Abnehmen, aber wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde aber wirklich nicht jeden Tag auf die Waage steigen, einfach weil von einen Tag auf den andern nix passieren wird und man nur depremiert ist. Alle zwei Wochen reicher da vollkommen aus, außerdem ist man vll. noch depremierter, wenn man grad was gegessen hat oder man hat durch den Sport an Muskelmasse zugenommen und die Waage zeigt mehr an. Im Spiegel sieht man das viel besser und im Endeffekt ist das Spiegelbild wichtig, nicht die Zahl auf der Waage. ;X

  • Meine Freundin hat eine super Strategie, die prima Funktioniert. Sie isst eig. ganz normal, alles, was sie will, aber ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.
    Also nur noch Käse und so Zeugs eben. ^-^
    Sie hat damit schon über 10kg abgenommen, zugegeben, es ist zeitaufwendig, aber es gibt keinen Jojo-Effekt, was bei Diäten der Fall ist. Dazu noch Sport treiben, zusätzlich, wenn man dies möchte, die 100 Schokoladentafeln weglassen (dies ist sehe sinnvoll!), statt Energie-Drinks und Chips - Wasser und nahrhaftes, richtiges Essen.
    Und besser einmal richtig essen, als 10 mal kleine ungesunde Dinge.
    Hat bei ihr eig. gut funktioniert, muss man nur durchhalten.


    Lg. Yukina ~

  • servus leude ich hab mir mal gedacht dass ich euch präsentiere wie man das mathematisch angehn kann und seinen erfolg sozusagen im voraus planen kann oder diesen an ein bestimmtes ziel oder datum anpassen kann. es ist eig garnicht so kompliziert nur die umsetzung ist halt alles ne frage des willens und der disziplien. man könnte es so angehn: wie lange hat man zeit um auf ein gewicht oder eine bestimmte form zu kommen? oder hat das ganze überhaupt eine geplante dauer? sagen wir mal 10 wochen zeit stehn zur verfügung um fett zu verlieren..ziel ist es im sommer mit 7% körperfett im freibad paar jungen damen einen guten körper zur schau zu stellen..derzeit hat man 12% auf 100kg körpergewicht um das zu vereinfachen. 5 % körperfett müssen weg also sind 5kg von den 100kg fett der runtermuss..ein kilo fett sind 7000kcal. jetzt kann man das ganze ausrechnen wie viel defizit man täglich oder wöchentlich hinlegen muss um in 10 wochen 5kg fett zu verlieren. zuerst ist wichtig mal herauszufinden oder ausrechnen zu lassen wie der tägliche energieumsatz so ist


    35000 kcal : 10 wochen = 3500kcal/woche oder 500kcal/tag

  • Ich habe einige Jahre Spitzensport betrieben, bin Lauftrainer und dabei einiges festgestellt... man kann so viel und so gut trainieren wie man will, den eigentlichen
    Körper formt nun mal das essen, aber genauso wenn nicht mehr, die Getränke und das unterschätzen viele Leute.


    Einen Sixpack zu bekommen, ist nicht so schwer wie sich das manche vielleicht vorstellen, genauso wenig wie bei den Frauen eine straffe Figur.


    Was solltet ihr also tun? - vergesst das mit den kcal einmal wie es @#bisaboardlegende präsentiert (nicht böse gemeint)^^... erst einmal und konzentriert euch auf das wesentliche


    Man kann auch abnehmen und dabei so viel essen wie man möchte - es kommt immer nur darauf an, was ihr zu euch nehmt.


    Manche von euch kennen vielleicht schon Rezepte, aber meistens scheitert es wie ich oben bereits erwähnt habe an den Getränken


    hier hätte ich für euch meine Geheimwaffe:


    Grüner Tee mit ein paar Scheiben Ingwer und Zitronen - dies entschlackt euren Körper und so werdet ihr viele Giftstoffe los, die sich darin angesammelt haben
    und die das abnehmen für euch Leute schwerer macht.


