1. Sollte kein Problem sein, denke ich (;
2. Ich verstehe nicht ganz.
Du hast irgendeins und wechselt in der Runde zu Donphan, in der dein gegner Abgangsbund einsetzt!
Und dann geht es wegen deinem Eissplitter down? Dann dürftest du nicht down gehen, da Abgangsbund ja auf das andere Pokemon gespielt wurde.
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Okay, thx. Nächste Frage: darf ich vitctini mit V-Generator, Böauflammen und Kreuzdonner im PO UU spielen?
2. Wenn ein Pokmon Abgangsund einsetzt und ich in dieser Runde wechsel und dann eine runde später eissplitter o.ä einsetze und es down geht, geht meins dann auch down?
(also, Ich wechsele von einem Pokemon in donphan, Frosdedje setzt Abgangsbund ein. Ich setze in der nächsten runde eissplitter ein, frosdedje ist besiegt.)
Nein. Dies ist dem nicht so. Es ist doch dann eine ganz neue Runde oder versteh ich da was falsch?LG
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Cynthia,
ja wie ich bereits gesagt habe, wurde Abgangsbund ja auf das Pokemon davor gespielt, und nicht auf Donphan.Eine eigene Frage:
Ist es in einem Doppelkamppf erlaubt, zweimal Aquana zu Spielen mit H20 Absorber und immer mit beiden Surfer einzusetzten?Lg
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Nein da zwei mal die selben Pokemon verboten sind.
Aber wenn du zwei verschiedene hast müsste es erlaubt sein -
im einzel- sowie im doppelkampf herrscht die "species-clause", die besagt, dass du jedes pokemon nur einmal im team haben darfst.
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2. Wenn ein Pokmon Abgangsund einsetzt und ich in dieser Runde wechsel und dann eine runde später eissplitter o.ä einsetze und es down geht, geht meins dann auch down?
(also, Ich wechsele von einem Pokemon in donphan, Frosdedje setzt Abgangsbund ein. Ich setze in der nächsten runde eissplitter ein, frosdedje ist besiegt.)Zuerst geschieht der Wechsel, dann kommt die Attacke. Also stirbt Donphan dann mit.
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Colonel Cat,
Abgangsbund kann aber nicht vor Eissplitter kommen da es ne Prio Attacke ist, oder?Phil de Mon & PenGun,
achso also mit 2 verschiedenen gehts?
Okay Danke -
Die Situation ist ja auch so:
Runde 1: Wechsel, Gegner benutzt Abgangsbund; Runde 2: Eissplitter besiegt den Gegner, Abgangsbund aktiviert sich.
Das funktioniert in der beschriebenen Situation, da Abgangsbund so lange anhält, bis der Gegner seine nächste Aktion macht. Da du aber vor dem Benutzen von Abgangsbund schon gewechselt hast, ist die nächste Aktion der Eissplitter, demnach wirkt Abgangsbund noch. Und Abgangsbund ist entgegen der obigen Aussagen weder an einen bestimmten Gegner noch an eine "Runde" gebunden. -
Achso, jetzt verstehe ich das. (:
Dann noch eine Frage.
Wenn ich Hutsassa und Garados in einem Doppelkampf spiele, wäre es schlau Wutpulver einzu setzten und dann mit Garados zu boosten, mit Hutsassa Schutzschild? -
Das ist eine mögliche Taktik, ja. Generell ist es meist weniger sinvoll, Booster im Doppel zu spielen, doch wenn man neben diesen ein Pokémon mit Wutpulver oder Spotlight spielt, das die Schwächen des Boosters gut abdeckt, dann kann damit man durchaus erfolgreich sein.
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ist ein tohaido aus der traumwelt mit temposchub eig zu iwas zu gebrauchen ?
