~:~:Auftragsbüro und Kritzelstübchen Hiroshi•mei:~:~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiri mir fehlt immer noch mein Kiefer der beim anblick des Windspiels weggelaufen ist.
    trotzdem habe ich da noch einen Auftrag für dich. hoffentlich kannst du mich ohne Kiefer verstehen.


    es geht um das Windspiel, wie schonmal geschriben ;(;( du müsstest es zerspringen lassen ;(;(


    details


  • Hey Hiri-chan,


    Ich bin zurück nach langem nichts-von-mir-hören-lassens, und mit einem Auftrag im Gepäck. :)
    Aber zuerst möcht ich ein kurzen Kommi zu Touko verfassen. Das Bild ist wirklich Klasse und spiegelt deine fortschritte hervorragend wider. Allerdings fällt mir auf, dass ihr Kinn quasi mit ihrem Hals verschmilzt und das sie aus der gewählten Perspektive irgendwie nicht so vorteilhaft aus.
    Nun gut, nun zu "wichtigen" Teil^^ der Auftrag.
    Der ist diesmal etwas größer. Es geht um ein Plakat. Ein Plakat für die Wettbewerbe in Einall.
    Was soll drauf zu sehen sein?
    Menschen: Mr. Contesta (das ist nicht der Hammel der ständig bemerkenswert schwafelt)
    Pokémon: Milotic, Ferkokel, Matrifol, Hypnomorba, Geckarbor
    Ein Schriftzug oberhalb von dem Menschen
    Ein Banner (Mitte)
    ein Halbkreisförmige Bogen (Auf den Boiden zu Füßen der Pokémon)
    So nun der schwierige Teil...



    Gut das waren recht schwammige Anweisungen, und teilweise war es echt schwer meine Gedanken in Worte zu fassen, dennoch glaube ich dass du daraus ein sehr schönes Bild zaubern kannst.
    Ich hoffe ich hab dabei nichts vergessen, sollte dir dennoch etwas fehlen schreib mir eine PN. Was die Haltungs Details angeht sind sie deiner künstlerischen Freiheit überlassen.


    Achja jedes Pokémon sollte ein Accessoires erhalten. Welches ist dir überlassen, es sollte nur das jeweilige Adjektiv dem sie zugeordnet sind unterstreichen.


    Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen, ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt und wie immer: lass dir ruhig Zeit :)


    Gruß,


    Parvel

  • Huhu Hiri-chan =)
    Da du ja meist mehr Auftrage anstatt Kommentare bekommst, dachte ich mir mal, dass ich das ändern will. Es ist wirklich lieb von dir, für andere Bilder zu zeichnen und deine Werke sehen auch wirklich schon super aus.


    Touko am Start ihrer Reise
    Ich denke mal, „star“ sollte „Start“ heißen, oder? Ansonsten habe ich den Titel nämlich falsch übernommen. Nur kam er mir vorher etwas falsch rüber, oder? ;> Insgesamt finde ich – wie schon gesagt – deine Bilder qualitativ schon sehr hochwertig. Proportionen scheinst du schon sehr gut zu beherrschen und es hapert wenn nur noch an Kleinigkeiten, die kaum auffallen. Die Ideen wollen dir wohl auch nicht ausgehen, oder? (; Wenn ich Aufträge angenommen habe, war ich oft skeptisch, wie ich sie umzusetzen habe, selbst wenn es ja gewisse Vorgaben gibt. Doch du hast direkt immer ein Bild im Kopf, wie ein Wer entstehen soll, wie es mir scheint. Das spricht auf jeden Fall für dich und dein Können! Nur mach dir nicht zu viel Stress mit den ganzen Aufträgen, nicht dass du dir zu viel vornimmst. C:


