Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin nun auch Mitglied in diesem FC unso ;P
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Nunja, ich zocke Minecraft seit der Beta 1.5 wenn ich mich recht erinnere. Drauf gekommen bin ich durch einen guten Kumpel, der mir immer etwas davon erzählt hatte. Ich hab mir dann paar Let's Plays angesehen, von GLP, Gronkh, TT uvm., und war total begeistern von diesem Game. Ich hätte sogar behaupten können, ich sei der größte Fan davon, obwohl ichs zu dem Zeitpunkt noch nie gezockt hatte^^ Nja, hatte es mir dann nach einer gewissen Zeit gekauft unso.^^
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    Nja, unterschiedlich. Ich baue halt gern, erkunde aber auch gern Dungeons. Eine Lieblingsbeschäftigung habe ich also eigentlich gar nicht.^^ Obwohl ich glaube, dass minen mir wohl doch am besten gefällt. xD
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Ich arbeite imo an einer Advance-Map, speziell für den GravilPitLP btw. tabletennisgamer.^^ Wer will, kann sie natürlich testen ;P Screens werden noch folgen, bin noch nicht so weit.^^
    Außerdem arbeite ich imo noch an einer Stadt und einem U-Bahn-System. Screens werden auch hier natürlich bald folgen ^-^

  • mein erster post =D


    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    schon,z.B. dass man redstone zu nem block machen könnte...
    und diamandt-sticks und so...
    und von anderen stoffen, was man viel hat, rüstungen machen (auch redstone)


    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    ich finde die ghasts in der hölle unnötig >.<
    fliegen immer von dir weg und man braucht einen bogen, damit man ihn besiegen kann, und was ich an ihm nervig finde, ist, dass wenn der ghast dich trifft, dass du brennst...



    Was ist euer Lieblingsmod?

    ich finde, dass der coolste mod der clayman-mod ist, d.h. du kannst kleine clay-soldiers craften, die sich gegenseitig besiegen, dass man sie mit sticks und rüstungen ausrüsten kann, vor allem finde ich es auch cool, dass man den soldiers pferde/pegasuse geben kann *.*
    ein "muss" für jeden^^

  • Woran baut ihr gerade?
    Ich baue derzeit an meinem Redstone-Tempel.
    Von außen sieht er aus wie eine Art Maya-Tampel und ist mit Glowstone verziert.
    Ich besitze insgesamt zwei dieser Tempel, einen kleinen und einen größeren Tempel.
    Der kleinere Tempel hat an sich keine Funktion und ist vollkommen massiv (außen Steinziegel (Stone bricks) und innen Erde (Dirt), Pflasterstein (Cobblestone), Kiesel (Gravel) und Sand, also alles, was massenhaft da ist, man sieht es von außen auch nicht.
    Der größere Tempel dagegen ist größtenteils hohl und besitzt einen großen unterirdischen Keller mit versteckten Räumen. Im Tempel selber gibt es auch versteckte Kammern, wo ich z.B. Chests oder Betten habe :D
    Ich benutze da versteckte Türen (Pistons) und auch versteckte Chests (ebenfalls Pistons). Die Betten werden ebenfalls mit Pistons freigelegt.
    Zur Zeit suche ich einen schönen Piston-Elevator (Aufzug), um ihn ebenfalls einzubauen. Wenn jemand einen schönen und schnellen Elevator kennt, würde ich mich freuen, wenn er ihn mir, am Besten als Link zu einem Tutorial (Youtube oder so), per PN schickt.


    @Madarak: Von dem Claymen-Mod hab ich noch nie gehört. Ich werde ihn mal suchen, ich möchte nämlich unter anderem wissen, wie du das mit den Pferden und Pegasi genau meinst.

