Starterpokémon: Starke Kämpfer oder nur Sammlerstücke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja eigentlich Sammerstück, aber man kann es ja züchten.
    ich benötige kein ultimatives team, dass möglichst unschlagbar ist, deshalb werfe ich nie meine Starter aus dem Spiel heraus, vor allem ist er ja mein erstes Pokemon, das hat einen Ehrenplatz in meinem Team verdient.
    ich möchte Spaß am spiel haben und kann auch so mit Luten kämpfen ohe dass wir nach EVs und DVs sehen, wir spielen zum Spaß und nicht um zu gewinnen.

  • naja man kann eigentlich alle strategisch gut spielen
    aber sie sind auch sammlerstücke da sie selten sind



    einige sind schon auch so stark z.b. sumpex aber meine meinung


    einige sind sammlerstücke (wenn man sie net gut spielt) einige sind auch so stark

  • Also um das Spiel durchzuspielen sind sie sehr gut, ich denke, dass das nicht besser geht...aber in Kämpfen mit Freunden sind die wirklich schlechte Kämpfer, deshalb denke ich eher, dass es Sammlerstücke sind..da ich vom Kämpfen keine Ahnung hab, weiß ich auch nicht, wie das mit den Werten aussieht...

  • ich glaube immernoch, das man mit jedem pokemon cp mässig gut etwas anfangen kann, wenn mans richtig benutzt. auch wenns schweirig ist. die staretr hatte ich früher ( bis zur 3. gen) immer alle in meinem team gehabt. sie sind für mich auch keine richtigen sammlerstücke mehr, da ichs sie ohne probleme ja eh alle bekomme. aber ich kann nur sagen, sumpex und panferno sind richtig gut!

  • Ich würde mal sagen beides.
    Einen Teil meiner Pokemon bilde ich zu starken Kampfmaschinen aus und dann sammle auch auch welche.
    Ich besitze auch sehr wenige Pokemon die beides für mich sind.
    Mein Starter wird auf alle Fälle immer zur Megawaffe für alles. Manchmal auch noch das Legi oder andere normale, aber starke Pokemon. Kommt immer ganz auf meine Launen und die Situation an^^

  • Ich würde mal sagen sie sind eher sammlerstücke,weilsie sehr selten sind und weil sie und ihre weiterentwicklungen nicht sonderlich stark sind.
    Anfangs pkm sind ja eig. nur da das man sie als erstes pkm hat und sich dann durch tauschen alle weiteren holt.
    Die meisten fangen sich ja dann noch andere pkm und trainieren die anfangs pkm nicht immer auf lv 100.
    LG Unerreichbares Darkrei

  • Hi, kommt immer drauf an, ob man die möglichkeiten hat zu tauschen.
    Das habe Ich leider nicht, wodurch es für mich schon ein starker Kämpfer ist.
    Habe eigentlich immer diesses im Team und es war immer ein guter und zuverlässiger Kämpfer.
    Auch weil man mit ihnen einen guten Start hinzulegen, denn man hat schon am Anfang ein gutes Wasser/Feuer-Pokemon
    wenn man sich diese ausgesucht hat natürlich.
    Hat man aber die Möglichkeit zu tauschen ist das wiederwas anderes, denn da kann man mehr Pokemon kriegen,
    von anderen Editionen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Für mich sind nur zwei Starter, gute (!) Kämpfer. Der Rest ist für mich einfach nur ein Sammlerstück, weil man sie nur einmal im Spiel erhält,
    es sei denn, man züchtet sie. Kämpfen tu ich mit ihnen grundsätzlich nicht, weil sie eben nicht besonders stark sind, und es Pokemon gibt, die den jeweiligen Job einfach besser machen, dazu gehört natürlich nicht die Story. Panferno und Sumpex sind die einzigsten Starter, die auch was drauf haben, auf die Anderen kann man einfach verzichten !

  • Also für den Spielverlauf benutze ich eig. immer gerne meinen Starter... die aus den ersten (2 oder 3 :D) Generationen sehen ja auch noch cool aus, aber ansonsten... Sammeln ist für mich uninteressant, da ich sie ohne Probleme bekommen kann und kämpfen... richtig trainiert hab ich nur mein Sumpex und ein Glurak hab ich auf Level 100 (Ich liiiiebe Glurak)aber ansonsten benutzt ich die, die in meinen Boxen rumgammeln für solche Sachen wie Wettbewerbe/der komische Sport in SoulSilver oder wenn ich mal kurz ein Pokemon mit einer bestimmten Attacke brauch, müssen sie zum Beispiel herhalten.

  • Hi,
    ich denke,dass die Starterpokis einer der stärksten Pokis sind in der Region.Zum Beispiel: Ich spiele Smaragd...habe als Starter Flemmli gewählt..die DV-Werte sind völlig egal.Der Starter ist sehr gut.Die restlichen Pokis,die ich fange,trainiere ich immer per EP-Teiler.Aber wenn ich mein erstes Legi hab,dann ist der natürlich auch immer am kämpfen.


