Bei welchem Anime/Manga Charakter erkennt man nicht sofort das Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer glaube ich noch nicht genannt wurde, ist Hotaru Tachibana aus Aoharu x Kikanjuu.
    Sie ist ein Mädchen und fühlt sich auch als solches, wird aber von den meisten Personen für einen Jungen gehalten.
    Dies hat auch storyrelevante Bedeutung, sodass diesbezüglich der Anime mit Ouran Houst Club zu vergleichen ist - sie hält sich nur bei Kerlen auf, die ihr wahres Geschlecht aber nicht erfahren sollen.


    Wenn nicht gleich zu Beginn mitgeteilt werden würde, dass sie weiblich ist, hätte ich sie sicher auch für einen Kerl gehalten XD

  • Wer glaube ich noch nicht genannt wurde, ist Hotaru Tachibana aus Aoharu x Kikanjuu.
    Sie ist ein Mädchen und fühlt sich auch als solches, wird aber von den meisten Personen für einen Jungen gehalten.
    Dies hat auch storyrelevante Bedeutung, sodass diesbezüglich der Anime mit Ouran Houst Club zu vergleichen ist - sie hält sich nur bei Kerlen auf, die ihr wahres Geschlecht aber nicht erfahren sollen.


    Wenn nicht gleich zu Beginn mitgeteilt werden würde, dass sie weiblich ist, hätte ich sie sicher auch für einen Kerl gehalten XD

    Zumal seltener auch Jungen Hotaru heißen können (gibt irgendwo sogar einen Fußballnationalspieler), in Japan gibt es sehr viele Namen, die für beide Geschlechter benutzt werden können, wenn auch in unterschiedlicher Häufigkeit.


    Ich habe das jetzt nicht durchgelesen, aber mir fällt spontan Haku von Naruto ein.
    Dann einen, wo ich den Namen gerade nicht im Kopf habe. Blonde kurze Haare, orangene Augen, weiße Mütze, sieht sehr feminin aus, aber ist wohl ein Junge, wenn ich mich richtig erinnere? Wenn es mir wieder in den Sinn kommt, poste ich den Namen ...

  • Da gibt es viele die mir spontan einfallen würden (und vermutlich gibt es noch mehr, als man ahnt).
    Welche mir aber am stärksten im Gedächtnis geblieben ist, gerade weil Ich das selber erst spät bemerkt habe
    und der Cast selber das erst auch sehr spät 'realisiert' haben, war das Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV, oder einfallen Ed aus Cowboy Bebop... Ich habs Zeitgleich mit dem Cast im Gag der entsprechenden Folge geschnallt.
    In der Trat Eds Vater auf und er sagte das Ed seine TOCHTER ist. (Kinnlade met ground xD)
    Vorher war das immer nen Junge für mich.

  • Na ja, meine Liste von Charakteren bei den man nicht sicher sagen kann welches Geschlecht sie haben, außer durch Aussagen wären:


    Chrona aus Soul Eater ->Ich sage, es ist ein Er, habe es einfach im Gefühl.
    Haku aus Naruto -> Hat sogar im deutschen eine weibliche stimme und er ist auch sehr attraktiv.
    Yellow aus dem Pokemon spezial Manga ->finde hier sieht man eigentlich schon, das es ein Mädchen ist.
    Ben aus Pokemon -> viele in der Community dachte er ist ebenfalls weiblich. Ich nicht, wegen der fehlenden Haarsträhnen.
    Yubel aus Yu-gi-oh! -> Wird auch als relativ Bigender dargestellt
    Fuu aus Naruto ->Sieht sehr weiblich aus, der Autor meinte aber sie könnte auch ein Kerl sein, hat sich dann aber dagegen entscheiden. Ich finde wenn man sie genau ansieht erkennt man schon das sie theoretisch auch ein sehr femininer Mann sein könnte.



    In der Trat Eds Vater auf und er sagte das Ed seine TOCHTER ist.

    Ach ja und Ed. Bei ihr kam ich auch eigentlich sofort darauf, die Augen sind da einfach zu verräterisch und ich glaube ich hatte das schon irgendwo gelesen. Wurde in ihrer ersten Folge auch schon genannt. Witzig war das ihr Vater in seiner Episode meinte "Danke das ihr meinen Sohn gefunden habt. Oder war es eine Tochter?"

  • Yubel ist aber definitiv weiblich xD Das ding hat Brüste und weder ne Beule am Hals noch im Schritt.