  • Moin, der Leiter meldet sich mal wieder^^
    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Naja, weil ich im Moment nur ziemlich wenig Minecraft spielen kann, würde es sich wohl nicht lohnen, mit größeren Projekten anzufangen, da würde ich den "Kontakt" dazu verlieren, bevor ich es überhaupt nur annährend fertiggestellt habe. Aber im allgemeinen habe ich auch schon immer auch recht früh am Anfang schon größere Häuser gebaut, bzw. mehrere Häuser, die hinterher zu einem kleinen Dorf gewachsen sind. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich mir die Ziele nicht zu hoch stellen darf, weil ich dann irgendwann die Lust daran verliere, oder irgendwann einen dummen Fehler mache, bei dem es zu aufwändig wäre, den noch zu korrigieren. Im Moment baue ich nur kleine Häuschen, doch versuche ich dort, mir immer wieder etwas kreatives einfallen zu lassen, damit die nicht zu Standardmäßig wirken.


    Nun kommen wir zur Wettbewerbsplanung: Die wichtigsten Sachen werde ich im Laufe der Zeit noch in den Startpost editieren, damit man nicht immer die wichtigsten Posts suchen muss. Derzeit habe ich noch keinen Co-Leiter mit dem ich soetwas noch besser ausdiskutieren kann und sowieso solltet ihr natürlich auch was zu sagen haben. Ich stelle hier einige Fragen, die ihr mir gerne per PN/GB beantworten dürft, oder auch hier in einem Post, dabei solltet ihr aber auch noch andere Dinge schreiben, sonst könnte man es durchaus als Spam bezeichnen.
    -In welchem Modus soll gespielt werden?
    -Sollen wir ein Motto festlegen?
    -andere Dinge?


    Lg ~Illuminatus

  • so jetzt melde ich mich mal wieder zu wort! ^^


    Wieso mögt ihr Minecraft?


    naja,es hat keine story,das ist mal was neues.und auch mal schön nicht das machen zu müssen was einem gesagt wird(wie z.B. bei pokemon(du musst champ werden))und es macht einfach spaß sachen wie z.B. ein riesiges nachtara aus wolle zu bauen (:


    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?


    eindeutig kleine häuschen da ich nie nen geeigneten plaz für z.B. ne pyramide finde(also einfach keine wüste und wo es ziemlich flach ist)und ich(auch wenn ich auf peaceful spiele)noch schnell ein haus fertig haben will bevor es nacht wird
    im nether allerdings baue ich doch lieber ne riesige festung.



    hey türen machen neue geräusche ^^*tür auf,zu,auf,zu,auf,zu,auf,zu,auf,zu...*


    hey ist sowas normal?

  • @über mir: Nein, das ist nicht normal. Nja, es sind Bugs. Besonders das Zweite passiert öfters mal.


    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Imo baue ich an einer Stadt. Ich will sie immer weiter bauen und wenn mir dann irgendwann nichts mehr einfallen wird, was aber wohl noch lange dauern wird, werde ich eine weitere Stadt bauen und diese mit einem Minecart-System mit der anderen verbinden.^^ Also praktisch ne ganz eigene Welt mit vielen Städten. Evtl. werde ich dann noch n.. 'ka wie das heißt' bauen. Halt ein Ufer mit Schiffen unso. xD Screens werden evtl. folgen.


    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk?
    Wir (ich und zwei andere) hatten auf einem Server mal die Sinnoh-Region original nachgebaut. Rly alles war gleich, Brunnen, Blumen usw. wurden genau dort gesetzt, wo sie in der richtigen Region waren. Das sah wirklich episch aus.^^ Nja, die Welt wurde dann irgendwie gelöscht und leider hatte ich keine Screens gemacht. x_x


    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Ich versuche es andauernd, kann damit allerdings nicht viel anfangen. Zwar kommen da immer ganz interessante Dinge zu stande, allerdings nie das was ich eigentlich bauen wollte. xD Ich bezweifle auch dass ich die Macht des Redstones mal nutzen kann. >_<
    mfg~

