, warum auch immer.

  • Ich hab bei mir noch nicht nachgeschaut aber ich kann euch bis Sonntag Auskunft über Wolfsburg und Hannover geben
    Ich finde es aber echt ******* das es jetzt nicht mehr geht.
    :thumbdown:
    Schreibt mich bitte an wen ihr eine Filiale gefunden habt die in meiner nähe ist
    wo es geht...Wäre echt nett
    :thumbsup: