Man könnte schon, aber Kraftreserve lohnt sich auf Zapdos auf jedem Fall........
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Zapdos @ Leben-Orb
Fähigkeit: Erzwinger
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- Ruheort
- Voltwechsel / DonnerwelleAuch wenn die Kraftreserve in den meisten Fällen wichtig ist, kann man Zapdos durchaus auch ohne spielen: Donnerblitz und Hitzewelle sind natürlich gesetzt, Ruheort lohnt sich dank des tollen Bulks auch bei derart offensiven Sets, dem Leben-Orb-Schaden kann dadurch schön entgegengewirkt werden. Auf dem letzten Slot kann man dann Voltwechsel spielen, um langsamen Gegnern, denen man nicht allzu viel tun kann, zu entfliehen, oder auch Donnerwelle, um einen Vorteil gegen schnellere Gegner zu erhalten und das Team zu unterstützen - in dem Fall kann man auch die 252 Spd-EVs in die KP verteilen und ein mäßiges Wesen wählen, wenn man das möchte.
Beim nächsten mal eine solche Frage bitte ins Movesetfragen-Thema.
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Hi,
ich habe mal eine Kurze Frage zu meinem Gengar.
Es befindet sich auf Lvl 80 und hat folgenden Bericht:
Wesen: Pfiffig
KP : 202
Angrif : 142
Vert. : 159
Spez. Angr. : 206
Spez. Vert. : 173
Init. : 207
Gefangen auf Lvl. 5
Irgendwie EitelIch weis meine EV Verteilung nicht, da ich damals keine acht darauf gegeben habe.
Darum habe ich den DV Rechner benutzt.
Alle werte aus dem Bericht eingegeben und an den stellen wo ungültig steht, habe ich verschiedene Werte ausprobiert, so das alle Alle ungültigen Werte 31 DV angeben, somit müssten auch alle EV verteielt sein.
Und nun das seltsame:
Man kann ja nur 255 EV verteilen, ich habe aber laut Rechner mindestens 264 Verteielt.
Würde ich weniger Verteilen, so steht im DV Rechner wieder ungültig, wie kommt das oder habe ich etwas falsch gemacht o_O ? -
Das hat keinen Sinn. Ein Pokémon, bei dem zufällige EVs verteilt wurden, kannst du strategisch nur noch nutzen, indem du ihm etliche EV-entfernende Beeren verabreichst, und die hat man normalerweise nicht zur Verfügung.
Steck' das Gengar in die Pension mit einem Ditto oder einem anderen Pokémon, das sich mit Gengar paaren kann (wenn es weiblich ist), vererbe ein gutes Wesen (Scheu) und verteile die EVs gezielt. So sparst du dir viel Arbeit und hast gleich ein brauchbares Gengar.
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OK dann hätte ich noch eine Frage.
Kannnn man alle DVs auf 31 Züchten oder bekommt mann immer zwangsweise, auf bestimmte Werte weniger DV?
Durch die EVs kann ich ja einen Maximalwert erzielen wenn ich das richtig verstanden habe in der Trainerschule. -
ja kann man.
ich würde aber RNG'n..
sonst dauerts ewig. ;) -
Es ist möglich, auf alle Werte 31 DVs zu bekommen, ja, aber sehr unwahrscheinlich, da niemals alle 6 DV-Werte vererbt werden können, selbst wenn beide Elternteile 6*31 DVs haben, sodass auch immer viel Glück benötigt wird (sofern man nicht RNG't).
Wenn du auf einem Wert 31 DVs hast und 252 EVs verteilst, erreichst du den Maximalwert, ja.
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Was ist die Basissträke von Steinhagel mit STAB + Leben-Orb + Rohe Gewalt + Rechte Hand?
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75*1,5*1,3*1,3*1,5*=285,1875
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75*1,5*1,3*1,3*1,5*=285,1875
*0,75 (wenn man zwei Gegner trifft) = 213,890625 -
In den Zufallskämpfen der GTS treffe ich in letzter Zeit öfter auf diese F.E.A.R.-Strategie (meistens sind das Japaner, die scheinen das zu lieben^^). Gibt es außer Hagel (killt Stollunior bei aktivierter Robustheit) und der Fähigkeite Überbrückung (umgeht Robustheit) noch andere Mittel gegen diese Strategie? Mir fehlt da nämlich noch was richtig gutes dagegen...