  • So ich sollte mich auch mal wieder melden. Ich b eantworte jetzt
    einfach alle fragen, die mir neu vorkommen, oder sich die antwort stark
    geändert hat.
    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Es gibt ja jetzt einige neue, aber vorweg
    möchte ich sagen, dass ich die 1.8 spiele, und deshalb habe ich die ganzen mobs
    noch nicht ingame „kennengelernt“. Zu den enderman kann ich nur sagen, dass ich
    es grässlich finde, dass sie blöcke einsammeln, aber ich glaube dass ich gelesen
    habe, dass sich das noch ändert. In der 1.8 bringen diese nicht mal irgentwas,
    da enderperlen nicht einmal benutzt werden können. So jetzt zu den silberfischen: ich muss ehrlich
    sagen, dass ich panische angst vor diesen viechern habe, obwohl ich sie eigentlich
    ganz niedlich finde. Da ich ja trotzdem
    einiges über die anderen mobs lese und auch gehört habe, kann ich nur sagen,
    dass pilzkühe meine absuluten lieblingstiere werden. Die sind einfach total
    niedlich und nützlich. Direkt danach kommen die lavaslimes, da ich schon slimes
    sehr mag. Dorfbewohner und lohen mag ich nicht wirklich, da sie für mich so
    scheinen, als ob mojang die ideen ausgegangen wären.
    Habt ihr euch
    schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?

    Als ich unser haus nachgenaut habe, habe ich eine klospülung aus redstone kabeln
    und pistons gebaut. Sonst ist mir sowas
    viel zu kompliziert.
    Creative oder
    Survival? Welcher Spielmode ist besser?

    Ich finde survival besser, da man da
    auch sterben kann, wenn man nicht aufpasst und so wenigstens noch aktion da
    ist. Auch zerstört man nicht alles mit nur einem klick. Für größere projekte
    ist es besser den creative mod zu nehmen, aber bei mir ist es so, dass ich dann
    toomanyitems und singleplayercommands benutze, da ich alles eigentlich in
    meiner anfangswelt baue und die habe ich vor der möglichkeit mit creative schon
    gehabt.
    Pistons: Benutzt
    ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

    Ich benutze pistons eher nicht, da ich dann gezwungen wäre mich mit
    komplexen mechanismen die ich nicht kapiere und über die ich mich nur ärgere, zu
    befassen und spiele sollen spass machen und nicht fies zu einem sein.
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Mods: toomanyitems und
    singleplayer commands, weil ich so auch größere gebäude bauen kann, ohne
    ständig in höhlen zu gehen um irgentwelche erze zu finden, die sowieso nicht
    reichen, und meine welt ist sowieso schon groß genug da mache ich doch nicht noch
    riesige ausflüge um lehm zu finden, bei dem ich auch einen riesigen bedarf
    habe. Die mods setzte ich aber nur ein, wenn ich wirklich baue. Wenn ich was
    kleineres mache, oder etwas craften will, hole ich mir die materialien noch in
    echt. Sonst geht der spielspass verloren. Singleplayer commands benutze ich nur wegen fly und wenn das bett
    weit weg ist, schalte ich mal auch auf tag weil man im dunklen kaum was sieht. Durch
    diese 2 mods kann man im survival modus so spielen, wie in creative.
    Texturenpacks: weil mein laptop nicht wirklich leistungsstark ist,
    kommen bei mir jegliche hd texturepacks nicht in frage. Default spiele ich eigentlich am häufigsten,
    da dort alles so ist wie es sein sollte und ich so die sachen am besten
    erkenne. Sonst spiele ich auch gerne ein texturenpack, das mein cousin erstellt
    hat.
    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Mitlerweile habe ich ein großes schwimmbad gebaut. Da es schwierig ist
    zu erklären, wie es gebaut ist mache ich auch ein foto dazu.
    Dann habe ich noch
    ein unterwasserhaus mit lava im boden gebaut.
    Beides sind meine besten bauwerke
    und ich kann mich da nicht entscheiden. Aber das schwimmbad hat mich eindeutig
    mehr zeit gekostet.( ich saß mehr als einen nachmittag dran.)
    Welche Bauwerke von
    anderen findet ihr am schönsten? Wieso? (Screenshots bzw. Link zu Video/...
    erwünscht)

    Das kann ich nicht so genau sagen, da schönheit ja nicht immer das
    gleiche ist. Ich finde es ist viel wichtiger wie viel mühe man sich gemacht hat. Aber manche leute bauen schon beeindruckende
    sachen. http://minecraftmuseum.net/gallery/kfyra-5.jpg die idee, so etwas zu bauen, ist das, was ich bei den bauwerken am besten finde.
    Was baut ihr
    gerade/Was wollt ihr noch bauen?