    Was sehr gut wäre für euch wären Sojagetränke - von Natur aus wären eigentlich alle Menschen allergisch auf Milch, nur da wir Menschen "mutiert" sind hat sich dies
    im Laufe der Zeit gewandelt. Soja wird abgesehen davon, dass es gesünder ist auch wesentlich besser von unserem Körper aufgenommen.


    Gerichte mit Proteine - sehr empfehlenswert


    Gerichte mit Eier ebenso wie Reis oder scharfes essen


    und wer es einmal gerne süß haben möchte, der kann Zimt hernehmen - denn Zimt ist, wie nicht jeder weiß sehr gut fürs abnehmen.


    wie schon @Yukina ~ richtig angemerkt hat, ist essen vor 17 Uhr sehr gut für euren Körper - solltet ihr danach noch hunger bekommen - trinkt



    Obst stört teilweise auch das abnehmen - vor allem Bananen


    geht vor 24 Uhr schlafen und seht zu, dass ihr in etwa auf 7-8 Stunden Schlaf kommt, da euer Körper dies unbedingt braucht.



    Sport ist ebenfalls sehr wichtig, laufen, schwimmen... was ihr wollt, Hauptsache ihr fangt mal an etwas für euren Körper zu tun.


    Hierbei ist nur noch wichtig zu erwähnen, dass ihr langsam anfangen und euch dann langsam steigern solltet, denn es bringt gar nichts schnell
    etwas erreichen zu wollen und seinen Körper viel zu schnell zu überfordern. Ihr werdet nur frustriert, da euer Körper einfach nicht hinterher kommt
    und lasst es nach ein paar Wochen spätestens wieder.


    Wer noch etwas wissen möchte kann mich gerne privat anschreiben.

  • geht vor 24 Uhr schlafen und seht zu, dass ihr in etwa auf 7-8 Stunden Schlaf kommt, da euer Körper dies unbedingt braucht.

    Da käme mir die Frage auf, was der achtstündige Schlaf denn genau bezweckt und welche Vorteile er mit sich bringt?! Ich bin eher eine Frühaufsteherin, gehe aber trotzdem nicht früher schlafen. Mein eigener Tag-/Nachtrhythmus ist auf maximal fünf bis sechs Stunden Schlaf getrimmt, vor allem wegen meines Jobs, wo ich ohnehin früh aufstehen muss.
    Ich gehe also meist um 23:00 Uhr schlafen, um dann um 04:30 Uhr wieder aufzustehen wegen meiner Arbeit. Aber auch in meiner Freizeit gehe ich um 00:00 bis 01:00 Uhr schlafen und stehe gegen 05:15 und 06:00 Uhr auf.
    Was genau ist an einem verkürzten Schlaf schlechter als an einem längeren?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde aber wirklich nicht jeden Tag auf die Waage steigen, einfach weil von einen Tag auf den andern nix passieren wird und man nur depremiert ist. Alle zwei Wochen reicher da vollkommen aus, außerdem ist man vll. noch depremierter, wenn man grad was gegessen hat oder man hat durch den Sport an Muskelmasse zugenommen und die Waage zeigt mehr an. Im Spiegel sieht man das viel besser und im Endeffekt ist das Spiegelbild wichtig, nicht die Zahl auf der Waage. ;X

    Ich versuche auch schon seit 'ner Weile abzunehmen, mit bescheidenem Erfolg, aber heute hab ich etwas großartiges festgestellt: mir passt eine alte Hose wieder. :3
    Ich bin auf FB in einer Gruppe, in der alle ihre Erfolge und Strategien für gesünderes Leben teilen, und die meisten sagen, dass sie sich jeden Tag wiegen. Das sind aber tatsächlich die Leute, die dann fast jede Woche schreiben, dass das Abnehmen nur langsam voran geht. Natürlich kommt ihnen das nur so vor, weil sie von einen Tag auf den anderen keine großen Unterschiede sehen.
    Ich versuche, mich so viel wie möglich zu bewegen: ich fahre mit dem Rad zur Schule, statt mit dem Bus, obwohl das natürlich viel länger dauert; ich überrede meine Mutter auch immer, vor 18 Uhr zu Essen, da ich mal gelesen habe, dass das besser fürs Abnehmen sei, so wie @Luigi05 gesagt hat (leider kann ich meiner Familie aber nicht vorschreiben, WAS es zu essen gibt); ich mach gerade die Couch to 5k Challenge, um mich ein bisschen extra zu bewegen, esse kaum noch Chips oder andere Süßigkeiten, und trinke sowieso nur Wasser.
    Bisher hab ich 2kg abgenommen, von 14 :p Immerhin geht es voran.
    Meine Familie hat es mir anfangs wirklich schwer gemacht; immer wieder wurde darauf angespielt, wie ungesund und wie viel ich doch essen würde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt meine Ernährung schon sehr verbessert hatte. Das war natürlich wie ein Schlag ins Gesicht und hat mich sehr deprimiert. Das ging so lange, bis ich einen Tag ausgerastet bin und gesagt hab, dass ich sowas verdammt noch mal nicht hören will. Meine Schwester war besonders schlimm, und ich war so sauer, weil sie selbst früher noch dicker war als ich. Demnach dachte ich, sie hatte erst recht keinen Grund, mich jeden Tag so runterzumachen, wie sie es getan hat. Meine Mutter unterstützt mich beim Abnehmen am meisten, und meinen Vater scheint es zu freuen, wenn ich wieder eines meiner Ziele erreicht habe :)
    joa, soweit zu mir

  • @Foxhound`71


    Das was ich angegeben habe ist die durchschnittliche Schlafdauer, die der Großteil der Menschen tatsächlich brauchen, aber natürlich nicht alle.
    Es gibt einige, die nur 4 Stunden, aber dann auch andere die unbedingt 12 Stunden Schlaf bräuchten.


    Das kann man im Urlaub gut testen und dann 1-2 Stunden dazu addieren / je nach Belastung des Jobs etc.


    Ob du genügend Schlaf bekommst stellst du nicht fest, wenn du am Morgen aufstehst, sondern unter Tags.


    Durch dauerhaft zu wenig Schlaf schädigst du dein Immunsystem, man kann Probleme mit seinem Magen/Kopf bekommen genauso wie Schwindelanfälle, aber auch die
    Psyche leidet darunter.


    Damit sich jedoch dein Körper richtig erholen kann ist der Tiefschlaf sehr wichtig.

  • wie schon @Yukina ~ richtig angemerkt hat, ist essen vor 17 Uhr sehr gut für euren Körper - solltet ihr danach noch hunger bekommen - trinkt

    Es ist absolut wurscht wann man isst, entscheidend ist nur was und wie viel man isst. Yukina meinte, dass man ab 16 Uhr auf Kohlenhydrate verzichten sollte, was aber auch nicht sinnvoll ist. Weil es auch wurscht ist wann man die Kohlenhydrate zu sich nimmt, auf die Menge kommt es an. Wer mit Erfolgsgarantie sehr schnell abnehmen will, der soll nahezu komplett auf Kohlenhydrate verzichten (max. um die 20g pro Tag) und kann sonst essen was er will. Finde aber solche Diäten nur sinnvoll, wenn jemand wirklich stark übergewichtig ist. Ein fast kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate kann auf Dauer nicht gesund sein und wenn man auf alle Nahrungsmittel mit Kohlenhydraten verzichtet (insbesondere auf Obst, aber mit wenigen Ausnahmen auch auf Gemüse) kann das schnell zu einem Vitaminmangel führen.



