Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Anfangs hab ich verschiedene Typen gleichmäßig trainiert, es war halt am klügsten, immer ein passendes Pokémon in der Hinterhand zu haben, damit hatte ich immer gute Erfahrungen.
    Zwischenzeitlich wurde mir das dnan zu aufwändig und hat mich einfach zu viel Zeit gekostet, also hab ich immer nur meinen Starter trainiert, damit hab ich dann meistens alles weggekriegt.
    Und immer, wenn es möglich war, kurzerhand ein legendäres Pokemon fangen, das ist sowieso stark genug, also kein Problem.
    Mittlerweile trainiere ich aber wieder verschiedene Typen, aus denselben Gründen, wie bereits oben erwähnt x3

  • Wenn man so wie so immer nur Pokémon von einem Typen trainiert, dann hat das Team so wie so zu viele Schwächen.
    Deshalb trainiere ich in der Regel immer die Pokémon, die gerade passen.
    Zum Beispiel vor der ersten Arena in Hoenn, da trainiere ich natürlich eher mein Hydropi als mein … Loturzel oder was auch immer man da schon fangen kann, weil es einfach sinnvoller ist.
    Ist halt vor jeder Arena anders, und bei der Liga trainiere ich eben einfach auf Level.
    Nur einen Typen zu trainieren, da sehe ich keinen Vorteil.

  • Ich trainiere verschiedene Typen.Ich finde, wenn man nur einen Typen trainiert, ist die Chance viel zu hoch, dass man verliert.Da nimmt der Gegner einmal das richtige Pokémon das sehr effektiv ist, und fegt damit die eigenen einfach weg......Das finde ich viel zu riskant...... :thumbdown:

  • Ne, also ich trainiere natürlich Pokémon mit verschiedenen Typen. Denn wenn alle den gleichen Typ hätten, wäre es unvorteilhaft und eine Schwäche könnte das Team sofort erledigen. Oft trainiere ich Typen, die sich gegenseitig auch helfen, also Feuer, Wasser und Pflanze sind auf jeden Fall in meinem Team vorhanden. Wenn es geht noch mit Doppeltypen, um manche Schwächen zu verringern. Auf jeden Fall muss noch ein Flugpokémon dabei sein, sonst geht bei mir nie was. Also wie gesagt: Mehrere Typen ja, ein Typ nein. :D

  • Ja, ich trainiere auch versch. Typen. Vorher habe ich standartmäßig immer Feuer-, Pflanzen-, Wasser-, Elektro- und Flugpokemon trainiert, eben an die Gegner angepasst. Aber seit der 5. Gen interessiere ich mich auch für Unlicht-, Eis- und Drachenpokemon. :) Aber meine Teams beinhalten immernoch die Startertypen. ;)

  • Ich selbst habe ein Team mit verschiedenen Typen. Es sollte einfallsreich sein, gute Attacken und eine gute Taktik haben. Die Werte sollen auch meist sehr hoch sein. Ein Team mit nur einem Typ kann niemals gewinnen, da es keine Abdecker hat. Z.B Feuer wird von Wasser angegriffen, da braucht man Elektro, Elektro wird von Boden angegriffen da braucht man Wasser, Pflanze von Eis da hat man ja ein Feuer Pokémon. So kann man meist mit Erfolg siegen.

  • Bei mir ist das unterschiedlich
    Am Anfang hab ich gemischt trainiert
    Zwischendurch nur Wasserpokemon
    Dann wieder gemischt
    Und seit neustem trainiere ich nur Pokémon mit Der Ei-Gruppe Drache
    Mein Team Besteht also aus:
    Brutalanda
    Garados
    Libelldra
    Seedraking
    Milotic
    Und Altaria

  • Immer gemischt, so hat man immer Vorteile gegenüber anderen Trainern. Und immer das gleiche wird ja auch irgendwann langweilig.
    Aber eine kleine Regel gibt es bei mir schon also 1. den starte ob Wasser, Feuer oder Pflanze ist egal 2. Immer ein Flugpokemon und 3. Immer ein Drache.
    Anschließen schaue ich dann sowas ich noch so benötige für die Arenen und die Pokemon Liga.

  • Ich trainiere eigentlich gemischt. Ich suche Pokémon aus die ich mag, manchmal gibts
    dann schon vier Elektro Pokémon aber eigentlich nicht.
    Ich nehme nicht Pokémon von einem Typen, weil es oft sein kann, dass Trainer mit
    Pokémon gegen mich kämpfen deren Typen im Vorteil gegen meine sind.

  • Bis zur Beendigung der Pokemon-Liga trainiere ich ein sehr vielfältiges Team.Aber danach steige ich auf Drachen-(Drachenähnliche)Pokemon um da sie meine Lieblingspokemon sind.
    Aber auch hier versuche ich mithilfe von Doppeltypen meine Schwächen niedrig zuhalten.
    Kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

  • Ich trainiere mein Team bei der Story gleichmäßig, mit unterschiedlichen Typen und auch mit mehr als 6 Pokemon damit ich mehr Typvariationen (wird das so geschrieben?) habe.
    Nach der Liga (S/W2 im mom.) mache ich Teams mit spezialisierten Typen.


    Also für mich zählt:
    Erst gleichmäßig machen, dann sich austoben !