    Ich baue immer mal wieder kleine häuschen, oder verbessere etwas, aber
    eigentlich habe ich vor ein baumhaus zu bauen. Leider hindert mich der „innere
    schweinehund“ an meinem vorhaben. Auch ein
    schachbrett mit figuren ist in meiner ideenliste.
    Versucht ihr
    RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern,
    ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?

    Bei mir ist das eher so das ich auf einer sehr großen fläche unzusammenhängende sachen habe, die einfach
    nur eng beieinander sind, damit ich nicht ständig alles suchen muss. Es ist
    relativ schwer das richtig zu erklären. Ich glaube es ist besser es sich so
    vorzustellen: auf der fläche eines kleineren bioms sind auf die gesamte fläche mehrere
    häuser, höhlen, farmen und graßflächen verteilt. Auch ist genug platz dort noch
    einiges zu bauen. Mit der idee, ein kleines
    dörfchen oder sogar ein königreich zu bauen freunde ich mich jedoch an. Ich glaube
    ich baue eher noch mehr häuser. Eine burg
    wollte ich sowieso noch bauen. Trotzdem ist
    es wichtig immer nur das zu bauen, auf was man lust hat. Ich meine es ist ja
    immernoch ein spiel. Nur weil es nicht zu den anderen sachen passt sollte man
    seine ideen nicht gleich lassen.

  • Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?
    Ich benutze Pistons häufig, hauptsächlich für meine Redstone-Werke.
    Die wichtigsten Anwendungsbereiche von Pistons sind bei mir T-Flipflops, Elevator (das 6*7 Design von CNBMinecraft), Türen, Memory Arrays und einiges anderes.
    Ohne Pistons könnte ich mir Minecraft nicht mehr vorstellen, denn sie bieten viele Möglichkeiten, die vorher gar nicht gegeben waren.


    PikaPikachu: Normal ist es nicht, wie gesagt, es sind Bugs.
    Aber ich meine, dass das mit der 1.9pre1-6 oder spätestens mit der RC2 behoben wurde.


    PS: Wie schon teils erwähnt, ist die momentan neueste Version von Minecraft der Release Candidate 2 (RC2).
    Herunterladen kann man die RC2 hier: http://assets.minecraft.net/rc2/minecraft.jar
    Man muss nur die minecraft.jar im bin-Ordner austauschen (Backups nicht vergessen xD)

  • Hay zusammen, ich bin die Neue hier :D
    Gestatten: Tamara, 12 Jahre alt xD


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?


    Ich spiele es leider nicht so häufig, nur bei meinem Freund, da ich es selber noch nicht habe ;(

    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?


    Durch meinen Freund Eric!

    Wieso mögt ihr Minecraft?


    Wie soll man das erklären....? Ich mags halt einfach, es ist immer wieder lustig alles zu erkunden und alles mögliche zu bauen xD


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Minecraft, Pokemon und lesen x3

    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?


    Weil ich dann endlich noch mehr Leute habe, mit denen ich mich über Minecraft unterhalten kann x3

    Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?


    Ja, auf jeden Fall! Das würde mehr Spaß machen mit einem Begleiter durch die Gegend zu laufen x3


    Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

    Was sind Pistons?

    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?


    Ja die Let´s Playý von Gronkh und GermanMafia x3

    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?


    Meistens auf Leicht, wenn ich was baue oder verlassene Minenschächte erkunde auch mal auf Peaceful




    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥

  • Hallo, es tut mir leid das ich so lang nicht mehr da wahr *verbeug*


    Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Was haltet ihr vom Adventure-Update? (1.8 und 1.9 (?))


