Verstehen Pokémon schon seit Geburt die Menschliche Sprache?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde sagen, dass es bei den pokemon ist wie bei hunden: die erlernen befehle wie ,,sitz'' erst durch gesten und belohnungen. nach dem training wird er dann ,,Sitz'' verstehen und bringt das mit dem training in verbindung. sokommt es mir logischer vor, da es sehr viele generationen benötigen würde, um dass in den genen zu speichern.

  • Also erstmal , wie bist du auf sowas gekommen?xD Also , ich glaube sie verstehen sie nachder Geburt sofort , obwohl das keinen Sinn ergibt , aber ein Hund versteht einen doch auch :''NEIN'' naja man könnte jedefalls denken das ein Hund einen versteht , naja , ein Pokemon ist nun mal kein Hund . Gehört dieses Thema nicht in den Filmbereich? Aber so ein Pokemon kann ja eigentlich die Menschliche Sprache im Ei höhren oder<?

  • Ich denke jedes Pokemon kann telepatie (glaub ich)und so kann es ja auch andere Pokemon verstehen. Seit der Geburt eher nicht aber mit dem 1,2 Lebensjahr eher schon.

    Zitat

    Pikatchu: Pika Pika Bisasam: Bisa Bisa Bisasam Pikatchu: Pika Pikatchu Bisasam: Freut sich

    Oder so ähnlich.
    Pokemon sind eigentlich ganz schön schlaue "Tiere/Wesen". Nur sie benehm sich manchmal wie Höhlenmenschen. Sie können auch reden nur das ist sehr schwer zu erlehrnen. Mauzi kann ja auch reden. Es soll ja angeblich lange gedauert haben bis es das konnte, wie Team Rocket sagte. Mit viel Training könnte das Ashs Pikachu auch. Es ist ja nicht dumm.


    Oetker

  • Ich glaube schon, dass die Pokémon die Sprache seit deren Geburt können, aber das ist mal wieder eine Sache, die sich die Leute von GameFreak nicht so gut überlegt haben...
    Da Pokémon eigentlich ziemlich intelligent sind, nehme ich an, dass die auch kein Problem haben, sich in Sekundenschnelle an andere Leute / Pokémon anpassen können.
    Dass die meisten Pokémon nicht wie Menschen sprechen können, das liegt wahrscheinlich an den Stimmbändern, was heißen soll, dass die stark dafür trainieren müssen, so wie Mauzi...

  • Also richtig sprechen können ja nur einige Legis und ich bin der Meinung, dass, wenn man versteht auch sprechen können muss (also können die, die nicht sprechen, wahrscheinlich auch nicht richtig verstehen). Ich glaube, dass diese Legis (wie Zorua) seit ihrer Geburt sprechen können und das ein Teil ihrer Fähigkeiten ist (wäre cool, wenn ich das könnte, dann wäre Englisch viel leichter, egal...). Aber das würde dann nicht erklären, warum Zoroark, die Entwicklung von Zorua das dann wieder verlernt... Und dann gibt es ja auch noch Pokemon wie das, uns allen bekannte Mauzi, das sich das Sprechen und auch Verstehen antrainiert hat. Un das Pokemon ihre Namen plappern, ist glaube ich so, weil ihnen die Namen nach ihrem Ruf gegeben wurden (wie beim Kuckuck). Aber ich habe keine Ahnung, wie es die Pokemon machen,dass sie verstehen, was für Anweisungen man ihnen im Kampf gibt. Rätselhaft, rätselhaft.....

  • ich glaube schon dass pokemon seit ihrer geburt die menschliche sprache verstehen . nur ich glaube , sie nehmen die sprache nur von ihrem trainer wahr , da es sein pokemon ist und es großzieht. es vertraut nuzr ihm und niemanden anderen und deshalb hört es auch nur auf ihn und versteht ihn , löst seine probleme und steht ihm in schweren zeiten zur seite ;(

  • Ich weiß noch nicht mal, ob Pokemon überhaupt die menschliche Sprache verstehen. Aber wenn ich jetzt davon mal ausgehe, würde ich sagen, dass Pokemon genauso wie Kleinkinder diese Sprache erst hören und verstehen müssen. Würden Pokemon die menschliche Sprache sofort verstehen, dann wäre der iegene Mensch langsamer in dem lernen seiner Sprache als irgentein anderes Wesen!
    Lg Cynthia Blanas