    Die Rechnung von bisaboardlegende ist auch Unsinn. Es ist nicht sinnvoll nur die Kalorien zu reduzieren, weil man dann nicht 5kg Fett verliert, sondern 5kg Fett + Muskelmasse. Weniger Muskelmasse bedeutet weniger Grundumsatz, also geringerer Kalorienverbrauch. D.h. man darf dann noch weniger essen. Man verliert dann zwar mehr Gewicht, wenn man auch viel Muskelmasse abbaut bzw. keine aufbaut, da Muskeln mehr wiegen als Fett, sieht dafür aber "fetter" aus, als wenn man überwiegend nur Fett abbaut. Daher ist auch jede Diät ohne Sport (wobei Kraft- einem Ausdauertraining vorzuziehen ist) und ohne viel Eiweiß langfristig kontraproduktiv.

  • @Leviator


    Ich habe nichts von Kohlenhydraten gesagt und nein es ist nicht egal wann man etwas isst, da dein Magen eine gewisse Zeit braucht um etwas zu verdauen.
    Nehmen wir ein gutes Beispiel her.


    Muskeltraining - ist es besser Muskeln den ganzen Tag zu belasten oder durch kürzere dafür effiziente Übungen?
    Weiters ist dies auch eine gute möglichkeit seinen Magen zu entlasten, was ebenfalls sehr wichtig ist.


    Kurze Snacks sind deswegen auch Gift für jedes abnehmen. Ich selbst rede nie über Diäten da sowas Schwachsinn ist, aber ich glaube was Yukina da anspricht ist ein
    allgemeiner Alltagstipp und noch etwas ist falsch... Kohlenhydrate die in Nudeln, Reis etc. stecken sind sehr gut und vor allem wichtig für jeden Sport.


    Kohlenhydrate liefern viel Energie, die man nicht abbauen kann, wenn man sie am Abend zu sich nimmt und sie nicht mehr abbauen kann.


    Außerdem habe ich geschrieben, dass Obst TEILWEISE das Abnehmen stört und nicht gänzlich, habe dazu sogar ein Beispiel angegeben. Dazu kommt auch noch, dass
    viele Vitamine, die in Obst enthalten sind ebenso gut in anderen Nahrungsmitteln zu finden sind - also wenn du schon Behauptungen aufstellst, bitte ordentlich begründen
    und zu Ende denken und vor glaub ich, dass du meinen Text gar nicht richtig gelesen hast.

  • @Luigi05:


    Yukina sprach von Kohlenhydraten und du hast dich auf sie bezogen und es ist nun einmal wurscht wann man die zu sich nimmt, der Vergleich mit dem Muskeltraining hinkt bzw. ergibt keinen Sinn. Mein Beitrag war auch auf die Aussage von Yukina (genauer auf die Aussage: Verzicht auf Kohlenhydrate nach 16 Uhr) bezogen, nicht auf deinen Beitrag, der von der zitierten Aussage abgesehen nicht falsch ist. Kohlenhydrate sind natürlich nicht schlecht, ich habe ja gerade den Verzicht auf Kohlenhydrate kritisiert und nur angemerkt, dass man extrem schnell abnimmt, wenn man auf sie komplett verzichtet (dazu gehört eben auch ein kompletter Verzicht auf Obst), weil das halt stimmt. Ohne Kohlenhydrate gibt's kein Insulin das die Fettverbrennung hemmt und der Körper wird gezwungen auf das Fett als Energielieferant zurückzugreifen. Daher nimmt man auch ab, wenn man nach 16 oder 17 Uhr auf Kohlenhydrate verzichtet. Entscheidend ist aber eben nicht wann man auf sie verzichtet, sondern wie lange. Dass man hingegen gar nichts nach 17 Uhr essen sollte ist absolut sinnlos.

  • Stimme @Luigi05 zu, Abends zu essen ergibt keinen Sinn.


    Warum nehmen wir Nahrung zu uns? Um Energie zu bekommen? Wann brauchen wir diese nicht mehr? Abends wenn wir zuhause sitzen.


    Bin zwar nicht im Ausdauerbereich tätig wie er, jedoch würde dies kein Mensch machen, der wenigstens ein bisschen Ahnung von Ernährung und Sport hat...