    Wie gesagt das Teil ist definitiv Bigender designt worden. Die Stufe 12 Form hat mehrere Männliche Gesichter, es hat sowohl eine weibliche, als auch eine männliche Stimme, die menschliche Form sieht auch eher nach einem Jungen aus. Und was die Brust angeht, ja das sieht wie eine Brust aus, aber auf der anderen Seite ist sein/ihr Brustkorb flach und nebenbei sogar Brustfrei. Also ist es wohl wirklich beides, zumindest denke ich das man das mit all den Hits auf beide Geschlechter ausdrücken wollte. Wenn es aber ein bestimmtes Geschlecht hat, ist die Suche danach ziemlich spannend^^
    http://s124.photobucket.com/us…54/vlcsnap-32004.jpg.html

  • Wie gesagt das Teil ist definitiv Bigender designt worden. Die Stufe 12 Form hat mehrere Männliche Gesichter, es hat sowohl eine weibliche, als auch eine männliche Stimme, die menschliche Form sieht auch eher nach einem Jungen aus. Und was die Brust angeht, ja das sieht wie eine Brust aus, aber auf der anderen Seite ist sein/ihr Brustkorb flach und nebenbei sogar Brustfrei. Also ist es wohl wirklich beides, zumindest denke ich das man das mit all den Hits auf beide Geschlechter ausdrücken wollte. Wenn es aber ein bestimmtes Geschlecht hat, ist die Suche danach ziemlich spannend^^http://s124.photobucket.com/us…54/vlcsnap-32004.jpg.html

    ㄖ_ㄖ
    da hell. . . so hab ich Yubell aber so GARNICHT in Erinnerung >~<

  • Ui, das ist doch sicherlich auch ein Thread für niemand:D







  • Ich weiß nicht genau ob der Charakter schon genannt wurde.. Es geht um Asuramaru aus Seraph of the End. Asuramaru ist ein Dämon der in einem Schwer 'wohnt'. Ich war mir zu 100% sicher, das es ein Mädchen ist. Doch dann habe ich mal den Wiki Eintrag gelesen und herausgefunden, das er männlich ist xD

  • Ich weiß nicht genau ob der Charakter schon genannt wurde.. Es geht um Asuramaru aus Seraph of the End. Asuramaru ist ein Dämon der in einem Schwer 'wohnt'. Ich war mir zu 100% sicher, das es ein Mädchen ist. Doch dann habe ich mal den Wiki Eintrag gelesen und herausgefunden, das er männlich ist xD

    Dachte ich zuerst auch XD Allerdings ist alles, was auf -maru endet, wohl männlich, wurde mir gesagt.

  • Bei Kazuki Fuuchouin aus dem Manga GetBackers. Ich war mir damals nie sicher ob er nun mämmlich ist oder doch ehr weiblich. Ich dachte auch das die im Manga da einen Übersetzungfehler gemacht hätten, aber nach und nach wird sein aussehen auch von den Charakteren immer mal wieder auf die Schippe genommen XD

  • Spontan fallen mir zwei Charaktere ein bei denen das Geschlecht für mich unklar war und bis heute noch ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die beiden schon mal hier erwähnt worden sind;



  • Integra Fairbrook Wingates Hellsing aus Hellsing Ultimate

    Also, als ich Hellsing das erste Mal sah und diese Szene gleich zum Anfang... dachte ich Integra ist ein Mann. Auch aufgrund ihres ziemlich männlichen Anzuges und auch wegen der Zigarre und dem dunklen Hautton und ach, keine Ahnung.


    Noch jemand aus Hellsing: Zorin Blitz

    Ja, nein, ich bin mir heute immer noch nicht sicher, aber es ist bestätigt, dass sie weiblich ist.

    Aber jetzt habe ich eine persönliche Frage an euch.
    Ich habe euch jetzt zwei Charaktere aus Hellsing gezeigt, wo man erstmal raten darf. Wo es dann nachher aber doch irgendwann klar wird.

    Allerdings hatten die deutschen Synchronsprecher von Hellsing Ultimate wohl bei diesen keine Probleme. Denn die haben den armen männlichen Heinkel nicht nur eine weibliche Synchronsprecherin gegeben, sondern ihn auch noch als Mädchen in der Serie betitelt.

    Also, sieht der hier wirklich so extrem weiblich für euch aus?:

    (Aber noch ein Funfact am Rande: Anfänglich in einer Szene hat Zorin Blitz eine männliche Stimme und erst später bekommt sie die passende weibliche Stimme. Wahrscheinlich waren die deutschen Synchronsprecher anfänglich bei ihr auch verwirrt. Aber... Heinkel?!


  • Mein Anime-Charakter, wo man meiner Meinung nach nicht sofort das Geschlecht erkennt:


  • Akasaka Ryuunosuke aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Ich finde, sein Gesicht sah dermaßen feminin aus, dass ich zuerst dachte, es sei ein Mädchen mit Jungenkleidung, tiefer Stimme und kleiner Oberweite =D Der zierliche Körperbau ist ja auch nicht gerade förderlich für meine Verwirrung :'D


    Kann mir einer erklären warum er dann aussieht wie ein Mädchen?

    Akasaka Ryuunosuke aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Ich finde, sein Gesicht sah dermaßen feminin aus, dass ich zuerst dachte, es sei ein Mädchen mit Jungenkleidung, tiefer Stimme und kleiner Oberweite =D Der zierliche Körperbau ist ja auch nicht gerade förderlich für meine Verwirrung :'D



    warum sieht akasaka ryuunosuke aus wie ein Mädchen ich verstehe es nicht so richtig im anime wird er als junge ausgesprochen sieht aber aus wie ein Mädchen hier meine Frage nun warum

    Einmal editiert, zuletzt von Jimboom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senpai mit diesem Beitrag zusammengefügt.