(gnah, ich wusste doch das ich wieder irgendetwas bei der Frage vergessen habe -.-)
Danke erstmal ^^. Aber mal angenommen ich würde das auf Gen. 4 züchten?
/edit: oki, danke.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“(gnah, ich wusste doch das ich wieder irgendetwas bei der Frage vergessen habe -.-)
Danke erstmal ^^. Aber mal angenommen ich würde das auf Gen. 4 züchten?
/edit: oki, danke.
Hier geht es nur indirekt über Glurak oder Impergator, die die Attacken auch zuerst erben müssen (z.B. über Seedraking oder Dragoran).
Dies kann beispielweise über Garados passieren (zumindest bei Glurak). Ansonsten ginge auch Seedraking oder Altaria.
/edit: sry, schon gepostet . Löschen.
Sollte ich das Stall-Zwirrklop lieber locker mit 0 Init DVs oder mühn mit 31 spielen?
Wenn du nicht im TR spielst (wobei Stallsets ins TR-Konzept eh nicht reinpassen) und keine Attacken wie Gyroball verwendest, gibt es eigentlich keinen Grund, die Init gezielt zu senken. TR im Einzel ist so selten, dass "Anti-Sets" dagegen nicht viel bringen und mit maximalen DVs und neutralen Wesen überholt es vllt. wenigstens ab und zu mal irgendwas ähnlich lahmes oder paralysiertes.
Im Doppel und Tripel wäre es allerdings überlegenswert, so langsame Pokemon mit -Init und minimalen DVs zu spielen, weil dort TR deutlich häufiger ist, wobei Stallsets dort wiederum im Normalfall weniger effektiv sind.
Danke für die Antwort! Aber was ist, wenn ich einen Stallwar gewinnen muss? Wäre es nicht besser, wenn mein Leidteiler zuletzt trifft?
Nicht wirklich, wenn du schneller bist, kannst du Leidteiler sogar besser nutzen, da der Gegner dich nicht z.B. dadurch austricksen kann, dass er eine Nichtangriffsattacke benutzt und du ihm daher mit Leidteiler kaum Schaden machst, weil Zwirrklop auch nicht viel weniger KP hat als er, während er z.B. boostet. Zusätzlich kannst du hier z.B. nochmal sicher Leidteiler benutzen, wenn du einen unerwarteten Crit knapp überlebst, der dich in die KO-Range für die nächste Attacke bringt, während du, wenn du langsamer wärst, womöglich erst eine Runde später Leidteiler benutzt hättest, da du ja erwartet hast, dass es noch 2 Treffer überlebt.
Die Situation, die du dir wahrscheinlich vorstellst, ist, dass Zwirrklop einem Gegner gegenübersteht und eine Attacke noch knapp überleben wird. Danach möchtest du Leidteiler einsetzen, da es davor ja weniger abzieht, da Zwirrklop noch mehr KP hat. Ist Zwirrklop aber schneller als der Gegner, kann man vorher einfach irgendeine Attacke benutzen, dann wird man von der Attacke des Gegners auf niedrige KP gebracht und kann anschließend, da man schneller ist, immer noch Leidteiler einsetzen, hat also keinerlei Nachteile, sondern eher Vorteile.
Ist es nach den offiziellen Turnier regeln verboten,in einem Kampf eines seiner pokemon nach einem anderen zu benenenen?
Da es ja sowieso nicht möglich ist dieses auszutauschen während ich es einwechlse nicht oder?
Die Frage begründe ich wie folgt:
Ich ahbe eine Landschildkröte seit 4 Jahren,die habe ich nunmal Turtok genannt.
Da ein Chelterra jedoch besser in mein Team passt würde ich jenes Chelterra Turtok nennn ^^.
Ist das erlaubt oder verboten ^^
Das ist natürlich erlaubt. Auch wenn es nicht gerade die Spitze der Originalität ist, wenn ich ehrlich bin...
Bei Turnieren im BB ist es natürlich erlaubt, bei der VGC z.B. nicht.
Welchen spezifischen Nutzen hat Staffette eigentlich auf einem ganz normalen Blitza Set, also der spezielle Sweeper ohne Ladestrahl, Agilität, Delegator o. äh. ? Stinknormales Switchen hat doch dann eig. dieselbe Wirkung.
Es schützt vor Pursuit, und Batton Pass spielt man auch eigentlich nur mit Substitute.
Um zu scouten, was der Gegner tut, um dann das richtige Pokemon reinzuwechseln.
Genauso wie Kehrtwende, nur ohne Schaden. (Voltwechsel hat den Nachteil gegen Bodenviecher)
Das gibt es sogar als Alternative auf Choice Sets. Außerdem kannst du dann trappern wie Digdri entgehen ( falls das Digdri nicht Scarfed ist ).
2 Fragen:
1. Wie lernt Mamutel Eiszapfhagel?
2. Wie lernt Scherox Käferbiss?
Edit: Vielen Dank King Impoleon^^ Hast du vllt iwelche Pokémon-Empfehlungen für die Metro?
1. Nur durch Zucht mit Siberio.
2. Per Move Tutor im Kampfzonenzugang in HG/SS, für 32 GP.
Hast du vllt iwelche Pokémon-Empfehlungen für die Metro?
Gengar, Knakrack, Metagross
Selfe/Latias, Piondragi, Knakrack
Gengar, Knakrack , Suicune
Wo krieg ich in der 5. Generation eigentlich die ganzen Beeren her, die bestimmte Attackentypen schwächen?
Nur aus der Traumwelt.
Kann man in Gen 4 im Großmoor Shinys fangen?
ja, kann man.
aber so viel ich weiß, gehört so eine frage in den spiele-/editionen-bereich, oder?
So ist es. ~Guinea