Sollte man die Pokémon auf der Overworld sehen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ERSTER! xD es wer schon eine gute ide wen man die pokemon sehen könnte weil wenn die pokemon fast alle k.o sind und man mus in ein pokemon center und über all wäre gras dann wärs ziemlich nützlich weil man die pokemon meiden kann aber dardurch geht auch der spiel spaß weg :(

  • Dritte Rekord :ugly: . Also ich fände es nicht so gut weil man ja dan einfach ausweichen kann und es macht doch mehr spass wenn man nicht weiss was kommt. Sonst wen ich jetzt ein ka pikachu :pika: wöllte und ich bin auf einer wiese wo es die nicht so oft gibt dan müsste ich einfach zu dem pika laufen und schon hätt ich eins das fänd ich nicht so toll. Auch wenn ich glück haben müsste ob da jetzt eins auf der wiese rum läuft aber trozdem würde es schneller gehen und das würde den spielspass wegnehmen Fazit: Ich fänds nicht gut.

  • ich fände es auch nicht so toll
    es gehört einfach zu den editionen, dass wenn man durchs gras läuft, man von pokemon überrascht wird
    das sammeln macht keinen spaß, wenn man schon die pokis, die noch benötigt werden, vorher sieht
    es würde der reiz fehlen
    wenn man die wilden pokis umgehen will kann man ja auch flüchten (zwar lästig, aber trotzdem)

  • Ich denke dieses Gras und nichts sehen Prinzip gehört einfach dazu und sollte auch so bleiben . Ich meine es war schon immer so und hat auch seinen Reiz . Und wer umbedingt Pokemon sehen will kann ja Ranger oder MD spielen . Außerdem würde es die Shiny suche und die wandernde Legi suche viel zu einfach machen und viele Prinzipien aus den alten Games würden nicht mehr funktionieren . Ich denke es würde aus den bekannten Spielen etwas unbekanntes neues machen , ob gut oder schlecht bin ich mir nicht sicher :)

  • Ich denke man sollte sie weiterhin nicht sehen, auch wenn es Vorteile bringen würde, sie zu sehen.
    Für sehen:
    Kann gezielt in kämpfe.
    Kann gezielt bestimmte pokis "finden"
    Wenn eigende(s) poki schwach ist kann man wilden ausweichen/bzw wenn man keine lust hat


    dagegen:
    Nimmt die Spannung(Kommt nen poki, kommt keins und dann welches)
    Ist nunmal nicht MD und so viele pokis da rumlaufen haben :ohno:
    Die Items Schutz,Super-Schutz und Top-Schutz wären unnütz



    Fazit:
    3:3
    Denke ich es ist und bleibt geschmackssache, mit ist es so wie es ist Lieber und mein Endergebnis lautet eigendlich aufgrund der Tradition
    3:4
    also alles beim alten lassen^^



    Lg MystikPalkia

  • Sorry wen ich das so sage aber,
    ich finde das man die nicht sehen sollte
    dann fände ichs nicht mehr wie pokemon
    und würds nichtmehr spieln
    achja, das Zufalls- Prinzip ist einfach genial :P
    sonst könnte man ja auch ein shiny sofort erkennen^^
    Mfg

  • Das ist immer so eine Frage, ob man nun auf Zufallskämpfe steht oder nicht.
    Ich habe nein genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir bei pkmn gefallen würde. Das Fangen seltener pkmn würde zu einfach werden. Ich glaube, dass gerade das den Reiz der Spiele ausmacht und ich möchte es lieber so beibehalten.
    Aber es gibt auch das ein oder andere Rollenspiel, wo das ganz gut funktioniert. Als ich Dragon Quest 9 geholt habe, war ich mir auch nicht sicher, wie das wohl werden würde, aber es hat mir dann doch ganz gut gefallen, die Monster zu sehen. Vorallem, wenn man nur mal schnell irgendwohin möchte und nicht andauernd durch nervige Kämpfe aufgehalten werden will.
    Aber trotzdem für Pokemon Haupteditionen - nein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, es sollte so bleiben, wie es ist und nicht verändert werden. Sonst wäre mir das auch alles zu einfach. Man sieht ja, welches Pokemon wo ist und muss um Prinzip nur aufpassen, bis das gewünschte Pokemon ausfindig gemacht wurde. Und wenn das doch umgesetzt wird, dann sollten sich die Pokemon natürlich bewegen, sodass man ihnen doch nicht so leicht entkommen kann xD Und man sollte natürlich die Shinies nicht erkennen können, das wäre ja dann wirklich zu einfach. Naja, wie gesagt, ich fände es trotzdem nicht gut, immerhin war es bisher immer so, dass die Pokemon einfach zufällig erscheinen. Und das sollte auch nicht geändert werden.