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Du kannst es zu einigem Gebrauchen z.B als physischer Sweeper mit
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/319.png] LIFE Orb
252 Attack 252 Init 4 HP
Wesen: HartSchutzschild
Knirscher
Kaskade
ErdbebenNormaler Physischer Sweeper. Mit Protect erhöhst du mit Speed Boost deine Init. Kaskade und Knirscher als Stabs. Erdbeben gegen Steels etc.
Auf deine Frage: Ist es überhaupt zu gebrauchen? Kann ich nur sagen: Fast jedes Pokemon ist zu gebrauchn. Ich habe mal gesehen wo jemand mit Karpador ein ganzes Team gesweept hat. Jedes Pokemon ist entweder Standard oder sorgt einfach für eine Überraschung. Der Gegner weiss also nicht, ob Toheido physisch, mixed o.ä gespielt wird und so kann es passieren, dass er falsch predictet und ein Poki verliert.
Dazu gibt es noch einen recht guten Stalobor Check ab, da es nach 2 SB's mit max Spd schneller ist als es und es mit Kaskade OHKO'en kann.
Natürlich gibt es bessere als er, z.B Yanmega mit SB oder Loghock mit B (jaja, uber blah)
Im UU kannst du mit ihm prima Sandsturm Teams countern, da dort die manchmal Hälfte der Pokis meist durch Kaskade oder Erdbeben O oder 2HKO't werden.
(z.B Hippopotas, Rihornior etc.)
Die Gefahr für dieses Pokemon sind natürlich Prios wie Vakuumwelle oder Tempohieb, deswegen sollte darauf aufgepasst werden, da es sehr fragil ist und nicht immer eine Attacke überlebt.
(252 Attck Panferno Mach Punch vs. 4Def Sharpedo: 105.3% - 124.6% = OHKO) -
Wie kontert man im Doppel am besten Terracotta?
Danke im vorraus.lg
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Mogelhieb auf Elfun kann den Setup verzögern und dir somit Gelegenheit geben, Terrakion zu treffen, bevor es zum Setup kommt, Prioritätsangriffe wie Tempohieb, Vakuumwelle und Patronenhieb können Terrakion sehr stark schädigen und evtl. sogar OHKOen. Bizarroraum oder eigener Rückenwind können den gegnerischen Speedvorteil zunichte machen. Ein KO auf Elfun durch einen Doppelangriff lässt maximal eins aus Rückenwind und Prügler zu. Pokemon wie Cresselia oder Lahmus können auch +6 Attacken überleben und es dann hart treffen oder Bizarroraum beschwören. Gibt aber sicherlich noch mehr Zeug, was das stoppen kann...
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Meine eine Frage ist untergegangen:
Welche Attacken- bzw. Pokémonkombinationen sind verboten?
Ein Link würde mir genügen^^ -
Hausbruch+Stafette
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Stimmt das wirklich, dass das Wesen zu einem Bruchteil vom Ort des schlüpfen abhängt?
Hoffe Frage pastMfG poisen
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Nein, das Wesen ist schon fest, wenn du das Ei bekommst
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Ich bräuchte ein paar Fähigkeiten, wo sich bei Regen die Werte erhöhen
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Hier stehen Sachen, die vom Regen beeinflusst werden: Link (unter Heavy Rain)
Zitat von BulbapediaHeavy rain
Effect:
Increases the power of Water-type moves by 50%.
Decreases the power of Fire-type moves by 50%.
Causes SolarBeam to only deal half of its normal damage.
Allows Thunder and Hurricane to bypass accuracy check.
In Pokémon Diamond and Pearl, allows Thunder to hit through Protect and Detect 30% of the time.
Causes Moonlight, Synthesis, and Morning Sun to recover ¼ of max HP.
Activates the following abilities: Dry Skin, Forecast, Hydration, Rain Dish, Swift Swim.
Changes Weather Ball to a Water-type move and doubles its power, and Castform to its Rainy form.
Can be lengthened from 5 to 8 turns with the use of the Damp Rock.
Prevents Pokémon from exploding in Pokémon Mystery Dungeon.
Activating move: Rain Dance
Activating ability: Drizzle