  • @Luigi05:


    Yukina sprach von Kohlenhydraten und du hast dich auf sie bezogen und es ist nun einmal wurscht wann man die zu sich nimmt, der Vergleich mit dem Muskeltraining hinkt bzw. ergibt keinen Sinn. Mein Beitrag war auch auf die Aussage von Yukina (genauer auf die Aussage: Verzicht auf Kohlenhydrate nach 16 Uhr) bezogen, nicht auf deinen Beitrag, der von der zitierten Aussage abgesehen nicht falsch ist. Kohlenhydrate sind natürlich nicht schlecht, ich habe ja gerade den Verzicht auf Kohlenhydrate kritisiert und nur angemerkt, dass man extrem schnell abnimmt, wenn man auf sie komplett verzichtet (dazu gehört eben auch ein kompletter Verzicht auf Obst), weil das halt stimmt. Ohne Kohlenhydrate gibt's kein Insulin das die Fettverbrennung hemmt und der Körper wird gezwungen auf das Fett als Energielieferant zurückzugreifen. Daher nimmt man auch ab, wenn man nach 16 oder 17 Uhr auf Kohlenhydrate verzichtet. Entscheidend ist aber eben nicht wann man auf sie verzichtet, sondern wie lange. Dass man hingegen gar nichts nach 17 Uhr essen sollte ist absolut sinnlos.

    Da gibt es keine Einwände, außer dass mit den Kohlenhydraten nach 17 Uhr, als mir wurde es jetzt schon sehr oft so gesagt, ab einer gewissen Uhrzeit sollte man schon auf Kohlenhydrate verzichten, da man diese für die nächsten Stunden (die man ja in der Regel mit schlafen verbringt) nicht abbauen kann, da man nichts tut.
    Man ist mit Kohlenhydraten vollgepumpt und kann diese aber nicht verbrennen, weil man erstmal schlaft.
    (17 Uhr find eich schon heftig mit verzicht auf Kohlenhydrate, ich esse ab ca. 19Uhr keine Kohlenhydrate mehr)


    Bei mir gibt es Abend meist Fisch, Fleisch (ganz mageres) oder Salat (bei Salaten aber auch darauf achten, was man für Dessert dran macht).
    Ansonsten kann man alles essen insofern es einen nicht schädigt (wegen Allergie oder so), jedoch sollte man bei gewissen Sachen auf die Portionsgröße achten.
    Morgens gibts bei mir meist Knäckebrot mit Wurst (natürlich mager, muss ja nicht immer dass fettigste vom fetten sein, auch wenn das oft sehr gut schmeckt), Mittags gibts dann die Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln und und und).
    Bei mir fallen auch allerlei Getränke weg, ich trinke meistens Wasser, früher habe ich ja gerne Sprit getrunken, aber das ist einfach Zucker pur. (mal davon abgesehen, dass mein Darm mich dafür straft).
    So Sachen wie Pizza sind mal eien ausnahme, ganz weg lassen will ich es nicht, dafür schmecken Sachen wie Pizza, Pommes und Döner zu gut, aber wenn dann nur 1 bis 2 mal im Monat.
    Süßkram, mhhhh also das ist meeiner Meinung nach wie bei fettigen gutem essen dass gleiche, der eine hat den Willen und kann es ganz weglassen der andere kann es nicht, für die die es nicht können, süßkram kann gerne in der Woche mal zu sich genommen werden, aber wenn möglich nicht ne Packung Gummibärchen auf Ex reingezogen. (Mal will ja Erfoge erzielen)
    Ich persönliche kann den süßkram ganz weglassen, wenn es mal was gibt sind es Sesamstangen (die Dinger die wie Salzsstangen aussehen, hauptsache Salzig :P ) (zu dem mir der größte Teil einfach nur schadet (Darm)), sollte aber für Leute die immer mal wieder Lust drauf verspüren mit vorsicht zu genießen sein, meine Klassenkameradin wollte auch abnehmen, hat gerne süßes genascht und hat es schon 3 Wochen ohen süßkram gepackt, bis dann der Punkt kam wo sie einfach einen Fressflash bekam und alles an süßkram in sich reinschaufelte was zu hause war, resultat sind scheiß folgen und macht alles nur noch schlimmer.