  • Ich sehe das so, wie die meisten anderen auch. Es wäre zwar in einigen Situationen ziehmlich praktisch die Pokemon sehen zu können, aber es wäre nicht mehr wirklich Pokemon. Ich hätte gerne ein Spiel, das sich an den Anime anlehnt, wo man auch nicht gegen jedes Pokemon kämpfen muss, das man sieht, aber das wäre dann nur ein Extra-Spiel wie Pokemon-Ranger. Pokemon wäre wahrscheinlich einfach nicht mehr Pokemon ohne die Zufallskämpfe... Über diese Frage kann man echt grübeln, aber ich glaube es sollte hier beim Alten bleiben.

  • Ich finde schon dass es die Pokemon sehen soll,weil dann immer wenn man da kämpf und dann verliert auch KP und das ist schlecht und nervt auch wenn man wieder von vorne anfagen musst,dann hat man überhaupt keine Lust das Spiel zu spielen und ich selbst hab aufgehört weil es mir richtig nervt und finde die Spiele zum bespiel Schwarz und Weiß spiele ich viel lieber.



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht ob man es so machen sollte. Aber ich weiß bis jetzt noch keine Antwort. Ich denke es wäre mir egal, auf der einen Seite kann man dann den Kämpfen aus dem Weg gehen, wenn die Pokemon sehr geschwächt sind und auf der anderen Seite, würde es einiges verändern. Letzten Endes würde ich mal behaupten, dass sie es lieber lassen sollten, da das ein Teil der Atmosphäre von Pokemon vernichten würde! Denn man soll es sich ja schließlich nicht aussuchen ob man kämpft oder nicht. Dann hätte auch der Schutz keinen Sinn mehr und auch das Gras usw. wäre sehr von kleinen Pokemon bespickt, was sicher nicht sehr schön wäre. Es muss zwischen gehen und rennen ja auch die Anzahl der Pokemon verändert werden, was bestimmt nicht (sehr gut) möglich bzw. umsetzbar wäre. ~

  • icch finde es wäre besser immerhin man hat nur ein poki dabei eins das fast besiegt ist du musst durchs hohe graß aber du hast keinen schutz dabei da kommt ein wildes pokemon du willst fliehen aber es geht nicht und wirst besiegt so was ist dumm deswegen finde ich man sollte sie sehen aber wie sollte man das machen??da kommt ein pokemon auf dich zugerannt aber es ist eines von nem trainer passiert dir das noch mal aber es ist ein wildes das wäre ja auch irgendwie blöd oder??
    aber trotzdem man könnte es ja auch anders versuchen auf jeden fall sollte man es mal versuchen^^

  • Hey c:


    Ich gebe es ehrlich zu: ich dachte mir eine Zeit, dass es wirklich unlogisch ist & bestimmt schöner wäre, wenn man die Pokis sehen könnte.
    Jetzt denke ich aber, dass es so wie es ist, einfach besser ist. Ich meine, wenn man die Pokis, wie Latias oder Raiku, whatever, sehen würde, dass wäre doch dann irgendwie nicht mehr so spannend. Gerade diese Poki's machen doch den gewissen Reiz aus, wenn man sie irgendwann zufällig antrifft. Aber auch die seltenen Poki's, die man nur sehr schwer finden kann, diese sollen einen ja auch eher überraschen, anstatt sich vorher anzukündigen!
    Ob es nun logisch oder unlogisch ist, mensch, es ist doch, so gesehen, auch nur ein Spiel. Man könnte, wenn es dannach gehen würde, auch andere, unlogische Sachen hinterfragen ( :
    Fazit: Es soll so bleiben wie es ist ~


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Warum wollen alle das albewährte verändern.
    Die einen wollen 2 Fähigkeiten, die anderen neue Typen, die einen dies, die anderen das.
    Pokémon soll genauso SO bleiben, wie es JETZT ist und schon immer war.
    Pokémon im Gras sehen, was für ein Unsinn. Schön, dass man dann Shinys sehen kann, es würde mich aber 1. tierisch nerven und 2. sehe ich da NULL Vortel drin. Wenn das in einer Edition mal gemacht wird, höre ich mit Pokémon auf.
    Das jetzige System hat sich bewährt gemacht und manchmal habe ich das Gefühl, das verstehen eher die, die Pokémon seit Anfang an spielen :<

  • Hi, auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht.