  • Ich bin ehrlich, meistens level ich zuerst mein Starterpokemon hoch & wenn es 5~10 Level vor meinen anderen Pokemon ist, level ich die & so weiter. Außer bei legendären Pokemons, da level ich die gleichzeitig. Beispiel: Mein Wasserstarter aus D/P ist Level 80 & mein Dialga da 85. Mein anderes Team war 70~75 :3

  • Ich trainiere immer gemischt Pokémon-Teams und alle gleichmäßig. Sei es nun während ich das Spiel durchspiele, den Rest nach der Story erledige oder sonstiges. Ich mag es nicht, mich auf einen Typen zu beschränken, weil ich doch schon recht gern gegen mehrere Typen etwas ausrichten können möchte, sowohl offensiv, als auch defensiv. Außerdem finde ich es ziemlich langweilig, z.B. nur Geister im Team zu haben, auch wenn ich Geister eigentlich sehr mag.
    Ich habe zwar Lieblingstypen und diese finden sich häufiger als andere Typen in meinen Teams wieder, aber es gibt keinen Typen, den ich ignoriere. Ich hab eh Lieblingspokémon von allen Typen und da mische ich dann immer anders. Ich hatte noch in keiner Edition exakt das selbe Team wie auf einer anderen, wofür gibt's denn so viele unterschiedliche Viecher?
    Vielleicht entdeckt man sogar mal eines, welches man vorher nicht mochte und dann auf einmal hat es sich weshalb auch immer als cool oder nützlich herausgestellt. Ist mir schon passiert.


    Keine Beschränkungen für mich. ^^

  • Ich nehme möglichst viele Pokemon in mein Team, die ich mag und das sind nicht nur Pokemon von einem Typ, sondern von fast allen. Es besteht aber eine kleine Tendenz zu Drachenpokemon, die in fast jedem meiner Teams anzutreffen sind(aber meist nur 1 oder 2 Drachen im Team).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich trainiere Pokemon gemischt , weil ich dann Vorteile mehrerer Typen habe . es wäre ja auch irgendwie unnötig nur Pokemon von Typ .. z.B. Kampf zu trainieren , da hat man nicht unbedingt einen Vorteil gegen über vielen Pokemon , sondern nur Gestein, bode und Normal Pokemon . Wenn man mehrere Typen trainert , dann hat man vielleicht Vorteile gegen alle Typen , weil ein Pokemon von Typ Psycho auch kampf attacken nutzen kann , das ziemlich nützlich ist ^^

  • Ich trainiere in meinen teams immer gemichte typen
    wobei die typen feuer pflanze wasser und elektro IMMER
    vertreten sind, meist aber auch typ flug (oder Poke was
    fliegen kann halt.) Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie
    schwachsinnig nur vom gleichen typ zu trainieren weil man
    dann gegen bestimmte pokemon verdammt schlechte karten
    hat.

  • Also ich fände es schwachsinnig wenn man nur Pokemon von einem Typ trainieren würde,dann wär man ja viel schwächer gegenüber überlegene Typen^^
    Ich trainiere mit einer möglichst großen Typenvielfalt, wobei ich außerdem sehr auf den Typ der Attacken achte, damit ich fast alle Typen im Team habe. Von Den Pokemon aber befinden sich Wasser,Feuer und Pflanze immer im Team^^

  • Ich habe auch immer verschiedene Typen dabei, weil man sonst keine Chanche gegen die Top-4 oder den Champ hat. Ich achte auch sehr auf die Typen, die ich brauche, z.B. Eis. Ein Eis Pokemon bzw. ein Pokemon welches Eis-Attacken erlernen kann ist immer sehr hilfreich gegen den Champ, oder die Top-4, weil diese meistens mit Drachen-Pokemon kämpfen. Dann finde ich auch den Typ Feuer bzw. Wasser sehr nützlich. Feuer-Pokemon sind in der Regel recht stark und die meisten haben auch gute Statuswerte. Schwächen haben sie auch nur 3, Wasser, Boden und Gestein. Das gute ist, das viele Feuer-Pokemon eine gute Initiative haben, und damit sehr nützlich für Stahl, Pflanze, Eis oder Käfer-Arenen sind. Wasser-Pokemon sind auch sehr hilfreich bei sämtlichen Boden, Gesteins, oder Feuer-Arenen. Wasser-Pokemon mag ich aber eigentlich nicht so, aufgrund ihrer 2 Schwächen (Pflanze, Elektro), vorallem Elektro, weil dieser Typ recht häufig im Spiel auftaucht. Außerdem können sie nützliche VM's erlernen, wie Surfer, Kaskade, Taucher, Whirpool... . Ein weiterer wichtiger Typ ist natürlich auch Drache bzw. Unlicht, weil z.B. Unlicht sehr effektiv gegen Psycho und Geist ist. Und Drachen-Pokemon finde ich auch sehr stark, aufgrund ihres (in der Regel) hohen Angriffswertes. Und der letzte wichtige Typ ist für mich Geist. Sie sind einfach nur stark, und sie sind außerdem gegen Normal, Kampf und Boden (bei Schwebe) immun. Außerdem ist Geist auch sehr effektiv gegen Psycho und seinen eigenen Typ.


    ~Verena

  • Also, ich trainiere immer unterschiedliche Pokémon in meinem Team. Ich setze oft auf Doppeltypen, um eine möglichst große Auswahl an unterschiedlichen Typen haben zu können.
    Ehrlich gesagt könnte ich mir gar nicht vorstellen, nur einen Typ oder wenige einzusetzen. Dann würd ich wohl voll abloosen xD