    Aber gut, was mich an deinen Werken teilweise noch etwas stört, ist die Coloration. Zwar machst du sie sehr sanft, was ich momentan sehr bevorzuge, doch wirkt sie dennoch etwas blass und strichig an einigen Stellen, da man die einzelnen weißen Stellen rausgucken sieht. Um das vorzubeugen, kann man mit verschiedenen Schichten arbeiten, wie ich es gerne mache. Du möchtest eine Fläche beispielsweise dunkelblau einfärben und damit diese auch kräftig genug wird, nimmt man nicht nur einen Stift für den Farbton. Schließlich kann man auch Buntstiftfarben mischen, selbst wenn es nicht immer so leicht sein mag. Jedenfalls würde ich als erstes ein helles Blau ganz locker auftragen, sodass es die Fläche gerade so bedeckt. Dann nimmt man noch einen etwas dunkleren Farbton als diesen und arbeitet mit ihm schon etwas kräftiger. Daraufhin kann man sich dann entscheiden, ob man noch einen etwas dunkleren Ton nimmt, bevor es zum Hauptton kommt, oder nicht. Je nach Farbe ist es von Vorteil bzw. auch nicht. Jedenfalls würde ich dann das dunkle Blau auftragen, an Stellen wo Schatten zu setzen sind stärker aufdrücken und da, wo Licht hintrifft, eben heller. Das scheinst du teileweise auch schon umgesetzt zu haben, dennoch habe ich das Gefühl, dass du noch ein paar Probleme mit Schatten hast. Denn wenn ich das richtig sehe, müsste bei Touko das Licht von rechts oben kommen, nur wurde dann links unten, wo keine Lichtquelle hintrifft, kein Schatten gesetzt. Das wäre beispielsweise der Schatten von dem Serpifeu und auch außen der Arm von Touko müsste etwas dunkler sein, finde ich. Wichtig ist eben, sich immer im Hinterkopf zu behalten, dass von einer Seite Licht einfällt und auf der jeweilig anderen es nicht hintreffen kann. Bei mehreren Lichtquellen sieht das wieder schwieriger aus, aber erst mal ist es von Bedeutung, das Prinzip zu verstehen. Denn dadurch wirken Bilder der Realität schon ein Stück näher und oftmals bringt es auch mehr Tiefe ins Bild. Für meine Wenigkeit sind Schatten auch immer besonders wichtig, da ich ohne sie das Gefühl habe, dass das Bild nicht komplett ist. Wenn man es erst mal raus hat, mach es auch richtig Spaß sie zu setzen. :3


    So viel zu den Tipps, die ich dir ans Herz legen möchte. Um nochmal speziell auf das Bild zurückzukommen, an dessen Vorgaben ich mich gehalten habe, möchte ich doch mal erwähnen, dass mir Toukos süßer Ausdruck sehr gefällt. Ich bin einfach eine Fanatikerin von süßen als aber auch makabren Sachen, daher schaue ich gerne mal durch deine Werke, da du ersteres meist sehr gut beherrschst. Den Augen hättest du in diesem Falle aber noch etwas „lebendiger“ gestalten können. Die Spiegelungen finde ich gut, nur wenn man sich mal ein menschliches Auge als Vorbild nimmt, so sieht man doch, dass es deutlich mehr Farbtöne besitzt als „nur“ blau beispielsweise. Daher kannst du der Iris auch ruhig noch ein wenig mehr Farbe verleihen, oftmals reichen auch schon kleine Striche im Auge als Andeutung. Ansonsten gibt es reichlich wenig bei Touko zu meckern, da du dich wirklich sehr genau an die Vorgaben gehalten zu haben scheinst. Nur finde ich das Kinn bzw. dessen Übergang zum Hals etwas unpassend. Es wirkt fast so, als wäre der gesamte Hals so dick, daher hätte ich die Linie beim Kinn eher beibehalten. Die Haare von Touko laufen auf der Brust etwas plump zu. Bei echten Strähnen verhält es sich ja so, dass sie mehr spitz zulaufen. Das kannst du bestimmt auch bei deinen eigenen Haaren beobachten, nicht wahr? Die Strähnen kann man mit Buntstiften auch ruhig noch etwas kennzeichnen, sodass es nicht nur eine durchgängige Haarmasse ist bzw. scheint, eine solche zu sein. Bei Serpifeu gefällt mir die „Pose“ nicht so ganz. Es hängt auf der Schulter, passt sich den Gefühlen der Trainerin aber reichlich wenig an, was heißen dürfte, dass Trainerin und Pokémon sich nicht ganz so gut verstehen? Hätte ich jetzt aus dem Bild heraus genommen, kann aber auch sein, dass ich da schon zu weit gedacht habe. Ansonsten hätte ich auch noch angemerkt, dass sich die Haare wohl noch mehr ein Stück weit um das Serpifeu wölben, da es ja quasi in den Haaren verschanzt sind? Würde schon sagen, dass es so ist. c; Dass sind aber nur noch die Dinge, die ich anmerken wollte. Lass dich davon bitte keinesfalls entmutigen, nur wenn ich einmal anfange, fällt mir gleich noch einiges auf.


    Insgesamt finde ich aber, dass du wirklich schon schöne Mangas malen kannst, nur eben scheitert es noch ein kleinwenig an der Coloration und ich wette, auch da wirst du dich sehr steigern können. =) Ich mag auch die Idee mit den Blüten, denn dadurch merkt man einfach, dass du dir auch Gedanken machst und dich nicht herzlos auf ein Blatt Papier stürzt. Bleib einfach dran, ich wette, dann kommst du noch weit. C:


    Liebe Grüße, Noxa Zorua

  • Huhu Hiri-chan!
    Meine Wenigkeit hat da zwei kleine Auftrage fur dich(darf man zwei?), namlich:


    Siegfried(arenaleiter Johto)
    Der Herr soll die gleiche frisur wie immer haben, jedoch
    die haare sollen ein dunkeles rot haben
    Zur Kleidung: schwarzes oberteil schwarze hose, eine dunkelrote jacke,
    auf der linken brustseite, soll ein schwarzer drachenkopf sein(ungefahr so einer++++)
    und er soll dunelrote stiefel haben.
    Ach ja kein hintergrund, aber er soll ein kampfbereiten gesichtsausdruck haben so wie hier)
    Die Pose, soll nicht die gleiche sein auf den bild, aber eben zum gesichtsausdruck passen


