Welche Typenkombination findet ihr sinnlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eig so keine typen kombis sinnlos, auch soetwas wie wasser Flug nicht, da hat man zwar doppelte schwäche, dafür aber auch verschiedene typ attacken und doppelten stab bonus;)
    Auch die typenkombination geistUnlicht finde ich nicht sinnlos, sondern geil! es hat keine schwäche und irgendwie sind geister doch auch wesen des schattens :D
    welche ich aber ein bisschen als sinnlos erachte sind typenkombinationen mit dem tyo normal, denn normal bedeutet für mich irgedwie keine spwzifizierung und da dann doch eine als 2ten typen einzubauen finde ich etwas komisch :huh:
    z.B. Taubsi+evos.+Staralili+Evos. etc warum normal? das sind Flug pokis durch und durch. es sind doch Wohl die Vögel schlecht hin, wozu habe ich diesen typen, wenn die dann doch normal sind, das ist sinnlos :thumbdown:
    Girafarik: normal psycho :S verstehe ich sbaolut nichts, da ist nichts normales dran :| könnte mir wegen knirscher und dem design eher ein psycho unlicht poki vorstellen;)


    LG MystikPalkia

  • ich findedie pokemontyp kombi von kryppuk sinnlos geist/unlicht
    dieses pokemon hatt nur eine schachstelle und das find ich sinnlos ich meine jedes pokemon hatt mehrere schwachstellen aber
    kryppuk hat nur eine


    um es zu verdeutlichen:


    geist anfällig gegen psycho, geist und unlicht -> sinnlos gegen unlich
    unlicht anfällig gegen kampf und käfer -> sinnlos gegen geist


    das meine ich und um eich zu zeigen was viele mir nicht glauen das kryppuk EINE schwachstelle hat gibt es ein szenario
    passt auf:


    also kryppuk kämpft gegen ein machomei machomei setzt gesichte ein und dann ist kryppuk durch kampfattacken verwundbar und das nicht zu knapp ( geht auch mit schnüffler )
    aber dieser vorgang ist sehr aufwendig
    deswegen sage ich die pokemontyp-kombi von kryppuk geist/unlicht ist totaler schwachsinn

  • Nur weil ein Pokémon keine Schwäche hat, ist es nicht sinnlos >_>
    Gesichte spielt übrigends keiner ...
    Ich weiß auch nicht, was an einigen Typen-Kombinationen sinnlos sein soll :|
    girafarig: Normal ist durch alles mögliche darstellbar, die Kombination ist eine witzige Idee, Meloetta hat übrigends die selbe Typen-Kombination ;)

  • heii


    ich finde dass keine typen kombi wirklich unsinning ist da alle ihre wichtigkeit in der strategie aben. Allerdings mag ich die Kombination von Elektro und Flug nicht besomders da diese zwei Typen eher gegenteile sind.
    Nicht desto troz denke ich das jeder Typ und jede Tyoenkombi wichtig ist


    Raupy


    hier wird von Typen und nicht von kampfstrategien gegen Krypuk geredet


    lgSuicune

  • Hi,
    Ich persönlich finde keine Combi sinnlos, denn dadurch werden schwächen ausgeglichen,
    aber auch neu dazugeführt. Ich weiss auch nicht warum viele Feuer/Käfer für sinnlos halten,
    denn Ramoth ist nunmal eine Motte, zudem wäre es ein Mono-Typ wurden sich auch wieder welche beschwehren,
    ausserdem schwächt man so Ramoth ein wenig, denn es zählt nunmal mit zu denn stärksten Pokemon aus der 5.Generation.
    Genau so sieht das mit Flug/Normal aus, so werden Flugpokemon unempfindlich gegen Geistattacken, sonst nicht, wenn nur Flug.
    In dieser Hinsicht könnte Ich noch weiter schreiben, aber Ich meine man versteht das schon, denn eigentlich, wie seltsam manche auch
    sind-gibt es ja-Flug/Gestein zB, gibt es keine sinnlosen Typenkombinationen, denn alle haben Vor-und-Nachteile, die
    gut durchdacht sind, zumal es das schon seit ROT/BLAU gibt

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Für komplett sinnlos hallte keinen Typen, aber die Typenkombination Geist/Unlicht finde ich nicht gut, weil ein Pokemon was keine Schwächen hat schockt nicht so, Pokemon sollten mind. eine Schwäche haben. Die Kombination von Normal/Flug, ist ein bisschen unnötig, ich finde Tauboss und co. sollten nur Flug sein, das past zu ihnen und eine andere Kombintaion brauchen sie nicht. :D

  • Also erstmal zu den Flugpokemon:
    Vielleicht (ist nur ne Vermutung) brauchen oder kriegen sie ihren Dualtyp Flug/Normal um mit den Normalattacken wenigstens noch STAB rauszuholen.