    Schlecht:
    -wo bleibt der Reiz
    -hatte dann zuviel Rollenspiel chrarakter
    -es wäre zu wenig Platz, denn bei MD sind nie so
    viele Pokemon zu sehen, wäre im Gras ja eigentlich anders
    -das System hat von Anfang an gut funktioniert und das sollte so bleiben


    Gut:
    -man könnte nervige Begegnungen entgegnen
    -einfachere Suche nach Pokemon die man sucht
    -Shiny Suche, muss man aber nicht haben, Suchfaktor


    Aber wie gesagt, es ist gut so wie es ist und man sollte es auch so lassen.
    Es hätte zwar ein paar gute Sachen, aber das macht Pokemon nunmal aus.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich tendiere auch eher zum :dagegen:
    Okay, all meine angefangenen Pokémon-Editionen sind natürlich mittlerweile alle so weit, dass ich immer mindestens ein Pokémon dabei habe in einem so hohen Level, dass die wilden Pokémon mir schlichtweg egal sein können. Da ist immer eine Flucht möglich oder notfalls ein Onehit, um das Wilde loszuwerden. (Okay bei den Gerationen nach Rubin/Saphir kann ich es nicht beurteilen, die habe ich bisher noch nicht angespielt.)
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es schon ganz okay ist, wenn man die Pokémon nicht sehen kann. Sonst wäre es ja noch einfacher, gezielt zu suchen um den Pokédex beispielsweise zu vervollständigen oder um seine eigenen Pokémon etwas zu trainieren. Selbst wenn man nicht sehen kann, was es für ein wildes Pokémon ist.


    Wenn die eigenen Pokémon wirklich schon fast alle k.o. sind, dann sollte man auch nicht mehr in den entsprechenden Gebieten umherwandern. Sondern zusehen, dass man schnell ein Pokémon-Center aufsucht. Gibt ja eigentlich genug Möglichkeiten, den Kämpfen mit wilden Pokémon aus dem Weg zu gehen.


    Man muss ja nicht alles zu einfach machen, ne?

  • ich finde es blöd weil man siet die pokemon bevor man das gras bestritt . Vorteil: man kann den wilden
    pokemon ausweichen wenn man sehr geschwächt ist.und man siht welche pokemon es sind das ist ein vorteil für einen wenn mann pokemon sucht de man noch braucht.aber es ist auc komisch wenn mitten in einer höle ein onix herukriecht.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Naja, wie gesagt, ich fände es trotzdem nicht gut, immerhin war es bisher immer so, dass die Pokemon einfach zufällig erscheinen. Und das sollte auch nicht geändert werden.

    Ja, es war bisher so, doch warum sollte man alles so beibehalten, wie es ist? Die Editionen heute und Rot/Blau unterscheiden sich auch sehr, allein von der Grafik schon. Gut, hier handelt es sich wohl eher um eine Vereinfachung als um eine wirkliche Verbesserung, aber dennoch muss man ja nicht alles so lassen, wie es mal war. ;D


    ,weil dann immer wenn man da kämpf und dann verliert auch KP und das ist schlecht und nervt

    Nicht unbedingt. Wenn man ein gut trainiertes oder zumindest auf einem hohen Level seienden Pokémon hat, dann kann man auch ohne KP-Verlust durch. Zwar verliert man natürlich AP, wenn man durch Besiegen aus dem Kampf geht, aber dann schleppt man eben immer Äther und Co mit. ;P


    Nja, die Idee wäre nicht so meins. Der Zufallskampf macht es doch gerade Zeitvertreibender und dann würden die faulen Eier wohl einfach an den Pokémon vorbeilatschen (Auch wenn diese sich bewegen, in MD schaffe ich das auch immer, wenn ich low at Health bin. *gg*), ohne auch nur mal zu versuchen, gegen eines von ihnen zu kämpfen. Ist zwar ihr Problem, aber was soll's. x'D
    Natürlich fiele es einem dann auch viel leichter, eine bestimmte Art von Pokémon zu finden und so, doch gerade das würde es noch uninteressanter machen. Da freut man sich zuerst und ist darüber begeistert, holt sich die Pokémon, die man braucht und nach einer Weile ist es zu langweilig, lol.
    Die... "wandernden Legenden" (lol) kann man ja auch gezielt mit Hilfe von Schutz usw. suchen gehen. Dann kommt an der Stelle, an der das Legi gerade ist auch nur dieses. Und in S/W kann man Boreos beispielsweise ja sowieso erkennen, weil Sturm. :>
    Und bei MD hat man eine ganze Ebene, wo die Pokémon Platz finden können, in den Hauptedis gibt es da aber nur so kleine Grasflächen, und - wie LuciaFan22393 - kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen, dass sich in einer Höhle haufenweise Onix herumtummeln. xD