    Paul :D
    So der liebe paul soll
    naja, so ein geheimnisvolles lacheln haben, ach ja
    die augen sollten ein bisschen netter wirken, und ein bisschen den kopf nach unten
    geneigt haben
    hande in die hosetasche gesteckt(hose wie im anime) und ein Kapuzenpulli tragen, am
    besten lila, schuhe sind egal, sie sollen nur passen



    lg tsuki

  • hui hui hui^^

    Danke Noxa, jetzt hab ich wieder einen schönen dicken Schinken zu lesen bekommen. schön ausführlich, ist wirklich eine gute abwechslung zu den Aufträgen ♪. Auch danke für deine Zeichentipps!!!!! Bei Lottas Haaren.. tja es ist irgendwie nicht einfach da Stähnen reinzubringen, da die original Version ja auch keinerlei Strähnen besitzt. irgendwie schwierig das auch noch Pokemongetreu zu zeichnen.. naja dann zeig ich dir irgendwann mal ein Bild, das von Strähnen nur so übersät ist =3 richtig schön mit ganz viel details und und *träum* ... ähh ja irgendwann wenn ich mit den andern Bildern fertig bin XD


    apropos Bilder,Julia, dein Auftrag ist fertig! hitomi
    ähm ja.. also da fehlt eig. der Hintergrund.. ich hätte da einen aber per PC und auch einfach gehalten http://i55.tinypic.com/6f76s9.png . das hab ich gleich verkleinert, ist aber noch etwas zu groß und deswegen (ich musste andauernt die größe bearbeiten XD) ist es nochmal hier verkleinert, aber die qualität ist schlecht http://i51.tinypic.com/2i7l0kn.jpg
    so jetzt müsstest du mir nur noch bescheit geben welches Bild du gerne hättest (per PN) sry für die Umständlichkeit ^^''


    Und hey 0.0 was seh ich da? kaum war ich ne woche Auftragsfaul staut sich alles auf XD. oke ich weiß jetzt definitiv wie meine nächste Woche aussieht. Bitte habt verständnis, das ich nicht alle Aufträge gleichzeitig zeichnen kann (; Aber zeichnen werde ich sie defintiv also bis demnächst :D

  • ehi Hiri-chan ich hab nen neuen Auftrag 4-you
    also ich möchte dass du mir bitte ein Mädchen zeichnest so um die 16 Jahre alt
    Aussehen:
    sie soll bitte lange Grau-Silberne Locken haben aber nicht so krasse eher so schöne Zapfenlocken. sie ist ein Engel also sollst du ihr bitte grosse Weisse Flügel zeichnen. sie hatt ein langes elegantes weisses Kleid an(kanst du wählen wie das werden soll) sie soll selbst sicher aussehen und da stehen ihr gesicht ist fröhlich also ein lächeln. ind den handen hällt sie einen Stab mir einer Kugel am ende an der Kugel sind stacheln befestigt. das war alles der rest ist ziemlich frei wähl bar ach lah jkann der hintergrund so nacht sein und der Mond?
    Farbstift coloriert
    Danke im vorraus Shiny_xy

  • Juhu ♪ Nobodyheartnet dein Auftrag ist fertig


    wieder mal so ein Auftrag der lang gedauert hat. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich große bange hatte das so richtig zu verhauen. Tja an manchel stellen dacht ich auch ich flieg gleich in die Luft, weil ich einfach mit dieser perspektive so massige Probleme hatte. Ich war wirklich kurz davor an die Decke zu gehen. Ich fing sogar an auf mich einzureden damit ich weiterzeichnen konnte, außerdem hab ich noch weitere Motivationen bekommen (und zwar durch Animes XD). Schwierig wars trotzdem.Ich hab das Bild ja aber noch zu stande bekommen also schwamm drüber, dafür bin ich jetzt umso glücklicher, das ich es geschafft hab :D Also nun hier das Bild : http://i56.tinypic.com/2v1kl7q.jpg (auch oben im Startpost bei "Windspiel" zu findem) Natürlich besteht da für mich nur noch die Frage obs so gut/ok/schlecht/prima/oder was auch immer ist.


    Hah, bin ich froh wieder mal was geschafft ;D aber halt ich hab ja noch so einiges zu tun, meine Auftragsliste ist ja noch schön voll (; aber keine Sorge ich hab nicht vor für die nächsten drei Bilder genauso lang zu brauchen.