    Also,ich denke,die Starter sind sehr stark.

  • Ich finde das man die Frage nicht mit Ja oder nein beantworten kann...
    Denn: Pokemon wie lohgock(Temposchub),Panferno und Biaflor(meistbeuntzter Sweeper im Sonnenteam) sind strategisch sehr wertvoll und werden dementsprechend auch häufig benutzt.
    Aber so PKMN wie Turtok oder Meganie sind im normalen Spielverlauf vieleicht nütztlich, doch im Wifi gibt es sicherlich bessere Alternativen.


    MfG BuBA

  • Das ist eine eher unbegrünbare Frage, denn es kommt nicht nur auf das Pokémon an, sondern auf die strategischen Eigenschaften, die das Pokémon aufweisen kann. Natürlich kann ein Lohgock nicht mit einem Kyogre richtig konkurieren, aber gegen Jirachi hat es locker gute Chancen zu gewinnen. Es kommt ja auf die strategischen Kombinationsmöglichkeiten drauf an, wie gutnein Pokémon ist.


    MfG, Gluri.

  • Samlerstücke sind sie auf jedenfall, jedoch kommt es immer darauf an welchen Starter man hat. Sumpex zum Beispiel ist eines der stärksten Wasser Pokemon und das nicht nur wegen seinen Statuswerten, sondern auch wegen der super Typen Kombination. Aber allgemein müssten Starter eigentlich bessere Werte haben, als andere Pokemon. Jedoch habe ich bei anderen Startern wie zum Beispiel Endivie schon gemerkt, dass es relativ schwierig mit ihnen war. Also sind sie so gesehen Samlerstücke und starke Kämpfer. Es kommt halt, wie gesagt, auf den Starter an.

  • Sammeln tue ich die Starter nicht. Wenn dann habe ich meistens oder fast immer einen Starter. Den den man von Anfang an hat und ausgewählt hat. Ich halte die Starter aber schon für stark. Panferno Z. b. oder Impergator das sind starke Pokemon. Gut es gibt bessere aber auch einige schlechtere. Man kann sie sammeln, aber ich mache das nicht. Wenn dann züchte ich nur ein Starter pokemon, von einer andreen Editioen, wenn es den da nicht gibt und ich den unbedingt mal wieder haben möchte.

  • ich möchte Spaß am spiel haben und kann auch so mit Luten kämpfen ohe dass wir nach EVs und DVs sehen, wir spielen zum Spaß und nicht um zu gewinnen.

    Wer sagt denn, dass es beim Competitive Play nur ums Gewinnen geht? Selbst achte ich bei meinen Pokémon ja auch auf Wesen, EVs, DVs und so weiter und das auch mehr aus Spaß, nicht um gegen jeden zu gewinnen, der mir über den Weg läuft. (Wobei das auch ein ganz lustiger Teil dabei ist. >:D) Wer jetzt fragt: Nein, so begeistert mache ich das jetzt auch nicht, nur so nebenbei. xD


    Starter sind für mich nicht wirklich Sammlerstücke. Zwar habe ich gerne alle, um letztlich meinen Dex zu füllen, was auch irgendwie zu erwarten ist bei Pokémon. Jedoch bin ich der Meinung, dass man mit jedem Pokémon etwas anfangen kann, wenn man es nur richtig benutzt. Sumpex ist ja ein starker Starter mit einer super Typenkombination. Mit Endivie zum Beispiel kommt man schwerer zurecht, doch auch mit ihm kann man sicher etwas anfangen, auch wenn ich im Moment nicht genau weiß was. Wenn man ein langsames Wasserpokémon gegen ein schnelles Feuerpokémon einsetzt, kann es noch so stark an sich sein, es wird dennoch keine gute Chancen gegen den Gegner haben. (Vom Level mal abgesehen. Der spielt, wenn wir jetzt einfach mal zwei 100er nehmen ja keine Rolle mehr.)
    Und generell liegt es einfach an der Verwundung. Turtok ist beispielsweise ganz nützlich im normalen Spielverlauf, in einem strategischen Team jedoch nicht so der Brenner. (Meimei, irgendwie ist mein Gefasel durcheinander. xD)

  • Ich finde Starter sind Freunde die man schon am Anfang haben.Ich habe bis jetzt jeden Starter mit zur Liga genommen. ;33 Ich finde man sollte ihnen eine Chance geben,mir ist das wichtigste die Freundschaft und nicht Stärke. xD Nee kommen wir zur Sache. x33 Starter-Pokemon sind nicht nur Sammlerstücke oder so,ich meine sie sind Freunde,zwar nicht echte,aber im Spiel hatte man ihn schon siet den Spiel Anfang und ich will nicht damit meinen sie wären stärker als Legendäre,sie sind nur Freunde denen man vertrauen kann.


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?