    @Thema:
    Sinnlos kann ja eigentlich keine Kombi sein, denn bei jeder Kombi entstehen Vor- und Nachteile. Ich bin immerwieder (meist positiv) überrascht, dass es den Japanern
    gelingt, auch ungewöhnliche, sich vielleicht sogar wiedersprechende Typen in ein Pokemon einzubauen.


    Aber, um auch was zum Thema gesagt zu haben, ich finde es seltsam, dass ein Pokemon mit dem Typ Normal noch einen Zweittyp hat (ausser Flug).
    So spontan fällt mir zwar nur Kronjuwild ein, aber ich finde, wenn ein Pokemon als "Normal" eingestuft wird, solles das auch sein und nicht noch was dazu.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich find edas die Typkombination Boden/Gestein sinnlos ist weil beide Typen fast die selben Attacken können und auch beide die selben
    Schwächen haben da bringt der Typcombo nichts.
    Ich finde auch das Normal/Gestein nnicht so ein guter Typcombo ist da es auch nicht sehr viele stärken hat und eigentlich auch fast die selben
    Schwächen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde eigentlich keine Typkombination wirklich sinnlos, aber am nächsten dran sind wohl Boden/Gestein und Flug/Normal.
    -Boden/Gestein: Ich sehe eigentlich gar keine Unterschiede zwischen diesen beiden Typen, es könnte auch der ein und derselbe sein. Sie haben beispielsweise die selben Schwächen, sind gegen die gleichen Typen effektiv, etc.
    -Flug/Normal: Dabei frage ich mich selbst immer: "WTH? Wieso das denn? Ist doch unlogisch." Wie ich zu diesem "unlogisch" komme? Wenn ein Pokémon Normal ist, also wie zum Beispiel ein Mensch, der vollkommen dem perfekten Menschenbild gleicht, kann es/er doch gar nicht noch Flug sein, da dies dieses Normal ausgleicht.

  • Ja, es gibt einige Typen, die ich ziemlich sinnlos finde.
    Zum Beispiel, wie schon oft beschrieben, Käfer/Feuer. Wie soll soetwas denn gehen?
    Oder Boden/Flug...
    Aber-Was ich am sinnlostesten finde, ist zum Beispiel Drache/Feuer. Für gewöhnlich spucken Drachen doch Feuer, oder nicht? :$

  • Ja, es gibt einige Typen, die ich ziemlich sinnlos finde.
    Zum Beispiel, wie schon oft beschrieben, Käfer/Feuer. Wie soll soetwas denn gehen?
    Oder Boden/Flug...
    Aber-Was ich am sinnlostesten finde, ist zum Beispiel Drache/Feuer. Für gewöhnlich spucken Drachen doch Feuer, oder nicht? :$


    wenn drachen doch meist feuer spucken, was is dann daran sinnlos?


    Ich kann nicht verstehen, wie hier einige Feuer/Käfer sinnlos finden. Klar ist es eine ungewöhnliche kombination, aber es ist imo ein gut designtes Pokemon und die Typkombination ist nachvollziehbar. Genauso wie in der realen Welt gibts bei den Pokemon halt ausnahmen.


    Die meisten Käferpokemon sind anfällig für Feuer, eine Art halt mal nicht.
    In der realen Welt sind käfer ebenfalls anfällig für Feuer, es gibt aber eben auch sowas wie den Bombardierkäfer, der 100° heiße Explosionen erzeugen kann.



    desweiteren ist das einfach nur inkonsequent gedacht. es gibt zig kombinationen, bei denen ein typ normalerweise anfällig gegenüber dem anderen ist und da wird nicht gemeckert. Boden/Gestein etwa. gibts schon ewig, aber DA motzt niemand, obwohl boden effektiv gegen gestein ist.


    Meine Meinung: Solange es sinnig erklärt ist, ist eine typkombination nicht sinnlos. Von der viel zu oft verwendeten Flug/Normal-kombi mal abgesehen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Normal an sich überflüssig finde.

  • Ich wusste garnicht dass Schwallboss und Taubos Pokemon von Typ Flug/Normal sind, bei Plaudagei wusste ich es ja, aber bei den anderen zwei nicht^^ Kann ich mir im Moment auch garnicht vorstellen, für mich waren und werden diese zwei immer reine Flugpokemon bleiben^^ Deswegen kann ich nur sagen dass ich ebenfalls den Typ Flug/Normal sinnlos finde, da Pokemon wie Schwallboss oder Taubos meiner Meinung nach nichts Normales an sich haben. Dann finde ich noch Käfer/Feuer sinnlos, einfach deshalb weil mir keine Käferart bekannt ist die irgendwie Feuer spucken kann. Und das obwohl die meisten Pokemon ja von echten Tieren abgeschaut sind.

    wenn drachen doch meist feuer spucken, was is dann daran sinnlos?