  • Ich denke schond as sie da schon die Menschliche Sprache verstehen können.
    Ich glaube nicht das es den Pokemon beigebracht geworden ist die Menschliche Sprache verstehen zu können.
    Weil Lv 1 Pokemon können ja auch schon kämpfen wen man sagt setz Kratzer ein dann machen sie es ja auch.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Rein theoretisch würde ich mal annehmen, dass es bei den Pokemon in den Genen liegt, dass sie die menschliche Sprache verstehen können. So können sie, wenn sie aus dem ei schlüpfen sofort verstehen, was ihr Trainier (sofern sie einen haben), ihnen zu sagen hat. Genau so ist es anscheinend auch bei ihrer eigenen Sprache. Immerhin können sie ja einzig allein ihren Namen sagen, was sie ja (wie im Anime schon öfters gesehen), auch sofort nach dem Ausschlüpfen können.

  • Ich würde mal sagen, dass es in den Genen der Pokémon liegt, da diese bereits die Trainer verstehen, nachdem diese geschlüpft sind. Wieso das so ist?, habe ich mich selbst gefragt und bin darauf auf folgende Lösung gekommen: Der Gencode der Pokémon ist so "gemacht" worden, dass diese über genug Inteligenz verfügen, die menschliche Sprache zu verstehen oder zumindest die Gestik und Mimik der Trainer deuten kann. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, denn nachdem die Pokémon geschlüpft sind, verstehen sie bereits den Trainer.

  • Denke ich eher nicht, die ganzen Pokemon-Babys sind doch nach dem Schlüpfen aus dem Ei meist ziemlich orientierungslos^^ Allerdings dauert der Lernprozess bei Pokemon, meiner Meinung nach, nicht so lange wie bei uns Menschen, Pokemon sind klüger und lernen schneller. Weshalb es auch nur ein paar Tage dauert, bis sie die Trainer verstehen, das ist dann auch so eine Art "Eingewöhnungszeit", in der sich das Pokemon an den Trainer gewöhnt. Dass sie gleich Attacken einsetzen können, liegt einfach nur daran, dass es in ihrem Wesen liegt zu kämpfen. Also müssen sie auch sofort nach der Geburt Attacken verstehen, Menschen müssen sie aber nicht verstehen.

  • Ich glaube nicht , weil wir Menschen verstehen ja auch nicht gleich die Sprache von uns , wir müssen sie auch erst lernen .
    Auch ich als deutsche müsste auch erst ein Paar Stunden lernen , um .. zum Bleistift Französisch ein bisschen sprechen zu können , wenn ich jetzt nicht Farnzösischunbterricht hätte.
    Also Nein , sie verstehen sie nicht direkt.

  • Den Editionen nach zur Urteile ja, da schlüpfen die aus dem ei und man kann gleich mit ihnen Kämpfen was bedeutet das sie die anweisungen verstehen.
    In den Filmen denke ich aber nein, daher sie noch so klein sind können sie ja schlecht 2 Sprachen auf einmal lernen. Ausserdem denke ich sie brauchen sie nicht als "Babys" daher sie eh noch nicht gefangen worden sind.

  • Ich denke schon, dass Pokémon von Geburt an die menschliche Sprache und auch die Pokémonsprache verstehen können. Viel anders kann das ja nicht sein, weil man mit einem frisch geschlüpften Pokémon direkt kämpfen kann. Wenn man einem Level1-Pokémon nen Befehl gibt, führt es ihn ja auch aus. Also muss es ja die Sprache schon können.
    Kann schon sein, dass das in den Genen der Pokémon liegt. Aber vielleicht lernen sie ja auch die Sprache, wenn sie noch ungeschlüpft im Ei sind und hören dann, was der Trainer so sagt. Problem bei dieser Theorie wäre halt nur, dass das bei wilden Pokémon nicht so wirklich funktionieren würde. Daher tipp ich auch eher mal darauf, dass es in den Genen liegt.

  • Ich denke nicht, allerdings ist mein Antwort nicht Auf die gleiche Frage bezogen...
    Mauzi musste im Anime zum Beispiel erst die Menschensprache lernen...


    Aber ich denke, das ist eine Ausnahme. Die Pokemon Sprache werden sie aufjedenfall von Geburt an verstehen.

