Sollte man die Pokémon auf der Overworld sehen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde auch, das es alles so bleiben sollte, wie es im moment ist. klar, es ist dann vllt. realistischer, aber gerade im gras, kann man auf eine stelle treten und es erscheint ein pokémon.und man kann das immer machen und die pokémon gehen dadurch auch nie aus. aber wenn man die pokémon sehe würde, dann könnten ja gar nicht so viele pokémon auf eine grasfläche sein, wie sie groß ist!


    und wie wäre es mit shinys fangen? man würde ja nur noch drauf achten, das sie pokémon, die man dann natürlich sieht, das sie shinys sind.


    es würde eigendlich alles eher negativ anstatt positiv sein und gerade diese zufallskämpfe machen die ganze sache, wie schon von anderen genannt worden ist, spannender.

  • Ich finde das es zwar praktich wäre da:


    man sich an den pokemon vorbeichleichen kann.


    man imer mitt den pokemon kämpfen kann die man sucht.


    Der nachteil wäre aber das es einen den spas nemen würde:


    man ist schneller in der nasten stat ist und so schneller vertig wird.

  • Also, ich finde es so besser, wie es momentan so ist! Denn Zufallskämpfe machen das Spiel viel interessanter und man muss sich das Pokemon mühevoll in der freien Wildbahn ersuchen. Es ist wesentlich besser, ausserdem hat man dadurch den geplanten Reiz um das Spiel weiter zu spielen! Dadurch ist das sammeln von Pokemon wie Ostern und man muss fleissig suchen. Wenn man die Pokemon schon in der freien Wildbahn sieht, macht es irgendwann keinen Spass mehr weiter zu spielen, da man das Pokemon nur noch anklicken muss um gegen dieses zu kämpfen.


    Mfg.

  • ich muss mich den anderen anschliessen
    pokemon ist so schon gut und sollte auch
    so bleiben !!


    ABER: wär es denn nich witzig, wen ihr
    vielleicht durch den Vertaniawald geht und
    auf einmal seht ihr ein raupy , dass versucht
    von der einen wiese zur anderen zu kommen?


    doch ich will nicht sagen , dass es dann keine
    zufalls-kämpfe mehr geben soll


    Fazit : Pokemon ist super, auch ohne diese
    kleine Ergänzung :thumbdown:


    lg PsianaFreak

  • ich fändec das wäre eine coole idee. stellt euch ma vor plötzlich gräbt sich aus der erde ein riesenstahlos und es kriecht vor wut auf euch zu und der kampf beginnt!wäre doch realistischer als diese zufallskämpfe.außerdem fände ich es cool da ich wenn ich netkämpfen möchte einfach an denen vorbei dackeln könnte.so könnte man kämpfen mit wilden pokis aus dem weg gehen wenn m,an kein bock drauf hat.

  • Ich bin erstens dagegen und glaube auch nicht das dass mit den sichtbaren Pokémon realisierbar ist. In den meisten Spielen ist ja ein Zufallszahlengenerator, der durch Pseudo-Zufall Millionen von Pokémon auf einmal erzeugt. Diese Massen von Pokémon hätten also gar keinen Platz auf dem Bildschirm, da auf einem Grasfleck sich Millionen von Pokémon tummeln müssten. Und ich denke mal, dass der Spielspeicher das von der Kapazität her auch nicht hergeben würde. Genau aus diesem Grund wurde das Problem ja auch gelöst, indem man die Pokémon "unsichtbar gemacht hat". Es bleibt also am besten alles so, wie es ist.

  • also ich finde diese idee beschi*** den dann würde ein wenig die spannung verloren gehen und zweitens wäre der sinn und zweck der pokemon spiele weg. denn wenn man ein bestimmtes pokemon haben möchte und sieht welches pokemon das ist macht es keinen spaß mehr die pokemon zu jagen und sich nach langen und vielen kämpfen mit anderen pokemon zu freuen das richtige gefangen zu haben.



    mfg. nofo

  • Hallo Pokémonfans,


    ich fände es nicht gut, wenn man die Pokémon sehen würde, bevor sie einen angreifen. Dann wäre doch die ganze
    Spannung weg, oder? Gerade wenn man nach einem bestimmten Poki sucht macht das genau doch den Reiz aus.
    Ich denke, jeder der nach gezielt nach einem Pokémon sucht hängt mit riesigen, blutunterlaufenden Augen und aus
    einem Mundwinkel tropfenden Speichel vor dem Ds und macht Luftsprünge, wenn das gewünschte Taschenmonster durch den
    Bildschirm gleitet; genauso mit den Shinies.


    Euer
    Walraisa_98

  • Nein, ich finde es so, wie es jetzt ist, vollkommen in Ordnung und dabei soll es auch bleiben.
    Wenn man die Pokemon, die in dem jeweiligen Gebiet leben, auf der Karte oben aufspüren könnte,
    könnte man denen doch ganz einfach aus den Weg gehen, oder eben flüchten und das wäre imo viel zu einfach.

  • Mir ist das relativ egal,ich meine klar,wenn man direkt bei der Treppe ist und dann kommt plötzlich ein Monster-Raum oder so,das is natürlich schon blöd.Aber sonst ist das eigentlich gut,denn dann ist das nämlich ne Überraschung und ne Herausforderung,wenn da ein Monster-Raum kommen sollte.Das is eigentlich ganz gut.