    Ich werde mich bald wieder melden

  • :S


    *KLACK*


    *Geht zu einer Mausefalle in der ein Kiefer Steckt*


    Jetzt haut mein Kiefer nicht ab. :assi:


    wieder Klasse.
    die 3D haftigkeit wieder :love:


    nur das Pika auch zersprungen ist find ich schade. ich schrieb dir ja warum Pika ganz bleiben sollte aber auch egal es ist dir wieder gelungen.


    jetzt muss ich gleich noch ein bild bitte posten^^
    du machst es ja richtig klasse!!!


    es sollte ein Mädchen mit einem Silbergrauen Mantel und Silberglänzende Haare sein.
    größe und restliche Details gibt es per PN.
    ich weiß nicht o ich alles jetzt aus dem ärmel schüttel kann was du zum weiteren Zeichnen braust^^

  • erstmal ein gaanz großes SORRY für die späte antwort! und jetzt zu meinem eigentlichen kommi (;
    OMG *____* du bist echt irre *____* (im psoitiven sinne natürlich!!!)
    ich kanns echt nicht fassen wie unglaublich toll das bild ist. am besten gefallen mir hitomis augen die sind ja der absolute hammer (wie sie strahlt einfach wunderschön) : DD
    und finde auch den audruck des bildes einfach schön! ich finde dei harmonie ist richtig zu spüren *hihi* ! du hast den auftrag toll umgesetzt und ich kann (wiedermal) nichts bemängeln
    danke dass du dir so viel mühe gegeben hast und dass dieses tolle bild entstanden ist. das wird der beste ava der welt (:
    ich schicke dir dann gleich eine PN wie du wolltest.
    nochmal ein riesiges Dankeschön ♥
    LG!

  • Tagträumerin! der erste von 2 Aufträgen ist fertig ♪


    Hier ist Arenaleiter Siegfried in den Klamotten die du haben wolltest http://i55.tinypic.com/2w3w50j.png also die Jacke und die schuhe hab ich jetzt normal rot gelassen, sonst hätten die Haare am ende die selbe Farbe wie die Jacke gehabt. Auch hab ich das gebiet des Drachenmotivs über die Schulter aus erweitert (so hatte ich einfach mehr Platz ^^') ähm ja, ansonsten kann ich dir noch sagen, wegen deinem Bild von Paul, dass du es hoffentlich bald bekommen wirst. eigentlich hatte ich schon ein Bild gemalt... aber total falsch, also wird von mir gerade ein neues angefertigt (;


    Dann ist da noch etwas. Ich habs zwar die ganze zeit schon verpennt aber hier ist das Bild mit dem ich am Pokedex-Projekt Vegimak teilgenommen habe http://i53.tinypic.com/2udyoth.png Ich wollte zwar auch Sodamak einsenden, doch irgendwie hat tinypic mich das Bild nicht hochladen lassen ._. naja jetzt hab ichs ja hinbekommen also hier Sodamak http://i56.tinypic.com/2qbw492.jpg . Die Bilder sind nicht grad der Hammer,aber hoffentlich nicht ganz für die Tonne XD .So da ich das ja endlich geschafft hab (und nicht vergaß zu posten XD) nochmal ein herzliches Danke ♪ (ist mir egal ob euch mein Danke nervt ich machs trotzdem :P )


    pika :pika:

  • ~Huhu Hiri Chan
    Da du nicht so viele Kritik bekommst, dachte ich mir "warum schreib ich dir was", Auftrag will ich dir auch nicht geben da du wohl vieles zu tun hast also :
    Ich kommentiere dein Sodamak und dein Vegimak :
    ~Sodamak:
    Also der erste Eindruck: Ist ganz gut geworden die Propotionen stimmen ganz und du hast die Details ganz genau gezeichnet, also hast du es ganz gut hinbekommen, leider konntest du's nicht abschicken, also das Sodamak ist ganz gut, villeicht ist die Coloration ein wenig strichig, dort sehe ich sehr viele Weisse Flaecken die sehen nicht ganz gut aus, die Beine sehen ein wenig duenn aus, und was ich nicht ganz so gut finde ist der Hintergrund, ich meine, was ist das Gelb dort hinten? Sind das die Sonnenstrahlen oder ist das die Sonne ?Du haettest auch mehr Blau fuer das Wasser benutzen sollen, das kann man nicht so gut erkennen, da haette man auch noch eine nette Spiegelung gemacht.
    Der Reifen ist schon ganz gut, nur sieht der eine Stern etwas komisch aus, die eine ecke ist etwas zu hoch, ich haette den Stern auch Gelb ausgemalt, was du aber ganz gut gemacht hast ist der Schatten, den hast du ganz gut hinbekommen, und man kann ihn ganz gut erkennen.
    So Tipps hab ich nicht ganz, hoffe du kannst dich aber verbessern.Du hast echt Talent nur bekommst du den Hintergrund nicht so ganz hin.


    ~Vegimak
    Ist schon besser, da du hier auch einen Hintergrund gemacht hast, Vegimak sieht wieder ganz gut aus du hast ein grosses Talent im Pokemon zeichnen die bekommst sehr gut hin.
    Also die Pose ist nicht ganz so gut, der Kopf sieht ein bisl so aus als ob nicht mit dem Koerper verbunden ist, aber sonst habe ich nicht's zu sagen.
    Du hast diesmal einen guten Hintergrund gemacht, so kannst du dich auch verbessern HGs zu malen, die nicht ganz so deine Staerke sind, leider kann man bei dir die Farben nicht so erkennen, sieht auch strichig aus, das ist auch nicht das erste mal das ich es dir sage, aber du musst mehr Farbe reinbringen/andeuten man kann bei deinen bildern die Farben fast nicht erkennen weil du zu sanft arbeitest, ist aber nicht so schlimm aber du musst fester druecken,du haettest die Luecken zwichen den Baeumen auch nicht weiss gelassen sondern mit dunklem Gruen ausgemalt, damit der Wald etwas dichter ausseht.


    hoffe das reicht schon und das du auch alles richtig verstehen konntest, ich wollte dir auch sagen das du sehr gut im Zeichnen bist, arbeite an dein Colorieren, und an den HGs , du sollst auch selbst kreativ sein und nicht immer Auftraege machen, zeichne selbst was, sei kreativ und dann wirst du auch ein Naturtalent !
    ~LG Amer.

  • Hay Hiri-Chan, schon lange nicht mehr geschrieben ^^


    danke schon mal für das/die Bilder nochmal, die du gemalt hast, wirklich pretty *.*


    Nun wenn es dir recht ist, will ich dir einen neuen Auftrag geben Okee?, stresst auch nicht so besonders:


    Also freue mich schon, bleibe dran, deine Eevi

  • ciao :D Tagträumerin, Auftrag nummer 2 ist fertig


    Hier ist Paul http://i51.tinypic.com/2dcan86.png freundlich und in lila. Eigentlich wollte ich das Bild ja schneller fertigstellen, aber Paul ist ein echtes Problemkind XD Ich hab immer wieder aufs neue versucht in so hinzubekommen wie ich wollte, nicht einfach. Aber das schwerste, wirklich das schwerste woran ich mir so lange den Kopf zerissen hab war: das lächeln ._. Glaubt was ihr wollt, aber ich habs einfach nicht hinbekommen diesem grieskram namens Paul ein Lächeln aufs Gesicht zu schmeißen. Bei meine ersten versuchen wars ein helmisches oder gestörtes grinsen, danach kam ich zum bösen grinsen und DANACH erst zur freundlichen Version. ein langer weg X) Ich hoffe ich hab das Ziel nicht verfehlt. naja, aber es kam dann noch zum ausgleich ein einfaches Paul-Bild zustande. Kein grinsen, einfach so griesgrämig wie immer: http://i56.tinypic.com/erli06.jpg (beide Bilder sind auch oben im Startpost zu finden)


    Als nächstes wird der Silberengel folgen. Die vorzeichnung hab ich davon auch schon (; Mädchen sind einfach leichter zu zeichnen als Jungs.


    ciao ♪

  • Tralala ♪ zwei Bildchen sind da! das reimt sich sogar


    Zuallerest, shiny dein Auftrag ist fertig. Im Bild konnt ich ja einiges selbst frei wählen, ich hoffe du findest es so gut, wie ich es gestalten hab. Über das Bild freu ich mir irgendwie sehr. Zum einen, da es (denke ich) ganz gut ist und zum einen wegen den Farben =3 ich durfte die nigelnagelneuen Polychromos meiner Schwester benutzen ~yey♪. ich denke in Zukunft werde ich öfter mit diesen Stiften anmalen. Dagegen sehen meine alten 36 holzfarben schwach aus XD. Nun gut, noch etwas zum Hintergrund. Es ist ja ein Mond zu sehen (dementsprechend muss es ja auch Nacht sein), aber wundert euch nicht wenn es doch etwas hell ist, ich hab den mond recht stark leuchtend gemalt und hab ja auch noch weitere Lichtquellen im Bild. Also damit ihr endlich selbst seht wovon ich hier rede, hier das Bild Silberengel


    Und kommen wir zu einem weiteren Bildchen, meine einsendung fürs Pokedex-projekt. Diesmal Pii . ein kleines Pii mit seiner Blume hat es geschafft unter den drei gewinnern zu sein -ein Lob für diese tapfere Pii- XD



    Das wars mal wieder von mir Tralala♪

  • Hallo Hiri-chan...


    Irgendwie fühle ich mich gerade leicht überarbeitet xD Sollst trotzdem ein bisschen Kritik bekommen, da ich es wirklich sehr schade finde, dass du nur wenige Kommentare bekommst und eigentlich ganz gut zeichnen kannst. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viele tolle und will mal (versuchen) den Anfang machen. Ach, das Bild "Silberengel" kann ich leider nicht anklicken, da der Link nicht zu gehen scheint (zumindest bei mir). Du hast dir in deiner ganzen Galerie viel Mühe gegeben und kommentierst auch schön, was du Kommentiert bekommst - Vorbildlich.


    Das ist wirklich ein wunderbares TA, das ich nur bestaunen kann und es eigentlich gar nicht wagen kann, nach diversen Fehlerstellen oder eher Verbesserungen zu suchen. Es sollte also angemerkt sein, dass ich es wirklich wahnsinnig schön finde, wie du das gemacht hast. Es sieht zwar recht simpel aus, doch ich denke, dass viel Arbeit dahinter steckt, die man auf alle Fälle schätzen sollte. Besonders angetan haben es mir ja die OLs, weil du diese nicht so steif, sondern eher weicher (durch mehrere Striche) gemacht hast. Im Hintergrund hast du jedoch dünnere gemacht, was ich noch perfekter finde, da man genau sieht, was der Mittelpunkt sein soll und nicht vom Hintergrund abgelenkt wird. Man mag ja denken, dass es bei einem Pii nicht sonderlich viele Proportionsprobleme gibt, aber gerade bei solch einfach aussehenden Dingen, ist es besonders schwer und dass du dann auch noch eine selbst ausgedachte Pose verwendest, finde ich wirklich super. Die roten Bäckchen sind mir ein klein wenig zu stark angedeutet, denn zu deinem Zeichenstil passt an dieser Stelle eher etwas weiches und leicht angedeutetes. Das Bild wirkt beruhigend und das machen die warmen Farben bei der Koloration. Du hast perfekt zwischen den hellen Farben gewechselt und nicht zu arg auf die Stifte gedrückt (mein Problem v_v). Die Schattierungen sehen ebenfalls recht gut aus, doch da das meist am schwersten ist, entdecke ich hier auch ein paar kleine Fehlerchen. Beim Radieren musst du unbedingt aufpassen, wo du das machst und dir ganz genau überlegen, von wo das Licht denn nun kommen soll. Kommen wir zur Blume - Dem einzigen Element des Bildes, das mich extrem stört. Die Idee mit der Blume ist eigentlich gut, aber an der Umsetzung scheint es zu hapern. Der Stängel ist an diversen Stellen viel zu dick, was dir sicherlich auch schon aufgefallen ist. Hier zB kannst du dir das gut ansehen. Das Blättchen da unten hätte ich entweder ganz anders gemacht, oder ganz weg gelassen, denn dadurch wirkt das alles so unrealistisch und einfach nur komisch. Es ist schlichtweg zu klein und wächst (ohne Stütze?!) nach oben, obwohl die Blume doch eigentlich schräg ist und Pii sie nur zaghaft hebt. Direkt hinter Pii ist es blauer als beim Rest, was ich nicht so gut finde (Geschmackssache). Ich würde es höchstens weiter links als Schattierung machen, aber sonst auch nicht wirklich. Das Bild gefällt mir jedoch wirklich extrem gut und du hast meiner Meinung nach gute Fortschritte gemacht :>


    Lg Choco

  • Neuer Post neues Glück hiri ist zurück war ich überhaupt weg XD ?!



    Und Nobodyheartnet dein Auftrag ist fertig (zum wievielten mal sag ich diesen Satz schon?? XD) naja das macht ja nichts, ich mag den Satz ~fertig ♪ Jap und das Bild von Mercredi ist fertig :D Es ist zwar sehr grau geworden, aber so ist dieses Bild irgendwie so wie es ist. Ich find wirklich keine passenden ausdrücke mehr... naja egal also das Bild war nicht sehr Kompliziert (werdet ihr gleich sehen) ich hab mich nur gefragt wie ich den Himmel machen soll, denn klar und blau wäre hier sehr daneben gegriffen, also musste wieder grau her (; Hier: Mercredi


    Joa, ich denke das wars mal wieder, glaube ich... (oder war doch noch etwas ??) naja egal XD


    bis zum nächsten neuen Glück :pika:

  • Hallöchen :)


    Bin grade zufällig über dein Topic gestolpert und bin spontan so angetan von deinen Zeichnungen, dass ich dir gleich mal einen Kommentar da lassen muss. Erst einmal vorweg: Ich hatte etwas Mühe, deine Bilder zu finden, da du die Links so schön in dem Text versteckst ;) Vielleicht wäre es hilfreicher, sie irgendwo auffälliger, also mit Absatz, zu posten, damit Leute wie ich, die sich einfach nur mal durchklicken wollen, nicht so lange suchen müssen.


    Aber gut, zu deinen Zeichnungen: Allgemein lässt sich sagen, dass du schon einen recht eigenen Stil hast. Deine Bilder haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert, und das ist schonmal super :) Persönlich gefällt mir dein leichter Strich und die Leichtigkeit in deinen Bildern sehr gut.
    Eine kleine Frage nebenbei: Nutzt du einen Scanner? Die Buntstift-Zeichnungen sehen ab und an so aus, als würden einige Farben verschluckt werden. Mit Gimp oder einem anderen Grafikprogramm lassen sich solche Scannfehler leicht ausbessern, dann macht das Bild digital noch etwas mehr her.


    Nun speziell zu deinem neusten Bild.
    Ich mag den allgemeinen Ausdruck sehr gerne, du vermittelst eine schöne, winterlich-fröhliche Atmosphäre. Auch gefällt mir sehr gut, das du dich auf zwei Farbtöne beschränkt hast, die einen schönen Kontrast zueinander bilden. Ein paar Kritikpunkte hätte ich dennoch:
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass das Mädchen schief steht. In dieser Position müsste sie nach hinten umkippen, da der Körperschwerpunkt hinter den Beinen liegt. Wenn du einen senkrechten Strich durch die Mitte deiner Figur ziehst, kannst du so etwas sehen und ganz gut vermeiden. Ein anderer guter Trick ist es, das Bild umzudrehen und gegen Licht zu halten, dann fallen einem solche Fehler eher auf.
    Allgemein wirkt ihre Haltung ein wenig steif. Das mag zum einen an eben genannter Schiefe liegen, zum anderen aber auch an Armen und Schultern. Letztere sind etwas zu weit oben, dadurch wirkt es, als würde sie die Schultern hochziehen, was aber nicht zum Rest der ansonst entspannten Pose passt. Nun die Arme: der von uns aus gesehen rechte befindet sich in einer recht typischen 'Haar-hinters-Ohr-streich'-Position, die man so in der Form schon recht oft gesehen hat. Interessanter wäre es, wenn sie irgendetwas anderes mit der Hand tun würde - einfach, um nicht so standard zu sein ;) Ansonsten ist der Arm sehr nah am Körper, sodass es sehr verkrampft aussieht. Beim lockeren Haar-hinters-Ohr-streichen bildet der Oberarm fast einen 90°-Winkel zum Körper.
    Auch der andere Arm wirkt dadurch, dass er komplett gerade ist, sehr steif. Lässt man den Arm entspannt herunter hängen, ist er immer leicht gebeugt, und auch die Finger sind nicht so gerade und steif. Außerdem ist er ein klein wenig zu lang - das Handgelenk müsste auf Höhe des Schritts sein - und die Hand ist ein bisschen zu groß - diese sollte ungefähr so lang wie das Gesicht sein. Wenn man diese Haltung trotzdem wählt, sollte man aufpassen, dass man insgesamt nicht zu viel Spannung im Körper hat und einen geraden Arm durch einen entspannt gebeugten ausgleicht, sofern der Gesamteindruck auch locker sein soll.
    Dazu beitragen würde auch, mehr Falten in die Kleidung einzubauen, besonders am linken Ärmel. Trau dich ruhig ;) Ansonsten gefällt mir ihre Kleidung aber sehr gut, vor allem der obere Bereich der Jacke ist klasse geworden!
    Ein letztes Wort noch zur Coloration: Wie schon bemerkt, gefällt mir deine Farbwahl sehr gut, aber ich denke, du könntest dich trauen, noch kräftigere Schatten einzusetzen. Das Gesicht ist schon sehr gut, aber vor allem die Kleidung hätte noch mehr Grauwerte abbekommen können. Dazu gehört auch, dass du dich auf eine bestimmte Lichtquelle einigst: Im Gesicht beispielsweise scheint das Licht von rechts zu kommen, beim linken Arm von links. Auch könntest du versuchen, mehr Zwischenfarben zu verwenden. Auch bei deinen anderen Bildern ist mir aufgefallen, dass du alle Farben rein verwendest, also so, wie sie als Buntstifte vorhanden sind. Gras ist jedoch nicht immer grün und der Himmel auch nicht immer hellblau - in allem sind eigentlich immer mehrere Farbtöne vorhanden. Farben werden interessanter, wenn man sie kombiniert, in dem man z.B. Gras nicht grün sondern braun-gelb-grün darstellt.


    Aber genug gemeckert - insgesamt ist dir das Bild sehr gut gelungen, wie ich finde, und man sieht auch, dass du dich im Vergleich zu deinen ersten Werken schon weiterentwickelt hast. Ein Lob gibt es weiterhin noch für die Fußstapfen im Schnee und die Art, wie die Füße im Schnee versinken - gefällt mir sehr gut und sieht nicht so aus, als würdest du sie einfach nicht zeichnen wollen =)


    Viele Grüße :3

  • Hallo Hiri-chan :>


    Du malst aber schnell. Komme ja gar nicht dazu, ein paar Tage auszuruhen, bevor ich wieder was schreibe xD Wollen wir doch gleich mal wieder was Neues schreiben, auch wenn du ja schon einen recht langen Kommentar bekommen hast. Der Silberengel durfte ja leer ausgehen und das wollen wir mal schnell ändern. Wie ich es schaffe so viel zu schreiben? Eigentlich sind meine Kommentare ja gar nicht so lange. Kommt einem nur so vor, aber ich kenn viele Leute, die viel mehr schreiben, zB Chi.


