Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da es auf pe heute eine klopperrei gab diese frage.
    Ich gehe doch richtig der annahme das wenn mein elfun rückenwind einsetzt, ( trait ist strolch)
    ein Hutsassa welches wutpulver einsetzt overspeedet, oder?
    Aber mein Farbelage welches sein partner ist trifft beide dann mit schlummerort,oder?

  • Ja, und Farbeagle agiert dann sowohl nach Hutsassa als auch nach Elfun und trifft beide Gegner mit Schlummerort, da Wutpulver nur Attacken anzieht, die auf einen bestimmten Gegner zielen.
    Und der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass Rückenwind in der Runde, in der er aktiviert wird, noch keine Wirkung zeigt.

  • zu (1.):
    Du könntest z.B. Toxin, Psychokinese, Irrlicht oder Feuersturm verwenden, wobei die Reserve eigentlich immer besser ist, weil sie dir eine bessere Typabdeckung bietet.


    zu (2.):
    Man sollte es eigentlich immer Froh spielen, um die tolle Initiative ( Base 115) auszunutzen, die es dir ermöglicht sehr viele (gefährliche) Pokemon (z.B. Voltolos, Gengar, Knakrack, Terakium usw.) zu überholen.

  • Neulich habe ich gegen ein Furnifraß gekämpft welches mich mit leichtigkeit besiegt hat. Ich kämpfte gegen ein Japaner im Zufallskampf. (Wifi)


    Ich konnte nur follgendes über es erfahren:


    Furnifraß @Unlichtjuwel
    Wesen:?
    Fähigkeit:?
    EVs:?


    -Feuersturm
    -Verfolgung
    -Tiefschlag
    -?


    Es besiegte Latios und Metagross mit leichtigkeit. Latios wurde erstmal von einem Unlichtjuwel Tiefschlag getroffen und besass nur 30 KP. Ich wollte dann zurückschicken, weil ich in ein falschen Move gelockt war (Donnerblitz Wahlglass) Das der Ameisenbär Verfolgung konnte überraschte mich sehr. Nun war Latios besiegt und Metagross kam ins rennen. Es wurde mit einem Feuersturm gekillt. Wie-Shu besigte es, aber dann verlor ich, weil mein Gegner selber ein Latios besass.



    Kann bitte jemand Furnifraß vervollständigen und erklären wie man es leicht besiegen kann?

  • 1.


    2.