    Das wollte ich eigentlich beantworten aber mein Pc ist abgeschmiert... Also schreib ich jetzt einfach was ich so gemacht habe:


    Also meine Welt hatt sich nicht viel verrändert ausser dass ich in einen Berg ein Haus gemacht habe.Zurzeit arbeite ich an einen Server weil ich mit meinen Koleggen zusammen arbeiten will, so habe ich das gesamte Wochenende damit verbracht. Und es nicht geschaft aber jetzt sollte er gehen muss ich noch probieren (oder eher meine Koleggen). Sonst gibt es nichts neues.


    Tut mir leid das es so ein kurzer Post ist *Füsse küss von dir* trozdem LG Nachtara_fan 100 Nachtara

  • xD


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    ich habe angefangen.....ähmm....... mal ehrlich: kein plan xD

    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    mein freund hat mich darauf gebracht.
    er hat mit nem andrem freund des game zusammen dauerhaft gezockt, dann hab ichs mir mal auf geholt x3


    Wieso mögt ihr Minecraft?


    es ist ein geniales sandboxgame, und ich mag es, weil ich immer darauf anstrebe, diamanten zu finden^^
    und um ein gutes haus/andere sachen zu bauen....

  • Sou, hi erstmal. Ich bin jetzt hier "die Neue" ;) Und werde mich gleich mal dran machen, ein paar Fragen zu beantworten:


    ~~Wie lange spielt ihr schon Minecraft?~~
    Minecraft spiele ich erst seit wenigen Monaten, bin aber jetzt schon großer Fan :)


    ~~Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?~~
    Minecraft habe ich über meinen besten Freund kennengelernt. Ich war halt mal bei ihm und da hat er gefragt, ob ich Minecraft kenne. Ich kannte´s halt schon so´n bisschen, weil das bei uns die halbe Klasse spielt, dachte aber immer: Was soll´n das für´n Quatsch sein. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, es aber auch nicht für nötig gehalten, mal zu gucken, was das denn genau ist. Aber ich hab dann bei ihm halt mal reingeguckt und das hat mir gleich super gefallen und so hab ich halt meine Eltern angebettelt, dass ich auch darf... und... ich durfte ;)


    So, da ich nicht allzuviel Zeit hab, sind heute nur 2 Themen dran. Nächstes mal gibt´s mehr ;)
    LG´s
    ~Mizu~

  • So, die Final 1.0 ist draußen, hab mein Minecraft wenige Sekunden, nachdem Markus Persson aka Notch den Launch-Schalter umgelegt hat (hab die Minecon live verfolgt).
    Zwar gibt es gegenüber dem RC2 nicht viel "Neues", dennoch ist es schön, dass Minecraft nach langer Zeit (fast) fertig ist :D


    Wegen der 1.0 habe ich eine neue Welt angefangen (Survival natürlich). Bisher habe ich ein kleines Häuschen mit Baum-, Weizen-, Kürbis- und Zuckerrohrfarm. Direkt an meinem Haus befindet sich eine kleine Schlucht, die ich vergrößert und ausgeleuchtet habe. Um ihr herum habe ich einen beleuchteten Wall gezogen, damit dort keine Mobs reinfallen, sodass ich dort auch in der Nacht ungestört arbeiten kann.
    Das Ganze befindet sich in einem Sumpf-Biome.


    Wenn jemand Interesse am Seed und den Koordinaten hat, kann er / sie sich gerne bei mir per PN melden.



    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Ich finde den Survival Mode am Besten, da ich es lange Zeit so gewohnt war :D
    Schön finde ich auch den Hardcore Mode, auch wenn ich beim ersten Versuch nicht lange gelebt habe xD
    Aber ich werde es demnächst ein zweites Mal probieren, wahrlich ein Kampf ums nackte Überleben.

