Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1664 x 1,5 x 2 x 2 (?) x 2 = 19968


    ist das so richtig? - sieht irgendwie falsch aus.

    Ist falsch, ja. Weiß auch gar nicht, wie du auf diese Faktoren kommst?
    Richtige Rechnung wäre:
    Level 100: 416 (normaler Wert) * 1,5 (Adrenalin) * 4 (+6) * 1,5 (Wahlband) * 2 (Crit) * 1,5 (Rechte Hand) * 1,5 (Rechte Hand) = 16848
    Level 50: 211 * 1,5 * 4 * 1,5 * 2 * 1,5 * 1,5 = 8545,5
    Allerdings zählen Wahlband, Rechte Hand und der Voltreffer bei der Schadensberechnung nicht zum Angriffswert dazu (also darf man das so eigentlich gar nicht rechnen), weshalb man da beim Errechnen des Schadens aufpassen muss. http://bulbapedia.bulbagarden.…dification#Damage_formula

  • Jo, ich bin gerade Opfer eines Charmebolzens geworden in genau der Runde, wo ich den verführerischen Delinquenten geschlagen hab. Nun die Frage: Hat das überhaupt irgendeinen praktischen Sinn außer vielleicht ein Mentalkraut (oder, Gott bewahre, einen Fatumknoten) zu verschwenden? ;D

  • Hoffentlich ist die erste meiner 2 Fragen nicht im falschen Bereich :D
    1. Wie kann man auf Pokemononline jemandem eine Nachricht schreiben, so dass nur er/sie diese sehen kann.
    2.Auf Pokewiki steht, dass Kanon, wenn man es im Doppelkampf von beiden Pokemon einsetzen lässt eine Stärke von 120 bekommt. Nun wollte ich fragen bekommt die Attacke im Dreierkampf(,wenn man sie von allen 3 Pokemon) einsetzen lässt eine Stärke von 180,240 oder bleibt sie bei 120. ?(

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die DW Fähigkeit eines Pokemon vererbt wird?
    Ich habe mein weibliches Dürre Vulpix mit einem männlichen Panferno in die Pension gebracht, das Vulpix trägt einen Ewigstein, das Panferno ein Machtitem und ich bekomme fast immer Vulpix mit Feuerfänger heraus. An was kann das liegen?

  • Apoquallyp, Gastrodon, Rotom-W teilweise, Tentantel, wenn man es nicht in einen Kraftkolloss bringt, teilweise Aquana, wobei das im Gegenzug auch wenig Schaden macht, Drachen, wenn die nicht in Eishieb reinkommen, etc. Viele sichere Switch-Ins hängen halt von ab, in welchem Move das Vieh gelockt ist.

  • An über mir: keine Ahnung, ich nehme eh immer scheues wesen :D
    Pottrott benutzt auf Regigigas Kraftteiler in Runde 1.
    Hat Pottrot dann (p+r)/2 und Regigigas durch Saumselig dann ((p+r)/2)/2 ? Das würde ja heißen durch eine Attacke hat Pottrot einen doppelt so hohen Atk wie Regigigas.
    p=Angriff Pottrot, r= Atk Reigigas
    sorry für die Mathematik....
    Das würde ja heißen das Pottrot ein Counter für den Golem ist, oder?

  • über mir:
    Es würde schon funkionieren das Problem ist halt das der Golem fast nie gespielt wird.
    Aber ja ich glaube jedes Pokemon,das Krafteiler lernt und Bulk hat kann ihn kontern.


    ich:
    2.Auf Pokewiki steht, dass Kanon, wenn man es im Doppelkampf von beiden
    Pokemon einsetzen lässt eine Stärke von 120 bekommt. Nun wollte ich
    fragen bekommt die Attacke im Dreierkampf(,wenn man sie von allen 3
    Pokemon) einsetzen lässt eine Stärke von 180,240 oder bleibt sie bei
    120.
    hat irgendwie noch niemand beantwortet.

  • Wieso werden auf Chaneira & Heiteira kühne Wesen gespielt ? Die physische Def ist ne Katastrophe, die 10 % merkt man doch kein bisschen ( bei 109 Def wären es mit Wesen keine 120 ).
    Wäre ein Sp Def-förderndes Wesen nicht sinnvoller ? Da kommen die 10 % schon eher zur Geltung.

  • Das ist bei den beiden Fern hält eine Ausnahme.
    In ihrem Fall bewirkt das Ausbauen der physischen Defensive einen fast doppelt so großen physischen Bulk, während die Spezialverteidigung sowieso schon von Natur aus gut genug ist und man einen Ausbau dieser im Kampf kaum spüren würde.

  • folgendes: grad hat mein max. attack Irokex nach Drachentanz ein Staraptor nicht OHKOt (99% Damage)
    kann mal einer calcen?

    Wärst du vielleicht auch so gütig, die Attacke zu nennen?


    Bei Eishieb macht es jedenfalls Sinn:
    252Atk +1 Scrafty (+Atk) Ice Punch vs 4HP/0Def Staraptor (Neutral): 90% - 106% (282 - 332 HP). Guaranteed 2HKO. 40% chance to OHKO.


    Turmkick, falls du es spielst, trifft Staraptor aufgrund seines Normaltyps übrigens stärker:
    252Atk +1 Scrafty (+Atk) Hi Jump Kick vs 4HP/0Def Staraptor (Neutral): 116% - 137% (364 - 429 HP). Guaranteed OHKO.

  • Ein guter Rechner extra für Gen 3 ist mir nicht bekannt, ich würde einfach diesen verwenden und die Unterschiede manuell berücksichtigen, also z.B. statt "Shadow Ball" "80 Ghost Physical" eingeben. An den Grundlagen der Schadensformel sollte sich meines Wissens nichts geändert haben.



    xRivalry:
    Auch wenn die physische Defensive miserabel ist, wird dies durch die enorme KP-Zahl wieder gewissermaßen ausgeglichen, sodass Heiteira und noch stärker Evolith-Chaneira über einen durchaus respektablen physischen Bulk verfügen, sofern die physische Defensive maximiert wird. Baut man diese allerdings nicht durch EVs und Wesen aus, werden beide von nahezu allen Mixed Sets und selbst offensiv schwachen Pokemon mit physischer Attacke mühelos überrannt. Daher, und weil beide auch ohne Investition in die SpV die meisten speziellen Angreifer wallen können, macht eine Maximierung der physischen Defensive durchaus Sinn.
    Allerdings ist ein kühnes Wesen dennoch keine Pflicht und wenn man gegen außergewöhnlich schlagkräftige spezielle Angreifer besser dastehen will, kann man beide durchaus auch still spielen; insbesondere im Uber-Tier ist dies Gang und Gäbe.



    Faded:
    Ninjask war auch in Gen 4 alles andere als ein Top OU, ich würde mal vermuten, dass der Grund für seine OU-Einstufung damals war, dass es trotz allem genug Usage auf der Ladder erfahren hat, um sich gerade im OU zu halten (ähnlich wie z.B. Elevoltek). In Gen 5 reicht seine Usage dafür nicht mehr ganz aus (auch wenn es zuletzt in Smogons OU Usage-Statistiken auch recht nahe an einer Aufstufung war) und da Staffette in den niedrigeren Tiers nicht unbedingt besser ist (kein Magiespiegel + Staffette-Pokemon wie Psiana, immer noch so ähnlich viele Pokemon, die Ninjask Probleme machen können, nicht nur "schwächere" Gegner, sondern auch "schwächere" Staffette-Empfänger), ist seine Usage dort noch niedriger, weshalb es bis ins NU gefallen ist.