Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso habe ich nur das komische Gefühl, dass es sich hierbei um ein Spielverlaufsteam handelt..


    Das können wir dir nur schwer sagen, wenn wir dein restliches Team nicht kennen.
    Gute Eispokemon sind z.B. Mamutel, Kyurem, Snibunna oder Rexblisar.


    @unten: wenn es sich aber um ein strategisches Team handelt, sollte die Generation schnuppe sein.. ;)

  • das "stärkste" eispokemon der 5. Generation ist von den Werten her Kyurem. Alternativen wären Siberio, Frigometri und Gelatwino.


    /edit: ich rechtfertige diesen post, da nach der 5. Generation gefragt wurde^^

  • also... ich wollte doch nur die stärkste eispokemon wissen....
    aber na ja hier mein Team:
    [Flambirex Level 62][Emolga Level 70] [Fasasnob Level 60][Cerapendra Level 52]


    und jetzt wollt ich noch ein Eispokemon, was richtig stark ist :D
    (Ich habe das spiel neu angefangen, beim letzten mal war kein eispokemon im team, das soll sich ändern :))
    na ja ich hoffe ihr könntet mir sagen was die stärksten pokemon der 5 gen. sind


    P.s: danke an phil de mon für die antwort :)

  • Bitte beachte in Zukunft, dass dieser Thread nur für Fragen zum strategischen Spiel ist. Spielverlaufsteams und deren Mitglieder gehören hier also nicht hin, dafür solltest du dich im Pokemon Spiele/Editionen-Bereich umschauen. Wenn du die Grundlagen des strategischen Spielens lernen willst, sind die Lektionen hier in der Trainerschule sehr zu empfehlen.


    @Watu:
    Es gibt kein Pokemon, was Toxin eindeutig am effektivsten nutzt, und viele, die es effektiv nutzen können. Heiteira, Deoxys-D, Skorgro oder Milotic wären mögliche Beispiele, um nur mal ein paar zu nennen.
    Im Allgemeinen ist Toxin natürlich fast ausschließlich dann effektiv, wenn das es ausnutzende Pokemon einige Attacken einstecken kann und möglichst auch noch einen ordentlichen Regenerationsangriff hat. Dafür gibt es aber wie gesagt viele Möglichkeiten, und welches die "bessere" Wahl ist, hängt auch sehr davon ab, was das Pokemon sonst noch kann und inwiefern dein Team diese sonstigen Optionen gebrauchen kann. Zudem sollte das Pokemon natürlich auch typentechnisch ins Team passen. Weiterhin hängt es auch allgemein vom Team ab, ob Toxin überhaupt Sinn macht, ein Heavy Offense-Team kann davon nämlich fast gar nicht profitieren (es würde auch wenig Sinn machen, in so ein Team einfach ein defensives Pokemon mit Toxin zu werfen, da dies überhaupt nicht zum Teamkonzept passen würde).


    Forstellka kann Toxin zwar benutzen, ob es aber wirklich effektiv darin ist, dieses auszunutzen, wage ich zu bezweifeln, da seine einzigen Heilunsmöglichkeiten die eher weniger praktischen oder verlässlichen Erholung und Leidteiler sind. Zudem hat es mit den drei Hazards, die es auslegen kann, Turbodreher, sowie Voltwechsel und verschiedenen Angriffsoptionen wie Gyroball und Erdbeben (sowie evtl. Recovery, also i.d.R. Leidteiler) schon zahlreiche andere gute Optionen.

  • Attacken mit Zusatzeffekt werden um 30% verstärkt. Dafür wird der Zusatzeffekt blockiert. Die Fähigkeit funktioniert nur bei Attacken die für einen selbst keinen negativen Nebeneffekt haben. Attacken mit negativen Statusveränderungen (z.B Kraftkoloss), Rückstoß (z.B Bodycheck) und Aufladerunden (z.B Hyperstrahl, Solarstrahl) werden also nicht verstärkt, bzw. die Effekte nicht negiert.

  • Rohe Gewalt verstärkt alle Attacken, die zusätzlich zum Angriff noch einen weiteren positiven Effekt (z.B. eine Verbrennung, Vergiftung, Flinch-Chance, Chance auf Stat-Boost...) haben, der sich nicht direkt auf den Angriff selbst bezieht (wie dies z.B. bei der hohen Volltrefferchance von Steinkante etc. der Fall wäre, weshalb Steinkante auch nicht verstärkt wird).
    Eine konkrete Auflistung findest du hier.

  • Die defensive Synergie, also dass alle Schwächen im Team durch ausreichend Resistenzen oder gar Immunitäten abgedeckt sind, ist im Doppel ebenfalls sehr wichtig. Zwar wird im Einzel noch mehr gewechselt, gerade bei manchen Taktiken wie z.B. Stall, sodass man durchaus sagen kann, dass die defensive Synergie im Einzel noch entscheidender ist, aber auch im Doppel sollte man sich genügend Gedanken darüber machen.


    Bei der offensiven Synergie, also dass man möglichst alle Gefahren gut bekämpfen - heißt, Pokémon effektiv treffen - kann, steht es außer Frage, dass sie genauso wichtig wie im Einzel ist, auch wenn man sie anders behandeln muss: Man hat ja immer zwei Pokémon im Kampf, insgesamt also acht Attacken, die die Coverage ausmachen. Es gilt also immer zwei Pokémon auf einmal zu betrachten, die dann nebeneinander kämpfen sollen.

  • Wenn ein Pokémon das Item EP-Teiler trägt und dann selber kämpft, ohne dass jemand anderes mitkämpft (bzw. ausgewechselt wurde) oder einen EP-Teiler trägt, hat EP-Teiler dann dieselbe Wirkung wie Glück-Ei oder bekommt das Pokémon ganz normale EP wie wenn es kein Item tragen würde?


    @edit: Okay, danke. Und Mist, habs hier gepostet, weil ich da ja meine ganzen Battle Viecher trainiere, habs damit wohl ausversehen hiermit verbunden, sry^^