  • Eine gute Idee wäre es schon, aber einige würden das ausnutzen, um keine Kämpfe mehr gegen wilde Pokémon zu führen. Ich selbst habe mir dies schon einige Male vorgestellt, aber irgendwie war es zum einem vom Aussehen schrecklich und zum anderen kann ich mir nicht wirklich ausmalen, was daran noch das Spielprinzip von Pokémon ist. Je mehr ich darüber nachdenke, um so schlechter finde ich diese, aufgrund der vielen Nachteile.

  • Naja ich finde so wie es ist ist es schon ganz gut und wenn man es anderst muss man sich wieder dran gewöhnen usw.
    Ich finde es sollte so bleiben und keine Veränderungen beim kämpfen machen.
    Es wäre schon eine coole Idee aber ich brauch das nciht umbedingt.
    Wenn man kämpft ist schon komisch wenn dan so ein Raum kommt aber es ist irgendwie so cool.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Nein, weil:


    Dann würde es diesen Suchfaktor für seltene Pokémon geben, den liebe ich, aber wenn man das Pokémon sieht, kann man sofort hin und es fangen.


    Das hohe Gras wäre weg, das wäre nicht so schön, weil das zu Pokémon dazugehört, außerdem kann man wenn man zu spät kommt : Tut mir leid, ich wurde im hohen Gras von einem Pokémon angegriffen. ;D


    Das sind meine Gründe..


    MfG PikaStyler :pika:

  • Ich fände es unnötig, im Vorfeld zu wissen, welchem Pokémon ich begegne. Wo bleibt denn dann der Überraschungs-Effekt?
    Wo bliebe dann die Herausforderung, sich an die unerwartete Situation anzupassen?


    Es würde sich in meinen Augen negativ auf den Spaßfaktor auswirken, wüsste man vorher schon, welchem Pokémon man wann und vor allem wo begegnet.
    Das Zufallsprinzip bringt einfach mehr Möglichkeiten mit sich und macht das Spiel vielschichtiger.
    Außerdem wäre das Spiel viel zu schnell beendet, da man weniger Zeit und Arbeit in das Komplettieren des Pokédex investieren würde.

  • Die Idee ist eigentlich Gut, aber ich bin leider dagegen, weil es im Gars immer bestimmt aber mehrer Pokemon gibt und das mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat, am meisten. Bei eingen sucht man anch seltenen Pokemon im Gras und wenn man immer die Pokemon sieht, dann ist das viel zu leicht und macht nicht mehr so viel Spaß. Es bei MD Gut natürlich, aber bei den Normalen Editionen wirkt es leider nicht sehr Gut.

  • Ich habe mal für "Nein" gestimmt. Wenn man sie sehen könnte, wo wäre dann der Überraschungs-Effekt? Außerdem wäre das Suchen dann auch viel zu einfach. Auch wenn man nach Shinys sucht, die würde man sofort sehen. Jetzt ist es ja so dass man immer bei jedem Kampfanfang hofft dass es ein Shiny ist, wenn man die Pokemon dann sehen würde, wüsste man schon was für ein Pokemon es ist. Ich würde es wirklich ziemlich negativ finden wenn man die Pokemon sehen könnte. Pokemon Mystery Dungeon ist einfach was anderes, da passt das perfekt dazu, aber doch nicht zu den Haupt-Editionen.
    mfg

  • wär nicht so toll wen man legendäre pokemon sucht (legendäre wanderpokemon)ist es besser danach zu suchen anstat dort das pokemon zu sehen oder ein beispiel wenn man das pokemon nicht sucht
    und wen man nicht auf die karte guckt das man die legendären sofort findet oder die shinys :thumbdown: dan wird das spiel langweilig wel man dan alle pokemon sofort bekommen hat wen man die pokemon
    nicht sieht (im gras) dan ist es schwer alle pokemon zu bekommen was ich erreicht hab durch tauschen und suchen dan ist es nicht mehr so toll und dan könnte man kämpfen ganz schnell aus dem weg
    gehen



  • Ich fände das wie in der Überschrift schon steht, dass das ne gute idee wäre!! Vor allem weil man dann schon darauf gefass twäre und wüsste schon welches Pokemon kommt! aber das ganz hat auch eine menge wichtiger Nachteile!!:

    • man kann sich schon vorbereiten, sprich man kann ihnen einfach aus dem weg gehen!
    • es müsste viel zu viele Pokemon auf einem Fleck geben und das wäre auch nicht sehr schön im spiel anzusehen!
    • man bräuchte sachen wie schutz,etc... nicht mehr wircklich da man den Pokis einfach ausweichen kann
    • es gehört auch schon zum spiel das die gegnerischen pokemon zufall sind und dadurch würde das spiel meiner meinung nach nicht mehr so gut sein und dafür gibt es eh schon MD spiele!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ja,ich würde das eine tolle Idee finden wenn man die Pkm sehen könnte!
    Das wäre viel besser,weil man dann wüsste gegen welches Pkm man dann kämpft und so könnte man viel leiter das Pkm fangen das man gerade braucht,oder man kann Pkm ausweichen gegen die man nicht kämpfen will.
    Außerdem wenn man sich ein Shiny fangen will sieht man gleich ob das Pkm shiny oder nicht ist,das würde viel Zeit einsparen und ist daher sehr praktisch.
    Ich bin dafür,außerdem ist es gleichzeitig was Neues. 8-)