Bisafans-App

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Ich würd meinen, irgendwer hätte letztens schonmal eine BF-App vorgeschlagen...)


    Und nö, wozu? Insbesondere wenn es Dir nur um die Erreichbarkeit geht, benutz doch einfach den verdammten Webbrowser auf dem Ding. Was sollte so eine App schon können, was der nicht kann?

  • Grade im Fragen-Topic gefunden:

    Warum gibt es kein bisa board app ?

    Warum sollte es eine geben? Besuch einfach das Forum mit Deinem Handy und gut is.

    *hust* Ich finde, dass die Frage berechtigt ist, aber ich hätte sie anders gestellt, und zwar so:


    "Wird es jemals eine BisaBoard App geben?" (weil man die andere Frage einfach mit: "weil noch keiner eine gemacht hat" beantworten könnte xD)


    Ich seh das jetzt als kleine Anregung an jegliche Programmierer, die selber ein Smartphone besitzen und für alle, die so eine App nützlich finden würden. Eine App für Bisafans.de gibt es ja schon, soweit ich weiß, doch das Board kann man nur über den normalen Standard-Browser erreichen.
    Das Problem hierbei ist, dass man weder BB-Codes gut einfügen kann (man muss sie alle auswendig aufschreiben), noch funktioniert das mit dem Abschicken des Posts bei mir (Samsung Galaxy 551, Android 2.2) nicht wirklich gut, da ich zuerst das Eingabefenster mit "zurück" verlassen muss und dann geht manchmal mein ganzer Text verloren. Bilder abrufen sowie Spoiler öffnen funktioniert auch nicht optimal, den Chat besuchen kann man gar nicht.


    Deshalb diese kleine Bitte, falls jemand Lust und Laune dazu hat, so etwas zu machen, ich begrüße die Idee sehr.. ich würds auch selber machen, wenn ichs könnte. ^^'
    lG Narime :3

  • Es gibt für Burning Board eine kostenlose Tapatalk (http://www.tapatalk.com/) Integration, die könnten wir installieren. Müssten das Forum da im Netzwerk aber irgendwie anmelden. Allerdings kostet die App selbst Geld. Eine komplett eigene App entwickeln wird aber definitiv nichts. a) Kann hier vermutlich keiner Objective-C programmieren (iPhone) noch will jemand die 99$ / Jahr für den App-Store bezahlen. Im großen und ganzen ist Burning Board aber recht gut mit so etwas zu bedienen (Ich kann vom iPod Touch eines Freundes reden). Angeblich soll auch der Chat funktionieren…

  • Aaaaalso.. die App kostet im Android Appmarket 2,18 €, im iTunes Store für iPhones und iPods 2,39 €. Also nicht die billigste, aber auch nicht die teuerste App.
    Jedoch muss die Tapatalk Funkion auch im BisaBoard aktiviert/installiert werden, welche ja, wie gesagt, sowieso kostenlos ist.
    Natürlich gibt es auch einige nicht ganz so legale Wege, um kostenlos an die App zu kommen (jup, sie existieren).
    Verhaftet wird man beim illegalen Dowload so einer App (zumindest bei uns in Österreich) nicht, Geldstrafen ebenfalls nicht. Trotzdem darf ich den Weg hier nicht angeben, weil wir ein offizielles Forum sind und deshalb auch offiziell die Gesetze beachten müssen. :3


    (aber versucht euch mal mit Google ^^)


    Somit liegts nur mehr an den Technikern und Administratoren hier im Board, ob die Idee verwirklicht wird. (:

  • Ich besitze ein Tablet PC mit Android 2.2 und muss sagen es funktioniert super auch ohne BB-app. Ich hab zb die BisaBoard seite in meine Linkliste gespeichert und wen ich on kommen möchte, muss da nur drauf klicken und schwup bin ich schon drin. Das mit den Kopieren ist auch nicht einfach, aber bei den Tablet gib es ein trick. Man muss kurz auf die stelle gedrückt halten, dan vibirt es kurz und dan kommt da zb: Seitenlink kopieren und so~
    Evtl ist es bei den Handy genauso, geh auf den Link den du Kopieren willst und halt mal kurz mit dein Stift drauf, evtl kommt dan das mit Kopieren.

  • a) Kann hier vermutlich keiner Objective-C programmieren (iPhone) noch will jemand die 99$ / Jahr für den App-Store bezahlen. Im großen und ganzen ist Burning Board aber recht gut mit so etwas zu bedienen (Ich kann vom iPod Touch eines Freundes reden). Angeblich soll auch der Chat funktionieren…


    Objective-C brauch man afaik nur für iPhone. Eine App für Android würde sich genauso gut mit Java umsetzen lassen.

  • Ich besitze ein Tablet PC mit Android 2.2 und muss sagen es funktioniert super auch ohne BB-app.


    So ein Tablet hat ja auch einen deutlich größeren Bildschirm, was die Formatierung schon etwas angenehmer macht.
    Zwar gibt es Handybrowser die auch die Seite verkleinern (Opera *hust*) jedoch ist auch da die Anzeige nicht wirklich gelungen.
    Wenn dann auch noch der CHat in der App gehen sollte, wäre es richtig cool, weil das ist beim Handy leider definitiv die Seltenheit.


    Ach ja und Tapatalk müsste noch für WinMobile rauskommen. ^,^

  • Wofür zum Geier will ein ziviler Mensch einen Chat mit Krüppeltastatur?? Wenn Ihr stalken wollt, tut's zu Hause, lol.


    /edit: Ach ich bin doof, ich hab doch selber so ein Teil für ein halbes Jahr gehabt, haha. Aber tippt sich doch trotzdem scheiße, wtf.

  • es gibt menschen, fatum, wie mich, die so ein pro handy mit pro qwertz-tastatur haben 8D


    aber wie man merkt bich zu faul IRGENDWAS zu formatieren, da das einfach nur extremst aufwendig ist.


    zu der sache wegen der kosten für den market: einfach aufn server hauen & hier im bb zum download anbieten? oder ist das rechtlich verboten? eigentlich sollte das ja iwie wie kunst angesehen werden.. geistiges eigentum undso.

  • Selbst dann würde noch jemand fehlen, dessen Geist dieses Eigentum erschaffen UND kostenlos zur Verfügung stellen will..
    Wenn sich nun einer dransetzt und etwas entwickelt, kann ich es verstehen wenn diese Person dann auch Geld dafür verlangt, da es nur unnötiger Zeitverlust zur Unterhaltung anderer war..

  • Mir gefällt die Idee.
    Das Forum bei Tapatalk anzumelden wär ziemlich cool.
    -So könnten nämlich die, die entweder

    • zu viel Geld für Apps haben

    • Spaß an Bisafans/board haben

    • Wege finden sich die App auf anderen Wegen zu beschaffen [Narime :DD]


    -Das Bisaboard gewohnt nutzen, ohne von dem jeweiligen "System" benachteiligt zu werden.


    Fragt sich nur wie viele dies als nötig und eine gute Neuerung halten.
    Es wird kaum bringen die App extra für Tapatalk und weiteres freizuschalten, wenn sich dann ein paa Leute die App holen.


    LG **