    Wenn es nach mir ginge würde ich auch nur den ganzen Tag Salat essen, aber ich habe kein Bedürfnis irgendwelche Mängel zu haben oder mir die fehlenden Stoffe in form von Tabletten oder Brausetabletten zuzuführen.

  • Da gibt es keine Einwände, außer dass mit den Kohlenhydraten nach 17 Uhr, als mir wurde es jetzt schon sehr oft so gesagt, ab einer gewissen Uhrzeit sollte man schon auf Kohlenhydrate verzichten, da man diese für die nächsten Stunden (die man ja in der Regel mit schlafen verbringt) nicht abbauen kann, da man nichts tut.

    Und das ist einfach der Quark an der Sache, denn auch diese Kohlenhydrate werden im Schlaf abgebaut, bzw. wird man dadurch nicht dicker, wenn die Energie, die diese Kohlenhydrate liefern nicht überschüssig zugeführt wird. Unser Körper, selbst wenn wir schlafen, benötigt Energie, einfach um die Lebensfunktion aufrechtzuerhalten, und das ist nicht mal so wenig. Die Energie, die der Menschliche Körper zur aufrechterhaltung seiner basalen Lebensfunktion benötigt, nennt sich Grundumsatz und ist die Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, nüchtern und bei Indifferenztemperatur, also der Außentemperatur, wo der Körper am wenigsten seine eigene Körpertemperatur regulieren muss ( ca. 28°C), benötigt. Stark vereinfacht, aber alltagstauglich kann man näherungsweise davon ausgehen, dass der Grundumsatz bei 25 kcal/kg Körpergewicht liegt. Der endgültige Gesamtumsatz schwankt dann, je nach Tätigkeit.
    Wichtig fürs Abnehmen ist letztendlich die Energiebilanz. Man muss schlichtweg mehr Energie verbauchen, als man durch die Nahrung zu sich nimmt. Verbrauche ich am Tag 3000 kcal, nehme aber nur 2500 zu mir, dann habe ich am Tag mehr verbaucht, als ich aufgenommen habe, weshalb folglich der Körper an die Reserven rangehen wird, ob ich da allerdings abends noch was gegessen habe, ist dem Körper Wurst. Selbst das Abnehmen unterliegt schlichtweg unseren Naturgesetzen, wie dem Energieerhaltungssatz, sprich, Energie kann nicht einfach so aus dem nichts entstehen. Da wir keine Photosynthese betreiben können, sind wir zur Deckung unseres Energiebedarfes schlichtweg auf Zufuhr von Nahrung oder unsere Speicherdepots angewiesen. Liefert unsere Nahrung nicht genug, dann müssen die Speicherreserven ran.


    Ich habe nichts von Kohlenhydraten gesagt und nein es ist nicht egal wann man etwas isst, da dein Magen eine gewisse Zeit braucht um etwas zu verdauen.Nehmen wir ein gutes Beispiel her.


    Muskeltraining - ist es besser Muskeln den ganzen Tag zu belasten oder durch kürzere dafür effiziente Übungen?
    Weiters ist dies auch eine gute möglichkeit seinen Magen zu entlasten, was ebenfalls sehr wichtig ist.

    Bei deinen AUsführungen darfst den Magen nicht mit einem Skelettmuskel vergleichen, da beides zwar Muskeln sind, sie sich allerdings in ihrem zellulären Aufbau und ihrer Funktionsweise unterscheiden. Die Glatte Muskulatur des Magen - Darmtraktes zeichnet sich nämlich im Gegensatz zur quergestreiften Skelettmuskukulatur durch einen wesentlich geringeren ATP - Verbrauch und langsamere Kontraktionsmechanismen aus, wodurch sie wesentlich ausdauernder ist, längere Zeit im kontrahierten Modus verharren kann und eben den ganzen Tag über arbeiten kann. Letztendlich entlasten tu ich den Magen dadurch eben nicht, da sich durch Essen vor 17 Uhr eben vornehmlich der Tagesablauf verschiebt.

    wie schon @Yukina ~ richtig angemerkt hat, ist essen vor 17 Uhr sehr gut für euren Körper - solltet ihr danach noch hunger bekommen - trinkt

    Vor allem aber ist die Sache mit Abends nichts essen nicht ratsam, weil viele Menschen gerade Abends nach 17 Uhr Sport treiben und Essen von Kohlenhydraten gerade wegen dem Insulin wichtig für die Regeneration der Muskeln sind, weil es zum einem dafür sorgt, dass die Glykogenreserven wieder aufgefüllt werden und es auch den Transport von Aminosäuren und Kreatin in die Muskeln bewirkt. Alles ist essentiell für die Regeneration der Muskeln und Grundvoraussetzung um überhaupt Sport machen zu können. Insulin ist letztendlich ein Signal, ein Signal für den Körper, dass Nährstoffe da sind, die eingelagert werden müssen. Demnach sind solche pauschalen Aussagen, nach 17 Uhr nichts zu essen, eben falsch. Es hat für die letztendliche Energiebilanz keine Auswirkung, wichtig ist nur, dass ich von dem ungesunden Zeug nicht zuviel esse und meine Nahrung aus vollwertigen Produkten besteht. Aussagen, wie dass man diese den ABend nicht abbaut, stimmen einfach nicht, da unser Körper ständig Energie benötigt und es demnach Phasen gibt, wo er Stoffe aufbraucht und aber auch wieder aufbaut. Wichtig ist letztendlich, dass ich über den Tag verteilt eine bestimmte Bilanz erfülle, denn auch wir haben Tagsüber Phasen, wo wir mehr Energie verbauchen, als wir zu uns nehmen und umgekehrt.

  • Man sollte 2-3 Stunden vor dem schlafengehen nichts essen, damit der Körper Nachts nicht damit beschäftigt ist die Nahrung zu verarbeiten. Wenn jemand um 00:00 ins Bett geht, dann wäre das schon eine ziemliche Zumutung, nach 17 Uhr nichts zu essen.



    Zitat von kleiner Domi

    da unser Körper ständig Energie benötigt

    Aber nicht so viel wie es sich grade aus deinem Satz heraus hört. Wenn man zum Frühstück und zum MIttag Kohlenhydrate hatte und ggf. vor und nach dem Training (falls sich das nicht ohnehin mit dem Frühstück und Mittagessen überschneidet), dann kann man Abends, wenn man sowieso nicht körperlich aktiv ist auch auf Low Carb setzen. Low Carb heißt ja nicht no Carb. Dass man allgemein mit der Low Carb Ernährung effektiv Fett verbrennt ist ja unumstritten. Muss die Vorteile jetzt nicht extra erwähnen, da kann jeder gern selbst googeln.

  • am ehersten durch aufgewogene ernährung und sport/bewegung aber man muss das erstens für sich selber machen und für kein anderen und sich auch überwinden und das durchhalten sonst wird das alles nichts ^^ aber meine meinung dazu ist, solange man sich im spiegel anschaut ohne das einen der schlag trifft ist doch alles tuti :)
    Darf man sich dadrüber beschweren das man nicht zunehmen kann ? ich kann sogar wettfressen mitmachen und habe das auch schon öfters und komme bei einer körpergröße von 1,83m~ nicht über 75kg qq und das nervt mich tierisch T_T

  • komme bei einer körpergröße von 1,83m~ nicht über 75kg qq und das nervt mich tierisch T_T