    Was Lence gemeint hat ist folgendes: Drachen spucken so oder so Feuer, also ist es sinnlos noch den Typ Feuer hinzuzufügen.

  • Den sinnlosesten Typ finde ich, genauso wie Izushi den Typ Flug/Normal. Es sind Vögel, die fliegen und daran nichts "Normales" haben.
    Es gibt aber noch einen sinnlosen Typen wie Boden/Flug. Zwei Gegensätze, die sich anziehen ^-^. Man ist am Boden, zieht sich trotzdem aber zur Luft hingezogen. Das ist ebenfalls sinnloy, da ein Pokemon nicht gleichzeitg in der Luft und am Boden sein kann. Trotzdem mag ich Skorgla xD


    LG

  • also ich mag eigentlich jede combi, denn so hat man ja eine grosse artenvielfalt von pokemon und jedes ist ein besonderes :D
    was ich nur unfair finde ist die unlicht/geist-combi. die hat keine schwächen und des ist einfach unfair gegenüber den anderen typen D:

  • Ich finde auch gerade keine Typen-Combo die "sinnlos" ist. Irgendwie schützt einer der Typen dann ja auch vor gewissen Attacken, aber Kryppuk z.B. nervt verdammt, weil man so keine sehr effektiven Attacken hat.


    So bin ich - mal wieder :whistling: - der gleichen Meinung wie Michiko :D


    LG

  • Ich misch mich jetzt ein. o/

    Was ich am sinnlostesten finde, ist zum Beispiel Drache/Feuer.


    lol. Find eich auch sowas von sinnlos. Da Drachen ja eh Feuer spucken, brauchen sie Feuer gar nicht als Zweittypen. Das Gleiche ist mit Flug. Die meisten Drachen können fliegen, da sie Flügel haben, deshalb ist auch der Typ Flug sinnlos. Andere Typen wären viel besser gewesen. Und warum brauchen diese Drachenpokémon denn Flug und Feuer als Zweittypen? Einfach nur Deko oder was? :D

    Boden/Gestein etwa. gibts schon ewig, aber DA motzt niemand

    Boden/Gestein finde ich aber auch sinnlos. Darüber rege ich mich ständig auf. Kleinstein ist ein Stein und kein Stück Braunerde oder so. Boden kann man somit eigentlich streichen. Die Typenkombination ist genau die gleiche Seuche, wie die Flug/Normal-Geschichte. Entweder ein Pokémon ist Boden/Sand/whatever oder es ist ein normaler Stein, eine Typenkomination find eich - wie gesagt - sinnlos ohne Ende.

    Von der viel zu oft verwendeten Flug/Normal-kombi mal abgesehen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Normal an sich überflüssig finde.

    Wie ich es halt oben erwähnt habe, finde ich es total sinnlos. Du hast es auch gesagt. Vögel fliegen von Natur aus und das ist nichts besonderes. Aber kann es sein, dass die Entwickler damit meinen, dass das ganz normale Vögel sind und nicht irgendwelche anderen Vögel? Also das hätten sie nicht machen müssen. Normal sollte für mich eh nur als Einzeltyp vorhanden sein. Denn eine normale Pflanze ist für mich das gleiche wie eine Pflanze. :D

  • Das hier ist genau das was ich auch unsinnvoll finde.

    ich finde käfer/pflanze pokemon nicht wirklich sinnvoll.
    :cursing:
    1.sie haben gleich 2 schwachstellen.nämlich feuer und flug

    Aber auch Drache/Flug: :cursing:
    Denn was soll ein Drachen Pokemon mit dem Typ Flug?
    Damit handeln sie sich nur mehr Schwächen ein.
    Außerdem kann ein Drache e Schon fliegen manchmal haben sie sogar noch Schwebe etc.

  • Ich hab gehört das die eine Form von Kyurem Eis/Feuer hätte, weiß aber
    nicht ob das stimmt, wenn ja wäre das ein echt sinnloser und zugleich
    sehr paradoxer Typ, Ein Pokemon von Tyß Eis/Feuer würde sich ja selber
    erledigen weil es sich auftaut :wacko:
    Naja desweiteren finde ich auch Unlicht/Geist sehr nervend weil es halt keine
    Schwäche hat, was auf deiner Seite cool ist, wenn aber auf der anderen Seite
    der Gegner eins hat ist es nicht mehr so gut :cursing: