Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,erster Post hier.


    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?


    Ich habe es mal im I-Net entdeckt und hab mir Let´s Shows angekuckt,weil ich wissen wollte,was die bauen.
    Mein Freund hatte sich Minecraft auch geholt,er ist drauf gekommen,weil er die Let´s Plays von Gronkh gesehen hat,was bei vielen hier ein Hauptgrund ist^^
    Eines Tages haben wir uns drüber unterhalten,und ich hatte die Idee,es mir selbst zu holen.
    Ich spiele seit Beta 1.7.


    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)


    Sonst habe ich noch einen Riesigen Turm gebaut,der bis an die höchste Grenze geht.


    *Hydropi*

  • Hallo ich bin auch neu :)
    Also gut

    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?

    Also alles angefangen hat damit das all meine Freunde davon geschwärmt haben. Sie haben nichts anderes erzählt außer Minecraft hier, Minecraft dort .... Naja ich war schon ziemlich genervt. Nun gut habe ich also doch mal Beta 1.7.2 Runtergeladen.Ich habe noch nicht begriffen was ich da tun soll und was in der Nacht passiert. Ich wurde schon sehr oft gekillt und das hat mich wütend gemacht also habe ich mich informiert und Gronkh gesehen und schwupp wurde ich süchtig ^^ Leider habe ich Minecraft irgendwie Gelöscht naja dann kam Beta 1.7.3 und schwupp ist alles beim alten ;) Ich spiele schon seit 3 Wochen


    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)
    (Screens im Spoiler)
    Naja eine nette Behausung, einen Häcksler (angelehnt an gronkh), Kaktusfalle, Pferdestall mit Farm, eine große Kirche und eine Slimefarm (beides im Bau)

    Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben)

    Hmm also den Berliner Fernsehturm sonst weiß ich noch nicht


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?
    Ja ich habe den Mo Creatures Mod drin (empfehlenswert), Ultimate Fist sonst wäre ich mit den Häcksler heut nicht fertig und TooManyItems da ich eigentlich nur meine Fanatsie ausüben möchte und nicht viel Graben möchte. Demnächst werde ich Misas Texture Pack installieren ;)


    Neue Frage
    Ab Beta 1.8 sollen Endermans rauskommen. Wie findet ihr die ?
    Also ich habe zahlreiche Fanvideos geguckt und bin davon irgendwie gefesselt. Die machen bestimmt Psychoterror.
    Also nett werden die Viecher nicht und was sie mit den Sandblöcken machen will ich garnicht erst wissen.


    [Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…ndermenRedditEnhanced.jpg
    [Blockierte Grafik: http://de.minecraftwiki.net/im…/800px-Endermen-group.jpg
    Quelle :
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Enderman
    Achso übriegens habe ich noch einen Papier Creeper auf meinen Tisch zu stehen ^.^



    LG

  • Terri: Erst einmal Herzlich willkommen! Die Sachen sehen ja gut aus! Besonders die Kirche gefällt mir gut. Ich wollte auch schon einmal eine bauen, hab's bis jetzt aber noch nicht geschafft :(
    Wie funktioniert die Slime-Farm denn? Erklär das doch mal genauer.


    Dass du ein neues Thema gestartet hast, finde ich gut. Ich verallgemeinere das nur ein bisschen:
    Wie findet ihr die Neuerungen, die mit dem nächsten Update (Beta 1.8) ins Spiel kommen?
    Ich finde sie super! Viele Dinge habe ich mir schon gewünscht und die anderen gefallen mir auch fast alle. Am besten finde ich aber die Dinge, welche die Welten schöner und abwechselungsreicher machen, also NPC-Dörfe, Ruinen, neue Biome und andere Dinge, weil ich finde, dass die Welten manchmal ziemlich leer, langweilig und trostlos wirken, am schlimmsten ist das in dem Biom (weiß den Namen gerade nicht), in dem kaum Bäume sind und das Gras braun ist. So werden die Welten (hoffentlich) noch schöner und bringen mehr Spielspaß. Neue Mobs sprechen mich nicht so sehr an, weil ich nicht so gerne mit Monstern spiele, obwohl es mit den Endermen bestimmt "interessant" wird^^
    Natürlich sind die anderen Sachen auch gut/super, 5 neue Nahrungsmittel hören sich für mich schon einmal vielversprechend an, und vielleicht macht mir das Kämpfen gegen Monster mit der neuen Kampfmechanik auch mehr Spaß.

  • Ich weiß nicht, wie Terri seine Slime-Farm gebaut hat / baut. Meine habe ich aber so gebaut, dass ich, wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, eine 32*32 Ebene ausgehoben habe, deren Mittelpunk die Eckgrenzen möglichst vieler Chunks ist. Mit Pistons habe ich dann ein System gebaut, mit dem ich das ganze Areal bei Bedarf fluten kann, sodass die Slimes zu Leitern gebracht werden. Doch nur die kleinen Slimes passen da rein, die größeren Ertrinken solange, bis sie klein sind.
    Über Treppen und meinem MTS (Mob Transport System, das gleiche wie das ITS (Item Transport System), nur für Mobs) gelangen die Slimes dann in meine Mobfalle, wo sie dann "sterben". Die Slimeballs landen dann wie alles andere in meinem ITS (siehe Posts von mir auf der ersten Seite) und werden gesammelt.


    Und noch etwas, nach, vielleicht auch während meines Urlaubs (ab morgen), könnte ich ein kleines Tutorial zu versteckten Chests machen, welche mit Pistons zugänglich gemacht werden, ist aber nichts großartiges. Aber wenn Interesse besteht, könnte ich gerne was machen.



    Screens zu einigen meiner Bauwerken werde ich später auch noch machen =)

  • Damit ich mal nicht inaktiv werde, muss ich auch noch mal posten :)
    [tabmenu]
    [tab=X]
    Versucht ihr RPG-mäßige Welten zu erstellen, also zusammenhängende Dörfer, Städte, Weltwunder, ...? Warum?
    Jain.
    Ich mache manchmal Mehrfamilienhäuser und Hochhäuser so wie Hüttenlager mit Hütten, in denen es nur ein Bett gibt.
    Das mache ich für den Fall dass ich meine Welt irgendwann einmal für einen Multiplayerserver benutze, damit jeder ne Wohnung hat :D
    Plant ihr eure Projekte vorher genau (auf karierten Blättern) oder baut ihr einfach drauf los? Warum?
    Nein, das tu ich äußerst selten, nur wenn ich etwas sehr kompliziertes vorhabe, das aber nur, wenn ich bei der Arbeit lange weile habe ^L^
    Es ist mir meistens aufgrund von Schwierigkeiten beim Bau zu nervig, dass ich irgendwann Klötze falsch baue und dann keine Lust mehr habe, das Ganze zu ändern..
    [tab=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/turmoben2khndfzq3v.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/turminnenywl98cgp41.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/turmaussen1m3w5kpyd8.png]
    [/tabmenu]
    Hat btw jemand von euch einen Server, auf dem er mir villeicht Rechte gibt o0??


    Terri:
    Respekt, Respekt.
    Das sieht echt cool aus, vor Allem die Kirche.
    Ne Frage zu Letzterem: Leuchten die Türme??


    Mfg
    ~Soul~

  • Also ich Baue die Slime Farm auf Ebene 7. Ich baue ein Großes Feld und leuchte den aus. Es werden mehrer Felder so gebaut. Mit hilfe von Pistons wird eine kleines Feld gebaut wo ich ihn gefangen nehmen kann und machen kann was ich will.


    @~Soul~
    Danke ;)
    Ich habe viele Fackeln im Treppenhaus angebracht dadurch leuchtet der Turm auch von außen ;)

    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?

    Mit einen Wort beschrieben: Göttlich ! Ich find die Art wie er alles Erzählt einfach Genial.
    Die Umbegung von seiner Map ist auch gut. Die Witze sind dennoch am besten


    Pant ihr eure Projekte vorher genau (auf karierten Blättern) oder baut ihr einfach drauf los? Warum?
    Eigentlich nicht ich baue einfach drauf los und verlasse mich dabei auf meine Ideen oder lass das Internet die Gestaltung machen ; )


  • Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben)


    Ich wöllte gern eine Wasserrutsche bauen, die wird richtig gross und wird (hoffentlich) auch kurven haben. Irgendwann will ich dan auch mal eine Mob-falle bauen, aber da ich bis jetzt fast immer nur auf der "ober pussy" schwierigkeit spiele, also ohne monster, und ich ziemlich keine ahnung hab ob ich mir eine Kaktus falle bau. Das dumme ist auch das ich null ahnung habe wie ich das mache das die items zu mir runter kommen, da werd ich wohl mal wieder in die erste staffel gronkh gehen und nachbauen ;) .
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?


    Nein, ich spiele ohne Mobs und Texturenpacks, ich spiele die schöne (teilweise hässliche) Vannila Minecraft art. Weil Ich erstmal gar nicht weiss wie das geht, und mit den Viedeos aus Yt werd ich auch nicht schlau, den Minecraft ordner find ich auch nicht, ich weiss nur wo ich das Spiel starten muss, aber sobald ein neuer Pc da ist werd ich mich damit mehr beschäftigen und auch mal etwas drauf laden.


    Neue Frage:


    Wie würdet ihr es finden wen es mehr zähmbare Tiere geben würde?


    Super, weil nur hunde bzw.Wölfe ist etwas zu wenig. Katzen oder so wäre doch auch super, sie sollten aber auch öfters auftauchen weil ich hab bis jetzt einmal zwei Wölfe auf einmal getroffen hatte aber keine knochen somit war das nicht`s auch wen sie mein Fleisch geliebt hatten waren sie trozdem ja noch wilde Tiere. Nicht so das ich da schon wusste das man die ausgerechnet mit Knochen füttern muss. Leider hab ich dan auf links geklickt und hab sie ausfersehen mit dem Fleisch geschlagen :ugly: somit war ich dazu verdonert sie mit dem stück fleich zu töten


    So das wars aber auch erstmal bisbald.


    Ps. Hab eine neue Welt angefangen weil meine andere mit dem erdbau etwas misslungen war, ist halt nicht so toll neben einem eis biom zu wohnen und keine Heizung zu haben. Dafür hab ich mit der neuen aber umsomehr glück gehabt 8-) .

  • @oben: Ich spiele auch meistens "ober-pussy"^^
    Wie würdet ihr es finden wenn es mehr zähmbare Tiere geben würde?
    Ich weiß nicht so recht. Einerseits fände ich es gut, weil man dann mehr Tiere hat, mit denen man sich umgeben kann. Ich bin auch schon eine Art Tierfreund, vielleicht nicht so extrem wie andere, aber ich mag die meisten Tiere. Die Hunde mag ich sehr gerne , in meiner jetzigen Welt (schon wieder neu angefangen^^) habe ich auch zwei vor meiner Haustier stehen. Und ich habe mich gefreut, als ich von einer langen Reise in ferne Länder mit unmengen Schätzen wiederkam und sie vor meiner Tür saßen und mich kleffend begrüßt haben :)
    Andererseits frage ich mich, welche Tiere man denn noch einführen könnte. Pferde wären eine Möglichkeit, obwohl ich die beim Mo'Creatures-Mod schon irgendwie nicht mochte, aber ansonsten würde mir keines einfallen. Wenn Katzen eingefügt werden, würde ich mich zwar sehr freuen, weil sie meine Lieblingstiere sind aber zähmen sollte man sie nicht können, das kann man im richtigen Leben ja schon nicht wirklich, jedenfalls nicht so wie Hunde.
    mfg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15ydi1e.png]

  • Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?


    Ja, Gronkh ist so toll ich schmeiss mich fast immer weg, wenn er singt oder geschichten erzählt wen die Klavir musik kommt. Aber ich ärgere mich auch manchmal weil er so coole Maps hat und ich immer in der Wüste und am Nordpol Spame, aber ich freue mich natürlich auch für ihn.
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung bei Minecraft? (Minen erkunden, Monster bekämpfen, Welt erkunden, ...) Warum?


    Ich Baue am liebsten Häuser und so, Minen erkunde ich nicht so gern weil ich mich da zu schnell verlaufe, und Monster hab ich fast nie an (obwohl ich jetzt immer mal auf dem pussy modus easy spiele) und Welten erkunden ist bei mir nicht mehr so angesagt weil ich das mal gemacht hab und ich mich so verlaufen habe das ich mich dan ertränken musste weil ich keinen kompass hate, seitdem traue ich mich kaum noch von meinen haus weg.


    Neue Frage (schon wieder):


    Wenn ihr Gronkh kennt, was ist euer Lieblings Lied von ihm:


    Also ich finde er sollte eine Cd machen so tolle sachen singt er immer zusammen aber am meisten gefällt mir einfach der Kohle song: http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4 dazu will ich mal das noch anmerken: http://www.youtube.com/watch?v=mAJp3Orrp6w&feature=related *hust* (wer Liebt sie schon nicht!?) Ach, und den Bodenfreund find ich auch zum Heulen: http://www.youtube.com/watch?v=fZh-0EbMlkQ Ach, und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=r3GsE9ujtoY Ich werd Bekloppt da fält mir ein der ist auch noch zu erwähnen: http://www.youtube.com/watch?v=dpAw8iFxg1o&feature=related Ist aber so weit ich weiss nicht von Minecraft sondern von sims 3, Wie schon gesagt eine Cd ist doch was 8-) .


    So, bis dan ihr Pfankuchen :assi: .

  • Was soll unser Maskottchen werden? 20

    1. Creeper (15) 75%
    2. Der Spieler (1) 5%
    3. Etwas anderes (bitt posten) (1) 5%
    4. Kein Maskottchen! (1) 5%
    5. Kuh (1) 5%
    6. Hund (1) 5%
    7. Zombie (0) 0%
    8. Skelett (0) 0%
    9. Spinne (0) 0%
    10. Ghast (0) 0%
    11. Zombie-Pigmen (0) 0%
    12. Schaf (0) 0%
    13. Schwein (0) 0%
    14. Huhn (0) 0%
    15. Tintenfisch (0) 0%
    16. Endermen (0) 0%

    Hallihallo, melde ich mich auch wieder^^
    Bevor ich mit den Themen starte, habe ich noch ein anderes Anlliegen:
    Ich denke, dass wir mal endlich ein Maskottchen wählen sollten, ich starte auch gleich mal eine Umfrage. Die Umfrage endet am 15.9., da sollte wohl jeder wieder aus dem Urlaub zurück sein und sie gesehen haben c;


    Ich habe einige neue Themen in den Startpost editiert, also haben wir jetzt noch mehr, die wir beantworten können :)
    Nachtara:
    Dein Thema habe ich jetzt mal nicht mit aufgeschrieben, weil wir thematisch doch mehr bei Minecraft bleiben sollten, ist aber nicht schlimm ;)


    Mägt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr meistens?
    Jain. Einerseits finde ich es spannend und aufregend, nachts herumzulaufen, unwissend ob man im nächsten Moment von einem Skelett abgeschossen oder von einem Creeper erwischt wird, und einige Zombies und Spinnen zu jagen. An Skelette traue ich mich auch manchmal mit dem Schwert heran aber da verliert man ja schon einige Lebenspunkte...
    Andererseits bin ich häufige so eine "Ober-Pussy" (XD), die lieber nur baut und wenn überhaupt an einem sicheren Fleck, z.B. über einer Falle steht und die Mobs beim Krepieren beobachtet :pfeil: Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, in "Angst leben zu müssen" eine Sekunde später von einer Explosion getroffen zu werden. In irgend einer seiner Let's Show/play Folgen, war auf jeden Fall ziemlich am Anfang seiner Karriere ist es Gronkh einmal in einer Höhle passiert, dass er ein Skelett gehört hat, darauf zu schleichen wollte, es ihn aber doch volle Kanne überrascht hat... Da habe ich den Schock meines Lebens bekommen, als es ganz plötzlich auf ihn zugesprungen ist und ihn mit mehreren Pfeilen getroffen hat...


    Ich habe noch ein nettes Bild entdeckt:


    LG - Die nervende Säge

  • Hallo Fans von Minecraft,


    Also ich bin der neue was aber nicht bedeutet das ich ihn Minecraft auch so bin ... ich mach mir mal die Arbeit so spät am abend noch zwei themen zu beantworten:


    1. Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Ein guter Freund hat immer von Minecraft geschwärmt und dann musste ich es mal bei im ausprobieren denn irgend wie interresierte es mich. Danach habe ich es mir installiert und ich bin echt zufrieden damit, weil es ein wirklich gutes Spiel ist ;)
    2. Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)
    Eigentlich habe ich noch nichts richtiges gebaut auf das ich stolz sein könnte jedoch bin ich im Moment dran ein Monsterfalle zu bauen aber ich würde auch gerne eine große bahnhofhalle auf meinem Server bauen jedoch fehlt mir im moment die idee dazu ...


    Screenshot´s kommen noch


    Frage:
    Ich hab mal auf einem Fremdem Server rießen Bäume gesehen die wirklich groß waren aber in google und co. hab ich nichts richtiges gefunden, deshalb frag ich mal euch. Danke für jede Antwort


    Lg N

  • so zur frage (von trainer N ) mit den bäumen ähm ich glaub man kann sich selber riesen bäume machen in dem man sich auf einen baum einen erdbrocken baut und auf dem einen setzling platziert. so gehts auf jeden fall wenn man einen hohen baum haben will. zum vertuschen kann man wenn der baum (der oben) groß ist den erdklumpen entfernen und dann durch holz ersetzen und die unteren blätter entfernen. sieht dann riesig aus.
    so ich hab auch mal eine frage ein paar fragen an alle hier:
    na habt ihr schon irgentwelche mobspawner gefunden? wenn ja welche? baut ihr fallen um sie oder was passiert mit ihnen/ baut ihr fallen drum rum oder seit ihr so "ober pussy"dass ihr sie nie benutzt.
    ich beantworte sie mal als erste: ich hab bisher 2skelett spawner gefunden. einen beim landstreichen in einer höhle und den anderen weil ich den weg mit fackeln ausbessern wollte und dabei ein loch im boden fand. ich bau generell fallen drum rum aber benutze sie kaum ausser wenn ich ganz sicher bin das nix anderes spawnt um anzugreifen

  • 3. Mögt ihr die Monster? Spielt ihr lieber Easy/Normal/Hard oder doch "nur" peaceful? Am Anfnag habe ich noch auf Peacefu gepsielt, da ich mit den Monstern und so noch nicht so gut klarkam. Doch bald wollte ich umbedingt es mal auszuporbieren und ich wurde mit dem Bekämpfen und so viel besser. Ich spiele dann konstant auf Easy und stelle wirklich nur selten auf Peaceful, falls ich wirklich keine Chance habe zu überleben. Aber wenn ich eine Adventure-Map baue stelle ich immer auf Peaceful, damit mich nichts nervt. Oder, wenn ich eine Mob-Falle baue. Und wenn ich in der Hölle bin, bin ich auch immer auf Peaceful, weil die Ghasts mich sonst die ganze Zeit nerven


    4. Mögt ihr die Musik in Minecraft? Joa, ich mag sie, sie past aucht gut dazu. Aber besser würde ich finden, wenn sie immer kommt, also nicht erst nach 20 Minuten oder so, sondern ohne Pause die Lieder anfangen und dass es in der Nacht und in den Höhlen etwas epischere Musik kommt, damits spannend wird. Sonst finde ich die Musik cool.


    Das wars leider mal wieder.
    Ach Ja!! Zur Abstimmung, wegem dem Maskottchen. Ich bin für Creeper, weil er eben am besten aussieht, von den Monstern und der meiner Meinung nach dem Ghast der gefährlichte ist.


    LG RayquaZaKing :pika:


  • Also ich hoffe dieser Beitrag wird nicht gelöscht!w


    1.Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Also ich spiele Minecraft seid der 1.5 und mein Kumpel
    hat darauf gebracht!


    2.Was habt hier schon gebaut?
    Also da habe ich keine Beispiele,also habe ich die Gebäude von meinem
    Server Fotografiert!


    DAs wars fürs erste Dieter!

  • Gut, dann poste ich auch mal wieder was ^-^ [Nach langer Zeit :<]


    @ChrisID:
    Danke, allerdings liegt es nicht an den Ordner. ^^ Immer wenn ich den Modloader reinpack (egal welche Version) lässt sich das Spiel nicht mal starten. Da kommt immer eine Fehlermeldung "Minecraft has crashed!". Darunter steht dann Modloader. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe auch schon nachgeschaut aber da ist kein Meta-Inf Ordner drin. Aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit =D


    So dann beantworte ich mal ein paar Themen ^.^


    Mögt ihr die Monster? Spielt ihr lieber Easy/Normal/Hard oder doch "nur" peacefu?l
    Also ich spiele momentan nur peaceful. Allerdings versuche ich mich langsam an die Easy Stufe ran. Auch wenn ich noch Schiss davor habe, solangsam wirds schon ^,^ [Ich habe schon 2 Skellete getötet =D]. Aber ich verjag mich immernoch wenn ich ein Zischen oder sogar ein Zombie-Grummeln höre. :o Da drück ich immer sofort mit meinem Ringfinger auf die Esc-Taste, der natürlich schon darauf gewartet hat :3


    Sollte es mehr zähmbare Tiere geben?
    Auf jeden Fall :o Es gibt ja nur den Hund bzw. Wolf D: Aber mir würde es auch schwer fallen einen neuen NPC zu 'erschaffen'. Es gibt ja nicht viele Tiere die man zähmen kann. Was ich allerdings geil finden würde [bewusst geil ausgeschrieben] wenn man irgendwie einen Adler zähmen könnte *-* Den kann man vielleicht irgendwie losfliegen lassen und aus seiner Perspektive die Welt erkunden, also quasi von oben *__*


    Neu =3:
    Minecraft für Konsole?
    Also ich würde es ja ganz cool finden wenn es Minecraft für Wii, Playstation oder Nintendo [3]DS geben würde :ö Ich meine das wäre schon blöd mit den ganzen Texture Packs und Mods... Aber vielleicht gibt es vorinstallierte Texture Packs die man im Menü ändern kann. Mods kann man ja auch einbauen. Also natürlich die bekanntesten. [Mo' Creatures, etc.] Ich finde mit der Steuerung gäbe es kein Problem. Wahrscheinlich wären da sogar ein paar Knöpfe zu viel x) Was würdet ihr davon halten, wenn es Minecraft für Konsolen gäben würde?


    MfG.

  • Hallo, ich bin der Neue hier im FC ^^ Hier sind meine ersten Themen.


    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Ich war einmal auf Youtube, und durch Zufall hab ich ein Video gefunden, wo zwei Typen auf einem Server ein Lets Play gemacht haben. Ich hab danach auf der Minecraft-Seite die Classic-Version ausprobiert und war erstaunt, wie unglaublich einfallsreich und kreativ war. Danach hab ich ein paar Freunde angerufen und ihnen davon erzählt, während ich mir das Spiel kaufte und es Ausprobierte. Am Anfang war ich ziemlich verzweifelt, weil ich oft gestorben bin (immer diese Creeper xD). Jetzt spiele ich Minecraft schon seit ungefähr seit 5 Monaten und liebe es. :love:


    Was habt ihr schon alles gebaut?
    Eigentlich alles mögliche, von kleinen misslungenen Bauten bis riesige Häuser die bis zum Layer 127, von mickrigen Höhlen bis hin zu einem gigantischen Untergrundsystem. Aber das meiste hab ich wieder gelöscht, weil ich öfters Welten lösche und wieder anfange :3 Im Moment arbeite ich an einer Burg, die einfach nur episch wird. Bis jetzt ist sie ca. 30 Blöcke hoch, ca. 60 Blöcke lang und genau 25 Blöcke breit, hat einen Eingangskorridor, Burggraben, Hundehütte, 2 Stockwerke, 4 Zimmer, ein 'königliches' Schlafzimmer und noch ein paar weitere Sachen.


    Soo, das wars erstmal.


    LG
    Kage

  • Hallöle Poppöle (wie gronkh immer sagt) da bin ich auch mal wieder mit dem frage und antwort spiel Juhuu:


    Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann?


    Wie Ich schon erwänte mehr zämbare Tiere und vieleicht (ich rede jetzt von ohne Mods) mehr Essen also Hühnchen und kuh oder so, was auch toll wär ist das es auch so andere leute auser dir in der welt gibt (im singelplayer). Aber sonst ist es doch schon super



    Versucht ihr RPG-mäßige Welten zu erstellen, also zusammenhängende Dörfer, Städte, Weltwunder, ...? Warum?
    Nein, weil ich lieber sowas wie wasserrutschen oder swimming pools mache :thumbsup: .


    Was ich noch erzählen will: Ich hab jetzt 1.7.3 aber weiss nicht was da alles neu ist auser schere und aehter, und ich find es cool das ich den totalen trend mit dem wort ober pussy gesetzt hab :assi: wir sind ja alle solche weicheier. Ach und ich hab für Creeper gestimmt weil er einfach auch dan marken zeichen von Minecraft ist :ugly: ich wollte aber fast schon für Ghast stimmen weil die so süss sind aber sie sind halt nicht so passend als maskotchen.


    So, das wars


    Lg Nachtara_fan 100

  • Nachtara:
    Jetzt hast du aber sein "Tschüssikowsky" vergessen^^
    Ja, Ghasts sind echt knuffig, vor allem bei meinem Texturepack. Da grinsen die noch so gruselig/süß. Genauso wie die Creeper... :3
    Ach ja, meintest du letztens zu Gronkhs Liedern unter anderem dieses Video? Ich musste mich dabei fast totlachen ;D


    Mögt ihr die Musik bei Minecraft?
    Ja, ich mag sie. Ich stehe allgemein auf solche ruhigeren Sachen. Ich finde es nur schade, dass sie so selten kommt. Naja, zu häufig sollte sie jetzt auch nicht sein, dann wäre es ja nichts besonderes mehr.. Ich würde mir aber mehr verschiedene wünschen, vielleicht von der gleichen Sorte. Also nicht, dass nachts plötzlich gruselige Musik kommt, das wäre für uns "Ober-Pussen" (xD) glaube ich etwas zu viel... Aber kA, so 3-4 neue Lieder wären schon ganz nice. Zu Schallplatten kann ich jetzt nichts sagen, weil ich noch nie eine bekommen habe, und es eh nicht übers Herz bringen würde einen ganzen Diamanten für eine Schallplatte zu opfern, das wäre für mich eine viel zu große Verschwendung...


    Achja, und da das Maskottchen anscheinend wohl ein Creeper (was ich auch erwartet/gehofft habe) werden wird, wäre es cool, wenn ihr mal nach knuffigen/what ever Creeper-Bilden schaut, die könnt ihr dann nebenbei posten oder an mich schicken, damit ich sie nach und nach im Startpost eintragen kann. Die Umfrage ist zwar noch nicht offiziell vorbei, aber ob sich am Ergebnis noch groß was ändern wird... Es ist natürlich keine Pflicht, aber wenn ihr zufällig welche habt...


    LG ~ Nervensäge

  • So der neue im Minecraft-FC meldet sich ^^


    Also zu den Fragen:


    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?


    Auf das Spiel bin ich gekommen, weil mein Kumpel desöfteren von diesem Spiel geredet hat. Und dann wollte ich halt einfach mal wissen, was das eigentlich genau ist, also hat er mir ein paar Beispielvideos gezeigt. Ich fand das Spiel sofort recht interresant (anfangs auch iwie noch bisschen kompliziert^^) und habe mir vorerst mal eine gekrackte Version besorgt. Naja und nach ca einem viertel Jahr jetzt habe ich mir dann auch endlich die Vollversion gekauft. Joa ... so bin ich zu Minecraft gekommen ^.^


    Mögt ihr die Monster? Spielt ihr lieber Easy/Normal/Hard oder doch "nur" peacefu?l


    Also ich spiele bisher eigentlich so gut wie nur auf Peacefull, weil ich ganz ehrlich gesagt Schiss davor habe, auf irgendeine Weise von denen erschreckt (ja ich bin sehr schreckhaft :patsch: ) zu werden. Ich habe zwar schon einige Male auf Easy umgestellt und auch eine Weile gespielt, aber immer, wenn mich Nachts in meinem Haus eine Spinne erblickt hat, habe ich sofort wieder auf Peacefull gestellt, weil es mir schonmal passiert ist, dass mir eine Spinne dann am Tag von hinten in den Rücken gefallen ist und ich bin natürlich dermaßen erschrocken :assi: .


    Was habt ihr schon alles gebaut?


    Naja an so richtig große Gebilde habe ich mich noch nicht herangewagt, sondern nur an so kleinere Projekte ^^ Das liegt einerseits daran, dass ich ziemlich unbegabt bin im Planen und danach bauen und daran, dass mein Computer schon etwas älter ist und dadurch die meiste Zeit ziemlich rumlaggt, was auf die Dauer schon ziemlich nervt :thumbdown: . Nichtsdestotrotz habe ich hier mal ein paar Bilder von meinen Welten und zwei dieser habe ich auch zum downloaden, wenn mal jemand schauen will :yeah: :






    Ich muss dazu sagen, dass ich in der einen Welt (Beach Club) mit cheaten per TMI spiele und in der anderen Welt (Marius Kingdom) ohne cheaten :!:


    LG Zoroark-Fan

  • Mich gibts auch noch.
    Ich habe beschlossen, eine neue Welt zu beginnen und anstatt Bilder von meiner alten Welt zu machen, werde ich den Entwicklungsverlauf meiner neuen Welt mit Bildern protokollieren und einiges davon hochladen =)


    Ansonsten möchte ich euch etwas von Etho zeigen, und zwar hat er einen BUD switch und einen darauf basierenden Licht-Sensor entwickelt. BUD steht für Block Update Detektor, reagiert also, wenn Blöcke neu geladen werden, was z.B. passiert, wenn Gras wächst oder verschwindet. Auch kann man, wie man im Video (s.u.) sieht, ein Benachrichtigungssystem erstellen, was z.B. mit Tönen mitteilt, wenn ein Furnance mit der Arbeit fertig ist (eine Art Eieruhr :D)


    Auch den Lichtsensor bzw Tag-Nacht-Sensor finde ich genial. Ich selber benutze das schon, um den Eingang zu meinem Haus bei Nachtanbruch automatisch zu verschließen, damit feindliche Mobs nicht reinkommen können. Außerdem wird zur Sicherheit noch ein Beleuchtungssystem eingeschaltet (beide Dinge mit Pistons).


    Ich finde ethos Entwicklungen genial und sie sind auch einfach zu machen.
    Wer Interesse hat, kann seine Videos angucken, man muss nur etwas Englisch können, um alles zu verstehen.
    BUD Switch
    Light sensor
    Light sensor v2.0