Anfangs hat es mir arge Probleme bereitet, aber mittlerweile komme ich ein bisschen besser damit klar. Trotzdem trage ich oft schwere Verluste davon. Ich habe auch schon gegen verschiedene Varianten gespielt (im TR, mit Irrlicht, mit Sandsturm,...), die mal besser, mal weniger gut durchdacht sind. -
Mehrfachattacken und FO sind noch gut dagegen.
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Thx!
FO?
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FO=Fake Out, deutsch: Mogelhieb.
Mit Mogelhieb kannst du die Fähigkeiten oder die Fokusgurte der FEAR-Pokémon nutzlos machen. -
Jetzt wo du es sagst, hab ich das schon mal gelesen mit dem FakeOut.
Ja, dachte ich eig. auch, aber Stollunior wird oft/immer mit Beerensaft gespielt. D.h., Mogelhieb trifft => Robustheit => Beerensaft => KP voll => nächste Attacke => Robustheit
Dann kommt die Notsituation und das was sich der Gegner halt dazu überlegt hat. Also ein Mon ist meist/immer sicher weg^^ -
Sollunior wird genauer gesgat immer mit Seegesang gespielt (Oder oft zumindest), zudem im Sandsturm.
Strategie so: Ein Pokemon steht Stollunior gegenüber, greift Stollunior an > 1 KP, Notsituation, dein Pokemon hat nur noch 1 KP, Seegesang aktiviert sich, KP von Stollunior wieder volll, Schutzschild nächste Runde, dein Mon wird durch SSS besiegt (Sofern es kein Gestein-, Boden- oder Stahlpokemon ist.) Dementsprechend sind solche Pokemon noch gut gegen Stollunior. -
*0,75 (wenn man zwei Gegner trifft) = 213,890625Ihr wisst schon, dass es keine gebrochenen Zahlen im Spiel gibt?
Nö, Beerensaft > Seegesang. Letzteren kannste ja einfach durch Verwendung eines geschwächten Mons verarschen... Ansonsten wurden Geister noch nicht genannt hier. Gegen eine Qualle bspw. kann der nix und Tar mit seinem Unlichtzeug braucht da auch nicht zu kommen -- Irrlicht/Siedewasser.
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Ja, im Einzel ist mir diese Strategie auch bewusst, aber im Doppel hab ich es bis jetzt eig. immer mit Beerensaft gesehen.
Es schein mit Seegesang im Doppel wohl nicht ganz so effektiv zu sein. Im Doppel gibt es da teilweise echt gute Unterstützer, die es auch ohne Sandsturm möglich machen (TR, Irrlicht,...) -
Ahja Doppel, sag das doch gleich wtf. Da muss der Beerensaft eh genommen werden, weil es sonst schon reichen würde, einfach zwei Sachen in einer Runde draufzuhauen. So, und was macht man gegen...schwierig, hab selbst auch erst einmal gegen gespielt. Schutzschild auf der richtigen Seite natürlich schonmal, und wenn's mit Offenlegung kombiniert wird, Delegator. Tsitrubeere sorgt dafür, dass man nach einem Treffer noch nicht direkt weg ist. Käferbiss fällt mir auch gerade noch ein, nur weiß ich da nicht, ob der auch auf Beerensaft wirkt oder nicht. Wenn nicht, fällt er natürlich weg. ;D Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, das Teil defensiv zu ärgern... Pilzspore, Angeberei, Irrlicht, Zugabe auf Schutzschild usw.
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Ich hab folgende Frage: Wenn ich einen Sweeper mit Genesung (in dem Fall Starmie) widerstandfähiger machen will, welche EVs sollte ich erhöhen, KP, Vert. oder Spez. Vert.?
Sollt ich dafür die Init. oder Spez.Angr. EVs verringern und um wie viel?
Bzw. macht das bei Starmie überhaupt Sinn? ;P