  • Sry, das ich erst jetzt poste, hatte bis jetzt keine Zeit.
    Auch Minecraft hab ich schon seid 1 Monat oder so nicht mehr gespielt ):
    Aber das werd ich nachholen wenn mein Lappi wieder angeht ...
    Naja dann beantworte ich auch mal ein paar Fragen: ^^


    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Nein, nicht wirklich. Ich fand das am Anfang total kompliziert und hatte dann keine Lust mehr :D


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Naja, nicht ganz ^^ Meistens hab ich entweder zu viele Berge oder ich habe keine Bäume und wenn dann muss ich erst 2 Tage laufen :P
    Rohstoffe hab ich meistens genug (wenn ich mal Lust hab welche abzubauen (; )



    So das wars fürs erste (;

  • Salut!!! Ich bin neu hier!! C´est moi encre! Also vorreden hasse ich!
    Allerdings habt ihr im Startpost bei den NPCs den Enderdrachen vergessen! ( also den Boss seit 1.0.0 )
    Zu den Themen:
    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Da ich keine Ahnung von Screenshorts habe:
    kann ich nur meine Top 3 sagen:


    3.Mein erstes Haus ( das ich leider angezündet habe ;( )
    2 Stockwerke/1 Keller/ Garten/ Mobfalle ( Typ Kaktuss ) / 1 Glassetage/ Modus Survival peaceful


    2.Himmelsinsel
    Plattform aus Erde/keine Fackeln/Max. Bauhöhe/Bäume/Hügel/Modus Survival peaceful


    1.Hochhaus ( hab ich im Multiplayer ALLEIN gebaut )
    14
    Stockwerke ( davon zwei aus Glass )/??? Keller ( wir sind zwei
    Personen, Person zwei hat ihn gebaut. Er ist eigentlicheine Mine. ) /
    1 Baumhaus/keine Items gegeben ( mit aussname von Diamatfussboden in E. 7 / Modus Survival easy
    Ja, das war jetzt nicht die Welt aber ich wiß nicht was ich sonst schreiben soll.



    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Ja, ich spiele mit Texturepacks!!! Meine Favos sind ALLE Meine Craft Texturpacks von HonyballLP.
    Des weiteren mag ich noch das Misa Texturepack, das Pokecraft Texturepack ;) und das Rubgen ( oder so ) Texturepack.
    Jein, ich habe auf meinen Appel Com. einmal Mac OS und einmal Windows 7 ( ich mag Windows aber eigentlich nicht ),
    auf
    Windows spiele ich mit alllen möglichen Mods: Millenarè, Äther,
    TooManyItems, SMP, Uranium, ElementareArrows und Mo´creatures.
    Auf Mac spiele ich mit Texture Packs aber ohne Mods weil ich keinen Block habe das mein Mac OS killt!
    Nun habe ich aber Minecragt auf Windows ge updatet... und dann hat es sich erhängt .

    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?

    Natürlich schaue ich auch andere Minecraft LPs wie zum beispiel
    HonyballLP,LifelessLP und GermanLP. Aber NICHT von ALLEN IMMER JEDE FOLGE!!

    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Durch einen Coldmirror Gamecheck habe ich das erste mal davon gehört,
    dann habe ic es in YouTube gesucht und mir das Gronhk LP angeguckt!!
    Tja, so bin ich dann auf Minecraft gekommen und ich spiele es jetzt sehr, sehr oft!!!



    Also das war´s für den Anfang hoffe es reicht von der Länge her!!!
    Aber, zum Startpost: Man muss das Thema
    "Was haltet ihr vom Adventure-Update? (1.8 und 1.9 (?))"
    noch mit der 1.0.0 ergensen!!!!


    LG et À plus encre

  • Oh Gott,
    Letztens hab ich ein Schweinegehege gemacht
    dazu wollte ich ein kleines haus für die schweine machen
    weil ich den zaun aufreissen musste sind mir die schweine ständig abgehauen.
    ich hab die ganze Zeit Zäune benutzt um sie wieder einzufangen, mehmals sind sie wieder abgehauen :patsch:
    Ihrgendwan hab ich es doch geschaft und ich konnte auch noch das Haus bauen.
    Ein Freund der bei mir war hat sich tot gelacht weil ich dazu immer witztige Komentare abgegeben habe und die Situation so wie so witztig war :assi::assi:
    ich hab die Schweine vermehrt und jetzt sind es nicht mehr drei schweine sondern 24

  • Wie lange spielt ihr schon Minecraft?Keine Ahnung mehr,aber noch nicht so lange vllt. 1 Monat erst ;0
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?Jeder kennt Gronkh von YT dadurch habe ich es kennengelernt........Er macht einfach nur hammersachen
    Wieso mögt ihr Minecraft?Eine 8-Bit Grafik ist doch cool ;0,oder? Nein Scherz es ist einfach nur geil und epic
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?In Cave´s gehen ein(e) Spwaner/Mine suchen auf Peaceful stellnen und in Lava springen ;0
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?Wollte ich schon immer von daher bin ich ja auch hier


    Bilder(von mir):
    Wo speichert der die,ich finde keine!

  • Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?


    Natürlich! Minecraft 1.0.0 ist ja jetzt drausen und mit den neunen Features ist es nun echt fast vollkommen.
    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?


    Da kann man sich sehr streiten, einige finden zum beispiel es sehr schlecht das es nun NPC Dörfer gibt ich finde es aber sogar sehr gut find es baer schlecht das man in den Dörfern nichts machen kann, deswegen habe ich jetzt auch den Millenair Mod installiert.
    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?


    Unötig finde ich nicht`s weil es so gut ist wie es ist.
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?


    Also verschwendung ist es nicht aber ich habe nie welche an weil ich eh immer auf Peacfull spiele (ich weiss ich bin ein Weichei) .
    So, dann hier noch ein paar Sreenshots:



    Für alle als anmerkung ich habe: Toomanyitems und Millenair Singleplayercommands hat sich deinstalliert und ich habe keine Lust es neu zu installieren obwohl es total leicht ist.


    Mfg Nachtara_fan100 Nachtara
    Ps. Tschuldigung das im Spoiler die Schrift nicht so gut ist.

  • Mal wieder nen vorfall
    Ein Freund hat mir nen Mod runter geladen mit dem ich schafe schweine Creeper spawnen kann
    ich war kurz weg weshalb ich nicht weis wie der mod heist
    also mein Freund war mit meinem account auf einer Insel im singleplayer
    hat adminaxt benutzt um unter der insel schnell eine hölle zu machen und hat auch ein loch runter gemacht.
    Als ich wieder kamm hat er mir gesagt das unter der insel eine hölle mit 1000 creepern ist.
    ich bin nicht rein gesprungen. (ist ja klar)
    nach einem tag aber dachte ich die creeper weren verschwunden aber die von meinem freund gespawnten creeper hatten einen nebeneffekt.
    sie verschwinden erst wen sie explodiert sind. Also dachte ich sie weren weg, also sprang ich runter.
    Und dann könnt ihr euch ja denken was geschah, KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.
    eine ganze Insel zerstört und ein bisschen was drum herum.
    (von drausen were das ein schönes feuerwerk gewessen)
    Obwohl all das was ich auf diesem singleplayer server gebaut habe auf dieser insel war fand ich es trotzdem cool was da veranstaltet wurde.
    was ich auch kommisch fand, war, dass der singleplayer nicht abgestürzt ist.


    Wow, das war einer der längsten Beiträge die ich je geschrieben habe

  • Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?


    nein,ich kapier das einfach nicht.egal was ich damit mache es geht immer schief.anscheinend bin ich einfach zu blöd dafür.ichh finde auch nicht besonders oft welchen da der ja meistens in der nähe von lava ist und lava+ich=tot(immer)
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?


    ich verwende die nie da ich immer auf peaceful spiele(ausser wenn ich knochen o. ä. brauche)aber wenn man öfters höhlen erkundet oder nachts draussen bleibt dann ist das schon ganz nützlich.aber ich würde sie auf keinen fall aus gold machen wäre echt ne verschwendung


    ich hatte auch nen vorfall:
    ich hab mal wieder minecraft mit meiner freundin gespielt.da hab ich gemerkt das ich vor ner schlucht mit viel lava stehe.und was konnte sie anderes machen als auf W zu drücken...ich wäre echt fast ausgeflippt.aber zum glück kurz vorher von ner klippe gejumpt hab gedacht ich überlebs und bin gestorbon deswegen hatte ich nichts wichtiges mehr dabei ^-^



    @shinyrelaxofan:drück die windwos und die R taste dan gibst du %appdata% ein dann auf .minecraft und screenshots da sind die dann (;