Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ^^ also ich habe mir bspw. das Tunierfinale von Fatum und Drug Duck angesehen und noch ein paar andere Videos eben auf dieser Seite und war überrascht das Arkanie darin und in den anderen auch zu sehen war ...


    Wie spielt man diesen denn eigentlich am besten oder welche movesets habt ihr (weil das auf smogon find ich scheisse!) ???

  • Cupid:


    Arkani
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)/ 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    Flammenblitz
    Turbotempo
    Donnerzahn
    Hitzekoller/Eisenschweif


    Gehört eigentlich in die Moveset-Fragen...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free


  • @Leben Orb/Schuke Beere(/Chiari Beere/Tsitrubeere)
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: (Hart/)Froh
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Speed
    ~Flammenblitz
    ~Turbotempo
    ~Nahkampf/Stromstoß/Irrlicht
    ~Schutzschild


    Arkani nur mit TWave oder TailWind Support Hart spielen. Das braucht den Speed eigentlich. Alternative zu Arkani wäre Entei. Das hält ein bisschen mehr aus und hat ne etwas höhere Angriffs und Speed Base.
    Das hat allerdings keinen Zugang zu Bedroher, Nahkampf und Stromstoß.

  • Ich wollte mein Pottrott so spielen :


    Pottrott : Item : Prunusbeere / Wesen : Hart / Persöhnlichkeit : Dickköpfig. / Attacken : -Bodyguard -Toxin -Schutzschild -Erholung


    P.S. Ev's hab ich net dazugeschrieben weil ( so dumm es auch klingt ) ich nicht weiß was das ist ;D also pls wenn's mir jemand sagen kann wenn ich weiß was das is dann schreib ich die auch noch hin^^

  • So obwohl das eigentlich das falsche Topic ist, um nach einen Moveset zu fragen möchte ich dir ein wenig unter die Arme greifen:


    Pottrotts Stärke liegt in seinem Typen und seinen monumentalen Defensivwerten. Dank dem Gesteinstypen wird außerdem im Sandsturm Pottrotts spezielle Defensive um 50% erhöht. Diesen Umstand sollte man nutzen und Pottrott daher immer zusammen mit einem Pokemon, welches permanenten Sandsturm ruft, verwenden.


    Da Pottrotts Kraftpunkte so niedrig sind, muss du diese mit 252 EVs maximieren, um möglichst viel aushalten zu können. Dann maximierst du noch die physische Verteidgung, da die spezielle Verteidigung ja durch den Sandsturm erhöht wird. Als Wesen wählst du Pfiffig.


    Wie du bereits erkannt hast, ist Pottrotts wichtigste Attacke Toxin. Sie ist die einzige Möglichkeit andere Pokemon zu besiegen. Daher ist diese Attacke schon mal gesetzt. Als 2. Attacke wählen wir Abschlag, um dem Gegner seine Items entreißen zu können, als 3. Attacke nutzen wir entweder Erholung oder Tarnsteine und auf dem letzten Slot verwendet man Zugabe, um gegnerische Staller zu nerven.


    Als Item wählt man Überreste, um von permanenter Heilung profitieren zu können.

  • P.S. Ev's hab ich net dazugeschrieben weil ( so dumm es auch klingt ) ich nicht weiß was das ist

    Hierfür solltest du dir am besten den Guide "Meister fallen nicht vom Himmel" in der Trainerschule durchlesen, in dem erklärt wird, was die EVs genau sind.


    Zitat

    Die EVs (Effort Values = "Fleißpunkte") sind unsichtbare Werte, die die Statuswerte der Pokémon verbessern. Es können pro Pokémon maximal 510 EVs verteilt werden; davon maximal 255 auf einen Wert. Da auf Level 100 je 4 EVs einen Statuswert bilden und die Pokémon im strategischen Kampf immer auf Level 100 sind, teilt man die Anzahl der EVs pro Wert durch 4, damit keine EVs verloren gehen. Somit reichen 252 EVs, um einen bestimmten Statuswert auf den Maximalwert zu bringen: die drei zusätzlichen würden verfallen.
    Beispiel: Verteilt man bei einem Pokémon 252 EVs auf Angriff, hat es auf Level 100 genau 63 Angriffspunkte mehr (252 : 4 = 63)


    Ansonsten hat Banane schon ausreichende Information zu Pottrott gegeben.

  • Zu der Frage mit Kapoeras EV-Spit:
    Wenn du Scanner, FAke Out, Tiefschlag und MAch punch benutzt, dann nimmst du ein Hartes Techniker Kapoera und maximierst Angriff und KP. Die restlichen 4 EVs können in SPeed oder so

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Bizzaroraum ist genauso wie in allen anderen Tiers spielbar, weist aber auch genauso wie in allen anderen Tiers seine Schwächen und Tücken auf.


    Beliebte Bizzaroraum-Beschwörer im Uber sind, Bronzong, Palkia, Dialga, Jirachi und Cresselia.


    Pokemon, die im Uber vom Bizzaroraum profitieren, sind zum Beispiel Wahlglas Kyogre (natürlich mit 0 Speed DVs und negativem Speed Wesen), Dialga, Groudon und Wahlgas Reshiram. Aber auch OU Monster wie zum Beispiel Machomei, Skaraborn, Rihornior, usw. Prinzipiell alles was einen hohen physischen Angriff hat.

  • 1.Wie sollte ich Zytomegas EVs am besten im Drierkamof splitten ?
    Attacke:
    Schutzschild
    Bizarroraum
    Begrenzer
    Psychoschock


    Sollte Defensiv sein


    2.Wie viel EVs braucht ein hartes Meistagrif mit Eisenfaust um ein Frohes Terrakium mit Tempohieb zu OKHOn ?


    3.Schliesst das Handicap Demeteros aus ?


    /e: Danke Thypon

  • 1.: 252KP/252 Sp. Angriff ist da eigendlich ganz gut, ansonsten, wenn du es komplett Defensiv willst 252 KP/ 252 Vert
    2.: wenn der Schadensrechner, den ich benutze, keinen Mist erzählt, kann ein normales Meistagriff mit Eisenfaust und Tempohieb kein OHKO gegen ein Terrakium erziehlen.
    sogar mit Choice Band ist ein OHKO nicht 100%ig sicher


    3.: soweit ich weiß schließ Handicap Demeteros nicht aus
    @unten: HIER

  • Ein Konter ist ein Pokemon, dass ein bestimmtes Pokemon komplett stoppt. Das bestimmte Pokemon kann garnichts gegen den Konter ausrichten und kann auch leicht von diesem besiegt werden. Manchmal können Variationen von dem bestimmten Pokemon jedoch etwas gegen den Konter ausrichten.


    Beispiel: Azumarill wird dank mangelnder Coverage und Irrlicht komplett von Apoquallyp gestoppt.
    Ausnahme / Variation: Azumarill kann Toxin lernen, wenn es das gegen Apoquallyp einsetzt, ist Letzteres immens gekrüppelt.



    Ich hoffe, ich konnte es dir gut erklären ;)