    Ich weiß gar nicht, was du willst, du hast doch das perfekte Körperverhältnis. Dein BMI ist sehr gut und daher weiß ich gerade nicht, warum du scheinbar zunehmen möchtest.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • reativ einfach zu erklären ^^ ich trainiere viel und muskeln bilden sich durch fett und ohne etwas mehr gewicht lohnt sich das trainieren einfach nicht >___> klar ausdauer und muskeln verdichten sich aber das bringt nichts wenn ich etwas mehr muskelmaße haben will >___< im endeffekt hab ich training aufgehört und futter sehr viel mehr und was hab ich davon ? NICHTS T___T bleib so dünn

  • Aussagen, wie dass man diese den ABend nicht abbaut, stimmen einfach nicht, da unser Körper ständig Energie benötigt und es demnach Phasen gibt, wo er Stoffe aufbraucht und aber auch wieder aufbaut.

    Nun, selbst von Experten hört man, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob ich zum Frühstück viel und energiereich esse und dann in Tag starte oder ob ich das vor dem zu Bett gehen mache. Weil der Köper, vereinfacht gesagt, die Energie unterschiedlich aufnimmt/umwandelt oder so... ich muss zugeben, dass ich bei den Erklärungen immer nur halb hinhöre bzw. sie dann recht schnell wieder vergesse... Übrigens sollte man das auch nicht an einer bestimmten Zeit festmachen, sondern eher daran, wann man tatsächlich ins Bett geht. Wenn ich erst um vier schlafen gehe, höre ich ganz sicher nicht 17 Uhr auf zu essen.
    Auf lange Sicht gesehen ist es natürlich logisch, dass man, wenn man abnehmen möchte, weniger Energie zuführen sollte als man verbraucht, aber ganz so einfach wie bei einer Maschine funktioniert das beim menschlichen Körper nun auch nicht. Wenn ich mich z.B. aufeinmal mit zig Burgern vollstopfe, wird der Körper aus denen weniger Energie herausholen, als wenn ich die ganz gemütlich über den Tag verteilt esse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • reativ einfach zu erklären ^^ ich trainiere viel und muskeln bilden sich durch fett und ohne etwas mehr gewicht lohnt sich das trainieren einfach nicht >___> klar ausdauer und muskeln verdichten sich aber das bringt nichts wenn ich etwas mehr muskelmaße haben will >___< im endeffekt hab ich training aufgehört und futter sehr viel mehr und was hab ich davon ? NICHTS T___T bleib so dünn


    mein Halbwissen dazu:


    Man soll die Menschen in zwei Kategorien teilen können: Hard Gainer und Soft Gainer. Die einen setzen easy Fett an, aber auch Muskeln, die anderen nehmen kaum zu, können aber auch kaum Muskeln aufbauen. Ich gehöre auch eher zu letzteren, was mich bis vor etwa einem Jahr auch nicht gestört hat. Aber mittlerweile denke ich auch: damn, ich kann trainieren wie ich will, aber man sieht kaum was. Nicht, dass ich ein Muskelprotz werden will, keineswegs. Das ist alles andere als ein erstrebenswertes Aussehen für mich. Aber etwas mehr dürfte es doch sein.
    Aber wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein.

  • denk ich auch aber ich sag mal so ^^ hab nen neuen trainingspartner der mir ernährungsplan usw macht :D werde großartig nicht viel zunehmen ist mir klar aber ich kann etwas mehr masse aufnehmen und das ist das beste :D so nen schrank will ich auch garnicht werden ist nicht so meins muss ich dazu sagen aber durchtrainiert heißt ja auch nicht gleich schrank ^^ außerdem will ich meine schlag geschwindigkeit behandelten und jemand der oberarme hat wie ich oberschenkel der haut mit der geschwindigkeit zu wie sich eine weinbergschnecke bewegt xD will halt nur sportlicher werden :D ohne an geschwindigkeit oder wendigkeit großartig einzubüßen *_* und das ist mein ziel bis ende des jahres ^^