  • Ich glaube, Pokémon verstehen schon von Geburt an die menschliche Sprache. In den Anime verstehen sie ja, was ihre Trainer sagen und ich vermute, dass sie dass schon seit dem Schlüpfen können. Ich stelle mir das so vor, wie bei der einen Buch-Reihe von Naomi Novik. Die Geschichte handelt von Drachen, diese können sogar sprechen und erlernen die Sprache während sie noch im Ei sind und durch die Schale Menschen sprechen hören. Dadurch können sie auch mehrere Sprachen erlernen. Ich denke, so könnte es auch bei Pokémon sein, da man die Eier ja auch bei sich tragen muss, damit daraus etwas schlüpft. Sie lernen dadurch die menschliche Sprache zu verstehen, aber nicht sie zu sprechen. Bei wilden Pokémon könnte es sein, dass sie einfach lernen die menschliche Sprache zu verstehen, indem sie in Kontakt mit Menschen kommen, da zumindest in den Spielen die einzelnen Routen voller Trainer stecken. Wenn die Pokémon die Menschen dann reden hören könnten sie lernen diese Sprache zu verstehen. Unsere Sprache zu sprechen ist meiner Meinung nach dann aber ein ganz anderes Thema, denn in Bezug darauf würde ich es wie bei Tieren sehen. Einige können eine menschliche Stimme imitieren, andere sind dazu anatomisch nicht in der Lage. So können vielleicht auch Maunzis von Natur aus unsere Sprache erlernen und die anderen Pokémon eben nicht.

  • Ich denke, dass es einen unterschied gibt zwischen in freiheit geborenen pokémon und pokémon, die schon beim trainer geschlüpft sind. Also grundsätzlich denke ich, dass alle pokémon auf jeden fall von geburt an die pokémon-sprache verstehen, und dann die wichtigsten sachen der menschen sprache dazulernen (so wie ihre attacken, oder ihre namen). Da haben natürlich bei trainern geschlüpfte pokémon einen vorteil, weil sich direkt seit ihrer geburt mit der menschlichen sprache zu tun haben und nicht erst später.
    Aber was das sprechen der menschlichen sprache betrifft ist das für die pokemon viel schwieriger als das verstehen und daher werden sie in ihrem leben nicht viel mehr von der menschlichen sprache sprechen können als ihren namen.

  • Aber was das sprechen der menschlichen sprache betrifft ist das für die pokemon viel schwieriger als das verstehen und daher werden sie in ihrem leben nicht viel mehr von der menschlichen sprache sprechen können als ihren namen.


    Ich finde, das Aussprechen des eigenen Namens gehört für Pokémon zu ihrer Sprache. Mal abgesehen davon, dass einige auch ein Brüllen ausstoßen, kommunizieren Pokémon doch meistens indem sie ihren Namen aussprechen, also z.B. fragend, ängstlich oder freudig. Damit gehört dies für mich schon zu ihrer Pokémonsprache und muss nicht erst erlernt werden. Und es gibt anscheinend auch Pokémon, die die menschliche Sprache erlernen können, das beste Beispiel ist dafür das Mauzi von Team Rocket; dieses ist schließlich sprachbegabt. Wie ich in meinem Post zuvor auch schon erwähnt habe, ist es meine Theorie, dass es Pokémon gibt, die die menschliche Sprache erlernen können und andere, die dies nicht können.

  • Ich erinnere mich da an Lucias Feurigel, das hat auch von Anfang an die menschliche Sprache verstanden und auch recht bald schon gekämpft. Bei Ashs Larvitar verhielt es sich ähnlich, nur dass es mit dem Kämpfen noch nicht so weit war, aber verstehen konnte es die Menschen sofort... so wäre es wohl auch mit allen anderen Pokemon. Ist wohl so ähnlich wie ein Instinkt oder eine natürliche Fähigkeit, anders als bei unsere Tieren (bis auf die Ausnahmen Hund oder Affe vielleicht, wo es über viele Jahre angezüchtet wurde bzw. noch am hohen Verwandtschaftsgrad liegt, dass sie zumindest menschliche Gesten oder Absichten fast instinktiv verstehen können).

  • Also , wenn ich meine Meinung sagen darf :
    Ich hoffe schon ^^
    Weil man ihnen sonst nicht sagen kann , das man sie liebt und so ^^
    Und wenn Ash seinem Pikachu nicht schon unlängst gesagt hätte , dass er es liebt , wäre es schon längst davon
    gelaufen , wäre bei Pennern untergekommen und hätte angefangen
    zu trinken , weil sein Trainer ihn nicht Liebt xDDDD