    Silberengel
    Das Bild ist wirklich absolut fantastisch geworden und du begeisterst mich doch immer wieder mit deinen tollen Bildern. Da wird man ja direkt neidisch xD Es ist schön zu sehen, dass du dich auf Mangazeichnungen spezialisiert hast. Es ist eigentlich auch sowas wie ein Stil und du verbesserst dich von Bild zu Bild. Du weißt sehr genau was du zeichnen magst und benutzt das auch als Richtlinie. Du stellst sozusagen gewisse Erwartungen an deine Bilder und das ist schon mal ganz gut. Wie es aussieht, bist du ja schön motiviert, zu zeichnen, was ich auch bemerkenswert finde. Ich hoffe du wirst das ewig beibehalten. Okay, bevor ich dir hier ganze allgemeine Romane aufliste, will ich mich doch lieber besagtem Bild widmen. Der Titel gefällt mir wirklich gut, doch es fehlt das gewisse Etwas, um den Betrachter in seinen Bann zu ziehen. Du musst dir immer vorstellen, was andere in diesem Bild sehen könnten. Oft drückt man auch die Gefühle des Künstlers aus, die er beim zeichnen des Bildes hatte. Es lohnt sich sicherlich genau zu überlegen und dann fällt einem etwas anderes als ein einzelnes Wort ein. Damit ich dich hier nicht mit Sachen belehre, die ich selbst immer mehr oder weniger falsch mache, fahren wir mal fort. Die OLs gefallen mir sehr gut und haben wie bei deinem letzten Bild das gewisse Etwas, das einen sagen lässt, dass sie gut sind. Zum einen kann man diese ja nur einfach nachfahren, doch da ist es nicht immer leicht, nicht zu verwackeln. Du machst das so gut, doch die Falten des Kleides stören mich ehrlich gesagt ein wenig. Links unten bei dem Muster, da geht es ja irgendwie wieder nach oben. Da hätten Falten oder gewisse Schatten hingehört (eher Falten). Klar kann man solche "Nichtigkeiten" einfach weg lassen, doch im Grunde lebt ein Bild gerade von diesen "Nichtigkeiten". Im Allgemeinen gefallen mir deine Falten nicht sonderlich. Ich weiß auch nicht, aber sie wirken so... hm... schwer zu beschreiben. Die Farben bei diesem Bild gefallen mir nur bedingt, da manche nicht mit den anderen auskommen. Der Stab, die Kette und das Muster wirken so abgeschnitten und einfach drangeklatscht. Sowas sticht aus einem eher ruhigeren Bild raus und das ist einfach zu kräftig. Wie wäre es mit einem schlichten Blau? Farben sollten in allen Fällen miteinander harmonieren, dass das Bild eins wirkt. Da du jedoch (wie immer) sehr gut und fast Fehlerfrei koloriert hast, macht es das wieder gut. Das Bild erzielt jedoch sicher nicht die Wirkung, die vorgesehen war. Du hast unglaubliches Potenzial, doch du musst etwas daraus machen. Mir kommt es oft so vor, als vertust du deine Gelegenheiten. Echt schade, aber ich glaube, dass du das schon irgendwann schaffen wirst. Rechts wirkt es wirklich dunkel, aber haben Engel nicht für gewöhnlich eine wohlig warme Ausstrahlung? Das käme in diesem Fall sicherlich gut. Ein zartes Gelb ist nie fehl am Platzt. Dir wäre sicher etwas eingefallen! Wie auch immer, ich mag jetzt gar nicht weiter auf das Bild eingehen, da du sicherlich noch von anderen einen Kommentar bekommen wirst. Jedenfalls gefällt mir das Bild wirklich gut =D


    wie ist radieren gemeint? eigentlich radiere ich nicht um Lichtreflexe zu bekommen (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab). Ich benutze nur dunklere Farbtöne für meine Schatten (;

    Da du nicht radierst (bemerkenswert .o.), würde ich das doch ab und an mal empfehlen. Gerade sowas wie Lichtreflexe kommen damit viel besser zur Geltung. Probier es einfach mal aus und du wirst sehen, dass es etwas ganz... neues ist!


    Lg Choco

  • Hiri dein bild ist wiedermal TOP.


    das Grau/Silber ist dir an Mercedi gelungen.


    und die Fußstapfen haben mich jetzt grade Inspieriert ( 16:21 ) , also für die Stelle in Meiner FF.
    wie wunderschön es geworden ist.


    ich musste mir gleich was dazu einfallen lassen.



    Arigató Hiri

  • Wow so viel zum Schreiben! Da Antworte ich doch gerne


    Irgendwie ist das schon ziemlich lustig, vor ner Woche hatte ich bange dreifach posts machen zu müssen und jetzt hab ich drei Kommentare zu beantworten ♪. Ich bin froh, dass es Kommentierfreudige Personen gibt :thumbsup: !



    kommen wir zu zwei kleinen Bildchen. Vielleicht sollte man sie doch eher als Kritzeleien bezeichnen? wer weiß :D


    Da die Bilder recht klein sind pack ich sie mal in spoiler, anstatt sie wie sonst zu verlinken


    und das wars schon, wow, ging ja recht schne-uwah schon so spät !! ´´